Wie man sich selbst ins Aus schießen kann, obwohl man liebt...

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Ja, Sie hatte sich ja wie du in meinem Strang nachlesen kannst schon gemeldet wg eines Treffens und ich habe hier eig abgesagt aber das mit den Gefühlen und da ich sie gesehen habe kam alles über mich und ich habe ihr dann wie gesagt geschrieben und sie hat dann auch geantwortet und würde sich gerne treffen und hat auch noch so ein paar Sachen gesagt aber die kann ich in meinem Strang schreiben weiß nicht ob das hier rein gehört.


Hmm....für mich eher schwierig dazu was zu sagen...ich kann nur vermuten, das sie dich evtl am Haken hat? Du dich wohl etwas subi gemacht hast.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
das ist bestimmt so man das ist alles so sch...e... ich habe eig immer gesagt sollte das mal vorbei sein dann ist es halt so aber das ich so damit nicht klar komme ist schon heftig:(


So gings mir auch, glaub mir das. War mir sicher das es da beste ist....und dann bam bam...Das kommt daher weil unsere Gefühle unter anderen Sachen wohl verschüttet waren und dann kommt alles auf einen Schlag auf einen drauf...und nun hängen ma A.....:thumbsup:


Und da bin ich dran rauszufinden was da los war um warum man obwohl man sich so sicher war jetzt total am A.....ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
ja ist nur die frage warum ist es bei unseren exen so das muss eig auch doch gehen man müsste das doch auch umgekehrt machen aber damit gewinnt man dann auch nichts:(
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
ja ist nur die frage warum ist es bei unseren exen so das muss eig auch doch gehen man müsste das doch auch umgekehrt machen aber damit gewinnt man dann auch nichts:(


Hi mein Guter...

weil ich glaube die sind schon weiter weg von uns als wir von ihnen...und das haben wir eben zu spät gemerkt.

Da möchte ich grad mal das Thema KS und den Versuch hierdurch vermissen beim Ex zu erzeugen aufgreifen:

Es kann doch nicht sein das uns Exi vermisst, wenn sie sich Wochen und Monate vor der Trennung schon entliebt hat und ggf. schon abgeschlossen hat. (falls es bei ihr so war, weiss man nicht)

Alleine daher kann man doch schon davon ausgehen, das in diesem Fall die KS dazu dient, sich selbst loszulösen und wie auch gedacht auf sich zu schauen und an sich zu arbeiten und aus sich Version 2.0 zu machen.

Denn was soll sie denn auch vermissen wenn wir uns Wochen und Monate vorher nicht mehr um die Beziehung bzw. um sie gekümmert haben...Gar nichts vermisst sie und daher fällt es ihr leichter mit uns abzuschließen.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Heckfire,
also ich sehe das nicht so schwarz wie du. Selbst während meiner Ehe habe ich immer noch an meine erste große Liebe gedacht. Zwar nicht am Anfang aber als es schlechter lief. Ich denke irgendwann werden die Exen einen vermissen. Spätestens dann wenn die neue Liebe bröckelt. Also ich persönlich konnte noch nie jemanden vergessen. Und auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt noch Gefühle für meinen Mann habe....ich denke jeden Tag an ihn. Manchmal positiv, manchmal negativ. Es tut nicht mehr weh. Doch vergessen kann ich ihn nicht.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Gini,
Also ich muss sagen da hat Hecki recht was soll eig so eine KS wirklich bewirken das erste ist das wir uns wieder finden sollen aber wir waren immer wir denke ich nur halt grad in einer Phase der Gewohnheit.
Ich habe klar auch iwann mal an meine exex gedacht und habe es nochmal versucht aber selbst da habe ich dann gemerkt das wir uns soweit anders entwickelt haben sodass ich sie überhaupt nicht mehr lieben konnte weil ich eine andere Vorstellung hatte.

Aber ich glaube das ein Gespräch mehr bringt als die Abwesenheit weil grade dann wenn man sich sieht ja die Gefühle wieder kommen so ist es bei mir zu mindest so gewesen als ich meine exex wieder gesehen habe.

aus dem Auge aus dem sinn und da kann man eine KS machen wie man will wenn der andere nicht mehr liebt dann ist es vorbei aber klar die Hoffnung Stirbt zu letzt.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Aber ich glaube das ein Gespräch mehr bringt als die Abwesenheit weil grade dann wenn man sich sieht ja die Gefühle wieder kommen so ist es bei mir zu mindest so gewesen als ich meine exex wieder gesehen habe.

Bestimmt hast du recht, dass die Gefühle wieder kommen können, wenn man sich sieht. Aber davor ist es wohl besser wenn man sich ne zeit lang nicht gesehen / gehört hat.

Du hast doch auch viel mehr Bock auf ein besonderes Essen, wenn du es schon lange nicht mehr gegessen hast, als wenn du es täglich haben könntest
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Hope,

Ja da gib ich dir recht.
Ja wie gesagt bei manchen ist es evtl. sinnvoll wenn beide wirklich noch Gefühle haben und diese auch noch so stark sind das es sich durch eine kurze zeit eine pause zu geben.

bei mir ist es leider etwas anders aber ich hoffe trotzdem aber ich muss mich auf die Situation einstellen wie sie nun mal ist und das ist halt das ende.

Auch wenn man so glaube ich sich ausspricht eine Erkenntnis für einen selbst ist und villt. macht sich der Ex Partner darüber nochmal Gedanken als wenn man alles im ungewiss lässt. Meistens kommt dann das einsehen.:smile:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Aber was wirklich gut hilft sich selbst zu finden und auch die ganzen schmerzen und Sehnsüchte zu verarbeiten ist viel Musik...ich habe damals meine ganze schwierige Zeit damit verbracht ein Instrument zu lernen, nur als ein kleinen Tipp.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hey Heckfire,
also ich sehe das nicht so schwarz wie du. Selbst während meiner Ehe habe ich immer noch an meine erste große Liebe gedacht. Zwar nicht am Anfang aber als es schlechter lief. Ich denke irgendwann werden die Exen einen vermissen. Spätestens dann wenn die neue Liebe bröckelt. Also ich persönlich konnte noch nie jemanden vergessen. Und auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt noch Gefühle für meinen Mann habe....ich denke jeden Tag an ihn. Manchmal positiv, manchmal negativ. Es tut nicht mehr weh. Doch vergessen kann ich ihn nicht.


Hallo Gini, vielen Dank für Deine Meinung.

Da geht es mir genauso wie Dir. Bis heute habe ich auch noch nicht meiner meiner ehemaligen Partnerinnen vergessen...werd ich auch nicht...geht auch nicht...das geht hier jedem von uns so.

Nur für uns geht ja grad um den zuletzt verlorenen Partner/in und das sind eben zwei paar Schuhe wenn du verstehst. Denn daran hängen wir ja grad und haben uns noch nicht komplett gelöst davon:cry

Es mag sein das sie irgendwann vermissen, aber dann ist die emotinale Bindung leider weg...und das wars dann...leider:blush:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
aber wir waren immer wir denke ich nur halt grad in einer Phase der Gewohnheit.


Da kann ich leider nicht ganz mit Dir gehen...wenn wir immer die waren in dem Moment als wir mit Exi zusammen kamen, wären wir heute nicht in diesem Forum.

Und das bedeutet Arbeit an uns selbst.

Oder meinst Du nicht?
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
ja bisschen blöd geschrieben wir sind eben im Kreis gelaufen und haben uns an einem Punkt festgefahren so ist es zumindest bei mir.

Genau...da müssen ma raus. Denk bitte noch mals an das Video von mir. Wenn wir so handeln und leben dann haben wir es gecheckt:brav:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo und Guten Abend ihr lieben...


möchte gerne mal wieder so ein paar Gedanken niederschreiben...weils einfach gut tut und vielleicht dem ein oder anderen hilft...

Das letzte Wochenende war ja mal wieder, trotz das ich arbeiten musste ne emotionale Katastrophe weil meine Ex mit mir auch einige Zeit an meinem Arbeitsplatz verbracht hat und da so einige Erinnerungen hochkamen...und ja...ich mir Fotos von uns ansah...wie aus dem nichts fing ich an zu heulen wie ein Ochse:cryaber danach war es wieder etwas besser...weinen tut echt gut...


Gestern hatte ich den 4/5 Termin beim Therapeuten und der war echt begeistert über unser Gespräch in welch kurzer Zeit ich so einige Probleme erkannt und auch daran gearbeitet habe, sprich ich ihm erklärt habe wie ich manche Sachen sehe und zukünftig entsprechend handeln sollte oder eben auch nicht.

Sehr wichtig ist es ihm erst mal meine Gesundheit, also dass das seelische Leid nicht irgendwann auch körperliche Auswirkungen hat.

Und die Sache mit dem Bier trinken habe ich nochmals explizit angesprochen und er ist der Meinung das wir dies einfach durch umgewöhnen des Tagesblaufs in den Griff bekommen. Das mache ich ja auch schon seit einigen Wochen in dem ich nicht nachmittags von der Arbeit heim kommen und ne Flasche aufmache, sondern mich umziehe und Sport mache und danach zu Abend esse....und glaubt mir...es wirkt:thumbsup:

Und es fühlt sich toll an:Kuss:Hoffe das hilft vielleicht dem ein oder anderen.

Wichtig für alles weitere ist die nötige Emparthie ( und nicht nur das) für meinen evtl. zukünftigen Partner aufzubringen und das nicht nur zu Anfang einer Beziehung sondern auch permanent... und wir sind der Meinung das dies nur über die Heilung meines inneren Kindes erfolgen kann...also das manche Verhaltenweisen in meiner Kindheit geprägt wurden und sich diese nun im Erwachsenen zeigen und Probleme machen.

Es ist einfach toll wenn man endlich mal weiss wo das Problem liegt, denn erst dann kann man daran arbeiten, das man wieder der wird so wie es sein soll.


Nun ja, an der Ex Front gibt es, Gott sei Dank nichts neues...denn es würde mich in meinem Prozess momentan nur zurückwerfen und das möchte ich keinesfalls..

So langsam glaube ich, das es so wie es kam es nur ein Geschenk in mieser Verpackung war...wie man so schön sagt, das einem mitteilt woran es gescheitert ist und woran gearbeitet werden muss.

In meinem Fall kann ich ja nur sagen das es genau das gespiegelt hat wovor ich immer am meisten Angst hatte....und genau das trat ein. "Meine Freundin hat nen anderen"...Für mich genauso schlimm wie der Tot eines geliebten Menschen...denn man bekommt ihn ja nicht wieder zurück...

Sicherlich werde ich noch oft weinen über den Menschen den ich verloren habe, denn wir haben viel zusammen erlebt, zusammen gelacht und auch zusammen geweint...zudem bin ich auch auch froh da sie mit ihrem neuen Partner das gefunden hat, woran es bei mir fehlte. Denn sie hat ja sonst niemanden....


Nun gehts mir etwas besser. Danke ans Forum und das Euch gibt...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Es kann doch nicht sein das uns Exi vermisst, wenn sie sich Wochen und Monate vor der Trennung schon entliebt hat und ggf. schon abgeschlossen hat. (falls es bei ihr so war, weiss man nicht)
die Verlasser kämpfen meistens sehr lange mit so einer Entscheidung, wenn sie dann ausgesprochen ist, sind sie erstmal erleichtert.

Alleine daher kann man doch schon davon ausgehen, das in diesem Fall die KS dazu dient, sich selbst loszulösen und wie auch gedacht auf sich zu schauen und an sich zu arbeiten und aus sich Version 2.0 zu machen.
so ist es ja auch gedacht, sich loslösen und verbessern, aus dem alten Trott / Ritualen auszubrechen. Nur dann kann neues entstehen.

Denn was soll sie denn auch vermissen wenn wir uns Wochen und Monate vorher nicht mehr um die Beziehung bzw. um sie gekümmert haben...Gar nichts vermisst sie und daher fällt es ihr leichter mit uns abzuschließen.
das Ende ist ja eine Entscheidung vom Verstand, meistens weil die Gefühle nicht mehr hoch genug sind. Danach fehlt ihnen aber die Gemeinsamkeit, die Rituale, die Gewohnheiten usw, das kann die Gefühle erhöhen. Dann braucht es aber etwas Zeit um die negativen Sachen verblassen zu lassen. Wenn dann keine Infos kommen, werden manche unsicher (verlieren ihr Oberwasser)
Bei einem Gespräch darf der Verlassenen nicht bedürftig rüber kommen und der Verlasser sollte eine positive Änderung erkennen. Das braucht Zeit, niemand nimmt jemanden eine Veränderung in ein paar Tagen ab.
Das kann den Verlasser verunsichern, ob seine Entscheidung richtig war, wenn dann noch die Gefühle ansteigen, kann es klappen.

weinen tut echt gut...
weinen baut in ein paar Sekunden sehr viele Stresshormone ab. :zwinkern:

Und die Sache mit dem Bier trinken habe ich nochmals explizit angesprochen und er ist der Meinung das wir dies einfach durch umgewöhnen des Tagesblaufs in den Griff bekommen.
das du das schaffst freut mich, ist ja auch eine Ritual-Änderung.

So langsam glaube ich, das es so wie es kam es nur ein Geschenk in mieser Verpackung war...
da fällt mir der Spruch ein: und war der Tag nicht toll, so war er immerhin dein Lehrer

Gruß Wolf
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Guten Morgen zusammen und danke für Eure Worte.:thumbsup:


Klingt als wärst du auf einem guten Weg! :smile::smile::smile:[/QUOT
die Verlasser kämpfen meistens sehr lange mit so einer Entscheidung, wenn sie dann ausgesprochen ist, sind sie erstmal erleichtert.

...und ist die Entscheidung auch meist endgültig, leider.



das Ende ist ja eine Entscheidung vom Verstand, meistens weil die Gefühle nicht mehr hoch genug sind. Danach fehlt ihnen aber die Gemeinsamkeit, die Rituale, die Gewohnheiten usw, das kann die Gefühle erhöhen. Dann braucht es aber etwas Zeit um die negativen Sachen verblassen zu lassen. Wenn dann keine Infos kommen, werden manche unsicher (verlieren ihr Oberwasser)
Bei einem Gespräch darf der Verlassenen nicht bedürftig rüber kommen und der Verlasser sollte eine positive Änderung erkennen. Das braucht Zeit, niemand nimmt jemanden eine Veränderung in ein paar Tagen ab.
Das kann den Verlasser verunsichern, ob seine Entscheidung richtig war, wenn dann noch die Gefühle ansteigen, kann es klappen.


@Wolf, da kann ich nicht so ganz mitgehen weil wie es z.B. bei mir der Fall ist das Exi ja warm gewechselt hat und einen Gemeinsamkeit mit ihren neuen hat, die es bei uns ja leider schon länger nicht mehr gab, ebenso wie Rituale oder Gewohnheiten.
Bei ihr war es auch der Verstand, der ihr gesagt hat das es besser ist sich zu trennen weil es eben nur noch toxisch war zwischen uns. Aber ich bin mir sicher das sie mich noch liebt.


Das die negativen Sachen mit der Zeit verblassen stimmt absolut. Das sehe ich bei meiner ExEx, denn ab und zu verirrt sich mal ein Brief an sie in meinen Briefkasten.
So war sie vor einigen Wochen kurz bei mir um ihn abzuholen und wir lachten und sprachen über frühere gemeinsame Urlaube...keine Spur von Groll oder sowas,a ber ein seltsames Gefühl.


Wenn dann keine Infos kommen, werden manche unsicher (verlieren ihr Oberwasser)

Dein Wort in Gottes Ohr, wie schön wäre es das zu erleben...


Klingt als wärst du auf einem guten Weg! :smile::smile::smile:

@hope, vielen Dank. Es wird wohl noch ein harter Weg werden...

Leider kann ich noch nicht genau feststellen woher ich diesen Optimissmus seit Sonntag habe, es fühlt sich aber konstant und gut an.

Warten wir mal ab was die Zeit bringt.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Guten Abend alle zusammen,

möchte mal wieder meine Gedanken los werden hier im Forum.

Also der Tag heute war soweit ganz okay, bis auf den Nachmittag wo wieder etwas Sehnsucht nach Exi aufkam, aber mittlerweile geht es eigentlich wieder. Ist meiste so zu der Zeit in der sie Pause auf der Arbeit und Feierabend hat, wo man hofft vielleicht ruft sie an oder schreibt ne SMS.:nanu:

Irgendwie versucht etwas in mir nicht an sie und an ihren neuen und die ganzen Schmerzen der letzten Wochen zu denken und dieses etwas dreht immer weiter daran den Blick in Richtung Zukunft zu lenken und an meinen Baustellen zu arbeiten...keine Ahnung was da los ist. So kenn ich mich ja selbst nicht.

Daher ist wohl anzunehmen das ich noch nicht ganz über sie hinweg bin weil es mal so und mal so ist.

Hatte jemand auch schon mal so ein Gefühl? Und das nach erst zwei Monaten Trennung? War es doch keine Liebe mehr meinerseits?:Nichtwissen:


Heutemorgen hatte ich wieder einen Termin bei meiner Hausärztin (hat auch eine psychologische Ausbildung), unter anderen wegen der weiterführenden psychologischen Behandlung und ich wollte hierbei auch das Problem mit dem Alkohol ansprechen.

Sie war sichtlich erstaunt über meinen guten und aufgemunterten Zustand.
Sie sagte als ich vor 6 Wochen bei ihr saß, wie fertig ich damals war, hätte sie nie gedacht mich so wieder zu sehen...nach so kurzer Zeit:clap: und wollte natürlich wissen warum das denn so ist.

Naja ich erklärte das erstens die Gespräche beim Psychologen sehr aufbauend sind und ich mich viel mit mir selbst beschäftigt habe und viel Ursachenforschung für mein Versagen in der Beziehung betrieben habe.

Ich sprach die Sache mit dem verletzten inneren Kind (hierzu stelle ich im Anschluss noch ein Video rein, sehr interessant für alle die ihre Beziehung haben schleifen lassen und nicht genau wissen woran sie arbeiten könnten) an und sie wusste sofort worum es geht und das hier auch wohl der Knackpunkt liegen könnte und dazu noch der damalige Stress wegen der Arbeit, die immer fordende und eifersüchtige Partnerin, das könnte wohl alles zuviel gewesen sein.

Zu der Sache mit dem Alkohol wollte ich natürlich auch Nägel mit Kopfen machen, denn ich glaube das dies in den letzten Monaten in unserer Beziehung einen nicht unerheblichen Grund hatte und es ja auch zu einer Wesensänderung beitragen oder führen kann, vor allem was die Konfliktbewältigung und die emotionale Ebene betrifft.

Sie meinte mit meinem Willen und meiner Entschlossenheit die sie festgestellt hat ist das ohne eine Therapie möglich, das ich ja keinerlei Entzugserscheinen oder körperliche Beschwerden habe. Dennoch stellt sie mich nächste Woche mal komplett auf den Kopf mit Ultraschall und Bluttest usw. Und das ziehe ich komplett durch :smile:


Nun verbringe ich den Abend am PC, ohne sechs oder sieben Flaschen Bier, nur meiner Flasche Cola Bier und na Dose Cola light, geht auch :prost:, mit guter Musik und hier im Forum

Ich wünsche Euche allen noch einen schönen Abend.


Hier noch das Video, es ist hauptsächlich auf die Liebe bezogen

Viel Spass beim schauen


 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Heckifire,

der Betz hat ja fast schon ein Sektenartiges System aufgebaut und ist mit Vorsicht zu genießen.
Aber das Video von Ihm fnde ich gut und ist viel Wahres drin. Danke.

LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.657
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben