Wieder einmal zurück zur Frau

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Nava, - mal abgesehen von dem dämlichen Ersatzautoschlüssel - ganz ehrlich: bevor du dich überhaupt wieder mit dem Beziehungsthema befasst, musst du erstmal an deinen Baustellen arbeiten. Kontrolle und Verlustangst sind Gift für jede Partnerschaft! Egal, ob Mann oder Frau: Jede/r ergreift die Flucht, wenn er vollständig vereinnahmt, kontrolliert und bei sich jedem sich bietendem Anlass zur Rechtfertigung gezwungen wird. DAS killt jegliches Gefühl.

Nochmal: Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich denke, es hat sehr, sehr viel damit zu tun, dass du dich selbst nicht wirklich wichtig findest, dich nicht wertschätzt und liebst. Das hat Ursprünge, die wir alle nicht erahnen könne und ich hoffe für dich, dass deine Therapie eben jene Ursprünge zu Tage bringt, damit sie aufgearbeitet werden können.

Ja, ich glaube dir, dass du deinen AM liebst. Aber du bist in eine sehr ungesunde Abhängigkeit geraten, die das Bedürfnis nach seiner absoluten Nähe bis zum Exzess herausfordert. Das ist keine Liebe, NaVa ... das ist Liebeskrankheit. Und davon muss du heilen. Wirklich heilen. Es wundert mich stark, dass deine Therapeutin dich nicht diesbezüglich berät.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tue jetzt bitte nichts Unüberlegtes, Nava.

Es wäre schön, du nimmst jetzt deine Tochter und kommst mal auf andere Gedanken. :smile:

Mit dem Schlüssel finden wir zeitnah eine Lösung, versprochen.

An dem Umstand aber, dass er das jetzt beendet hat, kannst und solltest du auch nichts ändern.
Du siehst ja selbst, dass es sehr schwer für dich ist, dich aus deinen Mustern zu befreien. Ohne professionelle Hilfe klappt das nicht.

Und dem solltest du dich jetzt widmen und annehmen, für dich.
Ein erster Schritt in dir richtige Richtung.

Schau, selbst wenn es jetzt mit euch weitergehen würde, wärst du in spätestens zwei Tagen wieder am gleichen Punkt.
So hat es einfach keinen Sinn. Schon gar nicht, jetzt krampfhaft irgendwas aus deiner Not heraus etwas versuchen zu wollen.

Nimm dir jetzt Zeit, das ein bisschen für dich sacken zu lassen - ohne Vorwürfe und eigene Schuldzuweisungen.
Den Umstand hinnehmen und schauen, was du jetzt für dir Zukunft und für dich ändern kannst, damit du eine wirkliche Chance auf eine harmonische Beziehung hast.

Die Männer brauchst du jetzt nicht. Du hast dein größtes Glück, deine Tochter...
Und dich selbst.
Jetzt ist erst mal deine Kleine dran... die Schule fängt an und das wird bestimmt sehr aufregend für sie werden. :smile:

Vielleicht rufst du morgen deine Therapeutin an und fragst nach einem zeitnahen Termin.
Lasse dir in erster Linie dort weiter helfen. Sie hat schon sehr gute Tipps und ich denke, sie wird dir jetzt auch wirklich gut helfen können.

Lege deinen Fokus auf dich und "ich will".... nur das zählt jetzt.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Was soll ich jetzt antworten?

Antworte: Ich werfe dir den Schlüssel bis morgen Abend in Sohns Briefkasten. Gruß, NaVa

Dann packst du den in einen Umschlag wie die DVDs auch und wirfst das in den Briefkasten morgen Vormittag. Die andere Nachricht muss ich mir jetzt erst mal in Ruhe durchlesen.
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Ich bin jetzt etwas ruhiger, gefasster.

Mir ist bewusst, dass auch wenn ich ihn an meiner Seite hätte, nicht so glücklich wäre, wie ich müsste.

Resi ist es ok die Nachricht nicht zu schicken? Bin jetzt eben unten, angefreundet mit dem erstmal ignorieren. Ich bin froh unten zu sein.

Und die 1. Nachricht von ihm bedarf meiner Meinung nach keine Antwort.....seh ich das wieder falsch?
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Ich hab mich jetzt abgelenkt und Sachen gepackt. Auch die großen Handtücher, die laut ihm der Nächste nehmen kann :PP
Das passt alles ne in den Briefkasten des Sohnes, ist nochmal ne große Tüte. Mir war gar nicht bewusst das er so viel hier hatte.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich bin jetzt etwas ruhiger, gefasster.

Mir ist bewusst, dass auch wenn ich ihn an meiner Seite hätte, nicht so glücklich wäre, wie ich müsste.

Resi ist es ok die Nachricht nicht zu schicken? Bin jetzt eben unten, angefreundet mit dem erstmal ignorieren. Ich bin froh unten zu sein.

Und die 1. Nachricht von ihm bedarf meiner Meinung nach keine Antwort.....seh ich das wieder falsch?

Das klingt gut. Du kannst ihm den Schlüssel auch kommentarlos beim Sohn einwerfen. Es freut mich, dass du es geschafft hast dich zu fassen und deiner Panik nicht nachgegeben hast. Super gemacht :smile::herz:
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Einfach so rein stecken beim Sohn ist auch doof, der kann ja damit nix anfangen.
Warten ob noch etwas kommt?
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Das klingt gut. Du kannst ihm den Schlüssel auch kommentarlos beim Sohn einwerfen. Es freut mich, dass du es geschafft hast dich zu fassen und deiner Panik nicht nachgegeben hast. Super gemacht :smile::herz:
Ich bin auch etwas stolz.
Aber die erste Nachricht bedarf keiner Antwort, oder?
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Ich muss sie mir noch mal gründlich durchlesen, vorhin habe ich sie nur überflogen, aber ich denke nicht.
Ich würde darauf nix antworten.
Eigentlich steht da ja dass ich alles falsch gemacht habe, er mich ja so geliebt hat....also alles wie immer: ich bin schuld

Oder?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
NaVa ich will es mal so sagen, es steckt ein Körnchen Wahrheit in der Nachricht, denn du bist tatsächlich kontrollierend, eifersüchtig, fast schon obsessiv unterwegs. Damit kann er nicht leben und du wirst dich nicht von heute auf morgen ändern können, weil du leider noch nicht so weit bist.

Insofern hat er hier - teilweise - ein annehmbares Schlusswort gefunden. Der Rest ist halt Manipulation und Schuldzuweisung.

Insgesamt ist jetzt erst mal alles gesagt. Es wäre sinnvoll darauf jetzt nicht mehr zu antworten und ihm damit zu zeigen, dass in dir mehr steckt als die hysterisch bettelnde Furie (sorry, dass ich das so plakativ sage). Was deine Aufgabe jetzt ist, ist dein Innenleben besser zu verstehen und zu schauen wie du deine Affekte kontrollieren lernst. Vordringlichstes Ziel ist dich um deine Tochter zu kümmern.

Zwischen dir und dem Mann muss jetzt Ruhe rein. Für längere Zeit.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich würde darauf nix antworten.
Eigentlich steht da ja dass ich alles falsch gemacht habe, er mich ja so geliebt hat....also alles wie immer: ich bin schuld

Oder?

NaVa du bist weder Täter, noch Opfer, noch Märtyrer. Du bist wie du bist und er ist wie er ist. Ihr habt beide positive, aber auch negative Seiten. Mit deinen negativen Seiten kann er nicht leben du auch nicht mit seinen. Da geht es nicht um Schuld
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Das hat er geschickt:

Ich würde dir so gerne deine Fragen beantworten,aber ich bin einfach noch nicht in der Lage dazu.Du hast recht.....ich bin gegangen! Wieder einmal!! Und wir beide wissen, diesesmal ist es für immer . Ich möchte auch keine Schuld suchen. Und was du geschrieben hast, ist sicher gut gemeint....von Dir! Aber ich hatte so oft gehofft,du kannst deine Eifersucht( unbegründet) in den Griff bekommen. Leider . Dabei gab es ab Freitag dem 6.7. nur noch dich❣. Und all deine Forderungen habe ich erfüllt. Dir war aber absolute Kontrolle wichtig. Teil verstehe ich es ja sogar. Nur die Anschuldigungen und Unterstellungen haben nur weh getan. Und immer habe ich gehofft, du bekommst es hin. Und am nächsten Tag war es eben wieder so. Und du hast völlig richtig erkannt,aus Angst vor dem Partner,Dinge zu tun,oder eben nicht, ist nichts schönes. Und selbst Montag waren wieder Anschuldigungen (schlafe neben einer anderen) Hauptthema für dich. Und es hat mir wieder deinen Charakter gezeigt. Habe ja dazu was gesagt. XXXX.....ich habe dich wirklich von ❤en geliebt. Aber ich kann nicht neben einem Menschen glücklich sein und leben,der mir jeden Tag misstraut. Auch der Urlaub..... Ich hätte nie das Gefühl,dir liegt etwas daran,mal paar Tage zu zweit zu verbringen. Für deine Gedanken dabei....hatte ich trotzdem Verständnis. Ich weiß wie es sich anfühlt Kinder alleine zu lassen. Aber Kinder haben nicht das Recht,einem alles im Leben zu nehmen. Und sie verstehen es auch. Nun fahre ich eben alleine in den Urlaub✈. Werde nach Ausschau halten. Hoffe du bekommst es auch hin. Und welch guter Sportler du bist⚽ ,musstest du mir nicht beweisen. Ich war darüber sehr glücklich,nein....überglücklch. Aber eines vergesse ich auch nicht.....der Sonntagabend und wie du Montag drauf warst,darüber war ich schockiert. Und es war dein wirkliches Gesicht. Ich habe es mir immer damit erklärt,Aug Arbeit Männer zu leiten,das muss hart sein,aber es muss auf Arbeit bleiben. Zuhause hat jemand auf dich gewartet,der dich geliebt hat und bemüht war,deine Sorgen zu teilen. Es sollen keine Ausreden sein,aber mir fehlte am Ende wieder die Kraft,an einer Änderung deiner Person zu glauben. Aber ich ...... Und nun noch einmal. ... Ich hasse dich nicht,und werde dies nie tun. Weil auch Du,hast mir viel gezeigt. In ewiger Dankbarkeit Dein XXXXX .


Diese Nachricht von ihm strotzt nur so von Schuldzuweisungen. Er schreibt er möchte keine Schuld suchen und und wenn man die ganze Nachricht liest ist es eine einzige Schuldzuweisung an dich. Aber dieser Spruch hier ist echt die Krönung:

Aber Kinder haben nicht das Recht,einem alles im Leben zu nehmen. Und sie verstehen es auch.

Mir fehlen hier wirklich die Worte wie empathielos er gegenüber deiner 6 jährigen Tochter erscheint. wenn er mit dir zusammen ist, bekommt er dich nur im Doppelpack aber ihm wäre es vermutlich am liebsten dich nur alleine zu bekommen. das Kind scheint nur ein lästiges Anhängsel zu sein. Vor lauter Panik und Liebeskummer verlierst du den Blick fürs Wesentliche und das ist ein relativ kleines Kind dass du schützen musst. Er weiß genau wie labil du bist und er weiß auch ganz genau welche Knöpfe er drücken muss um deine Verlustangst ins Unermessliche wachsen zu lassen. Und du springst total drauf an. Das ist wirklich eine ziemlich Kranke Geschichte. Die Mädels hier geben sich unheimlich viel Mühe dich zu unterstützen in deiner Labilität und ich hoffe für dich und deine Tochter dass du den richtigen Weg wählen wirst. Es ist gut dass du professionelle Hilfe bekommst.

 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Das mit dem Urlaub find ich auch unmöglich und grundlos. Er hat sich bei sei er EF immer ausgeschlossen gefühlt, ihr Sohn mit über 30 war immer präsent. Da verstehe ich die Aufregung mit 5. Rad am Wagen, aber nicht bei einer 6jährigen.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Das mit dem Urlaub find ich auch unmöglich und grundlos. Er hat sich bei sei er EF immer ausgeschlossen gefühlt, ihr Sohn mit über 30 war immer präsent. Da verstehe ich die Aufregung mit 5. Rad am Wagen, aber nicht bei einer 6jährigen.

Bei uns Frauen mit Kindern werden Männer nie die Priorität 1 haben. Ist nunmal so. 8vh hab auch viel getan um meine Kinder zu schützen und er gab mir Schuld. Ich hab angefangen an mir selbst zu zweifeln. Aber jetzt in meinem Urlaub und KS denke ich viel nach und reflektiere. Und ich habe es richtig gemacht meiner Kinder zu liebe :herz: er sollte lieber dankbar sein dafür dass er deiner Tochter so nahe kommen hat dürfen. Denn das ist ein riesen Vertrauensbeweis.

Nimm dir wirklich Zeit für dich und dein Kind und du wirst vieles klarer sehen.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
NaVa, siehst du, du schaffst es selbst dich nach einer gewissen Zeit und guten Zuspruch wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Vielleicht bei der nächsten Situation daran zurückdenken, das geht sicherlich von Mal zu Mal besser :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben