Wie geht es nun weiter ... ?

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe 7,

du musst jetzt eine klare Linie fahren, wenn du was reissen willst hier.
Das heisst, du musst jetzt bei allen ungewollten Gesprächen, die evtl. noch kommen (und das sollten nicht zu viele sein;)) ihm ganz ruhig sagen, dass er mit seinem Verhalten deine Gefühle ins Wanken gebracht hat und dass DU überlegen musst, ob du den "Kontakt" fortsetzen willst. Bis dahin brauchst du Ruhe.
Das solltest du einmal ganz klar sagen. Und dann ist Ruhe und freeze out.

Es ist ganz wichtig, dass du eine klare Linie fährst und dich von ihm nicht immer unterbuttern und auf der Nase rumtanzen lässt.
Sonst wird das nix gscheits...:| DU MUSST DIE ANSAGEN MACHEN HIER! und wenn er wieder blödes Zeug rumlabert, lass dich gar nicht drauf ein. Sag deinen Satz und schluss.

KLARE ANSAGE! KLARE LINIE!

lieben Gruß, ich denk an dich!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo zusammen,

mir ist mittlerweile sehr bewusst, dass ich heute ziemlichen Mist gebaut habe. Ich hoffe Ihr verzeiht. Ich spüre auch schon dass es mir geschadet hat. Egal worüber ich mit ihm rede, er zieht mit seiner Art an meiner Energiequelle. Ich fühlte mich am Nachmittag ziemlich "ausgelutscht", hatte keine Kraft mehr und ganz wiederhergestellt bin ich noch immer nicht.

Weiss nicht ob ich nicht langsam insgesamt am Ausbrennen bin, vielleicht auch der Grund warum ich es nicht viel schaffe mich bei den anderen einzubringen. Mir kommen vor lauter Kraftlosigkeit immer wieder die Tränen, ich habe auch derzeit keine Angst ihn zu verlieren (das hat sich heute Früh noch irgendwie anders angefühlt).
Morgen gehe ich zu meiner "kleinen Hexe" (energetische Masseurin), da kann ich hoffentlich wieder Kraft und Energie tanken.

Gerne würde ich ihm irgendwann mal sinngemäß folgende Nachricht zukommen lassen:
Fällt Dir eigentlich auf dass Du immer nur willst und Deinem Umfeld Energie und Kraft kostest?
Du nimmst mir manchmal die Luft zum atmen.
Sämtliche Zusagen oder Angeboet von Dir lösen sich in Schall und Rauch auf, sofern überhaupt welche kommen.
Immer willst Du nur ... kannst Du auch mal etwas Geben?


Er hat sich dann heute nochmal wegen ein paar organisatorischen Dingen gemeldet. Einerseits das noch immer ausstehende Urlaubsgeld. Die zweite Überweisung hat auch nicht funktioniert und er hätte es jetzt in bar daheim und gibt es mir wenn wir uns wieder sehen (er könnte es auch in einer Filiale auf mein Konto einzahlen).

Und dann ist da noch etwas in seinem Keller was er bei Umzug nicht mitnehmen kann und deshalb werde ich es holen. Da geht es um Gartenkram den ich dann zu meiner Family bringen werde. Da habe ich ihm dann etwas später noch zwei mögliche Abholtermine via SMS geschickt. Ich habe nicht geschrieben ob ich die Sachen hole oder jemand anderes. Er soll sich jetzt den für ihn besseren Termin aussuchen, dafür hat er über's ganze Wochenende Zeit.

Die beiden von ihm angesprochenen Themen Geld + Gartenkram ... kann es sein dass er versucht einen Vorwand zu finden um mich zu sehen? Er hat auch mindestens einmal heute gesagt dass es langsam Zeit wird dass wir uns wieder sehen.

So wie ich ihn einschätze wird er sich auf jeden Fall morgen, spätestens aber übermorgen wieder melden und ich mir bis dahin die Worte "KLARE ANSAGE! KLARE LINIE!" ganz, ganz fest einprägen!

Danke Euch für Eure Engelsgeduld!

Liebe Grüße,
7skies
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe skies,
ich kann verstehen,dass es dich nun innerlich zerreisst.Meistens merken wir immer erst hinterher,wenn wir Mist gebaut haben.

Aber verzeih es dir.Noch ist nichts zu spät.Das zeigt sich an seinen Reaktionen.Er will dich sehen.Vielleicht spürt er auch sehr deutlich deine Ambivalenz.;)

Für ein "Freeze out" ist nun der beste Zeitpunkt.Wird ihn mal richtig ans Nachdenken bringen.Aber ich würde nicht von nachlassenden Emos sprechen,sondern von einigen Vorgängen,die dir noch nicht so klar werden.Du brauchst halt etwas Zeit für dich.Und der Abstand wird auch dir gut bekommen,um die Lage mal wieder objektiv zu erfassen.

Schreib es kurz und behalte die Macht indem du vorgibst,wann du dich wieder meldest!Nicht er!!!

Also trau dich!Er ist ja nun mit dem Umzug beschäftigt....und deine Sachen kann er mit in die neue Wohnung nehmen.Bei jedem Stück,was er von dir in die Hand nimmt bekommt er dann ein herrliches KK!;)

Du schaffst das!Du hast hier für dich so vieles erreicht...und wir sind bei dir!

Drücke dich!:trost:

LG Cinderella
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Seven,

sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich deine letzten Posts lese, habe ich das Gefühl, Du verstehst sehr gut was wir Dir sagen und Du nimmst es für Dich auch an, kannst es aber irgendwie nicht umsetzen. Du suchst immer eine Ausrede, warum Du nicht so handeln kannst, wie wir es Dir empfehlen bzw. nimmst Du etwas als Vorwand.

Wovor hast Du Angst????

Denkst Du, dass er sich bei einem Freeze out zurückzieht und Dich nicht mehr will? Nein das Gegenteil ist der Fall, wenn Du jetzt nicht die Notbremse ziehst, wird alles nur noch schlimmer.

Versetz Dich doch mal in seine Lage. Stell Dir vor, Du beendest die Beziehung, weil Du keine Gefühle für den Partner mehr hast bzw. nur wenig. Irgendwie kommt man sich doch wieder näher und dann ist der andere ständig da, lässt alles mit sich machen...
Den nimmst Du doch nicht wirklich als Partner auf Augenhöhe wahr.

Seven der muss sich 1000 Prozent sicher werden, dass er Dich will. Und wie soll er das feststellen, wenn Du mit ihm alles mitmachst???

Verstehst Du. Um Deiner Selbst Willen (für deine Seele und Dein Wohlbefinden - Rückkehr zur Inneren Mitte) und für eure gemeinsame Zukunft musst Du mal kurz in die Ringecke, verschnaufen und Kraft sammeln für die nächste Runde.

Bitte Seven denk darüber nach!!!


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 26.10.2012 - 09:11:31
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Seven,

höre bitte auf Sonne! Ich hab für mich damals auch immer ne Ausrede gefunden, sein Stress, seine Krankheit usw... Das ist nicht gut, habs auch büßen müssen :-)

Ich denk an Dich, Du kriegst das hin! Ganz ganz liebe Grüße :-)
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe 7,

manöveriere dich jetzt nicht ins Aus. Bleib konsequent.
Nicht er saugt dir die Energie aus, sondern du hast eine leichte depressive Phase... Erschöpfung nach monatelanger emotionaler Anspannung... deinen Zustand ohne Pause, das hält ja keiner durch...;)
Sonne hat schon recht - gönn dir eine Verschnaufpause!!! Lass ihn mal links liegen - das tut dir nur gut.

lieben Gruß
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
ach du liebes, was für ein Gefühlsstress und chaos. Auch ich finde, dass du Dir erstmal Ruhe von dem emotionalen Sturm gönnen solltest. sonst verstrickst du dich mehr und mehr in diesem Strudel.

Du wirst durch Deinen Rückzug mehr an Gelassenheit und Klarheit gewinnen. du kennst dass ganze Procedere, rufe es ab und setze es dann um.

Du schaffst es. Drück dich und schicke Dir ganz viel Zuversicht, Mut und innere Ruhe.

akazie
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Ach Mensch, seven ... :trost:

Rückzug ist jetzt tatsächlich das Beste, was Du für Dich tun kannst. Ich sehe es, wie die anderen auch, lass ihn komplett links liegen und richte den Blick nur auf Dich und Dein Wohlergehen ... vielleicht bekommst Du dadurch mehr Klarheit, ob Du so weitermachen willst ...

Fühl Dich gedrückt!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste skies- Du bist nicht alleine!!
Denke an Dich- arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

bin gerade im Renovierungstress und brauche bitte Eure Unterstützung, habe somit gerade nicht viel Zeit und kann nicht mehr schreiben.

Ich habe vorhin mit ihm telefoniert (er hat angerufen) um die Details für morgen zu vereinbaren (es geht um die Übergabe des Gartenkrams das er nach dem Umzug nicht mehr braucht). Und da hat er es wieder angesprochen wie das denn nun mit uns weiter geht und er wollte mich auf eine Freundschaft einzwicken woraufhin ich meinte dass ich das nicht kann, ich müsse mir mal über einiges klar werden. Das müsse er sich übrigens auch. Warum spricht er das denn immer wieder an und lässt es nicht einfach so wie es ist? Er strebt eine lockere und freundschaftliche Kommunikation mit mir an.

Und nach dem Telefonat kam dann folgende SMS:

Er findet es irgendwie blöd sollte ich an einer Freundschaft kein Intersse habe. Er kann's verstehen. Könnte somit sein das wir uns morgen wieder mal zum letzten Mal sehen. Mehr kann er jedoch nicht, Freundschaft würde er allerdings gerne.

Und jetzt sitze ich zittrig bei mir daheim und bin den Tränen wieder mal sehr nahe. Was mache ich jetzt? Wie reagiere ich? Und soll ich ihm dann gleich die Sachen morgen ungefragt mitbringen die von ihm noch bei mir sind? Bin total ratlos ...

Liebe Grüße,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 03.11.2012 - 08:53:50
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Seven,
hast Du mal meinen Kommentar gelesen bzw. die von den anderen?
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Er hat dich über.
Wenn Du es hinbekommst, dann gebe ihm die Gartensachen und dann Kontaktabbruch rigoros, ansonsten verlierst Du ihn bzw. eure gemeinsame Zukunft komplett.

Sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 28.10.2012 - 20:04:45
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ach liebste skies

Es tut mir so sehr leid, dass dieser Punkt nun wieder eingetreten ist und erst noch so schnell.

Ein Zeichen wohl, dass Du noch nicht dort bist mit Dir wo Du hinkommen kannst. Was ich selbst ja auch immer wieder zu spüren bekomme. Es ist ein langer Prozess.

Du Liebe- ich glaube ich würde ihm sogar schreiben, dass Du leider morgen verhindert bist und er doch das Gartenzeugs bei Dir hinstellen soll- Du würdest ihm im Gegenzug seine Sachen hinstellen. Und dann ab ins Mauseloch. Leider.

Aber ja, seine SMS sieht leider sehr nach Freundschaft plus aus. Unglaublich dieser Kerl. Echt skies- das geht nicht mehr, dass er so mit Dir umspringt- Du bist viel zu wertvoll für solch ambivalentes Getue und es macht Dich auf die Dauer kaputt.

Zeig ihm das. Er soll grad für 200 Jahre dorthin gehen wo der Pfeffer wächst, echt!!¨

Ach skies- drücke Dich mal ganz ganz fest.

Wir sind bei Dir- arven
 

Hibi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
389
hey - sieht so aus, als httest du auch so nen a**** wie ich.
schick morgen jemand anders hin, um die sachen zu holen und reagier erstmal garnicht - der kommt schon wieder an!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Seven,

tut mir total Leid die Situation! :)

War nicht geschickt, dass Du gesagt hast, Du kannst das mit der Freundschaft nicht, da hast ja unbewusst Deine Liebe ausgedrückt.

Hättest halt gesagt, Du willst jetzt vorerst überhaupt keinen Kontakt zu ihm, keinen freundschaftlichen und keinen anderen auch nicht... Du willst eine Art Pause bei euren Kontakten... Du lässt ihn immer die Schritte machen, die eigentlich Du machen solltest.

Gib ihm morgen seine Sachen und sag, Du weißt das nicht, mit dem Wiedersehen, dass bleibt von Deiner Seite jetzt erstmal offen. Dann nimmst der Endgültigkeit etwas seinen Charakter.

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Skies,

tut mir sehr leid:trost:

Eure Beziehung war schnell sehr geprägt von verschiedenen Problemen. Ich wünsche dir wirklich, dass du dich da nicht weiter so schnell einspannen lässt! Das "dumme Kerlchen" darf man einfach nicht zu ernst nehmen, sonst gibst du ihm das Gefühl, dass seine Probleme wirklich da sind - und welcher Mann will sich schon von seiner Freundin sein problembeladenen Leben aufzeigen lassen?

Mach, was Wolfgang geraten hat. Äußere dich vage. Du weißt nicht, ob und in welcher Form du willst, dass es weitergeht!
Alles Liebe!
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Wow, skies!
Ich bin baff, so einen krassen Sinneswandel hätte ich jetzt doch nicht von ihm erwartet.
Vor allem nicht nach dem Kinderthema... Was ist da bloß los mit den Männern?

Es tut mir sehr leid, dass es nun so gekommen ist!

Das was Min sagt, trifft den Nagel auf den Kopf!
Bloß nicht alles zu ernst nehmen. Ich weiß, es ist sooo hart das in dieser Situation umzusetzen aber du schaffst das!

Wir sind hier und unterstützen dich :)

Alles Liebe, Mia
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ich hab solche Männer echt satt. Ich kann dieses hin und her nicht ertragen, bei keinem mehr. Demnächst statte ich mich mit einer Flinte aus und schieß alle Entscheidungsunfähigen Männer über den Haufen!

Mir tut es auch schrecklich leid, ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin auch gefühlte 120x von dem selben Typen abgesägt worden, natürlich kommt er wieder an, dass tun sie immer! Beruhige dich, tu nichts blödes oder unüberlegtes! Er ist trotzig und reagiert so, aus Angst du kommst ihm zuvor. Das männliche Ego, mein Ex war auch so einer, am Ego empfindlich ohne Ende, aber sich von seiner Mami mit 20 das ausgehen verbieten lassen!

Kopf hoch
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Ich kann es mir einfach nicht erklären warum ich immer ungeschickter werde ... ich lasse mich gerade wieder so richtig in die Subi-Szene treiben!

@sonne77: Ich lese alles hier in meinem Strang, oft sogar mehrfach. Ich kann es mir auch nicht erklären warum ich derzeit so patschert bin :(

Werde es so machen, dass ich morgen selber hin fahre und ihm auch gleichzeitig seine Sachen zurück gebe. Weiss nicht ob er meine Sachen bei der Hand oder schon in Kisten für den Umzug verpackt hat. Ist mir eigentlich auch egal. Das sind Sachen die habe ich damals nach der Trennung, wegen der ich hier gelandet bin, auch nicht zurück bekommen habe. Also mir fehlen sie definitiv nicht.

Möchte Euch nur kurz meine zwei kleinen Träume von letzter Nacht erzählen:

Erst habe ich eine SMS bekommen dass ich ihn in Ruhe lassen soll und er mit mir nichts mehr zu tun haben will. In weiterer Folge hat sich aber heraus gestellt, dass diese Nachricht von meinem Ex-Ex gewesen ist.

Süter bin ich unsicher vor ihm gestanden (diesmal war es wirklich er und ich hatte aber noch diese SMS im Hinterkopf) und er hat keinen Schritt auf mich zu gemacht mich aber ermutigt es einfach auszuprobieren auf ihn zu zu gehen. Ich machte es, umarmte und küsste ihn und auf einmal macht er auch aktiv mit.

Hm ... ob mein Unterbewusstsein schon vor mir wusste was heute passieren wird?

Nicci schrieb:
aber sich von seiner Mami mit 20 das ausgehen verbieten lassen!
Au backe ... dann kennst Du Dich ja aus mit Mama-Söhnchen. Meiner kann das auch ganz gut. Erst über Mama schimpfen und fluchen was das Zeug hält aber dann doch wieder an ihrem Rockzipfel hängen!
So ... das musste auch mal gesagt werden :lach:

Mir geht es jetzt auch schon wieder deutlich besser, merke gerde wie ich müde werde (habe zur Sicherheit was "eingeworfen" um sicher schlafen zu können). Bin gerade schwer am Überlegen ob ich nicht wirklich morgen zum Doc gehe und mir was verschreiben lasse.

Liebe Grüße,
7skies
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr!
Trotz der Tablette habe ich kaum ein Auge zugemacht in der Nacht!

Ich verstehe nicht was mit mir los ist, kann mich nicht erinnern wann es mir zuletzt wieder so schlecht gegangen ist. Seit Stunden kauere ich nur heulend in einer Ecke rum. Selbst an der Renovierung - auf die ich mich so sehr gefreut habe - habe ich keinen Spaß mehr. Wären die Arbeiten nicht schon irreversibel fortgeschritten würde ich wahrscheinlich abbrechen.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es schaffe heute Abend nicht alle Türen zu verschließen und erst am Rückweg anfange Tränen zu vergießen!

Es ist so schön dass Ihr da seid und mich unterstützt, egal ob ich was verbockt habe oder nicht!

Verdammt ... ich vermisse ihn so sehr!
:vermissen:
Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.861
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben