Wie geht es nun weiter ... ?

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe seven, ich weiß, ich rede mich da jetzt sehr leicht, aber versuche bitte, ihn nicht so als Mittelpunkt Deines Lebens zu betrachten!! Ich weiß, wir hatten das Thema schon mal und ich hatte damals das Gefühl, dass ich da bei Dir einen ganz empfindlichen Nerv getroffen habe. Aber ist nunmal so - und das merkst Du ja jetzt mehr als deutlich - je wichtiger Du ihn nimmst, umso mehr spielt er einfach mit Dir. Du bist ihm mal egal und mal wieder nicht und Du gehst mit seinen jeweiligen Stimmungen immer mit und ziehst es Dir voll rein. Ihr seid überhaupt nicht auf Augenhöhe und das kann auf Dauer so einfach nicht gut gehen, er macht Dich damit kaputt.

Deine Schmerzgrenze scheint noch immer nicht erreicht zu sein. Was muss noch passieren, damit Du ihn endlich von seinem Sockel holst??

Wie hier schon gesagt wurde, DU (!!) bist der Hauptpreis. Und Du lässt Dich NICHT schlecht behandeln. Entweder weiß er Dich zu schätzen oder Du lässt ihn in seinem Sud einfach weiterschmoren, sprich links liegen lassen.

Nochmal: Ich weiß, dass es so leicht gesagt ist, aber die Umsetzung ist verdammt schwer. Denke viel mehr an Dich und DEINE Bedürfnisse, mehr braucht's gar nicht!!! Er ist genausowenig für Dein Seelenheil verantwortlich, wie Du für seins!!!!

Wenn er also blöd macht, bitte bitte bitte lass ihn einfach mal wirklich komplett links liegen!! Das ist das Beste, was Du für Dich tun kannst. Und reagiere einfach nicht immer auf ihn, nur weil er gerade mal wieder fragt, wie es Dir geht ... zieh DEIN Ding durch!!!

Jetzt gibst ihm heute die Sachen und verhältst Dich so, wie es Dir geraten wurde. Und dann abtauchen und zwar gnadenlos!!! Er soll jetzt mal Deine Stärke zu spüren bekommen, der braucht das!

Bleib stark, wir sind alle für Dich da!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh skies,
was ist nur passiert?Ich drücke dich erstmal ganz fest.
Leb deine Trauer heute aus.Dann schüttelst dich,stylest und richtest dich wieder auf...und dann ziehst die Übergabe straight durch und verschwindest von seiner Bildfläche!;)

Hast du dich ernsthaft hinterfragt oder schon mal überlegt,wie es so weit kommen konnte?Evtl.provoziert,um den für dich unbefriedigenden Zustand zu beenden?

Was auch passiert,wir unterstützen dich:smile:

Vielleicht brauchst du einfach noch mehr Zeit für dich.Zu deiner Entwicklung.Sieh es als Chance.

:trost: Vorallem verzeih dir nun selber.Dieses Ex-back ist einfach verdammt schwer und fordert viele Ressourcen!

LG Cinderella
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ja, ich weiss dass ich ihn wieder zu sehr zu meinem Mittelpunkt gemacht habe. Das ist mir nun auch klar und ich Doofkopf habe Euch damals nicht geglaubt. Ich gelobe Besserung ... versprochen!

cinderella schrieb:
Vorallem verzeih dir nun selber.
Ich versuche es, leicht ist es jetzt nicht mehr nachdem ich ja einen Bock nach dem anderen derzeit schieße.

Ich weiss ja, dass ich der Hauptpreis bin und doch mache ich mir Gedanken ob es noch eine realistische Chance gibt ... auf der anderen Seite stelle ich mir schon auch immer wieder die Frage ob ich mit einem solchen Menschen wirklich langfristig glücklich werden könnte. Von ihm kommt einfach sehr wenig. Sowohl was (Freizeit-)Ideen als auch seine Verlässlichkeit betrifft. Das einzige was er wirklich immer brav gemacht hat ist sich quasi täglich gemeldet.

Wenn er mir nicht so sehr ans Herz gewachsen wäre ... der kleine dusselige, komische Vogel!

Was ich jetzt gerne hätte ist wirklich mal eine Woche oder so absolute Ruhe von ihm und dann können wir gerne weiter schauen. Bis dahin habe ich mich vielleicht auch schon begonnen mich zu sortieren ... hoffentlich bekomme ich am Abend dann die Forumulierung entsprechend hin.

Es wird nur sicher noch eine Zeit lang dauern bis ich wieder von ihm weg bin und für die Überbrückung werde ich es mit Johanniskraut in hoher Dosierung versuchen. Mein Doc ist leider auf Urlaub und zu jemand anderem möchte ich nicht gehen, deshalb das Johanniskraut das es rezeptfrei gibt. Musste nur bestellt werden ... hoffe ich bekomme es bald.

Derzeit bin ich noch tief in einem Loch drinnen und habe Schwierigkeiten an ihn zu denken ohne dass nicht Tränen fließen. Ist nur doof weil ich dann nix sehen und mein Zimmer nicht weiter renovieren kann ;)
Bis am Abend habe ich vor mich zu schütteln und ein bisschen zu stylen (und wenn ich nur die verheulten Augen wegschminke) und dann hoffe ich dass ich die Übergabe gut überstehe.

Sollte er mit meinen Sachen heute Abend nicht rausrücken und sie auch nicht erwähnen soll ich sie ansprechen? Wenn er sie einstweilen behält bleibt mir das sicher noch lange als Pling-Thema im Hinterkopf ... ich kenne mich ja ;)

Eigentlich wollte ich vor dem Haus stehen bleiben und nur den Sachentausch machen. Was wenn er mich nach oben bittet, schließlich ist seine Mutter da und die war schon immer neugierig auf mich. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber was wenn er es doch tut? Wie verhalte ich mich richtig? Ich nehme an ich solle ablehnen mit dem Vorwand heute noch etwas vor zu haben ... wobei so wirklich ein Vorwand ist das nicht, bin locker mit einer Freundin verabredet bei der ich mich heute weiter ausheulen werde.

Aber nun geht's wieder ein Zimmer weiter, auf die Baustelle.

Liebe Grüße,
7skies
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Erde an Seven, Erde an Seven,
DU tauscht nur die Sachen aus und gehst dann wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du machst Dir schon wieder viel zu viel Gedanken um ihn und um seine Welt.
Schluss damit! DU DENKST JETZT AN DICH, BASTA.

sonne77
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Seven, meine liebe Seven,

wie konnte ich das erst jetzt alles lesen!
Es tut mir so sehr leid, fühl Dich mal ganz ganz feste gedrückt!

Und was den heutigen Abend betrifft, da machst es, wie die Sonne sagt, Du tauschst die Sachen und gut ist.

Dass Du keine Freundschaft willst kann ich nachvollziehen, kann mir derzeit nicht mal vorstellen, dass ich diese in nem Jahr zu meinem X wollen könnte.
Und in Deinem Fall schon gleich zehn Mal nicht, so übergangslos.

Bleibt zu hoffen, dass ein freeze out hilft. Und weiterhin bleibt zu hoffen, dass Du rausfindest, ob Du mit ihm glücklich werden könntest.

Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass diese unglaublich schönen Sachen zwischen dem X und mir die Kehrseite unglaublicher Mängel waren. Zum Beispiel dieses Ding, dass ich beinahe jeden Sonntag alleine gegessen habe - und da ich unter der Woche meist alleine bzw mit der kleinen irgendwas schnelles esse, hat mir ein gemeinsames Kochen oder Essen am Wochenende sehr gefehlt. Ebenso haben mir Unternehmungen, abgesehen von Kurztrips und Kinobesuchen, gefehlt... So Kleinigkeiten, die ich auf Dauer aber für eine Beziehung brauche - und die ich in meinen bisherigen Beziehungen auch immer hatte. Und seine schlechten Manieren bei schlechter Laune haben mich auch oft gestört, dass er schlechte Witze erzählt wenn er betrunken ist usw...

Mach Dir ne Liste, seven, die klassische + und - Liste.

Und bleib bei Dir, achte auf Dich und Deine Bedürfnisse - vielleicht schreibst auch mal auf, welche Eigenschaften der Mann an Deiner Seite haben sollte, welche Interessen usw.

Genug von mir - ich denk ganz feste an Dich - ganz liebe Grüße
 
F

Feli

Gelöschter User
hallo Seven,

tut mir echt leid das es so gelaufen ist und ich drücke dir feste die Daumen, das du noch eine Chance bekommst.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe 7,

das tut mir so leid!
Umso wichtiger, dass du ihn jetzt links liegen lässt - seine Mutter spielt jetzt gar keine Rolle für dich!

Besinn dich auf dich! Du schaffst das!
 

Kleiner Engel34

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
645
Hallo Seven, du hast mir auch schon geholfen, als ich Mist gebaut habe.

Heut möcht ich mal, deine Worte an dich zurück senden. Es dreht sich nicht alles nur um ihn, sondern nur um Dich.

Bitte glaub an Dich. Mach die Sachen und dann Freeze out. Du bist hier nicht alleine, wir sind für dich da.

Trost:trost: Und ganz viel Mut und Zuversicht.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Armes 7! :brav: du verlierst ihn nicht! Du wirst ihn nur verlieren, wenn du dich patschelig verhälst.

mach dich locker und sortier dich bißl. halb so wild! lass das kleine kerlchen, seine zeit erstmal mit der mama verbringen. ob das auf dauer schöner ist?! sicher nicht!:)

Könnte passieren, dass das spiel nochmal von vorne losgeht.
aber da wirst stärker sein!! Denn ein zweites mal macht man nicht die gleichen fehler. :)

Durchstarten!!jezz!!und glaub an dich! :smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo zusammen,

wow ... mit so vielen tollen Reaktionen habe ich nicht gerechnet!

Bin schon länger wieder zurück daheim und wir haben fast alle Sachen ausgetauscht. Ein paar Kleinigkeiten - die er eh schon nach der damaligen Trennung nicht zurück gegeben hat - hat er noch immer. Wahrscheinlich sind die in irgendwelchen Kisten.

Mir geht es auf jeden Fall deutlich besser als erwartet (eigentlich auch besser als die ganzen letzten Stunden) und ich denke ich habe mich bei dem Treffen ganz gut geschlagen. Er hat deutlich den Eindruck erweckt dass er mich ganz und gar nicht loslassen will. Nur da mir gleich die Augen zu fallen muss ich Euch um Geduld bitten, der detaillierte Bericht kommt dann morgen.

Gute Nacht!

Liebe Grüße,
7skies
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe seven,

ich lass dir auch einfach ganz einen grossen kraftdrücker da :trost:
ich hoffe, dass du das alles gut schaffst u es ihm im fall nicht zu einfach machst.
was er momentan (und wieder) hier gebracht hat, ist nicht das was du dir wünscht und das darfst du auch nicht "erdulden" in der hoffnung auf besserung.
gehe nach deinem bauchgefühl und versuche die verlustangst hinter dir zu lassen,
das wäre dein "verändern". http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

alles liebe wie immer,
ruben
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe 7,

ruh dich gut aus! Wir denken an dich...
gut dass ihr Sachen ausgetauscht habt... jetzt erhol dich erst mal!

FREEZE OUT!
Ganz egal, was er will, loslassen oder nicht... Strategie hin oder her... alles völlig wurscht und nebensächlich jetzt...

DU BRAUCHST RUHE!


lieben Gruß
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo!

Mit Ruhe war es etwas schwierig die beiden letzten Tage ;) Von ihm hatte ich Ruhe - seit der Übergabe der Sachen habe ich ihn nur in FB gesehen, bei mir hat er sich nicht gemeldet - aber auf meiner Baustelle war die Hölle los (gestern fast 12h durch gearbeitet und dann nur noch ins Bett gefallen), aber dafür habe ich jetzt wieder ein bisschen Luft.

Aber nun zum versprochenen Bericht:
Wie vereinbart habe ich ihn angerufen als ich los gefahren bin. Er wollte dann noch eine Fuhre in die neue Wohnung bringen, dann hätte ich aber auf ihn warten müssen ... also der soll schön brav auf mich warten.

Dort angekommen habe ich dann nochmal angerufen damit er herunter kommt. Während ich wartete habe ich seine Sachen mal aus dem Auto geräumt.

Die Begrüßung war eine recht innige Umarmung, mehr nicht. Er hat mit dann einen Teil meiner Sachen (das was fehlt geht mir nicht ab und habe ich auch nicht angesprochen) und das Urlaubsgeld gegeben. Als er gesehen hat was ich mit gebracht habe war er ziemlich baff. Damit hat er offensichtlich nicht gerechnet.

Insgesamt hat er verhältnismäßig viel geredet, ich im Gegensatz fast gar nix. Das Redeverhältnis war schon mal ganz anders herum ;) Fragen hat fast nur er gestellt. Einzig was ich kurz fragend meinte als er mir meine Schlüssel zurück gegeben hat, dass sich seine Zusage wegen dem Schlüssel von der neuen Wohnung dann wohl erübrigt hätte - ich weiß, Subi-Alarm! Darauf sagte er er hat derzeit nur einen Schlüssel und wenn er drüben angekommen ist sehen wir weiter.

Dann sind wir gemeinsam in den Keller um den Gartenkram zu holen. Im Keller hat er dann nach meinem Renovierungsstatus gefragt und war erstaunt wie schnell dass alles geht. Ja, mit der richtigen Logistik - das ist einfach nicht seine Stärke - ist das auch kein Problem ;)
Auch wollte er von mir wissen was das jetzt zwischen uns ist (die Frage kenne ich schon)? Ich habe dann gebeten die nicht im Keller zwischen Tür und Angel zu bereden.

Als alles erledigt war wollte er noch kurz mit mir reden und wir haben uns in das warme Auto gesetzt mit dem ich dort war. Er wollte mit mir nach oben gehen, aber das wollte ich nicht.

Und wieder von ihm die Frage was das nun ist und wie es weiter geht. Ich habe dann vorgeschlagen es nicht auf einem Begriff fest zu machen sondern es auf uns zukommen zu lassen und das nicht in eine Form zu pressen.
Er sagte dann noch dass ihm der Kontakt zu mir viel bedeutet und ich schon zu seinen echten und engen Freunden gehören würde und nicht zu den lockeren FB-Freunden. Na da bin ich aber froh *grml*

Zwischendrin hat er dann noch eingeworfen dass es schon irgendwie doof wäre wenn ich auf einmal einen anderen hätte. Tja, das ist das Leben!
Ich glaube ich brauche irgendwann dann einen Willi :PP

Er erzählte dann noch einiges über die neue Wohnung und ich hinterfragte dann warum er sich immer versucht für dieses Vorhaben bei mir zu rechtfertigen. Na weil er meine Meinung schätzt und ich doch fast immer Recht habe mit dem was ich sage.

Dann hat er noch begonnen fast begeistert von einem neuen Job-Angebot zu erzählen. Klingt gut, ist jedoch mit Auslandseinsätzen verbunden. Ich fragte dann ob er sich das wegen seinem Hund gut überlegt hat. Es würde sich dann schon vom Hundeplatz wer finden, weil ich scheine ja auszufallen. Das habe ich unkommentiert gelassen.

Dann sagte ich dass ich nun langsam fahren werde. Er wollte offenbar nicht dass ich fahre und hat gesagt er hätte noch eine Flasche Wein in der Wohnung und seine Mama schläft eh schon. Also der zweite Versuch mich in die Wohnung zu locken ;). Darauf sagte ich dass bei mir auch eine gekühlte Flasche Wein auf mich wartet die noch heute getrunken werden will. Er fragte: "Alleine?" Ich sagte darauf nein, denn ich bekomme noch Besuch. Er wollte wissen von wem, was ich nur mit einem Lächeln beantwortete. Er hat aber erraten, dass es eine gute Freundin ist. Als er ihren Namen nannte musste ich zustimmen.

Nur zur Ergänzung: Das ganze Treffen hat ca. eine halbe Stunde gedauert, wovon wir in etwa die Hälfte der Zeit im Auto gesessen sind.

Meine Gedanken drehen sich natürlich noch immer hin und wieder um ihn, die Tränen kommen auch noch unmotiviert an die Oberfläche und die Nächte sind meist auch noch von vielen Wachphasen geprägt. Das wird sicher noch eine Zeit lang dauern bis sich das alles deutlich bessert. Zusätzlich zum Ablenkungsprogramm unterstütze ich mich mit Johanniskraut. Mal sehen wann ich anfange die Wirkung zu spüren, 2 Wochen wird's auf jeden Fall dauern.

Liebe Grüße,
7skies
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe 7,

ich finde, Du hast Dich wacker geschlagen - vor allen Dingen die Aussage, dass man das an keinem Begriff fest machen müsse - und dass Du die Hundeversorgung unkommentiert gelassen hast, das find ich beides sehr gut :-)

Danke für Deine PN übrigens :-)

Bin grad ein bisschen durch und schreib Dir morgen ausführlicher!

Liebe Grüße
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Seven,

das hast Du ganz toll gemacht :thumbsup:
Du scheinst wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Sehr souverän :smile:
und jetzt komm mit:ab_ins_mausloch:
sonne
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen!

Heute ist Tag 4 seit der Übergabe der Sachen und somit dem letzten Kontakt. Bis auf wenige Ausnahmen ist das fast schon die längste Funkstille seit wir uns kennen.

Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet, dürfte aber durch seine FB-Postings eine Art Anerkennung oder Zuspruch von seinen FB-Freunden suchen.

Mir kreisen Fragen im Kopf herum ob er sich denn jemals wieder meldet oder es das jetzt wirklich gewesen ist? Und wenn, wie wird er sich melden? Wird das vielleicht wieder etwas zwischen uns auf dem man aufbauen kann? Ich weiß, solche Gedanken sollte ich jetzt nicht haben ...

Warum nur geht es mir von Tag zu Tag schlechter anstatt besser? Es ist gar nicht primär sein Fehlen. Klar würde es mir schlagartig besser gehen wenn er sich entsprechend positiv melden würde, ich müsste lügen um das zu leugnen.

Was das Schlimme ist, dass ich wieder vermehrt total unmotiviert weinen muss, dass ich an nichts wirklich Freude habe und alles anstrengend ist. Selbst die Renovierung bei mir geht nur schleppend voran weil komplett die Motivation fehlt. Selbst der kleinste Handgriff kostet jede Menge Kraft.

Jeden Morgen - man kann fast die Uhr danach stellen - wache ich um 3:45 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Das macht mich fertig. Da freue ich mich dann schon wenn endlich die Nacht vorbei ist. Und tagsüber sehne ich das Ende des Tages herbei und so rennt das alles im Kreis.

Auch kann ich es fast nicht mehr erwarten bis das Wochenende und somit mein Urlaub vorbei ist und ich wieder arbeiten gehe und wieder andere Gesichter um mich habe. Ich bin mir aber dann auch wieder sicher, dass ich am Montag schon das Wochenende herbei sehne damit ich wieder Ruhe habe und mich zurück ziehen kann.

Verdammter Teufelskreis ...

Liebe Grüße,
7skies
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Seven,

er wird Dich ganz bestimmt auch vermissen!

Ich weiß wie schwer das jetzt für Dich ist... Ganz sicher wird er sich wegen irgend einem blöden Kram demnächst mal bei Dir melden.

LG
Wolfgang
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe seven,

dass Deiner wieder am zweifeln ist und dass nicht nur an der Liebe zur Dir sondern an allem, macht es für dich wirklich nicht leichter .

Seine Probleme kannst du nicht lösen. Was Du aber kannst ist, Dein Blick auf dich zu richten. Löse dich gedanklich von ihm (soweit es dir möglich ist), finde den Abstand die Du brauchst.

Der Abstand wird dich mehr zu Dir bringen und Du wirst mehr Klarheit erfahren.

Du hast es bisher sehr gut gemacht, supi- Anfälle sind halt mit inbegriffen, wenn GEfühle da sind und das gleichgewicht auf seiner Seite,, sind diese supis inklusive. Muss man mit einkalkulieren.

Wichtig ist, dass Du dich gefühlsmäßig wieder rausnimmst und das Gleichgewicht herstellst. jaja die Theorie.

Das es dich unheimlich schmerzt und dich wieder zurückwirft kann ich sehr gut nachempfinden.

liebe seven, Du packst das wieder. Kopf hoch und schau erstmal auf dich, dass Du innerlich zur Ruhe kommst und auch schlafen kannst.



Drück dich

gruß und kuss akazie
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Seven,

ich glaube die meisten Forianer können nachfühlen, was Du durch machst. Es ist eben wieder wie kurz nach der Trennung :-(

Mir hilft Lesen: Ich habe ein Buch entdeckt, was die Theorien von Wolfgang unterstützt und bestimmt kennt er es auch: ICH LIEB DICH NICHT, WENN DU MICH LIEBST
sehr aufschlussreich und dann kann ich zudem noch
BESTELLUNGEN BEIM UNIVERSUM empfehlen, alles auf Amazon erhältlich

Der meldet sich bei Dir, wirst schon sehen. Ich drück Dich

sonne
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben