Wie wieder mehr Aufmerksamkeit?

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
Ich würde so gerne mit ihm sprechen. Wieso konnte ich die Zeit nicht geniessen und ihm mit meinem Melden auf die "Nerven" gehen. Wieso hab ich ihm nie gezeigt, wie sehr ich ihn mag!!!??
Ich bin sowas von durch den Wind. ich verstehe das alles nicht...

am liebsten würde ich die ganze welt fragen, was da abgegangen ist. ich fasse es nicht, es ist wie ein schlechter film. ich muss mich so zurücknehmen, nicht alle meine kollegen einzuweihen, nur um deren meinung zu hören!

kann es wirklich sein, dass ihm das alles nichts bedeutet hat? ich meine ihr kennt ja nun wirklich die ganze story. das was wir rundherum erlebt haben, bringt mich aus der fassung. das war doch nicht nichts?!


Zuletzt modifiziert von keily1404 am 05.03.2012 - 07:53:55
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Keily,

in der Liebe ist nicht alles schwarz oder weiß. Es gibt viele Zwischentöne. Manche Menschen verlieben sich jeden Monat in einen anderen Menschen, bei manchen hören die Gefühle auf, dann kommen sie wieder oder gehen für immer. Ob jemand an einer Liebe festhält oder sich einen neuen Partner sucht, sagt mehr über die Person selbst aus, über ihren Charakter und ihre Anlagen.

Wenn du dich in anderen Strängen umsiehst, siehst du, dass du nicht allein mit dieser verwirrenden Situation bist. Mein Ex hat sich binnen Monaten verlobt, Niccis Ex hat sich innerhalb ganz kurzer Zeit eine Neue geangelt. Usw! Du bist nicht daran Schuld, dass es mit euch nicht geklappt hat.

Alle Menschen machen Fehler und sie werden werden trotzdem geliebt! Auch du!
 
M

Mama

Gelöschter User
Min schrieb:
in der Liebe ist nicht alles schwarz oder weiß. Es gibt viele Zwischentöne. Manche Menschen verlieben sich jeden Monat in einen anderen Menschen, bei manchen hören die Gefühle auf, dann kommen sie wieder oder gehen für immer. Ob jemand an einer Liebe festhält oder sich einen neuen Partner sucht, sagt mehr über die Person selbst aus, über ihren Charakter und ihre Anlagen.

Wenn du dich in anderen Strängen umsiehst, siehst du, dass du nicht allein mit dieser verwirrenden Situation bist. Mein Ex hat sich binnen Monaten verlobt, Niccis Ex hat sich innerhalb ganz kurzer Zeit eine Neue geangelt. Usw! Du bist nicht daran Schuld, dass es mit euch nicht geklappt hat.

Alle Menschen machen Fehler und sie werden werden trotzdem geliebt! Auch du!

Min, das hast Du ganz wunderbar geschrieben! Ich bin ganz fasziniert von diesem Text und werde ihn mir ausdrucken und an die Wand pinnen! Ich denke, damit triffst Du in fast allen Strängen den Nagel auf den Kopf! Liebe Grüße von Mama
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
Vielen dank Min.
ich glaube ich einfach nicht ganz in der Fassung, das zu verstehen was du mir wirklich sagen willst. ich verstehe den text, aber kann ihn nicht auf meine situation übertragen.
ich liebe ihn und nach all den dingen, die ich mit ihm erlebt habe, kann ich diese "kalte" seite nicht verstehen.
ich will von ihm begeehrt werden, aber ob ich ihn zurück will weiss ich nicht.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
@Mama: Das freut mich:)

Keily, das ist auch normal. Dann ist der Schmerz einfach noch zu groß...
Warum formulierst du nicht einen Brief an ihn, den du dann hier einstellst?

Dann kann ich dich besser verstehen und du kannst deine Gedanken ordnen!
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
wer hätte das gedacht, dass ich hier nochmal auftauche...

ich weiss nicht, ob es was bringt, wenn ich nochmals die gesamte geschichte zusammenfasse. ich denke es ist besser, die aktuelle situation hier zu schildern und zu warten.

es geht hier immernoch um denselben mann, mit dem vor 2monaten etwas seltsames und unverständliches vorgefallen ist. :/
ich bin soweit eigentlich klar gekommen mit der situation... naja, solange ich ihm nicht begegnet war. ich sah ihn vor ca. 3wochen im einkaufszentrum, aber glücklicherweise nur von weitem. ich dachte wirklich, und dieser meinung bin auch jetzt noch, dass ich ihn "vergessen" habe und er mir fremd war... doch ich musste in diesem moment als ich ihn sah merken, dass ich in panik geraten bin... seither getraute ich mich kaum mehr alleine aus dem haus. nur wegen der angst von ihm alleine unterwegs gesehen zu werden (richtig bemitleidenswert)... ich weiss nicht, ob ihr das versteht. ich wollte nicht einsam gesichtet werden von ihm...

ich war auch erstaunlich selten bei ihm auf dem profil auf FB! und ehrlich gesagt, interessierte es mich auch nicht was er macht.

zu meinem geburtstag vor 10tagen hat er mir dann via FB gratuliert: haha (name) gratuliere zum geburi alles gute. gruss
im moment musste ich den kopf schütteln... was sollte dieses "haha" ? egal. ich musste darüber schmunzeln wie unreif das für mich nun rüberkam... immerhin hat er mir gratuliert und nicht bloss mit "happy birthday" wie ich es getan habe.

nun heute ist etwas passiert womit ich nicht gerechnet hatte. ich war auf FB und denn war er auf seinem profil ziemlich aktiv, deshalb viel mir das auf. er hat sein profilbild geändert und auch sein titelbild. dann konnte ich nicht widerstehen und schaute mir sein profil an. sein beziehungsstatus war verschwunden und auch die fotos von ihm und ihr. naja das war schon vor 3wochen mal so bei ihm... nun war ich online auf FB und jetzt schreibt er mir... !!! hilfe was soll ich machen?
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
ja ich antwortete bereits ich hätte ferien. dann meinte er, er auch. ich sagte dann aber, dass ich jetzt trotzdem gehe und ging offline.

ich wollte ihn nicht ignorieren, da ich einen guten zukünftigen umgang erhoffe. jedoch auf kollegialer basis
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
na dann haste das doch prima gemacht!...kurz und knapp! wenn er sich nochmal unterhalten will, weiß er ja wie er dich erreichen kann. musst ja seine frage nicht ignorieren, wenn dich gut dabei fühlst, oder?!
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
genau. aber bringt mich schon etwas zum kopfschütteln. mein kollege, welcher ihn auch kennt wusste über die situation vor 2monaten bescheid und verstand sein verhalten auch nicht. er sagte mir auch, dass er sich 100%ig wieder melden wird, sobald das mit der neuen nicht mehr aktuell ist.
was ich nun genau davon halten soll, weiss ich noch nicht.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
wirste ja sehen, was der will. also ich würd da auch den kopf schütteln..;) aber is ja auch ein bißchen eine genugtuung, wenn der sich jezz doch wieder an dich ranzurobben versucht, oder?! würde da auch erstmal ein bißchen bedeckt bleiben an deiner stelle. machste gut so!:namaste:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Keily,

ich denke auch,wie Lucky schrieb,genieße erstmal die Genugtuung,das seine neue Beziehung so schnell scheiterte.Und dann warte mal ab,wie sehr er wieder auf dich zugeht.

Willst du ihn denn noch,wenn er sich nun arg bemühen würde?

LG Cinderella
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
hallo cinderella!

ja klar habe ich ein bisschen schadenfreude und jetzt kann ich auch ohne "angst" wieder in meine stammbeizen, ohne dass ich mir armseelig und verlassen vorkomme oder angst habe, ihm zu begegnen. ist schon irgendwie eine erlösung.
andererseits weiss ich nicht, ob ich dieses melden nun als genugtuung empfinden soll oder kann. wenn er es nun doch wieder versucht bei mir, dann muss es doch denken, ich sei so einfach zu haben! und das sehe ich eher negativ und beleidigend.

ausserdem kann sich sein status ja bald wieder ändern. ich kenne ihn ja doch langsam mitsamt seinen meinungsänderungen und launen...


Zuletzt modifiziert von keily1404 am 26.04.2012 - 12:09:12
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hallo Keily,
Hab deinen Strang jetzt mehr oder wenig durchforstet und möcht dir meine Sicht der Dinge schildern.

Ich denke, das dein Kommentar, den du vor einigen Monaten schriebst, die Art und Weise eure Beziehung, wie auch den Typus deines Äxemplars ganz gut charakterisiert.

keily1404 schrieb:
er ist ein mann, der läuft keiner frau hinterher. er ist sehr ehrgeizig und für ihn gibt es nur sieg oder niederlage. wenn etwas nicht nach seiner pfeife tanzt, zieht er weiter. er macht sich da glaube ich keinen kopf drum und ihm ist ziemlich egal wie das bei anderen ankommt.

deshalb denke ich ja auch oft daran, mich mal zu melden. von den ca. 11 kontaktversuchen sind 10von ihm aus gekommen, auf welche ich sehr distanziert und neutral antwortete...

Eure Beziehung begann, wie die meisten, mit der Honeymoon Phase. Alles war neu und aufregend. Er tat fast alles um dich zu "bekommen", schenkte dir Aufmersamkeit, Nähe und Verbinlichkeit.
Das fühlt sich natürlich toll an, für dich, wie für alle von uns. Ich denke du warst verliebt.

Irgendwann aber reduzierte sich seine Zuneigung, er hatte dich ja "bekommen", der Reiz des Neuen war verflogen und somit auch sein Bemühen um dich.
Der job in einer anderen Stadt kam ihm vllt gerade gelegen, um sich mit dem Hinweis, er wolle keine Fernbeziehung mehr haben, aus einer engeren Bindung zu verabschieden.

Interesessant wurdest du aber immer genau dann wieder, wenn es darum ging, seinen sexuellen Trieb auszuleben. Jetzt wurden kurzfristig wieder die Mechanismen eingesetzt, die ja auch vorher schon funktiontiert hatten. Und glaube mir, solche Männer haben ein instinktives Gespür dafür, welche Knöpfe sie bei emotional angeschlagenen Frauen drücken müssen, um das zu bekommen was sie wollen.

Bald merktest du dann, das diese Beziehnung nicht das war was du wolltest. Du hättest mit diesem Hinweis gar nicht mit ihm Schluss machen brauchen, er wußte es auch vorher schon. Seine kühle Reaktion zeigt mir das.

Er hatte ab diesem Zeitpunkt immer die Wahl, mit dir zu reden, dir zu schreiben etc., wenn ihm was an dir gelegen hätte. Er wußte ja, wie sehr du ihn magst.
Stattdessen fordert er durch seine substanzloses geplärre a la: "Du schreibst ja gar nicht mehr", das du sein ego bestätigst. Es geht immer und ausschließlich nur um ihn selbst. Wie du dich dabei fühlst ist ihm gelinde gesagt, schnuppe.

...du schriebst ja:" wenn etwas nicht nach seiner pfeife tanzt, zieht er weiter. er macht sich da glaube ich keinen kopf drum und ihm ist ziemlich egal wie das bei anderen ankommt"

...und das hört sich für mich sehr narzistisch an.

Er versucht es immer mal wieder, um zu sehen wie weit er bei dir gehen kann und dabei vllt. ne nette Nacht abstaubt.

Du springst aber nicht mehr so wie er es gerne hätte und siehe da, er hat ein neues Opfer gefunden.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, das er sich in seiner neuen Beziehung genauso verhalten haben könnte wie in eurer. Und das die Neue ganz schnell die Faxen dicke hatte?
Und nun erinnert der gute Herr sich wieder an dich, um wieder Futter fürs ego zu bekommen und seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Ich hoffe sehr ich irre mich mit meinen Vermutungen und dein Äx ist ein feiner Mensch.
Ich beziehe meine Meinung nur von dem hier gelesenen.

Ich bin mir aber sicher,das Dich überhaupt keine Schuld trifft.
Dein Schlussmachen, war letztlich nur die Konsequenz aus seinem Beziehungsverhalten. Er hatte zu jedem Zeitpunkt die Möglich angemessen zu reagieren, so er es denn gewollt hätte. Es kam nie etwas Substanzielles von ihm.
Dir dann aber noch die Schuld an der Situation, durch deinen Rückzug in die Schuhe zu schieben, ist eine Frecheit.
Das ist Manipulation und unterste Schublade.

Nochmals sorry, das ich das hier so negativ sehe.

Ich wünsche dir wirklich, das du dich nicht mehr so schlecht fühlst und vllt hilft dir meine Sichtweise um das ganz mal anders zu sehen und keine Schuld mehr zu empfinden, auch wenn es am Anfang weh tut.

ganz ganz liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Elliott Smith am 26.04.2012 - 14:46:35


Zuletzt modifiziert von Elliott Smith am 26.04.2012 - 15:17:52
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
hallo elliott!

wow lieben dank für deinen ausführlichen beitrag!
ich denke, du schätzt die situation gar nicht so schlecht ein. manchmal dachte ich genau so von ihm und andererseits konnte ich es nicht glauben, dass dies zu ihm passt. harte schale, weicher kern. er ist, denke ich, sehr egozentriert, und besitzergreifend. mein kollege meint, dass er eine grosse klappe hat, aber eine "memme" sei.
er ist in besitz einer katze und vergöttert sie. ich weiss nicht, ob das auch etwas über den charakter eines mannes aussagt.

man kann ihn wirklich sehr schlecht einschätzen und das weiss er auch und sieht das sehr positiv.

wieso die beiden nicht mehr zusammen sind weiss ich nicht und das werde ich auch nie erfahren. er gehörte zu einer rechtsradikalen gruppe in seinen jungen jahren. seine EX war serbin. das verstand niemand so wirklich. hat aber nichts zu bedeuten.

er hat zudem einen ausgeprägten beschützerinstikt und ist ein kontrollfreak... ich glaube, das sind eigenschaften, welche ihn zu beginn interessant machen :/
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Hallo,
sehr verworrene sache. Dass er eine Katze hat, ist allerdings interessant. Einer Katze muss er sich anpassen, sich ihren Launen unterwerfen und sie kommt nur dann zum Schmusen, wenn sie es auch will.

Katzen sind selbstbewusst und eigenständig, aber sie sind auch treu.

vielleicht kann man daraus ja was machen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :-) mach es ihm nicht zu leicht, wenn er dich wirklich will, dann soll er es dir beweisen.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
eine katze ist sehr eigenständig und keinem gehorsam unterworfen. eine katze lebt ihre launen ungeachtet irgendwelcher regeln aus. eine katze kennt keine regeln und macht was sie will. eine katze holt sich ihre bedürfnisse nach ihrem eigenem bedarf, sie ist geschmeidig aber gleichzeitig kratzbürstig...:smile:
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
danke für die interessante charakterbeschreibung einer katze;)
ob er sich ihr unterwerfen muss, bin ich nicht so ganz sicher... er ist ja genau so :P
er ist launisch und kommt schmusen, wenn es ihm passt. macht sein ding ohne rücksicht auf verluste... da würde ich sagen: da haben sich zwei gefunden ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben