Wie ging das gleich nochmal? ...Datingnachhilfe gesucht :)

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir warten einfach ab, angel...
Inzwischen machst du es dir schön.
Immer zuerst an DICH denken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angel-like

Gelöschter User
Was sagst du/ Ihr zu der restlichen Kommunikation?

Sofern man aus dem Geplänkel etwas raus lesen kann.... ist okay?
 
A

angel-like

Gelöschter User
Wir schreiben täglich hin- und her, mal mehr mal weniger.
Ich weiß das ich hinter ihm bleiben muß, und so mach ich das auch.
Er macht es mir da auch sehr leicht gerade :lach: denn er kommt immer mehr aus sich raus.
Ich denke Hilfe bei jeder Nachricht brauch ich nicht, es ist einfach leicht und locker mit ihm.

Trotzdem muß ich ab und zu mal um Rat fragen wenn ich bei bestimmten Nachrichten nicht weiß wie darauf zu reagieren ist ;)

So zum beispiel vorhin.... wir haben ein bisschen philosophiert... es ging um einen Traum/ ein Vorhaben was ich gerne verwirklichen würde... so kamen wir vom einen zum anderen ;) und auf seine letzte Nachricht weiß ich nicht weiter:

x

Kann ich das stehen lassen, oder sollte ich irgendwie darauf reagieren?
Ich find das süß ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
angel, das liest sich alles schön, ja.
Aber ganz ehrlich, ich bekomme schon ein wenig Bauchschmerzen bei dem Ganzen.

Ich schreibt schon vertraut und genau das ist das, was einen selbst immer festhalten lässt.
Dabei habt ihr euch noch nie gesehen oder wenigstens mal die Stimme des anderen gehört.
Er fragt leider auch nicht danach.
Ihm scheint das Schreiben zu reichen. Er hat ja auch gerade sehr viel Zeit dazu und du bist eine wunderbare Abwechslung.
Wir Frauen sind ja bei so einer Aufmerksamkeit ganz schnell emotional dabei.

angel, ich möchte dir wirklich raten, den Kontakt wieder etwas runter zu fahren und dich auf jeden Fall mit anderen Männern real zu treffen.
So lange er dich nicht treffen kann, würde ich ihn auf der Ersatzbank platzieren, auch, wenn es dir schwer fällt.
Du solltest abwarten, bis er quasi seine Freiheit und sein gewohntes Leben wieder hat... ob er den Kontakt zu dir in dieser Form bei behält und dich dan auch zeitnah treffen möchte.

Du musst auf dich aufpassen, dass du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

Ich mich auch wenn es endlich soweit ist. Muss irgendwie schon oft an dich denken

Du kannst einen Rotbäckchensmiley schicken.
Aber selbst keine Bekenntnisse geben, angel. Lasse ihn im Unklaren.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Alle Träume können wahr werden wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen
Jetzt bin ich schon sehr beeindruckt von diesem Mann. Er hat hier Walt Disney zitiert! :bow::herz:

Trotzdem denke ich auch, dass du nicht alles auf eine Karte setzen solltest.

Schaust du dich denn nebenher noch weiter um oder hast du die SB jetzt erstmal schon komplett auf Eis gelegt?
 
A

angel-like

Gelöschter User
ich bekomme schon ein wenig Bauchschmerzen bei dem Ganzen

Du musst auf dich aufpassen, dass du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

Ich bin eigentlich jemand der immer erstmal vom Positiven Fall aus geht und nicht von vorn herein schwarz malt ... vielleicht auch ein Fehler von mir, aber so ist das nun mal.

Deshalb möchte ich hier nicht von vorn herein schwarz malen, nur weil die Geschichte davor so schlimm war.

Ich bin vorsichtiger geworden, ja
Ich bin auch misstrauischer geworden.
Und ich lasse mich emotional nicht so schnell so tief wieder ein.

So lange er dich nicht treffen kann, würde ich ihn auf der Ersatzbank platzieren, auch, wenn es dir schwer fällt.

Ich lasse es auf mich zu kommen.
Andere Männer daten möchte ich gerade nicht unbedingt... ich habe an der Vorgeschichte schon noch ein bisschen zu knabbern.

Aber Speedy ist nunmal da und ich genieße es mit ihm zu schreiben, denn auch er ist für mich gerade eine willkommene Abwechslung.

Erst gestern dachte ich: Vielleicht ist es ganz gut das es mit dem treffen gerade noch nicht klappt. So habe ich Zeit das davor zu verarbeiten und nehme nicht ganz so viele Altlasten mit.

Du kannst einen Rotbäckchensmiley schicken.

Hab ich gemacht
 
A

angel-like

Gelöschter User
Gerade erst gesehen, weil sich unsere posts wohl überschnitten haben :lach:

Schaust du dich denn nebenher noch weiter um oder hast du die SB jetzt erstmal schon komplett auf Eis gelegt?

Hatte es oben in der Antwort an Venus schon geschrieben:
Ich bin selten in der SB, eigentlich hab ich gerade auch gar nicht viel Lust zum Daten, da mir meine Vorgeschichte noch etwas nach hängt im Moment... das muß erstmal verarbeitet werden.
Vielleicht ist es deshalb auch ganz gut das es mit dem Treffen jetzt nicht ganz so schnell klappt.

Aber speedy ist nunmal da ;) und er ist für mich natürlich auch irgendwie eine willkommene Ablenkung.
Wenn sich daraus mehr entwickelt wäre ich darüber aber auch erfreut ;)
 
A

angel-like

Gelöschter User
Unsere Schreiberei scheint gerade ein bisschen einzuschlafen.
Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Gut weil es im Vorfeld, also vor dem Treffen, wahrscheinlich vieles kaputt machen kann, das Interessante und Spannende total verloren geht wenn man sich so viel schreibt und irgendwann natürlich auch mal alles geschrieben ist.

Schlecht weil es wahrscheinlich schon so weit gekommen ist das der Bogen überspannt wurde und es möglicherweise gar nicht mehr erst zu einem Treffen kommen wird wenn er denn irgendwann mal wieder gesund sein sollt.

Muss dazu sagen es in 95% immer er zuerst geschrieben hat, und das täglich.
Ich hab halt dann auch immer, höflich wie ich bin, geantwortet, und so haben wir manchmal den ganzen Abend hin- und her getextet.

Warum kann es nicht mal einfach sein?
Meine Geduld wird mal wieder hart auf die Probe gestellt... scheint wohl was zu sein was ich noch lernen muß, weil es mir im Liebesleben immer wieder auf den Tisch gestellt wird.
Ohne diese blöde Verletzung, die sich wie es aussieht nun doch noch länger hinzieht als erwartet, hätten wir uns schon lange mal treffen können. !))
Aber das will er ja nicht, weil er nicht richtig laufen kann.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ihn doch nochmal zu fragen ob nicht wenigstens mal ne halbe Stunde auf nen Kaffee drin wäre, das man sich wenigstens mal gesehen hat.
Sonst verschwende ich ja doch nur wieder meine Zeit.
Ich bin nicht der Mensch der sich gleichzeitig nach 5 anderen umsieht wenn ich mich für jemanden interessiere.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Unsere Schreiberei scheint gerade ein bisschen einzuschlafen.
Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Gut weil es im Vorfeld, also vor dem Treffen, wahrscheinlich vieles kaputt machen kann, das Interessante und Spannende total verloren geht wenn man sich so viel schreibt und irgendwann natürlich auch mal alles geschrieben ist.

Schlecht weil es wahrscheinlich schon so weit gekommen ist das der Bogen überspannt wurde und es möglicherweise gar nicht mehr erst zu einem Treffen kommen wird wenn er denn irgendwann mal wieder gesund sein sollt.

Muss dazu sagen es in 95% immer er zuerst geschrieben hat, und das täglich.
Ich hab halt dann auch immer, höflich wie ich bin, geantwortet, und so haben wir manchmal den ganzen Abend hin- und her getextet.

Warum kann es nicht mal einfach sein?
Meine Geduld wird mal wieder hart auf die Probe gestellt... scheint wohl was zu sein was ich noch lernen muß, weil es mir im Liebesleben immer wieder auf den Tisch gestellt wird.
Ohne diese blöde Verletzung, die sich wie es aussieht nun doch noch länger hinzieht als erwartet, hätten wir uns schon lange mal treffen können. !))
Aber das will er ja nicht, weil er nicht richtig laufen kann.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ihn doch nochmal zu fragen ob nicht wenigstens mal ne halbe Stunde auf nen Kaffee drin wäre, das man sich wenigstens mal gesehen hat.
Sonst verschwende ich ja doch nur wieder meine Zeit.
Ich bin nicht der Mensch der sich gleichzeitig nach 5 anderen umsieht wenn ich mich für jemanden interessiere.


Hey Angel

normal muss es von ihm kommen, das weisst du auch.


ODER ABER du setzt alles auf eine Karte, ich poker ja gerne und bin mir über die Konsequenzen klar, das der Schuss auch nach hinten los gehen kann. :coolwink:

MD habe ich damals auch nach einem Treffen gefragt und sogar solange gedrängelt bis er abends nach gegeben hat , ich habe ihn schon ein bischen erpresst, mein Standard Spruch :

Ich suche keine Brieffreundschaft und verschwende keine Zeit mehr !

Er hat sich damals geschlagen gegeben und ist gekommen :lach:


Wenn du mutig genug bist dann mach es ! kann dich voll verstehen :herz:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hi Neele,

normal muss es von ihm kommen, das weisst du auch.

ja, ich weiß... vielleicht würde es auch von ihm kommen wenn er in einer besseren körperlichen Verfassung wäre :(

drängeln will und werde ich nicht. Zum einen weil ich verstehe das er sich mit dem Handicap aktuell bei einem Treffen nicht so wohl fühlen würde, zum anderen weil Drängeln einfach nicht meine Art ist... ich frage vielleicht 1-2 mal und wenn dann nichts geht halt ich meinen Mund :)

Sonst hätte ich eher das Gefühl er hätte nur zugesagt damit er endlich seine Ruhe hat :coolwink:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hi Neele,



ja, ich weiß... vielleicht würde es auch von ihm kommen wenn er in einer besseren körperlichen Verfassung wäre :(

drängeln will und werde ich nicht. Zum einen weil ich verstehe das er sich mit dem Handicap aktuell bei einem Treffen nicht so wohl fühlen würde, zum anderen weil Drängeln einfach nicht meine Art ist... ich frage vielleicht 1-2 mal und wenn dann nichts geht halt ich meinen Mund :)

Sonst hätte ich eher das Gefühl er hätte nur zugesagt damit er endlich seine Ruhe hat
:coolwink:


Wenn ein Mann keine Lust hat macht er das auch nicht , MD und ich wohnen ü 30km auseinander , wäre es mehr hätte er es auch nicht gemacht. Er war selber schwer angeschlagen mit Knie und Arm, ist trotzdem gekommen und wir haben es beide nicht bereut :coolwink:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hi Neele,

drängeln will und werde ich nicht. Zum einen weil ich verstehe das er sich mit dem Handicap aktuell bei einem Treffen nicht so wohl fühlen würde, zum anderen weil Drängeln einfach nicht meine Art ist...


Was hat er denn so schlimmes , das er sich nicht treffen mag ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe angel,

wie geht es dir inzwischen?

Unsere Schreiberei scheint gerade ein bisschen einzuschlafen.
Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Gut weil es im Vorfeld, also vor dem Treffen, wahrscheinlich vieles kaputt machen kann, das Interessante und Spannende total verloren geht wenn man sich so viel schreibt und irgendwann natürlich auch mal alles geschrieben ist.

Hier im Kennenlernen ist es bekannt, das zu vieles Schreiben gar nicht gut ist. Dadurch lernt man sich nicht kennen.
Hinzu kommt die ständige Verfügbarkeit. Und ja, wenn man über alles schreibt, wird es erstens tatsächlich irgendwann langweilig und die Spannung auf ein Treffen sinkt mit der Zeit.

Muss dazu sagen es in 95% immer er zuerst geschrieben hat, und das täglich.

Er hat gerade gar nichts zu tun. Da kommt ihm jede Abwechslung recht.

Ich hab halt dann auch immer, höflich wie ich bin, geantwortet, und so haben wir manchmal den ganzen Abend hin- und her getextet.

angel, schau mal, wie verfügbar du für ihn bist.
Was ist mit deinem Leben? Wie willst du für iihn interessant bleiben?
Du bist abends nicht ständig für ihn erreichbar, weil unterwegs, Mädelsabend, neue Dates... was auch immer.
Gerade deine Höflichkeit wird dir hier einen Strich durch die Rechnung machen.
Obwohl ihr euch noch nicht gesehen habt, bist du ständig present, schenkst ihm deine ganze Aufmerksamkeit.
Er hat dich schon an der Angel, das weiss er und das lässt ihn ganz schnell ablaschen.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ihn doch nochmal zu fragen ob nicht wenigstens mal ne halbe Stunde auf nen Kaffee drin wäre, das man sich wenigstens mal gesehen hat.

Jetzt schreibst du schon ständig mit ihm... fragst du jetzt auch noch nach einem Treffen, signalisierst du ihm, dass du auf ihn wartest, ihn unbedingt sehen möchtest.
Ich glaube, das wäre gar nicht gut.

Ich bin nicht der Mensch der sich gleichzeitig nach 5 anderen umsieht wenn ich mich für jemanden interessiere.

Das ist der Punkt, angel...
Du hast ihn noch nie gesehen, baust dir durch die Schreiberei eine gefühlte Nähe auf, die es gar nicht gibt.
So lange du einen Mann noch nicht getroffen hast, schaust du dich weiter um, triffst eben andere.
Du hast doch bitte kein Versprechen abgegeben, dass du schon vor dem ersten Date überhaupt keine Augen mehr für jemanden anderen hast.
Die Männer daten doch auch parallel... willst du immer wieder warten, bis sie sich entscheiden oder wäre es nicht besser, selbst eine Auswahl zu haben?

Lasse ihn jetzt nebenher laufen und halte dich viel mehr zurück mit dem Schreiben. Schaue dich weiter um und triff andere Herren... die, die dich nämlich treffen möchten. Und vor dem dritten Date brauchst du dich nicht auf einen festlegen.
Gönne dir eine schöne Zeit und aufregenede Abende. Du tust das für dich! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Venus,

mir geht es gut, danke :smile:
Es ist echt nicht so das mein Leben nun um diesen Kerl kreist, aber Frau macht sich halt auch so ihre Gedanken, wenn da jemand ist den man gerne kennen lernen möchte, es aber irgendwie nicht klappt.

Ich muß vielleicht wirklich versuchen noch weniger verfügbar zu sein.
Wobei es wirklich nicht so ist das ich immer sofort antworte. manchmal lasse ich auch 1-3 Stunden verstreichen oder hab wirklich gerade keine Zeit, manchmal antworte ich abends dann auch mal gar nicht mehr.
Aber manchmal entspinnt sich halt über den Abend auch ein ausgedehnter Schriftwechsel.
Eine Mischung eben aus allem.

Du bist abends nicht ständig für ihn erreichbar, weil unterwegs, Mädelsabend, neue Dates... was auch immer.

Wobei ich finde, hier muß man doch auch ein bisschen differenzieren, oder?
Das ich nicht ständig unterwegs bin, gar nicht sein kann wegen Kind, weiß er ja nun schließlich auch.
Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man 23 ist ohne Kinder oder 43 mit Kind :smile:

Und wenn ich wochentags Abends zu Hause bin, warum sollte ich mich dann nicht mal mit ihm unterhalten?
An den Wochenenden schränke ich es schon ein, und tue zumindest so, auch wenn es mir nicht jedes WE möglich ist um die Häuser zu ziehen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist echt nicht so das mein Leben nun um diesen Kerl kreist, aber Frau macht sich halt auch so ihre Gedanken, wenn da jemand ist den man gerne kennen lernen möchte, es aber irgendwie nicht klappt.

Das geht hier allen so.
Das ist ein ganz blödes Gefühl, ja.
Aber meistens liegt es weniger an den Herren, sondern an den eigenen Mustern. Man möchte eben viel Kontakt, wenn einem der andere gefällt. Und da gehts schon los.
Schwupp hat man sich eben auf den "einen" fixiert, obwohl noch nichts passiert ist und ein Treffen in weiter Ferne liegt.
Du hast deinem Kandidaten schon eine sehr hohe Priorität eingeräumt, die er noch gar nicht haben sollte.
Schau, er ist weiter weg, hat gerade eigene Probleme. Um diese muss er sich aber alleine kümmern. Du bist nicht seine Partnerin.
Du möchtest ihm jetzt irgendwie helfen und ihn unterstützen. Das ist aber zu viel.
Achte auf das "Geben und Nehmen".

Ich muß vielleicht wirklich versuchen noch weniger verfügbar zu sein.

Ja, unbedingt.

Wobei ich finde, hier muß man doch auch ein bisschen differenzieren, oder?
Das ich nicht ständig unterwegs bin, gar nicht sein kann wegen Kind, weiß er ja nun schließlich auch.
Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man 23 ist ohne Kinder oder 43 mit Kind :smile:

Das weiss ich.
Aber du hast doch trotzdem ein Privatleben, oder?
Und ob du nun zuhause bist oder nicht... das heisst noch lange nicht, dass er deine Zeit in Anspruch nehmen kann, wie er mag.
Gibt doch auch so viel, mit was man zuhause bechäftigt ist. Ein Buch lesen, mit der Freundin telefonieren...einfach mal einen entspannten Abend ganz für sich allein.

Und wenn ich wochentags Abends zu Hause bin, warum sollte ich mich dann nicht mal mit ihm unterhalten?

Ja, mal.
So lange ihr euch noch nicht gesehen habt, würde ich den Kontakt wirklich wohl dosieren und auch nicht auf Stunden ausweiten.
Gib ihm nicht das Gefühl, das er dich schon in der Tasche hat.
Zumal hinzu kommt, dass man lange Chatabende füllen muss. Da sind wir wieder dabei, dass du in die Verlegenheit kommst, zu viel von dir preis zu geben.

Schaue dich weiter auf der SB um, nimm Kontakt mit anderen netten Männern auf...
So lange einer sich nicht auf dich festlegt, bist du frei und nutzt eben DEINE Chancen. :smile:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Du möchtest ihm jetzt irgendwie helfen und ihn unterstützen. Das ist aber zu viel.
Achte auf das "Geben und Nehmen".

Nee :schuettel: macht das den Eindruck?
Wo liest du das raus?
Ich bin doch nicht seine Mama.... also helfen möchte ich ihm nicht und unterstützen auch nicht.

Das er mit seinem aktuellen problem allein klar kommen muß ist mir schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die "Gespräche" kommen doch zwangsläufig zustande....
"ich war wieder beim Arzt" - "Und, was sagt er? Wie läuft die Therapie? usw...

Das meinte ich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben