Wie kann das bloß sein..?

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Estela,

es ist natürlich schon so, dass deine Situation jetzt so viel Geduld und Fingerspitzengefühll fordert.

Trotzdem denkt er dabei an dich und geht nicht auf Tauchstation, was ein gutes Zeichen ist. :herz:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
:Jonglieren:Ja...aber es ist echt mühsam...
Und dann beschleichen mich so komische Gedanken...was, wenn er es sich anders überlegt?
Und sein Nicht- Melden am WE ärgert mich einfach...weil es so ein starker Kontrast zur Woche ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Wenn er sich dann morgen meldet und mir erzählt, wie sehr er mich vermißt hat usw, dann finde ich das doof..ich nehme doch auch mein Telefon in die Hand, wenn ich das will!
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Er schreibt mir von einem anderen Handy, seit alles aufgeflogen ist und kann das offen nicht benutzen.

Jetzt kam eben eine Nachricht, hab ich in der Vorschau gesehen..::: weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich kann ja auch nicht jedes Mal "springen", wenn er dann mal 1,5 Min am WE bei WA vorbeischaut:nanu: - will aber auch nicht, dass er merkt, wie angep... ich gerade bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Du kannst die Nachricht auch erst morgen Früh öffnen. Falls er fragt schreibst du halt kurz, dass du lange untergwegs warst bei dem schönen Wetter und die Nachricht am Abend gar nicht mehr gesehen hast.

Dann "springst" du nicht direkt und wirkst durch deine Erklärung auch nicht angep...:smile:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ich war online als das reinkam..und inzwischen sind es schon 6 Nachrichten..das ist so ein Schlamassel, bin dann immer so hin und hergerissen zwischen allem..ich weiß, daß ihm das wehtut, wenn ich das nicht aufmache..
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Es ist ja nichts dramatisches passiert. Du warst halt unterwegs und/oder hast dein Handy zu Hause vergessen.

Das mag ihn ein bisschen pieksen, aber dich ja auch, wenn er deine Nachricht 24 h Stunden nicht liest.

Seinen Gefühlen für dich wird das ganz sicher nicht schaden, im Gegenteil.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo Ihr Lieben,
Ja, wir schreiben viel und telefonieren auch viel.
Es ist total nah, wir reden über uns und unsere Leben, die Zukunft, die wir beide wollen.
Wir kämpfen uns beide derzeit durch unsere gegenwärtigen Leben, (ver)suchen jeder auf seine Art, Wege zu finden.
Es dauert, aber wir sind unterwegs, denke ich.
Wenn die Entfernung zwischen AM und mir nur nicht so groß wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo an Euch,

Irgendwie kommt doch keine Ruhe rein. Ich merke, welches auf und ab das in mir ist, und heute morgen hab ichs ihm auch gesagt.
Es verletzt und streßt mich, daß er für mich praktisch unerreichbar ist, wenn er zuhause ist, (seit wir aufgeflogen sind).
Die Vorstellung, daß das Abend für Abend immer so weitergeht, verändert einfach etwas in mir. Ich will ja nicht, daß er sich morgen trennt. Aber dass wir auch mal Kontakt haben, wenn er zuhause ist, blöde Feiertage jetzt wieder, daß er ein bißchen Platz dafür "schafft".

Ich hab ihm gesagt es sei vielleichtbesser, wir würden Abstand nehmen.

Seine Reaktion war traurig geschockt, er hat mich gebeten, nicht wegzugehen, er habe sich doch auf den Weg gemacht, sich Hilfe geholt, und er schaffe das, er sei sich da sicher.
Ich bin mir auch sicher, daß er das schafft.

Ich weiß nicht, ob mein Verhalten angebracht und richtig ist. Es hat auch nichts mit "strategieren" zu tun, daß ich das gesagt habe. Ich habe das einfach so gefühlt, und fühle es immer noch. Gleichzeitig will ich ihm nicht wehtun und habe Angst, daß wir uns entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Liebe Estela,

ich finde, dass das richtig war. Ich wäre an deiner Stelle schon lange dem Bedürfnis nachgegangen, aufrichtig meine Gefühle sagen zu können.
Ich bin sicher schlecht im Durchhalten von Strategien, wenn ich emotional so tief drin hänge. Dieser Zustand würde mich so quälen... es hilft doch manchmal mehr, sich mal Luft zu machen, als die Fassade aufrecht zu erhalten.

Ich glaube fast, dass die AMs, die sich tatsächlich mit einer Trennung befassen, ihre AFs ein wenig aus den Augen verlieren. Sie sind ja nicht mit ihnen liiert. Und gefühlsmäßig ist die Verbindung stabil. Die denken scheinbar, dass das reicht.
Das Gefühlschaos, das bei Ihnen regiert, führt wahrscheinlich dazu?! Keine Ahnung. Dabei wäre etwas mehr Verantwortung für die Gefühle der AF sehr wünschenswert.
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Liebe Sunny,

da hast du ja sowas von recht mit deiner Aussage...
Die AMs, die sich mit einer Trennung befassen, sind sich ihrer AF so ziemlich sicher..deshalb verlieren die sie oft bisschen aus den Augen.

Estela,

das war sehr gut so ehrlich zu ihm zu sein...
Ich denke auch, dasd er wirklich bemüht ist etwas zu ändern.
Geduld ist leider mal wieder angesagt...
sagt grade ICH...könnt heulen...
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ihr Lieben, vielen Dank! Er hat geschrieben, mir eine riesige Liebeserklärung gemacht. Musik geschickt. Wir haben vorhin nochmal telefoniert.
Er hat viel von sich erklärt, daß er die Trennung wirklich will, (er hat sich Hilfe dafür gesucht, um das hinzukriegen), daß er wahnsinnige Angst hat, mich zu verlieren. Wie sehr ihn das streßt und traurig macht, daß er mir noch nicht einfach nur gut tun kann. Weil er das wirklich will. Daß zuhause meist Streß ist, Kontrolle pur angesagt ist, Handy durchsuchen..dass er das wirklich geplant haben muß, bevor er so ein Gespräch mit EF nochmal anfängt.

Ich versteh das eh nicht...vor 10 Tagen sagt er zu EF, er liebt mich, wir haben wieder Kontakt, und er liebe sie nicht mehr, dann dreht sie völlig durch, riesige Szenen, ein normales Gespräch ist absolut nicht möglich, bis er das wieder "zurücknimmt".
Und jetzt haben wir eben offiziell wieder keinen Kontakt- und sie glaubt das? Wie geht das denn bitte...:::
 
Zuletzt bearbeitet:

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Estela :smile:

Klingt ja fast nach Terrier 2 hier :lach::lach::lach:

Ich versteh das eh nicht...vor 10 Tagen sagt er zu EF, er liebt mich, wir haben wieder Kontakt, und er liebe sie nicht mehr, dann dreht sie völlig durch, riesige Szenen, ein normales Gespräch ist absolut nicht möglich, bis er das wieder "zurücknimmt". Und jetzt haben wir eben offiziell wieder keinen Kontakt- und sie glaubt das? Wie geht das denn bitte...:::


Das geht alles noch viel besser ...Es ist ein Hin und Her bis es eben nicht mehr geht.
Hab mich jetzt mal durchgelesen bei dir ..
Bleib stark und halte durch:rambo:
Und nein,sie wird es nicht glauben :coolwink: Die Kontrolle ect wird jetzt noch verschärfter von ihr durchgeführt werden,weil sie es eben nicht glaubt :zwinkern:

Versuche so locker wie möglich zu bleiben
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo liebe @annabella :smile:

Schön dass Du hier bist!
Ich hab schon viel bei Dir mitgelesen. Dank Dir für Deinen Zuspruch! Ja, ich übe mich in Geduld.. und heute mußte das einfach mal raus an AM!
Er sagt, er kanns total verstehen, und er hält das aus, und ist froh, daß ich ihm sowas auch sage. Dass er mich über alles liebt, und einen Weg findet, sich zu trennen. Und bis dahin muß er zuhause klein beigeben, weil er das Riesenchaos von letzter Woche nicht wiederholen will, ohne dann auch zu gehen.

Ich kanns halt gar nicht begreifen, wie EF so ignorant sein kann..:::

Ach ja. Und sie glaubt ihm nicht, dass er mich liebt. So einfach isses..
 
Zuletzt bearbeitet:

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Estela,

ich schrieb es ja schon zuvor, einem AM, der sich trennen will, sollte man nicht sagen, dass man Abstand will.
Dann fängt das Gefüge an zu kippen und der AM hat das Gefühl, er trennt sich in Leere.

Die Abstand-Strategie ist für AMs gedacht, die sich nicht trennen wollen.

Bitte sei auch vorsichtig, wie oft du sagst, dass du Abstand willst. Im Moment schreibt dir AM noch Liebeserklärungen und das ist auch gut so. Aber das kann sich auch schnell in Erschöpfung bei ihm umschlagen und es könnte sein, dass er dir sagt, dass er nicht an allen Fronten sein kann.

Du kannst vielleicht ab und zu mal nicht oder nur zeitversetzt auf seine Nachrichten antworten, aber ich möchte dir wirklich ans Herz legen, diese Abstandsbekundungen ganz sparsam einzusetzen. :herz:

Es ist besser, du zeigst ihm, dass du dein Leben lebst, aber trotzdem da bist.
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Ich kanns halt gar nicht begreifen, wie EF so ignorant sein kann. So lange rumheult, sich auf den Fußboden weinend vor ihn wirft, bis er sagt, was sie hören will. :::
Und dann ists wahr?

Ach ja. Und sie glaubt ihm nicht, dass er mich liebt. So einfach isses..

Die weiss das schon ,dass es so ist,denn ansonsten müsste sie nicht zu "anderen" Mitteln (siehe oben) greifen :coolwink:

Und er ,er gibt klein bei ,damit er in diesem Moment erstmal Ruhe hat .
Gelöst ist aber damit gar nichts. Das weiss sie,das weiss er.
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe @Europa

Danke Dir, Du hast echt recht. Er hat das auch schon so ähnlich gesagt gestern, daß er irgendwie Ruhe braucht, um Kraft und einen klaren Kopf für die nächsten Schritte zu haben. Und wenn er dann Angst bekommt, ich "laufe ihm zwischendrin davon", während er das zuhause durchkämpft, streßt ihn das total und dann weiß er nicht mehr, wohin er sich zuerst drehen soll:nanu:
War dumm von mir...aber trotzdem war es einfach ehrlich..
Er ist ziemlich durch, kaputt, müde, traurig. Ich hab ihn gefragt, was ich für ihn tun kann..da sagte er 'bitte nicht weglaufen, ich will schließlich mein Leben mit Dir verbringen'...

Danke Dir :herz:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe @annabella, ja das stimmt wohl.. ich kann es eben einfach nicht begreifen, wie man vor der Realität dermaßen davonlaufen kann (EF meine ich damit)..wem nützt das denn??
Ich lese das ja auch immer bei Dir vom Terrier, das ist doch völlig irre:::! Als ob man so auf diesem Weg etwas retten könnte??:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.288
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben