Wie man sich selbst ins Aus schießen kann, obwohl man liebt...

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo Leila, ja so sieht es leider aus. Und sie sagte mehrmlas das sie sich bei ihm zu hause fühlt...

Ich dachte eben nur daran es noch einmal zu versuchen sie zu erreichen weil ich ihr noch soviel zu sagen habe.. und sie mir einfach fehlt....

Damit sie noch einmal meinen Standpunkt weiss und ich ihr damit etwas Sicherheit geben kann und das ich für sie da bin...das ihr ja immer so sehr gefehlt in den letzten Monaten...

Und danke das du bei mir reingeschaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Heckifire,
ich zitiere mich mal selber...
Hallo Heckifire,

es ist ja leider so, dass man erst im Nachhinein realisiert was oder wen man verloren hat wenn es zu spät ist.

Im Fall einer Trennung hat der Verlasser seine Gefühle Schritt für Schritt reduziert und deshalb fällt es dann irgendwann nicht mehr so schwer die Person zu verlassen, die man mal geliebt hat.
Der Verlassene dagegen wacht aus seinem Alltag auf und sieht dann erst was sich die letzten Monate entwickelt hat. Der Drang diese Zeit zurückzudrehen, die Fehler wieder gutzumachen, denjenigen zu bedrängen zurückzukommen, ist dann sehr groß.

Leider funktioniert es nicht so. Du kannst in Ihre Richtung nichts unternehmen. Du solltest dich jetzt allein um dich kümmern. Mach Sport, geh raus, such dir ein neues Hobby, gönn dir was.
Nur wenn du wieder auf die Beine kommst, dich auf Vordermann bringst und auch psychisch wieder stabil bist, könnte deine Ex nochmal in Versuchung kommen.

Drücke dir die Daumen dafür.

LG Hulahoop

Du kannst hier aktiv nichts unternehmen in Ihre Richtung, nur in deine...
Entweder kommt Ihr irgendwann die Erkenntnis das die Trennung ein Fehler war, oder eben nicht.

LG Hulahoop
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Soviel ich weiß, hat sie doch 'nen Neuen. Das bringt jetzt nichts...

Danke für Deine Worte Leila.

Ernüchternd aber so ist es.

Was denkst Du, ab wann oder man überhaupt mal eine Pling setzen könnte um mal in Erfahrung bringen zu können wie sie darauf reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wolfgang hatte Dir doch schon einen Fahrplan mitgegeben. An den solltest Dich jetzt erstmal halten und dann werden wir weitersehen.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Jeder Fall einer Trennung ist natürlich sehr verschieden, aber wenn ich meinen mit dem von Denni vergleiche ist da schon einiges gleich.

Und daher wieder Lob an Denni und an Euch wie ihr das alles hinbekommen habt.

Ist es denn so, das in meinem Fall das gesamte romantische Potential bereits aufgebraucht ist oder liegt es an der kurzen Dauer der Beziehung?

Also ich für mich kann sagen, obwohl ich schon mehrere Beziehungen hatte, diese letzte für mich bzw. mit dem Menschen, für mich die wertvollste gewesen ist und ich das auch nicht so einfach aufgeben möchte.

Nur wie kann ich ihr das irgendwie mitteilen und auch die Tatsache das ich seit zwei Monaten einiges an mir geändert habe und zwar dauerhaft ihr zum Ausdruck bringen....

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen...

LG Hecki
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich denke, dass sie gerade abblocken würde, wenn du aktiv auf sie zugeht. Sie würde dir Veränderungen nach so kurzer Zeit einfach nicht glauben. Wenn sie wieder bereit ist, wird sie einen Schritt auf dich zu gehen. Mal ehrlich,wäre es anders herum, wäre sie schon aus deinem Kopf raus oder würdest du dich trotz einer Trennung deinerseits immer wieder mal fragen wie es ihr geht? Wenn sie dann nach einer gewissen Zeit ein tolles und vor allem unabhängiges Auftreten auf Augenhöhe hätte,wie würdest du dich fühlen? Aber dafür ist es einfach zu früh...
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Wolfgang hatte Dir doch schon einen Fahrplan mitgegeben. An den solltest Dich jetzt erstmal halten und dann werden wir weitersehen.


Ja Leila da hast du allerdings recht,

nur meine Befürchtung ist eben, das ich ihr in dem letzten Telefonat die Tür zugeschlagen "haben könnte ", worauf auf diese komischen Fotos in ihren WA Status kamen, sie komplett abgeschlossen hat mit mir.

Aber ich tat dies eben weil ich meinen Frame nicht komplett verlieren wollte und eh schon subdomi war und ich ihr eben auch Grenzen aufzeigen wollte....

Ob das so gut war, weil sie doch Sicherheit von mir gebraucht hätte ist die Frage.

Aber die hat sie ja durch ihren neuen Partner..also daher eher unwichtig.

Danke für deine Hilfe und allen andere hier auch für eure Worte
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Ich denke, dass sie gerade abblocken würde, wenn du aktiv auf sie zugeht. Sie würde dir Veränderungen nach so kurzer Zeit einfach nicht glauben. Wenn sie wieder bereit ist, wird sie einen Schritt auf dich zu gehen. Mal ehrlich,wäre es anders herum, wäre sie schon aus deinem Kopf raus oder würdest du dich trotz einer Trennung deinerseits immer wieder mal fragen wie es ihr geht? Wenn sie dann nach einer gewissen Zeit ein tolles und vor allem unabhängiges Auftreten auf Augenhöhe hätte,wie würdest du dich fühlen? Aber dafür ist es einfach zu früh...


Hey Denni, da stimme ich dir voll zu.

Ja natürlich Denni, Sie wäre so schnell nicht aus meinem Kopf raus weil ich sie ja auch überaus liebe und ich daran glaube das es bei ihr genau so ist.

Und ich wollte sie ja auch zurück haben weil ich der Meinug war und auch bin das wir es mit beidseitigem Investment und professioneller Hilfe schaffen können wieder zu uns zu finden und Konflikte zu vermeiden bzw. entsprechend abzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sie hat aktuell ihre Entscheidung getroffen und sie würde alle Versuche von dir abwehren... glaub mir. Wenn dann wird sie Dinge machen um ihr Gewissen zu beruhigen oder aus Mitleid wenn sie weiß, dass du leidest. Aber das bringt sie dir zur Zeit nicht zurück. Es war garantiert schwer genug die Entscheidung zu treffen und da wird sie erstmal nix ranlassen. Sie muss selber zur Erkenntnis kommen, dass sie dich zurück will und da kannst du nur das machen was Wolfgang und Leila dir geraten haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Na das hört sich ja vielversprechend an Denni:cry

Wie kommst Du zu der Aussage?

Hat deine Ex auch alles abgewehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Es war garantiert schwer genug die Entscheidung zu treffen und da wird sie erstmal nix ranlassen.


Und da hab ich Doofkopp ihr auch noch die Türe zugekloppt, aber da war ich im Glauben das sie mich nur warmhalten möchte...deshalb eben:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
So eine Entscheidung trifft eine Frau nicht von heut auf morgen. So etwas reift über eine gewisse Zeit...

Sie hatte am Anfang auch soweit alles abgewehrt... an eine neue Beziehung kommst du wegen der rosarotrn Brille eh nicht sofort ran. Er gibt ihr vermutlich gerade das, was ihr bei dir gefrhlt hat. Aber auch da kommt der Alltag und Zweifel irgendwann. Ein Ex- Back ist ein langer anstrengender Weg und das funktioniert nicht von heut auf morgen...
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
So eine Entscheidung trifft eine Frau nicht von heut auf morgen. So etwas reift über eine gewisse Zeit...

Sie hatte am Anfang auch soweit alles abgewehrt... an eine neue Beziehung kommst du wegen der rosarotrn Brille eh nicht sofort ran. Er gibt ihr vermutlich gerade das, was ihr bei dir gefrhlt hat. Aber auch da kommt der Alltag und Zweifel irgendwann. Ein Ex- Back ist ein langer anstrengender Weg und das funktioniert nicht von heut auf morgen...

Du sprichtst ja aus Erfahrung......

Trotzdem ist es einfach traurig das man aktiv nichts tun kann.

Irgedwie nehme ich ihr das auch nicht übel wie es so kam, aber ja....es ist eben zu spät....


Trotzdem bin ich hier allen sehr dankbar das sie ihre Zeit dafür geopfert haben...

Ich muss Euch aber auch sagen, das ich das nicht so einfach aufgeben werde, denn ich liebe mein Mädchen über alles....Und das möchte ich ihr auch zeigen, egal ob es zum Erfolg führt oder nicht. Dann kann ich aber sagen, ich habe alles für uns gegeben, und meine Veränderungen kommen unabhänging davon, mir zu Gute, obwohl ich sie gerne daran teilhaben mag. Ich glaube es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ja das ist genau meine Geschichte :PP Und es kam alles so wie es mir grob vorher gesagt wurde:zwinkern:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Guten Abend zusammen...

also nach meinem gestrigen emotionalen Einbruch ging es mir heute auch nur stundenweise etwas besser.... es ist für mich immer noch kaum zu glauben das meine Ex nen anderen hat und das schmerzt so sehr...

Allerding muss ich auch gestehen das ich heute ein Date hatte und mich auch irgendwie darauf gefreut habe...aber ja...während den zwei Stunden nichts anderes als Exi im Kopf...und Vergleiche ziehen...dazu war die Dame eine totale Quasselstrippe wo ich kaum zu Wort kam und sie nur Stuss...sorry bei der Wortwahl...aber wirklich nur belangloses Zeugs über sich erzählte....nicht die Spur von einem Wollen nach Beziehung oder sonstwas. In Ihrem WA Status steht, habe ich heute erst gesehen: "Multifunktionsmiststück". Wat ein Schwachsinn. Ich hab das Treffen dann nach zwei Stunden beendet.

Irgendwie hat es sich auch taub und hölzern angefühlt und für mich wie ein fremdgehen weil ich ja noch an meiner Ex hänge ohne Ende.

Ehrlich gesagt war ich froh das es rum war....


Ja und nun bin ich wieder hier...und schreibe...
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hecki ich finde es ehrlich gesagt gut, dass du ein Date hattest!
Auch wenn nix gescheites dabei rum gekommen ist, es ist immerhin mal ein Anfang.
Vergleichen ist anfangs auch ganz normal aber das lässt nach. Date weiter was das Zeug hält! Es ist zum einen eine Ablenkung und pusht das Ego und zum anderen - wer weiß vielleicht lernst du ja jemand tolles kennen und du vergisst deine Ex!

Jedenfalls musst du kein schlechtes Gewissen haben, ihr seid schließlich getrennt! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hecki ich finde es ehrlich gesagt gut, dass du ein Date hattest!
Auch wenn nix gescheites dabei rum gekommen ist, es ist immerhin mal ein Anfang.
Vergleichen ist anfangs auch ganz normal aber das lässt nach. Date weiter was das Zeug hält! Es ist zum einen eine Ablenkung und pusht das Ego und zum anderen - wer weiß vielleicht lernst du ja jemand tolles kennen und du vergisst deine Ex!

Jedenfalls musst du kein schlechtes Gewissen haben, ihr seid schließlich getrennt! :smile:


Danke liebe Hope für deine Worte,

aber für mich ist es eher Selbstbetrug und eine Art fremdgehen einhergehend mit dem schlechten Gewissen...ich kann mich jetzt noch nicht auf jemand anderes einlassen....


Es ist für mich innerlich der Beweis dafür das ich ihr auch nie fremdgegangen bin und auch niemals wäre als wir noch zusammen waren.
In machen Momenten denke ich, hätte ich nur alles ausgenutzt was ich hätte bekommen können wenn ich nur gewusst hätte das es so endet...


Da fragt man sich wie Exi das machen konnte...wohl nur weil sie sich emotional schon gelöst hatte....oder als Lückenfüller...oder...oder..oder...ich könnte sowas echt net....

Man fragt sich wie abgebrüht jemand sein muss nach einigen Tagen der Trennung schon bei jemandem zu pennen und körperlichen Kontakt zu lassen kann....
 

Statistik des Forums

Themen
12.922
Beiträge
2.167.777
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben