Wie geht es nun weiter ... ?

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
So unrund wie ich jetzt gerade bin war ich glaube ich die letzten Monate nie! Ja, ich mache mir Sorgen um ihn. Mir ist ja bei unserem letzten Tagesausflug schon irgendwie aufgefallen dass er von der Konstitution nicht so wirklich gut drauf ist. Da habe ich aber nix gesagt, geht mich ja schließlich nix (mehr) an.

Manno ... mich juckt es in den Fingern ihm einfach was liebes zu schreiben oder ihn kurz anzurufen und ihm was nettes zu sagen.

Und dann geistert da noch der Gedanke bei mir im Kopf herum, dass eigentlich ausgemacht war dass er gegen 18:00 Uhr bei mir ist. Das wurde ja bisher eigentlich nicht wiederlegt, zumindest wurde nichts in dieser Richtung erwähnt ob wir uns nun heute treffen oder nicht.

Sodale ... und nun laufe ich weitere Runden im Kreis und eine Schneise in meinen neuen Parkettboden ... und versuche irgendwie trotzdem auf andere Gedanken zu kommen ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo 7,

der wird sicher nicht um 18 Uhr bei Dir aufgetaucht sein, weil der jetzt ganz andere Sachen im Kopf hat. Du kannst ihn doch eine SMS schicken und ihn fragen, wie es ihm mittlerweile geht. Und dann im Verlauf die Frage stellen, ob er ein paar Minuten telefonieren möchte. Der ist da jetzt wahrscheinlich so am Hund, da kommt das gut an, wenn Du nachfrägst.

Allerdings ist nicht sicher, ob er in seinem Zustand überhaupt telefonieren will, deshalb würde ich erst diese vorsichtige Anfrage machen.

LG
Wolfgang
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Danke, Wolfgang für die "Freigabe" mal kurz nachzufragen wie es ihm geht.
Habe ihm heute schon das Angebot gemacht dass er mich anrufen kann wenn ihm danach ist, also das werde ich jetzt auslassen ... nach Aufdrängen soll es ja nun nicht aussehen.

Mir war eh klar, dass er heute nicht zu mir kommt ... es war nur ein kleiner Funken des Hoffens weil er ja gestern am Telefon mir doch zu verstehen gegeben hat dass ich ihm gut tue. Was soll's, wichtig ist dass er jetzt mal wieder auf die Beine kommt.

Mir geht es jetzt schon wieder besser, habe gerade ein bisschen Tiefensuggestion mit Arnd Stein über mich ergehen lassen ;) Und das tut mir derzeit sehr gut. Jeden Tag ein halbes Stündchen. Bin zwar im Anschluss etwas geschlaucht aber geistig wieder frisch und munter.

Liebe Grüße,
7skies
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Der Tip von Wolfgang dürfte ein guter gewesen sein, aber macht Euch einfach selbst ein Bild davon.

Habe ihm geschrieben und gefragt ob es ihm mittlerweile schon wieder besser geht. Er hat dann recht rasch geantwortet dass er sich freut dass ich nachfrage und er das derzeit total gebrauchen kann. Habe dann gemeint wenn er telefonieren mag soll er einfach anrufen, und wenn's nur ist um sich abzulenken.
Er schrieb dann dass er sich derzeit einfach verkrochen hat worauf ich dann meinte er solle sich nicht zu lange verkriechen sonst müsse ich ihn aus dem Loch wieder heraus kitzeln. Er schrieb dann noch dass ich ein Schatz bin und ich dann darauf "ich weiss".

Natürlich wurden auch eine Menge (auch küssender) Smileys gesetzt.

Und ... was sagt Ihr dazu?
Bin etwas unschlüssig ob das von meiner Seite zwischendurch nicht zu viel war.

Liebe Grüße,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 01.06.2012 - 09:18:44
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hat gepasst, war aber leicht an der Grenze zum Zuvielen. :smile:

Du siehst 7, er ist am Verkriechen; da ist alles anstrengend, weil er sich dem nicht gewachsen fühlt.

Du warst vorsichtig, hast ihn nicht übervordert, da wird er Dir dankbar dafür sein und er wird sich freuen, wenn er wieder fit ist, dass Du so verständnisvoll warst.

So kann eine kleine Episode, die an sich völlig unspektakulär ist, eine tiefe seelische Verbundenheit in Gang setzen.

Mach aber jetzt nichts weiter!

Vielleicht morgen Nachmittag eine flüchtige Anfrage, dass Du gerade an ihn gedacht hast und mal schnell fragen willst, was seine Pumpe macht. Nur ganz flapsig und ganz wenig!

So kann man auch aus so einem bedauernswerten Vorfall emotionales Kapital schlagen, wenn man weiß, was man machen muss. :smile:

LG
Wolfgang
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe 7,

es tut mir leid, dass es Deinem Exi so schlecht geht.
Ich finds schön, dass Du für ihn da bist und es stimmt, sowas kann verbinden.
Mein Ex hat sich ja vor 4 Wochen, also bei der 3. letzten OP geöffnet, nachdem ich so gehandelt hatte wie Du.
Ich finde das war genau richtig. Nur nicht zuviel, sonst ist er wirklich überfordert.
Und wenn er viel Zeit braucht um sich zu erholen, dann würde ich kein Treffen ansprechen und ihn auch nicht anrufen.
Meiner will da immer seine Ruhe, weil er dann verletzlich ist und auch so rüberkommt. Und das ist in deren Augen natürlich "unmännlich und schwach". So will sich kein Mann einer Frau zeigen. ;)
Ich lass meinen auch in Ruhe und zeig nur, dass ich für ihn da bin.
Männer sind sowieso empfindlich und ängstlich wenns um ihre Gesundheit geht. Wenns dann noch so ernste Angelegenheiten sind, erst recht...

Und bezieh es auf keinen Fall auf Deine Person, sollte er sich zurückziehen!
Ich mach den Fehler leider zum wiederholten Mal, obwohl ich immer wieder erkenne, dass das absoluter Quatsch ist.
Du wirkst in letzter Zeit auch etwas unruhig, aber das ist völlig unbegründet.
Ich weiß, das weißt Du selbst, aber manchmal braucht man so nen Zuspruch, um wieder klar zu sehen. ;)

Lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 29.05.2012 - 23:17:18
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen!

Na ich hab's mir fast gedacht dass es mal wieder ziemlich grenzwertig war :lach:
Ich scheine einen Hang zur Wanderung auf der Rasierklinge zu haben ...

Admin Wolfgang schrieb:
Vielleicht morgen Nachmittag eine flüchtige Anfrage, dass Du gerade an ihn gedacht hast und mal schnell fragen willst, was seine Pumpe macht. Nur ganz flapsig und ganz wenig!
Genau daran hatte ich gestern auch schon gedacht. Muss mir nur was g'scheites einfallen lassen. Vielleich greife ich es auf mit dem Loch in das er sich verkrochen hat. So in der Art wie es sich denn im den Loch so lebt ... mal sehen.
Vorschläge von Euch werden natürlich sehr gerne angenommen.

verzaubert schrieb:
Und bezieh es auf keinen Fall auf Deine Person, sollte er sich zurückziehen!
Nö, das mache ich sicher nicht ... zumindest noch nicht ;) Bei mir ist es immer wieder so, dass wenn ich "Bestätigung" von ihm bekommen habe kann ich eine Zeit lang davon zehren und irgendwann ist das Depot leer und dann werde ich wieder unruhig und unsicher bis es wieder gefüllt wurde. Dieses Muster ist mir nicht neu und Euch sicher auch schon aufgefallen ;)

Muss jetzt mal was arbeiten ... bin dann später auf jeden Fall wieder da!

Liebe Grüße,
7skies
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
7skies schrieb:
Bei mir ist es immer wieder so, dass wenn ich "Bestätigung" von ihm bekommen habe kann ich eine Zeit lang davon zehren und irgendwann ist das Depot leer und dann werde ich wieder unruhig und unsicher bis es wieder gefüllt wurde. Dieses Muster ist mir nicht neu und Euch sicher auch schon aufgefallen ;)

Haha, ja, genau so ist es bei mir auch :lach:

Liebe Seven,

das sind ja keine guten Neuigkeiten, wenn s ihm nicht so gut geht !))

Wie Wolfgang sagt, kannst natürlich ihm durch Deine Unterstützung signalisieren, dass Du ihn schon noch magst - und alles weitere wird irgendwann von ihm wieder kommen...

Ich glaube, Männer ziehen sich wirklich eher zurück, wenn es ihnen schlecht geht.

Meiner Meinung nach klingt alles bestens bei Dir, wünsch Dir weiterhin viel G++++ und hoff, es geht ihm schon besser

Liebe Grüße
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe skies,

das mit dem Loch,in dem er sich vergraben hat klingt doch schon witzig.Würde ich so schreiben.
Bist auf einem guten Weg und so schlimm die Erkrankung sein mag,hier kannst nun gute Pluspunkte sammeln:smile:

Fühl dich gedrückt.

LG Cinderella
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

habe heute mit einem Kollegen kurz gesprochen (wir sind auch hin und wieder privat in losem Kontakt, er ist also nicht "nur" Kollege ;)) und ihn gefragt warum sich Männer zurück ziehen wenn es ihnen schlecht geht? Er hat mir im Grunde bestätigt was verzaubert schon erwähnt hatte. Männer ziehen sich zurück weil sie das "starke Geschlecht" sein wollen und dazu passt es einfach nicht Schwäche zu zeigen.

Kann man den Männern nicht irgendwie begreiflich machen, dass sie auch nur Menschen sind und es einfach nur menschlich ist auch mal schwach zu sein?

Und nun zum Text basteln ... möchte ich ihm schicken wenn ich dann von der Arbeit daheim bin, also am frühen Abend und nicht wieder so sehr auf der Rasierklinge wandern.

Also hier meine beiden möglichen Vorschläge:
Hi Du! Hab grad wieder an Dich gedacht und frage mich wie es sich denn so lebt in dem Loch in das Du Dich verkrochen hast ;-)? Liebe Grüße, ***
oder
Na ... wie lebt es sich in dem Loch in das Du Dich verkrochen hast ;-)? Liebe Grüße, ***

Was meint Ihr ... welcher ist besser?
Oder meint Ihr die Nachricht sollte (ganz) anders formurliert werden?

Liebe Grüße,
7skies
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Ponyhof schrieb:
7skies schrieb:
Bei mir ist es immer wieder so, dass wenn ich "Bestätigung" von ihm bekommen habe kann ich eine Zeit lang davon zehren und irgendwann ist das Depot leer und dann werde ich wieder unruhig und unsicher bis es wieder gefüllt wurde. Dieses Muster ist mir nicht neu und Euch sicher auch schon aufgefallen ;)

Haha, ja, genau so ist es bei mir auch :lach:

Bei mir auch! :grins:

Liebe 7,

nein man kann es Männern nicht begreiflich machen. Denke ich zumindest. Das wäre sicher so, als würde ein Mann eine Frau davon überzeugen wollen, dass sie sich nicht schön machen muß, da ihre natürliche Schönheit "ausreicht". Das machen ja viele Männer! :grins:
Würde das bei uns funktionieren? ;)

Ja, ich bin auch davon überzeugt, dass es eben so ist. Wenn das mit dem "Jagdtrieb" immer noch im Manne steckt, dann mit Sicherheit auch die Angst vor "Verwundung". Denn ist ein Mann verwundet, sprich: krank, ist er nicht mehr in der Lage jagen zu gehen um die Familie zu versorgen. Außerdem kann er seine Familie nicht vor wilden Tieren schützen. :Monster:

Vielleicht steckt das ja noch drin im Mann. ;)

Also meiner benahm sich vor 4 Wochen so und jetzt zieht er sich auch etwas zurück.
Die müssen ihre Wunden lecken und wir müssen abwarten, bis sie aus der Höhle gekrochen kommen ;)
Eigentlich nachvollziebhar, oder ;)
Mein Gott bin ich heute wieder klar. Dieses *********** KK :grins:

Zu Deiner Nachricht: ich würde meinem sowas niemals schreiben. Denn ich denke, dass ein Mann sich in seiner "Not" nicht ernst genommen fühlt.
Wenn ein Mann (schwer) krank ist, braucht er Zuspruch und will sich geborgen fühlen. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit übertriebener Fürsorge zu tun.
Bei meinem ist es ja wirklich was ernstes und Deinem gehts auch nicht gut.
Ich würde was neutrales, nettes schreiben. Vielleicht mit einem aufbauenden Spruch dabei, der aber nicht ins lächerliche abrutscht.
Aber da kommen jetzt sicher wieder ganz viele Veto's :grins:

lg
verzaubert


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 30.05.2012 - 14:55:11
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
u.a. @verzaubert:
Was würdest Du denn zum Beispiel schreiben?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Nächster und ganz anderer Vorschlag ;)

Hallöchen! Hab grad an Dich gedacht und wollte mal kurz nachfragen wie es Dir denn heute so geht. Liebe Grüße, ***
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

Wolfgang, welches "oben" meinst Du ... da stehen ja eine Menge Vorschläge von mir ;)
Nur kam Dein Posting ein paar Momente "zu spät". Habe mich jetzt mal für etwas ziemlich neutrales entschieden. Im Grunde habe ich nur geschrieben dass ich gerade an ihn denken musste und hoffe dass es ihm heute wieder besser geht. Also keine Frage sondern eher eine Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich haben eine nette Anrede und auch die "Grußformel" nicht gefehlt ;)

Und er hat prompt geantwortet, dass das wirklich lieb ist von mir, es ihm gesundheitlich inzwischen ganz gut geht. Er hat natürlich noch Unsicherheit und Sorge und ein wenig Wut dass er nie zur Ruhe kommen darf. Er meinte dann noch dass das schon wird und es ist gut zu wissen dass ich da bin.

Das bleibt jetzt natürlich unbeantwortet von mir, oder?
Und erst morgen wieder irgendwas nettes. Da kann ich dann vielleicht wieder ein bisschen witziger werden.

Liebe Grüße,
7skies


Zuletzt modifiziert von 7skies am 30.05.2012 - 18:17:11
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mit "oben" hab ich Deine letzte Version gemeint, die, die Du geschickt haben wirst.

Keine Antwort darauf geben mehr!

Also morgen würd ich vielleicht nicht von mir aus schreiben, da wär doch jetzt er mal wieder dran.

LG
Wolfgang
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe skies,

ich habe mir deinen Eingangspost und die letzten Beiträge gelesen. Ich finde es echt gut, dass ihr jetzt im sms-Kontakt steht. Ich hoffe, deinem ex gehts bald besser und seine diese Situation eurer Beziehung gut tut.

Viel Glück wünsche ich dir!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe 7skies,

er wird sich Morgen nach deiner Zuwendung sehnen.Da sei dir sicher.

Ich hoffe das er dich kontaktiert und nicht wieder stoisch dei Zeit aussitzt.;)

Drück dir die Daumen:smile:

LG Cinderella
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe skies

es ist viel passiert bei dir die letzten tage....

auch ich drücke dir die daumen,dass exi aus seiner höhle kommt und sich heute von sich aus bei dir meldet.

bin sehr zuversichtlich deswegen:-)!

herzlich-arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen!

Heute ist wieder ein komischer Tag. In der Früh sind wieder ein paar Tränchen geflossen und ich fühle mich ganz eigenartig. Irgendwie sehnsüchtig und leer ... kann es gar nicht so recht in Worte fassen. 

Werde mir Mühe geben heute die Fingerchen still zu halten. Dachte daran ihm dann morgen in der Früh einen Guten-Morgen-Gruss zu schicken sollte bis dahin nix von ihm gekommen sein.

Ich hoffe sehr, dass er sich heute meldet. Muss aber zugeben dass ich nicht so recht dran glaube. 

Lasst Euch alle mal feste umärmeln :kommt_alle_her:

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben