Wie soll ich mich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moehrchen

Gelöschter User
Moin Zusammen

habe heute Nacht nicht so toll geschlafen, musste immer wieder nachdenken über das was Wolfgang mir gestern geschrieben hat.

Ich glaube mein Liebster hat bereits diese Panik befallen, obwohl das Ultimatum erst Ende August ausläuft, er ist hochgradig nervös und fahrig. Ich vermute er spürt das ganz genau, dass ich es ernst meine und das auch durchziehen werde....
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
hallo moerhrchen,

ja die frau macht sich wahrscheinlich weiterhin selbstw as vor oder redet sich etwas ein was nicht exestiert...
wenn man blind ist,macht man oft die komischsten dinge aus verzweiflung!

lg sina
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Hi Sina,

ja, Wolfgang hat es mir erklärt, er meint es gibt viele solcher Frauen, die klammern sich an eine tote bzw abgelebte Ehe, die führen lieber eine miese Ehe als gar keine.

Die schöne Fassade ist halt sehr sehr wichtig, sie braucht das für ihre Darstellung für die Außenwelt, so nach dem Motto: mein Haus, mein Mann, meine Kinder, meine schöne heile Welt....alles andere wird verdrängt, weggekuckt. Sie hätte schon längst was merken müssen, denn es gab und gibt permanent viele Anzeichen in den letzten 5 Jahren, sie ignoriert es.
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Warum nicht ? Du, das wird so lange gehen, wie ich das mitmache.... Das liegt ganz allein bei mir.....das würde auch die nächsten 5 Jahre so weiter laufen, wenn ich nichts mache...

Sie, die Ehefrau wird auch in den nächsten Jahren weiterhin fleißig wegkucken, es sei denn, er spricht mit ihr...aber das macht er ja nicht, auch in den nächsten 5 Jahren nicht, er will ja nicht der Böse sein....

Aber, ich habe ja beschlossen den Kreislauf zu durchbrechen, es eben nicht mehr so weiterlaufen zu lassen. Ich habe ihm ein Ultimatum gestellt, bis Ende August muss er sich entscheiden, ansonsten wars das mit mir.
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
hmm verstehe nur nicht wie er da todunglücklich jeden tag mit ihr leben kann..man muss ja schließlich vieles ausstehen und auch im gemeinsamen bett schlafen...ist doch unerträglich!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja, das finde ich auch unerträglich. aber viele haben angst vor veränderungen. sie wollen ihr kleines leben behalten, wie es ist - und wenn es nur zum schein ist. auch der mann mischt da ja in der gleichen suppe mit. auch für ihn wird es nicht einfacher, wenn er sich für die liebe entscheidet. dann muss vieles geregelt werden und hat auchmit finanziellen einbußen zu tun und mit dem gerede der leute....................

MIR wäre das peiepenhagen - echt jetzt.
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
ach Ihr Lieben,

vorhin kam sein Urlaubsschein aus der Personalabteilung zurück...
da ist es über mich gekommen, konnte mich nicht mehr beherrschen und die Tränen liefen ohne Ende:'( Der Gedanke, dass er wieder mit "ihr" in Urlaub fährt, macht mich verrückt.

Er hat mich dann ganz lieb im Arm festgehalten. Wir haben lange nicht gesprochen uns nur fest umarmt, dann hab ich gesagt, dass ich so unglücklich bin, daraufhin hat er gesagt: wir sind beide unglücklich....!!!!!
Und das alles nur weil er voll ist mit Schuldgefühlen seiner Frau gegenüber, das kann doch nicht wahr sein......wer hat ihm das nur eingeredet.

Er hat mir noch nie gesagt, dass er unglücklich ist...ich hatte das zwar in letzter Zeit auch gefühlt und ihm angesehen, aber dass er das ausspricht ist schon sehr bemerkenswert, es fällt ihm nämlich allgemein sehr sehr schwer über Gefühle zu sprechen.

kann man darüber krank werden, über nicht ausgelebte und unterdrückte Gefühle?? Ich meine ich habe ähnliches mal gelesen.....So kann es nicht weitergehen, es muss was passieren.....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Moehrchen,

Du hast ihm doch schon eine Deadline vorgelegt. Du darfst Dich jetzt nur nicht erweichen lassen. Er wird dann schon mit sich ausmachen, auf welche Art er zukünftig unglücklich sein will: Ob mit Dir und ohne Ehefrau oder ohne Dich und mit Ehefrau.

LG
Wolfgang
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Ja, ich weiß Wolfgang...ich laß mich nicht erweichen, das Ultimatum steht natürlich...
aber es kam halt in dem Moment über mich...

Es ist halt nur so erstaunlich, dass er sowas sagt, er hat in all den Jahren nie über seine Gefühle gesprochen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Na ja, klar, er spürt halt den Druck des Ultimatums und Deine Verzweiflung, da reagiert er dann so. Ein bisschen soll das auch Mitleid für seine Situation bei Dir erwecken. Darum hab ich gemeint, dass Du unbedingt auf Deinem Weg bleiben sollst.
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Ja, keine Frage, ich bleib dabei...

war auch nur ein kurzer emotionaler Ausrutscher, ansonsten bin ich ja auch gradlinig in meinem Verhalten. Leicht ist das aber nicht, wir sind ja permanent zusammen, 10 Stunden am Tag ununterbrochen, ich kann mich noch nicht einmal ihm entziehen wenn ich das wollte.




,
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
liebes möhrchen,

ich fühle so mit dir, und ich hoffe SOOOOOOOOOO für dich, dass alles gut ausgeht für dich MIT ihm! es ist eine total beschissene (JA!) situation, und du kannst nichts tun - ausser warten...........................

als bei meinem die frau es dann wusste mit mir, da hat er gesagt, er ist glücklich und unglücklich zur gleichen zeit...................

ja, ein mensch kann daran krank werden. die therapeutin, bei der ich war, hat gesagt, ja, er wird daran krank werden, weil er nicht das lebt, was er fühlt, sondern die ängste ihn dominieren. ich finde das ganz schön schlimm!

halte durch und schreibe hier, wenn du es nicht mehr aushältst!

Liebe grüße
herzchen (beinah hätte ich meinen wirklichen namen geschrieben.........:D
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Möhre,
ich lese immer bei Dir mit und drücke Dir alle Daumen, die ich habe.
Bleib stark und auf Deinem Weg.
Das Ultimatum ist gut. Halte durch.
Aber mit einem klitzekleinen Teil von Wolfgangs Betrag bin ich nicht einverstanden:
Admin Wolfgang schrieb:
Moehrchen,

Du hast ihm doch schon eine Deadline vorgelegt. Du darfst Dich jetzt nur nicht erweichen lassen. Er wird dann schon mit sich ausmachen, auf welche Art er zukünftig unglücklich sein will: Ob mit Dir und ohne Ehefrau oder ohne Dich und mit Ehefrau.LG
Wolfgang

Natürlich wir er MIT Dir glücklich sein, aber hallo!!! ...nicht unglücklich ;)


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 21.07.2011 - 07:27:54
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Moin Zusammen

Ihr seid alle sooooo lieb...Danke:herz: !!! Was täte ich ohne euch.....
Ich les bei euch ja auch immer mit und schreib auch mal was, wünsche euch auch von Herzen, dass es sich bei euch zum Guten wendet. Gute Wünsche sind positive Energien die man auf andere übertragen kann und diese wirken dann auch ....

Heute geht es mir schon wieder deutlich besser, alle paar Wochen hab ich halt mal so ein emotionales Tief, da muss ich durch.

Ja, Greta, dieser Satz von Wolfgang gibt mir auch zu denken, soll heissen, so oder so er wird unglücklich bleiben.
Aber eins weiß ich genau, mit Ehefrau und ohne mich wird er eindeutig ein Stück weit unglücklicher sein als umgekehrt. Mit mir wird er ein gutes Stück glücklicher sein, deswegen bin ich auch guten Mutes, dass alles gut wird und ich bleib natürlich bei meinem Ultimatum.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Na, na, na, Greta, Du machst mir doch jetzt meine ganze Spitzfindigkeit kaputt...:lach:

Ich hab das jetzt unter seinem Blickwinkel dargestellt - aus negativer Sicht. Das kann man nämlich auch:

Das Ultimatum ist ja für ihn eine große Belastung, weil er eine Entscheidung treffen muss, wie weiland Odysseus zwischen Scylla und Charybdis in der griechischen Mythologie (ich hoff ich hab da jetzt nicht was verwechselt).

So wünsch ich ihm und unserer Möhre natürlich, dass sie glücklich werden, und das werden sie auch... Aber er wird zunächst auch unglücklich sein darüber, dass er diesen Schritt hat machen müssen. Aber wenn er diesen Schritt nicht macht, wird er noch unglücklicher sein... Glück und Unglück liegen da oft so nahe beeinander.

LG
Wolfgang
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
so....und jetzt bekommt der liebe Wolfgang von mir ein Küsslein xxx-:

auch mit der Gefahr, dass ich mir damit Ärger von der schönen Desi einhandle...:PP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben