Wie deute ich ihre Signale?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würd deinen Satz mit dem Lacher jetzt einfach stehen lassen und nichts weiter machen und schreiben Arnie ! :smile:
mal sehen wie sie reagiert :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Jetzt kam ich noch gar nicht dazu, deinen ersten Post zu kommentieren und schwups schon ist der zweite da! :lach:

Erstmal freut es mich, dass da Ruhe mit deiner Ex eingekehrt ist und sie Dir nicht länger dazwischenfunkt.

Jetzt schnell den zweiten Post lesen...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Puh, der Spruch geht echt gar nicht. Wie Felis sagt, stehenlassen deine authentisch genervt/beleidigte Antwort und dann weiterschauen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Jaja, weiß ich doch! :D

Ich meinte auch meinen Spruch und hab mich gefreut, dass Ihr ihn gut fandet- und: ich hatte auch schon vorher genau darauf gehofft, das wollte ich sagen - war aber kacke formuliert:D

Geschriebenes Wort, immer mal kompliziert;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Oh mann, keine gute Reaktion von ihr. Ich schrieb ja gestern:

„So, jetzt hast Du es geschafft, jetzt hab ich irgendwie auch keinen Bock mehr auf Magic Tuesdays.:D

Ihre Antwort:

Danke für Dein Verständnis.

So sarkastisch und kalt kenne ich meine Miss Sunshine nicht, ganz ehrlich. Wir sollten das auch ernsthaft berücksichtigen, dass sie nicht der Typ Frau ist, der kalt ist oder gerne zickig reagiert, sie ist normalerweise sogar unglaublich entspannt.

Offensichtlich hat sie meinen Spruch als überharten und völlig unangebrachten Angriff aufgefasst. Sie dreht es nicht bewusst oder mit bösem Willen um, aber unbewusst dreht sie es doch:

Mein Spruch galt ja nicht ihrer (plötzlichen) Not mit ihrem Dienstagsschlaf, sondern allein ihrem resoluten Spruch, den ich als "alles tanzt nach meiner Pfeife" empfinde. Das aber hat sie offenbar so nicht verstanden...

Die größte Gefahr ist jetzt, dass sie es für sich jetzt dauerhaft so deutet: "Ich, Miss Sunhsine, habe ein Problem mit Dienstagsschlaf und bin übermüdet. Arnie aber hat sich geärgert, dass ich es nun ändern will und denkt nur an sich. Er will weiter die Dienstage geniessen, er kann ja dann viel länger ausschlafen als ich, er hats leicht und hat kein Verständnis für mich "

Wie kann ich das verhindern, das ist für mich die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Zusatz: heute morgen hatte sie mir noch wegen heute geschrieben. Ihre Freundin, mit der sie in meiner Nähe verabredet war, hat ihr abgesagt. Sie schreib mir sehr lieb (das war bevor sie ihren Online Kalender aufgemacht hatte), dass sie sich überlegt, trotzdem heute zu mir zu kommen, aber deutete auch schon wieder an, dass sie morgen auch noch einen Abendtermin hat und sie es sich nochmal überlegt.

Ich hatte das dem Banane geschickt und er hat vorgeschlagen, dass ich einfach verständnisvoll zurückschreibe, sie soll sich bloss nicht stressen, wir sehen uns ja dann am Freitag:).

Das machts also jetzt noch komplexer - per WA hab ich (aus ihrer Sicht) verständnisvoll reagiert, aber dagegen steht meine aus ihrer Sicht unverschämter Antwort.

Wahrscheinlich wird sie sich nun eher denken, dass ich generell verletzt bin wegen den Dienstagen und darum jetzt meinerseits auch "absage", quasi ihr zuvorkommend...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
So sarkastisch und kalt kenne ich meine Miss Sunshine nicht, ganz ehrlich. Wir sollten das auch ernsthaft berücksichtigen, dass sie nicht der Typ Frau ist, der kalt ist oder gerne zickig reagiert, sie ist normalerweise sogar unglaublich entspannt.


Hallo Arnie,


ich tippe mal, sie hat gerade eine stressige Phase und lässt es halt an den Dienstagen und damit an dir aus. Vielleicht wächst ihr gerad einiges über den Kopf und sie fühlt sich überfordert oder ist einfach müde.


Offensichtlich hat sie meinen Spruch als überharten und völlig unangebrachten Angriff aufgefasst. Sie dreht es nicht bewusst oder mit bösem Willen um, aber unbewusst dreht sie es doch:

Mein Spruch galt ja nicht ihrer (plötzlichen) Not mit ihrem Dienstagsschlaf, sondern allein ihrem resoluten Spruch, den ich als "alles tanzt nach meiner Pfeife" empfinde. Das aber hat sie offenbar so nicht verstanden...


ja, ihr Spruch war auch daneben (auch wenn sie gerade Stress hat. das kann man dem Partner anders kommunizieren). Falls sie deinen Spruch als überharten Angriff aufgefasst hat, macht das nichts Arnie. Das ist dann eben mal so


Die größte Gefahr ist jetzt, dass sie es für sich jetzt dauerhaft so deutet: "Ich, Miss Sunhsine, habe ein Problem mit Dienstagsschlaf und bin übermüdet. Arnie aber hat sich geärgert, dass ich es nun ändern will und denkt nur an sich. Er will weiter die Dienstage geniessen, er kann ja dann viel länger ausschlafen als ich, er hats leicht und hat kein Verständnis für mich "


naja,das ist ihr Problem, wenn sie da nicht weiter reflektieren kann, vielleicht kann sie das ja aber, sie sagt es nur nicht ;) :smile:
du musst da nichts verhindern


Sie schreib mir sehr lieb (das war bevor sie ihren Online Kalender aufgemacht hatte), dass sie sich überlegt, trotzdem heute zu mir zu kommen, aber deutete auch schon wieder an, dass sie morgen auch noch einen Abendtermin hat und sie es sich nochmal überlegt.


Sie schreib mir sehr lieb (das war bevor sie ihren Online Kalender aufgemacht hatte), dass sie sich überlegt, trotzdem heute zu mir zu kommen, aber deutete auch schon wieder an, dass sie morgen auch noch einen Abendtermin hat und sie es sich nochmal überlegt.

Ich hatte das dem Banane geschickt und er hat vorgeschlagen, dass ich einfach verständnisvoll zurückschreibe, sie soll sich bloss nicht stressen, wir sehen uns ja dann am Freitag:).


ja, genau :smile:


Das machts also jetzt noch komplexer - per WA hab ich (aus ihrer Sicht) verständnisvoll reagiert, aber dagegen steht meine aus ihrer Sicht unverschämter Antwort.


wie gesagt, macht nichts. Ist eine normale Spannung, die du nicht bereinigen musst


Wahrscheinlich wird sie sich nun eher denken, dass ich generell verletzt bin wegen den Dienstagen und darum jetzt meinerseits auch "absage", quasi ihr zuvorkommend...


es ist jetzt nicht dein Ding, was sie denkt. und Miss Sunshine ist ja (so wie ich sie kenne) doch klug, sie wird schon auch drüber nachdenken und vielleicht selbst merken, dass es nicht so genial war - oder vielleicht sagt sie sogar noch etwas dazu :)

lass es jetzt erstmal einfach alles so :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Felis,

das sind kluge Gedanken, das mit der Spannung. Ich hatte gerade noch mal mit dem Banane gesprochen und wir haben mal beschlossen, dass ich auf ihr "Danke für Dein Verständnis" noch kurz erklärend antworte. Hab ich gemacht:

Verständnis hab ich ja, fand aber Deinen Ton zu unentspannt.

Banane sagte, das könne uns durchaus mal gut tun bzw nutzen, wenn mal eine gewisse Härte zwischendurch zwischen uns aufkommt und auch sie mal ne Ansage bekommt;). Mal schauen wie es weiter geht :D
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Jetzt schreibt sie wieder im Kalender:

Es ist dienstags auch nicht entspannt für mich... es ist zwar schön, dass Du kommst, aber nicht entspannt. Es wird immer viiiiel zu spät, (Name Sohn) hört uns Wand an Wand und ich bin meistens gerade erst zur Tür rein, wenn Du kommst... das IST nicht entspannt. Deshalb ja der Sonntags-Vorschlag... oder meinetwegen alle 2 Wochen dienstags, wenn wir Kinder-We haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hinter den Kulissen geht es weiter und Arnie verpasst der Dame auf elegante Art mal einen kleinen Dämpfer. :grins:

Diese kleinen Reibereien sind die Würze, die jede Beziehung lebendig hält. Der Arnie ist ein megavolltreffer als Mann mit super Job und Social Proof bis zum abwinken.

Ich hab es hier immer wieder gesagt und sage es auch immer wieder. Wenn du Arnie ab und zur rechten Zeit ein kleines bisl aus deiner Comfortzone gehst und ihr Paroli bietest, dann reicht das locker, um die Beziehung am laufen zu halten, eben weil du ein so guter Fang bist und sie das auch weiß.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich würde das fast einfach stehen lassen, was meint Ihr? Es sind eh im Kalender kaum noch Zeilen übrig, um zu schreiben :D
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wechsel einfach die Ebene und antworte ihr auf WA.

Antwortvorschlag:
Der Kalender ist voll, daher hier ;) Schau mal Süße, das ist doch alles kein Thema. Nur, wenn ich nach 4 Jahren auf einmal lesen muss, dass dich das so stresst und ab 22:00 Uhr das Licht auszusein hat, da wirst verstehen, dass ich da dann auch keinen Bock drauf hab. Mit dem Sonntag ist doch ein super Vorschlag von dir. Lass uns das so machen, aber bitte nur an den Kinder-WE. An den Paarwochenenden belassen wir einfach alles beim Alten. Denk an dich und wünsch dir nen möglichst stressfreien Tag.

Ich hab extra nur geschrieben „keinen Bock“ und nicht „keinen Bock mehr“ Arnie, weil sich das besser anhört und ganz auf das hier und jetzt sowie auf ihre neuen Konditionen bezieht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, nimm das von Banane , Arnie - ich muss auch gleich weg - Banane wird das schon rocken :smile: ;) :grins:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Aus der Nummer gehst damit klar als Sieger hervor und kommst schön männlich rüber. Das wird euch langfristig gesehen gut tun. Das hier ist nämlich mal so ein Moment, wo man etwas klare Haltung zeigen muss, danach läuft das alles wieder ganz entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben