Wie kann ich Sie noch einmal erobern?

D

D-Rod

Gelöschter User
ich habe den überblick verloren - ist noch irgendjemand da, der mir einen rat geben kann? :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Na, Rod, was willst denn machen? Du musst Dich genauso geben wie sie, so distanziert. Wenn sie an Dir vorbeischaut, dann machst Du das auch...

Wenn Du in einer Gruppe mit ihr bist, kannst sie vielleicht mal vorsichtig "anblödeln". Was anderes bleibt Dir nicht.

LG
Wolfgang
 
D

D-Rod

Gelöschter User
hallo wolfgang,

in erster linie würde ich sie nur gerne verstehen. nicht wegen einer "ex-zurück"-thematik, sondern einfach um innere ruhe zu haben.

ich kriege es nicht in meinen kopf, wie ambivalent die trennung damals gelaufen ist und genau so wenig verstehe ich ihre ignoranz und das gleichzeitige lachen über meine streiche oder das "dezente" abchecken.

was ist das? unsicherheit? desinteresse? schizophrenie? :D
 
D

D-Rod

Gelöschter User
...und ist es nicht kindisch, wenn ich so anfange wie sie und nicht grüße?
 
D

D-Rod

Gelöschter User
hi ihr lieben,

meine ex und ich arbeiten jetzt seit 6 wochen wieder zusammen. soll ich mich nun bei ihr melden oder weiter desinteressiert tun???
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hey rod,

auch wenn ich schon lange nicht mehr mitgelesen habe - aber ich würde an deiner stelle trotzdem weiterhin desinteressiert tun... ok, wenn sie ab und an über kommentare von dir schmunzelt - dann ist es ja gut - aber du solltest kein interesse signalisieren... wie der wolfgang schon sagt, verhalte dich wie sie...

eigentlich solltest du angesichts der zeit auch mittlerweile desinteresse haben und dich lieber mit anderen mädels umgeben... denn ich glaube du wirst wohl nie verstehen, was in deiner ex vorgeht, wenn sie es selbst überhaupt weis...
 
D

D-Rod

Gelöschter User
hey sg,

schön von dir zu lesen. wie sieht es aus bei dir?

wie gesagt, dass "ex-zurück"-ding ist für mich in ganz weite ferne gerückt, hab jemand neuen. ;) trotzdem merke ich eben, dass da noch interesse besteht zumindest mal mit ihr zu reden. ich geb zu, manchmal denke ich an die kleine und vermisse sie minimal.

ihre blicke tun ihr übriges dazu bei...

auf der anderen seite grüsst sie nicht und guckt durch mich durch!?! ich bin nicht in der lage, dass zu deuten...
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
naja, kann sie ihr verhalten denn selbst deuten?!?

freut mich, zu hören, dass du jemand neuen hast... ein grund mehr, unsere "altlasten" zu vergessen...

wie es bei mir aussieht? hmm ja - ich gestalte mein leben weiterhin als single, habe aber nun endlich den grund herausgefunden, weshalb meine ex mich immer mit so einer unfreundlichen art, behandelt hat.

letztens hat sie es mir unmissverständlich mitgeteilt, indem sie sagte, ich sei das größte arschloch auf der welt, was ihr jemals über den weg gelaufen ist...
und sie bereut keine sekunde, sich von mir getrennt zu haben...

tja, die gründe kenn ich nun, aber sie ist voll auf dem holzweg...! da sie das aber nie erkennen wird, ist diese person für mich ein für alle male gestorben - denn so ein verhalten habe ich nicht verdient und muss es mir auch nicht gefallen lassen...

also auf zu neuen ufern (ohne damit sagen zu wollen, das ich meine ach so geliebte heterosexuelle neigung aufgeben wolle) :D:D:D
 
D

D-Rod

Gelöschter User
:lach: :lach: :lach: dann bin ich beruhigt!!! :lach:


klar kann sie ihr verhalten deuten bzw. sie weiß, warum sie so ist - oder nicht?

schön, dass es dir gut geht!!! aber wieso denkt deine ex so über dich, hat sie es "begründet"? oder hast du scheiße gebaut?
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
sie wird ihr verhalten sicherlich deuten können - ich will damit nur sagen, meine erfahrungen haben mich gelehrt, dass frauen manchmal völlig absurd agieren - und man(n) es absolut nicht begründen kann...

ich denke dennoch, dass du ihr mit ihrem verhalten entgegnen solltest... du bist sicherlich freundlich zu ihr, aber wenn sie durch dich durchsehen will - dann solltest du es vorerst auch. vielleicht ergibt sich irgendwann ja mal die gelegenheit zu einem gespräch... iniziieren würde ich es an deiner stelle allerdings nciht.

der rest ist eher nix für´s forum - aber ich kann soviel sagen, dass ich keinen mist gebaut habe - meine ex aber von anfang an in dem glauben war (und nach wievor ist)... begründet hat sie es mir gegenüber in einer email, die unterste schublade war und niemand verdient hat...

also kann ich einfach mal nur froh sein, diese frau los zu sein... ;)
 
D

D-Rod

Gelöschter User
jetzt bin ich mal wieder total verwirrt... vielleicht hat jemand einen guten rat?

gestern habe ich einem arbeitskollegen (der quasi neben meiner ex sitzt) einen streich gespielt. er rief lachend bei mir an und wir haben so durchs fenster telefoniert. meine ex hat alles mitbekommen. dann dreht sie sich zu mir, grinst mich an und schaut mir sekundenlang in die augen.

die nächste nummer heute:

ich bin durch die firma gegangen, habe ein paar kollegen "guten morgen" gesagt, schieße um die ecke und da steht sie zwei meter entfernt und kommt auf mich zu. habe dann nur "moin" gesagt und wollte weiter. ihre antwort: ein gehauchtes "guteeeen morgeeeeen", lächelt mich an und guckt mir wieder in die augen. 

bin danach in einen raum gegangen, fünf minuten später geht sie an der offenen tür vorbei und schaut mich wieder an.

was heißt das? und was soll/darf ich nun machen?
 
D

D-Rod

Gelöschter User
auch wenn ich euch nerve, kann mir bitte jemand einen tipp geben? morgen geht das schauspiel weiter...

DANKE!
 

pan tau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
224
Hi D-Rod,
nimms zur Kenntnis - mehr nicht. Haargenau die selben Verhaltensweisen hat meine Ex auch gebracht - siehe meine letzten Posts in meinem Strang. Unser Problem ist es doch, dass wir uns bei jeder Kleinigkeit die größten Gedanken machen und Spekulationen anstellen, wie was event. bedeuten soll. Ich glaube, unsere Exen machen sich da keine Gedanken.

Mittlerweile kehre ich auch immer mehr zu Wittgenstein zurück: Alles, was gesagt werden kann, kann klar gesagt werden. Sie hat guten Morgen gesagt - mehr nicht ;-) Wenn sie mehr will, muss sie klarer sein ;-)
 
D

D-Rod

Gelöschter User
danke für deine antwort!

sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass wir zu viel (nach)denken. wahrscheinlich war es wirklich ohne hintergedanken...

mich hat nur die art und weise ihres "guten morgen" irritiert, weil die meiner meinung nach alles andere als neutral war - für einen kurzen moment war es wie früher.

ich nehme an, es wäre falsch mich bei ihr zu melden? vielleicht war es ein zaghafter erster schritt von ihr und sie erwartet nun auch einen schritt von mir?


Zuletzt modifiziert von D-Rod am 28.09.2011 - 23:35:48
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
ohne mit meiner antwort dir gegenüber hart ins gericht gehen zu wollen... KLAR wäre es falsch, wenn du dich bei ihr meldest... ich würde dir vorschlagen, du tust NICHTS dergleichen...
denn erinnere dich - bzw. blättere mal paar seiten deines threads zurück...
wie hat sie dich wohl behandelt? wie oft konntest du nicht damit umgehen, bzw. wie oft hast du dir den kopf zerbrochen?

auch wenn ich jetzt vielleicht eine aussage treffe, die in erster linie meine ex betrifft (aber wir haben beide in etwa diese behandlungsweisen durchgemacht) - unsere exen haben es eigentlich nicht verdient, dass wir ihnen gegenüber so gut gesonnen sind...
also für mich ist meine ex total bei mir unten durch - bei dir würd ich in weniger drastischer form den tip geben - belass es bei einem hallo (wenn sie anfängt)...

ach ja, ich kann pan tau da nur beipflichten - mach dir möglichst keinen kopf darüber, was sie mit welchen gestiken / mimiken oder handlungen wohl meinen könnte...
sie sollte in dir eigentlich kein KK mehr hervorrufen... ;)
 
D

D-Rod

Gelöschter User
jungs, vielen dank für eure hilfe - ich hätte fast schon mist gemacht. also halte ich weiterhin den ball flach, bin freundlich und desinteressiert.

sg, ich weiß schon noch was damals passiert ist, der stachel saß tief. aber ich bin kein nachtragender mensch und manchmal auch ein bißchen blöd! :D

eigentlich war ich auch längst an dem LMAA-punkt, was sie betrifft - aber das hat sich wieder geändert, da ich sie nun täglich sehe. das ist als wäre ein toter auferstanden! ;)

dazu - wie du sagst - ihre mimik und gestik, ein süßes lächeln - zack, schon muss ich nachgucken, ob ich noch ein mann bin! :D dafür, dass ich sooo ein schlechter mensch bin etc. war das schon sehr süß von ihr...
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
ich glaub dir das - und ich bin heil froh, seit november 2010 meine ex nicht gesehen zu haben... mir könnte es fast genauso gehen... ich versteh dich da voll und ganz. ich selbst muss mir (nat. im bezug auf meine ex) jeden tag auf´s neue vor augen halten, wie sie mich doch eigentlich behandelt hat - und sie es aus diesen gründen nicht mal annähernd verdient hat, dass ich überhaupt noch an sie denke...

ich bin auch nicht nachtragend und muss mich dazu zwingen - denn das was sie mir angetan hat, so wie sie mich zu unrecht behandelt hat und bis heute keine entschuldigung kam - das muss ich mir nicht bieten lassen...

und wenn ich mich an deine geschichte so erinnere, auch wie sie dich behandelt hat - würde ich dir einfach das selbe raten...

keine frage - auch wenn du sie täglich siehst und sie dir ein süßes lächeln zuwirft... aber mal im ernst - kam jemals eine entschuldigung von ihr?

es kann durchaus sein, dass ich dir diese ratschläge gebe, weil ich viel mit meiner eigenen situation verbinde - aber ich bin trotzdem der meinung, eine entschudligung für deren verhalten, hätten wir durchaus verdient - und sie haben nicht verdient, dass wir alles einfach so vergessen und sie wieder mit offenen armen empfangen...

also weiterhin freundlich distanziert - das ist immer die richtige mischung... und wie pan tau schon sagte - wenn sie mehr wollen, MÜSSEN sie auch das "mehr" äußern...
von unserer seite her, sollte nach wie vor keinerlei initiative entstehen... (meine meinung - kann auch falsch liegen)... aber wenn du selbst schon sagst, du hättest fast MIST gebaut - dann wird diese methode sicherlich nicht ganz falsch sein...

achso - und so wie ich gelesen habe bist du wieder glücklich leiert? (dann bist du mir schonmal einen schritt voraus...) dann sollte dich deine ex umso weniger kümmern... sieh sie weiterhin als KOLLEGIN an - mehr nicht ! (auch wenns schwer fällt)

grüße
 
D

D-Rod

Gelöschter User
hallo sg,
 
sorry dass ich jetzt erst antworte, aber ich musste mal raus… ;)
 
erstmal: „glücklich liiert“ bin ich noch nicht, sind noch irgendwie dabei – ist manchmal etwas verkrampft (von beiden seiten). aber wir haben ja zeit. ;)
 
so, nun zum thema „entschuldigung“:
 
grundsätzlich finde ich auch, dass eine kleine entschuldigung von nöten wäre. wobei meine ex sich die entschuldigung mittlerweile sonst wo hin schieben kann. :D
ich denke aber, dass die damen nicht wissen/einsehen, dass sie damit am zug wären. in ihren augen haben sie logischerweise immer perfekt und fair gehandelt. du hast letztens geschrieben, dass deine ex dich für „ein ar***loch“ hält, bei meiner wird es nicht anders sein. ich wüßte jetzt zwar nicht, was so schlimm war, dass sie das nach einem jahr immer noch so sieht – aber okay. fakt ist, dass von ihnen NIE etwas in dieser richtung kommen wird, weil sie es nicht erkennen.
 
ich habe die vermutung (da ich weiß wie schlecht meine ex sorry sagen kann), dass ihr zuckersüßer gruß so eine art entschuldigung war bzw. sie mir zeigen wollte, dass sie keinen großen groll mehr hegt. ihr verhalten damals war asi, aber nur in unseren augen – für sie war es wahrscheinlich normal.
 
ich hätte auch gar keine lust mehr, über das vergangene zu reden, das kriege ich eh nicht mehr lückenlos zusammen! :D nur mal ganz unverbindlich fragen, wie es ihr geht bzw. ergangen ist usw.
aber da mir alle sagen, ich soll auch das lassen – lasse ich es eben. soll ja keiner sagen, dass ich beratungsresistent bin.
 
andererseits: wäre sie noch sauer oder sonst was, dann hätte sie heute morgen nicht gebremst als ich ihr verpeilt vor’s auto gelaufen bin. das wäre ihre chance gewesen. :D
die „ex-zurück-strategie“ die sich auf das vermissen beruft, kann ich nach einem jahr sowieso vergessen, deshalb muss ich aktiv werden, wenn ich da nochmal etwas versuchen will…
 
oder?
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hmm, diese frage wird dir wohl nur der wolfgang beantworten können... aber ich denke auch, dass eine rückzugsstrategie nun nicht mehr greifen würde... eine aktivere art vielleicht schon, aber dennoch müssten wir die desinteressierten (nach aussen hin) sein - denke ich...

naja, ist ja schonmal gut, dass sie dich nicht überrollt hat ;)

wie es um deine nun steht - keine ahnung, meine ex hat definitiv einen knall - wenn nicht sogar ernst zu nehmende psychische probleme...

wir bekommen das schon hin - auch ohne diese trulla´s ;)
 
D

D-Rod

Gelöschter User
ich würde es schon gerne mal mit einer sms versuchen...

aber ich hab nächste woche geb. - vielleicht meldet sie sich ja!?

dann warte ich besser noch, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben