Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
@Aiswin: erstmal ein dickes :herz: für Deine netten Worte:)!

Arnie in seinen früheren Filmen ist für mich trotzdem unerreicht. Terminator 1, Phantom Commando, Predator, True Lies = großes Kino;)

@Valentino: Ich glaube schon, dass sie die noch nimmt, werde vielleicht mal nachschauen. Kann aber auch sein, dass sie dennoch labil ist gerade. Sie ist insgesamt sehr gereizt. Aber immerhin spürt sie vielleicht die Erschütterung, dass ihr Lebenskonzept so nicht funktionieren wird, da dürften die Medikament eigentlich nicht gegen anstinken können, oder?

Tja, Lösung B also. Bin gespannt, ob das zu einem weiterführenden Gespräch ausarten könnte. Soll ich das eher vermeiden und mich kurz halten, oder offen sein für eine echte Aussprache, was denkt Ihr?

Meine Haltung wäre die:

Das Thema kommt auf, sie sagt, das wäre doch eine schöne Idee, oder? Meine Antwort:

Ich bin da anderer Meinung: an Urlaubsplanung, auch noch zusammen mit Freunden, für in 6 Monaten können wir momentan nicht denken, weil unsere Beziehung zu labil ist und wir beide nicht wissen, wie es sich weiter entwickeln wird. Wir werden abwarten müssen.

Auf Nachfrage bzw Gegenargumente ("aber der Winterurlaub war doch toll!", "Aber es muss doch irgendwie weitergehen"), Antwort:

Uns geht es beiden nicht gut in dieser verkorksten Situation, Dir ja auch nicht und es scheint momentan eher schlechter zu werden, hast Du ja selbst erst am Wochenende gesagt.

Auf harte Nachfrage/Vorwurf an mich (zb "Du machst gerade alles kaputt!"), mögliche Antwort:

Ja, was denkst denn Du? Ein Mann kann ja nicht auf Dauer mit einer Frau zusammenleben, Urlaub machen, Zukunft planen usw, die ihn gar nicht mehr will. Du kannst ja nicht dafür, dass es so ist, aber das bringt uns halt auch nicht weiter. Wir können ja nicht einfach so tun, als wären wir noch ein Paar - was sollte uns das denn nützen?

Wenn sie Shittestet (zb "Ja, dann können wir uns ja gleich trennen"), Antwort:

Darüber denke ich auch die ganze Zeit nach, bzw zumindest an räumliche Trennung, würde uns vielleicht gut tun.


Wie liest sich das für Euch? Das wäre so die Art, die ich mir ungefähr vorstelle. Ist das zu weich? Zu viel erklärt? Zu pampig?

Arnie
 
U

uma

Gelöschter User
wow, arnie! also ich finds super, zu welchen eventualitäten du dir da schon gedanken gemacht und mögliche antworten zurecht gelegt hast. denn ich denke auch, dass du dich darauf etwas vorbereiten musst.

und von mir: :thumbsup: auch inhaltlich. den feinschliff sollen natürlich die profis hier mit dir übernehmen. ich würde nicht sagen: du kannst ja nichts dafür, dass es so ist, aber das bringt uns halt auch nicht weiter... da kommst du ihr zu sehr entgegen, finde ich. denn sie kann schon auch was dafür und sie bemüht sich ja nicht, daran was zu ändern...

bin beeindruckt und drück dir sowas von die daumen! uma


Zuletzt modifiziert von uma am 19.01.2015 - 16:14:11
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Sehr gut Arnie :smile:
Würde auf jeden Fall noch mal kurz mit Wolfgang sprechen. Und auch dafür sorgen das sie ja von selber wieder auf das Thema kommt..
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
uma schrieb:
und von mir: :thumbsup: auch inhaltlich. den feinschliff sollen natürlich die profis hier mit dir übernehmen. ich würde nicht sagen: du kannst ja nichts dafür, dass es so ist, aber das bringt uns halt auch nicht weiter... da kommst du ihr zu sehr entgegen, finde ich. denn sie kann schon auch was dafür und sie bemüht sich ja nicht, daran was zu ändern...

1000 Dank, Uma - den letzten Satz hatte ich so von Wolfgang. er hat mir erklärt, dass es wichtig ist, ihr nicht die "Schuld" zu geben. Sie soll auf keinen Fall das Gefühl haben, sie wäre "verkehrt", weil ihre Gefühle abgelascht sind. Sie soll nur die Folgen spüren. Wolfgang sagt, die Chance besteht vielleicht, dass eine Frau aus Verlustangst und bei "Erstarkung" des Partners wieder Gefühle entwickelt. Genau das wird aber sabotiert, wenn sie ein Schuldgefühl hat und das Gefühl bekommt, ich "muss" eben wieder körperlich werden mit meinem Mann. Dann könnten Gefühle kaum entstehen. Es ist eben ein sehr schmaler Grat.

Arnie
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo arnie,
ich würde da mehr in ich-botschaften sprechen.
ich habe mal die antworten von dir abgeändert bei denen es mir besonders auffiel.

Auf Nachfrage bzw Gegenargumente ("aber der Winterurlaub war doch toll!", "Aber es muss doch irgendwie weitergehen"Zwinker, Antwort:

ich konnte diesen urlaub aufgrund unserer momentanen paar situation nicht besonders geniessen.


Das Thema kommt auf, sie sagt, das wäre doch eine schöne Idee, oder? Meine Antwort:


in unserer stuation im moment für mich nicht.

Auf harte Nachfrage/Vorwurf an mich (zb "Du machst gerade alles kaputt!"Zwinker, mögliche Antwort:

Ja, was denkst denn Du? ICH kann ja nicht auf Dauer mit einer Frau zusammenleben, Urlaub machen, Zukunft planen usw, die mich gar nicht mehr will.
ICH will nicht länger so tun, als wären wir noch ein Paar - was sollte uns das denn nützen?

deine anderen antworten finde ich gut. vieleicht ist meines zu hart, wegen ihrer psychischen situation, aber ich wollte es trotzdem hier lassen.
und ja, sprich es mt wolfgang ab.


Zuletzt modifiziert von A.C.E. am 19.01.2015 - 16:40:55
 
U

uma

Gelöschter User
phuuu ja, das ist es! kenne ich von früher auch, dass das bei mir nix mehr wurde, wenn ich das gefühl hatte, unter druck zu stehen, wieder sex zu wollen.

hmmm, trotzdem klingt mir das zu sehr nach: du arme, kannst ja nix dafür, dass du nicht mehr auf mich stehst...

weisst, wie ich meine? ich denke nicht, dass du es so sagen würdest. aber gerade diese bemerkung sollte genau überlegt werden, finde ich.

es geht mir nicht darum, deine frau da in schuldgefühle zu treiben - überhaupt nicht. aber sie ist mitverantwortlich und muss irgendwann die verantwortung mittragen, wenn sie will, dass ihr wieder glücklich seid als paar.
 
U

uma

Gelöschter User
A.C.E.'s vorschlag find ich gut. vielleicht ein mittelding, da es sicher wichtig ist, auf ihre psychische verfassung rücksicht zu nehmen? grundsätzlich finde ich ICH-botschaften gut.


Zuletzt modifiziert von uma am 19.01.2015 - 16:48:26
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Heut mach ich's aber kompliziert, noch eine FRAGE:

mein Kumpel hat das bei uns gestern auf den AB gesprochen, ich hatte es abgehört, allein, meine Frau wahrscheinlich noch nicht. Des Freundes Nachricht ist aber nun keine "neue" Nachricht mehr, auf die extra hingewiesen wird im AB-Display. Normalerweise hört meine Frau auch nicht einfach so alte Nachrichten ab, da sind sicher noch 6 andere alte Nachrichten gespeichert. Es kann also sein, dass die Nachricht die nächsten Tage erstmal komplett untergeht. Mein Freund wartet aber auf Antwort...

Die Frage wäre jetzt:

A) soll ich die Nachricht löschen und hoffen, dass meine Frau sie noch nicht abgehört hat?
B) soll ich ihr sagen, mein Freund hat aufs Band gesprochen wegen Urlaub im Sommer, ich bin aber dagegen.
C) soll ich einfach meinen Freund anrufen, ihm absagen und erklären (wäre kein Problem). Seine Nachricht unerwähnt lassen aber nicht löschen und abwarten, ob sie es irgendwann abhört? Und dann sagen, ich hab schon abgesagt, weil ich das nicht will.

Oder gibts noch eine Lösung?

Sorry für die ganzen Fragen...

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Überschneidung, hatte Eure ganzen Posts gar nicht gelesen, 1000 Dank!

A.C.E. schrieb:
Auf Nachfrage bzw Gegenargumente ("aber der Winterurlaub war doch toll!", "Aber es muss doch irgendwie weitergehen"Zwinker, Antwort:

ich konnte diesen urlaub aufgrund unserer momentanen paar situation nicht besonders geniessen.


Tierisch ACE, das schreib ich mir auf.

A.C.E. schrieb:
Das Thema kommt auf, sie sagt, das wäre doch eine schöne Idee, oder? Meine Antwort:
A.C.E. schrieb:
in unserer stuation im moment für mich nicht.

Auch super.

A.C.E. schrieb:
Auf harte Nachfrage/Vorwurf an mich (zb "Du machst gerade alles kaputt!"Zwinker, mögliche Antwort:

Ja, was denkst denn Du? ICH kann ja nicht auf Dauer mit einer Frau zusammenleben, Urlaub machen, Zukunft planen usw, die mich gar nicht mehr will.
ICH will nicht länger so tun, als wären wir noch ein Paar - was sollte uns das denn nützen?

Hier hat Wolfgang geraten, keine ICH-Botschaften zu nehmen, sondern es lieber allgemein zu formulieren. ansonsten besteht die Gefahr, dass es zu klar nach endgültiger Trennung besteht, so hatte ich es jedenfalls verstanden.

Arnie
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Wenn Du so weitermachst, nennen wir Dich nicht mehr Arnie, sondern Günther (Jauch) :lach:

Also, A) geht gar nicht - das ist unhöflich und irgendwann fliegt die Sache durch einen blöden Zufall doch auf; C) finde ich auch ein wenig respektlos, immerhin seid ihr noch verheiratet und macht auch fast alles, was man als Paar so macht, zusammen - insbesondere Urlaube und Dinge, die die Kinder betreffen.

Bleibt wieder B) - und da kannst Du dann Dein o.a. Szenario durchspielen.

Edit: Überschneidung - mein Post bezieht sich auf Deinen vorletzten.


Zuletzt modifiziert von Mod Valentino am 19.01.2015 - 16:58:40
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Valentino,

finde ich grundsätzlich auch. Was mich bei B halt stört ist, dass ich erstmal die Idee meines Freundes überbringen muss und mich dann selbst dagegen äussere. Könnte vielleicht so wirken, als hätte ich mir da jetzt ein offenes Gespräch vorgenommen und nehme den Urlaub als Vorwand, um mal ein bisschen zu meckern. Verstehst Du, was ich meine?

Günther
 
R

River

Gelöschter User
Arnie,

ich rede mal wieder unstrategisch dazwischen. Ich verfolge ja deinen Strang sehr interessiert, aber vermutlich ist mir doch einiges entgangen.

Deine Frau hat psychische Probleme unterschiedlichster Art. Sie ist in Behandlung und nimmt aktuell Medikamente.

Sie sucht deine Nähe, auch körperlich, aber mehr auf freundschaftlicher Basis.
Deine Fotos (vielen Dank!) zeigen einen ausgesprochen attraktiven Mann mit Filmstar-Qualitäten ;) Das wird auch deiner Frau nicht entgangen sein.

Meine Frage: Ist eigentlich ihr Libido-Verlust schon mal medizinisch untersucht worden? Jenseits der Psyche können auch körperliche Ursachen dahinter stecken.

Wie sieht es mit ihrem Hormonspiegel aus? Sie wurde kein drittes Mal schwanger. Ist da nach der Ursache geforscht worden? Es gibt Frauen, die auch in ihrem Alter z.B. mit vorgezogenen Wechseljahren zu kämpfen haben.

Ist es völlig ausgeschlossen, dass sie hormonell nicht mehr in der Spur ist?
Das wären für mich Fragen, die irgendwie geklärt werden sollten.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Terminator schrieb:
Danke Valentino,

finde ich grundsätzlich auch. Was mich bei B halt stört ist, dass ich erstmal die Idee meines Freundes überbringen muss und mich dann selbst dagegen äussere. Könnte vielleicht so wirken, als hätte ich mir da jetzt ein offenes Gespräch vorgenommen und nehme den Urlaub als Vorwand, um mal ein bisschen zu meckern. Verstehst Du, was ich meine?
Günther

Hi Günther :lach: ,

ja, das verstehe ich und kann ich durchaus nachvollziehen. Es wäre sicher besser, wenn sie das Thema auf's Tapet brächte, aber wenn sie das möglicherweise erst in ein paar Tagen abhört, dann hättest Du schlechte Karten, weil sie Dir dann vorwerfen könnte, daß Du sie nicht informiert hast - und das zu recht. Dann doch lieber proaktiv handeln.

Oder: gibt es bei dem AB die Möglichkeit, die Nachricht als ungelesen zu markieren? Wobei - das ist ja auch Quatsch, wenn die schon länger drauf ist, das würde sie ja merken.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey River,

meine Frau hat mich ja betrogen, um ihre Libido muss man sich also keine Sorgen machen...

Ich freu mich wirklich tierisch über Dein Kompliment - aber selbst "Filmstars" werden verlassen und sexuell eingefroren, wenn sie Subi sind 10 Jahre lang und lasch, so wie ich es war. Dazu kommt noch Wolfgangs Theorie...

Wahrscheinlich wird es so laufen: ich schaffe das unmögliche und schaffe das Exback, wir haben 3 Wochen unfassbaren Sex. Dann kommen direkt die Wechseljahre und ich gebe mir die Kugel, meine letzten Worte "Aber...ich...habe....es....geschafft...für....3...wochen...das....Exback....friß...meinen...Staub...Ste...ve...."

:lach:
 
U

uma

Gelöschter User
das ist jetzt ne echt blöde situation. es wäre wichtig, dass sie das von sich aus anspricht...
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Terminator schrieb:
Wahrscheinlich wird es so laufen: ich schaffe das unmögliche und schaffe das Exback, wir haben 3 Wochen unfassbaren Sex. Dann kommen direkt die Wechseljahre und ich gebe mir die Kugel, meine letzten Worte "Aber...ich...habe....es....geschafft...für....3...wochen...das....Exback....friß...meinen...Staub...Ste...ve...."

:lachtsichtot:
So wird man unsterblich - als zwar untergegangener, aber immerhin Held.
Deine Witwe wird ewig trauern und nie wieder einen Mann an sich ranlassen. Ich finde, dieser Gedanke hat durchaus seinen Reiz :lachtsichtot:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hi arnie,

spiel mit offenen karten. sag ihr das der kumpel auf den ab gesprochen hat und das du derzeit auf einen rudelurlaub keinen bock hast.
 
U

uma

Gelöschter User
a bissl differenzierter natürlich, aber eigentlich genau so, wie A.C.E. vorschlägt. bleibt ja nix anderes, da nun mal du als erster den AB abgehört hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.467
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben