Wie deute ich ihre Signale?

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ahh spann mich doch nicht auf die Folter Arnie :::

Klingt total gut was da bei dir los ist. :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Update Teil 2:

So, weiter gehts :). Das andere große Thema war dann natürlich die Sache mit der "verlorenen Sexualität". Ich habe hier erstmal ein bisschen erzählen lassen, wann sie das bemerkt hatte und wie es sich für sie anfühlt. Sie sagte, ungefähr seit 1 Jahr wäre es ihr aufgefallen, dass sie von sich aus überhaupt nicht mehr das Bedürfnis hatte, sich selbst zu befriedigen und dass sie auch immer öfter keine Vorfreude auf unseren Sex mehr hatte.

Es sei ganz komisch auch jetzt, weil sie ja trotzdem zum Orgasmus kommen kann, und das wirklich leicht. Ich fragte, ob sie die Orgasmen jetzt auch anders anfühlen würden wie am Anfang. Sie sagte, die würden sich noch genauso anfühlen und das wäre dann auch schön und auch immer unterschiedlich, mal länger, mal kürzer, mal intensiver, mal nicht so intensiv, so wie es immer war. Aber vorher, auch während des Sex, würde sich eben nicht mehr so eine Lust aufbauen vorher. Es würde sich einfach kurz davor ankündigen, und dann passieren, ohne lange Wallungen vorher. Und sie hätte halt eben einfach nicht mehr von sich aus "Lust darauf", sie könnte eben auch einfach so schlafen gehen, ohne dass sie es vermissen würde, was sie natürlich auch irritiert.

Es war ein sehr gutes, völlig offenes Gespräch, ohne jegliche Schuldzuweisungen oder Verkrampfungen.

Ich fragte weiter, ob sie sich dadurch selbst schlecht fühlen würde, bzw ob sie einen dringenden Wunsch verspürt, wieder ihre Lust verspüren zu können, ob sie darunter leidet, wie es jetzt gerade ist. Sie sagte, eigentlich nicht - es wäre eher so, als wäre man eine Zeit lang total wild gewesen auf Schokolade, und dann ist diese Lust darauf eben plötzlich weg. Man isst immer noch Schokolade, wenn sie einem angeboten wird und sie schmeckt auch immer noch gut, aber man freut sich einfach nicht mehr groß darauf - und folglich spielt das Thema einfach keine so große Rolle mehr im Leben. Trotzdem will sie es beim nächsten Frauenarzt-Termin ansprechen, sagte sie.

Ich fragte weiter, wie es denn für sie dann so ist, wenn wir Sex haben, ob sie mir das irgendwie mal beschreiben mag. Sie sagte, sie gibt mir das fast immer sehr gerne, und sie weiß ja, dass ich das so gerne mag und sie berührt mich auch gerne. Es sei ihr nie unangenehm gewesen, sonst hätte sie es nicht gemacht. Sie hätte nur eben von sich aus keine "Lust" darauf in dem Sinne, und sie hat sich Sorgen gemacht, dass mich das irgendwie schlecht drauf bringt, wenn sie mir das erzählt. Und klar, wenn wir dann an einem Wochenende schon 2 mal Sex hatten, wäre sie dann auch mal am Sonntag morgen bewusst schon vor mir aufgestanden, weil sie dann auch mal echt nichts wollte.

Ich sagte, mir ist ganz wichtig, dass sie auf keinen Fall je irgendwas für mich tut, wenn sie auch nur einen geringen Zweifel hat, ob es für sie selbst auch angenehm ist. Sie sagte, da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Generell gibt sie mir das gerne und freut sich, wenn es für mich toll ist. Sie geht auch gerne mal nach unten und bereitet mir Lust, das würde ihr sogar besonders viel Spass machen - es wäre nie so, dass ich, wenn sie das macht, Sorge haben müßte, dass sie das eigentlich nicht machen will oder sich irgendwie überwinden müßte.

Ich sagte, das würde mich jetzt erstmal sehr beruhigen und es wäre für mich absolut okay, wenn sie es eben auch mal nicht will, dass sie dann einfach sagt "heute nicht". Ich sagte, ich bin ein Mann mit gesunden Trieben und ich werde das ansonsten schon weiterhin geniessen können, wenn sie es mir gibt. Sie sagte, das klingt gut, und oft kann sie ja auch selbst kommen und sich daran freuen. Und immer dann, wenn eben nicht möchte, dann sprechen wir offen drüber und dann muss auch nichts passieren, ist ja klar:).

Sie sagte, vorher sei sie vor allem unter der Woche oft müde und erschöpft gewesen und auch deshalb hätte sie vielleicht unbewusst gerade die Besuche unter der Woche als zu anstrengend empfunden. Wir konnten uns darauf einigen, dass wir unter der Woche dann eher keinen Sex oder nur mal ganz kurz machen, je nach Situation. Danach waren wir beide froh und einig, dass es toll ist, dass wir hier einen grossen Schritt gemacht haben in eine Offenheit hinein, der vielleicht ganz vieles lösen kann, was ein bisschen zwischen uns stand.
Die Katze ist halt aus dem Sack und allein das ist für uns beide sehr entspannend- wir werden es probieren und herausfinden, wie es sich entwickelt.
____________________

Letztlich bleibt bei mir der Eindruck, dass wahrscheinlich vieles relativ ähnlich bleiben wird, was unser Sexlife angeht. Miss Sunshine ist hier einfach auch auf eine Art pragmatisch nüchtern, aber dafür eben auch nicht gross schwankend in ihren Stimmungen. Sie sagte auch, dass ihr das schon oft bei ihr aufgefallen war als ihre Eigenart, die sie bei anderen Frauen ganz anders beobachten würde. Sie würde merken, dass andere Frauen viel öfters Stimmungsschwankungen hätten, hoch aufwallend, mit starkem Wechsel der Stimmungen. Bei ihr wäre das schon immer anders gewesen, gleichbleibender, ruhiger, weniger schwankend.

Ich sagte, naja, es kann natürlich theoretisch auch mal sein, dass dann plötzlich irgendwoher ein anderer Typ ins Leben kommt, ein Neuer auf der Arbeit oder so, der dann plötzlich wieder Lustgefühle hervorruft. Sie sagte, keine Ahnung, das könne sie sich jetzt nicht vorstellen - aber wenn so was passieren könne, dann ja wohl auch in jeder anderen Beziehung. Für sie sieht sie das nicht, einfach weil das Thema gar nicht so eine Wichtigkeit hätte jetzt gerade, jedenfalls, solange wie beide ein gutes Zusammensein hätten, in dem ich mich auch wohl fühlen könne, wäre es doch gut. Sie könnte sich eher vorstellen, dass ich vielleicht irgendwann eine andere Frau treffe, bei der ich dann vielleicht ein Funkeln oder ein Begehren bemerken würde, dass mir bei ihr nun erstmal fehlen wird. Ich sagte, ja, es könnte vieles passieren oder nicht. Am besten, wir feilen einfach so gut wie möglich auch an den anderen Säulen unserer Beziehung, dann werden wir als Team stark und sind eher gewappnet gegen solche Situationen.

Miss Sunshine ist echt cool...und eben pragmatisch. Vielleicht gibt es bei ihr sogar eine leicht autistische Note in ihrem Wesen, das meine ich jetzt gar nicht negativ. Für sie war klar, dass wir natürlich Sex haben würden am Abend. Für sie geschieht das ohne Schwärmerei und grosse Leidenschaft, aber mit Liebe, Zuwendung, Wärme und Zärtlichkeit, das sind ihre Möglichkeiten, mit denen sie mich dann auch gerne verwöhnt hat. Und es war ganz toll für mich, ich konnte es geniessen und sie auch.

Am nächsten morgen bot sie es mir gleich noch mal an, ich lehnte erst freundlich ab, ich sei noch gut 'genährt' von gestern. Sie schaffte es dann mit ihrem witzigen Charme, mich zu überreden, ihr würde das aber jetzt gerade echt Spass machen (nicht Lust, aber eben Spass, es mir zu besorgen) und Zeit hätten wir doch auch genug :). Ich ließ mich überreden und genoss es noch mal.

Sie ist da wirklich eigenartig. Irgendwie fehlt mir natürlich das schwärmerische oder romantische Element, und genau das fehlt mir auch im Umgang mit ihr am Tag. Sie macht nicht viele schöne Worte, sie vermisst nicht, sie war auch jetzt beim Wiedersehen nicht sonderlich nervös. Sie ist einfach generell ein bisschen "runtergefahren" auf einer ganz bestimmten emotionalen Ebene, die man am besten mit romantisch oder leidenschaftlich bezeichnen könnte.

Aber sie hat andere Qualitäten, das Zuverlässige, Warmherzige, Gebende und Zärtliche, damit hat sie echt sehr viel zu geben auf ihre ruhige Art. DAS ist, was ich von ihr bekomme. Es gibt kein Sehnen oder gar Eifersucht bei ihr und selbst der Cut mit all der damit verbundenen realen Unsicherheit hat es definitiv auch nicht vermocht, bei ihr irgendwie die Libido "zu pushen" oder innerlich große Unruhe zu erzeugen.

So funktioniert sie nicht, jedenfalls nicht in Verbindung zu mir. Strategisches "sich entziehen" und sie kommen lassen, das würde bei ihr wenig Wirkung zeigen, ausserdem will ich ja eh nicht ständig taktieren und pushen, insofern passt es vielleicht gar nicht so schlecht. Sexuell versorgt werde ich offenbar weiterhin sein, und jetzt haben wir ja auch einen guten Deal gefunden, dass wir uns wieder öfters sehen.

Die Zugeständnisse an mich, an uns, hat sie nicht gemacht, weil sie jetzt große Verlustangst gehabt hätte (vielleicht ein bisschen) oder ihre Gefühle wieder weit hoch gepusht wären. Eher, weil mein Cut ihr gezeigt hat, dass ich wirklich nicht mehr glücklich war und sie ganz ehrlich möchte, dass es mir auch gut geht. Aber eben auch, ohne sich verbiegen zu müssen und ohne unehrlich zu sein. Und, wieder ganz pragmatisch, weil sie mich liebt und will, dass es funktioniert mit mir. Das ist alles echt, es ist aber eben nicht aufgeregt, sondern einfach vorhanden.

Was mich manchmal irritiert, ihre Coolness und der Pragmatismus - DAS werde ich niemals beeinflussen können, das wird mir immer klarer. Ich werde mit ihrer Art klarkommen müssen, wenn ich sie will, und mich an dem erfreuen, was sie mir geben kann. Und das ist schon Viel.

Mal schauen, ob es uns auf diese Weise und auf Dauer auch gelingen wird.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Noch vergessen:

es gab auch einen Part im Gespräch, in dem ich noch mal eindringlich klar machte, dass ich wirklich sehr unzufrieden war mit der Beziehung an sich und auch mit ihrem geringen Engagement auf der Paarebene. Dass ich jetzt mit dem Cut sozusagen mal kräftig an ihr gerüttelt habe und gerufen:

"Hallo, Miss Sunshine, wo steckst Du eigentlich immer? Schau mal hier unser schönes Feuer, das wir von 5 Jahren gemacht hatten und von dem wir mal so begeistert waren, das ist gerade am ausgehen. Hey, kümmer Du Dich gefälligst auch mal wieder drum, ich hab langsam keinen Bock mehr!"

Da hat sie mir auch recht gegeben und ich hab noch mal gesagt:

"Du, wir müssen es wirklich beide ernsthaft wollen! Eine Beziehung kann man nicht so nebenbei abhandeln, da kann man nicht irgendwann einfach einen Haken drunter machen. Da müssen beide dran arbeiten, sonst klappt das nicht." Das war noch recht am Anfang und da war sie auch beeindruckt von, glaube ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Arnie,


ich habe dein gesamtes update aufmerksam gelesen , und ich finde, dass du selbst alles sehr gut erfasst und einordnest und bin sicher, dass du deinen Weg damit finden wirst.

es ist wie es ist - einige der Erläuterungen geben auch noch einmal einen Einblick in manche ihrer Verhaltensweisen, die uns beim Lesen ' spanisch' vorkamen.
Was ich wirklich sehr positiv finde: du weißt woran du bist, was los ist. es gibt keine Schuldzuweisungen, Vorwürfe, unreflektierte Dramen. was mich nachdenklich stimmt, ist, dass du von deinem eigenen Traum der Zweisamkeit damit noch etwas weit entfernt bist - allerdings denke ich, dass du das selbst besser einschätzen kannst.

ich bin ganz zuversichtlich gestimmt, was dein bzw. euer Weg damit in Zukunft sein wird - ich kann mir hier wirklich nicht vorstellen, dass es zu Verletzungen/ungelöstem Leiden kommen sollte.

Hier habe ich noch eine Frage

"Hallo, Miss Sunshine, wo steckst Du eigentlich immer? Schau mal hier unser schönes Feuer, das wir von 5 Jahren gemacht hatten und von dem wir mal so begeistert waren, das ist gerade am ausgehen. Hey, kümmer Du Dich gefälligst auch mal wieder drum, ich hab langsam keinen Bock mehr!"

Da hat sie mir auch recht gegeben und ich hab noch mal gesagt:


inwieweit hat sie dir da recht gegeben ? bzw. was meinst du genau damit ? -also damit, dass sie dir zugestimmt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Felis,

für Deine Gedanken! Genau, ich weiß, woran ich bin und kann unsere Beziehung nun viel besser einschätzen, das ist jedenfalls mein Gefühl.

was mich nachdenklich stimmt, ist, dass du von deinem eigenen Traum der Zweisamkeit damit noch etwas weit entfernt bist - allerdings denke ich, dass du das selbst besser einschätzen kannst.
Das ist für mich noch überhaupt nicht einzuschätzen mit der Zweisamkeit. Ich weiß hier gar nicht so genau, was genau mein 'Traum' ist. Ich komme ja nun wahrscheinlich dem Gefühl, eine vollwertige Beziehung mit mehr Austausch zu haben, wieder deutlich näher.

Was ich nicht habe, ist eine schwärmerische Frau, die mich vermisst und begehrt. Nur, ist das nach 5 Jahren Beziehung für andere Paare der Normalfall, oder geht es eben immer irgendwann etwas gleichmütiger mit der Zeit, ruhige Glut statt lodernde Flammen ist ja sozusagen der übliche Verlauf der Liebe.

Was ich mit Miss Sunshine habe, ist eine respektvolle, zuverlässig liebende Frau, die sich jetzt noch mal sehr schön zu uns bekannt hat und für unsere Beziehung klare Zugeständnisse macht. Zweisamkeit ist das ja schon, oder wie meintest Du das?

inwieweit hat sie dir da recht gegeben ? bzw. was meinst du genau damit ? -also damit, dass sie dir zugestimmt hat ?
Ja, wegen dem Feuer hat sie mir recht gegeben, dass sie sich nicht mehr gut darum gekümmert hat, sondern sich eben etwas entfernt hat stattdessen. Sie stimmte mir in meiner Einschätzung zu, und sie erklärte es vor allem dadurch, dass wir eben in eine Diskrepanz geraten sind, ich mit meinen weiterhin sehr romantischen Vorstellungen und sie mit ihrem zunehmenden Pragmatismus und eben dem Sexthema. Da hat sie sich unbewusst eben von unserem "Feuer" zurückgezogen und sie sieht quasi ein, dass das unsere Beziehung auch verschlechtert hat.

Sie sagte, sie hofft, dass unsere neue Offenheit beim Sexthema und unsere neue Planung bei ihr dazu führen wird, dass sie wieder mehr Freude daran haben wird, unsere Beziehung insgesamt mehr wertzuschätzen und sich unserem Feuer wieder mehr zuzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was ich mit Miss Sunshine habe, ist eine respektvolle, zuverlässig liebende Frau, die sich jetzt noch mal sehr schön zu uns bekannt hat und für unsere Beziehung klare Zugeständnisse macht. Zweisamkeit ist das ja schon, oder wie meintest Du das?


ich meinte das in Bezug auf deine Gedanken, die du hier schriebst, wegen einer gemeinsamen romantischen Basis, Zusammenziehen usw. ...
auf der anderen Seite denke ich (wie du, glaube ich) dass eine zuverlässige beständige Liebe auch viel angenehmer sein kann, als eine permanent leidenschaftliche, die eventuell von on/off usw. geprägt ist.
Es ist schwierig, darüber ein Urteil zu bilden, bzw. geht das gar nicht. weil das jede/r für sich selbst herausfinden und seine/ihre Erfahrungen, Präferenzen selbst sammeln muss


dass wir eben in eine Diskrepanz geraten sind, ich mit meinen weiterhin sehr romantischen Vorstellungen und sie mit ihrem zunehmenden Pragmatismus und eben dem Sexthema. Da hat sie sich unbewusst eben von unserem "Feuer" zurückgezogen und sie sieht quasi ein, dass das unsere Beziehung auch verschlechtert hat.


ja, genau das. was ich dabei zu überlegen finde ( du aber bestimmt sowieso schon tust) ist, inwieweit deine romantischen Vorstellungen nur 'Vorstellungen' sind oder unabdingbar, um dich erfüllt zu fühlen. das kannst du nur selbst wissen.
es gibt Menschen, die leben von romantischer zu romantischer Beziehung, also eher eine serielle Monogamie. Dann gibt es auch Paare, die eine pragmatische Beziehung bevorzugen und das auch am besten finden. Dann scheint es auch einen Mittelweg zu geben, jedenfalls ist das, was ich selbst für erstrebenswert finde.
wie das alles funktioniert, kann man, glaube ich , nur selbst herausfinden. Wichtig ist eben, immer ganz bei sich zu bleiben , sich immer wieder auf sich selbst zu besinnen : ' bin das noch ich ? fühle ich mich so wirklich wohl ?'...also, das ist, was ich dazu denke


Sie sagte, sie hofft, dass unsere neue Offenheit beim Sexthema und unsere neue Planung bei ihr dazu führen wird, dass sie wieder mehr Freude daran haben wird, unsere Beziehung insgesamt mehr wertzuschätzen und sich unserem Feuer wieder mehr zuzuwenden.


das finde ich jedenfalls eine sehr schöne Aussage, weil sie Wertschätzung und Anerkennung deiner Position zeigt :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja Felis,

das sind die Dinge, die ich jetzt in nächster Zeit für
mich herausfinden muss. Ich mag es gerne, dass jetzt so vieles mal auf dem Tisch war und ja, mir ist in der Liebe Beständigkeit sehr wichtig, und die eierlegende Wollmilchsau oder wie das heißt gibt’s im Leben selten.

Ich werde prüfen müssen, ob wir als Paar wirklich gut funktionieren, und versuche, hier offen zu bleiben, aber auch nicht ständig zu lauern.

War eine anstrengende Zeit. Heute am frühen Abend hat mich Miss Sunshine vom Spaziergang aus angerufen, um ein bisschen zu plaudern, sie war sehr zugewandt und süß. Irgendwie fast auch ein bisschen romantisch...;)

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Arnie, das ist supergut gelaufen, hab mir das eigentlich genauso gedacht. Jetzt musst halt abwarten inwieweit der neue Schwung trägt und sich was Nachhaltiges etabliert. Mehr fällt mir jetzt auch momentan nicht dazu ein. :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich werde prüfen müssen, ob wir als Paar wirklich gut funktionieren, und versuche, hier offen zu bleiben, aber auch nicht ständig zu lauern.
Du wirst das ohne Schwierigkeiten herausfinden Arnie. Wenn du merkst, dass du insgesamt zufrieden und glücklich bist in eurer Beziehung, dann ist es gut. Falls du weiterhin mehr Mangel als Erfüllung fühlen solltest (wie in den letzten Monaten), dann macht es keinen Sinn.

Bin gespannt wie es sich bei euch weiter entwickelt. :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten morgen und Danke Euch beiden! :)

Der Wolfgang und mein Freund Banane haben mich ja beide noch neben dem Forum persönlich mit Telefonaten unterstützt, das hat mir natürlich nochmal ganz besonders geholfen, ein gutes Mindset zu finden in dieser anstrengenden Zeit und am Wochenende fürs Gespräch.

Heute morgen ertappe ich mich dabei, dass ich gutgelaunt vor mich hinpfeife, ich spüre, wie ich mich nun langsam wieder entspanne und auch, dass ich jetzt erstmal ein gutes Gefühl habe nach dem Wochenende.

Jetzt musst halt abwarten inwieweit der neue Schwung trägt und sich was Nachhaltiges etabliert.
Wenn du merkst, dass du insgesamt zufrieden und glücklich bist in eurer Beziehung, dann ist es gut. Falls du weiterhin mehr Mangel als Erfüllung fühlen solltest (wie in den letzten Monaten), dann macht es keinen Sinn.
Ihr bringt es auf den Punkt - wenn sich unsere Beziehung jetzt recht bald wieder in eine zu pragmatische "Nebenbei"-Richtung entwickeln sollte (wie im letzten halben Jahr), dann kann man es wirklich knicken, denn die brachiale Methode des "Wachrüttelns" meiner Partnerin kann ich natürlich jetzt nicht immer wiederholen.

Aber vielleicht bekommt unsere Beziehung nun auch eine andere Dynamik, die ein positives Eigenleben entwickelt, wer weiß? Ein Zusammensein auf eine tieferen Beziehungsstufe, mit mehr Offenheit, Austausch und Kommunikation, das würde mir sehr gefallen.

Es könnte genau darauf hinauslaufen, dass der Beziehungsbaustein Sex etwas heruntergefahren wird, dafür aber der Beziehungsbaustein Nähe gestärkt wird. Das kann unserer Beziehung sehr gut tun insgesamt und kann dafür sorgen, dass wir beide glücklicher miteinander werden. Also, schaun mer mal...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo Arnie.
Zu der Beziehungskiste möchte ich mich gar nicht groß äußeren. Das wird die Zeit zeigen ob du klar kommst mit diesen verschiedenen Vorstellungen oder nicht.
Charakterlich sehe ich zwischen uns wirklich Parallelen. Auch ich mache mir, wenn Dinge zwischen mir und Julie nicht so laufen oftmals einen riesen Kopf und dadurch bringe ich mich selbst in schlechtes Fahrwasser. Und eben genau so oft, kommt dann durch das persönliche Treffen die Erkenntnis, dass ich komplett gedanklich falsch gelegen bin, mich in was richtig reingesteigert habe, was gar nicht war/ist.
Was will ich eigentlich sagen: Egal was kommt, oft hilft es sich zu zwingen einfach Mal das Hirn auszuschalten und dann maskulin, selbstbewusst einfach alles mitzunehmen was geht. Ohne zu hirnen. Morgen kann einen das Schicksal treffen und es kann alles schon vorbei sein. Ich hoffe du verstehst was ich ausdrücken will.
Sie meldet sich länger nicht oder die Nachrichten die kommen, sind nicht so wie ich erwartet habe? Nicht ins Grübeln geraten, handeln. Entweder gleich anrufen, auch unter Vorwand, gar nicht wegen der eigentlichen Sache und Gas geben. Oder eben nicht, dann aber apputzen und beim nächsten Treffen Gas geben. Ich habe zumindest bei Juli das Gefühl, dass sie es total abturnt, wenn ich ihr mit Zuviel Gefühlsduselei und hirnen komme. Vielleicht ist es mit MS. Sunshine ja sogar genau so.
Ich denke wir beide haben selbstbewusste Frauen an der Seite. Das ist sehr gut! Man(n) muss damit aber auch umgehen können....
Alles Gute.
LG Disarm
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten morgen Zusammen! :)

UPDATE:

Momentan geht es mir gut - eigentlich wäre ich Dienstag oder Gestern bereits zum ersten Mal "unter der Woche" bei Miss Sunshine gewesen, leider ist aber mein Auto gerade in Reparatur, daher freuen wir uns doch noch mal aufs Wochenende.

Schön war, dass Miss Sunshine am Montag angerufen hat, und jetzt am Mittwoch hatte ich per WA vorgeschlagen, ob wir abends ein bisschen quatschen wollen, das haben wir dann auch gemacht. Sie ist sehr beflissen, mir ein gutes Gefühl zu geben, habe ich das Gefühl, und war fast etwas nervös am Telefon, was ja gar nicht nötig wäre. Ansonsten mag ich das gerne, denn es ist eine hochwertigere Art des Kontakts und Austauschs im Vergleich zu WA schreiben. Das hatte ich ja auch angemerkt ihr gegenüber, dass ich diesen zeitversetzten Austausch von geschriebenen WA Nachrichten als eher schwach empfinde und lieber mal telefoniere stattdessen.

Die Stimmung zwischen uns ist eigentlich "wieder alles im Lot erstmal" und ich hoffe, es bleibt jetzt erstmal wieder so. Am Wochenende werden wir ein bisschen Patchwork-Zeit miteinander verbringen, ein weiterer Schritt wieder in eine Normalität, wie ich sie mir wünsche.

Auch ich mache mir, wenn Dinge zwischen mir und Julie nicht so laufen oftmals einen riesen Kopf und dadurch bringe ich mich selbst in schlechtes Fahrwasser. Und eben genau so oft kommt dann durch das persönliche Treffen die Erkenntnis, dass ich komplett gedanklich falsch gelegen bin, mich in was richtig reingesteigert habe, was gar nicht war/ist.
Hey Disarm, danke für Deinen Post bei mir! :) Ich weiß, was Du meinst - am Samstag habe ich ja auch völlig grundlos ge-"hirnt", bevor ich zu ihr gefahren bin, ich hab einfach zuviel Zeit zum nachdenken:lach:.

Generell gab es aber durchaus ein real existierendes Problem zwischen uns, das auch definitiv geklärt werden musste. Da bin ich schon froh, dass ich meine eigenen Gefühle ernst genommen habe, auch wenns jetzt eben mal anstrengend für Miss Sunshine wurde.

So klug der Rat ist, nicht zuviel nachzudenken - bei mir hatte sich dauerhaft ein unzufriedenes Beziehungsgefühl eingestellt und ich bin froh, dass ich hier für meine Bedürfnisse eingestanden bin. Jetzt haben wir eine Zäsur gehabt und eine neue Stufe an gegenseitiger Offenheit erreicht. Das kann durchaus eine gute, belebende Wirkung haben, hoffe ich jedenfalls;).

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich meinte damit natürlich auch nicht, dass Probleme nicht offen und ehrlich anzusprechen sind.
Mir ist eben in deinen letzten Kommentaren ein wenig dein hirnen aufgefallen....
So oder so ist es doch top, wenn du dich wieder besser fühlst.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich meinte damit natürlich auch nicht, dass Probleme nicht offen und ehrlich anzusprechen sind.
Mir ist eben in deinen letzten Kommentaren ein wenig dein hirnen aufgefallen....
So oder so ist es doch top, wenn du dich wieder besser fühlst.
Ja, da hast Du recht - weißt Du, ich hab natürlich jetzt eine längere Zeit der inneren Unruhe hinter mir und viel nachgedacht, wie wir unsere Probleme lösen könnten. Dadurch gerät man automatisch in einen ständigen Nachdenk-Modus, der einen anstrengt und der einem auch noch eine Weile nachhängt, nachdem alles wie jetzt ja erstmal wieder geklärt ist.

Ich merke, wie ich so langsam wieder eine innere Ruhe finde und weniger nachdenke, stattdessen beginne ich gerade, ein neues künstlerisches Projekt für mich zu planen - sowas ist immer gut, weil es einen wieder mehr zu sich bringt und weg von zu vielen Beziehungsgedanken.

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Update:

Guten morgen Zusammen, hinter mir liegt ein Patchwork-Wochenende bei Miss Sunshine und ich bin mehr und mehr überzeugt davon, dass alles gut wird! Und, dass mein Cut gut war und wirklich eine Veränderung bewirkt hat :).

Am Samstag bin ich mit meinen Kindern zu ihr gefahren und wir hatten soviel Spaß und Freude aneinander wie schon lange nicht mehr. Ich selbst war total gut drauf und die gesamte Stimmung war wirklich unglaublich schön! Miss Sunshine war total anhänglich und aufmerksam, dabei wirkte sie aber niemals "gewollt" oder bemüht, sondern authentisch. Ich habe das Gefühl, dass ihre Gefühle mir gegenüber ganz real einfach wieder gestiegen sind und kann das auch irgendwie verstehen gerade. Ich fühle mich großartig, gestärkt und gut gelaunt und habe das Gefühl, Miss Sunshine registriert einfach eine reale Veränderung bei mir und es gefällt ihr. Und es scheint ihr auch gefallen zu haben, dass ich so für mich eingestanden bin.

Morgen, am Dienstag, werden wir uns zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder unter der Woche treffen, auch hier habe ich nicht das Gefühl, dass es sich erzwungen anfühlt oder eingefordert (obwohl es natürlich schon ein wenig so ist). Ich glaube, das wird gut morgen und ich spüre eine neue, gute Energie zwischen uns.

Hoffen wir, dass dieses Gefühl anhalten kann und unserer Beziehung einen ordentlichen Schub gibt...

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.249
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben