Wie zwei Königskinder....

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebe Perle,

eigentlich ist der Zeitraum relativ wurscht. Das was zählt und was wichtig ist, ist das du es aus einer inneren Haltung heraus machst, die dich in deiner Kraft lässt.

Ich wil dich da zu nix drängen, lieb und freundlich und verständnisvoll ist halt rum, denk ich.

Liebe Grüße
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Liebe Perle :Kuss:

WOW! Also die Nachricht vom Icke... Ich geb da Hobbienchen zu 100% Recht. Die ist sowas von oben runter! So quasi "Was machst Du Dich denn hier so wichtig?" Er zieht das ja schon fast ins Lächerliche, dass Du Deinen Schlüssel zurück möchtest!

Im Normalfall würde ich auch dazu tendieren bis Ende Oktober auf den Schlüssel zu warten. Aber nach DIESER Nachricht, ließe das mein Stolz vermutlich gar nicht zu! Ja was glaubt der denn? Ich bin auch stark dafür den Schlüssel über die Polizei einzufordern.

Bring diesen letzten Schritt hinter Dich Perle und dann kannst endlich ganz und gar abschließen!

Liebe Grüße
Rotzi
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Liebe Perle!

Ich finde die Nachricht auch alles andere als charmant. Der reflektiert wirklich keinen Deut, sehr ärgerlich!

Ich würde ihn fragen, warum es erst Ende des Monats möglich ist und weshalb er zwei deiner Nachrichten ignoriert hat. Das ist respektlos. Wenn er dann wieder nicht antwortet, Anzeige.

So bitter es ist, aber vielleicht fällt dir das Abschließen durch sein überhebliches Verhalten leichter.

Viel Kraft wünscht dir,

island
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe Perla ! :herz:

Seine Reaktions-Mail verwundert mich jetzt überhaupt nicht.

Sie zeigt, dass er einfach noch nicht bereit war für eine Kontaktaufnahme und nun angenervt ist :|

Dass so eine Reaktion weh tut - ist klar. Aber beim Lesen hatte ich mit solch einer ähnlichen Antwort gerechnet.

Ich kann mir vorstellen, dass Dich das noch mal ne Ecke wieder zurück-geworfen hatte - aber Perla, wenn Du erstmal Deinen Schlüssel hast - geht es ruckzuck wieder Bergauf. Ganz sicher !

Ich seh es übrigens nicht wie die anderen. Ich würde dir abraten zur Polizei zu gehen.

Erstens würde es dich noch mehr aufwühlen und zweitens bin ich mir absolut sicher, dass die Polizeibeamten dir raten werden, bis Ende Oktober / Anfang November zu warten, ob Icke Dir Deinen Schlüssel doch noch schickt.

Ich schreibe Dir diesbezügl. noch eine kurze PN !

Ich würde ihm vielleicht so -ähnlich- antworten:

Gut Icke - ich warte bis zur 1.Novemberwoche auf meinen Schlüssel. Deine Sachen schicke ich dir, sowie ich meinen Schlüssel erhalten habe.
Ich hoffe wir können uns irgendwelche Abschluß-Problemchen ersparen !
Grüße Perla


Ganz liebe Grüße
Cappu
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
so ihr lieben....

jetzt gehts wieder, ich hab nachgedacht und versuch mal abzuspulen was die perle so im köpfchen denkt. :smile:

nebenbei muss ich mir hier asterix und obelix reinziehen, unser samstagabend-programm. die lillifee hats bestimmt, oh man. :PP
oh jetzt streiten die hier... :clap:


also..... jaaaaaa, ihr habt recht, ist ja wohl nicht auszuhalten was er sich raus nimmt. man bedenke das ich monatelang alles versuchte um zu kitten, hab mich verloren und durfte mir anhören es reiche nur noch fürs lieb haben. nachdem er aus mein bett krabbelte. :S

ich hab mich lang genug zum affen gemacht und nach wie vor.... nein, ich möchte kein exback. man sieht ja immer wieder das er nix reflektiert und es auch net kann.

ich sage aber dennoch, he... wenn der vor mir steht dann holla die waldfee, da bin ich dann ganz sicher sehr ambivalent. schon allein ne kack-sms von ihm beeindruckt mich ja schon.

island, ihm da nett noch was fragen ist doch fürn po ;)

mod cappu, ich schätze deine analyse, aber was ich net versteh, für was ist er nicht bereit? mir den schlüssel auszuhändigen oder meiner erwartung nachzugehen?
das alles hat mit macht zu tun. ich hab keine lust auf diese spielchen und weiterhin nett bitte bitte zu machen.

also hab ich ihm heute geschrieben das ich ab den 24.10. nocht mehr hier bin, was auch stimmt und das er sich überlegen soll wie der schlüssel bis dahin bei mir landet.
dann hab ich noch beigeschrieben wieso ich seine adresse aus stuttgart bitte wissen sollte und das er sie mir mitteilen kann wenn der schlüssel endlich da ist.
( seine adresse dort weiss ich wirklich nicht mehr. ich war nur einmal dort und hab die adresse aus meinem navy geschmissen. )

so meine lieben, nun ist mein plan folgender!

ist der schlüssel nicht da nach dem urlaub, dann werde ich die anzeige starten.
ich bin darin jetzt gefestigt in den gedanken. es muss ein ende haben, ich möchte mich frei von den icke-gedanken fühlen.
komischerweise verspüre ich ganz stark das er über das perleproblem brütet.

wat soll ick sagen? mir wurscht!

ich bin weiterhin gespannt und glaube noch immer nicht das ich den schlüssel einfach locker bekomme.
zum glück hab ich opis buch, dass scheint zu ziehen!

liebe grüße,

die perle
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Mod Cappu schrieb:
....

Ich schreibe Dir diesbezügl. noch eine kurze PN !
....

Hach, sowat hätt ich auch gerne. Kommt voll wischtisch!:PP :lach:

Liebe Perle,

ich finde deinen Plan gut. Zeiträume sind ja nicht wirklich wichtig, nur insofern, als dass es für dich stimmig sein muss. In deiner Haltung auch für die Zukunft.

Liebe Grüße
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Ey.... Ich glaub's nicht!!!!!!!

So eben bekomm ich eine SMS !

Icke:
Naja, bin seit Ende August unterwegs, ohne Zuhause anzuschlagen...ick Reise halt gern und dein Schlüssel is eben nich im Gepäck.
Meine liebenswürdige Art is einfach nur eine Reflexion deiner Drohungen. Und meine Adresse kennste, hast ja schließlich den Schlüssel dorthin schicken wollen. Solltest nur eben icke c/o. Xy draufschreiben! Küsschen!


Was soll das jetzt? Der will mich doch provozieren!

Und was antworte ich darauf???


Zuletzt modifiziert von Perla am 11.10.2014 - 23:44:04
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Ohhhhh....

Ich komm da gar net drüber wech! Wie frech der doch ist!

Was denkt der eigentlich wer er ist? Graf kacke?

Der hat nicht mal meine Frage beantwortet wegen Schlüssel bis 24. und ich hab mehrmals nach dem Schlüssel gefragt! Telefonisch und Ende Mai persönlich und dann wieder im September. Und und und!!!!

Der spielt doch! Anscheinend ist er bekifft! Das erlese ich an diesem offenen gesülze!

Ich bin verdammt wütend!
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe Perla ! :herz:

Perla schrieb:
Meine liebenswürdige Art is einfach nur eine Reflexion deiner Drohungen.

Wie geschrieben...seine Reaktion auf Deine SMS hatte mich nicht verwundert.

Perla ! Bei dem kommst mit Drohungen nicht weit - ist leider so :S

Nett - ohne zu betteln, mit einem Schuß Frechheit, das wäre mein Rat !


Wie geht es Dir ? Ganz schön aufgewühlt nach der Nachricht - oder ?

Mich hat die Kontaktaufnahme und die Gummibärenaktion von meinem Ex heute in ein kleines Loch befördert :S

Schon blöd, wenn man meint, man ist innerlich schon weiter- wie man wirklich ist :|

Ganz liebe Grüße
Cappu
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
He liebe cappu,

japp hab's gelesen bei dir. Klar wühlt es dich auf, ist ja noch gar net lange her bei dir.

Ich bin recht entspannt, gestern ja aufgewühlt aber heute gehts!
Mag ja alles sein, aber ich hab da einfach nix nettes mehr übrig!
Dieses Küsschen hab ich ihm dann auch aufs Auge gedrückt! Er hat ja nicht einmal meine Frage beantwortet!

Die Perle hat dann heute folgendes geantwortet:

Na wenn der küssende, Reisende so viel reist, dann muss er solche Dinge vorher regeln! Hat er denn nun eine Lösung gefunden?

War das jetzt frech genug?

Interessant finde ich es wie doll ich verspüre wenn er grübelt und frag mich warum das so ist? War jetzt Monate ruhe und plötzlich kann er wieder so intensiv in meine Gedanken rein.

Naja, ich bin ganz cool, mir gehts gut.
In 12 Tagen fliegen wir in den Urlaub, ich werde langsam aufgeregt!
Das übertönt alles...
 

sunshinereagge

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2014
Beiträge
965
Liebe Perla,

Ich habe mich nun auch eingelesen.

Wo ist er denn bis Ende Oktober?
Vielleicht habe ich das übersehen, bin gerade am heulen wegen deiner Geschichte und meiner und alles.

Fühl dich umarmt!
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Liebe Sunshine,
Weine ruhig, es befreit! Ich werde auch mal mich bei dir reinlesen.

Mein icke ist auf Montage und wenn er nicht auf Montage ist, dann hält einigen dennoch nicht lange an einem Ort. Er läuft vor dich, seinen Gefühlen, seinen Ängsten wech.
Aber das ist ok, wichtig ist das ich nicht mehr hinterherjage. Das es mir ohne ihn gut geht.

Ich weiß nicht wie weit du in deiner Geschichte bist, aber ich kann dir nur sagen das es besser wird, der Schmerz weniger...

Fühl dich gedrückt,

Die Perle
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Perle, ich finde, du hast gut geantwortet. Dass er auf die Drohung nicht euphorisch reagieren würde, war klar. Ich wünsche dir, dass du keine Polizei brauchst. Es wühlt nur zusätzlich auf und bringt nichts. Wenn er dir einen Kompromiss anbietet, geh drauf ein. Wenn er wirklich auf Montage ist, würde ich bis Ende Oktober warten. Aber keinen Tag länger.

Bewundere deine Entwicklung. Ich vermisse meine noch immer arg, aber die Fälle sind auch nicht 1:1 vergleichbar. Solche Antworten hätte die meine nie gebracht. Also, das Schweigen ja, aber nicht solche überheblichen Reaktionen.

LG,

island
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
He Island,

Deine Entwicklung wird auch immer besser, merkst das net? :-)

Ich bin mir ganz sicher das der icke ab und an zu Hause ist. Schließlich muss das verdiente Geld in Rechnung gestellt werden. Er schreibt dir Rechnungen immer von zu Hause aus, da er wert darauf legt sie auf dem Postweg abzuschicken. Der will nur nicht!
Außerdem weiß ich das er auch in Hannover nen STOP einlegt und ich denke das war sogar dieses Weekend. Frag mich nicht woher ich es weiß, es fühlt sich einfach so an.

Es ist alles nur trotz und macht dir er da benutzen möchte und ganz ehrlich? Es macht ihn immer unattraktiver und das kommt mir ja zugute! Außerdem hat er einen Mitbewohner also kann der genauso gut den Schlüssel abschicken. Der icke wil das aber nicht. Warum?

Seine damalige Ex musste ebenfalls viele Monate auf ihre Sachen warten, ich glaube er verdrängt so prima, der will sich nicht auseinander setzen mit irgend ner verflossenen.

Ich bleibe jetzt cool, versuche mich nicht aufzuregen und warte ab was passiert!
Bleibt mir vorerst nix anderes über. Komm ich aus dem Urlaub und kein schlüssel ist da, naja dann hab ich wohl keine andere Wahl als die Anzeige zu starten.
Scheint ja sogar in seinem Interesse zu liegen.
Das meine Nachricht eine Drohung war kommt ja nicht von ungefähr. Man bedenke wieviel Monate ich schon hinterherlaufe. Er wollte ihn schon Ende Mai schicken und auch wo er hier war htte er ihn angeblich vergessen. Ist doch alles echt albern!

Ich muss mich bei dir mal wieder einlesen, bin kaum up to Date...


Liebe Grüße

Die Perle
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ach perlchen... Ich hoff du hast bald ruhe. :Kuss:

Er kommt mir teilweise vor wie ein kleiner Junge.
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Das Perlchen vertraut ihrem Schicksal...

Es wird am ende alles gut...

:smile:
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Ja liebe Perle,

wir vertrauen dem Leben...
und wir machen uns das Leben schön! Mit dem was wir haben und so wie wir können!

Du bist so super Deinen Weg gegangen - pass bitte auf Dich auf! Ich weiß, dass man durch so einen Kontakt wieder sehr aufgewühlt wird. Ich hoffe, Du bleibst in Deiner Ruhe und Deinem "Frame".

Liebste Grüße
Rotzi
:zerknutschen:
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo liebe Perle, jetzt schau ich auch mal wieder bei Dir vorbei.
Ich freue mich für Dich dass Du schon einigen Abstand von Deinem Icke genommen hast, und Dir selbst wieder genug sein kannst. Auch gut dass Du ihn nicht mehr als nur lieb und gut warnimmst, sondern auch seine Manipulation etc inzwischen genau erkennst, nun wo wir beim Thema sind...
er manipuliert Dich zur Zeit wieder sehr mit seinem Mauerverhalten um den Schluessel, versucht Dir ein schlechtes Gewissen zu machen ( böse Perle fordert, bedraengt....).
Alles Machtspiele wie schon klar erkannt.
Und Vorsicht das Gift wirkt!, Perle, wo sind seit Tagen Deine Gedanken. ? Nun bei ihm....
Der drueckt selbst aud die Entfernung noch die Knoepfe, Triggert Dich..
er ist fresch, dadurch das er Deine Beduerfnisse belaechelt ( ach herrje was nervt die jetzt mit so nem doofen Schluessel rum) velleicht bekifft , macht gleichzeitig einen auf ach soo lieb indem er frueh scnon dem Sohnemann zum Gebufrtstag gratuliert, raffiniert ist das.
Und weisst was ich so empfand mit dem Schlüssel, ich empfinde es als Teritorialverhalten. Ein Platzhirsch der noch sein Revier markiert...
Fakt ist der Kontakt muss wieder enden, da Du bereits wieder viel zu viele Gedanken an ihn hast ( wenngleich auch viele negative, aber das ist egal). Du weisst wir sind kleine Junkies, und auch wenn uns der Stoff nicht gut tut, so wird er unsere Wirkung auf uns niemals mehr verfehlen ( ich hab auch grad wieder freundschaftlichen Kontakt zu exi, muss auch sehr aufpassen...)
Grunsaetzlich finde ich es sehr traurig dass es womoeglich noch im totalen Krieg enden muss, damit wuerd ich persoenluch ganz und gar nicht klarkommen. Das sind Situationen an denen ich fast zerbreche.
Also ich für meinen Teil wuerde jetzt etwas in der Art schreiben wie:
Hallo Icke, du ich faende es wirklich sehr traurig wenn wir wegen einem Schlüssel in den Krieg ziiehen muessen, und ich rechtliche Schritte unternehmen muss.
Es ist hier im Haus eine Schliessynlage und alle Schluessel sind registriert und muessen vollständig sein, da ansonsten alle Wohnungsschloesser zzgl. Haustuere ausgetauscht werden muessen.
Auf mich kann da ein erheblicher Kostenfaktor zukommen, und das belastet mich, zudem brauche ich den Schlüssel für einen Bekannten der mir hier u.a. im Urlaub nach dem Rechten sieht.
sei doch bitte noch mal ausnahmsweise ein lieber Icke und frag doch ggf. Deinen wg Bewohner ob er mir den nicht schicken kann, wenn Du nicht da bist.
Ich bin doch auch ein Blumenmaedel und moechte ungern zur polzei, auch wenn ich diesen weg gehen muss wenn s nicht anders geht.
gimmi peace, ja die Perle
So etwa wuerd ich schreiben
1. Du laesst dich damit nicht auf die giftnumer ein, ich denke damit behälst Du Souveränität und damit oberwasser
2. Du erklaerst sachlich und nicht emotional warum der Schluessel wichtig ist. Maenner verstehen diesekKommunikationsebene besser
3. Hast da mal nebenbei nen kumpel erwähnt, und das du in Urlaub gehst
4. Mit dem Blumenmaedel und peace begibst dich auf lockere weise auf seinen Ton, als haettest Du scheinbar die Spitzen seiner Message nicht gespuert, bist quasi immun dagegen

Na ja, ich tick ja auch net soooo, vielleicht hoert sich das ja auch alles total doof an.
Ich hoffe Dein Schluessel ist bald da, und Du wieder mehr bei Dir, net das Du den in Gedanken mit in den Urlaub mit nimmst, gell
Ganz liebe grüße von Deiner scarlett
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe Perla ! :herz:

Perla schrieb:
Seine damalige Ex musste ebenfalls viele Monate auf ihre Sachen warten, ich glaube er verdrängt so prima, der will sich nicht auseinander setzen mit irgend ner verflossenen.

Nach wie vor bin ich immer noch fest der Meinung, dass das Behalten der Sachen kein Machtspiel ist !

Ich bin sicher, dass sie sich damit einen Kontaktgrund aufheben, bzw. das endgültige Beenden der Beziehung damit hinauszögern.

Distanzler erahnen ihre Muster zumindest selbst, sie wissen, dass sie -irgendwann- vergangene Beziehungsaus "bereuen".
(Dein Icke weiß sogar mehr darüber wie die meisten)

Ganz liebe Grüße
Cappu


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 13.10.2014 - 21:59:06
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.391
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben