Wie wird es nun weitergehen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Weide, solange du alles - mit dir selbst - vereinbaren kannst, so ist dies okay. :smile:

Wenn du es wirklich so genießen wirst können, wie du es dir vorstellst und dies wirklich so geschehen wird, dann ist ja gut.

Pass einfach auf dich auf, aber das wirst du schon tun. :smile:

Liebste Grüße
und einen schönen sonnigen Abend,
Saphi
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
G.Ost schrieb:
Ja, ich wollte gerade die Saphi aufklären, dass Du eine offene Beziehung darfst, keine Probleme mit Deinem EM hast und keine Sorge vor einer Trennung haben mußt.

.... sondern es nur darum geht, dass der AM Probleme bekommen würde, wenn die Bombe platzt.

Da habe ich schon soviele wirklich seltsame Zufälle in meinem Umfeld erlebt, dass ich nie in meinem Leben darauf vertrauen könnte.

Aber das war ja auch für mich immer ein Vorteil. So bin ich nie in Versuchung gekommen. :PP


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 21.06.2013 - 18:25:32


Hallo liebe Gisi!


Ich weiß das ja alles...
Und ich weiß, dass du mit jedem deiner Worte Recht hast...
Ich müsste es einfach schaffen, meine Einstellung, die ich zurzeit noch habe, weiterzuleben...
Dann könnte ich ganz locker mit der Sache umgehen, egal, ob er geht oder bleibt.
Ich meine, eine Affäre ist eine Affäre, und die besteht nun mal aus Heimlichkeiten und Versteckspiel.
Und dass es irgendwann vorbei ist, ist klar.
Ich versuche mir immer vorzustellen, dass jeder Mensch irgendwann Abschied nehmen muss.
Ich meine, ich WEIß, dass ich ihn irgendwann loslassen MUSS, dass der Kontakt abbrechen WIRD...das kann in einigen Monaten, oder in zig-Jahren sein...
Aber momentan tut mir das einfach gut.
Ich mag ihn als Menschen einfach sehr gerne, der Kontakt miteinander hat uns BEIDEN sehr gefehlt, nicht nur der Sex.
Ich meine, es gibt Tage, an denen es mir gesundheitlich so schlecht geht, dass ich denke: Verdammt, warum mache ich mir eigentlich JETZT schon Kummer, was kommen KÖNNTE? Warum nehme ich mir nicht einfach das, was mir gut tut und alles andere lass ich bleiben?
Ich möchte mein Leben genießen und nicht schon im Vorfeld über morgen grübeln.
Verstehst du?
Natürlich stelle ich mich emotional drauf ein, dass es jederzeit vorbeisein kann, darum halte ich auch mehr Abstand wie all die Jahre zuvor...wenn es auch in euren Augen nicht GENUG Abstand ist...
Natürlich versuche ich, die Sache emotional nicht zu nah an mich ranzulassen, weil ich jederzeit mit einem erneuten Rückzug seinerseits rechnen muss. Darum beschäftige ich mich ja auch mit anderen Dingen, lebe mein Leben weiter,ohne dauernd zu schreiben oder zu telefonieren.
Ich möchte Kontakt mit ihm, aber ich passe schon gut auf mich auf...das verspreche ich euch, und vor allem MIR.

Wie gesagt: Bitte verzeiht, wenn ich momentan noch nicht in der Lage bin, keinen Kontakt mit ihm zu haben...ich bin momentan glücklich wie es ist und fühle mich wohl.
Wenn es schiefgehen sollte, war es das eben wirklich...
Und dann gibt es kein Zurück mehr...


Bitte lasst mich nicht im Stich...auch wenn ich trotz meiner guten Vorsätze, es nur noch mieterlich zu leben, schwach geworden bin...
Es ist für mich aber nicht mehr dasselbe.
Ich sehe keine intensive Beziehung mehr da drin, sondern nur noch eine Freundschaft mit Bonus...ab und zu...
Ich kann das zurzeit noch gut unterscheiden.
Wenn es so bleibt...ich klar komme und nicht leide...

Ihr wißt, ich war IMMER ehrlich zu euch, und das bin ich auch JETZT.
Es geht mir gut, wirklich!
Und wenn es nicht mehr so sein sollte, werde ich die Notbremse ziehen.
Es geht ja bei unseren Begegnungen nicht nur um Sex, ich lass auch nur DANN Zärtlichkeiten zu, wenn ich mich wohlfühle damit.
Ansonsten eben nicht.


GGLG und herzlichen Dank, eure Weide
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Mod Saphira schrieb:
Derzeit lese ich wieder seltener bei euch Affärenfrauen...doch ich kenne eure Geschichten, eure Gefühle und Bedürfnisse nur zu gut...
Ich war selbst AF...
Und ich habe gelernt, warum ich dies alles mitgemacht habe und ich habe gelernt, dass ich mehr wert bin, als nur die Nummer 2 zu sein, oder eben noch einfacher ausgedrückt: "Eine Druckentlastungsmaschine", eine Frau, welche für Sex gut genug ist, aber für mehr eben nicht.
Das sind meine Erfahrungen, die musst du nicht auf dich selbst münzen, doch so habe ich mich letztendlich gefühlt gehabt...
Denn ich habe eigentlich mehr verdient...eine ehrliche Trennung zur Nummer 1, ein ehrliches Spiel, keine Liebesbekundungen oder eben wahres Handeln in meine Richtung hin.
Eben genau letzteres wünsche ich euch allen, doch weiß ich auch, dass wir - ihr - in den meisten Fällen einer Illusion unterliegt...und wenn du ehrlich in dich hineinhorchst, ganz ehrlich...dann weißt du das auch...

Hallo Saphira!

als ich dein post hier gelesen habe, habe ich mich etwas ertappt gefühlt, weil es mir zeitweise genauso geht bzw. ich es mit meinem AM oft so empfinde, wie du es beschreibst.....

nur habe ich für mich persönlich noch nicht wirklich erkannt, wieso ich dennoch noch mitmache, obwohl ich denke zu glauben, dass es ihm primär nur mehr um den sex geht.....weil ich verliebt bin? weil ich den sex mit ihm selbst will und genieße?

es ist echt schlimm, wenn man vom verstand her weiß, dass er nicht gut für einen ist, aber es dennoch (noch) nicht beenden kann und auch nicht will, weil das herz so dranhängt bzw. an ihm hängt.....aber ich denke all das ist ein längerer weg und auch ein prozess, durch den jede von uns - wenn auch durch hilfe dieses forums - alleine durch muss....

es stimmt sicherlich auch, dass wir uns - wenn vielleicht auch nur unterbewusst - erhoffen durch den sex mit AM irgendwann doch sein herz ganz zu gewinnen!

tja so ist das...nur ich denke, dass bei weide der fall da vielleicht doch etwas anders liegt, weil sie will ja gar nicht, dass sich ihr AM von seiner EF trennt, damit die beiden zusammen sein können, weil sie hat ja selbst einen EM mit kindern....sie will ja "nur", dass er bewusst mehr zeit mit ihr verbringt....aber auch das ist anscheinend etwas, dass für viele AMs nicht zu schaffen ist.....

sorry weide für diese zum teil off-topic!

ich hoffe, dir gehts soweit gut, jetzt nicht nur wegen deiner geschichte mit AM, sondern auch wegen den schicksalschlägen in deiner familie!

wünsch dir ganz viel kraft und alles alles gute! :smile:
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebe BlueEyed, ich werde dir (hoffentlich!) morgen auf deinen Post per PN antworten, da er hier nichts zu suchen hat...oder eben in deinem Strang, wenn auch es wohl dann etwas Off-Topic wäre...so denke ich, deshalb lieber PN, kannst ja dann bei dir veröffentlichen wenn du magst, denn gerne schreibe ich dir noch mehr dazu... :)


Weide, du hältst den Kopf hoch, du schaffst das!!! :)
Ich glaub an dich und dein Bauchgefühl. :)
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Saphira!

ja danke, das ist eine gute idee! :)

@weide: sorry nochmals wollte deinen strang nicht "missbrauchen"! ;)

alles liebe,

blue
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Mod Saphira schrieb:
Weide, solange du alles - mit dir selbst - vereinbaren kannst, so ist dies okay. :smile:

Wenn du es wirklich so genießen wirst können, wie du es dir vorstellst und dies wirklich so geschehen wird, dann ist ja gut.

Pass einfach auf dich auf, aber das wirst du schon tun. :smile:

Liebste Grüße
und einen schönen sonnigen Abend,
Saphi


Danke, liebe Saphi...

Es ist ja nur ein Versuch.
Momentan habe ich das erste Mal seit Jahren ein gutes Gefühl dabei. Weil ich mich frei und ohne Angst fühle...ich seh es entspannter als sonst.
Auch weil ich erkannt habe, dass gerade meine schlimme Abhängigkeit mich damals in das schreckliche Elend geführt hat.
Ich meine, ich habe alles stehen und liegenlassen für ihn, hab immer parat gestanden, am Telefon auf seinen Anruf gehofft, das Handy immer bei mir getragen...
Ich konnte mir ein Leben OHNE ihn nicht mehr vorstellen!
Jetzt sehe ich das etwas lockerer. Natürlich denke ich viel an ihn, aber ich würde nie wieder so leben wie vorher.
Ich lass mein Handy öfter zu Hause, manchmal schalte ich es sogar aus...
Ich warte nicht auf einen evtl. Anruf, da ich weiß:Wenn er mich mal nicht erreicht, versucht er es halt ein anderes Mal...

Ich habe erkannt, dass es auch ANDERE mir wertvolle Menschen gibt, denen ich eine Freude machen kann, mit denen ich Zeit verbringen kann.
Noch heute denke ich an den gestrigen Tag zurück, als ich meiner Schwester und derem Freund ein Lachen geschenkt habe....das ist unbezahlbar...
Es macht mich glücklich, sie nach diesem schweren Schicksalsschlag aufheitern zu können, ihnen beizustehen..
Und ich genieße die Zeit mit meinem Kollegen, wenn wir etwas unternehmen.
Mit meinem Mann verstehe ich mich auch wieder super,wir gehen sehr liebevoll miteinander um, weil ich einfach ( so bescheuert das klingt ) wieder Kontakt zu AM habe.
Klar, das klingt jetzt paradox, so nach dem Motto: Du brauchst deinen AM, um glücklich mit deinem EM zu sein???
Aber es IST so, denn er fehlte mir einfach als Mensch...
Und wenn ich leide, weil mir etwas fehlt, dann bin ich halt nicht so fröhlich.


Wißt ihr, noch ist ja gar nicht sicher, was und OB nochmal was aus uns wird...
Wir knutschen zwar rum, berühren uns, aber wie es weitergeht, wissen wir selbst noch nicht.
Ich lass nicht mehr zu, es geht schon...ich schaffe das ganz gut.
Ich werde auf mich achtgeben, schauen, wie er sich weiter verhält.
Und mein Leben weiterleben...


Ihr seid sooo lieb...!
Hoffe, wir bleiben in Kontakt...
Ihr seid mir echt wertvolle, liebe Gefährtinnen geworden:heia::kommt_alle_her::Kuss:!


Weide
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
BlueEyed81 schrieb:
Mod Saphira schrieb:
Derzeit lese ich wieder seltener bei euch Affärenfrauen...doch ich kenne eure Geschichten, eure Gefühle und Bedürfnisse nur zu gut...
Ich war selbst AF...
Und ich habe gelernt, warum ich dies alles mitgemacht habe und ich habe gelernt, dass ich mehr wert bin, als nur die Nummer 2 zu sein, oder eben noch einfacher ausgedrückt: "Eine Druckentlastungsmaschine", eine Frau, welche für Sex gut genug ist, aber für mehr eben nicht.
Das sind meine Erfahrungen, die musst du nicht auf dich selbst münzen, doch so habe ich mich letztendlich gefühlt gehabt...
Denn ich habe eigentlich mehr verdient...eine ehrliche Trennung zur Nummer 1, ein ehrliches Spiel, keine Liebesbekundungen oder eben wahres Handeln in meine Richtung hin.
Eben genau letzteres wünsche ich euch allen, doch weiß ich auch, dass wir - ihr - in den meisten Fällen einer Illusion unterliegt...und wenn du ehrlich in dich hineinhorchst, ganz ehrlich...dann weißt du das auch...

Hallo Saphira!

als ich dein post hier gelesen habe, habe ich mich etwas ertappt gefühlt, weil es mir zeitweise genauso geht bzw. ich es mit meinem AM oft so empfinde, wie du es beschreibst.....

nur habe ich für mich persönlich noch nicht wirklich erkannt, wieso ich dennoch noch mitmache, obwohl ich denke zu glauben, dass es ihm primär nur mehr um den sex geht.....weil ich verliebt bin? weil ich den sex mit ihm selbst will und genieße?

es ist echt schlimm, wenn man vom verstand her weiß, dass er nicht gut für einen ist, aber es dennoch (noch) nicht beenden kann und auch nicht will, weil das herz so dranhängt bzw. an ihm hängt.....aber ich denke all das ist ein längerer weg und auch ein prozess, durch den jede von uns - wenn auch durch hilfe dieses forums - alleine durch muss....

es stimmt sicherlich auch, dass wir uns - wenn vielleicht auch nur unterbewusst - erhoffen durch den sex mit AM irgendwann doch sein herz ganz zu gewinnen!

tja so ist das...nur ich denke, dass bei weide der fall da vielleicht doch etwas anders liegt, weil sie will ja gar nicht, dass sich ihr AM von seiner EF trennt, damit die beiden zusammen sein können, weil sie hat ja selbst einen EM mit kindern....sie will ja "nur", dass er bewusst mehr zeit mit ihr verbringt....aber auch das ist anscheinend etwas, dass für viele AMs nicht zu schaffen ist.....

sorry weide für diese zum teil off-topic!

ich hoffe, dir gehts soweit gut, jetzt nicht nur wegen deiner geschichte mit AM, sondern auch wegen den schicksalschlägen in deiner familie!

wünsch dir ganz viel kraft und alles alles gute! :smile:


Hallo Blueeyd 81!

Danke, mir geht's gut, wirklich!
Ich weiß ja noch nicht, wie weit mein AM sich noch in den nächsten Monaten bemüht, daher lass ich erst mal alles locker auf mich zukommen und beobachte es aus etwas Abstand...
Ich genieße sein Werben, die Momente der Zärtlichkeiten, aber ohne mich flachlegen zu lassen...weil ich erst mal sehen will, was er bereit ist, zu tun.
Vorher gibt es nichts.Und wenn ihm das nicht reicht, ich zu anstrengend werde, muss er sich eben ne Andere suchen...
Für mich steht fest, dass ich mich nie wieder mit dem bißchen zufriedengeben werde, was er mir vorher hingeworfen hat...
Das hat auch den Vorteil, dass es mir nicht grad so schlecht geht, wie vorher, wenn er wieder gehen wollte, da ich ausser Knutschen und Berührungen nichts zugelassen habe, und ihn nur dann sehe, wenn mir danach ist...
Vor allem wo ICH will....Weil die Bindung, das Miteinander nicht mehr so intensiv war...
Vielleicht irre ich mich...aber wie gesagt, ist nur ein Versuch.
Vielleicht scheitere ich ...damit muss ich rechnen...aber vielleicht komm ich ja damit klar...

G.Ost hat natürlich Recht: Das Risiko, gesehen zu werden und dass es rauskommt, ist da...
Aber das kalkuliere ich ein...


Ich danke dir..!!!
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
BlueEyed81 schrieb:
Liebe Saphira!

ja danke, das ist eine gute idee! :)

@weide: sorry nochmals wollte deinen strang nicht "missbrauchen"! ;)

alles liebe,

blue


Hey, du Nudel:lach:!

Hör auf dich zu entschuldigen!!!!
Das ist doch ok!
Ich habe gar kein Problem damit, wenn andere meinen Strang mal "mißbrauchen"...dann wird es nicht langweilig...solange sie mich nicht beschimpfen:smile:...
Ich öde euch ja auch langsam an mit meiner Wankelmütigkeit:S...

GLG!
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
G.Ost schrieb:
Liebe Weide, es geht um die Erfahrung, dass man Gefühle nicht steuern, weder auf Knopfdruck an noch abstellen kann.

Du sagst, dass Du sofort die Reißleine ziehst, wenn dieses oder jenes geschieht, aber vergißt, dass Du diesen Zeitpunkt schon längst wieder emotional verpaßt hast.

Männer können das, aber nicht wir Frauen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 21.06.2013 - 18:37:03


Hmmmm...vielleicht hast du Recht...wie so oft...
Aber lass mich diese Erfahrung nochmal machen...
Ich weiß, ihr habt mich gewarnt...
Aber ich hoffe, dass ihr trotzdem für mich da seid, mich ein letztes Mal auffangt, wenn es doch nicht so laufen sollte, wie ich es mir vorstelle...
Ich bitte euch dann drum, nicht zu sagen: Ha!Hab ich es nicht gesagt??????
Ich weiß aber, dass ihr das dann denkt..
Mit Recht...

Aber ich meine, dieses Forum ist ja dafür da, sich gegenseitig zu unterstützen, sich zu verstehen und zu trösten...auch wenn Mädels ( wie ich ) mehrere Male auf die Nase fallen...


Ich danke dir, liebe Gisi...
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Mod Saphira schrieb:
Liebe BlueEyed, ich werde dir (hoffentlich!) morgen auf deinen Post per PN antworten, da er hier nichts zu suchen hat...oder eben in deinem Strang, wenn auch es wohl dann etwas Off-Topic wäre...so denke ich, deshalb lieber PN, kannst ja dann bei dir veröffentlichen wenn du magst, denn gerne schreibe ich dir noch mehr dazu... :)


Weide, du hältst den Kopf hoch, du schaffst das!!! :)
Ich glaub an dich und dein Bauchgefühl. :)


Du bist süß Saphi...danke!

Ja, ich schaff das...!!!
Bin momentan sehr stark und gelassen...
Sollte das sich ändern, werde ich mich zurückziehen...
Und ich schaff das dann auch, wenn ich dran denk, dass es das Beste ist, wenn ich nicht wieder wie letztes Jahr leiden will...


GLG und hab einen schönen Abend...
Muss jetzt mal spülen und bügeln, das hilft mir sehr gut, mal zur Ruhe zu kommen ...


Drück dich!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Die letzten Posts hier sind Paradebeispiele - wie man mit Einfühlsamkeit und rhetorischem Geschick - kritische Denkanstöße vermitteln kann.

Ob sie was nützen ist zweitrangig; aber nur so kann man etwas erreichen.

Danke!

Wolfgang
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebes,

natürlich sind wir im Ernstfall auch für dich da - und wenn wir es hundertmal vorher gesagt haben sollten. Manche Erfahrungen muss man einfach machen im Leben - und du bist einmal durch den Schmerz gegangen und hast ihn überlebt. Dies sollte dir Sicherheit und Gelassenheit geben, dass du das auch ein zweites Mal kannst, wenn es nötig werden sollte.

Solange du ihn nicht mehr aufs Traummannpodest stellst und mit dir im Reinen bist, ist doch FÜR DICH alles ok! Mit deinem Mann ist alles geklärt und die Ehe deines AM ist SEINE Sache, nicht deine.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass eine Affäre auffliegt, mit diesem Risiko werdet ihr leben müssen und mit den Konsequenzen leben, wenn es mal soweit kommt. Menschen, die dann die Nase über dich rümpfen, können dir sowieso gestohlen bleiben - ich finde immer solche Menschen, die über andere urteilen, ohne die ganze Geschichte zu kennen und nie mit euch gesprochen haben, die sind diejenigen, die sich wirklich schämen sollten.

Geniess die Zeit und bleib immer ein Stückerl hinter ihm :lach:

Alles Liebe
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Admin Wolfgang schrieb:
Die letzten Posts hier sind Paradebeispiele - wie man mit Einfühlsamkeit und rhetorischem Geschick - kritische Denkanstöße vermitteln kann.

Ob sie was nützen ist zweitrangig; aber nur so kann man etwas erreichen.

Danke!

Wolfgang


Genauso ist es Wolfgang!

Und gerade DIESE Beiträge bringen mich während dem Bügeln gerade ins Nachdenken...
Ich glaube zwar nicht, dass die EF meines AM die Scheidung einreichen würde, da sie schon mal behauptet hat in meinem Beisein, dass ihr Mann schon ne Affäre mit einer Frau aus dem Nachbarort hatte ( ob es stimmt, keine Ahnung ), und ihn TROTZDEM nicht verlassen hat...
Selbst da nicht, als sie uns quasi inflagranti vor Jahren erwischt hat...
Ich glaube, viele EF WISSEN, dass ihr Mann sie betrügt, bleiben aber trotzdem in den Ehen, harren aus...
Ich meine, mein Mann verlässt mich ja auch nicht.
Und diese Frauen geben ihre Männer oft nicht auf...

Ich überlege aber gerade, ob ich G.Ost Rat wieder befolgen soll, es beim Prickeln zu belassen...
Aber weiß es eben noch nicht...
Zuerst brauch ich mal Ruhe, um in mich zu gehen...
Ich muss einfach auf mein Bauchgefühl hören, planen kann ich so was einfach nicht.
Muss mal sehen und mir Zeit geben...Habt Geduld und Verständnis...egal, wie ich mich entscheide...und handle...


Ich danke euch für eure Beiträge!
Sie helfen mir eher als grobe Worte...


GLG Weide
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Corazon schrieb:
Liebes,

natürlich sind wir im Ernstfall auch für dich da - und wenn wir es hundertmal vorher gesagt haben sollten. Manche Erfahrungen muss man einfach machen im Leben - und du bist einmal durch den Schmerz gegangen und hast ihn überlebt. Dies sollte dir Sicherheit und Gelassenheit geben, dass du das auch ein zweites Mal kannst, wenn es nötig werden sollte.

Solange du ihn nicht mehr aufs Traummannpodest stellst und mit dir im Reinen bist, ist doch FÜR DICH alles ok! Mit deinem Mann ist alles geklärt und die Ehe deines AM ist SEINE Sache, nicht deine.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass eine Affäre auffliegt, mit diesem Risiko werdet ihr leben müssen und mit den Konsequenzen leben, wenn es mal soweit kommt. Menschen, die dann die Nase über dich rümpfen, können dir sowieso gestohlen bleiben - ich finde immer solche Menschen, die über andere urteilen, ohne die ganze Geschichte zu kennen und nie mit euch gesprochen haben, die sind diejenigen, die sich wirklich schämen sollten.

Geniess die Zeit und bleib immer ein Stückerl hinter ihm :lach:

Alles Liebe


Hallo Cora und danke!!!!

Nee, aufs Traummann-Podest setze ich ihn nicht mehr...
Ich weiß, was ich will und nicht will, aber bin wie mein AM zerrissen.
Wie sagte er letztens: Mal hat er das Gefühl, klarzukommen, dann ist er wieder unsicher.
Ihm geht's genauso wie mir...
Es ist komisch: Wir können nicht ohneeinander, aber miteinander ist auch nicht so einfach...
Wie gesagt, momentan belastet mich die Sache nicht.
Ich schau zwar öfter aufs Handy, aber bin nicht sehnsüchtig und traurig, wenn er nicht schreibt.Ich weiß ja, dass irgendwann etwas kommt...
Bin da viel ruhiger als früher...



Wir gehen das einfach entspannt an und handeln, wie es uns gut tut.
Ich bin nur froh, dass er Rücksicht nimmt...mich nicht bedrängt...
Dass er auch mit einer "normalen" Freundschaft einverstanden ist, wenn ich mich dazu entschließe, DOCH besser auf Zärtlichkeiten zu verzichten...
Aber den Kontakt nur noch aufs Mieterliche zu beschränken, das kann ich einfach nicht.
Dafür war zu viel zwischen uns...
Muss mal sehen, wie es mir in Zukunft damit geht.
Entweder ich komme klar oder eben nicht.


Ja, es ist SEIN Problem, wenn es rauskommt...aber auch meins, wenn ich es nicht schaffe, emotional und auch körperlich ( auch was den Kontakt betrifft ! ) hinter ihm zu bleiben...


GLG und danke!!!!
 

Chiara

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
64
Liebe Weide,

so gefällt es mir in Deinem Strang jetzt doch viel besser :)

Und jetzt mal ehrlich... Welche AF hat in ihrer Affärenbeziehung noch nicht gelitten, als aus ihren Gefühlen irgendwann einfach mehr wurde, als nur der Reiz des Verbotenen? Wenn sich plötzlich Träume einstellten - Träume einer gemeinsamen Zukunft, Vorstellungen einer echten Partnerschaft? Wenn plötzlich Ambitionen da waren, mehr Zeit mit dem AM verbringen zu wollen? Was, wenn plötzlich Liebe da war/ist und AF diesen AM an ihrer Seite wollte? Wenn der Zeitpunkt eintraf und man sich eingestehen musste, dass man die Kontrolle über seinen ach so scharfen Verstand verliert, die Bedürfnisse und Sehnsüchte "unkontrolliert" stärker wurden und man sich in einem totalen Gefühlschaos voller Tränen wieder gefunden hat - obwohl man doch von Anfang an wusste, worauf man sich da eingelassen hat?

Liebe Weide, was glaubst Du, wie vielen AF es so ergangen ist und so ergeht? Du bist da nicht die Einzige... Spätestens, wenn das von mir Beschriebene eingetroffen ist, bedeutet die Affäre nicht mehr nur Glück, Erfüllung und wunderschöne Gefühle. Ich bin mir sicher, dass so manch Eine dann auch nonstop auf ihr Handy geschaut hat, die ein oder andere schlaflose Nacht hinter sich brachte und spätestens, wenn der AM auf Grund des entstandenen Gefühlschaos (sei es einseitig oder beidseitig) den Rückzug angetreten ist oder ganz aus der Affäre ausgebrochen ist, war der Kummer riesengroß - Verlustängste, Minderwertigkeitsgefühle, Schuldgefühle und und und. Glaubst Du, andere AF haben in diesem Zustand nicht alles fallen und liegen lassen, wenn er sich denn dann mal meldete und glaubst Du, sie haben nicht angefangen, Rücksicht für den AM aufzubringen, ihn zu erklären und haben ihre freie Zeit nach seiner gerichtet? Ich bin mir sicher, auch sie haben im Minutentakt sehnsüchtig und wehleidig an ihren AM gedacht, gehofft, gelitten und waren beruhigt, wenn auch nur ein kleines Zeichen kam. Ich möchte nicht wissen, wie viele AF an ihre Grenzen und bestimmt auch weit darüber hinaus gegangen sind - bei allen guten Vorsätzen, die sie hatten... Glaubst Du, jede Affärenfrau hat es auf Anhieb geschafft, sich von ihrem AM umgehend zu lösen, als sie merkte, dass ihr die Affäre nicht mehr gut tat?

Wann fängt Abhängigkeit an, wo hört sie auf?

Und was glaubst Du, wie viele leidende, liebende Frauen (nicht nur AF) sich plötzlich nicht mehr konzentrieren konnten, die kleinsten, alltäglichen Dinge zu den größten Herausforderungen wurden? Für wie viele Frauen in einer derartigen Situation wurde der AM in dieser Phase denn nicht zum Mittelpunkt des Gedankenguts und wie viele waren nicht wie gelähmt und außer Stande in Gesellschaft zu sein, außer Stande, den Haushalt zu schmeißen und außer Stande, für Andere da zu sein? Wie viele hatten das Gefühl, aus Angst, ihn zu verlieren und aus Verzweiflung und Überforderung mit sich selber, verrückt zu werden?

Ist das wirklich so verwerflich? Ist es derart zu verurteilen, wenn das Herz aus Liebe und aus Angst derart schreit, zieht und zu platzen droht?

Wie viele unter UNS - wenn wir mal ehrlich sind - hatten schon das Gefühl, vom AM benutzt zu werden? Lediglich gut für die schnelle und dann auch mal schnellere und dann auch mal für die nicht ganz so schnelle Nummer gut zu sein? :)

Und wie viele von uns waren in so einer Situation dann nicht mehr kritikfähig und haben pampig gegenüber unseren Mitmenschen reagiert - und das nicht nur einen Tag lang? Und viele haben ihren AM gerade dann in dieser Phase erklärt, ihn beschützt usw. Und warum? Weil das Eingeständnis einfach nur unsere innere Befürchtung bestätigt hätte und das Eingeständnis in diesem Moment uns nochmal sehr verletzt hätte und uns noch mal sehr, sehr klein und naiv und eben nicht liebenswert hätte fühlen lassen.

Liebe Weide, was ich sagen will - Du bist damit weiß Gott nicht alleine... Du bist eben eine sehr emotionale Frau, die ihre Emotionen auch auslebt und diese widergibt, wie Du sie in diesem Moment erlebst. Das ist für mich jedenfalls nichts verwerfliches.

Du solltest die Zeit im Moment auch nutzen, Dir selbst zu verzeihen. Dir verzeihen, dass Du ihm im Schuppen nach seinem Verlangen *überspitzt gesagt* zu jeder Zeit zur Verfügung standst. Dir verzeihen, dass Du Dich in Deinen Augen hast benutzen lassen. Ich lese aus Deinen Beiträgen heraus, dass Dir das noch sehr zu schaffen macht. Liebes, Du konntest damals nicht anders und Du hast gelernt, dass Du das keinesfalls mehr möchtest. Das ist doch schon sehr wertvoll - Du hast gelernt, dass Du Dir zu wertvoll für derartige Aktionen bist - es geht Dir eben nicht nur um den schnellen Sex mit ihm und Du hast es ihn wissen lassen - sehr gut.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo liebe Chiara....



Sooooooooooooo ein langer und wunderschöner Beitrag...sooooooooooo lieb formuliert...
Und ja...uns allen geht / ging es genauso...

Ja, ich habe schrecklich viel gelitten, monatelang...bis mir Vieles klar wurde...Den endgültigen Schritt mich zu lösen schaffe ich ( noch ) nicht, ich meine 11 Jahre sind eine lange Zeit...Doch wichtig ist, dass ich mich nicht mehr nur noch als Sexspielzeug behandeln lassen werde.
Denn wie du richtig erkannt hast:Ich habe meinen Wert erkannt und werde mich nie wieder darunter verkaufen...
Und ja, ich hatte die Kraft und Stärke, ENDLICH das Selbstvertrauen, meinem AM alles um die Ohren zu hauen, auch dass ich mehr als eine schnelle Nummer im Schuppen sein will...das hätte ich mich nie getraut vorher, aus Angst, ihn ganz zu verlieren.
Ich HABE nichts zu verlieren...außer meiner Würde und meinem Stolz...und diese Dinge würde ich verlieren, wenn es wieder nur einseitig wäre...er mich wieder nur benutze würde, um seine Sexdefizite zu stillen...
Doch den Anschein habe ich bei ihm momentan nicht, denn er akzeptiert und versteht, dass ich das nicht möchte und erst mal schauen will, ob ich klarkomme mit der jetzigen Situation.
Für mich steht fest: Wenn er mir nicht das gibt, was ich brauche, dann kriegt er auch nicht das, was ER "braucht":PP...

Es belastet mich nicht, wenn er sich mal nicht meldet...
Ich habe dann auch nicht das Bedürfnis, wie früher sofort zu schreiben, ob alles ok ist...
Ich fühle anders wie früher...hab zwar immer noch Gefühle für ihn,mag ihn...aber ANDERS als vor der Trennung...
Ist fast wie bei meinem Kollegen...nun ...ein klitzekleines bißchen mehr schon, aber ich kann auch durchaus mal ein paar Tage keinen Kontakt mit ihm haben, ohne mich verrückt zu machen...das geht echt:smile:.
Mir ist klar, dass ich einfach nicht mehr so viel Nähe möchte, nicht täglich schreiben oder telefonieren...ich will mich emotional nicht mehr so an ihn binden.
Muss sagen...ich nutze IHN jetzt auch etwas aus...
Er kann saugut küssen, und leidenschaftlich ist er auch...das nehme ich mir mit, genieße das, und danach verfalle ich jedoch nicht mehr in Trauer, wenn er wieder geht, sondern widme mich wieder meinem Alltag...
Also, wenn DAS so bleiben würde, dann käme ich super klar damit...
Es wird sich rausstellen...

Ich werde auf mich aufpassen...und es ist schön, dass es euch gibt...
Hab eben noch während des TV-Abends mit meiner Familie über euch und das Forum nachgedacht. Es ist so toll und es hat mir so viel Kraft gegeben, euch hier getroffen zu haben...ich habe vieles erkannt und werde mir die größte Mühe geben, einiges umzusetzen ( wenn es auch NOCH nicht die endgültige Trennung vom AM sein sollte )...

Mir geht's eigentlich gut, wenn ich heute Abend auf Grund der Zeilen der lieben Mädels hier auch wieder sehr durcheinander und zerrissen war...
Ich denke, morgen sieht es wieder ruhiger in mir aus...

Doch ich muss zugeben, dass ich einfach keine große Angst mehr habe.
Weder, dass ich ihn wieder verlieren werde ( er kam zum 5. Mal zurück, obwohl er jedes Mal Schluss gemacht hat. Das zeigt, dass er doch sehr an mir hängt, nicht nur sexuell )...
Selbst WENN es auffliegen sollte und er wieder für Monate abtaucht....irgendwann kommt er sicher wieder, das ist ja bei vielen AF der Fall gewesen...
Ich meine, ich will ja keine gemeinsame Zukunft mit ihm,wie die meisten hier mit ihrem AM...
Nur, dass wir den Kontakt beibehalten und wenn wir mal Lust auf Sex haben ( und er genug Zeit mitbringt ), es uns einfach geben, wenn MIR danach ist...!!!
Ich möchte, ich würde mir wünschen, dass es einfach nur ne Freundschaft ohne Zwang, Druck und Leid wäre, in der man ab und zu seine sexuellen Bedürfnisse stillt.
Sollte ich mich irren und er kommt irgendwann DOCH nicht mehr auf mich zu, wenn er wieder ging, dann bleibt mir der Gedanke, dass er mich niemals wieder vergessen wird und mich nicht mehr aus dem Kopf bekommt...

Ich weiß nicht, ob ich das so leben kann auf Dauer...ich möchte mir einfach erst mal in Ruhe anschauen, wie ich mich ÜBERHAUPT weiter mit dem Kontakt fühle, ob wir nun intim werden oder nicht.
ICH bin mir jetzt selbst wichtig und achte peinlichst darauf, dass ich nur DAS tu, was mich nicht belastet...
Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich es schaffe, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, wenn ich merke, es tut mir nicht gut.
Auch wenn Gisi meint, ich schaffe es nicht...
Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht überrasche ich uns alle:smile:...


Hab euch alle ganz doll lieb und ich bin froh, dass in meinem Strang wieder Ruhe und Frieden herrscht...


Schlaft gut und passt auf euch auf!


GLG und danke an euch !!!!!


Weide


Zuletzt modifiziert von Trauerweide am 21.06.2013 - 23:55:41
 

Chiara

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
64
Liebe Weide,

das hat mir jetzt gut gefallen. Du stellst Dich nach und nach wieder weiter hoch in der Liste und achtest immer mehr auf Deine Bedürfnisse und auf das, was Dir gut tut. Natürlich weiß niemand, wie lange das funktioniert. Aber das spielt jetzt für den Moment keine Rolle - sprich, der Moment zählt und im Moment fühlst Du Dich gut dabei.

Wenn die Mädels und ich Dir schreiben, Du sollst auf Dich aufpassen und die Gefahr ist groß, dass Du wieder in eine Abhängigkeit gerätst, ist es nicht eine Kritik an Dir, es ist die Sorge, weil man das Leid kommen sieht. Es soll Dich einfach nur wachsam werden lassen.

Bleibe auf dem Weg und stelle die Waage für Dich wieder her. Ein gesundes Verhältnis zu Deinen Bedürfnissen und weg von der Opferschiene. Und Du siehst doch - Dein AM rennt deshalb nicht weg.

Na ja - und wenn es auffliegt, nun, zu einer Affäre gehören nun mal zwei. Für das, was dann kommt, ist er mindestens genauso verantwortlich. Du hingegen hast Deinen EM eingeweiht. Auch wenn ich das am Anfang nicht verstanden habe - aber ihr arrangiert Euch und jeder hat das Recht, sein Leben so zu leben, wie er es für sich für richtig hält, auch, wenn es nicht immer den Konventionen entspricht. Und ich habe verstanden, dass Du mit Deinem AM lediglich eine Affäre willst (also keine gemeinsame Zukunft in dem Sinne), in der Du in seinen Augen als Frau und Freund gesehen werden willst und nicht nur als Objekt. Inwiefern er sich darin einfinden wird, werden wir sehen. Im Moment schlägt er sich darin doch gut. Deshalb - bewahre den Abstand und Du erntest und wenn es in die falsche Richtung läuft, setze den Cut.

GLG
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo liebe Chiara!


Danke für den lieben Post!

Genauso ist es!
Natürlich hoffe ich auch immer, dass er sich meldet und sehe öfter aufs Handy. Aber ich nehme es nicht immer mit...
Ich mach mich nicht wieder so jeck wie früher und stalke, wenn nichts kommt.
Ihm geht's ja genauso wie mir: Er ist sich noch etwas unsicher und er ist vorsichtig...
Er überlässt es mir, wann ich Kontakt möchte...
Ich weiß,dass er sich irgendwann wieder meldet, daher lasse ich nicht nur MIR den Freiraum, sondern ihm auch.
Ich werde nicht mehr ins alte Muster zurückfallen...hab ja gesehen, wohin dieses Klammern führt...
Man muss Männern generell ( in JEDER Beziehung ! ) unbedingt das Gefühl vermitteln, dass man auch OHNE sie ein erfülltes Leben hat.Das macht uns attraktiv und selbstständig. Ausserdem schenkt man ihnen das wertvolle Gefühl, uns Frauen mal zu vermissen...wenn wir uns ruhig verhalten.
Wir kennen das doch von uns: Verhalten die AM sich ruhig, vermissen wir sie und werden teilweise unruhig, kommt etwas, sind wir doch umso glücklicher!
Ihnen geht's doch dann genauso!
Es ist doch viel schöner, wenn sie sich aus FREIEN Stücken melden...

Mein AM war gestern übrigens ganz kurz da. Hatte ihm geschrieben, dass etwas mit unserem Empfang nicht stimmt, hatten ja ein schweres Unwetter. Er solle aber nur kommen, wenn er eh herkommt.
Da er noch nach Feierabend in die Nachbarwohnung musste, kam er noch ganz kurz rein um nachzuschauen. Fand auch schnell die Ursache.
Er hatte jedoch nicht viel Zeit, war schnell wieder weg, da seine EF mit dem Essen auf ihn wartete.Er war mal wieder voll im Stress:lach:.

So, fahre jetzt zum Frisör. Seh fast nichts mehr :lach:.



Ich wünsche dir und den anderen einen schönen Samstag!
Mein Mann und ich sind heute Abend auf den 40. eines Freundes eingeladen...



GLG an euch, Weide
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Trauerweide schrieb:
BlueEyed81 schrieb:
Liebe Saphira!

ja danke, das ist eine gute idee! :)

@weide: sorry nochmals wollte deinen strang nicht "missbrauchen"! ;)

alles liebe,

blue


Hey, du Nudel:lach:!

Hör auf dich zu entschuldigen!!!!
Das ist doch ok!
Ich habe gar kein Problem damit, wenn andere meinen Strang mal "mißbrauchen"...dann wird es nicht langweilig...solange sie mich nicht beschimpfen:smile:...
Ich öde euch ja auch langsam an mit meiner Wankelmütigkeit:S...

GLG!

Liebe Weide!

na da bin ich ja beruhigt, dass dus mir nicht übel nimmst, werde es aber in zukunft trotzdem versuchen zu vermeiden, ist ja dein strang und da soll es um dich und deine geschichte gehen! ;)

freut mich, dass dir das näher kommen mit deinem AM wirklich gut tut und du nicht darunter leidest! solang du wirklich die reißleine ziehst, solltest du merken, dass es dir dadurch wieder schlechter geht, ist das doch ok! :)

wir haben doch hier alle unsere up and downs mit unseren AMs und es liegt an uns was wir zulassen und was nicht.....und wenns gar nicht mehr geht und der schmerz größer ist als die positiven gefühle, dann muss man eben gehen (natürlich leichter gesagt als getan)....

aber davon kann ja bei dir derzeit nicht die rede sein, also genieße die zeit mit ihm und schau auf dich! :smile:

liebe grüße und ein schönes WE! :lach:
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo ihr Lieben !


Hatte gestern eine tollen Abend. Waren auf dem 40. Geburtstag eines Freundes. Haben lange nicht mehr so gelacht...

Was meinen AM betrifft, es scheint vorbeizusein...
Er hat sich seit Donnerstag nicht gemeldet.
Eigentlich wollte ich warten, bis ER sich meldet, aber dann fiel mir ein, dass ich ihm ja gesagt hatte, dass ich mich nicht mehr melde, wenn es mir nicht gut tut.
Da ich dachte, er würde vielleicht MIR den Vortritt lassen, um zu sehen, ob ich noch Interesse habe, schrieb ich ne kleine SMS:
Hallo, wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe, es geht dir gut.

Schon 4 Minuten später antwortete er: Danke. Wie geht es dir?
Warst du gestern in XY? Liebe Grüße!
Er dachte, ich wäre gestern auf der Beerdigung meiner Tante gewesen.
Dann schrieb ich zurück, dass die Beerdigung erst am 1.7. ist und ich mich melden wollte, da ich seit Donnerstag nichts gehört habe,dass er mir Bescheid geben soll, wenn er doch keinen Kontakt mehr möchte, dann schreibe ich nichts mehr...
Ich bekam seit dem keine Antwort...
Ich denke, er ist schrecklich verunsichert und zerrissen...
Er antwortet nicht, weil er nicht weiß, WAS er antworten soll.Schreibt er mir, dass er noch nicht sicher ist, weiß er, dass ich gehe...Andererseits scheint er sich wirklich nicht sicher zu sein, was er will...

Ich habe mich deshalb entschlossen, wieder KS einzuläuten, wenn heute nichts mehr kommt...vielleicht sogar für immer.
Auch wenn ich mein Leben weiterhin leben kann, ich möchte mir keine unnötigen Gedanken mehr machen.
Ich wäre zwar traurig, keinen Kontakt mehr zu haben, aber diese Ungewißheit jedes Mal macht mir doch mehr zu schaffen, als ich anfangs gedacht habe.
Mir geht's wie ihm: Mal denkt man, man kommt klar und es geht einem gut, im nächsten Moment ist man unsicher und zerrissen.
Ich werde nicht mehr zulassen dass ich leide.
Gisi hat Recht: JETZT ist es noch nicht zu spät...NOCH kann ich ihn schweren Herzens gehen lassen, weil wir uns noch nicht SO nahe gekommen sind...
Ich will dieses Rumgeeiere nicht: Entweder er weiß, was er will, oder lässt mich in Ruhe.
Ich möchte auf mich , mein Seelenheil und meine Gesundheit Rücksicht nehmen.Auf die Warmhalteplatte lass ich mich nicht setzen.

Gut, vielleicht hatte er ja noch keine Zeit zu antworten, und es kommt noch etwas...
Aber wenn nicht, war es das...

Ich lass mich nicht mehr am Weitergehen hindern...ich habe gestern auf der Party wieder gesehen, wie verrückt die Männer nach mir sind, da hab ich es nicht nötig, einem Mann nachzurennen.
Nicht dass ihr glaubt, ich sei auf der Suche:lach:, aber ich weiß, dass ich eine liebenswerte, attraktive Frau bin und ich wie wir alle hier etwas Besonderes bin...

Ich werde ihm jedenfalls jetzt nicht mehr wie all die Jahre zuvor SMS schreiben, um ihn zu fragen, ob er noch will. Ich werde nicht mehr ins alte Muster zurückfallen...
Ich brauche ihn nicht unbedingt, wenn er auch eine Bereicherung gewesen wäre.
Ich mach mich nicht mehr klein vor ihm...
Und ihr gebt mir die Kraft dazu, meinen Weg weiterzugehen und MIR treu zu bleiben, ja?


Macht euch keine Sorgen, mir geht's gut...
Ich weiß, dass ich Gott sei Dank noch nicht ZU stark wieder dringehangen habe, und dass ich es wieder schaffen werde, ihn gehenzulassen, wenn es nötig erscheint.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!!!!!!!!!


GGLG Weide


Zuletzt modifiziert von Trauerweide am 23.06.2013 - 13:13:22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben