Wie geht es nun weiter ... ?

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hast du gut gemacht, gleich den Wind aus den Segeln genommen. Das mit dem Schlüssel ist nun erledigt!

Du arme du tust mir so leid! :trost:
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
ui überschneidung... u schon wieder ein korb von ihm, leider :(
seven, bitte lass dir nicht dauernd von ihm sagen, dass das ihm alles (inklusive gefühle für dich) ihm über den kopf wächst! das tut dir nur weh u sollte dir sagen, dass er momentan einfach nicht "genug" gefühle oder nicht die richtigen für dich hat.

schicke ihm den schlüssel mit einem kleinen zettel, vielleicht so: hallo xy, hier der schlüssel, wünsche dir einen guten umzug, lg seven

aber danach musst du wirklich auf dich aufpassen und zu kräften kommen.
versuche ihn gedanklich aus deinem leben und unternehmungen zu streichen, dann hört das mit den nicht erfüllten erwartungen, die beinahe ja täglich bei dir siind, vielleicht in bälde auf... das tut mir alles sehr leid, dass das alles so gekommen ist, wo es doch mal so gut ausgesehen hat :(
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Nach dem letzten Telefonat war ich etwas aufgebracht und irgendwie haben ein paar kleine Tröpfchen durch den Tränenkanal gefunden. Anschließend habe ich voller Euphorie begonnen mein eigene Renovierung zu organisieren und beschlossen den Urlaub nächste Woche doch zu konsumieren und für mich ganz alleine nutzen. Die Renovierung ist sicher genug Arbeit!

Und egal wie die Gespräche nun gelaufen sind ... ich mache jetzt mein Ding und er soll tun was er für richtig hält, es muss mir egal sein! Ich gehe jetzt eben ohne Ankündigung in den Freeze Out und ich werde mich bei ihm sicher eine Zeit lang nicht melden. Sollte er sich melden werde ich versuchen nichts ohne die Abstimmung mit Euch hier zu tun.

Auch wenn der Freeze Out jetzt nicht gerade in bester Stimmung und Harmonie begonnen hat, aktuell fühle ich mich gut und für heute Abend ist auch schon was ausgemacht sodass ich nicht alleine daheim rum sitze und mir womöglich anfange mir Vorwürfe zu machen.

Nun freue ich mich schon auf's Wochenende und auch meinen Urlaub und ganz besonders auf das dann im Anschluss frisch renovierte und neue Schlafzimmer. Drückt mir die Daumen dass mir der Elan bleibt und nicht irgendwo auf der Strecke verloren geht.

Ob ich ihm wirklich ein Zetterl zum Schlüssel dazu stecke? Vielleicht gar keine so schlechte Idee. Ich hätte den Schlüssel einfach kommentarlos in ein Kuvert gesteckt und zur Post gebracht.

Liebe Grüße,
7skies
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ich bin auch für ohne Zettel!

Ja du kennst das ja 7, mal hast du soviel Power, da könntest du das Schlafzimmer mit einer Hand renovieren, im nächsten Moment willst du nur noch in dein Bett Zimmer verdunkeln und dich im Selbstmitleid sulen und dann kommt vielleicht noch ein Aggressionsanfall und du würdest am liebsten alle Tapeten mit der Hand von der Wand reissen, weil eh alles scheiße ist.

Aber ich drücke alle Daumen, dass du da drum rum kommst! Er wird sich sicherlich bald melden und dann geht es einem ohnehin besser!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ok, die Abstimmung läuft.
Schlüssel wird heute noch zur Post gebracht.

Kleines Brieferl dazu JA oder NEIN?

Ruben19 sagt ja, Nicci sagt nein, ich bin unschlüssig.
Also eindeutig noch kein klares Ergebnis :lach:

@Nicci: Ja, das kenne ich auch. Heute könnte ich Bäume ausreissen und morgen sitze ich wieder kauernd in einer Ecke und bringe nicht mal den kleinsten Handgriff zusammen. Ich lasse mich überraschen und wenn der Elan verschwindet werde ich einfach mit Euch oder mit Freunden die Batterien wieder aufladen. Derzeit bin ich wirklich sehr optimistisch, dass ich die nächsten Tage ohne größere Einbrüche überstehen werde.

Und ich befürchte auch, dass er sich bald wieder melden wird. Spätestens irgendwann am Wochenende wenn ihm seine Mama auf den Keks geht. Ist mal so eine Vermutung aus dem Bauch heraus. Es wird spannend ...
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo 7 :smile:

Ich habe jetzt länger nicht geschrieben, aber immer fleissig gelesen.

Viele haben geglaubt - auch Du - dass Du der Dominantere in der Beziehung bist. Das sehe ich anders. Dieses Ungleichgewicht, welches jetzt dieses Freeze out notwendig macht, war sehr schnell spürbar.

Du hast sehr schnell nach eurer Annäherung viele Kritikpunkte gefunden, die erst einmal den Anschein hatten, dass Du Domi bist, aber der warst Du nicht wirklich, denn Du hattest Bedürfnisse, die er nicht erfüllt hat. Und diese Bedürfnisse hat er nicht nur nicht erfüllt, weil er so ein unzuverlässiger Mensch ist, sondern weil Du sie eingefordert und erwartet hast. Dieses Haltung wirst Du nicht nur hier im Forum gezeigt haben, sondern auch ihm gegenüber und damit hast Du ihm zu deutlich gezeigt, dass Du bedürftig bist.

Wir alle wollen uns gerne fallen lassen und natürlich darf man das in einer gut ausgewogenen Beziehung auch - sonst wäre sie nichts wert, aber hier ist es eben ein fragiles Ex-Back und da gelten noch einmal viel strengere Regeln bezüglich der Machtbalance und der Authentizität. Wenn es weitergehen soll hier, dann solltest Du für Dich abwägen, ob er wirklich Deine Dir so wichtigen Bedürfnisse erfüllen kann oder ob Du dort bereit bist, Abstriche zu machen. Denn wenn ihr dort auf keinen Nenner kommt, dann wirst Du über kurz oder lang immer wieder in die Rolle des Subdominanten rutschen.

Was mir schon recht früh aufgefallen ist, dass sind seine Endungen bei seinen Nachrichten. Ein liebender Mensch, der eine emotionale und sexuelle Beziehung zu einem anderen hat, der beendet seine Nachrichten nicht mit LG ...

Es tut mir sehr leid, dass es sich so entwickelt hat. :trost:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ruby, danke für Deine Worte ... jetzt wo ich so drüber nachdenke weiss ich es eh. Es hat sehr gut ausgesehen aber ich konnte den richtigen Frame nicht allzu lange halten.

Als ich Deine Worte gelesen habe sind mir folgende Zeilen von Erich Fried eingefallen:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

PS: Bitte lasst die Abstimmung von ein Stückchen weiter oben nicht untergehen ;)
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Okay Ruby, aber bist du jetzt für oder gegen den Zettel?:lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ohne Zettel!!

Skies, wenn du weiterhin so emotional reagierst, wirst du ihn noch verlieren:(
Ruby hat in meinen Augen sehr recht.

Ich poste im Grunde seit längerem in diesem Sinne. Jedes Telefonat reitet dich gerade weiter rein... Vielleicht seh ich das auch zu negativ? Aber in meinen Augen ist er auf dem Absprung:(
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hey skies,
ich hoffe du hast ihm den Schlüssel ohne Zettel geschickt.Ich lese gerade leider erst wieder hier herein.

Und ich bleibe bei meinem Post von heute Vormittag.Er braucht keine Ansage zum Freeze out!!!!

Melde dich einfach nicht mehr und fertig.Ich garantiere dir,dass er sich nach spätestens 4 Tagen meldet und sich Gedanken macht.Dann schreib ihm einfach zurück,dass du Zeit für dich brauchst und nachdenken musst.So weiss er,dass dir nichts passiert ist,aber steht mächtig in der Warteschleife.das pusht seine Gefühle!!!

Und du unternimmst jetzt dein Leben.Renoviere,geh mit Freunden raus.Du brauchst ihn nicht,wie die Luft zum Atmen.Das muss er einfach mal wieder spüren;)

LG Cinderella
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
nun ja, ob mit oder ohne zettel... der zettel wäre eigentlich gedacht, damit du ein wenig zeit gewinnst seven, denn er wird dir sicher früher oder später eine bestätigung über den erhalt geben.
mit dem schreiben bzgl umzug, würdest du andeuten, dass er das erst mal in ruhe machen soll - und du würdest dann hoffentlich auch nicht jeden tag auf eine regung von ihm warten müssen... und somit vielleicht ein wenig zur ruhe kommen.
das wäre dann die "sanftere" version für dich, da wir deinen typen jetzt ja kennen u er sicher wieder sturm läuten wird;)

ich hoffe, dass du es einfach durchziehst. ein freez out nachdem was bei euch alles wieder war an schönem und annähern - so oder so - wird sehr schwierig, ich hoffe, dass du das durchstehst...
und wie hast du dir das nun eigentlich vorgestellt, nicht mehr reagieren, sollte er sich melden? auf jeden fall, ganz viel kraft und nochmal kraft für die entwöhnungsphase für dich.

lg ruben
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Es ist vollbracht ... der Schlüssel ist ohne Zettel bei der Post in guten Händen und wenn alles nach Plan läuft dann bekommt er das Kuvert morgen im Laufe des Vormittags. Ich gehe mal davon aus dass er sich dann sicher kurz via SMS dafür bedanken und ziemlich sicher keine Frage stellen wird, so schätze ich ihn jedenfalls ein. Schau ma mal ob ich damit richtig liege. Wenn dem so ist besteht für mich auch keinerlei Grund irgendwie zu reagieren.

Ruben19 schrieb:
und wie hast du dir das nun eigentlich vorgestellt, nicht mehr reagieren, sollte er sich melden?
Wenn er sich - abgesehen von dem Danke für den Schlüssel - wieder meldet dann wird er eine entsprechende Reaktion bekommen. Ich dachte daran dass ich nicht ran gehe sollte er anrufen und auf eine SMS wird natürlich entsprechend reagiert. Und da kann ich ihm dann noch immer das Signal geben dass ich jetzt mal Zeit für mich brauche.
Ich denke für mich ist es egal ob ich ihm jetzt eine Message zukommen lasse oder nicht. Es ist schon so viel gesagt und geschrieben worden, ich mag jetzt auch nicht mehr Worte schwingen.

Nachdem er mir gar nicht erst die Chance gegeben hat den Freeze Out anzukündigen wird er ihn einfach so zu spüren bekommen. Und sobald etwas von ihm kommt werde ihr sicher die ersten sein die davon erfahren.

Auch wenn irgendwo ein bisschen Wehmut mitschwingt bin ich zwar nicht ganz tränchenfrei aber ich fühle mich gerade irgendwie sehr befreit. Irgendwie ist eine Last von mir gefallen. Als ich mit dem Schlüssel im Kuvert zur Post gegangen bin war ich voller Antrieb und Freude diesen Abschnitt zu beenden. Die Wehmut schwingt natürlich mit weil ich seine "alte" Wohnung (wir haben vor der Trennung dort sehr viele schöne Stunden verbracht) wahrscheinlich nicht mehr sehen werde oder zumindest nicht in der Form wie wir sie "bewohnt" hatten. Also konnte ich mich nicht wirklich davon verabschieden. Klingt jetzt vielleicht total doof, aber ich habe gerne gewisse Abschlussrituale und wenn ich nur hinaus gehe mit dem Bewusstsein dort nie mehr in der Art und Weise sein zu können. Ich gehe davon aus einige von Euch werden mich verstehen.

Aber nun Schluss mit den ganzen Sentimentalitäten ... heute gibts noch ein nettes Plauscherl, die nächsten Abende sind auch schon etwas verplant und das Wochenende sowieso. Ich habe also kaum Zeit nachzudenken oder gar traurig zu sein. Mein To-Do-Zettel ist prall gefüllt und will abgearbeitet werden ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Na, 7, wenn dir jetzt die Entscheidung abgenommen wurde, um so besser.
Schön, dass du dich für den Moment so befreit fühlen kannst. Ich hoffe, das hält ein wenig an. Mach dich mal richtig frei für dich - du hast zwar schon einige Übung, aber vielleicht ist es dieses Mal absolut durchschlagend...

Streich ihn mal einfach aus deiner Gefühlswelt für ein paar Tage... der bringt alles durcheinander... da bist jetzt besser dran so!

ganz viele liebe Grüße
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Seven,

was muss ich wieder blödes lesen. Gut, dass Du den Schlüssel geschickt hast und noch besser, dass es Dir gut geht - und Du Dich wieder abnabelst bissl.
Bleib schön zurück, mach nicht den Fehler, den ich gemacht hab!!!

Ganz liebe Grüße
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ruby schrieb:
Was mir schon recht früh aufgefallen ist, dass sind seine Endungen bei seinen Nachrichten. Ein liebender Mensch, der eine emotionale und sexuelle Beziehung zu einem anderen hat, der beendet seine Nachrichten nicht mit LG ...

Da kann ich Ruby nur zustimmen.

Mein Ex-AM hat am Anfang immer nur "LG" geschrieben und zwischendrin dann "LG", wenn er sich unsicher war oder das mit uns mehr auf Abstand war.

Ansonsten kam immer "Küsse"...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen!

Was'n nu mit mir los? Habe im Tracking der Post gerade gesehen dass das Brieferl dem Empfänger übergeben wurde. Das hat mich jetzt ein bisschen geflasht! Warum bloß?
Hoffentlich ist es richtig zugestellt worden, denn es ist eigenartig dass die Postleitzahl beim Tracking eine andere ist ... na hoffen wir mal das Beste, weil nachfragen ob er das Brieferl erhalten hat will ich eigentlich nicht. Schon doof ... komme heute erst drauf dass der Schlüssel an die Adresse gegangen ist mit der auch gesperrt werden kann.

Und wenn er es bekommen hat, warum schreibt er das nicht? Ich erwarte keinen Dank, nur eine kurze Info!

:cry Ah ... gerade KK pur!

Zudem geht es mir heute nicht wirklich gut. Habe mal wieder schlecht und zu wenig geschlafen (wie so oft habe ich um punkt 4:40 auf die Uhr gesehen und konnte nicht mehr einschlafen), mit einer Freundin etwas über den Durst getrunken und dann noch das Thema mit der Echse ... bleibt nur zu hoffen dass der Tag noch besser wird!

Was Ruby und Rubine angesprochen haben wegen seinen "Grußformeln" in den Nachrichten, dem messe ich nicht allzu viel Bedeutung bei. Er ist noch nie ein Mann der großen geschriebenen Gefühle gewesen. Aber klar, dass er damit in gewisser Weise (wahrscheinlich gar nicht bewusst) Abstand schaffen möchte. Und ihr wisst, er kann auch ein bisschen anders ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
7skies schrieb:
Aber klar, dass er damit in gewisser Weise (wahrscheinlich gar nicht bewusst) Abstand schaffen möchte. Und ihr wisst, er kann auch ein bisschen anders ;)

Genau das meine ich 7 :smile:

Man schreibt in der Regel so, wie man empfindet.

Zu dem Schlüssel; der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Wenn er ihn nicht bekommen haben sollte, dann wird er nachfragen müssen.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Kann sich meine Echse nicht mal an meine Regeln halten?
Mich hat's grad ordentlich gerissen als ich gesehen habe dass er gerade versucht hat mich anzurufen. Mein Herzerl pumpert noch immer so dolle dass es fast eng wird im Brustbereich!
Warum schreibt er nicht einfach eine SMS und gut ist's!

Und nun?

Bin mir gerade so unsicher, kann das nicht beschreiben. Fühlt sich schlimmer an als zu Beginn meiner Forumskarriere :(

Liebe Grüße,
7skies
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Seven,
bitte halte durch. Mach das Handy aus oder sonst was. Du wirst irgendwann die Früchte deiner Mühen ernten, wenn Du stark bleibst.

die Sonne

komm mit ins Mauslosch, ich schmeisse gerade eine Open-End-Party.


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 24.10.2012 - 11:24:23
 

Statistik des Forums

Themen
12.940
Beiträge
2.168.383
Mitglieder
10.886
Neuestes Mitglied
Zauberblume
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben