Wie muss ich das alles verstehen und habe ich noch eine chance ?

M

Monika

Gelöschter User
Was ist eigentlich mit mir los ? Ich bin im moment wie ein wrack... sitze hier heulend in meinem Bett und kann mich nicht mehr beruhigen obwohl ich kaum noch Kraft habe...mir tut alles weh... ich bin fix und fertig ...aber es hört nicht auf...mir geht es inzwischen fast schon schlimmer als direkt nach der Trennung. ...vielleicht weil damals noch eine Hoffnung dabei War. ...ich will das es aufhört. ..ich will endlich wieder glücklich sein.
Ich habe nur noch eine Freundin und dieses Forums hier die mir wirklich zuhören und mich verstehen... meine Eltern hacken nur noch auf mir Rum. .. inzwischen nicht nur mein dad sondern auch aufeinmal meine mum. ..obwohl sie die ganze Zeit zu mir gehalten hat...aber meine Eltern streiten sich auch nur noch. .. ich fühle mich nichtmal mehr Zuhause wohl....
Am liebsten würde ich exi gerade anrufen, schrieben was auch immer....er hat mich immer verstanden...hat mir immer zugehört..er War mein rückzugsort...er hat mich immer vier rausgeholt wenn es mit meinen Eltern zu viel wurde. ..jetzt ist er weg...
Es fühlt sich gerade an als wäre er gestorben. ..mein Herz mit aus der Brust gerissen. ...verdammt Leute ich sehe kaum was vor Tränen während ich hier schreibe. ...ich habe das Gefühl ihn nie vergessen zu können ...nie wieder glücklich zu sein....das geht jetzt 6 Monate und im Moment ist es eher schlimmer als am Anfang .... ich kann nicht mehr ...ich vermisse ihn so sehr ... und es gibt einfach keine Möglichkeit mehr um ihn zu kämpfen ..... auch nicht wenn ich mir sicher bin das er der richtige ist und ich alles dafür tun würde ?:cry
Ich kann doch nicht 3infach jemanden aufgeben den ich über alles liebe ...

Franzi es gibt da ein Sprichwort... Wer wirklich liebt, lässt gehen! Lass ihn gehen! Andere werden dich auch gehen gelassen haben.
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Franzi es gibt da ein Sprichwort... Wer wirklich liebt, lässt gehen! Lass ihn gehen! Andere werden dich auch gehen gelassen haben.

Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig...er ist ja schon gegangen... aber es fällt mir so schwer ...ich liebe ihn und jetzt muss ich zusehen wie er eine andere hat ...mir geht es überhaupt nicht gut und ihm ? Er scheint direkt wieder glücklich gewesen zu sein. ...
 

Sunny567

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
1.281
Liebe Franzi,

normal lese ich nur noch still mit, aber würde dir gerne auf deinen letzten Text antworten.

Weißt du, nach der Trennung von Bratti stand ich auch alleine da. Meine Freunde waren mir fremd geworden, weil ich mich während der Beziehung zu wenig um sie gekümmert hab.

Jeden Tag wird es besser. Und wir alle hier kennen diese unfassbaren Tiefpunkte, an denen man tatsächlich denkt, man überlebt es nicht. Geh raus, triff dich mit Freunden. Unterhaltet euch über andere Dinge und du wirst sehen, du wirst zurück ins Leben kommen.

Und ich kann heute sagen, nach diesem Tal der Tränen, dass es mir so gut geht, wie seit Jahren nicht mehr.
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Liebe Franzi,

normal lese ich nur noch still mit, aber würde dir gerne auf deinen letzten Text antworten.

Weißt du, nach der Trennung von Bratti stand ich auch alleine da. Meine Freunde waren mir fremd geworden, weil ich mich während der Beziehung zu wenig um sie gekümmert hab.

Jeden Tag wird es besser. Und wir alle hier kennen diese unfassbaren Tiefpunkte, an denen man tatsächlich denkt, man überlebt es nicht. Geh raus, triff dich mit Freunden. Unterhaltet euch über andere Dinge und du wirst sehen, du wirst zurück ins Leben kommen.

Und ich kann heute sagen, nach diesem Tal der Tränen, dass es mir so gut geht, wie seit Jahren nicht mehr.

Danke sunny :herz:
Das schlimme ist nur das versuche ich seit 6 Monaten und es ist noch nicht besser geworden....und mittlerweile kann es keiner mehr hören....meine beste Freundin meldet sich gar nicht mehr bei mir. ... meine Eltern verstehen es nicht mehr.... ich habe momentan eigentlich nur eine Freundin die wirklich versucht mich abzulenken....es gibt schon Momente in denen ich mal nicht an ihn denke aber dann träume ich wieder ...:(

Es muss jetzt endlich aufhören. ...ich will es ja selber nicht mehr das es mir so schlecht geht weil ich einfach merke das ich so nicht weitermachen kann.... aber momentan ist bei mir alles totales Chaos....wenn was ist dann kommt alles aufeinmal und momentan geht in meinem leben irgendwie alles schief. ...

Es freut mich das es dir so gut geht :smile: ich hoffe ich kann das auch endlich mal sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Liebe Franzi,

Zunächst tut es mir wirklich leid, dass du immernoch so leidest und dass dein Umfeld das anscheinend nicht respektiert oder dich unterstützt.

Und jetzt kommt mein großes Aber: es ist dein Leben und du bist dafür verantwortlich, es dir schön zu machen :)
Du solltest unbedingt aufhören, immer wieder die selben Sachen zu hinterfragen, da du die Antworten leider nicht bekommen wirst, auch wenn das sehr schmerzt.

River hat mal bei mir geschrieben, dass man sich dann ein Stoppschild vorstellen soll und bewusst an andere Dinge denken soll. Mit etwas Übung klappt das wirklich gut und hilft das Gedankenkarussel zu unterbrechen.

Wenn auch das nicht hilft, ist es absolut keine Schande, sich Hilfe zu holen, um das Erlebte zu bewältigen.

Kopf hoch :herz:
 

Falling

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
113
Hallo Franzi,

wenn der Mensch, den man liebt, eine Beziehung mit jemand anderem führt, dann tut das einfach nur unglaublich weh. Ich hab das schon zwei Mal durch und habe jedes Mal gelitten wie ein Hund. ABER: danach kam immer was besseres.

Ich will damit nicht sagen, dass du dich sofort in was anderes stürzen sollst, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke ein bisschen, dass du in 1/2/5/10 Jahren an diese Zeit in deinem Leben ohne Schmerz zurückdenken kannst, sondern sie dann eher als lehrreich und wichtig betrachten kannst.

Wie die anderen schon gesagt haben. Konzentriere dich auf dein Leben, denn das ist das Wertvollste, was du hast.
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Liebe Franzi,

Zunächst tut es mir wirklich leid, dass du immernoch so leidest und dass dein Umfeld das anscheinend nicht respektiert oder dich unterstützt.

Und jetzt kommt mein großes Aber: es ist dein Leben und du bist dafür verantwortlich, es dir schön zu machen :)
Du solltest unbedingt aufhören, immer wieder die selben Sachen zu hinterfragen, da du die Antworten leider nicht bekommen wirst, auch wenn das sehr schmerzt.

River hat mal bei mir geschrieben, dass man sich dann ein Stoppschild vorstellen soll und bewusst an andere Dinge denken soll. Mit etwas Übung klappt das wirklich gut und hilft das Gedankenkarussel zu unterbrechen.

Wenn auch das nicht hilft, ist es absolut keine Schande, sich Hilfe zu holen, um das Erlebte zu bewältigen.

Kopf hoch :herz:

Danke liebe :herz:
Ja das tut mir auch richtig weh und macht es nur noch schlimmer aber da muss ich leider wirklich alleine durch..

Ja ich weiß aber ich schaff es einfach nicht diese blöden Gedanken abzustellen....aber danke für dein Beispiel dann werde ich das mal ausprobieren mit dem Stoppschild. ..ich versuche wirklich alles damit es endlich besser wird!

Ich habe mir ehrlich gesagt auch schon überlegt Hilfe zu holen....wenn ich das Geld dazu hätte. ... es ist nämlich wirklich schwer das alle Sich sich alleine auszutragen ...und dann kommt ja noch der Stress mit meinem dad dazu...
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Hallo Franzi,

wenn der Mensch, den man liebt, eine Beziehung mit jemand anderem führt, dann tut das einfach nur unglaublich weh. Ich hab das schon zwei Mal durch und habe jedes Mal gelitten wie ein Hund. ABER: danach kam immer was besseres.

Ich will damit nicht sagen, dass du dich sofort in was anderes stürzen sollst, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke ein bisschen, dass du in 1/2/5/10 Jahren an diese Zeit in deinem Leben ohne Schmerz zurückdenken kannst, sondern sie dann eher als lehrreich und wichtig betrachten kannst.

Wie die anderen schon gesagt haben. Konzentriere dich auf dein Leben, denn das ist das Wertvollste, was du hast.

Hallo falling,
Danke das du bei mir vorbei schaust:smile:
Ja es tut verdammt weh und es kommt einem vor als würde es einem das Herz zerreißen....ich hoffe es wirklich das endlich besser wird aber im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das es mit jemand anderem noch einmal so schön werden soll oder besser...

Im Moment wünsche ich mir eigentlich nichts mehr als das exi zurück kommt aber ich weiß das Word nicht passieren und daher kann es so jetzt nicht mehr weitergehen ...es muss aufhören sonst macht es mich kaputt....
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Mal wieder schlaflos. ..nicht mal mehr das funktioniert.... zum Glück muss ich momentan nicht früh raus... ach man...:cry
 

Falling

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
113
Hallo Franzi,

ich habe letzte Nacht auch schlecht geschlafen. Lass dich nicht runterziehen. Es wird bestimmt bald besser.
 

Falling

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
113
Als ich mal ganz verzweifelt war, hat meine Cousine mir gesagt, ich solle mir was Schönes kaufen. Etwas, das ich nicht brauche aber gern hätte. Mach das doch morgen. Dann kannst du dich über etwas freuen. Sind zwar nur Babysteps, aber so kommt man irgendwann auch ans Ziel.
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Als ich mal ganz verzweifelt war, hat meine Cousine mir gesagt, ich solle mir was Schönes kaufen. Etwas, das ich nicht brauche aber gern hätte. Mach das doch morgen. Dann kannst du dich über etwas freuen. Sind zwar nur Babysteps, aber so kommt man irgendwann auch ans Ziel.

Danke für deine Hilfe :smile:
Vielleicht ist das gar keine schlechte Idee :smile:ich bin morgen eventuell sowieso in der stadt:zwinkern:
Als die Trennung noch ganz frisch War hat mich meine Freundin auch zum shoppen geschleppt und es hat gut getan. Ich versuche auch zurzeit an sich einiges zu verändern....das mich einfach nichts mehr erinnert. ..Zimmer umstellen usw. ...oder was ich auch für mich getan habe vor ein paar Wochen War ein wellnesswochende, das tat auch verdammt gut aber ich kann ja leide nicht immer wegfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falling

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
113
Dann mach das doch und schreib morgen, was du dir Schönes gegönnt hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben