Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Daffy, man muss halt immer auch wieder abziehen, dass einiges Aufgeschriebenes härter und unfreundlicher klingen kann, als es gemeint ist. Kann sein, sie ist generell im Stress an dem Tag und sich gar nicht bewusst ist, wie das bei mir ankommen würde. Ein "meinetwegen" mit angenehmer Stimmlage und freundlichem Blick in die Augen zb wäre überhaupt nicht bedenklich, weil wir ja momentan unsere Rahmenbedingungen etwas ändern und auch ein wenig "aushandeln".

Schlimm war das Alles jetzt nicht, aber eben auch nicht so charmant...und da hab ich eben gemäß meiner eigenen Stimmung mal gegengehalten.;)
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Hallo Arnie, erstmal schön zu hören, dass es mit deiner Ex wieder besser läuft.

Bei MS ist es ja so, dass sie in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder so eine Nebelkerze zündet, was ja jetzt auch nicht´s so ungewöhnliches ist. Diese Nummer jetzt, das war wieder so ein klassischer Shittest, wo die meisten Männer in die Falle gatappt wären, und sich beleidigt und schmollend verhalten hätten. Ihr habt das hier super pariert, deutlich Kante gezeigt ohne ihr eine Angriffsfläche zu bieten.

Insgesamt wird sie schon spüren , dass dein Nähebedürfnis größer ist ,als das ihre und demzufolge kommen dann immer mal wieder diese Respektlosigkeiten. Wenn du das auch in Zukunft so handeln kannst wie in diesem Fall, hat sie dabei aber keinen Raumgewinn.

Alles Gute

Van Halen
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Arnie, erstmal schön zu hören, dass es mit deiner Ex wieder besser läuft.

Bei MS ist es ja so, dass sie in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder so eine Nebelkerze zündet, was ja jetzt auch nicht´s so ungewöhnliches ist. Diese Nummer jetzt, das war wieder so ein klassischer Shittest, wo die meisten Männer in die Falle gatappt wären, und sich beleidigt und schmollend verhalten hätten. Ihr habt das hier super pariert, deutlich Kante gezeigt ohne ihr eine Angriffsfläche zu bieten.

Insgesamt wird sie schon spüren , dass dein Nähebedürfnis größer ist ,als das ihre und demzufolge kommen dann immer mal wieder diese Respektlosigkeiten. Wenn du das auch in Zukunft so handeln kannst wie in diesem Fall, hat sie dabei aber keinen Raumgewinn.

Alles Gute

Van Halen

Van Halen, wie schön, von Dir zu hören!

Ja, sie hat auf jeden Fall weniger Nähebedürfnis, das kam ja ganz gut raus die letzten Tage, der Alltag ist ja auch wichtiger als die Liebe, zumindest nach nunmehr über 4 Jahren :lach:.

Ansonsten hoffe ich, dass sie mich nicht einfach trotzdem nun als beleidigt bzw schmollend ansieht, sie hat das schon drauf, den Dingen ihren eigenen Frame aufzudrücken. ;)
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Ich glaube nach wie vor Arnie, dass sie das schon auch ein Stück weit bewusst macht, diese Aktionen. Sie wird sich damit in eine bessere Position bringen wollen, in eurem Kosmos. Ich denke, dass sie da einfach kontrollierter und etwas berechnender ist als du. Also, mach dir keine Gedanken, solange du nicht drauf reinfällst, kannst dir ihrer sicher sein.

Van Halen
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Jaja, der Banane...;)

Ja, Eddie, ich kann nur zustimmen, sie wirft immer mal wieder eine kleine Fußangel aus, aber immer nur nebenbei, wenn es sich eh anbietet.

Jetzt hat sie mir heute Abend noch mal eine wirklich ganz liebevolle ellenlange Sprachnachricht per Wa geschickt, sie ist nun echt wieder um totale Harmonie bemüht. Unser kleines Scharmützel gestern nicht erwähnt, einfach nur ganz süß von ihrem Tag und Abend berichtet und mir mit sanfter Stimme eine gute Nacht gewünscht (ich war noch beim Sport) - mehr will ich doch gar nicht;).

Und brav berichtet, dass ihre Freundinnen-Verabredung heute ja schon um 18:00 stattfand, und sie jetzt schon im warmen Bette liegt, das hat sie ganz nebenbei auch noch erzählt. :lach:

Naja, alles wieder ruhig fürs erste im happy Arnie Land.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klar, Tichonne,

sogar noch etwas früher :D

Ihre Botschaften: hey, lass uns wieder gut sein miteinander, und schau, mit meinen Freundinnen mach ich das ja auch so, immer schön gemäßigt und früh zu Bett und der nächste Tag ist mein Freund;).

Aber in diesem säuselnden Ton holt sich mich irgendwie doch viel besser ab als mit dem angestrengten Kalendereintrag:)
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ich bin ja auch sehr harmoniebedürftig, kann dich gut verstehen. Aber ich hab auch nicht immer einen guten Tag, zum Glück einen tollen Mann, der immer sofort Rückmeldung gibt. Oft ist mir nämlich gar nicht bewusst, dass ich einen genervten Tonfall hab, zum Beispiel wenn ich müde oder hungrig bin. Und umgekehrt mache ich das genauso, also wenn er mäkelig ist und ich gut gelaunt, dann frage ich halt nach was los ist. Wenn ich auch schlechte Laune habt, dann knallt es halt mal kurz, aber im Grunde ist er auch harmoniebedürftig, da passen wir gut zusammen. Wenn eigentlich beiden daran gelegen ist, kein Drama aufzubauschen, lässt sich das schnell aus der Welt schaffen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
@Eddie ! :herz:

...hast du schon von den Neuigkeiten bei Banane gehört ? () :smile::smile::birthday: ?

Ja Katze, hatte ich gelesen. Banane, alles Gute ! War ja nach der holprigen Startphase nicht unbedingt mit zu rechnen. Ihr scheint euch ja dann doch gut synchronisiert zu haben. Freut mich sehr für dich !

Van Halen
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke Van Halen, ja das stimmt, am Anfang war ich mir noch unsicher. Nach fast 4 Jahren kann ich sagen, dass ich keine Zweifel habe. Sie ist eine starke und sehr hübsche rassige Frau, die eine richtige Gefährtin ist, so wie ich es immer wollte! :smile: Nicht immer leicht in Umgang, aber so bleibt es spannend :coolwink:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
So, noch mal ein UPDATE von mir:

Am Freitag letzte Woche hatte ja dann unser gemeinsames Wochenende gestartet, unseren kleinen Disput unter der Woche haben wir beide nicht thematisiert, zumindest nicht direkt;).

Wir hatten einen sehr harmonischen Abend, eine gewisse Spannung lag in der Luft und ich merkte, dass sie auch etwas lauerte, ob ich das Thema anspreche oder nicht. Ich war aber super drauf und in cool-charmanter Stimmung - zurück zuhause hat sich diese ganz leichte Spannung auf unseren Sex ausgewirkt, ich habe mal wieder mehr Hingabe und Prickeln von ihrer Seite geglaubt zu spüren.

Das Wochenende verlief dann auch weiterhin gut, wir waren auf einer Hochzeit eines guten Freundes, mehr Details verrate ich nicht. ;)

Soweit die Fakten.

In meinem Innenleben hat es allerdings noch etwas weiter rumort und ich gebe zu, dass ich am Donnerstag vor dem Wochenende eine fast schlaflose Nacht hatte, in der ich wirklich trübe Gedanken hatte und im Halbschlaf überlegt hatte, ob mir das mit Miss Sunshine wirklich genügt für mein weiteres Leben, denn mehr als jetzt werde ich nie haben mit ihr, an ein Zusammenziehen irgendwann mal glaube ich auch nicht mehr richtig und weiß auch selbst nicht, ob es überhaupt eine gute Idee wäre. Es wäre bis zum ende nur Beziehung "light", Tendenz nicht gerade nach oben, denn nach allen Regeln werden Zärtlichkeit und Sex ja auch weiter abnehmen;). Irgendetwas vermisse ich, allerdings nur in bestimmten Phasen.

Generell fühle ich mich ja sehr wohl mit ihr, weil sie zu 90% total liebevoll agiert und mich genau so nimmt, wie ich bin und ich mich mit ihr total frei und meistens sehr glücklich fühle. Die Vorteile weiß ich durchaus zu schätzen.

Aber es beschäftigt mich schon: noch nie wollte eine Frau, mit der ich zusammen war, so wenig von mir. Miss Sunshine ist schon einfach sehr autark, sie äußert keine Sehnsucht, zeigt niemals Anzeichen von Eifersucht, ist eben auch nicht mehr romantisch oder begeistert, macht mir Null Komplimente oder schöne Worte, allerhöchstens sagt sie mal "ich freu mich auf Freitag". Sie nimmt mich einfach fröhlich hin in ihrem Leben, tut auch viel für unsere Beziehung und organisiert tolle gemeinsame Erlebnisse, agiert aber zunehmend pragmatisch, die nun abgesagten Dienstage sind hier nur ein weiterer Schritt in die Logik, weg von der Romantik.

Am nächsten Tag war ich wieder gut drauf und die schlechten Gefühle waren weg, dennoch frage ich mich, was das manchmal ist: ist es nur Kränkung, dass ich eigentlich will, dass die Frau an meiner Seite mich mehr feiert, sich verliebter zeigt, schöne Dinge sagt, auch mal Sehnsucht hat, wenn ich alleine auf Geschäftsreise bin?

Ich fühle mich selbst dann irgendwie doch nicht richtig angekommen manchmal, um ehrlich zu sein. Dann ertappe ich mich dabei, zu überlegen, ob eine andere Frau vielleicht besser in mein Konzept passen könnte...dann ist es mir wiederum fast peinlich, so zu denken, weil es so viele wunderbare Seiten an ihr gibt und wir auch sooo viele tolle Momente miteinander haben. Dann komm ich mir weinerlich bis weibisch vor mit meinen Miniproblemen :D

Oh Mann, ich hoffe, diese Grübelphase geht bald vorbei, es nervt mich selbst auch und ich wünschte, ich hätte hier mehr autarke Anteile in meiner Persönlichkeit, dann würde ich diese ganzen Freiheiten einfach nur 100% geniessen können.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das Wochenende verlief dann auch weiterhin gut, wir waren auf einer Hochzeit eines guten Freundes, mehr Details verrate ich nicht.

:PP

In meinem Innenleben hat es allerdings noch etwas weiter rumort und ich gebe zu, dass ich am Donnerstag vor dem Wochenende eine fast schlaflose Nacht hatte, in der ich wirklich trübe Gedanken hatte und im Halbschlaf überlegt hatte, ob mir das mit Miss Sunshine wirklich genügt für mein weiteres Leben, denn mehr als jetzt werde ich nie haben mit ihr, an ein Zusammenziehen irgendwann mal glaube ich auch nicht mehr richtig und weiß auch selbst nicht, ob es überhaupt eine gute Idee wäre.

wenn du das so spürst, dann wird es wohl stimmen. Was ich mich frage, ist, möchtest du denn eigentlich nochmal mit einer Frau 'richtig' zusammen leben ? dann auch mit Familie, denn Kinder wären dann ja auch dabei, also deine in Phasen , und wenn es MS ist ,dann auch täglich (ihr Bub) ?

ist es nur Kränkung, dass ich eigentlich will, dass die Frau an meiner Seite mich mehr feiert, sich verliebter zeigt, schöne Dinge sagt, auch mal Sehnsucht hat, wenn ich alleine auf Geschäftsreise bin?


ich glaube nicht, dass es nur Kränkung ist, sondern eine nachvollziehbare romantische Sehnsucht, bzw. ein ganz normaler verständlicher Wunsch. Den kannst du nun nicht so einfach an MS herantragen (wissen wir ja alle hier) - du kannst aber schauen, wie du das eventuell beinflussen könntest. Und da kann ich mir vorstellen, dass du da durchaus was ändern kannst, wenn du weniger auf Harmonie bedacht agieren kannst. so wie jetzt letztens. dich ihr also mehr entgegen stellst und auch mal strategische Stellschrauben bedienst, selbst wenn sie nicht deinem Naturell entsprechen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch ihre Romantik, Anzeichen von Eifersucht usw. anfachen könnte.
denn anfangs, als sie deiner noch nicht so sicher war, war das ja da. wenn sie wahrscheinlich auch ein mehr pragmatischer Mensch ist als du, so ist sie ja nicht von ihrem Charakter her grundsätzlich irgendwie kühl.

Dann ertappe ich mich dabei, zu überlegen, ob eine andere Frau vielleicht besser in mein Konzept passen könnte...


diese Überlegungen sind doch legitim und nicht grundsätzlich negativ. sie können ja auch zu dem Ergebnis führen '' ja, doch, ich will nur diese Frau'' - was aber wiederum davon abhängt, wie sie sich verhält. Und wenn du dir diese emotionale Unabhängigkeit auch wirklich erlaubst, dann strahlst du sie auch aus, ab und zu (ist ja nicht immer so) , was sie spüren wird und eurer Beziehung gut tut. dass sie dich nicht als ' den hab ich in der Tasche' wahrnehmen kann.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Arnie,

Ich denke, nichts ist in Stein gemeißelt. Vielleicht denkt sie momentan nicht an ein Zusammenleben aber vielleicht ändert dich das ja, wenn ihr Sohn älter wird, mal eigene Wege geht. Aber ob es dann romantischer wird?

Vielleicht genügt ihr die Beziehung so aber auch bis ins hohe Alter, während du dir einfach mehr Nähe, mehr gemeinsamen Alltag wünscht. Dann werden dich eure Wege vielleicht wieder trennen, wenn die Zeit dafür reif ist. Hab Vertrauen.

Auf jeden Fall finde ich wie Felis such, dass du das Recht auf diese Zweifel hast, es ist gesund, sie auszusprechen und manchmal hilft es ja schon, wenn man das tut.

Das Wochenende verlief dann auch weiterhin gut, wir waren auf einer Hochzeit eines guten Freundes, mehr Details verrate ich nicht. ;)
Hihi, ich hoffe ihr habt’s krachen lassen! ()

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mir wäre das auch zu ernüchternd Arnie. Ich möchte eine enge Bindung zu einer Frau und mich total angekommen und zu Hause fühlen. Und das kann ich nur, wenn ich merke, dass ich auch zu ihrem zu Hause geworden bin. Alles andere wäre mir zu wenig. Und das ohne gross Strategieren zu müssen.

Ich befürchte dafür ist dein Sonnenschein wahrscheinlich nicht die richtige Partnerin für dich.

Diese Art von Wehmut, die dich immer mal wieder befällt spricht eine klare Sprache.

Du bist ein Herzmensch und liebst das Verschmelzen und die Harmonie.

Mir fällt das nicht leicht das so klar zu schreiben Arnie, absolut nicht.

LG, Banane
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Zusammen!

Was ich mich frage, ist, möchtest du denn eigentlich nochmal mit einer Frau 'richtig' zusammen leben ? dann auch mit Familie, denn Kinder wären dann ja auch dabei, also deine in Phasen , und wenn es MS ist ,dann auch täglich (ihr Bub) ?

Hier hast Du mich erwischt:)! Nein, das möchte ich nicht, das wäre mir wiederum viel zu viel. Ich bin hier ambivalent und mir dessen wohl bewusst: ich möchte am liebsten, dass es ungefähr so bleibt wie es jetzt ist, aber mit mehr Romantik und mehr gemeinsamer Vision, zb einer gemeinsamen Vorfreude auf irgendwann mal zusammen alt werden und näher zusammen zu rücken, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Auch hier wüßte ich aber nicht 100%, ob ich das so gut könnte, weil ich auch die Pausen und die Ruhe in meiner Bude geniessen kann.

Ich glaube, ich möchte gerne einfach nur etwas mehr Verbindung und Romantik als jetzt gerade. Ich spüre Miss Sunshines leichten Rückzug in die Vernunft, ihren Freiheitswunsch, ihren Wunsch, im Alltag nichts mit mir abstimmen zu müssen, weil es ihr zu anstrengend wird.

Für sie darf es gerne ein bisschen weniger sein, für mich dürfte es gerne ein bisschen mehr sein, das ist vielleicht schon alles. Und das nervt mich eben in manchen Phasen, in denen ich mir mehr Zugewandtheit wünsche. MS ist mir einfach zu gerne im "jeder mal für sich"-Modus, das kränkt mich.

Und da kann ich mir vorstellen, dass du da durchaus was ändern kannst, wenn du weniger auf Harmonie bedacht agieren kannst. so wie jetzt letztens. dich ihr also mehr entgegen stellst und auch mal strategische Stellschrauben bedienst, selbst wenn sie nicht deinem Naturell entsprechen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch ihre Romantik, Anzeichen von Eifersucht usw. anfachen könnte.

Ja, das kann schon sein, dass ich hier strategisch etwas erreichen würde - aber es wäre halt schon ein bissl erzwungen und würde mich wahrscheinlich nicht dauerhaft glücklich machen, wenn ich eine Balance nur mit "Tricks" herstellen könnte. Es müßte "natürlich" sein, nicht gegen mein inneres Gefühl. Denn es kann auch sein, dass ich ihr irgendwann mal sagen muss, dass es mir einfach zu wenig ist und dann möchte ich nicht, das sie komplett aus allen Wolken fällt, weil ich vorher mich selbst zurückgezogen hätte :D

Weniger auf Harmonie bedacht, ja, das strebe ich auch an. Mal schauen, in welcher Hinsicht ich auch das auf "natürlichem" Wege erreichen kann.

Vielleicht genügt ihr die Beziehung so aber auch bis ins hohe Alter, während du dir einfach mehr Nähe, mehr gemeinsamen Alltag wünscht. Dann werden dich eure Wege vielleicht wieder trennen, wenn die Zeit dafür reif ist. Hab Vertrauen.

Gut gesagt, Tichonne, ich habe hier auch so eine Vorahnung, dass MS vielleicht sogar auch damit rechnet, dass es irgendwann mal so kommen kann. Ich versuche, Vertrauen zu haben und beziehe mittlerweile auch ein, dass es mir irgendwann mal so sehr zu wenig ist, dass ich eine Entscheidung gegen sie treffen würde.

Mir wäre das auch zu ernüchternd Arnie. Ich möchte eine enge Bindung zu einer Frau und mich total angekommen und zu Hause fühlen. Und das kann ich nur, wenn ich merke, dass ich auch zu ihrem zu Hause geworden bin. Alles andere wäre mir zu wenig. Und das ohne gross Strategieren zu müssen.

Ich befürchte dafür ist dein Sonnenschein wahrscheinlich nicht die richtige Partnerin für dich.

Danke für Deine offenen Worte, Banane! Ich bin mir auf jeden Fall im Klaren darüber, dass Du MS bereits zu einem frühen Zeitpunkt darum aussortiert hättest. Ich ticke aber ein bisschen anders als Du: ich bin nicht ganz so klar in meinen Vorstellungen, sondern ein bisschen ambivalent in meinen Wünschen.

Ja, ich wünsche mir mehr Verschmelzung, möchte mich mehr angekommen und zu Hause fühlen in meiner Beziehung. Aber ich fühle mich zu 90% der Zeit in meiner jetzigen, sehr freien und doch sehr zärtlichen Beziehung auch pudelwohl und schätze es auch unglaublich hoch ein, dass MS die erste Frau ist, die mich nicht irgendwie zurechtbiegen oder verändern will.

Diese Art von Wehmut, die dich immer mal wieder befällt spricht eine klare Sprache.

Es könnte eben auch sein, dass es sich um eigene, vor allem mich selbst betreffende Wehmut/Schwächephasen handelt, in denen ich mich dann besonders nach mehr Verschmelzung sehne. Ich hatte in allen meinen Beziehungen solche Einsamkeitsgefühle, auch wenn wir mehr Verschmelzung hatten. Wie gesagt, ich kann das noch nicht so klar zuordnen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Aber klar ist auch, dass ich mehr von Miss Sunshine möchte als sie von mir, wir haben keine Balance und ich fürchte, irgendwann könnte es auch zu einer Trennung führen, denn dauerhaft ändern werde ich das nicht können.

Nur: ich geniesse wahnsinnig unsere gemeinsamen Momente, ihre Zärtlichkeit und ihren Witz. Ich hatte noch nie eine Beziehung, in der ich so viel Zärtlichkeit erleben konnte, ich hatte auch noch nie annähernd so tollen Sex mit einer Frau wie mit ihr, und ich habe mich noch nie so frei und akzeptiert gefühlt - diese Dinge spielen für mich auch eine große Rolle.

Es gibt ja auch das Sprichwort: Gott bewahre uns davor, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen", und es könnte für mich bedeuten, dass ich mich schnell nach MS' libertinärem Stil zurücksehnen würde, wäre ich mit einer anderen, fordernderen, eifersüchtigeren Frau zusammen, die mir meine eigenen Freiräume nehmen will...

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hatte in allen meinen Beziehungen solche Einsamkeitsgefühle, auch wenn wir mehr Verschmelzung hatten. Wie gesagt, ich kann das noch nicht so klar zuordnen, wo der Hase im Pfeffer liegt.


das kann natürlich schon sein, dass das so etwas Ureigenes deiner Persönlichkeit ist. Eine Art melancholischer Zug...vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, was ich erinnere, du mal aus deiner Kindheit berichtet hast - dass du dich nicht so richtig gut genug oder angekommen fühltest, da es einen - ich glaube , nicht lebend geborenen Bruder gab - oder so ähnlich ? Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
das kann natürlich schon sein, dass das so etwas Ureigenes deiner Persönlichkeit ist. Eine Art melancholischer Zug...vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, was ich erinnere, du mal aus deiner Kindheit berichtet hast - dass du dich nicht so richtig gut genug oder angekommen fühltest, da es einen - ich glaube , nicht lebend geborenen Bruder gab - oder so ähnlich ? Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch erinnere.

Du hast echt ein gutes Gedächtnis, Felis, das stimmt auch. Aber angekommen und auch angenommen habe ich mich immer gefühlt bei meinen Eltern, die haben mir viel Liebe gegeben. Ist aber dennoch ein bisschen Teil meiner Persönlichkeit, einen leicht melancholischen Zug, der immer mal wieder durchscheint - aber zu 90% bin ich super happy und gut drauf;).
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.140
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben