Wie geht es nun weiter ... ?

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Liebe 7skies,

sein Schlusssatz irritiert mich und lässt meine Alarmglocken läuten.
Nichtsdestotrotz hat er dich gefragt ob du mit ihm diese Unternehmung machen willst und Taten sprechen manchmal mehr als Worte :)

Zeig ihm am Samstag einfach wieviel Spaß es mit dir machen kann, sodass er nicht mehr ohne 7skies möchte :) Natürlich alles in Maßen und mit Push&Pull - hast du ja eh so gut drauf ;)

Dann wird man weitersehen.
Die Hauptsache ist jetzt wirklich, dass ihr euch seht und was da passieren wird.
Da beneid ich dich jetzt ein bisschen :PP

Alles Liebe, Mia
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
@Mia: Welchen Satz von ihm meinst Du und was irritiert Dich daran?

@Capricorn: Ja, er lässt sich wirklich alles aus der Nase ziehen.
Auch ist er - zumindest was mich betrifft - absolut entscheidungsunfähig im Moment. Er wird nie konkret. Egal ob es um ein Treffen geht (Termin, Ort, ...) oder auch um das "uns". Glaube aber nicht, dass er sich absichtlich bedeckt hält. Meine Vermutung geht am stärksten in die Richtung dass er Angst hast. Angst davor sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und dann eine Absage von mir zu bekommen. Und genau das ist der Punkt wo ich immer wieder meine ich müsse ihm eine gewisse Sicherheit geben. Die Sicherheit dass er von mir nichts Böses erfahren wird wenn er mir auch nichts böses tut. Oft denke ich auch er hat ein total schlechtes Gewissen weil er sich getrennt und mich damit verletzt hat und das jetzt versucht wieder gut zu machen indem er mir die Entscheidung überlässt.
Auf der anderen Seite ist er von meinen manchmal sehr direkten Ansagen meist irritiert, manchmal gar richtig vor den Kopf gestoßen.

Ich weiss ja auch nicht, ich habe es einfach noch nicht gelernt Gedanken zu lesen.

Jetzt ist ja doch schon ein bisschen Zeit vergangen und ich bin wieder komplett ruhig und fast gleichgültig.
Kann das gerade selbst nicht einordnen ... ist es mir egal oder entwickle ich eine gewisse Routine? Mir fällt selbst schon auf, dass meine ganze Geschichte irgendwie immer nach dem selben Muster läuft nur eben haben die einzelnen Phasen eine unterschiedliche Dauer.

Ich lasse es jetzt mal auf mich zukommen ... mal sehen ... vielleicht wird am Samstag wieder alles über den Haufen geworfen, wir fahren niergendwo hin und bleiben nur bei ihm am sonnigen Balkon sitzen und landen dann im Bett.
Ne ... Scherz beiseite, das werde ich (hoffentlich) zu verhindern wissen!

Ziel ist es ihm mal wieder zu zeigen wie schön es mit 7skies ist und dass er vielleicht irgendwann mal den Sprung schafft weil er ohne 7skies einfach nicht mehr möchte.

Ach ja, was mir da noch einfällt ... und sorry für diese derart doofe Frage ... aber was wären denn so typische Shit-Tests wo ich hellhörig werden sollte?

Liebe Grüße,
7skies
 

Sehnsucht3

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
443
Wouw!!!!

Liebe 7skies,

was für tolle Neuigkeiten!!!!! Das ist doch suuuuuper!

Hihihi, gut, dass er nervös war! :D

Klasse!!! Ich freu mich für Dich!!!!
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
7skies schrieb:
Gegen Ende des Telefonats kam dann wieder die Frage danach wie es mir mit der Situation ginge. Ich sagte schlicht "gut" darauf und fragte dann "und selbst?". Er meinte es ginge ihm temporär gut, es fehlt schon einiges. Jedoch findet er die Entscheidung gut weil es für ihn in der derzeitigen Situation nicht passend wäre, indirekt war heraus zu hören wieder dieses "ich kann derzeit nur Nehmen und nichts Geben". Ich sagte dann darauf, dass das Telefon nicht der geeignete "Ort" wäre um das zu besprechen. Wir sind dann so verblieben, dass wenn er es möchte können wir am Samstag darüber reden. Mal sehen ob es zur Sprache kommt ... ich weiss ... nicht über die Beziehung reden.

Hallo skies,

deinen ersten Shittest hast du schon hinter dir - siehe oben :)
Das ist auch genau die Phrase (nicht Satz, sorry) die mich irritiert hat aber wenn man es als Shittest ansieht, wird das natürlich wieder relativiert.

Es ist erstaunlich deine Gedanken zu lesen, mich beschäftigt oft das Gleiche wie zB:

7skies schrieb:
Oft denke ich auch er hat ein total schlechtes Gewissen weil er sich getrennt und mich damit verletzt hat und das jetzt versucht wieder gut zu machen indem er mir die Entscheidung überlässt.
Auf der anderen Seite ist er von meinen manchmal sehr direkten Ansagen meist irritiert, manchmal gar richtig vor den Kopf gestoßen.

Weil mein Ex ja auch meinte, dass es schön wäre, wenn ich nach dem Semester wieder zu ihm zurückkehre und sich dann doch so ambivalent verhält.

Ich denke am Samstag solltest du einfach hellhörig werden, wenn du nach einer Aussage von ihm erstmal schlucken musst. Atme dann einfach tief durch und lass dir Zeit mit der Antwort. Weißt du, wie ich das meine?

Werd fest an dich denken! Schön, dass du doch noch dein heiß ersehntes Date bekommen hast :)

Alles Liebe, Mia
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
7skies schrieb:
Ich lasse es jetzt mal auf mich zukommen ... mal sehen ... vielleicht wird am Samstag wieder alles über den Haufen geworfen, wir fahren niergendwo hin und bleiben nur bei ihm am sonnigen Balkon sitzen und landen dann im Bett.

Liebe Seven,

da habe ich mich eben in meinem Bettchen wirklich vor lachen gekringelt - dieser "Scherz", wie Du schreibst (ja, ja, Du hättest das so schon ganz gerne, gell?!), kam so unvermittelt im laufenden Text, das ich echt spontan ablachen musste. Echt gut, trocken serviert - und eiskalt wieder durch den Nachsatz eingefangen... so ensteht auch eine Spannung!

Liebe Grüße,

Capricorn :smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Capricorn, that's me :PP
Diese trockenen Scherze einfach in die Mitte hinein geworfen, das ist auch das was Exi immer wieder aus dem Konzept bringt ... ich mag das!

Da war vorhin am Telefon auch so eine Situation. Ich habe ihn gefragt was er da im Hintergrund die ganze Zeit macht. Und er sagte er mache sich einen Kaffee und hätte gerade geschaut ob er noch Milch hätte. Denn es wäre blöd wenn er jetzt - wo er nur eine Badehose anhat - Milch holen gehen müsste (es war ja da noch Sonne auf seinem Balkon, deshalb die Badehose). Und ich meinte er könnte doch mit der Badehose Milch holen gehen. Darauf meinte er er weiss nicht ob die anderen das sehen wollen. Und ich sagte einfach darauf: Mir würde das nix ausmachen.
Da war er wieder völlig verdattert :PP
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Super, da hast Du ja echt ein ganz besonderes Exemplar, liebe Seven!!! :lach:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Muss Euch dazu noch was verraten, aber nicht weiter erzählen :PP
Früher war ich überhaupt nicht so, da war ich die kleine und zurückhaltende 7skies. Immer darauf bedacht in Ex-Ex-'s Augen alles richtig zu machen und mit der Angst vor Augen mein Ex-Ex könnte sauer sein oder es könnte ihm nicht gefallen.
Zwischen Ex-Ex und Ex habe ich viel an mir gearbeitet, viel gelernt ... und ich stehe dazu dass ich so bin wie ich bin.

Und DAS fühlt sich sehr gut an und genau DAS werde ich nie wieder hergeben!
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Seven,

super, das hört bzw. liest sich so gut bei Dir - echt stark.

Du bist ganz bei Dir und lässt Dir nicht mehr die Butter vom Brot nehmen - und das ist super, richtig super.

Du HAST den Frame, in den Du Dich selbst hineinverändert hast - und dies zahlt sich vielleicht jetzt, aber sicherlich auf jeden Fall aus.

Schön, so gestark von Dir zu lesen!

Und: Ich sag's auch keinem weiter... :lach:
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Das was Mia da angesprochen hat, könnte tatsächlich ein Shittest gewesen sein. Möglich, dass er nicht weiß woran er bei Dir ist und erst dann Gefühle zulassen möchte, wenn er sich sicher ist, dass er keinen Korb bekommt. Mein Ex ist ja auch so. Er war auch so, als wir noch zusammen waren.
Hat er auch selbst mal "zugegeben", dass er sich immer so verhält wie ich es tu. Also, wenn ich mal kühler bin, ist er es auch etc... :S

Bisher hab ich ja immer vermutet, dass dein Ex unsicher ist. Also würde das ins Bild passen ;)

Ich würde ihn beim Treffen beobachten. Vor allem seine Körpersprache, aber NICHT gleich über die Beziehung reden. Wenns geht, dann überhaupt nicht. Aber sollte er wirklich so sein wie mein Süßer, dann wäre es von Vorteil wenn er wüßte wie es in Dir aussieht. Andererseits hat er dann wieder die totale Gewissheit und "kann machen was er will".

Ich bin ja in derselben Situation, daher kann ich Dir nicht raten, was ich tun würde... Ich weiß es nämlich selbst nicht! ;)
Ich bin ja leider Weltmeisterin der Verwirrung und Ambivalenz - nach außen hin ;)
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe skies

Ich schliesse mich Capricorn an: Du machst das soooo gut!! Bist bei Dir und hörst auf Dich. Und die emotionalen Zwischentöne haben und kennen wir alle nur zu gut!!

Du hast das prima hinbekommen und ich glaube das wird ein gelungener und unbeschwerter Nachmittag. Du musst gar nicht mehr so theoretisch strategisch vorgehen...Du hast das so gut intus, dass es keine Problem für Dich sein sollte Dich selbst zu sein dabei:-).

Drücke Dir alle Daumen der Welt;-)- und Dich!

Herzlich- arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
:moin: Guten morgen, alles zusammen!

Danke für Euren guten Zuspruch, ich bin sicher dass ich es schaffe bei mir zu bleiben. Die Frage ist nur eher ob ich das auch will. Aber ich denke schon ... hat doch keinen Sinn anders.

Es ist schon irgendwie komisch was da gerade wieder in mir vorgeht. Ich freue mich total auf das schöne Wochenende, aber so richtig Laune mit Ex was zu unternehmen habe ich irgendwie nicht. Ich freue mich fast mehr auf seinen Vierbeiner als auf ihn. Das ist doch echt total grotesk und ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll.

Habe ihm vorhin geschrieben wann ich bei ihm am Bahnhof sein kann. Er sagte ja gestern er holt mich dann von dort ab. Ist zwar nicht notwendig - sind nur wenige Minuten Fußmarsch zu ihm heim - aber ok, wenn er will soll er tun.
Bis jetzt noch keine Reaktion, habe nur gesehen dass er wirklich mitten in der Nacht im Whatsapp zuletzt online war. Der Kerl hat doch nicht etwa Schlafstörungen? *hihi*

Bin jetzt am Grübeln was die Gesamt-Message an ihn morgen sein soll. Soll ich ihm signalisieren - natürlich nur wenn er das Thema anspricht - dass es da keinen anderen Mann gibt? Darf ich einen Funken an Gefühlen preis geben (natürlich nur wenn die bis morgen wieder da sind)?

Was auch immer ... ich fahre morgen zum Frühstück hin und dann sehen wir weiter!
Großartig das morgige Miteinander planen hat ja eh keinen Sinn.

Drücke Euch alle ganz lieb :kommt_alle_her:
7skies
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Seven,

ich freue mich für Dich, Du hörst Dich so gut an, so stark und abgeklärt.

Du wirst das morgen sicherlich super gut hinkriegen, da bin ich mir sicher.

Wenn man auf Deine Story blickt, dann hast Du das auch wirklich verdient!!! Du hast Dir immer soviele Gedanken gemacht, abgewogen, Dich zurück gehalten, Dich hier so gut beraten lassen - ich hoffe echt, dass Du morgen Abend oder am Sonntag hier Tolles berichten kannst!

Das wünsche ich Dir sehr, liebe Seven!!!

Grüße, Capricorn :smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

ich werde Euch sicher auf dem Laufenden halten wenn möglich oder sonst sobald ich daheim bin (und ich habe nicht vor über Nacht bei ihm zu bleiben) Euch zu berichten.

Hier noch ein kurzer Status-Update:
Er hat geantwortet dass das etwas früh sei (Wie bitte? Er wollte doch früh los sodass wir nicht in der größten Mittagshitze unterwegs sind)
Ich habe dann geschrieben dass ich auch 1h später fahren kann.
Und da kam dann recht rasch von ihm "Nein, nein liebe ***, das passt schon *gg*"
Meine Bestätigung der Zeit hinten nach wäre zwar nicht notwendig gewesen, aber zur Sicherheit habe ich's dann doch geschickt.

Männer ... da soll sich einer bei denen auskennen *grrrrrrrrr*

EDIT: Und jetzt kam gerade ein "cool, freu mich" mit 'nem Smiley von ihm.
Aber dabei belasse ich es jetzt, da kommt von mir jetzt nix mehr.


Zuletzt modifiziert von 7skies am 27.04.2012 - 11:20:49
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe skies

mach dir nicht soviele gedanken....genau solche "statements" beherrscht freund aus dem ff;-))...total nervig-aber wenn wir dann nachfragen bezüglich verschieben,etc. kommt ganz schnell ein nein!! schon gut so.
wie wenn sie grad den ersten gedanken niederschreiben würden....

und das hat wohl gar nichts mit dir zu tun und noch weniger mit dem wunsch dich zu sehen,sondern einfach mit seinem programm und all dem anderen kram den er noch hat.

das kommt gut:-))!

geniesse es-herzlich arven
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
let´s go 7skies :ritter: ..... auf das er danach KK ohne ende hat :lach:
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Liebe 7

Ich schließ mich Guile an. Hau ihn um sodass er nach dem Treffen keinen klaren gedanken mehr fassen kann :lach:
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
7skies schrieb:
Es ist schon irgendwie komisch was da gerade wieder in mir vorgeht. Ich freue mich total auf das schöne Wochenende, aber so richtig Laune mit Ex was zu unternehmen habe ich irgendwie nicht. Ich freue mich fast mehr auf seinen Vierbeiner als auf ihn. Das ist doch echt total grotesk und ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll.

So gehts mir auch... seltsam, nicht? Ich vermiss ihn total, aber wenn ich an ein Treffen denke freu ich mich nicht so wirklich.... Ich freu mich auf nen schönen Tag, auf das Wetter....aber irgendwas ist seltsam...
Ich denke das ist zu einem Teil die Angst was kommt (bzw emotionale "Müdigkeit"), zu einem Teil dieses "schwere" was sich in den letzten Wochen angestaut hat (es fehlt die Unbeschwertheit) und zu einem Teil "Entliebung"....?

Ich fühl grad mit Dir..... :smile:

Genieß den Tag und lass alles weitere auf Dich zukommen. Und wer weiß, vielleicht ist Dein "Gefühlszustand" ja im Moment genau richtig, um nicht "schwach" zu werden ;)
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Naja, ich würde sagen, dass 7skies eines ihrer derzeit größten Ziele - ein Treffen mit Ex erreicht hat - jetzt wo es tatsächlich stattfindet, ist es natürlich nicht mehr so spannend ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.292
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben