Wie soll ich damit umgehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichhörnchen

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
hab mich jetzt schon seit einigen Tagen durch ein paar Stränge gelesen und nun beschlossen dass ich mich auch anmelde.
Finde es so toll,dass hier niemand verurteilt wird und dass man mit seinem "Problem"nicht alleine ist.
Meistens ist es ja so ,dass man niemandem darüber reden kann weil es als moralisch verwerflich angesehen wird.:cry

Nun zu mir und meinem AM.
Ich bin Mitte 40 , drei Kinder. Seit 14 Jahren verheiratet. Mein AM ist Anfang 40 und Single.
Angefangen hat alles vor einigen Wochen. Wir haben uns beim weggehen kennengelernt und es ist da bereits der erste Kuss gefallen. Es folgten weitere Treffen und es ist immer schön mit ihm. Eigentlich habe ich in dem Sinne kein richtiges Problem. Es ist nur so dass ich einfach gerne meine Gedanken sortieren würde. Ich habe EM gegenüber teilweise schon oft ein schlechtes Gewissen. Und ich spiele oft mit dem Gedanken alles zu beenden mit AM. Aber ich kann es einfach nicht. Dafür hab ich ihn zu gern und auch zu gern in meiner Nähe.:herz:
Meine Ehe läuft eigentlich ganz okay..nur fehlt einfach das Begehren, die Leidenschaft,die Schmetterlinge. So wie es ,wie ich jetzt schon gelesen habe, ganz vielen hier geht. Das mit AM ist das Sahnehäubchen. Nur warum kann ich es nicht als solches betrachten?!?! Warum immer wieder dieses schlechte Gewissen? :nanu:

Wie ist das denn bei euch?
Habt ihr auch ein schlechtes Gewissen? Wie geht ihr damit um?
Manchmal stell ich mir auch ein Leben mit AM vor. Wie das evtl ablaufen könnte:blush:
Aber ich würde jetzt natürlich nie alles von heute auf morgen hinwerfen. Dazu kenn ich AM noch zu wenig. AM ist übrigens so zufrieden wie es ist. Also ihm reicht das für den Moment so.
Jetzt freue ich mich von euch zu lesen. :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Eichhörnchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Eichhörnchen,

Manchmal stell ich mir auch ein Leben mit AM vor. Wie das evtl ablaufen könnte:blush:
Aber ich würde jetzt natürlich nie alles von heute auf morgen hinwerfen. Dazu kenn ich AM noch zu wenig. AM ist übrigens so zufrieden wie es ist. Also ihm reicht das für den Moment so.

Du hast dich von dieser Affaire, von ihm, mitreissen lassen... siehst scheinbar schon mehr in dem AM.
Ja, es ist ein tolles Gefühl, wieder begehrt zu werden... Das kennen viele hier.

Trotzdem möchte ich dir an dieser Stelle den guten Rat geben, nicht mehr in dieser Affaire zu sehen, als das, was es eben ist - eine Affaire.

Dein AM weiß sicher, dass du verheiratet bist?
Woher kommen deine Gedanken, dir eine Zukunft mit ihm vorzustellen? - Wie verhält er sich dir gegenüber?
Wie ist euer Kontakt zwischen den Treffen?
 
E

Eichhörnchen

Gelöschter User
Liebe Venusstern,
danke für Deine Antwort.:)

Ja du hast schon recht wenn Du sagst es ist nur eine Affäre. Das weiß ich ja eigentlich auch. Nur manchmal ,wenn ich mit EM Stress habe oder er mich einfach nur furchtbar nervt, kommen solche Gedanken mit AM hoch. :::
Wenn es gut läuft mit EM kommt dagegen das schlechte Gewissen ..:nanu:

Dein AM weiß sicher, dass du verheiratet bist?
Woher kommen deine Gedanken, dir eine Zukunft mit ihm vorzustellen? - Wie verhält er sich dir gegenüber?
Wie ist euer Kontakt zwischen den Treffen?
Ja er weiß dass ich verheiratet bin. Er kennt meinen EM auch vom Sehen. Wir wohnen nicht allzu weit voneinander entfernt.
Diese Gedanken kommen, wie gesagt,wenn EM und ich Streit haben oder keine gute Stimmung herrscht zuhause.
AM ist sehr liebevoll und aufmerksam. Zwischen den Treffen ist täglicher Schreibkontakt. Manchmal zwar nur ein guten Morgen und gute Nacht und dazwischen ein ,zwei Nachrichten, aber der Kontakt ist definitiv da. Manchmal wird auch mehr geschrieben...je nachdem. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wenn ich mit EM Stress habe oder er mich einfach nur furchtbar nervt, kommen solche Gedanken mit AM hoch.

Das ist wohl ganz normal, liebe Eichhörnchen.
Der eine macht Stress und man kann sich eben zu jemandem flüchten, der einen in den Arm nimmt, Zuspruch und Zuneigung gibt...

Aber, wenn der AM nicht wäre, müsstest du ja auch deine Probleme klären.
Bitte sei vorsichtig, dass du dem AM nicht alles erzählst, Hörnchen.
Es ist da wirklich schwer, Grenzen zu ziehen und vor allem auch einzuhalten.

Je mehr du ihm erzählen möchtest, desto mehr bekommst du das Gefühl, dass er dir vermeintlich viel besser tut, für dich da ist... da einfach Verbindung zwischen euch sein muss.
Und so wachsen auch deine Gefühle für ihn.

Sex hattet ihr vermutlich auch schon? - Und so ist es letztendlich das Gesamtpaket, was dich schnell in eine "Liebesfalle" laufen lässt.

Männer können Sex und Liebe trennen. Wir Frauen können das leider meist nicht.
Da fallen viele schöne Worte, um eben das zu bekommen, was man möchte... Sex.

Du solltest auch jederzeit damit rechnen, Eichhörnchen, dass er eine andere Frau kennenlernt... er ist schließlich Single.
 
E

Eichhörnchen

Gelöschter User
Venusstern, lieben Dank für deine Einschätzung.
Ja du hast natürlich recht mit dem was du schreibst. Ich weiß..ich müsste es als das ansehen was es ist - eine Affäre.
Ja er ist Single , allerdings hat er zu mir gesagt, dass er keine andere Frau möchte. Ich reiche ihm im Moment völlig. Und das glaub ich ihm sogar. Er ist schon lange Zeit allein.. Einfach weil er seine Ruhe möchte. Das mit mir ist glaub ich eine gute Zwischenlösung für ihn. Er muss keine richtige Beziehung eingehen , aber kann trotzdem seine Bedürfnisse befriedigen.
Natürlich ist mir bewusst, dass er dann auch mit mir keine richtige Beziehung möchte. Ich weiß ja selber nicht ob ich es wirklich wollen würde.. Es sind einfach nur manchmal diese Gedanken die teilweise über mich reinbrechen:::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das mit mir ist glaub ich eine gute Zwischenlösung für ihn. Er muss keine richtige Beziehung eingehen , aber kann trotzdem seine Bedürfnisse befriedigen.

Eichhörnchen, du bist verheiratet, hast eine Familie.... das ist eben die Sicherheit für ihn, dass es bei euch beiden keine Verbindlichkeiten geben wird.
Er kann den Sex geniessen, ohne, dass du etwas (ein)fordern kannst.

Ich weiß..ich müsste es als das ansehen was es ist - eine Affäre.

Müsste?
Das scheint dir doch schon schwerer zu fallen...

Wie können wir dir nun helfen, liebe Eichhörnchen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Angefangen hat alles vor einigen Wochen. Wir haben uns beim weggehen kennengelernt und es ist da bereits der erste Kuss gefallen. Es folgten weitere Treffen und es ist immer schön mit ihm.

Magst du mir meine Frage noch beantworten, Eichhörnchen?
Hattet ihr schon Sex?

Für mich liest es sich so, als ob ihr euch zwar trefft und auch eine schöne Zeit zusammen habt, aber dieses "mehr" gab es noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eichhörnchen

Gelöschter User
Ja wie könnt ihr mir helfen..Gute Frage:smile:
Ich weiß selber nicht so genau. mich würde einfach interessieren wie es euch so geht mit euren AF. Habt ihr auch ein schlechtes Gewissen EM gegenüber?
Oder könnt ihr einfach eure AF in vollen Zügen genießen?
Müsste?
Das scheint dir doch schon schwerer zu fallen...
Ja wie gesagt... Manchmal verkopf ich mich da einfach und stell mir mehr vor. Wie kann ich diese dummen Gedanken abstellen?:blush:
 
E

Eichhörnchen

Gelöschter User
Sorry Venusstern überschnitten.
Doch Sex gab es auch schon. Aber auch Treffen die keinen Sex beinhalteten.:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Eichhörnchen,

deine Geschichte liest sich wie die von Sunny77, deren Strang ich letztens hier geschlossen habe. Ob du Sunny bist oder jemand, der die identische Geschichte hat...Gemäß den Forenregeln werde ich auch diesen Strang schliessen.

Admina Schneewittchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.666
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
Benni
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben