Wie soll ich mich verhalten?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
er zahlt ja dafür, aber ich vermute mal, dass du, maja, auf den Betrag nicht angewiesen bist
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich finde auch die Tatsache, dass er nicht mal eine Bestellung selbst tätigen „kann“ ehrlich gesagt, als erwachsener Mann, befremdend.

Stellt sich auch die Frage, ob er es wirklich nicht kann oder es einfach nur so viel bequemer für ihn ist. Vermuten würde ich letzteres.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Das mit der Bestellung gestern war, weil er wirklich den ganzen Tag Stress hatte und das Teil dringend braucht.

Rechnungen schreiben und drucken bekommt er nicht auf die Reihe, ebenso Anzeigen auf EbayKleinanziegen usw. reinstellen.

Direkt auf das Geld angewiesen bin ich nicht, ist aber nett es zusätzlich zu haben.

Stimmt, dass er sich meist meldet, wenn irgendwas ist. Aber gestern die Nachricht mit dem Pferd war eher Kontakt suchend meine ich. Denn ich kenne dieses Pferd von Fohlen an, er hat viele Probleme beim anreiten gemacht und Pferde verbinden uns eben. Finde es dann auch irgendwie verständlich, dass er darüber Kontakt aufnimmt.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Dann müsste er es aber mal lernen maja, ihr seid getrennt und eigentlich wäre es dein gutes Recht es ihm zu überlassen. Da zählen in meinen Augen auch keine Ausreden a la ich kann das nicht. Das ist eher ein ich will mich nicht damit beschäftigen.

Und Stress haben wir doch alle, sollte auch nicht dein Problem sein. Eine Amazon Bestellung hat man innerhalb von zwei Minuten durch.

Das mit dem Pferd ist natürlich nachvollziehbar. Natürlich verbindet euch die gemeinsame Leidenschaft.
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Wie schon eben gesagt ihr seid getrennt und das muss er jetzt auch mal mit allen Konsequenzen erleben.

Ich weiß es ist schwer denn ich finde mich befinde mich gerade selber

Liebe Grüße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es wäre eine Idee, maja, wenn du ihm demnächst freundlich mitteilst:
aus verschiedenen eigenen Gründen möchte ich den Bürojob nicht mehr machen. ich werde daher in (hier setzt du eine Zeit ein , die du angemessen findest) aussteigen und sage dir hiermit frühzeitig Bescheid, damit du einen Ersatz findest. ich werd mich auch mal im Bekanntenkreis umhören.

wegen der Gründe lass dir dann nicht weiter auf den Zahn fühlen - es ist deine Sache .
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Was wird dann dadurch bewirkt Felis? Und was heißt demnächst?

Ich möchte das eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
demnächst heißt, wenn du dich so fühlst, dass es dir zunehmend gegen den Strich geht, dass er dich für dies und das immer anschreibt, einspannt usw. (auch wenn er dafür zahlt), und er so seine Sicherheit, die ihm reicht, bekommt - aber er dich nicht als 'maja' kontaktiert.

heißt, du musst das ja jetzt nicht machen, wenn du nicht möchtest.

bewirkt würde, dass er merkt, dass du dich nicht nur als Trösterin sondern auch als Managerin anderer Lebensbereiche entfernst - und wenn er wieder auf dich zukommen wollte, Interesse an deiner Person aufbringen muss.
dass er das tut, ist sehr fraglich , da bin ich ehrlich. ihm fehlt da wahrscheinlich die Energie, der Blick über seinen Tellerrand sich für dich anhaltend als Frau und wieder mögliche Partnerin zu interessieren (und zu investieren mit Aufmerksamkeit usw.).
Eher redet er wieder was vom Galgen.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Entschuldige, wenn ich das jetzt falsch verstehe - du denkst also, dass er eh nicht mehr ankommt, also weil er doch Interesse an mehr hat?

Ich hatte das bisher so verstanden, auch von Wolfgang, dass die Wahrscheinlichkeit schon hoch ist. Dass ihr dass nicht gut finden würdet, weiß ich...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch, ich glaube , dass er sich wieder annähert, auch,dass er vorschlagen könnte, es 'nochmal zu probieren' oder das auch anders äußert.

ich glaube nicht, dass er tiefergehendes Interesse an dir entwickeln kann. so wie es in einer Partnerschaft sein müsste, damit diese gelingt und beide Partner Erfüllung finden. er wird dich für sich nutzen. wäre das anders, würde er sich für dich als maja interessieren, dann hätte er dich niemals so behandelt wie in den letzten Wochen, Machtverhältnis hin oder her und auch Depression hin oder her. wie er da vorgeht, auch über deine Mutter, das lässt mich denken,dass da noch anderes an 'Störung' hintersteckt,was heißt, er kann gar kein liebevolles Interesse dauerhaft entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
OK, danke nochmal für die Erklärung.

Ich habe im Internet auch sehr viel gelesen über Narzissten und toxische Beziehungen. Darin kann ich ihn schon wiederfinden, obwohl man bei so einer "Diagnose" ja vorsichtig sein muss. Dieses Wissen hat mich auch zum Nachdenken gebracht - zusätzlich zu dem, was ihr hier geschrieben habt.
Allerdings hatte er durchaus schon Beziehungen, die auch über mehrere Jahre hielten.

Ich warte weiter ab und mache nichts!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, mach erstmal nichts, du machst das ja bisher sehr gut !
dass er schon mehrere längere Beziehungen hatte, heißt ja nichts, da man ja von außen gar nicht weiß wie diese waren. es gibt ja auch gräßliche Beziehungen, die über viele Jahre gehen, wenn da entsprechende Abhängigkeiten bestehen.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Es ist heute tatsächlich nichts mehr gekommen und da kommt auch nichts mehr. Mit geht's heute so schlecht wie die ganze Zeit nicht. Ich weiß nicht, wohin mit mir.

Das Turnier des Lehrlings mit besagtem Pferd ist gut gelaufen, jedenfalls laut Ergebnis im Internet. Erzählen will er davon scheinbar nicht :cry
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Das kann sein.

Ich weiß nicht, warum es heute so schlimm ist bei mir, hoffentlich hält dieser Zustand nicht lange an!

Wie könnt ihr euch nur so sicher sein, dass er nochmal einen Versuch wagt? Ich kann mir das im Moment wirklich überhaupt nicht vorstellen. Er scheint gar nicht an mich zu denken und ich bin ihm egal.
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Liebe Maja,

es tut mir leid, dass es dir heute so schlecht mit dem Thema geht.

Ich wünsche dir Situationen und Wege, die es dir erleichtern diesen Moment so anzunehmen, wie er gerade ist.

Ich habe die letzten Seiten nicht mehr gelesen, aber den Anfang.
Du beschreibst ja selbst unter was dein Partner leidet.
Leider entstehen in Beziehungen oft Co-Abhängigkeiten, z.B. bei Depressionen oder Persönlichkeitsstörungen. Wenn du frei und nicht abhängig von ihm sein würdest, könntest du sehen, dass du zum aktuellen Zeitpunkt mit ihm vermutlich keine wachsende und gleichwürdige Beziehung führen könntest.
Ich persönlich finde, dass man auch mit Menschen in Krisen oder mit psychischen Erkrankungen Beziehungen führen kann ... ABER ... sie sind deutlich komplexer zu führen und bedürfen Absprachen und viel Verantwortungsübernahme des Erkrankten. Er hat dir Schuldvorwürfe gemacht, so getan, als würdest du ihn zu Boden bringen und vielen anderen Quatsch, er geht nicht gut mit dir um und ein Entschuldigung danach bringt nichts, denn die Quelle seiner Art in Beziehungen und bestimmten Konstellationen so zu agieren löst sich nicht, da er nicht (mit professioneller) Begleitung an sich und seinen seelischen Belastungen arbeitet.

Er ist nach wie vor nicht gesund, er wird nach wie vor im Rahmen seiner Krankheit agieren und ich glaube leider auch, dass ein seelisch erkrankter Mensch (je nach Belastung), nur sehr begrenzt sein Gegenüber wirklich wahrnehmen und lieben kann, oft geht es um Projektionen, Gegenübertragungen, Sehnsüchten, Ängsten, der Abwehr von Gefühlen und der Sehnsucht nach Konstellationen ... du bist ihm nicht egal, aber vielleicht bist du dort dennoch nicht gut aufgehoben und solltest dich daher darum kümmern, wieder zu dir zu finden und großen Abstand zu diesem Mann aufzubauen.
Entweder wird er dann einen Versuch unternehmen oder er lässt es, nichts davon ist ein Zeichen, dass du ihm mehr oder weniger bedeutest ... es zeigt nur wie er in der Lage ist agieren.

Ich wünsche dir von Herzen Zeit für dich und viele schöne Momente, in denen du dich gut und wohl fühlst und bei dir sein kannst.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Hallo ihr Lieben,

Ich tippe nur am Handy, deshalb halte ich mich kurz. Ich glaube, es war alles für den ar***. Ich habe gestern erfahren, dass meine Mutter ihm erzählt hat, dass es mir schlecht geht. Und sie haben wohl besprochen, dass er ihr meine Sachen die Tage gibt.

Wir hatten einen heftigen Streit darüber! Jetzt weiß er wieder woran er ist und das erklärt auch, dass er sich plötzlich wieder weniger bzw. gar nicht meldet. :cry ich bin so verzweifelt, es scheint komplett verloren.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Kann ich irgendwas zur schadensbegrenzung machen? Ich bin ihm seit der Trennung immer fröhlich gegenüber getreten, das nimmt er mir doch jetzt überhaupt nicht mehr ab!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kann ich irgendwas zur schadensbegrenzung machen? I


ja, bleib weiter so wie bisher !!!
bestenfalls steht deine Mutter dann als 'sie legt sich was zurecht' da. sei wie vorher - und wenn das Gespäch auf deine Mutter kommt - sie macht sich halt Sorgen um dich, aber unbegründet, so seien Mütter eben...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.607
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben