Wie deute ich ihre Signale?

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Arnie

Ja, versuch wieder etwas Leichtigkeit hineinzubringen- und dann kannst Du vielleicht spüren, welchen Weg Du einschlagen möchtest.

....die Entscheidung eilt nicht, lass Dir Zeit- Zeit wird Dir zeigen was wirklich passt für Dich.

Von Herzen- arven
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Arnie,

ich hoffe, die grüblerischen Gedanken verziehen sich bald und Du findest wieder mehr ins Jetzt als irgendwelche Zukunftsszenarien zu durchdenken.

Mir geht's aber auch so, dass ich die Vergangenheit (geborgen in der Familie) viel zu verklärt sehe und da etwas vermisse was ja von meiner Ex schon lange vorher so nicht mehr geteilt wurde.

Und auch die Frage, ob man überhaupt noch mal mit jemandem zusammen wohnt und sich so Nahe sein wird, wie das mal in jungen Jahren war beschäftigt mich ganz schön. Selbst ein erfolgreiches EB würde ja zu etwas eher ganz Neuem führen.

Eine Beziehung durchläuft Phasen und ändert sich. Statt irgendwo anzukommen sitzt man gemeinsam im Cockpit und nur durch gegenseitiges gutes Zusammenarbeiten hält man die Maschine bei allen Wetterlagen sicher in der Luft.

Gemeinsam die kleinen Kinder umsorgt zu haben, die Geburten, der Nestbau. Das schafft ja tiefe Bindung und Erinnerung. Was ist der Kitt in der neuen Beziehung? Welche gemeinsame Vision wird da gelebt? Ich glaube, auf Dauer reicht es nicht nur zu sagen “wir tun uns gut und genießen das“.

Liebe Grüße
Mario
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Terminator-News:

- all systems running on "FULL POWER"
- all batteries recharged
- crisis successfully terminated
- miss sunshines feelings fully recharged
- terminator and ms both on fire again


Hi Ihr Lieben,

vorab nochmal ein dickes Dankeschön für Eure tollen Posts, das sind so unglaublich gute Tipps dabei, gerade Banane letzter Posts beinhaltet wieder mal so viel Weisheit, da kann ich echt viel auf meine Situation anwenden.

@Mario: gut formuliert, vielleicht ist es ja bei manchen genau so: "wir tun uns gut und geniessen das". Genau das verbinde ich aber auch mit ein bisschen Angekommen sein, und wenn es auch in einem Cockpit ist;).

UPDATE:

Endlich, endlich ist meine Scheissphase vorbei und ich bin sehr froh, dass ich dabei den aktiven Part übernehmen konnte. Ich habe mich angesichts Eurer Ratschläge auch noch mal an David Deida erinnert: "Reisse sie einfach mit!". Das war jetzt am Wochenende wirklich so toll, wie das funktioniert hat, mir ist einfach alles gelungen, wir waren auf einer tollen Party in meinem Freundeskreis, und irgendwie hat es ganz locker geklappt, diese seltsame und leicht verunsicherte Stimmung einfach wegzufegen wie Laub vom Bürgersteig.

Was passiert ist: nach der vermehrt komischen und etwas angestrengten Stimmung zwischen uns hatten wir uns ja 12 Tage nicht gesehen. Am Anfang hielt ich mich extrem zurück mit WA und ähnlichem, es war für mich sehr anstrengend, mich so zurückzuziehen. Aber es tat mir gut, ich konnte grübeln, reflektieren, hier schreiben und hatte mal meine Ruhe. In dieser Woche jetzt gab ich wieder mehr, schrieb aktiver und liebevoller, ohne zu sehr auf ihre Reaktion zu achten.

Das WE haben wir nun zu Zweit verbringen können, endlich mal wieder Zeit alleine für uns. Ich war gelöst und super drauf, ich habe mich von Anfang an kraftvoll verhalten, ohne jede Zögerlichkeit oder Abwarten. Ich habe in mir einfach wieder Kraft gespürt, eine Kraft, die ich fast immer habe, die aber nach dem Sommerurlaub aus irgendeinem Grund weg war. Und MS hat gestrahlt, sie hat es geliebt, diese Power wieder zu spüren.

Auf der Party war es wunderbar schön, es war mein Freundeskreis, tolle, offene Menschen, bei denen ich mich 100% geborgen fühle, und die MS auch sehr mögen. Es war ein wunderbarer Abend mit jede Menge sogenanntem "Social Proof" für mich, zb Frauen, die mir Komplimente machten und andere Situationen, in denen ich ohne mühe einfach gut weg kam, einer überschüttete mich mit Lob für mein Projekt, so Sachen, die Frauen stolz machen. Ich war aber absolut bei ihr, es war da schon total innig mit uns.

Gespräche übers Zusammenziehen kamen auch auf, weil es eine Einweihungsfete eines Paares war. Im Gruppentalk kam das dann quasi zufällig auf und wir wurden gefragt, ob wir auch mal zusammenziehen wollen. MS sagte, momentan ging es ja nicht, aber wir geniessen die Situation wie sie ist und seien aber auch beide bereit und offen für weitere Entwicklungen. Das werde sich sicher alles irgendwie schon weisen, wenn die Zeit reif ist.

Dann ging es noch allgemein darum, wie und wo man später wohnen könnte, wenn Kinder aus dem Haus sind und so. Ich ergriff die Gelegenheit und sagte, dass ich da eigentlich eine klare Vision hätte, wo, sei gar nicht so wichtig, da sei ich recht frei - ich sehe mich morgens im Bademantel auf eine Veranda gehen, und dahinter würde ein Wasser warten, ein See, ein Fluss, das Meer, irgendwas in der Art, aber ich will darin schwimmen können.

Da wurde sie ganz eindeutig neugierig und schaute mich mit grossen Augen an, wow, das würde ja echt toll klingen, sie hätte immer gedacht, ich sei an meine jetzige Stadt gebunden. Ich sagte, nein, die Welt ist doch gross und ich sehe da ganz viele tolle Möglichkeiten - "alleine in meiner jetzigen Bude wohne ich dann jedenfalls nicht mehr";). Ich erzählte noch ein bisschen, und war inspiriert - das krasse ist, dass 2 andere Mädels auch total darauf ansprangen und man spüren konnte, wie es sie irgendwie triggerte. Deida wirkt;)...

Ich spürte, wie MS nachdachte, dann sagte sie mit leuchtenden Augen, ja, sie könne sich auch viel vorstellen, was auf dem Land zb, einen Hof oder so was, da könnte man doch vielleicht - kurz: plötzlich träumten wir zusammen, spannen Ideen, es ergab sich einfach so aus einer Leichtigkeit heraus. Und klar war auch, hier ging es nicht mehr um jeder für sich, sondern eindeutig um gemeinsame Möglichkeiten und Träume. Das hat sich echt toll angefühlt - wenn es in dieser Richtung hin und wieder immer mal wieder solche Gespräche geben würde, das würde mir ja schon genügen.

In dieser Nacht war unser Sex auch irgendwie "besonders", mehr mit Anschauen und Liebe und Zusammengehörigkeit. Es war, als hätte Miss Sunshine selbst ein bisschen Schiss bekommen nach meinem Rückzug, aber auch noch etwas mehr war dabei: irgendwie hatte ich das Gefühl, es gab vielleicht auch bei ihr irgendwas, was für Missstimmung bei ihr gesorgt hatte, irgendwas, was nun "aufgelöst" war. Keine Ahnung, war nur ein Gefühl - sie wirkte irgendwie erleichtert und wie befreit.

Heute war es auch wunderschön, ich spüre wieder die Zusammengehörigkeit und Verbindung, und Miss Sunshine und ich waren endlich mal wieder auf vollen 100%. Sie blieb noch bei mir zu hause, als ich wegmusste zu einer Veranstaltung, und fuhr dann irgendwann auch wieder zu sich. Als ich nach hause zurückkam, lag ein Herz mit Brief und Lippenstift-Kussmund auf meinem Kopfkissen:

Es ist so wunderschön mit Dir - ich will immer mehr davon! Ich liebe Dich!

Ehrlich Leute, sowas hat sie seit vielen Wochen nicht mehr geschrieben und genau solche schönen Geständnisse und süßen Ideen sind das, was mir das Gefühl von Verbindung gibt. Wie der Banane schon so toll schrieb, wenn ich sowas nicht in einer gewissen Frequenz bekomme, gehe ich ein wie ne Primel, das ist genau so bei mir.

Gerade kam noch eine Gutenacht-WA, in der sie schrieb, was für ein Riesen Glück wir beide haben miteinander.

Ich spüre gerade, wo ich das hier schreibe, wie sehr mich die letzten Wochen schon zermürbt haben und wie komisch diese Phase war. Jetzt kommt wieder eine lange, tolle Phase, das spüre ich genau. Trotzdem will ich versuchen, zu verstehen, wie so etwas entsteht und wie ich mit solchen krassen Schwächephasen besser umgehen kann. Mit einer anderen Art von Offenheit vielleicht? Ich könnte das nächste mal, wenn es mir schlecht geht, offener kommunizieren, dass es mir gerade schlecht geht, damit sie es einfach weiß. Ich könnte sagen "Komm, nimm mich mal in den Arm, Ich brauche jetzt gerade Deine Zuwendung". Wenn sie auf sowas dann mit Sich-Abwenden" reagieren würde, dann wäre es eine Enttäuschung, aber dann wäre es wirklich klar und eindeutig.

Letzen Endes hat hier in dieser Situation ja Strategie gewirkt, eine gewisse Unsicherheit auf beiden Seiten hat zu einer neuen Aufwallung unserer Gefühle geführt. Erst kam meine Unsicherheit und dann habe ich unter größter Kraftanstrengung auch bei ihr eine Unsicherheit herbeigeführt, so glaube ich es jedenfalls. Aber es zermürbt mich und ich will sowas eigentlich nicht in einer Beziehung.

Vielleicht probiere ich es das nächste Mal wirklich mit mehr Offenheit aus - wenn unsere Beziehung auch in Schwächephasen authentisch halten soll, muss sowas eigentlich auch drin sein, oder?

So, aber jetzt geniesse ich erstmal die gute Phase und, dass es mir wieder gut geht:)

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
In dieser Nacht war unser Sex auch irgendwie "besonders", mehr mit Anschauen und Liebe und Zusammengehörigkeit. Es war, als hätte Miss Sunshine selbst ein bisschen Schiss bekommen nach meinem Rückzug, aber auch noch etwas mehr war dabei: irgendwie hatte ich das Gefühl, es gab vielleicht auch bei ihr irgendwas, was für Missstimmung bei ihr gesorgt hatte, irgendwas, was nun "aufgelöst" war. Keine Ahnung, war nur ein Gefühl - sie wirkte irgendwie erleichtert und wie befreit.
Es war genau das Arnie, gewachsene Unsicherheit aufgrund deines Rückzugs, die sich dann durch deine kraftvolle und zugewandte Art in glückliche liebevolle Erleichterung gewandelt hat.

Jetzt kommt wieder eine lange, tolle Phase, das spüre ich genau. Trotzdem will ich versuchen, zu verstehen, wie so etwas entsteht und wie ich mit solchen krassen Schwächephasen besser umgehen kann. Mit einer anderen Art von Offenheit vielleicht? Ich könnte das nächste mal, wenn es mir schlecht geht, offener kommunizieren, dass es mir gerade schlecht geht, damit sie es einfach weiß. Ich könnte sagen "Komm, nimm mich mal in den Arm, Ich brauche jetzt gerade Deine Zuwendung". Wenn sie auf sowas dann mit Sich-Abwenden" reagieren würde, dann wäre es eine Enttäuschung, aber dann wäre es wirklich klar und eindeutig.
Davon rate ich dir klar ab.

Natürlich darf auch ein Mann mal schwach sein und sich auffangen lassen, wenn es z.B im Job gerade sehr anstrengend ist oder man mit einer Krankheit, einem Verlust etc. umzugehen hat.

In eurem Fall beruht deine gelegentliche "Schwäche" aber darauf, dass du dich über eine Zeit lang nach mehr Zuwendung von ihr sehnst. Wenn du das offen thematisiert bist du automatisch in der unterlegenen Position und sie noch deutlicher in der überlegenen. Sie gerät dann unter Druck und wird sich dagegen verwehren, rechtfertigen und dann, weil du ihr noch wichtig genug bist, wieder appeasement betreiben und es wieder gut machen wollen mit einer besseren tolleren Begrüßung etc.

Über die Zeit führt das zu einer Verstetigung eures Machtungleichgewichts und zum Sinken deines Männlichkeitstatus in ihren Augen.

Viel wirkungsvoller sind da gelegentliche kleine Rückzüge ohne Lamentieren, die sie nicht einordnen kann, um sie dann wieder kraftvoll mitzureißen.

LG, Banane
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
In eurem Fall beruht deine gelegentliche "Schwäche" aber darauf, dass du dich über eine Zeit lang nach mehr Zuwendung von ihr sehnst. Wenn du das offen thematisiert bist du automatisch in der unterlegenen Position und sie noch deutlicher in der überlegenen. Sie gerät dann unter Druck und wird sich dagegen verwehren, rechtfertigen und dann, weil du ihr noch wichtig genug bist, wieder appeasement betreiben und es wieder gut machen wollen mit einer besseren tolleren Begrüßung etc.

Über die Zeit führt das zu einer Verstetigung eures Machtungleichgewichts und zum Sinken deines Männlichkeitstatus in ihren Augen. Viel wirkungsvoller sind da gelegentliche kleine Rückzüge ohne Lamentieren, die sie nicht einordnen kann, um sie dann wieder kraftvoll mitzureißen.

Klar, das mit den Rückzügen inklusive Verunsicherung würde natürlich unsere Beziehung stabiler halten, weil sie so für kleine Unsicherheitsschübe und dadurch neue Aufwallungen sorgen kann. Aber wie gesagt, das ist für mich sehr zermürbend und anstrengend und es widerspricht nach wie vor meiner Vorstellung von einer guten Beziehung, auch das, was da jetzt passiert ist, widerstrebt mir innerlich irgendwie.

Die Frage ist halt, ob Ehrlichkeit in meinen Schwächephasen vielleicht auf andere eine Weise ginge, die ihr halt keinen "Druck" in dem Sinne macht. Das letzte mal habe ich ja Druck gemacht, indem ich mich mit schlechter Laune beschwert habe, dass sie mich nicht richtig begrüßt hatte. Ich habe lamentiert und klar, sie hat genau so reagiert wie Du es beschrieben hast und innerlich wahrscheinlich mit den Augen gerollt über meine unsouveräne Art:lach:.

Aber, wenn ich es auf eine souveränere, ihr zugewandtere Art gemacht hätte, ohne Enttäuschtheit und so, sondern einfach nur auf mich bezogen sagen "Du, ich hab gerade irgendwie ein Tief und weiß nicht genau warum - nur dass Du bescheid weißt, und ich kann momentan jede Art von Zuwendung echt gut gebrauchen;)". Irgendwie in dieser Art. Dann wäre es es quasi "mein eigenes Tief" und sie hat die Möglichkeit, sich dazu zu verhalten. Vielleicht wird sie es übergehen und nicht gross beachten, dann wäre ich vielleicht schon enttäuscht, aber dann könnte ich mich immer noch zurückziehen. Oder aber sie gibt mir in so einer Phase aus Liebe heraus wirklich einfach etwas mehr Zuwendung als sonst, fühlt sich aber "frei" damit. Das wäre dann eigentlich genau das, was ich mir wünschen würde.

In so einer Phase wie letztens BIN ich halt de facto schwach und wenn ich mit Miss Sunshine wirklich zusammen alt werden will, muss ich hier irgendwann herausfinden, ob sie in meinen Schwächephasen eben auch zu mir stehen kann. Es muss hier eine Art "Lösung" geben, ohne dass ich immer wieder in eine Taktik- und Strategiemühle gerate, die mich zermürbt. Ich will mich hier einfach nicht zu sehr verstellen müssen.

Und die Art, wie Miss Sunshine mich am Wochenende angeschaut hat, was sie alles Schönes gesagt und gemacht hat, wie unglaublich zugewandt und zärtlich sie war und mir Liebesbekundungen hat zukommen lassen - DAS will ich, das hat Potential, so empfinde ich Liebe und Verbindung! Dazu müssten wir nicht mal zusammen leben, aber es müßte eben zuverlässiger sein. Aber die Lösung kann für mich auf Dauer nicht so sein, wie es jetzt war - ich strebe auf Dauer eine offenere, ehrlichere Beziehung zwischen uns an, und ich glaube auch, dass wir das schaffen können, aber eben nur, wenn ich mit meinem eigenen Verhalten noch ein paar andere Wege ausprobiere.

Vielleicht finde ich einen guten Mittelweg, wenn ich mal wieder Enttäuschung fühle: dazu gehört die Einsicht, dass MS eine eigenständige Art hat, anders als die meine, mich aber trotzdem sehr liebt.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Aber wie gesagt, das ist für mich sehr zermürbend und anstrengend und es widerspricht nach wie vor meiner Vorstellung von einer guten Beziehung, auch das, was da jetzt passiert ist, widerstrebt mir innerlich irgendwie.

Die Frage ist halt, ob Ehrlichkeit in meinen Schwächephasen vielleicht auf andere eine Weise ginge, die ihr halt keinen "Druck" in dem Sinne macht. Das letzte mal habe ich ja Druck gemacht, indem ich mich mit schlechter Laune beschwert habe, dass sie mich nicht richtig begrüßt hatte. Ich habe lamentiert und klar, sie hat genau so reagiert wie Du es beschrieben hast und innerlich wahrscheinlich mit den Augen gerollt über meine unsouveräne Art:lach:.

Aber, wenn ich es auf eine souveränere, ihr zugewandtere Art gemacht hätte, ohne Enttäuschtheit und so, sondern einfach nur auf mich bezogen sagen "Du, ich hab gerade irgendwie ein Tief und weiß nicht genau warum - nur dass Du bescheid weißt, und ich kann momentan jede Art von Zuwendung echt gut gebrauchen;)". Irgendwie in dieser Art. Dann wäre es es quasi "mein eigenes Tief" und sie hat die Möglichkeit, sich dazu zu verhalten. Vielleicht wird sie es übergehen und nicht gross beachten, dann wäre ich vielleicht schon enttäuscht, aber dann könnte ich mich immer noch zurückziehen. Oder aber sie gibt mir in so einer Phase aus Liebe heraus wirklich einfach etwas mehr Zuwendung als sonst, fühlt sich aber "frei" damit.

Lieber Arnie

Wenn Deine Ms nur ein wenig so tickt wie mein Held (und es kann sein, dass sie dies überhaupt nicht tut!), dann würde sie auf Dein Eingeständnis der Schwäche und der "Bitte" nach Zuneigung jeder Art, nicht so reagieren, wie Du Dir dies erwünscht. Leider.
Aber vielleicht hilft es ja bei Deiner Ms.
Beim Held ist es tatsächlich effektiver, wenn ich in so einer Situation ruhig und souverän sage "Du, ich habe das Gefühl, dass es für Dich so noch nicht stimmt, und da ich mich im Moment selbst nicht so wohl fühle, werde ich noch eine Weile für mich etwas machen" oder so ähnlich- je nach Situation halt (dies war jetzt gemünzt auf die Begrüssungssituation9. Ich weiss, für Dich stimmt dies so nicht. Mein Held würde einfach auf Deinen obigen Vorschlag nicht eingehen und ich würde mich deswegen noch elender und bedürftiger fühlen, was schlussendlich wieder mir viel Energie nimmt und Zweifel an der Beziehung aufkommen lässt.

Denn, dass so Phasen zermürbend und anstrengend sind. kenne ich sehr gut:|.

Ich freue mich ansonsten sehr, dass ihr beiden ein wunderschönes Wochenende hattet.

Allerliebste Grüsse- arven
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
@arven: Ja, kann gut sein, dass Du recht hast. Andererseits ist jeder Mensch anders und auch ich bin, obwohl wir beide ganz ähnliche Bedürfnisse teilen, auch wieder unterschiedlich in meinen Ansprüchen. Ich könnte mich auf Dauer nicht zufrieden geben mit einer Beziehung, in der ich mich regelmässig zurückziehen muss und in der ich dann, wenn es mir nicht gut geht, nur mich selbst habe.

Ich werde hier noch ein paar unterschiedliche Wege und Verhaltensweisen austesten und schauen, ob es sich irgendwie dauerhaft "lösen" lässt. Auch das Thema Zukunftsvision hat ja nun überraschend neue Züge angenommen, MS war ja nun deutlich interessierter und offener, was ein Zusammenleben irgendwann angeht. Hier kann es durchaus eine positive Gesamtentwicklung bei uns geben, die mich generell mehr an unsere Beziehung glauben lässt.

Wenn sich das alles auf Dauer nicht weiter so positiv entwickeln sollte, würde ich Miss Sunshine wahrscheinlich irgendwann ziehen lassen, denn dann wären wir bei allem Schönen, was wir haben, einfach nicht kompatibel genug.

UPDATE: Miss Sunshine gib weiter Vollgas, sie hat für die nächsten 2 Monate von sich aus organisiert, hat Ideen, was wir wann zusammen machen und gesagt, sie will mich wieder öfters zu Zweit sehen als in der letzten Zeit, hat sogar ein komplettes WE für uns geblockt, an dem sie eine "Überraschung für uns" plant. Das ist alles wirklich sehr, sehr schön, wie sie gerade ist, genau danach habe ich mich gesehnt, dass von ihr auch Invest kommt, sie uns nicht als etwas Selbstverständliches wahrnimmt.

Vielleicht kann ich das auch ein bisschen "mitnehmen" fürs nächste Mal, wenn ich Zweifel habe. Denn MS ist ja nun nicht total flatterhaft unterwegs, das heisst, ihr grundsätzlich positives Grundgefühl für uns, bzw ihre Liebe, muss auch in der "unsicheren" Phase vorhanden gewesen sein, halt nur etwas verdeckt oder verschüttet. Sonst würde jetzt nicht dermassen viel aus ihr herausbrechen, sondern sie würde nur ein bissl mehr wieder tun, um mich etwas bei Laune zu halten.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich verstehe wirklich sehr gut, dass du innerhalb deiner Beziehung gar nicht oder zumindest nur minimal gezielt strategieren möchtest Arnie. Auf der anderen Seite würde ich nicht sehenden Auges in ein Messer laufen wollen, um mich gänzlich authentisch mitteilen zu können.

Es kann ja auch authentisch sein die Zähne zusammenzubeißen und zu versuchen im Leben immer dann keine Schwäche zu zeigen, wenn man aus Erfahrung heraus ahnt, dass dies in der aktuellen Situation kontraproduktiv und selbstverletzend wäre. Z.B auch im Job und vielen anderen Lebensbereichen.

Du weißt selbst sehr gut Bescheid um die paradoxen Wirkmechanismen der Liebe.

Wenn du dich nach mehr Liebe sehnst, nach mehr gemeinsamer Perspektive, weil gerade mal wieder zu wenig von ihr kommt in dieser Richtung, dann wäre es authentisch ihr das offen mitzuteilen. Erreichen tust du dann damit jedoch das Gegenteil, von dem, was du dir erhoffst. So eine Forderung kann zumindest in den meisten Fällen gar nicht auf fruchtbaren Boden fallen, weil sie positiven Druck auf den Partner ausübt.
Zumal du es aus einer traurig bedürftigen Grundstimmung heraus tun würdest, so wie du das beschrieben hast.

Wenn du ihr das hingegen einfach vorlebst und versuchst sie mitzureißen, wie an diesem Wochenende, dann gehst du lediglich deinen Weg statt traurig und enttäuscht zu fordern. Dann ist das für dich eine Selbstverständlichkeit und das spürt sie dann auch. Dahinter steckt Kraft, nämlich die eines Mannes, der für seine Überzeugungen und seinen Lebensweg einsteht und immer bereit ist auch loszulassen, sollte es gar nicht anders gehen.

Es wäre wirklich sehr viel besser, wenn du dich von ihren gelegentlichen Rückzügen in Zukunft unbeeindruckt zeigen würdest. Einfach weiter deinen Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft folgen würdest.

Falls es dir dann aber doch zu stark zusetzen sollte und du dich da nicht cool geben möchtest, was ich auch gut verstehen kann, dann musst du mit dem großen Risiko leben, dass der Schuss mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten losgeht, wenn dich da offenbarst. Auch das wäre kein Beinbruch, weil dann würden sich für dich bestimmt andere Wege auftun.

Raten kann ich dir als Freund dazu trotzdem nicht, weil du dich dann zunächst selbst verletzen und schwach fühlen wirst.

Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich jetzt auch einfach weiter Vollgas geben, so wie du es fühlst. Würde das dann nicht erwidert werden, so wie ich mir das vorstelle und benötige, dann hätte ich hoffentlich die Kraft irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen statt etwas zu fordern, was mir nicht freiwillig und gern gegeben wird.

Du bist ein Teil dieser Beziehung und du bestimmst das Tempo und die Ausrichtung mit, am besten du gibst sie als Mann sogar leicht führend vor. Aber einklagen, bitten, fordern und das aus einer unterlegenen Position heraus, das ist nicht der richtige Weg, niemals, das würde dir auch Deida sagen denke ich.

Ich freue mich sehr, dass sie gerade so stark ihre Gefühle zeigt. Das kann sie, weil du kraftvoll warst und dein Ding gemacht hast. Ich will mir nicht mal vorstellen, wie der Abend bei deinen Freunden verlaufen wäre, wenn du dich ihr gegenüber vorher ganz offenbart hättest.


LG, Banane
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich jetzt auch einfach weiter Vollgas geben, so wie du es fühlst. Würde das dann nicht erwidert werden, so wie ich mir das vorstelle und benötige, dann hätte ich hoffentlich die Kraft irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen statt etwas zu fordern, was mir nicht freiwillig und gern gegeben wird.

Du bist ein Teil dieser Beziehung und du bestimmst das Tempo und die Ausrichtung mit, am besten du gibst sie als Mann sogar leicht führend vor. Aber einklagen, bitten, fordern und das aus einer unterlegenen Position heraus, das ist nicht der richtige Weg, niemals, das würde dir auch Deida sagen denke ich.

Ich freue mich sehr, dass sie gerade so stark ihre Gefühle zeigt. Das kann sie, weil du kraftvoll warst und dein Ding gemacht hast. Ich will mir nicht mal vorstellen, wie der Abend bei deinen Freunden verlaufen wäre, wenn du dich ihr gegenüber vorher ganz offenbart hättest.

Danke für den wieder mal tollen und klugen Post bei mir, mein Freund!

Vollgas steht in dem Sinne ja auch irgendwie für Authentizität oder Ehrlichkeit - ich gehe einfach mein Tempo, so wie ich es fühle, versuche aber, das ein wenig clever zu timen: weitere Schritte in Richtung "mehr Verbindlichkeit" werde ich weiterhin nur dann versuchen zu gehen, wenn ich in einer kraftvollen Situation bin. Geht es mir schlecht, dann bin ich einfach zu schwach, um Miss Sunshine mitreissen zu können, da hast Du recht, das bringt mir einfach nichts und damit versaue ich eine Chance, die wir vielleicht wirklich haben, durch meine Ungeduld.

Um unsere Beziehung voranzubringen und eine Zukunftsvision zu entwickeln, brauche ich einfach volle Kraft und Begeisterungsfähigkeit, das habe ich am Wochenende sehr eindeutig gespürt: wenn ich innere Stärke fühle, dann kann ich sie auch super mitreissen.

Jetzt am Wochenende war tatsächlich ein schöner kleiner Schritt vorwärts für unsere Beziehung, für unser Zusammengehörigkeitsgefühl: wir haben zum überhaupt ersten mal gemeinsam den Gedanken positiv weitergesponnen, wie wir später mal näher aneinander rücken könnten, und genau dieser schöne Gedanke hat uns beide ja auch euphorisiert. Das bedeutet auch, dass ein gewisses Potential in jedem Fall vorhanden ist.

Jetzt lasse ich erstmal wieder laufen und geniesse diesen kleinen Schritt und unsere wiedergewonnene Nähe zueinander. Vielleicht hat genau dieser Schritt ja auch bereits eine generell verbindende Wirkung auf uns und auf mich, und lässt mich ihren nächsten kleinen Rückzug gelassener sehen.

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Jetzt lasse ich erstmal wieder laufen und geniesse diesen kleinen Schritt und unsere wiedergewonnene Nähe zueinander. Vielleicht hat genau dieser Schritt ja auch bereits eine generell verbindende Wirkung auf uns und auf mich, und lässt mich ihren nächsten kleinen Rückzug gelassener sehen.
Genau, lass einfach mal wieder laufen und gestalte nach deinem Empfinden.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Freut mich das du aus deiner kleinen Krise raus bist.
Ich würde an deiner stelle jetzt auf vollgas bleiben, bloss nicht zu sehr jetzt rumhirnen. Das könnte dein Glücksgefühl hemmen und in einer zeit zweifeln lassen wo es gerade gar nichts zu zweifeln gibt.
Hab Spass und bleib trotzdem wachsam.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke, Banane und Disarm,

genau so hab ich es vor: jetzt wird erstmal wieder ausgiebigst genossen und aufgetankt:).

Ich merke so langsam erst, wie erschöpft und down ich die ganze Zeit war - Gottseidank ist das erstmal rum;)

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Ihr Lieben,

bin wieder auf Wolke7 mit Miss Sunshine, krass, wie schnell ich mich nun wieder wohl fühle mit ihr, seit dem letzten WE. Gestern habe ich sie wieder besucht und wir haben wieder volle Nähe, Zusammengehörigkeit und Innigkeit erlebt. Ein gemeinsamer Freund kam kurz vorbei und irgendwann, als MS abgelenkt war, raunte er mir zu "Mann, Ihr beiden habt Euch ja wohl echt gesucht und gefunden - so wie Ihr Euch die ganze Zeit anschaut und küsst, das ist schon echt heiß, da wird man sofort neidisch...". Ich fühle mich halt auch wieder stark und kraftvoll, und das hilft mir, Vollgas zu geben, ohne dass es bedürftig wirkt, einfach Vollgas im Deida-schen Sinne:).

Vorgestern hatte ein Kollege mir von einer Begegnung mit meiner Exfrau erzählt. Er war relativ entsetzt über ihre negative, fast leicht feindselige Art ihm gegenüber. Er sagte, sie mache den Eindruck von Verbitterung auf ihn, scheine enttäuscht, was den gemeinsamen Freundeskreis anginge, habe sich beschwert, dass sie ja "nun wohl auch nicht mehr auf Parties eingeladen werde" im gemeinsamen Freundeskreis.

Ich kann das alles nicht ändern und ich spüre hier auch keinerlei Auswirkungen im Umgang mit mir, bei Übergaben - im Gegenteil, mit meiner Exfrau läuft alles weiterhin ruhig und fair, sie bleibt auf eine distanzierte Weise freundlich mir gegenüber, es gibt keinerlei versteckte Spitzen gegen mich, legt mir keine Steine in den Weg, nichts, alles ruhig, alles gut.

Ich denke, sie ist mit ihrer Situation weiterhin nicht im Reinen, weiss aber eben auch, dass sie es selbst war, die mich und unsere Beziehung nicht mehr wollte, und auch, dass ich meine Vaterrolle weiterhin verantwortlich ausführe und ihr nicht schaden will.

Es tut mir schon leid für sie, sie steht sich einfach voll selbst im Weg und wird sicher noch einige Zeit brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. Immerhin, sie ist eine tolle Mutter und managt ihr Leben ohne Probleme. Es hätte alles viel, viel schlimmer kommen können...

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Arnie,
freut mich mit MS Sunshine...:thumbsup:

Es tut mir schon leid für sie, sie steht sich einfach voll selbst im Weg und wird sicher noch einige Zeit brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. Immerhin, sie ist eine tolle Mutter und managt ihr Leben ohne Probleme. Es hätte alles viel, viel schlimmer kommen können...
Arnie

Ja so geht es mir ja auch oft. Unsere Exen waren sich im Wesen ja recht ähnlich. Diese negative Grundeinstellung und dass das Glas immer halbleer ist halt nicht so einfach zu überwinden. Da fällt es schwer das Leben zu genießen, auch wenn man es könnte. Schließlich hat Sie jetzt mehr Zeit für sich und Ihre Hobbies als vor der Trennung. Da könnte man dann auch mal aktiv etwas für einen alten oder neuen Freundeskreis tun.

Ich hatte mich mit einer alten Bekannten neulich aus dem Forum über unsere Neuen und Alten Partner unterhalten. Der wichtigste Unterschied war einfach das man inzwischen gemeinsame Unternehmungen und Urlaube machen kann ohne ein ständiges Gemecker vom Partner zu ertragen. Das war für uns erstaunlich und sehr angenehm.

Genuß ohne Aber - War früher nicht möglich. Es gab immer etwas zu bemängeln- zu heiß, zu kalt, zu voll, zu leer,...
Sei froh dass du jetzt jemanden hast der eine positive Grundeinstellung zum Leben hat.

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi Arnie ! :smile:

Ich kann das alles nicht ändern und ich spüre hier auch keinerlei Auswirkungen im Umgang mit mir, bei Übergaben - im Gegenteil, mit meiner Exfrau läuft alles weiterhin ruhig und fair, sie bleibt auf eine distanzierte Weise freundlich mir gegenüber, es gibt keinerlei versteckte Spitzen gegen mich, legt mir keine Steine in den Weg, nichts, alles ruhig, alles gut.

das ist die Hauptsache :smile:

...dass sie insgesamt für deinen Kollegen ( und wahrscheinlich auch andere Menschen) verbittert und negativ rüberkommen mag, liegt einfach in den ganzen Fallgruben ihrer Persönlichkeit.
selbst wenn sie ihren Anteil an allem erkennen sollte, heißt das nicht, dass sie ihre eher misstrauische Natur ändern kann. das kann einem wirklich auch leid tun, denn sie ist ja nicht so auf die Welt gekommen, sondern wurde geprägt... - andererseits nutzt dieses Leidgetue auch nichts. Und es heißt auch nicht, dass sie permanent unglücklich wäre und bleiben muss - es gibt viele Menschen, die verbittert durch die Welt laufen und ihre Ergänzungen finden und dann zufrieden so sind.
Da deine Ex aber auch mit den Kindern gut umgeht, diese glücklich sind, sie fair mit dir ist - ist das wahrscheinlich auch nicht ganz so krass wie es auf andere Gemüter wirken kann :D
sie lebt halt ihren Teil der Geschichte.


zu MS

Dann ging es noch allgemein darum, wie und wo man später wohnen könnte, wenn Kinder aus dem Haus sind und so. Ich ergriff die Gelegenheit und sagte, dass ich da eigentlich eine klare Vision hätte, wo, sei gar nicht so wichtig, da sei ich recht frei - ich sehe mich morgens im Bademantel auf eine Veranda gehen, und dahinter würde ein Wasser warten, ein See, ein Fluss, das Meer, irgendwas in der Art, aber ich will darin schwimmen können.

Da wurde sie ganz eindeutig neugierig und schaute mich mit grossen Augen an, wow, das würde ja echt toll klingen, sie hätte immer gedacht, ich sei an meine jetzige Stadt gebunden. Ich sagte, nein, die Welt ist doch gross und ich sehe da ganz viele tolle Möglichkeiten - "alleine in meiner jetzigen Bude wohne ich dann jedenfalls nicht mehr";). Ich erzählte noch ein bisschen, und war inspiriert - das krasse ist, dass 2 andere Mädels auch total darauf ansprangen und man spüren konnte, wie es sie irgendwie triggerte. Deida wirkt;)...

Ich spürte, wie MS nachdachte, dann sagte sie mit leuchtenden Augen, ja, sie könne sich auch viel vorstellen, was auf dem Land zb, einen Hof oder so was, da könnte man doch vielleicht - kurz: plötzlich träumten wir zusammen, spannen Ideen, es ergab sich einfach so aus einer Leichtigkeit heraus. Und klar war auch, hier ging es nicht mehr um jeder für sich, sondern eindeutig um gemeinsame Möglichkeiten und Träume. Das hat sich echt toll angefühlt - wenn es in dieser Richtung hin und wieder immer mal wieder solche Gespräche geben würde, das würde mir ja schon genügen.

In dieser Nacht war unser Sex auch irgendwie "besonders", mehr mit Anschauen und Liebe und Zusammengehörigkeit. Es war, als hätte Miss Sunshine selbst ein bisschen Schiss bekommen nach meinem Rückzug, aber auch noch etwas mehr war dabei: irgendwie hatte ich das Gefühl, es gab vielleicht auch bei ihr irgendwas, was für Missstimmung bei ihr gesorgt hatte, irgendwas, was nun "aufgelöst" war. Keine Ahnung, war nur ein Gefühl - sie wirkte irgendwie erleichtert und wie befreit.

das fand ich sehr schön und bezeichnend.

ich glaube, hier liegt der Schlüssel, Arnie.

ich halte es ebenfalls für keine so gute Idee, ihr mitzuteilen, wenn du (jetzt fasse ich grob zusammen) ihr demnächst mitteilen würdest, wenn du dich gerade down fühlst, weil du dich nach mehr Zuneigungsbekundungen sehnst.

ich sehe es so:
MS wünscht sich schon Sicherheit von dir. Nur in einer anderen Form: eine Sicherheit in dir, also deine Sicherheit in dir selbst als Mann/Mensch - was ihr dann die Sicherheit gibt, 'mitziehen' zu können mit dir. das braucht sie, weil sie nämlich selbst in sich auch etwas unsicher ist -
wenn du ihr mitteilst, dass du gerade eine schwache Phase hast - dann wirkt das auf sie verunsichernd und sie wird sich deshalb zurückziehen/ablehnend reagieren. es wird sie irritieren, unsicher machen - das wird sie unterbewusst so empfinden ohne dass es ihr rational klar wäre.
wenn du dann deine sie verunsicherende Ausstrahlung auch noch an ihr festmachst ( ich brauche/wünsche mir mehr von dir, damit es mir besser geht) geht der Schuss nach hinten los. sie wird damit überfordert sein, ihre Liebesgefühle spürt sie dann nicht usw..

natürlich kannst du ihr mehr von deinen Gefühlen mitteilen - doch solche Wünsche nach mehr Nähe sind besser in guten Phasen zu äußern, so wie du es oben beschreibst. und du musst auch nicht schauspielern und so tun, als ginge es dir immer gut . wenn du eine nicht so gute Phase hast, kommuniziere das ruhig kurz 'hab gerade etwas Stress , möchte mich um selbst kümmern' oder so und zieh dich auf dich zurück. das ist nicht unbedingt eine Strategie meine ich - sondern hilft generell in allen Beziehungen mehr bei sich zu bleiben - das, was uns sowieso allen gut tut und jeder Beziehung förderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Hula und Felis!

@Hula: ja, das ist schon sehr krass, wie sich das bei uns geändert hat. Ich kann mir das ehrlich gesagt, immer weniger vorstellen, dass ich früher quasi den halben Tag über für irgendeine Nichtigkeit angemault worden bin, dass ich ständig unter höchst kritischer Beobachtung stand - was für eine Erleichterung ist das jetzt! Ich rate jedem Kumpel, der ähnliches von seiner Frau berichtet, sich gut zu überlegen, ob man das wirklich bis zum Rest seines Lebens so will:lach:

@Felis: Hey, schön, dass Du wieder im Lande bist - hattest Du einen entspannten Holiday? :)

Hm, Du rätst mir also auch dazu, nicht allzu offenherzig zu sein in meinen Schwächephasen. Banane sagt das ja auch immer wieder, dass mir diese Art von ehrlicher Kommunikation nichts bringt als größeres Ungleichgewicht. Du hast das jetzt noch mal von einer anderen Seite beleuchtet, die mir ebenso einleuchtet (MS möchte die Sicherheit, dass ich stark bin und mir sicher bin mit uns).

David Deida lese ich gerade noch mal, bei ihm klingt das ähnlich. Er schreibt, dass man als Liebespaar eben nun mal anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegt, als wenn man einfach nur "Freunde" wäre. Freunde teilen sich alles offen mit, finden gemeinsame Lösungen, fangen sich gegenseitig auf usw... - Liebespaare dagegen leben von Polarität, und in dieser Polarität sollte der Mann möglichst viel eigene Stärke und Kraft anstreben und nicht zuviel rein freundschaftliches Verhalten von seiner Partnerin erwarten. Denn selbst wenn sie ihm das gibt, aus Freundschaft, so führt es das Paar eben weg von der Polarität einer Liebesbeziehung, hin zu einer reinen Freundschaft.

Das finde ich echt sehr interessant, denn es ist ja auch eine Gratwanderung: man will ja in einer Partnerschaft natürlich auch Freundschaft haben, es sollte aber nicht kippen. Und hier habt Ihr sicher recht, sollte man sich vielleicht in Momenten der Enttäuschung und Schwäche eher zurückziehen und versuchen, die Kraft in sich selbst wieder zu finden, so wie es bei mir ja auch jetzt gelaufen ist: MS hat mir ja die benötigten Streicheleinheiten in dieser Phase nicht so gegeben, wie ich es gern gehabt hätte. Also habe ich wieder in mir selbst Kraft geschöpft. Als ich wieder kraftvoll war, konnte wieder mitreissend agieren und schwupp, ist unsere Polarität und Liebe wieder voll am blühen, und hat sogar zu mehr Sicherheit geführt.

Schon seltsam, die Liebe und ihre Mechanismen - man ist echt ständig gefährdet, in kleine Fallen zu tappen;)...

Okay, das hat aber ja alles nichts mit meinem Wunsch nach mehr genereller Verbindlichkeit zu tun. Den Weg gehe ich weiterhin, und ich werde weiter eindeutige Zeichen setzen in diese Richtung, aber eben nur, wenn ich mich dabei innerlich sicher und stark fühle.

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hm, Du rätst mir also auch dazu, nicht allzu offenherzig zu sein in meinen Schwächephasen. Banane sagt das ja auch immer wieder, dass mir diese Art von ehrlicher Kommunikation nichts bringt als größeres Ungleichgewicht.

ja.

Du hast das jetzt noch mal von einer anderen Seite beleuchtet, die mir ebenso einleuchtet (MS möchte die Sicherheit, dass ich stark bin und mir sicher bin mit uns).


ja, ich denke, das ist auch ein wichtiger Aspekt. Ich hatte das selbst mal in einer wichtigen Beziehung so erlebt - wobei das extreme 'Bedingungen' waren und von daher nicht so einfach vergleichbar ist. ich aber dieses Gefühl der Unsicherheit, das gerade durch die kommunizierte Schwäche/Unsicherheit meines damaligen Partners verstärkt wurde, sehr deutlich noch kenne - wie es meine Liebesgefühle schwächte - aber meine kameradschaftlichen mitfühlenden Gefühle ansteigen ließ. Ich konnte das lange selbst nicht einordnen und mochte mich selbst deswegen nicht - also, klagte mich selbst an, wie kann es sein, dass du diesen Mann nicht mehr so lieben kannst, nur weil er schwach ist wie es jeder Mensch in seiner Situation wäre ? was ist mit dir los, Felis ?
- extremer Hintergrund war, wie ich hier schonmal berichtete, dass mein damaliger Lebesngefährte einen Hirntumor hatte, an dem er dann auch verstarb.
wir waren beide noch sehr jung, studierten noch, aber lebten zusammen, und ich begleitete die Situation bis zum Ende hin neben ihm.
In den letzten Monaten war es eine starke Bindung der Freundschaft und Menschlichkeit, die mich auch tief geprägt hat.
doch bezogen jetzt auf die Perspektive als Liebespaar - das waren wir bald, ein paar Wochen nach der Diagnose schon, glaube ich, immer weniger und dann gar nicht mehr. Ich erinnere mich gut daran, wie seine Ängste, die er (zum Glück, denn in seiner Familie hatte er niemanden, der damit zurechtkam) mir kommunizierte, mir selbst große Angst machten, Gefühle in mir weckten wie 'und wo ist mein Mann, der mich stützen könnte ?. bitte bleib stark'
und auch sein Suchen nach Halt bei mir für mich nicht zu meiner bisherigen Rolle der geliebten Frau passte -wofür ich mich selbst schämte und was ich nicht äußerte.
Ich kam natürlich klar damit und blieb ihm eine treue Freundin und Kameradin - doch damals habe ich sehr deutlich erfahren, wie Paarliebe sich ändern kann und wie fragil diese auch ist.
letztendlich habe ich erfahren, dass tiefe Freundschaft im Grunde wirklich das wertvollere und wichtigere Gut ist.

Doch ist eure Situation nun nicht so eine extreme - und in einer 'normalen' Liebesbeziehung lohnt es sich doch, die Paarliebe zu erhalten und zu pflegen - und die Freundschaft und Kameradschaft auch mit anderen Freunden zu füllen, bzw. in Schwächephasen sogar noch mehr.

dass man trotzdem eine tiefe Verbindung hat, steht dem ja nicht im Wege.

Okay, das hat aber ja alles nichts mit meinem Wunsch nach mehr genereller Verbindlichkeit zu tun. Den Weg gehe ich weiterhin, und ich werde weiter eindeutige Zeichen setzen in diese Richtung, aber eben nur, wenn ich mich dabei innerlich sicher und stark fühle.


ja :smile: ich denke auch, es wird sich von selbst zeigen, wenn du deinem Weg weiter treu bleibst.:smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Felis,

für dieses eindeutige Beispiel. Wie Du Deine Emotionen schilderst, ist so einleuchtend und verständlich, das macht mir vieles noch mal deutlicher.

Ja, man muss es ein wenig trennen: eine Partnerin erfüllt eine andere Funktion als eine gute Freundin. Ich kann mir das jetzt sehr gut vorstellen, wie Miss Sunshine sich in meiner schwachen Phase von meiner eigenen Ambivalent und meinem Bedürfnis nach Halt hat verunsichern lassen.

Verständlich in dem Lichte ist ja auch ihre Erleichterung, die sie dann so euphorisch hat werden lassen, als sie gespürt hatte, dass ich wieder der "Alte" bin:).

Ja, die alten knurrigen Westernhelden, wie John Wayne oder Robert Mitchum, die alles immer mit sich selbst ausmachen konnten, die haben es doch irgendwie richtig gemacht ;)

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Ihr Lieben,

UPDATE: es läuft zur Zeit alles schön rund - die Sicherheit in meiner Beziehung mit Miss Sunshine ist wieder eindeutig da. Gestern hat jemand, den wir als Patchworkfamilie kennengelernt haben, gefragt, ob wir denn auch zusammenwohnen würden. MS' Antwort: "Noch nicht, aber wir arbeiten dran:)."

Interessante Antwort, sie hat mich dabei angelächelt. Auch sonst kommen von ihr momentan nur positive Signale in meine Richtung - sie plant gemeinsame Unternehmungen, kommt oft auf mich zu mit Zärtlichkeiten und wir sagen uns oft, dass wir uns lieben.

So wie es momentan ist, fehlt mir nichts, es liegt einfach an der Verbundenheit, die ich gerade empfinde in unserer Beziehung. Trotzdem weiß ich, dass wahrscheinlich nur ein paar kleine negativere Signale wiederum ausreichen würden, meine gute Laune zu torpedieren. Ich will weiter zwei Dinge versuchen:
- meine Erwartungen an Beziehung zurückschrauben und eigene Dinge priorisieren.
- gleichzeitig Vollgas geben und offen weiter eine verbindliche Beziehung leben, mit Zukunftsvision.

Arnie
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Arnie,

na also:thumbsup:

deine beiden Punkte finde ich wichtig und richtig.
Frauen mögen eine Vision - und wenn es der nächste Jahresurlaub oder die neue Couchgarnitur ist;)
Aber solange du dich wohl fühlst und hier weiter dein Ding machst kann dir nichts passieren.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.497
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben