Wie kann das bloß sein..?

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo liebe @Europa

Danke daß Du schreibst!
Gerade heute morgen habe ich KK vom feinsten:blush: bilde mir seit gestern ständig ein, er überlegt sich das alles anders, bei denen zuhause ist was passiert...:shakehead: manchmal hab ich einfach auch keine Kraft mehr, immer der unverbesserliche Optimist zu sein.
Und nach so kontaktarmen Tagen rechne ich jedes Mal mit dem schlimmsten. Und das verändert etwas in mir. Weiß einfach nicht, wie ich das jedes Mal verstecken soll..

Ja, ich lobe ihn, und freue mich mit ihm, wenn er Schritte geht oder sich bewegt. Er fühlt das, dass ich dann sehr stolz auf ihn bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
...und ich glaube immer mehr, daß ich recht habe :nanu:
Er schrieb heute morgen ein liebes Guten Morgen, ich dann auch, mehr nicht...und seitdem- nichts.
Das ist völlig unüblich.
Normalerweise ist er froh, wenn WE vorbei ist und er schreiben kann:::
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Oh man:blush: jetzt war ich mal so schlau, mein 2. Telefon anzumachen. Normal ist das immer aus. Und was soll ich sagen...da wimmelt es nur so von Nachrichten von ihm :lach:
Wie soll ich denn darauf auch kommen:::
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Liebe Estela,
ich habe auch so ein verpeiltes Familienmitglied, von dem ich noch immer WA auf meine alte Nummer bekomme :lach: Das ist aber schon Ü60 - es sei ihm verziehen... :coolwink:

Seit wann schreibt er denn auf dein anderes Handy? Vor allem kam ja heut früh schon was von ihm... ::: Würfelt er vor jeder Nachricht, an welche Nummer er sie schickt? :lach: Bin verwirrt und bitte um Aufklärung :zwinkern:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe @Tanoa :moin:

Also...das ist ja auch ziemlich blöd alles..
Ich hab ein Handy, was ich immer benutze, und ein anderes, was ich nur zeitweise benutze.
AM hat inzwischen auch 2 Handys, ein heimliches für uns, und das "normale".
Da EF kontrolliert, wohin er sms schreibt, kann er von seinem normalen Handy keine sms an mein normales schicken.
Sein Handy für uns kann er am WE aber nur sehr eingeschränkt nutzen, da sie ständig checkt, was er macht.
Wenn er es gar nicht aushält, schreibt er also vom normalen Handy an meine andere Nummer, in der Hoffnung, daß ich das sehe...
Und ich vergeß aber immer, da auch mal nachzusehen...doofer Sch*#¥ ..das alles :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Update..:

Vorhin haben wir telefoniert und das war ziemlich blöd. Motiviert von seiner Nachricht heute morgen "was wir fühlen müssen wir uns auch sagen, egal was, das ist immer wichtig" habe ich erklärt, wie es mir zunehmend geht.
Nämlich, dass ich es nicht verstehe, wenn WE etc ist und wir praktisch keinen Kontakt haben, er mir aber schreibt, wie furchtbar er das findet ... wieso er dann trotzdem bei allem zuhause klein beigibt. Es nicht schafft, sich Freiräume zu nehmen, und dass das für mich nicht zusammenpasst.
Das ist sein ganz großes Problem, dass er das nicht kann, immer schon. Er dient allen, bleibt selbst auf der Strecke, damit gehts ihm schlecht, das weiß er auch....und macht aber lieber einfach so weiter.
Es geht ja nicht darum, dass er "morgen" ausziehen soll. Oder wieder ungeplanten Riesenzirkus zuhause vom Zaun brechen soll.
Aber wir haben unter der Woche, wenn jeder von uns arbeitet und im Stress ist, nie wirklich Zeit mal in Ruhe zu reden.
Und das fehlt inzwischen sehr..

Und wenn er dann wenigstens sagen würde: so ist es gut und ich will das so.
Aber mir dann immer vermissen vorzujammern, ohne sich zuhause mal 1 Stunde freimachen zu können (und ich meine wirklich nur mal 1 Std!), ist doch echt schräg:::

Seine Antwort war sinngemäß, er ist für sich auf "dem Weg der Trennung, er muß das so machen wie er es richtig findet, und er kann daran derzeit nichts anders machen. Er kann es nicht brauchen, dass daheim wieder alle durchdrehen. Wenn er das nächste Mal den Mund aufmacht, muß er es auch schaffen, zur Tür rauszugehen."
Ok..ich fand dann, für mich stellt sich das so dar, als wolle er zwar in eine Richtung, tue aber alles, um in die entgegengesetzte Richtung zu kommen. Alles zu stabilisieren zuhause, ordnet sich unter, steckt seine Energie in Harmonie und Frieden.

Er war dann ziemlich entsetzt, sagte mir, wenn das so wäre, und das seine Absichten wären, würde er mir das sagen.
Und dass, wenn ich das so sehen würde, ich ja wohl nicht "bleiben" könne.
Woraufhin ich knapp sagte, genau so sei es gerade für mich, und dass ich ihn das zumindest wissen lassen wolle.
Dass ich weiß, dass er die derzeit schwierigere Situation von uns beiden hätte. Aber das, was er jetzt sagt, er auch schon um Weihnachten rum gesagt hätte. Und wenn das für ihn so sei, dass er sich nicht bewegen kann, er das eben so weiterleben muß, und dass das dann vielleicht sein Leben und das richtige für ihn sei. Dass ich mich da aber nicht sehen kann.
Er sagte dann, dass sein Ziel die Trennung sei, er sich alleine in einer Wohnung sieht, und dann hofft, die Chance zu bekommen, sich um mich bemühen zu dürfen.:cry

Ach..keine Ahnung. Mir geht einfach gerade die Kraft aus:::
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Im Moment fühlt es sich so an, als das mir unser bißchen Kontakt eher schadet als gut tut.
Ich will ja wirklich Geduld haben. Aber irgendwie geht das immer schlechter...:shakehead:

Selbst, wenn wir uns jetzt evt bald sehen könnten...soll das dann wieder so ein Terror werden wid letztes Mal, mit Kontrollanrufen etc, und er kriegt wieder Panik? Ich will das nicht mehr...auch das hab ich ihm vorhin gesagt..er war gar nicht begeistert.
Sicher ist das alles nicht "schlau". Aber irgendwie geht das so nicht mehr.
Ich muß eine andere Position für mich in all dem finden..
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Wir haben jetzt lange telefoniert. Das war gut und nötig, und ich bin mal alles losgeworden.
Irgendwie vielleicht auch ein bißchen zum sehen, ob er abhaut oder sich dem stellt.
Er will, daß ich ihm vertraue, und er meint, was er sagt. Und er findet, dass unser Cut damals ein Riesenfehler war, den er gemacht hat, und daß er selten den gleichen Fehler 2x macht (das stimmt).
Es ärgert ihn, daß ich ihm andere Absichten unterstelle (Eherettung) als er sie hat.
Er habe sich ja Hilfe gesucht, um die weiteren Schritte gehen zu können. Um damit umgehen zu können, wenn EF wieder so zusammenkracht.
Und daß er mir nicht jeden "Teilerfolg" auf seinem Weg mitteile sondern mir so gern als nächstes Resultate präsentieren will (Auszug).

Er setzt sich damit selbst sehr unter Druck...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Liebe Estela,

nun konntest du das Telefonat vermutlich etwas sacken lassen. Wie geht es dir, und gibt es etwas neues?

LG :herz:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
@Tanoa :moin:

Es geht besser, lieb, dass Du fragst! Auch gestern haben wir viel gesprochen, und er hat mir sehr deutlich erklärt, wie es bei ihm zuhause gerade wirklich ist. Das wußte ich so nicht...und hab sein Zurückziehen an freien Tagen falsch interpretiert!
Es scheint wirklich schlecht zu gehen zuhause, wenn er 10 Minuten alleine aus dem Haus ist, ruft EF ihn schon weinend an. Das stresst ihn, tut ihm auch sehr leid, und er macht sich Sorgen um die Kinder.
Er hat sie jetzt wohl überzeugt, sich Hilfe zu suchen, damit dann da jemand ist, wenn er geht.
Er kann nicht mehr, schläft kaum noch.

Wollte das alles von mir und uns fernhalten..

Aber wenn ich das alles gar nicht weiß und immer nur sehe, daß er abtaucht, wie soll ich das verstehen können:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe Estela,

Jetzt habe ich mich mal wieder auf den neuen Stand gebracht. Ich finde, dass alles gut klingt.

Macht es Sinn, sich vorläufig erstmal nicht zu sprechen? Evtl. auch, um jedem von euch die Möglichkeit zu geben, sich gedanklich damit zu befassen, was jeden von euch erwartet und auf euch zukommt!?

Ich verstehe all deine Bedenken nur zu gut. Dein AM verhält sich ähnlich meinem AM. Es ist schwer, das trotz all der Liebe auszuhalten. Zumal wir immer noch über die Rettung seiner Ehe gesprochen haben.

Bei Euch bewegt sich was...langsam aber es passiert was. Er ist zu genervt von seiner Frau, als dass er bleiben wird. Allerdings ist sie scheinbar depressiv und arg belastet. Heftige Trennungssituatuion für beide.

Halt uns auf den Laufenden. Bin gespannt. Du schaffst das
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Liebe Estela,

Er kann nicht mehr, schläft kaum noch.
Wollte das alles von mir und uns fernhalten..

Es ist natürlich heftig, dass er sehr darunter leidet.

Auf der anderen Seite denke ich aber, dass man seine Affäre damit nicht belasten sollte. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll ohne kaltschnäuzig rüberzukommen, aber im Grunde ist es einfach nicht dein Problem, wie es EF geht. Dein AM sollte sich in seinem engsten Freundeskreis jemanden suchen, oder (eben aus Diskretionsgründen) ebenfalls professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Daher würde ich auch ein wenig mehr Abstand zwischen euch empfehlen. Versuch wieder etwas mehr Lockerheit bei euch reinzukriegen. Es sollte nicht zur Gewohnheit werden, dass er seinen emotionalen Ballast bei dir abladen. Und das meine ich nicht böse... :smile:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
@Tanoa
Danke:smile:..er hat sich selbst schon Hilfe gesucht.
Und fairerweise muß ich das einfach richtigstellen:
Er kam damit raus, weil ich mehrmals insistiert habe nicht zu verstehen, warum er an freien Tagen nicht ein bißchen Raum schafft, dass wir Kontakt haben können. Da er ja auch immerzu von so viel vermissen schreibt...

Er wollte mir das so nicht sagen, wie es zuhause läuft, hat dann aber gemerkt, dass ich die Situation völlig falsch einschätze..ihm vorwerfe, dass er zuhause nur "kuscht", und ob er vielleicht nicht doch lieber seine Ehe retten sollte.
Dann erst sagte er das alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe @Herzdame

Schön, dass Du hier bist:smile:!

Es bewegt sich etwas, sagt er auch...er sagt er befindet sich auf dem Weg aus seiner sehr langjährigen Beziehung:nanu:und sieht "uns" für sich so klar wie sonst gar nichts.
Er sucht nach Wegen, die für ihn lebbar und vertretbar sind, weil er es so gut wie irgendmöglich lösen will..va wegen der Kinder, und weil EF so schwach/labil sei.
Ich suche für mich auch nach Wegen aus meiner Beziehung, und es ist nach so vielen Jahren nicht einfach. Und bei mir gibt es keine Kinder...
Ja, Geduld und etwas Abstand sind wohl jetzt ganz gut..

Und bei Dir hab ich auch schon gelesen, wow..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo estela,

Jetzt habe ich mich auch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Im Grunde ist dein AM doch auf einem guten Weg. Daher lieber nicht zu viel Unverständnis zeigen, warum er sich hier und da keine Zeit nimmt. Sonst geht er vielleicht wieder einen Schritt zurück.

Ich würde dir auch raten, nicht zu viele ernste Gespräche mit ihm zuführen. Ab und zu ist das mal ok, wenn es von ihm aus kommt. Aber eure Gespräche sollten sich nicht nur um Trennung, Situation zu Hause etc. drehen. Versuch etwas entspannter zu sein... Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan ;)

Alles Liebe dir :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe @Herzdame

Schön, dass Du hier bist:smile:!

Und bei Dir hab ich auch schon gelesen, wow..

Danke liebe @estela . Habe immer gelesen, aber nie geantwortet , sorry.

Wow??? Ist das ein positives oder negatives wow? Ich habe inzwischen Angst vor meiner eigenen Courage. Näheres in meinem Strang.

Bei deinem AM klingt alles schon so weit. Wie lange war euer längster Cut?
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Estela,

ich denke natürlich an dich.

Meine Meinung dazu kennst du ja :smile:

Du weißt auch, dass ich an deinen AM glaube. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für dich realisieren lässt, aber hast du mal überlegt, mit Wolfgang zu sprechen?

Er hat sehr ungewöhnliche Ansätze und ist auch selbst ungewöhnlich in seiner Art. Er hat das Talent, die Menschen zu erden und die Dinge ins rechte Licht zu rücken.
Ich schreibe das, weil ich da wirklich gute Erfahrungen gemacht habe.

Dein AM ist dir gegenüber sehr transparent und das gefällt mir.

Ich hatte dich zwar schon mal gefragt, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ihr euch seht? Egal, unter welchen schwierigen Umständen? Ich halte das für sehr wichtig.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe @Tanoa
@Herzdame
@Schneeweißchen
@Europa

Ich freu mich sehr, dass Ihr bei mir schreibt!:herz:
So gut wie es mir heute morgen ging, so blöd ist es jetzt:headshake:...
Irgendwie ist gerade einfach der Wurm drin. Wir haben vorhin telefoniert, er wollte das. War anstrengend.
Ich erlebe ihn völlig komisch, einerseits sagt er, ihm gehts ganz schlecht, dann ist er wieder betont happy, dann beschwert er sich, dass er nie zur Ruhe kommt und keine Zeit für sich hat in seinem Leben, wenn ich sage, dass das ja an ihm liege, ob er sich die nimmt, fühlt er sich angegriffen...:shakehead:
Er sagt, er sei sehr dünnhäutig und empfindlich derzeit.

Es nervt ihn sehr, dass er das Gefühl hat, immer nur auf der Stelle zu treten, nicht weiter zu kommen.

Mir und meinen Gefühlen tut das auch nicht gut:cry..dieses mißverstehen, dass er sich von mir angegriffen fühlt.
Er kommt nicht damit klar, dass er so wenig "Herr der Lage" ist.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich damit verhalten soll:headshake:
Im Moment habe ich versucht solche Gespräche zu vermeiden, aber dann ist es auch schräg, künstlich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Liebe Estela,

seine Art heute ist wahrscheinlich wirklich auf seine Dünnhäutigkeit zurück zuführen.
Natürlich trügt ihn der Eindruck nicht, dass er auf Stelle tritt. Es bewegt sich ja auch nichts. Aber das liegt ja auch an ihm.
Das sieht er vermutlich anders.
Gibt es denn keine Beratungsstelle, zu der er mit seiner Frau gehen kann und die ihnen den Weg der Trennung aufzeigt? Irgendwie muss er seine Frau ja an das Thema heranführen und sich von ihren hysterischen Anfällen nicht weiter unter Kontrolle halten lassen.
Es fühlt sich für dich nicht gut an, aber ich denke, du bleibst sein Rückhalt in dieser schwierigen Lage. Trotzdem tut er dir unrecht, seinen Frust bei dir abzuladen, nur weil er Angst vor seiner Frau hat. Da wäre er an der richtigen Stelle. :brav:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe @Sunny11

Beratungsstellen gibt es klar..aber ich glaube, er zögert einfach auch noch selbst, hat Angst vor dem "letzten Schritt". Und ist da total hin- und hergerissen, er sagte morgens, er merkt es könne schon morgen sein, dass er da raus geht, und er sei froh, wenn er nicht zuhause ist.
Und am Nachmittag sagte er, er sei noch nicht bereit für den "großen Schritt".

@Herzdame , unser einziger Cut waren 7 Wochen. Er hat dies eingeleitet, um eine Entscheidung zu treffen, weil zuhause alle durchgedreht sind und sie es nochmal richtig probieren wollten.
Er hat das damals echt durchgezogen, mich blockiert, alles gelöscht, neue Telnr..und absolut nicht daran geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben