Wie viele Chancen braucht die Liebe?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ein EB sehe ich hier auch nicht

Dann Haken hinter und weiter.

Ich möchte halt trotzdem in diese Richtung handeln.

Wieso?

Denn:

Ja wenn von ihr was kommt beschäftigt mich das schon ganz schön.

Das ist nicht sinnvoll.

Ks halte ich ja nun schon länger. Melde mich von mir aus nicht bei ihr sondern reagiere wenn

Genau.
Schießt nur Gummis durch die Gegend. :grins:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ratlos, kurz zusammengefasst:

Sie macht (irgendwas), Du springst (irgendwie).

Sowas würde man Dir bei einem ExBack auch nicht raten.

Ich hatte da schon ausführlich zu geschrieben, dass selbst wenn Du mal nicht reagierst, Du sie später mit 4 Std Telefonieren belohnst etc. Du bist immer verfügbar für sie und das weiß sie, auch, wie sie Dich um den Finger wickeln kann.

Du bist doch jetzt gerade nur "aktuell", weil ihre FreundschaftPlus Probleme bereitet....
Ich weiß gar nicht, warum Du da jedes Mal auf sie einsteigst und reinfällst, und kommst dann meistens mit nem Update, dass Du dachtest, diesmal sei alles anders gewesen.

Versuch mal Deinen immer wiederkehrenden Kreislauf zu durchbrechen. Zumal sie ihn kennt und für ihre Bedürfnisse (ihre Aufmerksamkeit) ausnutzt.

Man weiß als Berater schon fast nicht mehr, wie man Dir helfen kann...
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Da ich im Moment übers Handy schreibe klappt das mit dem zitieren leider nicht so.

Ich möchte einfach im Sinne eines EB reagieren, wenn was von ihr kommt. Ist für mich sinnvoller als irgendwas zu antworten. Beschäftigen tut es mich so oder so wenn von ihr was kommt.

Naja ich muss ja ab und an wegen ihren Kollegen bei ihr ins Zimmer. Jetzt hat sie halt auf mich geschossen und ich hab zurück geschossen. Wüsste jetzt nicht was das mit der Ks zu tun hat :lach:

Leila deine Kritik ist mir immer sehr wichtig und du hattest damit auch immer recht. Jetzt in der aktuellen Konstellation verstehe ich das aber nicht so ganz. Vielleicht entgeht mir da auch was.

Klar vor einiger Zeit bin ich immer voll auf sie angesprungen.
Seit der Aussprache vor 5 Wochen aber eigentlich nicht mehr. Ich habe den Kontakt auf der Arbeit soweit es ging auf hallo und Tschüss reduziert.
Wenn sie angefangen hat Späße zu machen bin ich nicht drauf eingestiegen außer heute mit den Gummis.
Von mir aus bei ihr gemeldet habe ich mich garnicht mehr und habe es auch nicht vor. Auf Ihre Nachricht mit den Fotos habe ich kurz geantwortet, auf Ihre Nachricht es sei komisch habe ich nur kurz geantwortet... und jetzt war lediglich meine Frage, ob es wirklich sinnvoll ist direkt auszusteigen oder des gefühls wegen noch kurz zu antworten mit ner Nachricht die keiner weiteren Antwort ihrerseits bedarf.

Ich weiß warum ich jetzt wieder aktuell bin und sie sich meldet. Deshalb hab ich ja auch kein Problem damit keine Konversation mit ihr zu starten. Ich weiß halt nicht wo ich ihr jetzt grade Aufmerksamkeit schenke... sie sollte eigentlich an den kurzen antworten in letzter Zeit merken das sich was geändert hat.
Das was Fakt ist, ist das ich mir zu viele Gedanken mache wenn von ihr was kommt. Das bekommt sie aber nicht mit sondern das Forum.
Ich hatte zumindest das Gefühl den Kreis der Aufmerksamkeit für sie durchbrochen zu haben. Wenn meine kurzen antworten allerdings als Aufmerksamkeit gelten dann liege ich hier natürlich falsch.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das was Fakt ist, ist das ich mir zu viele Gedanken mache wenn von ihr was kommt. Das bekommt sie aber nicht mit sondern das Forum

Das ist richtig.
Aber man merkt halt, wie sehr dich das doch beschäftigt.
Und das schon "ewig".
Lebe dein Leben.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es ist doch einfach so, egal mit welcher Banalität sie ankommt, eine Reaktion bekommt sie immer von Dir, sei es ein bisschen später oder nur kurz, aber reagieren tust Du eigentlich auf ALLES.
Du müsstest eigentlich von ihrem Gehabe so genervt sein, dass Du überhaupt keinen Bock mehr hast zu reagieren, vor allem auf so substanzlose Kacke (sorry).
Und vor allem: Blick doch mal zurück, hat es Dich in irgendeiner Form weitergebracht?
In Deinen ganzen Gedanken und Handlungen steht Dein Fokus auf der Hoffnung auf Änderung. Es wäre gut, Dich mal komplett davon zu lösen. Ich weiß, es ist schwer, aber es würde befreiend sein.
Versuch mal, wenn Deine Gedanken rotieren, Dich abzulenken bzw den Gedanken nicht immer Raum zu geben. Du sollst sie nicht komplett ausschalten, das geht überhaupt nicht, aber bspw Dir sagen "hey, heute habt ihr keine Audienz bei mir, sondern erst Montag wieder".
Irgendwie versuchen Deinen ewigen Gedanken Einhalt zu gebieten, sie nicht zu verbieten, aber auf einen Wochentag bspw zu beschränken. Wenn es zu schwer fällt auf zwei oder drei und Du schraubst es dann sukzessive runter.
Du beschäftigst Dich so sehr mit allem von ihr. Wie Sie gekleidet ist, was sie postet, Statusmeldungen, wie sie sich auf der Arbeit verhält, der ewige Austausch mit der Arbeitskollegin etc. Das sind ja alles Dinge, die nicht förderlich sind. Schon alleine, wenn man Deine Posts liest, mit welcher Genauigkeit Du alles beschreibst und wiedergibst, auch wenn es Deinem Naturell entsprechen mag, zeigt es aber auch, wie sehr Du Dich damit beschäftigst und welche Wichtigkeit es für Dich hat.

Fakt ist doch, dass Du bisher bzgl Ex oder ExBack keinen Schritt weitergekommen bist, da schaut man dann, was man definitiv ändern sollte, damit man nicht auf der Stelle tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich glaube hier wird ein leicht verzerrtes Bild wiedergespiegelt.
Ja ich hänge noch ganz schön an meiner Ex. Aber es ist nicht so, dass ich jeden Tag nur an sie denke. Ich nutze das Forum hier immer dann, wenn sie mich sehr beschäftigt. Dann kommen diese langen und detailreichen Posts. Das mit den Details ist bei mir übrigens mit vielem so. Ist Fluch und Seegen zugleich. Für meine Arbeit ist es sehr gut. Für das mit meiner Ex ein bisschen nervig.

Danke für deine Erklärung Leila. So verstehe ich besser was du meinst. Ich schiebe die Gedanken an meine Ex des öfteren weg und irgendwann lasse ich sie dann zu damit ich nicht irgendwann davon überrascht werde. Wie bereits geschrieben lasse ich das dann irgendwann hier raus.

Bei mir ist viel das Problem das mich viele Dinge beschäftigen bzw. ich einen Grund dahinter suche. Das betrifft nicht nur meine Ex. Aber umso wichtiger mir irgendwas bzw. irgendjemand ist umso ausgeprägter ist das Ganze.

Heute denke ich z.B. wieder viel an sie. Das liegt daran, dass ich heute leider nichts machen kann und es seit dem Wochenende auch bei einer anderen Baustelle nicht ganz so rund läuft.

Erstmal wieder ein bisschen was zu meiner Ex... Ich weiß, dass freut euch :PP
Letzte Woche ging es noch weiter mit Dingen die mich beschäftigt haben. Donnerstag hatte sie sich recht schick gemacht. Goldene Ohrringe, goldene Halskette, hohe Schuhe und Bluse... Als ich an Ihren Kollegen Arbeit verteilt habe, fing sie an auf mich einzureden. Da viel mir was auf das ich komisch fand. Zu ihrer goldenen Kette trug sie eine silberne Kette mit einem großen Anhänger den ich ihr geschenkt habe. Fand es komisch, dass sie das Geschenk von mir trägt, die Kette definitiv nicht zu goldenen Kette gepasst hat und sie während sie mit mir redete als an dem Anhänger rumgespielt hat den sie von mir bekam... Naja hab ihr nur kurz geantwortet und bin dann mit den Worten ich hab keine Zeit gegangen.
Freitag kamen wir seit Ewigkeiten zeitgleich aufm Parkplatz an. Ich hab mir extra Zeit gelassen meine Sachen ausm Auto zu holen. Hatte noch ne Kiste mit weil ich was was für die Arbeit geliefert bekommen hatte. Naja meine Ex ist stehen geblieben und hat auf mich gewartet. Haben dann aufm Weg kurz Smaltalk gehalten. Sie fragte mich 3 mal was in der Kiste sei. Hab immer mit Blödsinn geantwortet.
Später musste ich was mit ihrem Kollegen klären. Meine Ex meinte ob das vielleicht später ginge. Sie wollte mit ihm was besprechen während die andere Kollegin nicht da war. War für mich kein Problem. 10 Minuten später hatte ich ne Whatsapp Nachricht von meiner Ex, dass es ihr leidtue mich rausgeworfen zu haben es aber wichtig war. Hab nicht geantwortet. Wieder 20 Minuten später nen nachdenklicher Smiley. Hab dan geantwortet alles gut. Dann kam von ihr nen Foto von dem Gummiband mit dem ich sie Mittwoch abgeschossen hatte (war beschriftet). Das hab ich denn entgültig stehen lassen. Am Wochenende war sie auf ner Hochzeit. Da kammen einige Statusbilder. Unteranderem mit irgend nem Kerl und ihrem und seinem Namenskärtchen nebeneinander. Tja ich weiß total bescheuert, dass mich sowas alles beschäftigt (warum trägt sie Schmuck von mir, warum hebt sie das Gummi auf, warum schreibt sie mir wegen jedem Scheiß und warum dann nen Foto mit irgend nem Typen von der Hochzeit) Antworten bekomme ich darauf eh keine.

So und wer bis hier her gelesen hat... Der kommt zu meinem eigentlichen Problem, was auch dazu beiträgt das ich wieder mehr an meine Ex denke...
Ich treffe mich seit einiger Zeit mit einer Frau. Ja ich habe das hier nicht breitgetreten, da das hier eigentlich ist um mich über meine Ex auszukotzen.
Sie ist seit 3 Monaten von ihrem Ex getrennt und will ihn am liebsten zurück. Sie weiß auch das ich an meiner Ex hänge. Wir konnten uns gegenseitig beim anderen auskotzen. Eine Beziehung kommt für uns beide nicht in betracht. Da ich das System einer Freundschaft + als nicht funktionsfähig erachte (wenn ich mit Jemandem super gerne Zeit verbringe, mit der Person gut befreundet bin und ins Bett gehe... Warum dann keine Beziehung?) Ich denke da verliebt sich eh irgendwann einer von beiden...
Kamen wir relativ schnell zu dem Entschluss, dass wir uns einfach immer mal fürs Bett treffen. Mehr nicht, kein Kino, kein essen gehen, kein beim anderen übernachten...
Das war von beiden Seiten so gewünscht. Ehrlich gesagt bin ich eigentlich garnicht der Typ für sowas. Bein einfach mehr der Beziehungsmensch.
Mit ihr war das aber ganz ok. War zumindest ne gute Ablenkung. Optisch finde ich sie auch sehr anziehend. Das beruht sich auf Gegenseitigkeit. Aber mehr ist da nicht.
Lief soweit jedenfalls ganz gut... Samstag war ich bei ihr und bin dann nachts heimgefahren und dann kam der Sonntag...

Nennen wir sie mal Laura damit man nicht denkt die Nachricht wäre von meiner Ex...

Laura schrieb mir Sonntag nachmittags:

Hallo Ratlos,
fand es gestern wieder total schön mit dir.
Wenn wir zusammen sind, habe ich meinen
Kopf frei und muss nicht an den anderen Scheiß denken.
Danke dafür :smile:
Ich merke aber das mir das so nicht reicht.
Ich möchte mit dir mal ausgehen, spazieren gehen
oder einfach nur in deinen Armen aufwachen.
Wir haben das anders abgesprochen und ich
möchte auch nach wie vor keine Beziehung mit
dir. Ein bisschen mehr Zeit zu Zweit fände
ich aber schön. Ist das ok für dich?
Lass dir ruhig Zeit zum Nachdenken.
Liebe Grüße Laura

Ja Scheiße... Ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Ich möchte das Ganze nicht in ne richtige Freundschaft + ausbauen und schon garnicht in Richtung Beziehung. Ich finde sie richtig hübsch und wir können uns auch mal ne Zeitlang unterhalten. Mehr aber nicht. Es gibt keine gemeinsamen Interessen. Das was uns verbindet ist das gejammer über die Ex´en und das Körperliche.
Wie bringe ich ihr jetzt schonend bei, dass ich nichts an dem wie es ist ändern möchte und wir es ansonnsten lieber bleiben lassen sollten, bevor einer verletzt wird?
Persönlich wäre das wohl am besten oder was meint ihr? Ich möchte sowas eigentlich eher nicht schreiben...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, sehe ich genauso wie Salidos und ich würde sogar zügig antworten, dass sie nicht auf die Idee kommt, Dir wär die Entscheidung schwer gefallen.
Sie ist jetzt schon dabei, sich in Dich zu verlieben. Versucht Dich in Sicherheit zu wiegen, dass trotzdem alles okay ist für sie, aber sie möchte bereits mehr und hofft wahrscheinlich, dass Eure Zweisamkeit mit Unternehmungen Euch zusammenschweißt.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Danke euch Beiden.

Sie ist jetzt schon dabei, sich in Dich zu verlieben. Versucht Dich in Sicherheit zu wiegen, dass trotzdem alles okay ist für sie, aber sie möchte bereits mehr und hofft wahrscheinlich, dass Eure Zweisamkeit mit Unternehmungen Euch zusammenschweißt.
Den Verdacht habe ich auch. Mit ihr passt es aber leider nicht. Wir haben völlig andere Pläne. Liegt allein schon daran das sie schon ne Ecke jünger ist... Und bei mir sind da halt keine Gefühle. Hätte bevor das los ging nicht gedacht, dass ich da mal der bin der keine Gefühle entwickelt. Kannte ich so nicht.

Hab ihr jetzt geschrieben, dass ich gerne persönlich mit ihr darüber reden möchte, weil ich das per Whatsapp blöd finde.
Treffen uns morgen zur Aussprache.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Tagchen,

ich hab mir tatsächlich mal deinen kompletten Strang durchgelesen.

Eigentlich ist die Situation mit deiner Ex recht eindeutig, wenn du mich fragst.

Diese Frau hat ein sehr starkes Aufmerksamkeitsdefizit, was sich durch die Trennung noch extrem verstärkt hat. Das zeigt sich durch den ganzen Strang und durch die ganzen 6 Monate und ist nicht nur in Bezug auf dich, sondern auch in Bezug auf alle beteiligten Personen.

Sie braucht Aufmerksamkeit durch dich, ihre Kollegen, die Geschichten um sie, ihre Lover und allgemein immer.

Der wichtigste Fokus dabei bist du, denn du hast dieses Gefühl die letzten Jahre ausgefüllt und bist dadurch der Bezugspunkt Nummer 1.

Ist die nie aufgefallen, dass immer wenn es mit einem Typen zu Ende ging, sie dich wieder an sie fesselte. Sie macht das mit so vielen Shittests, dass ich innerlich den Kopf geschüttelt habe.

Sie macht plump und stupide und du erkennst es nicht, wegen deiner Gefühle.

(Kein Vorwurf, ganz verständlich)

Schau mal an, wie sie dich immer wieder geködert hat. Sie sagt sie sei drüber weg damit du anspringst. Sie bringt sexuelle Anspielungen, damit du anspringst. Sie erzählt dir von anderen Typen, damit du anspringst. Sie macht dir Vorwürfe, damit du anspringst. Sie redet von Gefühlen, damit du anspringst.

Und du springst IMMER an! IMMER!

Du vermittelst ihr so sehr, dass sie dich jederzeit haben kann. Ich weiß, dass du oftmals auch dagegen gesteuert hast, aber eben nur temporär und prompt war wieder ein Telefonat, wieder eine Bitte um ein Treffen, wieder ein "schade, dass es nicht geklappt hat", wieder ein "da ist doch noch was bei uns", wieder ein "meine Liebe bringt ja nichts" und wieder dieses Eis...ich werd noch ganz verrückt mit diesem Eis. Das zieht sich durch den Strang wie Kaugummi :lach:

Es gab ja zwischendurch mal eine Diskussion wegen der richtigen Vorgehensweise bei Nachrichten.

Ich versicher dir, dass ich mit solchen Frauen schon einige Male zu tun hatte. Nicht in ganz diesem Ausmaß, aber fehlende Aufmerksamkeit ist stets das Gleiche Muster.

Ich verliere bei sowas sobald ich es feststelle den Reiz und zwar gänzlich. Eigentlich schüttel ich da nur mit dem Kopf und muss eher mitleidig grinsen, wenn dann sie Shittests kommen, die so durchschaubar sind.

Jedenfalls ist die einzige Strategie in einem Fall:

Lass sie um Gottes Willen links liegen!

Keine Telefonate, keine Treffen, kein Interesse!

Wenn die die ihren Quatsch mit Gummibändern, Eichhörnchen und Zwiebelrostbraten schickt, dann ignorier es.

Sie will damit prüfen inwiefern sie beeinflussen kann, dass du darauf anspringst und ob du immer noch lieb und nett zu ihr bist, weil sie das braucht!

Du wirst dich noch ewig im Kreis drehen, wenn du das nicht beendest.

Auch die Gespräche im Büro müssen aufhören. Wenn sie dich anspricht wie braun du bist, dann sagst du Danke, legst die Akte ab und gehst wieder.

Dann kommt sie wieder ums Eck, fragt sich was heute noch geht und du sagst, dass du erstmal deine Arbeit fertig machst und gerade wenig Zeit zum Quatschen hast.

Aufgrund deiner Story weiß ich, dass du gerade denkst

"Na so unhöflich sollte man ja eigentlich nicht sein..."

Oh doch! Genau bei dieser Person musst du das sein! Du schuldest ihr nichts! Die hat doch bereits andere Männer die sie vög****. Wenn du so weitermachst, dann hängst da noch ewig dran und irgendwann seid ihr sicher keine best friends aber auch nicht zusammen.

Du machst gerade genau das Gleiche wie die ganzen Typen, die mehr von ihr wollten als eine F+ aber es nicht hinbekommen haben.

Es waren nice guys, die ihr so viel Aufmerksamkeit gaben, dass sie uninteressant wurden.

Du hast geschrieben, dass dir der Typ leid tut, der eine Beziehung wollte, sie aber nicht.

Nun, der Typ bist du!

Du handelst genau gleich wie alle anderen, buhlst seit 6 Monaten um ihre Aufmerksamkeit und zeigst ihr, dass du sie noch immer willst und sie genießt das in vollen Zügen.

Und immer, wenn der neue Typ verkackt, lockt sie dich wieder mit Anspielungen auf Sex, Gefühle und was weiß ich was, damit sie ein Backup hat, das ihr in der Zeit die Aufmerksamkeit gibt!

Links liegen lassen!

Behandel sie wie den Typ aus dem Büro, den du nicht leiden kannst!

Ps: Wenn du die von Anfang an hättest links liegen lassen, dann wär die sowas von auf der Matte gestanden und sei es nur, damit du sie willst, unabhängig davon ob sie dich will.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Tach! Und willkommen in meinem Strang.

ich hab mir tatsächlich mal deinen kompletten Strang durchgelesen.
Ohje, dafür kann man dir schon eine Geisteskrankheit bescheinigen, wenn du den ganzen Misst gelesen hast :lach: Respekt und natürlich auch ein Danke, dass du dich damit befasst hast.

Diese Frau hat ein sehr starkes Aufmerksamkeitsdefizit, was sich durch die Trennung noch extrem verstärkt hat. Das zeigt sich durch den ganzen Strang und durch die ganzen 6 Monate und ist nicht nur in Bezug auf dich, sondern auch in Bezug auf alle beteiligten Personen.
Ja das ist mir inzwischen auch bewusst geworden. Sie braucht ohne Ende Aufmerksamkeit. Ihr Selbstbewusstsein ist echt nicht das Beste.

Der wichtigste Fokus dabei bist du, denn du hast dieses Gefühl die letzten Jahre ausgefüllt und bist dadurch der Bezugspunkt Nummer 1.
Mir ist das während der Beziehung schon ab und an aufgefallen, aber nie annähernd so extrem. So im Nachhinein kam mir da mal in den Kopf was ich da eigentlich alles abfangen musste während der Beziehung. Eigentlich kein Wunder das das nicht gut ging.

Ist die nie aufgefallen, dass immer wenn es mit einem Typen zu Ende ging, sie dich wieder an sie fesselte. Sie macht das mit so vielen Shittests, dass ich innerlich den Kopf geschüttelt habe.

Sie macht plump und stupide und du erkennst es nicht, wegen deiner Gefühle.

(Kein Vorwurf, ganz verständlich)
Mir ist das schon aufgefallen... Nur war da das große Problem, dass ich mir das im Endeffekt schön geredet hab. Getreu dem Motto na jetzt hat sie ja gemerkt, dass der Andere nix ist sondern ich besser bin. Total bescheuert. Aber halt dank meiner Gefühle gepaart mit meiner Inkonsequenz habe ich eben nicht gesehen wie bescheuert das ist.

Du vermittelst ihr so sehr, dass sie dich jederzeit haben kann. Ich weiß, dass du oftmals auch dagegen gesteuert hast, aber eben nur temporär
Damit hast du Recht. Das bekomme ich erst jetzt so langsam in den Griff. Wenn auch noch nicht richtig. Ich glaube das ist jetzt seit der Trennung so ziemlich die längste Zeit in der kein Kontakt von meiner Seite hergestellt wurde.

dieses Eis...ich werd noch ganz verrückt mit diesem Eis. Das zieht sich durch den Strang wie Kaugummi :lach:
Die Eis Saison ist ja zum Glück bald vorbei :PP:lach:

Es gab ja zwischendurch mal eine Diskussion wegen der richtigen Vorgehensweise bei Nachrichten.
Jup die gab es und dadurch war ich auch sehr hin und her gerissen. Mein naturell ist es zu antworten, wenn ich ne Nachricht bekomme. Von wem auch immer. Die eine Seite im Forum war der Meinung man könne ruhig kurz auf ihre Orbiter antworten (das habe ich zum Teil dann übertrieben, dass weiß ich) und die andere Seite sagte nein nicht antworten. Für was ich mich entschieden habe kann man sich ja denken und zur Not auch haargenau nachlesen...

Lass sie um Gottes Willen links liegen!

Keine Telefonate, keine Treffen, kein Interesse!

Wenn die die ihren Quatsch mit Gummibändern, Eichhörnchen und Zwiebelrostbraten schickt, dann ignorier es.
Das ist das was ich seit unserem letzten Gespräch auch so versuche. Melden tue ich mich von mir aus garnicht mehr. Nachrichten von ihr habe ich nach den Vorgaben hier beantwortet. Mir ist bewusst, dass ich auf ihren Scheiß eigentlich garnicht mehr antworten sollte. Das bekomme ich noch nicht hin. Habe bis jetzt lediglich das mit dem Schmerzensgeld und ihr letztes Foto von dem Gummiband stehen lassen. Mir fällt es einfach schwer sie da komplett zu ignorieren... Vor allem da man sich ja jeden Tag über den Weg läuft. Eigentlich war auch ausgemacht, dass wir uns nicht mehr schreiben. Scheint sie herzlich wenig zu interessieren.

Auch die Gespräche im Büro müssen aufhören. Wenn sie dich anspricht wie braun du bist, dann sagst du Danke, legst die Akte ab und gehst wieder.

Dann kommt sie wieder ums Eck, fragt sich was heute noch geht und du sagst, dass du erstmal deine Arbeit fertig machst und gerade wenig Zeit zum Quatschen hast.

Aufgrund deiner Story weiß ich, dass du gerade denkst

"Na so unhöflich sollte man ja eigentlich nicht sein..."

Oh doch! Genau bei dieser Person musst du das sein! Du schuldest ihr nichts! Die hat doch bereits andere Männer die sie vög****. Wenn du so weitermachst, dann hängst da noch ewig dran und irgendwann seid ihr sicher keine best friends aber auch nicht zusammen.
Das mit den Gesprächen im Büro mache ich inzwischen so. Die letzten male wenn sie anfing mich voll zu labern, habe ich gesagt, dass ich keine Zeit hab. Auf irgendwelche Späße von ihr bin ich auch nicht eingegangen. Das Einzige womit sie mich bekommen hatte war das mit dem Gummischießen. Da hab ich in dem Moment nicht drüber nachgedacht.

Du machst gerade genau das Gleiche wie die ganzen Typen, die mehr von ihr wollten als eine F+ aber es nicht hinbekommen haben.

Es waren nice guys, die ihr so viel Aufmerksamkeit gaben, dass sie uninteressant wurden.

Du hast geschrieben, dass dir der Typ leid tut, der eine Beziehung wollte, sie aber nicht.

Nun, der Typ bist du!

Du handelst genau gleich wie alle anderen, buhlst seit 6 Monaten um ihre Aufmerksamkeit und zeigst ihr, dass du sie noch immer willst und sie genießt das in vollen Zügen.
Ja auch das trifft es ganz gut. Ich hab mich bei dem Ganzen völlig verloren. Sie redete mit mir ja über den einen Typen. Da sagte sie er sei so nett. Ich sagte ihr ihr das ich froh bin, dass sie das nie über mich gesagt hat. Sie fragte warum? Ich sagte weil nett der kleine Bruder von scheiße ist. Sie sagte wenn mal das ich lieb sei, wenn ich was schönes für sie gemacht habe oder so... Aber nie nett. Wenn sie mir auf den Keks ging hatte ich immer einen blöden Spruch um sie nicht ernst zu nehmen. Wenn sie frech war hab ich ihr auf den Hintern gehauen, dass man manchmal noch ne Stunde später den Abdruck gesehen hat. Ich denke man versteht worauf ich hinaus will. Ich war seit der Trennung so beschäftigt mir Gedanken zu machen, dass ich was falsch mache, dass ich eben diese nicht ernst nehmen Einstellung ziemlich verloren habe.
Das mag Blödsinn sein, aber so ein bisschen ist mir das beim Abschießen mit dem Gummi aufgefallen. Sie faselte noch irgendwas in die Richtung das machst du nicht. Habe nicht Nachgedacht und voll durchgezogen, auf die nackte Haut.
Das Ende vom Lied... Seit dem hat sie jeden Tag irgendwem erzählt, dass ich sie voll abgeschossen habe. Nicht wütend oder so. Mit ner Freude dahinter. Wahrscheinlich deute ich das falsch. Aber mir kommt es so vor oh man der Arsch traut sich vielleicht was. Mhh eigentlich finde ich das toll.

Und immer, wenn der neue Typ verkackt, lockt sie dich wieder mit Anspielungen auf Sex, Gefühle und was weiß ich was, damit sie ein Backup hat, das ihr in der Zeit die Aufmerksamkeit gibt!

Links liegen lassen!

Behandel sie wie den Typ aus dem Büro, den du nicht leiden kannst!
Ich gebe mir Mühe das umzusetzen. Klappt nicht zu 100% von jetzt auf gleich... Aber ich hab im Moment das Gefühl auf einem guten Weg zu sein.
Habe lange Zeit das ganze falsch gedeutet. Habe nicht gesehen, dass sie einfach nur Aufmerksamkeit sucht, sondern habe geglaubt, dass sie noch Gefühle für mich hat und deshalb immer wieder bei mir ankommt.
Inzwischen weiß ich das das jetzt (ihre Nachrichten, Schmuck den sie von mir hat anziehen usw.) einfach nur ne Phase ist bis sie den nächsten Kerl am start hat mit dem es eh nicht funktioniert und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Das hat nichts mit Gefühlen für mich zu tun.

Ps: Wenn du die von Anfang an hättest links liegen lassen, dann wär die sowas von auf der Matte gestanden und sei es nur, damit du sie willst, unabhängig davon ob sie dich will.
Das kann gut sein. Die Frage stelle ich mir auch ab und an. Umgekehrt, wenn ich links liegen gelassen hätte und es wäre nix gekommen, dann würde ich mir die Frage umgekehrt stellen. Es ist jetzt wie es ist. Und ich bereue zumindest nicht so gehandelt zu haben.
Ich glaube nicht das es nach so einer Zeit und dem ganzen Hin und Her noch ein EB gibt. Ich würde wohl auch nicht mit den Typen die sie hatte klar kommen. Nach dem Gelüge könnte ich ihr auch nicht mehr vertrauen.
Aber der Wunsch das sie irgendwann an den Punkt kommt und bei mir auf der Matte steht bleibt. Ich weiß das ich das nicht brauche und das das unwahrscheinlich ist. Aber noch ist der Wunsch da. Naja mal sehen was da noch kommt.


Naja heute Abend hab ich erst mal das Gespräch mit Laura... Da hab ich Lust drauf wie die Sau aufs Messer... :lach:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ratlos, das sollten jetzt aber keine neuen Erkenntnisse für Dich sein, das predigen wir Dir schon seit zig Seiten als objektive Betrachter. Du kommst nur nicht aus Deiner subjektiven Denkweise gespickt mit Hoffnung auf Veränderung und dem eigenen Widerstand gegen die Vorgehensweise heraus, darum drehst Du Dich auch im Kreis.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
So hatte die letzten Tage viel um die Ohren... Liege jetzt seit zwei Tagen flach und hab mal wieder Zeit zu schreiben...

Ratlos, das sollten jetzt aber keine neuen Erkenntnisse für Dich sein, das predigen wir Dir schon seit zig Seiten als objektive Betrachter. Du kommst nur nicht aus Deiner subjektiven Denkweise gespickt mit Hoffnung auf Veränderung und dem eigenen Widerstand gegen die Vorgehensweise heraus, darum drehst Du Dich auch im Kreis.
Neine es waren für mich keine neuen Erkenntnisse und warum ich mich im Kreis drehe ist mir auch bewusst. Es ist und bleibt für mich einfach schwierig von meiner Art her und der Tatsache das wir zusammen Arbeiten, sie komplett zu ignorieren.
Aber meine Reaktion auf sie hat sich finde ich erheblich gebessert. Melde mich seit langem garnicht mehr bei ihr und wenn sie sich meldet antworte ich wenn nur kurz.
Im persönlichen Kontakt auf der Arbeit bin ich am Montag allerdings aus der Reihe gefallen (zumindest kam es zu einer merkwürdigen Situation)... Links liegen lassen hat da nicht funktioniert... Dazu später mehr.

Als erstes zu meinem Gespräch mit Laura... Es ist genau so gelaufen wie ich erwartet hatte. Ich sagte ihr, dass ich das was wir haben genau so lassen wollte wie bisher und es besser ist das wir das Beenden, da ich ihr nicht das geben kann was sie möchte und es besser ist jetzt die Reißleine zu ziehen, bevor da irgendwelche Gefühle aufkommen die da nicht hingehören (ist nur Sinngemäß und waren nicht genau meine Worte)
Tja sie sagte dann direkt das wir das ruhig so beibehalten können. Das mit den Unternehmungen wäre nur so ne Spinnerei gewesen und von ihrer Seite kommen da sicher keine Gefühle, weil sie ja noch an ihrem Ex hängt. Beenden fände sie garnicht gut, weil sie unsere Zeit schön findet.
Naja sie hat mir leid getan, aber ich bin bei meiner Meinung mit dem Beenden geblieben. Ich habe gemerkt das sie schon an mir hängt und ihr zurückgeruder nur kam, damit es eben doch noch weiter geht. Bevor sie richtige Gefühle entwickelt ist es so am Besten.
Sie hat sich noch ein Paar mal bei mir gemeldet. Meisten mit wie es mir geht, einmal, ob wir uns treffen wollen... Auch ihr habe ich getreu meiner Art geantwortet... Aber hier auch immer nur kurz und das Treffen habe ich abgelehnt. Seit Samstag kommt von ihr nichts mehr.

Tja zu meiner Ex... Sie war die letzte Woche krank. War also alles ziemlich ruhig. Das letzte was ich von ihr mitbekam waren die Statusbilder von der Hochzeit.
Montag war sie dann wieder da. Ich musste mal wieder in ihr Büro... Da kam es dann zu der Blöden Situation.
Als ich ins Zimmer kam hat sie mich direkt angelächelt und direkt auf mich eingeschwätzt. Sie war echt gut drauf... Ob das an mir lag, oder weil sie wieder ne neue Eroberung hat weiß ich nicht. Ich sprach mit ihrem Kollegen wegen der Arbeit. Sie hörte allerdings nicht auf zu reden. Sie quatschte irgendwas von dem Gummiband mit dem ich sie abgeschossen hatte, dass sie das daheim vergessen hätte.
Hab sie ignoriert und weiter mit dem Kollegen gesprochen. Da hat sie mich wieder abgeschossen. Habe nur oh man gesagt, weiter mit dem Kollegen gesprochen und hab das Gummi aufgehoben. Hab keine Anstalten gemacht sie abschießen zu wollen... Da rollt sie mit ihrem Bürostuhl auf mich zu, fasst mir an die Hand in der ich das Gummiband halte und versucht es mir weg zu nehmen. Mein Fehler war das ich es festgehalten hab. So fing es dann an, dass sie als weiter dran rum gezerrt hat und mich dabei immer wieder angefasst hat. Hab das Gummi dann irgendwann los gelassen als es unter Spannung war. Sie hats abbekommen und es ist auf den Boden vor meine Füße gefallen. Sie direkt auf mich zu und hat versucht mich wegzuschieben. Also wieder reeller Körperkontakt. Ihre Hände waren an meinem Brustkorb. Auch hier konnte ich Idiot es nicht gut sein lassen und hab zurückgeschoben und das Gummi aufgehoben. Hab es dann aber einfach eingesteckt. Sie hat sich als gefreut wie ein kleines Kind. Ich bin dann gegangen.
Also das man mal nen Spaß macht oder so. Ok. Aber das man den Anderen auch noch anfasst... Das fand ich äußerst strange. Sie hat mich jedenfalls den Tag über wenn wir uns über den Weg gelaufen sind immer angelächelt.
Gestern war ich dann krank. Als ich aufwachte hatte ich schon ne Nachricht von ihr aufm Handy das ich ja garnicht arbeiten sei, sie das Gummiband mit hätte, aber die Beschriftung ab sei, da es mitgewaschen wurde. Es könnte aber nun ne friedliche Übergabe stattfinden. Und sie wünschte mir ne gute Besserung.
Habe die Nachricht erstmal ignoriert. 3 Stunden nach der ersten Nachricht kam dann ne Zweite, dass die Beschriftung doch nicht ab ist und sie es mir einfach hinlegt...
Ich hab dann irgendwann geantwortet das ich krank sei und hab mich für die gute Besserung bedankt. Das wars...
Ich war kurz davor sie zu fragen was der ganze Scheiß soll. Habe es mir aber verkniffen, da es nix bringt. Mich macht es aber so langsam wieder Wahnsinnig.

Sie hat mir glaube ich innerhalb von Wochen jetzt 5 mal geschrieben. Dann hat sie mich jetzt auch noch angefasst. Nach ner Woche krank ist das erste was ihr einfällt nen Gummi mit dem ich sie abgeschossen hab... Das sie auch noch mit nach hause genommen hat... Meine einzige Erklärung dafür ist eigentlich, dass sie verrückt geworden ist. Zumindest ist das das Einzige was für mich Sinn ergeben würden. Denn Interesse von ihr an mir würde anders aussehen. Auch wenn jetzt schon zwei Kolleginen zu mir meinten, dass sie sicher immer noch was von mir will.

Das für mich bescheuertste an ihrem Verhalten... Ich habe den Verdacht, dass sie wieder einen Neuen oder Alten hat. Ist nur so ein Verdacht. Wissen tue ich es nicht. Aber eigentlich hatte ich mit dem Gefühl bisher immer recht bei ihr. Die F+ hat sie meine ich vor 4 Wochen beendet und länger war sie seit der Trennung eigentlich nie wirklich alleine... Naja früher oder später werde ich mitbekommen, ob ich mit meinem Verdacht recht habe... Da fände ich halt das Miese... Wenn sie doch wieder Jemanden hat, dann kann sie mich doch einfach in Ruhe lassen...

So mal wieder Einiges zu lesen und sicherlich auch Einiges um den Kopf über mich zu schütteln, weil ich wieder so ausführlich über einen Haufen Blödsinn schreibe. :lach:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo Leute, wollte nach längerer Zeit mal ein Update liefern. Heute geht es mir nicht ganz so gut... aber woran das liegt kommt gleich.

Mit meiner Ex gab es mal wieder ein wenig hin und her. Sie hat sich auf der Arbeit immer mehr in die Richtung bewegt, dass sie schon noch was von mir will. Sie hat mich des Öfteren angehimmelt und versucht mit mir zu flirten. Naja irgendwann ergab sich ein kurzes Gespräch über uns. Sie fing dann an das sie das Gespräch gerne fortsetzen würde. Bin nicht drauf eingegangen. Dann kam von ihr nen Termin. Hab ihr nicht zugesagt. Danach fing sie von selbst an den Termin zu verschieben.
Mir ging das alles auf den Keks. Ich habe sie heute zur Rede gestellt was dieses hin und her soll. Sie fing dann an irgendwas zu erzählen von wegen sie hätte ja Gefühle für mich und sei nicht drüber weg, aber es gibt zu viele Dinge die sie an mir stören.
Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass das so nicht weiter geht. Das mich ihr hin und her nicht gut tut, ich jemanden will der sich sicher ist und keine Angst vor der Zukunft hat. Habe ihr klar gemacht, dass wir absofort keinen Kontakt mehr haben außer hallo und Tschüss auf der Arbeit. Sie mich ansonsten in Ruhe lassen soll, da ich weder ständig auf der Arbeit mit ihr reden will noch mit ihr schreiben will. Habe auch direkt ihre Nummer gelöscht. Sie inzwischen auch meine. Sie bekommt die Tage eh ne neue Nummer. Dann gibts da auch keine Möglichkeit mehr.

Ihr zu sagen, dass ich keine Lust mehr auf den scheiß habe tat echt gut. Jetzt hänge ich ein wenig durch. Aber ich denke das gibt sich bald wieder.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, glaub mir Ratlos, das Tief geht schnell wieder vorüber, die Tiefs gibt es immer wieder ab und zu, auch teilweise heftig, aber sie dauern nicht mehr so lange an:smile:. Sind ungewohnt schneller wieder vorbei.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo Leute,
falls Ihr Lust habt bräuchte ich mal eure Meinungen. Hab das Gefühl, dass ich da vielleicht auf was „blödes“ zusteuere...

Vorab kurz zu meiner Ex. Nach meiner Ansage war sie mir gegenüber echt angepisst. Habe sie darauf nochmal kurz angesprochen. Seit dem ist es ok. Wir begegnen uns freundlich. Meist nur hallo und Tschüss. Ab und an auch mal 3 oberflächliche Worte. Komme damit echt gut klar. Das einzige was mich doch mal beschäftigt hat. Sie hat mich anscheinend vor ein paar Tagen bei Facebook blockiert. Hat mich gewundert da wir eh nicht mehr befreundet waren, man also eh nix vom anderen sieht und wir über Facebook auch so keinen Kontakt hatten. So lange nach der Trennung fand ich diesen Schritt irgendwie merkwürdig. Aber einen Reim kann sich da wohl keiner drauf machen...

So nun zur eigentlichen Situation. Ich habe heute vor ner Woche ne Frau kennengelernt. Wir haben uns beim feiern immer mal angeschaut und bevor ich dazu kam hat sie mich schon angesprochen.
Wir haben uns echt gut verstanden und Nummern getauscht. Sie sagte mir direkt, dass sie verheiratet ist und ein Kind hat. Die Ehe sei offen, da es zwischen den beiden nicht gut läuft und sie das so wieder hinbekommen wollen. Das geht wohl schon zwei Jahre so. Wir haben beide entschieden uns wieder sehen zu wollen. Auf Grund der Konstellation bin ich da direkt von was lockerem ausgegangen.
Naja am nächsten Tag haben wir wegen einem Termin telefoniert. Das ging dann mal 6 Stunden lang ohne das wir das gemerkt haben. Hier sagte sie das erste mal, dass sie sowas noch nie hatte. Tja dann haben wir uns am darauffolgenden Tag getroffen. Waren der umständehalber hauptsächlich im Auto. Haben essen geholt, auch hier viel geredet und es kam zum Sex. Das Treffen ging auch 6 Stunden. Beim Treffen sagte sie das es so vertraut zwischen uns sei. Glaube ich habe blöd geguckt denn sie ruderte schnell zurück und meinte vertraut sei das falsche Wort. Aber auch hier wieder... das hätte sie so noch nie gehabt.
Am nächsten Tag wieder über ne Stunde telefoniert. Allerdings wäre das noch länger gegangen, wenn ich das nicht beendet hätte. Danach schrieb sie mir das sie es unheimlich vertraut zwischen uns findet, sie das so nicht kennt, ihr das aber keine Angst macht sondern sie es unheimlich schön findet. Also war ihr vertraut Spruch im Auto auch so gemeint.
Am Tag darauf haben wir uns wieder getroffen. 9 stunden im Auto. Hier dann auch arm in arm eingeschlafen. Sie meine Hand festgehalten und mich ganz fest gedrückt. Sie mir geschrieben wie schön sie das fand. Am nächsten Tag wieder telefoniert, aber nur kurz.
Heute geht sie feiern und hat mir gestern noch geschrieben das sie brav bleibt, nicht weil sie muss sondern weil sie’s will. Warum wüsste sie nicht. Es sei so ein Gefühl.
Sehen würden wir uns erst in einer Woche. Das dauert ihr eigentlich zu lange...
So das war jetzt die Zusammenfassung von einer Woche...
Ich habe das Gefühl das die Frau voll dabei ist sich zu verlieben. Das einzige was mich glauben lässt das sie es locker sieht ist das sie andere Affären erwähnt und das ganze schon seit zwei Jahren so macht.
Aber ich kenne dieses Verhalten absolut nicht in einer Affäre! Und halt immer wieder dieses: das hatte ich so noch nicht...

Ich werde das auf jeden Fall erstmal so weiter laufen lassen. Da es mich aber ein wenig beschäftigt, würden mich hierzu mal ein paar Meinungen anderer interessieren...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich weiß gar nicht, was genau Du jetzt wissen willst, denn was genau bei ihr vorgeht, können wir ja auch nicht wissen und was man ihrem Gesagten beimessen kann...so nach einer Woche....
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Ratlos, na du machst mir Sachen :PP Wie sieht es denn bei dir aus? Ist es für dich eine reine Affäre oder wäre es für dich eine Frau für mehr?

Lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben