Wieder eine Familie sein

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Ja das mache ich morgen früh. Aber sie wird Erzieherin und ist mit den Kinder ja auch lieb aber da gibt es immer wieder Dinge wie zb aus Spaß vom Balkon halten etc was einfach nicht geht. Und die Drogen schon gar nicht!
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Und ich fühle mich immer so hilflos. Wenn ich was sage wird er sauer und sagt mir dass ich ihm nichts vorschreiben kann und haut ab. Und ich meinte meine Kinder werden sie nicht mehr sehen und dann kam nur das werden wir noch sehen
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Es geht ja auch nicht darum, ihr irgendwas beruflich zu verbauen.
Es geht um deine Kids. Punkt.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Achso und dann habe ich ihn gefragt was mit dem Geld ist für die malschule weil die schon Druck macht und mit dem Geld was er mir schuldet und er meinte muss er erstmal besorgen etc.... Dann finde ich in der Tasche der Kinder sein Portmonee und was ist? Über 100 euro drin
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Ich denke als Erzieherin oder angehende steht sie gut da.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Ich denke als Erzieherin oder angehende steht sie gut da.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und ich fühle mich immer so hilflos. Wenn ich was sage wird er sauer und sagt mir dass ich ihm nichts vorschreiben kann und haut ab. Und ich meinte meine Kinder werden sie nicht mehr sehen und dann kam nur das werden wir noch sehen

Nochmal, dein Ex braucht dringend Grenzen.
Das wird alles nicht schön, wenn du mal die Daumenschrauben anziehst. Er wird ausflippen.
Da musst du durch.
Es geht um dich und deine Kids.
Sei ruhig egoistisch in der Beziehung.
Das ist alles kein Spiel, auch wenn er das vielleicht denkt.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Ich denke als Erzieherin oder angehende steht sie gut da.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Ich denke als Erzieherin oder angehende steht sie gut da.

Vor allem ganz ehrlich, ich gehe arbeiten und reiße mir den Hintern auf und er Arbeitslos vergnügt sich in der Zeit mit so einer und meinen Kindern wie den ganzen letzten Sommer. Nur dass er mich da einfach angelogen hat und jetzt mit das rein würgt! Wahrscheinlich auch nach dem Motto ich mache was ich will wenn du jetzt so kommst von wegen hol die Kinder und bring sie!
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Alle sagen mir dass ich ihm nichts vorschreiben kann. Bin so verzweifelt. Ich weiß nicht mal was ich sagen soll wenn er so redet. Er macht mich richtig nieder. So nach dem Motto er lässt sich nix gefallen und vorschreiben. Dabei war ich immer so gut zu ihm in allem. Einfach traurig!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wichtig ist jetzt nur, dass du keine Alleingänge machst, sondern dich rechtlich beraten lässt.
Es geht nicht darum ihm eins rein zu würgen, es geht um Konsequenzen die eine Trennung nunmal nach sich zieht.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Er war mit unserem Sohn auch nicht im Fußball wie es gesagt war. Von 17 bis 18 Uhr. Er meinte es wäre zu warm gewesen. Aber wollte um kurz vor sechs mit unserem Sohn im Garten Fußball spielen. Finde ich auch unmöglich.
Habe ihn an der Haustür abgepasst und ihm die Sachen und die Kids abgenommen und tschüss gesagt. Er wollte rein und seine Sachen aus der Tasche holen und ich habe gesagt mach es doch hier draußen und fertig. Das hat ihn glaube auch sauer gemacht. Ich denke auch diese Aktion mit der Sabrina heute war nur weil er gekränkt ist weil ich gesagt habe er soll die Kinder holen und bringen und er wusste genau dass ich das mit der nicht will! Ich denke er wollte mich sauer macheb
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Die Kinder haben auch gesagt dass er gesagt hat sie sollen es mir erzählen. Und direkt als ich die Tür aufgemacht habe haben die Kinder das gesagt
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Lass dich nicht ärgern.
Bleib immer souverän und freundlich auch wenn du innerlich lieber platzen würdest.
 
T

Tine

Gelöschter User
Der wollte dich ärgern. Also
Ärgere zurück. Du gehst morgen zum Jugendamt und erzählst alles. Dann wissen die schon mal
Bescheid und du hast bessere Karten. Lass dich bloß nicht klein machen!!!!
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Ich habe mit meinen Kindern nochmal gesprochen.
Sie haben bei mir heute morgen gefrühstückt und nachdem er dann heute morgen verschlafen hatte, hat er sie bei meiner Arbeit geholt. Dann hat er sich mit den Kindern und der Kuh am See getroffen und den Kindern gesagt sie würde sie ja so vermissen und sich unendlich freuen. Dann war da noch ein Typ. DieseR typ war mal der beste Freund von meinem Mann. Er hat ihn kennen gelernt da waren wir 5 Jahre zusammen. Er war schon immer gegen mich und hat meinen Mann zu anderen Frauen bestärkt unter anderem auch zu der mit der er dann ein Kind bekommen hat. Vor 4 jahren hatten sie so einen heftigen Streit dass sie Gott sei dank keinen Kontakt mehr hatten. Der Typ kokst und kifft auch nur. Und mein Mann war froh über den Kontaktbruch.
Nun haben die Kinder ihn heute kennen gelernt und mein Mann war mit den Kids und dem Typ am See und mit der tussi. Ich finde das so schlimm. Erst heute nachmittag waren sie dann alle zusammen bei McDonalds und die Kinder kamen hierher und hatten hunger wie sonst was!

Mein Herz blutet so sehr. Meine Kinder lernen so einen Idioten kennen. Der meinen Mann damals übrigens ausreden wollte in meiner ersten Schwangerschaft bei mir zu sein und dann nach der Geburt unseren Sohn kennen zu lernen. Und dann noch die Sabrina mit der er nie was zu tun hatte weil sie meine Freundin war. Er konnte sie nie leiden. Erst nachdem ich den Kontakt zu ihr abgebrochen habe. Ich fühle mich so furchtbar.

Diese Drogen Menschen und er stellt meinen Kindern den Typen vor. Wisst ihr, ich habe mir 12 Jahre alles gefallen lassen. Klar ich war auch nicht immer einfach. Aber ich habe alles für uns und für ihn getan. Ihn immer unterstützt auch mit dem Kind was aua einer Affäre entstanden ist und er mich und meinen Sohn erst hat sitzen lassen für die Frau und das Kind. Er hat meinen Sohn erst mit 5 monaten kennen gelernt obwohl wir 6 Jahre zusammen waren. Als ich vor 4 jahren verliebt war habe ich meinen neues Glück aufgegeben für uns und habe ihn geheiratet und nun lässt er mich hängen. Drückt mir rein dass er machen kann was er will trifft sich mit den Kids mit den zwei hasspersonen und womöglich kämpft er für seine neue trulla und ist ihr treu und völlig verändert was ich mir immer gewünscht habe!

Ich bin so am Ende. Das kann mir keiner glauben. Das zerreißt mir mein Herz! Die beiden bestärken ihn wahrscheinlich noch mit der neuen und ich habe nie jemanden was getan habe alles akzeptiert war immer lieb und habe damals sogar immer ertragen das der Typ jeden tag bei uns war obwohl er gegen mich gearbeitet hat. Ich fühle mich so beschissen. Ich frage mich echt womit ich sowas verdient habe?! Ich habe weder meinem Mann noch sonst einem von denen je was getan. Und jetzt kriege ich es so knallhart ab. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es tut so weh. Ich kann nur weinen
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mach dir ne Flasche Wein auf und schau irgendwas doofes im Fernsehen.
Dann gehst du morgen zum JA und klärst die Sachen.
Aber sei bitte auch da souverän und gefasst.
Zieh nicht über deinen Ex her, sondern schildere die Sachen so wie sie sind.
Nicht übertreiben. ;)
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Hallo, ich habe heute beim Jugendamt angerufen und die meinten dass ich ihm nichts verbieten kann. Es sei denn ich könnte beweisen das das kindeswohl gefährdet iSt. Ich wüsste aber nicht wie. Sie meinten ich solle versuchen mit ihm zu sprechen.
Das Problem ist aber ich will mich gar nicht melden eigentlich. Bzw wie soll ich das anstellen ohne dass er denkt ich würde angekrochen kommen oder großes Interesse haben oder ihm wieder alles durchgehen lassen oder Streit wollen. Ist sehr schwierig.

Zumal ich heute eine Nachricht von ihm bekam in der er mich gefragt hat was wieder für ne scheiße los ist weil mein stiefvater ihn doof angemacht hat. Ich meinte nur dass ich damit nichts zu tun habe und mit meinem Stiefvater sprechen werde. War vielleicht auch wieder falsch?! Ich weiß es nicht. Ich werde meinem Stiefvater auf jeden Fall auch sagen dass er ihm nicht mehr schreiben soll oder so.

Was soll ich jetzt am besten tun?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Es sei denn ich könnte beweisen das das kindeswohl gefährdet iSt.

Das meinte ich ja. Wenn du keine wirklichen Beweise, hast wirds schwer. Aber stell das jetzt mal hinten an.

Das Problem ist aber ich will mich gar nicht melden

Das wirst du aber müssen.

Bzw wie soll ich das anstellen ohne dass er denkt ich würde angekrochen kommen oder großes Interesse haben oder ihm wieder alles durchgehen lassen oder Streit wollen. Ist sehr schwierig.

Klar ist das schwierig. Deshalb ist ja auch so wichtig, dass du gefasster bist als momentan.
Ansonsten kann und muss es dir momentan egal sein, was er denkt. Ihr braucht Regeln, an die sich jeder halten muss. Bis jetzt ist das noch ganz schön Larifari und deshalb geht es dir auch so schlecht, weil das Hin und Her wahnsinnig viel Kraft verbraucht, die du an anderer Stelle nötiger hast.

War vielleicht auch wieder falsch?!

Hör auf dir über jede Aktion die du machst solche Gedanken zu machen. Tu es einfach. Das was getan werden muss, machst du.
Natürlich ist es besser, wenn da nicht noch die Eltern als Partei mitmischen wollen, deshalb solltest du das wirklich einmal klarstellen.

Was soll ich jetzt am besten tun?

Mach einen Termin beim JA. Nicht nur telefonieren. Zum telefonieren haben die auch keine Lust und du kannst dein Anliegen auch nicht wirklich schildern.

Ich würde jetzt:

Termin beim JA machen um endlich die finanzielle Geschichte erstmal zu klären.
Und mach dir keine Gedanken, was Ex davon hält oder ob du ihn damit in den Ruin treibst. Das ist nicht mehr dein Problem und dazu wird es auch nicht kommen. Da kannst du ja immer noch bremsen. Aber er brauch jetzt mal einen Schuss vor den Bug.
Außerdem solltest du feste Betreuungszeiten für die Kinder mit ihm klären.
Ansonsten jeglichen Kontakt der nicht sein muss (außer es geht um die Kinder) einfrieren. Auch zu seinen Eltern. Du kannst ihnen ja gerne sagen, dass du erstmal Ruhe brauchst.

Wenn du deinem Ex etwas schreiben willst, dann poste es erstmal hier. Bei dir sind noch zu viele Emotionen am Werk.

Und vorallem:

Mach dich nicht klein!!!!!!
Hör auf dir Gedanken zu machen, was DU falsch gemacht haben könntest!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.533
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben