Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mich trotz Liebe getrennt habe

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
kurze Zwischenmeldung:

Bis jetzt noch NIX gehört, dass mein Stick unterwegs zu mir ist...
Und dabei wollte er den ja eigentlich direkt am Freitag MORGEN versenden.... jajaja....

Wenn man sich auf meinen Ex verlässt, ist man verlassen .....passt ja....

Oder meint der, ich hake da jetzt extra nochmal nach?!
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
kurze Zwischenmeldung:

Bis jetzt noch NIX gehört, dass mein Stick unterwegs zu mir ist...
Und dabei wollte er den ja eigentlich direkt am Freitag MORGEN versenden.... jajaja....

Wenn man sich auf meinen Ex verlässt, ist man verlassen .....passt ja....

Oder meint der, ich hake da jetzt extra nochmal nach?!


Schwer zu sagen. Warte doch noch einen Tag ab. Bis dahin sollten die Speditionen auch angeliefert haben. Dann kannst du Ihn ja fragen, ob der schon auf dem Weg ist?

Was sagen die anderen?
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
ich hab da nicht vor nachzuhaken, nur wenn der bis aller spätestens Ende der Woche nicht da ist, muss ich das wohl. Da sind immerhin wichtige Daten drauf, die ich ja nunmal brauche....
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Sofort würde ich da auch nicht nachhaken..

aber ich würde auch morgen auf jedenfall nochmal abwarten und dann könnten wir ja gemeinsam noch einmal neu beratschlagen? :)
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hallo Tina;)

das hast du jetzt davon, nun geb ich meinen Senf hier doch noch dazu:D
Vorab, ich sehe trotz folgender Einwände eine gute Ausgangssituation bei dir und deinem Ex:zwinkern:

Ich befürchte aber, ich muß hier wohl etwas quer schießen. Ich möchte einfach ehrlich meine Meinung äußern, also bitte nehmt es mir nicht krumm. Ich bin ja auch kein Fachmann, sondern auch ein Ratsuchender;)

Dennoch finde ich, dass man den Briefen, die du zu Beginn gepostet hast, sehr viel entnehmen kann. Er war in der Sub Rolle, als er dir schrieb und sich in den Staub warf. Teilweise wahrscheinlich zu Recht. Du hattest vielleicht genau die richtige "Taktik" gewählt, als Du die Trennung eingeleitet hast.
Deine Antwort auf seinen Brief fand ich dann leider nicht so optimal, wenn man es rein strategisch betrachtet, aber ich hätte vielleicht auch so reagiert;) Ganz davon ab, hätte ich persönlich dich nach so einer verständnisvollen und reflektierten Antwort sofort zurück gewolllt:D Ich bin aber glaube ich nicht die Norm:D

Ich befürchte, dass IHM die Nachricht aber zu sehr den Bauch gepinselt und ihm eigentlich sein komplettes schlechtes Gewissen, was er er hatte(siehe Brief), genommen hat:S
Ist nun aber gelaufen, also nächste Strategie entwickeln;) Ich würde in Zukunft dennoch irgendwie mehr versuchen, dich doch wieder zu einer Option für ihn zu machen. Mit Hilfe eines Mods(Vielleicht findet das Schneewittchen ja Zeit, Ladies first;))
Ich finde, es wurde ihm durch die Tipps im Strang schon zu viel gegeben, hoffe aber das ich total falsch liege. Ich hoffe, er weiß das zu schätzen.

Es ist nicht so einfach bei euch. Als er den Brief schrieb, hatte er zurecht Schuldgefühle, die du ihm aber scheinbar durch deine Antwort genommen hast. Gleichzeitig vermittelt deine Antwort für mich aber auch, dass du damit abschließen willst und man gemeinsam zu der Auffassung gekommen ist, es klappt zusammen einfach nicht.
So scheint er es ja auch in seiner Antwort zu bestätigen und ich glaube er möchte, durch deine Zugeständnisse und Komplimente, auch ähnlich vernünftig und erwachsen reagieren.(Ich hoffe trotzdem, es schmeckte ihm überhaupt nicht)

Ich finde die Nachrichten, die hier im Forum vorgeschlagen wurden, etwas zu zugewandt. "Hey, ich hoffe es geht Dir gut. ..." fand ich schon zu viel:S.
Ist aber nur meine Meinung und ich bin hier offensichtlich damit in der Minderheit;)

Wie gessagt, es ist nicht so einfach bei euch, weil er aus seiner Sub-Rolle nach deiner Antwort scheinbar wieder ziemlich rausgekommen ist. Ich an seiner Stelle würde mich jetzt ehrlich gesagt fragen, warum du wieder so zahm ankommst, nachdem du ja die Trennung wolltest und es laut deinem Brief ja auch sehr "ehrwachsen" verarbeitest/verarbeitet hast..:S

Ich mache mich gerade vielleicht ziemlich unbeliebt, aber ich will vermeiden, dass du ihm zu viel Sicherheit gibst, die er eigentlich nach seinem Fehlverhalten aus meiner Sicht nicht verdient hat. Er musste ja kaum dafür "büßen", dass er dir keine Aufmerksamkeit geschenkt hat. Und du hast es auch nicht zur Bedingung gemacht, um wieder zusammen zukommen. Er hat also eigentlich keinen grund etwas zu ändern. ich hoffe wirklich, dass er dich zu schätzen weiß und dafür kämpfen will und sich von sich aus ändern wird, aber oft passiert das glaube ich nicht:S

Ich würde dir gern eine gute Strategie an die Hand geben, aber die habe ich leider auch nicht. Ich glaube, ihr habt eigentlich noch gute Voraussetzungen, ihr solltet vielleicht nur bei eurem weiteren Vorgehen hier bedenken, dass er nicht mehr in der Sub Rolle ist, zumindest habe ich nicht den Eindruck.

So, eine Textwand auch für dich;) Ich hätte mich gern positiver geäußert, glaub mir das bitte, aber ich bin hier nur ehrlich.:brav:

Wünsche dir alles Gute für dein EB, ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hallo Tina;)

das hast du jetzt davon, nun geb ich meinen Senf hier doch noch dazu:D
Vorab, ich sehe trotz folgender Einwände eine gute Ausgangssituation bei dir und deinem Ex:zwinkern:

Ich befürchte aber, ich muß hier wohl etwas quer schießen. Ich möchte einfach ehrlich meine Meinung äußern, also bitte nehmt es mir nicht krumm. Ich bin ja auch kein Fachmann, sondern auch ein Ratsuchender;)

Dennoch finde ich, dass man den Briefen, die du zu Beginn gepostet hast, sehr viel entnehmen kann. Er war in der Sub Rolle, als er dir schrieb und sich in den Staub warf. Teilweise wahrscheinlich zu Recht. Du hattest vielleicht genau die richtige "Taktik" gewählt, als Du die Trennung eingeleitet hast.
Deine Antwort auf seinen Brief fand ich dann leider nicht so optimal, wenn man es rein strategisch betrachtet, aber ich hätte vielleicht auch so reagiert;) Ganz davon ab, hätte ich persönlich dich nach so einer verständnisvollen und reflektierten Antwort sofort zurück gewolllt:D Ich bin aber glaube ich nicht die Norm:D

Ich befürchte, dass IHM die Nachricht aber zu sehr den Bauch gepinselt und ihm eigentlich sein komplettes schlechtes Gewissen, was er er hatte(siehe Brief), genommen hat:S
Ist nun aber gelaufen, also nächste Strategie entwickeln;) Ich würde in Zukunft dennoch irgendwie mehr versuchen, dich doch wieder zu einer Option für ihn zu machen. Mit Hilfe eines Mods(Vielleicht findet das Schneewittchen ja Zeit, Ladies first;))
Ich finde, es wurde ihm durch die Tipps im Strang schon zu viel gegeben, hoffe aber das ich total falsch liege. Ich hoffe, er weiß das zu schätzen.

Es ist nicht so einfach bei euch. Als er den Brief schrieb, hatte er zurecht Schuldgefühle, die du ihm aber scheinbar durch deine Antwort genommen hast. Gleichzeitig vermittelt deine Antwort für mich aber auch, dass du damit abschließen willst und man gemeinsam zu der Auffassung gekommen ist, es klappt zusammen einfach nicht.
So scheint er es ja auch in seiner Antwort zu bestätigen und ich glaube er möchte, durch deine Zugeständnisse und Komplimente, auch ähnlich vernünftig und erwachsen reagieren.(Ich hoffe trotzdem, es schmeckte ihm überhaupt nicht)

Ich finde die Nachrichten, die hier im Forum vorgeschlagen wurden, etwas zu zugewandt. "Hey, ich hoffe es geht Dir gut. ..." fand ich schon zu viel:S.
Ist aber nur meine Meinung und ich bin hier offensichtlich damit in der Minderheit;)

Wie gessagt, es ist nicht so einfach bei euch, weil er aus seiner Sub-Rolle nach deiner Antwort scheinbar wieder ziemlich rausgekommen ist. Ich an seiner Stelle würde mich jetzt ehrlich gesagt fragen, warum du wieder so zahm ankommst, nachdem du ja die Trennung wolltest und es laut deinem Brief ja auch sehr "ehrwachsen" verarbeitest/verarbeitet hast..:S

Ich mache mich gerade vielleicht ziemlich unbeliebt, aber ich will vermeiden, dass du ihm zu viel Sicherheit gibst, die er eigentlich nach seinem Fehlverhalten aus meiner Sicht nicht verdient hat. Er musste ja kaum dafür "büßen", dass er dir keine Aufmerksamkeit geschenkt hat. Und du hast es auch nicht zur Bedingung gemacht, um wieder zusammen zukommen. Er hat also eigentlich keinen grund etwas zu ändern. ich hoffe wirklich, dass er dich zu schätzen weiß und dafür kämpfen will und sich von sich aus ändern wird, aber oft passiert das glaube ich nicht:S

Ich würde dir gern eine gute Strategie an die Hand geben, aber die habe ich leider auch nicht. Ich glaube, ihr habt eigentlich noch gute Voraussetzungen, ihr solltet vielleicht nur bei eurem weiteren Vorgehen hier bedenken, dass er nicht mehr in der Sub Rolle ist, zumindest habe ich nicht den Eindruck.

So, eine Textwand auch für dich;) Ich hätte mich gern positiver geäußert, glaub mir das bitte, aber ich bin hier nur ehrlich.:brav:

Wünsche dir alles Gute für dein EB, ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen;)

Hey , vielen Dank für deine persönliche Einschätzung. Hier in meinem Strang ist jeder herzlich willkommen, da ich für jede Meinung dankbar bin ( ob die mir passt oder nicht :lach:)

Ich hab ja bislang noch nichts unternommen, ausser 1 Nachricht, in der ich reflektiert habe und ihm nicht die komplette Schuld am Beziehungsende geben wollte. Es gehören ja nunmal immer 2 dazu. Die Nachricht ist allerdings auch erst 2 Wochen nach der Trennung raus gegangen, von daher hätte er in der Zeit große Verlustängste gehabt oder mich aus tiefstem Herzen zurück gewollt, dann hätte er sich melden können.

Ich hab ihm mit meinem Pling die Möglichkeit gegeben , dass er sich zu irgendwas noch äussern kann, aber er möchte das Treffen nicht.

Also werde ich nun erstmal nichts mehr investieren, da mein Anteil erstmal getan ist.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Jonny, finde ich toll dass Du dich einbringst und deine Sichtweise darstellst.

Ich denke bisher ist alles OK gelaufen, ich sehe auch noch Chancen für ein EB!

P.S. Wie kann man in so kurzer Zeit 11 kg verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hey , vielen Dank für deine persönliche Einschätzung. Hier in meinem Strang ist jeder herzlich willkommen, da ich für jede Meinung dankbar bin ( ob die mir passt oder nicht :lach:)
Da bin ich froh, dass du das so siehst;)

Ich hab ja bislang noch nichts unternommen, ausser 1 Nachricht, in der ich reflektiert habe und ihm nicht die komplette Schuld am Beziehungsende geben wollte. Es gehören ja nunmal immer 2 dazu.
Das finde ich auch sehr gut von dir! Ich fand, du hast ihm nur etwas zu viel Verständnis eingeräumt. Klar, dass immer zwei dazu gehören, aber so wie es sich für mich las, war das schon ein riesen Zugeständnis deinerseits und könnte in dem Moment die Frage in ihm aufkommen haben lassen, ob er sich überhaupt sooo falsch verhalten hat, wie er zu Zeiten seines Briefes dachte..


Die Nachricht ist allerdings auch erst 2 Wochen nach der Trennung raus gegangen, von daher hätte er in der Zeit große Verlustängste gehabt oder mich aus tiefstem Herzen zurück gewollt, dann hätte er sich melden können.
Oh, sry. Das habe ich wohl überlesen. Der ganze Glühwein hier macht es einem aber auch nicht leicht^^ Wann hat er denn seinen Brief nochmal geschrieben? (Ich versuch das eh gleich zu finden:D)

Ich hab ihm mit meinem Pling die Möglichkeit gegeben , dass er sich zu irgendwas noch äussern kann, aber er möchte das Treffen nicht.

Also werde ich nun erstmal nichts mehr investieren, da mein Anteil erstmal getan ist.
Aus meiner Sicht will er das Treffen nicht, weil er eben kein schlechtes Gewissen mehr hat. Er hat nicht mehr die Einstellung, die er hatte, als er seinen verzweifelten Brief geschrieben hat. In dem Moment hätte er dich vielleicht um ein Treffen angebettelt? Wer weiß das schon genau.. hätte, hätte..:D
Du hast dich so oder so, menschlich vorbildlich verhalten und ihm viel Last abgenommen, die ihm andere vielleicht gegönnt hätten. Davor habe ich großen Respekt;) Nur, ob das taktisch gut war, ist ja wieder was anderes.
Ich habe echt den Eindruck, dein Brief hat ihm ganz schön den Rücken gestärkt, auch wenn das Ende vielleicht nicht ganz das war, was er gern hören wollte, so hat es es ihm bestimmt sehr viel leichter gemacht, sich ernsthaft mit eurem Ende auseinanderzusetzen, befürchte ich.

Ich denke aber auch, dass es jetzt wohl das Beste ist, die Füße still zu halten. Du warst sehr zugewandt, jetzt ist er so oder so dran. Ich drücke dir die Daumen;)

Jonny, finde ich toll dass Du dich einbringst und deine Sichtweise darstellst.
Danke :D Ich bitte nur zu bedenken, dass es nur meine Meinung ist. Man kann als Außenstehender eh nur zu einem kleinen Teil Einblick erlangen und im Internet ist das noch schwieriger.
Daher halte ich mich auch größtenteils eher damit zurück, irgendwelche Ratschläge zu geben. Man kennt ja auch nur eine Seite der Medallie..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
....ob er sich überhaupt sooo falsch verhalten hat, wie er zu Zeiten seines Briefes dachte..



Wann hat er denn seinen Brief nochmal geschrieben?

Das war kein Brief, das war eine WA ein paar Stunden nach der Trennung.

Meine WA hab ich 2 Wochen nach der Trennung geschrieben und darauf kam unmittelbar die Antwort. Danach hab ich wieder 2 Wochen nichts von mir hören lassen. Letzte Woche hab ich gefragt , wenn ich meinen Stick abholen kann. Daraufhin meinte er, er sendet den mit der Post
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.014
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben