Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Ihr Lieben,

nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir:

UPDATE:

Wie Ihr schon ahnt, ist das fehlen von häufigen Updates meistens ein gutes Zeichen, so auch hier. :)

Ich habe in den letzten 2 Monaten weiter meine Beziehung mit Miss Sunshine festigen können und wir sitzen richtig schön fest im Sattel mittlerweile, eine gemeinsame Zukunft ist fest eingeplant, auch dass wir später irgendwann mal näher aneinander rücken möchten, was die Wohnsituation angeht - genaueres werden wir dann schon sehen;).

Es gab auch wieder ein paar wichtige "Scharnier-Situationen", in denen wir die Qualität unserer Beziehung festigen konnten. Zum einen war da ein Auto-Unfall, den sie hatte - ihr ist nichts passiert, aber Totalschaden am Auto, und hier habe ich mich dann unaufgefordert sehr pro-aktiv verhalten, einen Mietwagen organisiert und bei der Suche nach neuem Auto geholfen. Klingt eigentlich eh selbstverständlich, aber durch unsere geografische Entfernung voneinander war es wirklich wichtig, dass ich eindeutig von mir aus aktiv wurde. Banane hat mir da ein paar mal gut mit Rat helfen können und mir die nötige Sicherheit gegeben, mich einzumischen:)

Miss Sunshine war schon dabei, alles selbst alleine machen zu wollen, weil sie wusste, dass ich zur Zeit viel Stress auf der Arbeit hatte und weil sie eh ungern andere um etwas bittet. Sie hat mich deswegen auch nicht voll informiert, was ich wiederum gespürt habe. Ich bin dann einfach zu ihr gefahren, hab mich schlau gemacht und ihr dann Sachen aus der Hand genommen, bin aktiv geworden. Hinterher war sie total dankbar, dass ich mich eingemischt habe und wir fast alles gemeinsam im Team gemacht haben.

Dann gab es einen Todesfall in ihrer Familie (2.Grades und nicht so bedeutend) und eine Beerdigung stand an. An dem Datum hatte ich ursprünglich etwas mit meinen Kindern geplant, deswegen hat MS mich auch hier gar nicht erst gebeten, mitzukommen. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich auf jeden Fall mitkomme auf die Beerdigung und die Kinder anders organisiere. Das hat sie auch total gefreut, sie war fast sprachlos, dass ich da so klar war in meinem Verhalten, und auf der Beerdigung war sie total froh, mich an ihrer Seite zu haben.

Seitdem ist unsere Beziehung noch mal eindeutiger und fester geworden, Miss Sunshine hat gespürt, dass in solchen Situationen Verlass auf mich ist und ich hier auch "führen" kann. Und sie spricht ihrerseits auch "sicherer" von uns als Paar, auch Anderen gegenüber.

Ansonsten ist auch alles immer noch wunderschön mit uns. Wir haben nach wie vor viel Sex (okay, ein kleines bisschen weniger ist es schon geworden;)) und sind sehr körperlich miteinander, gleichzeitig ist alles deutlich unaufgeregter geworden, das Prickeln ist nach fast 3 Jahren natürlich etwas weg gegangen, aber auch von meiner Seite. Das Feuer wird ruhiger, brennt aber solide;).

Ich fühle mich geliebt, begehrt, und kann mich dennoch sehr frei und authentisch bewegen in meinem Leben, es läuft echt gut!

In Sachen Exfrau läuft auch alles ruhig und es gibt keine nervigen Situationen mehr. Heiligabend haben wir nochmal zusammen mit den Kindern Bescherung gemacht und alles blieb harmonisch. Dennoch merke ich, wie meine Exfrau mir fremd geworden ist und ich öfters froh bin, diese anstrengende, kontrollierende Frau los zu sein.

Miss Sunshine lässt mich total so sein, wie ich bin und lässt mich sehr frei sein. Das, was mich lange Zeit gestört hatte, dass sie selbst auch sehr eigenständig ist und Wert auf ihre Freiheiten legt, stört mich kaum noch. Ich geniesse meine Freiheiten, fahre mal mit Kumpels in den Urlaub, kann mich mal mit einer alten Freundin treffen, ohne dass es Eifersuchtsdramen gibt. Dafür muss ich halt in Kauf nehmen, dass MS keine ausgesprochene Romantikerin ist und ihre Liebe nicht durch ständige Liebesschwüre, Anhänglichkeit oder Sehnsuchtsbekundungen zeigt.

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Arnie,

sehr schön zu lesen, dass es Euch gut geht.

Es ist halt auch eine Veränderung seiner eigenen Muster, dass man diese "freiere" Liebesweise auch leben und annehmen kann. Hier steht man sich anfangs irgendwie selbst im Wege, wenn man aus einer sehr stark kontrollierten Ehe kommt...
Aber wir Männer sind ja lernfähig und eine positive Entwicklung kann man nun doch auch annehmen. Ich glaube, dass man alte Muster in voreilenden Gehörsam mit einem neuen Partner wieder lebt, ist schon eine Gefahr, der man bewusst entgegentreten muss.

Ich denke, es hat einfach auch ganz viel mit dem Gegenüber zu tun,
wie frei man sich ausleben kann.

Wenn man eine Frau gefunden hat, die einigermassen fest im Leben und zu sich steht,
ein gesundes Selbstvertrauen hat (o.k. - jeder hat seine Stellen, an denen man dünnhäutig ist), ich meine, im Grunde mit sich zufrieden ist und auch mit sich alleine leben kann, ist das eine gute Basis für vieles. Wenn man sich dann auch noch erotisch anregt.... :thumbsup:

Da hat man dann zwar damit zu tun, dass sie nicht immer an einem klebt und auch man Contra gibt, aber gut, das ist alles besser als das was die Alternative war.
Und wenn sie an einem klebt, dann meist recht nachdrücklich...:clap:

Eine Frau (wie manche Exen...), die vieles erwartet und als selbstverständlich sieht, weil man ja als Ehemann gefühlt eh dazu verpflichtet ist, dann ist alles was man tut und für den anderen tut, irgendwann zu wenig.
Dann ist man irgendwann in einer Schraube nach unten.

Dann kann man auch nicht gut proaktiv agieren, weil eh´ alles als Pflicht und als selbstverständlich erwartet wird. Solche Frauen kann aber vielleicht gar keiner ganz glücklich machen...

Nur wenn man den jeweils anderen nicht als seinen Besitz ansieht, sondern erkennt,
dass jeder ein freier Mensch ist mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen und Lebensweisen, dann ist jedes aufeinander zugehen ein kleines Geschenk und wird besser wertgeschätzt.

Ich denke, wir haben uns das auch verdient, hier einige wichtige Schritte vorwärts gekommen zu sein. Dein Motto: Das Leben ist ein Shittest, das stimmt. Das erkennt man immer wieder, auch dass das früher auch schon genau so war und man oft voll reingetreten ist in die Falle... :::
Aber mit ein wenig Rüstzeug (hier aus dem Forum...) kann man hier schon gut damit zurecht kommen und den Shittest auch mal in der Situation umdrehen, dann merkt man, jetzt kommt das Blut der Geliebten in Wallung, was ja immer gut ist...
:prost:

In dem Sinne - weiter alles Gute !
SG, M.Caine
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ach Arnie, das hat mich jetzt so sehr sehr gefreut zu lesen !!!


wie schön ! :herz: super Arnie ! :smile::smile::bow:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hallo Arnie.
Freu mich für euch das ist ja mal ein Erfolgserlebnis Hut ab:schuettel:
Vor allem sie steht zu Dir.
Bei mir läuft es grsd wie vor 1 Jahr dazwischen besser und jetzt wieder dasselbe Spiel.
Wünsche euch noch ne ganz tolle Zeit.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Miss Sunshine lässt mich total so sein, wie ich bin und lässt mich sehr frei sein. Das, was mich lange Zeit gestört hatte, dass sie selbst auch sehr eigenständig ist und Wert auf ihre Freiheiten legt, stört mich kaum noch. Ich geniesse meine Freiheiten, fahre mal mit Kumpels in den Urlaub, kann mich mal mit einer alten Freundin treffen, ohne dass es Eifersuchtsdramen gibt. Dafür muss ich halt in Kauf nehmen, dass MS keine ausgesprochene Romantikerin ist und ihre Liebe nicht durch ständige Liebesschwüre, Anhänglichkeit oder Sehnsuchtsbekundungen zeigt.
Bei mir ist es wie du weißt genau andersherum und ich muss mit klaren Ansagen wenigstens Reste meiner Freiheit immer mal wieder verteidigen Arnie! :lach:

Wenn du mich fragen würdest, was besser ist? Beides blöde!

Am besten die beiden Damen übernähmen jeweils die Hälfte der anderen. :grins:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Arnie,

schön mal wieder von dir zu lesen.
3 Jahre MS Sunshine? Meine Güte wie die Zeit vergeht. So wie es bei Dir/Euch läuft habe ich auch nach dem verflixten 4. jahr keine Bange.

Ich find es toll das MS Sunshine hier Eure Beziehung am langen Zügel lässt. Wie M.Caine schon schrieb scheint Sie hierfür das nötige Selbstbewusstsein zu haben. Genieße es und Sie wird weiter deine Zuwendung genießen.

Viel Erfolg für Euch und ich freue mich immer von dir zu lesen.

LG Hulahoop
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Liebe Felis, Cat, lieber Banane, Caine, Hula, Van halen und James - Danke für Eure netten Wünsche und Posts!

Schön, dass Ihr noch da seid:)! Ja, das Foren-Rüstzeug ist für einen eher sanftmütigen Typen wie mich echt genau das richtige, um nicht wieder in ein blödes Fahrwasser zu kommen. Jahr 4 steht vor der Tür und ich bin saugespannt, ob wir unsere Beziehung auf dem jetzigen Niveau halten können bzw. Auf welche Weise es sich verändern wird. Denn verändert tut sich alles ja stetig, das hab ich gelernt;)

Arnie
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Nichts ist so beständig wie der Wandel :)

Viel Erfolg im verflixten 4. Jahr.

LG, Mario
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ja Arnie Du packst das. Ich steh noch am Anfang der KS mal wieder.
Miss Sunshine und Du ihr habt das echt gut hinbekommen. Viele sagen zwar aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut aber ich finde das hat damit nichts zu tun. Die Gefühle füreinander müssen noch da sein oder wieder gepusht werden falls vorhanden und dazu braucht es Freiraum und Zeit.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Terminator,

das ist mal ein super Strang, man kann richtig viel lernen und erfahren, Danke dafür

Gruss Wolf
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Schön das du dich noch aktiv niederschreibst.

Freue mich, dass es so gut bei euch läuft.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Zusammen,

lange nix mehr geschrieben, wird mal wieder Zeit für ein kleines Update von mir, finde ich zumindest;).

Ende Januar habe ich mit Miss Sunshine unbeschadet 3-jähriges Jubiläum gefeiert, Mann, wie die Zeit vergeht! :D

Es geht uns gut, sogar unbeschreiblich gut - ich denke, die Beziehung ist jetzt gerade in einer perfekten Balance. Ich bin mittlerweile richtig entspannt mit allem und es gibt eigentlich momentan überhaupt nichts, was mich stören würde oder was ich mir anders wünschen würde.

Miss Sunshine ist seit mittlerweile schon schon ziemlich langer Zeit nochmal ein Stück anhänglicher, liebevoller und offener mir gegenüber geworden - so als hätte sie nochmal eine letzte innere Mauer abgestreift.

So muss es sein, so darf es jetzt bleiben. Nach der schlimmen und lehrreichen Lebenskrise mit der Trennung von meiner Exfrau ist mein Leben nun wieder richtig entspannt und alles im Lot - mal schauen, für wie lange, aber ich bin ja Optimist;).

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Arnie :smile:

Ja, so bleibt es auch, ich bin auch dabei die evolutionären Ablaschgesetze mit Optimismus auszuhebeln und bisher funktioniert es super :lach:

Es freut mich wirklich sehr für dich ! :smile:
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hey Arnie, altes Haus. :smile: Es ist so schön, das von dir zu lesen. Ich gönne es dir von ganzem Herzen. Es war manchmal ein steiniger Weg bis zu diesem Punkt aber ich glaube, du bist daran total gewachsen. Das ist absolut beneidenswert.

Ganz liebe Grüße :smile:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Miss Sunshine ist seit mittlerweile schon schon ziemlich langer Zeit nochmal ein Stück anhänglicher, liebevoller und offener mir gegenüber geworden - so als hätte sie nochmal eine letzte innere Mauer abgestreift.

... dass man nach schweren Zeiten für solche Feinheiten ein Gespür entwickelt,
ist doch eine klasse Entwicklung. Dass man seiner Partnerin auch diese Entwicklungen
zugestehen muss, und das in ihrem Tempo, das ist oft nicht ganz leicht.
Aber ich denke, wenn man hier einfach in einer optimistischen Grundstimmung rangeht
und der Frau hier ihren Raum und ihr Tempo lässt, nebenbei unbeeindruckt seine eigene
Liebe zeigt, dann gibt das Halt und ermöglicht eben solche Fortschritte.

Das geht oft in solchen "Sprüngen"...
lange denkt man, es ist alles gleich und dann macht es einen Sprung...

Lies mal:

Der längere Atem:
Die fünf Prinzipien für langfristigen Erfolg im Leben
(von George Leonard)

https://www.amazon.de/längere-Atem-...d=1519995397&sr=1-1&keywords=der+längere+atem

ich habe das vor vielen Jahren mal auf mein Fortkommen im Aikido gelesen,
aber es gilt denke ich auch für allerei andere Lebensbereiche...

Ein sehr schönes Buch !

Ich denke, ihr zwei habt Euch eine sehr sehr gute Basis geschaffen,
dass man hier lange glücklich sein kann und dass es nie langweilig wird.

SG, weiter so und weiter viel Glück !
M.Caine
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben