... wieder im Spiel - diesmal richtig!?

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mir eure Beitrage gerade helfen, wieder klarer zu sehen :smile:
:Kuss:
Oma sagt: Wenn Du keinen Mann hast, dann machst Du Dir eben ein schönes Leben.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Nach meinen Erfahrungen ist in einer SB die bezahlt werden muss, mehr Ernsthaftigkeit bei der Partnersuche.
Keiner gibt aus "Spaß" mehrere hundert € aus, nur um mal seinen Marktwert zu testen o.ä

Das hatte ich mir damals auch gedacht und etliche hunderte Euro in den Sand gesetzt. Parship. Gruselig. Kein einzig interessanter Mann. Kein einziges Date.
Lauter Nachrichten, die nur vor Bedürftigkeit und Frust triefen :lach: Nie wieder.

Auch wenn es oberflächlich klingt und ich mir damit vllt. die ein oder andere Chance verbaue - ohne Foto geht bei mir leider nicht.

Das könnte auch passieren, nur würde ich nicht davon ausgehen.
Dafür brennt er mir zu wenig.... aber unverhofft kommt oft.
Ja, das befürchte ich auch. Ich behalte dies aber einfach mal im Kopf.

Eine Freundin hatte mir in einem anderen Zusammenhang gesagt, dass sie das Nichtmelden dann ganz aktiv in einer WA anspricht. Ich bin ja gar nicht dafür. Aber ihre Formulierung fand ich so taff, locker und charmant - die würde ich mich auch trauen zu schicken ohne mich danach blöd, entblößt oder bedürftig zu fühlen.

Naja, aber noch bin ich nicht so weit.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das hatte ich mir damals auch gedacht und etliche hunderte Euro in den Sand gesetzt. Parship. Gruselig. Kein einzig interessanter Mann. Kein einziges Date.
Lauter Nachrichten, die nur vor Bedürftigkeit und Frust triefen :lach: Nie wieder.
:zwinkern:... Du bist wohl ein kleiner Pechvogel?:brav:

Auch wenn es oberflächlich klingt und ich mir damit vllt. die ein oder andere Chance verbaue - ohne Foto geht bei mir leider nicht.
Das Auge ißt bekanntlich mit. :coolwink:
Eine angemessene Attraktivität muss schon gegeben sein.
Keiner möchte den Charakter vö.... :schuettel:
Eine Freundin hatte mir in einem anderen Zusammenhang gesagt, dass sie das Nichtmelden dann ganz aktiv in einer WA anspricht. Ich bin ja gar nicht dafür. Aber ihre Formulierung fand ich so taff, locker und charmant - die würde ich mich auch trauen zu schicken ohne mich danach blöd, entblößt oder bedürftig zu fühlen.
Das ist auch eine Möglichkeit, nur wird es danach sicherlich auch nichts besser & wenn dann nur kurzweilig, weil Du Druck machst. Letztendlich bleibt es dabei, wenn ein Mann verliebt ist, meldet er sich regelmäßig & WILL die :herz:Dame treffen.

Auf die Formulierung bin ich trotzdem gespannt. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Die Nachricht bekommen wir nicht mehr exakt zusammen, aber so ähnlich:

"Hey xy, nachdem in letzter Zeit wenig Input von dir kam - trotz wirklich schöner Treffen, glaube ich, dass du eher eine Frau für gelegentliche Treffen suchst. Das ist nichts für mich.
Ich bin die Letzte, die nach wenigen Dates klar haben muss, was das ist. Aber die Richtung sollte bei beiden die gleiche sein. Und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie das nicht ist. Wenn ich dein Verhalten falsch interpretiere, lasse es mich wissen."

Meine Freundin geht aber auch ganz anders mit dem Daten um als ich. Sie sagt, ich sei immer zu sehr bei meinem Gegenüber. Was könnte er denken, wie könnte er die Nachricht aufnehmen usw.
Sie bekommt seit Jahren mit, dass ich immer wieder an diese "Rumgeiere"-Typen gerate und sieht auch bei mir diesbezüglich Verantwortung. Ich gebe den Männern den Raum, dass sie rumeiern können, da ich nicht klar bin.

Sie sagt, dass ich mein Ziel, meinen Wunsch eine Partnerschaft zu haben auch klar formulieren soll. Gegenüber meinem Date. Was nicht bedeutet, dass mein Date derjenige welche ist. Er ist der Glückliche der in den Dunstkreis der Möglichkeit kommt. Aber ob er es wert ist, muss er ja erst beweisen und wenn er gleich am Eingang scheitert, dann kann ich ihn eh abhaken.

Einerseits denke ich, dass sie recht hat, andererseits: wenn ich meinen grundsätzlichen Beziehungswunsch sofort offen lege - dann ist doch jeder Mann weg und die Möglichkeit zur Kristallbildung vernichtet. Oder sehe ich das falsch?

Außerdem finde ich, dass man nach einem dritten Date die Richtung doch noch nicht festlegen kann, oder? So eine Nachricht an ihn, zum jetzigen Zeitpunkt empfinde ich falsch. Damit säge ich mir doch den Ast ab, auf dem ich sitze. Oder nicht?

Ich kapiere, dass er nicht brennt. Aber meint ihr, es bestehen noch Chancen, dass er Feuer fängt?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
"Hey xy, nachdem in letzter Zeit wenig Input von dir kam - trotz wirklich schöner Treffen, glaube ich, dass du eher eine Frau für gelegentliche Treffen suchst. Das ist nichts für mich.
Ich bin die Letzte, die nach wenigen Dates klar haben muss, was das ist. Aber die Richtung sollte bei beiden die gleiche sein. Und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie das nicht ist. Wenn ich dein Verhalten falsch interpretiere, lasse es mich wissen."
:cry...das würde ich auf keinen Fall schreiben.
Einerseits denke ich, dass sie recht hat, andererseits: wenn ich meinen grundsätzlichen Beziehungswunsch sofort offen lege - dann ist doch jeder Mann weg und die Möglichkeit zur Kristallbildung vernichtet. Oder sehe ich das falsch?
Bein Kennenlernen sollte fair gespielt werden. Insofern ist es in Ordnung von vornherein zu kommunizieren, wie das eigene Lebensmodell aussieht. Insofern trennt sich die Spreu vom Weizen.

Außerdem finde ich, dass man nach einem dritten Date die Richtung doch noch nicht festlegen kann, oder? So eine Nachricht an ihn, zum jetzigen Zeitpunkt empfinde ich falsch. Damit säge ich mir doch den Ast ab, auf dem ich sitze. Oder nicht?
Das Kennenlernen ist ein längerer Prozess, nach 3 Dates steht nichts fest, nur eine Tendenz.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Eiermänner leider nicht zu Prinzen auf weißen Pferden entwickeln. :Attacke:

Leg den Fokus auf Dich und gehe langsam weiter. :liftup:
Alles Liebe :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Leg den Fokus auf Dich und gehe langsam weiter. :liftup:
Alles Liebe :herz:

Ich denke, dass ist der beste Weg für mich. Noch nie, habe ich jemandem die Pistole auf die Brust gesetzt oder mich aktiv aus einem Kennenlernen verabschiedet.

Mir fällt die Decke hier zu Hause auf den Kopf und draußen ist es grau. Ich habe mich soeben ausgehfertig gemacht und werde nun einen Spaziergang zu meiner Lieblingsbar unternehmen. Ein spannendes Buch dabei ... und dann mal schauen :)
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Liebe Nahla,

es hört sich leider nach wenig Interesse an.

Die Ratschläge die du hier bekommst sind super, auch ich sollte die befolgen.
Leider mache ich immer nur das Gegenteil.

Zeugt das von Schwäche?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich glaube, dass sein Interesse nicht so wirklich viel ist. Er ist schüchtern - aber die ersten beiden Treffen konnte er ja auch ausmachen.
hey Nahla,
das kenn ich bei einem Kandidaten von mir.. er hat maximal alle 3 bis 4 Tage geschrieben, am Ende sogar nur einmal die Woche. war für mich zu wenig, hat sich dann ausgeschlichen mit der Zeit.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ein kurzes Update.

Ich habe entgegen meines Wissens und Tipps gehandelt und am Freitag gegen acht ihm geschrieben "Hey, was machst du gerade?" Unglaublicherweise hatte ich nur eine Minute später schon eine Antwort "Ich war gerade kurz was essen. Was machst du? Hast du Lust auf ein Bier :)?"
Somit trafen wir uns eine knappe Stunde später. Da wir in keine Bar konnten, da ihm ein aktueller Test fehlte saßen wir bei ihm auf dem Balkon.
Wir hörten Musik, hatten wieder super tolle Gespräche, lachten viel und alberten viel herum. Ich bin dann auch bis Samstagmorgen geblieben.

An der Tür beim Abschied nahm er mich wieder in den Arm und wir knutschten. Er sagte "schön dich wiederzusehen" ich sagte nur "ja" und wir küssten uns weiter.

Er wusste, dass ich Kopfweh hatte als ich ging. Ich ging davon aus, dass ich nun wieder tagelang nichts hören werde. Aber gegen 22 Uhr gestern abend trudelte tatsächlich noch eine Nachricht von ihm ein. Er erkundigte sich, ob es mir besser gehen würde und daraus ergab sich ein Mini-Chat.
Er berichtete, wie sein Tag war und schrieb noch "du hast deine Zigaretten bei mir vergessen *weinendes smiley*" (Ich rauche eigentlich nur, in Verbindung mit Alkohol und will sonst keine im Haus haben, um nicht verführt zu werden und bei ihm ist es das gleiche)
Meine Antwort: Also für mich ist es ganz gut, dass sie bei dir liegen :schuettel:

Ich fand das war ganz gut von mir reagiert. Weiß nicht, ob das ein sanfter Versuch von seiner Seite war, ein neues Treffen anzuberaumen!?

Es war natürlich nicht klug, den Kontakt am Freitag schon wieder von mir aus aufzunehmen. Aber immerhin, war er derjenige, der nach einem Treffen gefragt hat.

Unverständlich ist mir jedoch, warum er nicht von ganz alleine darauf gekommen ist.

Aber ich werte es positiv, dass er sich gestern abend noch einmal gemeldet hat, oder?

Nun muss ich jedoch absolut die Finger still halten, sonst verschiebt sich das alles sehr zu meinem Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Nahla :herz:
Ich habe entgegen meines Wissens und Tipps gehandelt und am Freitag gegen acht ihm geschrieben "Hey, was machst du gerade?" Unglaublicherweise hatte ich nur eine Minute später schon eine Antwort "Ich war gerade kurz was essen. Was machst du? Hast du Lust auf ein Bier :)?"

Dein OdB verbringt auf jeden Fall gern mit Dir Zeit. Das ist Fakt.
Nur erscheint es mir immer mehr freundschaftlich,
Richtung Freundschaft+:zwinkern: oder Warmhalteplatte.

Du musst für Dich entscheiden, ob Du weiterhin hoffen möchtest oder
für Dich los lässt & weiter gehst.:liftup:

Initiativ kommt nichts vom OdB, das gibt mir zu denken.
Beziehungspotential sehe ich leider nicht.

Unverständlich ist mir jedoch, warum er nicht von ganz alleine darauf gekommen ist.

... er brennt nicht für Dich.

Umgekehrt erklärt, Du möchtest gern mehr und handelst.
Wie verhältst Du Dich, wenn Du keine Hoffnung beim Gegenüber wecken möchtest, aber gern Zeit mit ihm verbringst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hmmm... du könntest recht haben.

Wie verhältst Du Dich, wenn Du keine Hoffnung beim Gegenüber wecken möchtest, aber gern Zeit mit ihm verbringst?
Dann verbringe ich ab und zu Zeit mit demjenigen (so wie das bei uns der Fall ist.)

Was ich nicht machen würde: "Es ist schön mit dir" "Sehen wir uns wieder" "Schade, hatte mich auch ein Bier mit dir gefreut" "Schön dich wiederzusehen" "Gehts dir besser"
Das würde ich nicht machen, um nicht falsche Hoffnungen zu wecken.

Du musst für Dich entscheiden, ob Du weiterhin hoffen möchtest oder
für Dich los lässt & weiter gehst.:liftup:
Die Mitte? Ich kann noch nicht loslassen, versuche aber mich weiter umzuschauen, um den Fokus von ihm zu nehmen.

Aber besteht denn nicht noch ein bisschen Hoffnung, dass er einfach nur sehr langsam ist und noch Feuer fängt? :cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Aber besteht denn nicht noch ein bisschen Hoffnung, dass er einfach nur sehr langsam ist und noch Feuer fängt? :cry
Also ich weiß nicht.
Ich hab ja irgendwie die Erfahrung gemacht, wenn er nicht von Anfang an brennt, dann wird‘s sehr schwierig oder es passiert eben gar nichts mehr. :blush:

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, wirklich nicht. Das sind nur meine Erfahrungen.
Und den richtigen Beweis hast du vielleicht, wenn du dich zurückziehst und einfach nichts kommt. Wie bei meinem OdV. :shakehead:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Was ich nicht machen würde: "Es ist schön mit dir" "Sehen wir uns wieder" "Schade, hatte mich auch ein Bier mit dir gefreut" "Schön dich wiederzusehen" "Gehts dir besser"
Das würde ich nicht machen, um nicht falsche Hoffnungen zu wecken.
Das werte ich als "Höflichkeitsfloskeln" im Umgang. :coolwink:
Aber besteht denn nicht noch ein bisschen Hoffnung, dass er einfach nur sehr langsam ist und noch Feuer fängt?

Es kann alles möglich sein...
nur bei dem Invest würde ICH nicht auf das "lahmende Pferd" setzten, es ist schwer einzuschätzen:
vielleicht erreicht es das Ziel, vielleicht bricht es auf dem Weg zusammen, vielleicht
es hält inne, um in Ruhe und Gelassenheit zu grasen.... vielleicht .... etc. :zwinkern:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Es kann alles möglich sein...
nur bei dem Invest würde ICH nicht auf das "lahmende Pferd" setzten, es ist schwer einzuschätzen:
vielleicht erreicht es das Ziel, vielleicht bricht es auf dem Weg zusammen, vielleicht
es hält inne, um in Ruhe und Gelassenheit zu grasen.... vielleicht .... etc. :zwinkern:
Sehr gut beschrieben :coolwink::lach:

@Nahla, erinnere dich an meine Geschichte.
Wenn er zu 100% für dich brennen würde, würdest du das merken.
Ich glaube, aktuell kann dir das kaum jemand besser nahe bringen als ich. War ja quasi erst gestern :duck:

Bei einem „brennenden“ OdB ist das irgendwie alles ein kompletter Selbstläufer. Du musst quasi gar nichts tun außer dich zurücklehnen und genießen. Du musst nicht diejenige sein, die kämpft und sich den Kopf zerbricht.

Wichtig ist nur, dass du bei dir bleibst und der Männerwelt da draußen zeigst, was für ein Gerät du bist :coolwink::grins:

Mein OdB sagte gestern zu mir: „Du bist ne tolle Frau und eine (*sorry*) geile Sau noch dazu. Und das Problem ist, dass du das auch ganz genau weißt.“ :coolwink:
Es ist überhaupt nicht so, dass ich arrogant bin oder sonst etwas aber genau das müssen wir Frauen glaube vermitteln, um zu Punkten.
Du musst vermutlich dem
Mann das Gefühl geben, dass du jederzeit etwas besseres abgreifen könntest.

Also das sind so Dinge, die mir gerade von meinem OdB vermittelt werden. Das sind Dinge, darüber macht er sich wissentlich den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratsuchende123

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
25
Bei einem „brennenden“ OdB ist das irgendwie alles ein kompletter Selbstläufer. Du musst quasi gar nichts tun außer dich zurücklehnen und genießen. Du musst nicht diejenige sein, die kämpft und sich den Kopf zerbricht.
So sieht es aus, den Punkt kann ich voll und ganz unterschreiben.
Frau merkt einfach, wenn Mann will.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
@Nahla, erinnere dich an meine Geschichte.
Wenn er zu 100% für dich brennen würde, würdest du das merken.
Ich glaube, aktuell kann dir das kaum jemand besser nahe bringen als ich. War ja quasi erst gestern :duck:

Bei einem „brennenden“ OdB ist das irgendwie alles ein kompletter Selbstläufer. Du musst quasi gar nichts tun außer dich zurücklehnen und genießen. Du musst nicht diejenige sein, die kämpft und sich den Kopf zerbricht.

Du hast Recht :(

Es kann alles möglich sein...
nur bei dem Invest würde ICH nicht auf das "lahmende Pferd" setzten, es ist schwer einzuschätzen:
vielleicht erreicht es das Ziel, vielleicht bricht es auf dem Weg zusammen, vielleicht
es hält inne, um in Ruhe und Gelassenheit zu grasen.... vielleicht .... etc. :zwinkern:
Ich will ja auch kein Rennpferd, sondern ein gutes Arbeitstier :D Vielleicht muss er noch ein bisschen langsam testen, wie die Wiese schmeckt...

Die folgende Frage ist mir etwas unangenehm, aber ich stelle sie trotzdem, weil diese die ganze Zeit in meinem Kopf kreist und mich daran hindert, mich zurückzuziehen.

Ausgangslage: Ich bin eine attraktive und interessante Frau und 10 Jahre älter als mein OdB. Mein OdB ist sensibel und introvertiert.

Könnte es nicht auch sein, dass er lieber schaut, was von mir kommt, da er sich kaum vorstellen kann, dass so eine tolle ältere Frau ernsthaftes Interesse an ihm hat?! Hinzukommt noch, dass er durch sein Kind oft auch verhindert ist.

So, dass er mehr Signale braucht? Am Freitag habe ich ja auch nicht nach dem Treffen gefragt, sondern er - zwar erst nach dem ich mich gemeldet habe...

Ich ahne schon eure Antworten, aber über diese Frage zermartere ich mir das Hirn. Nicht das hier ein Ausnahme-Exemplar vor mir liegt und ich dann mit einem Rückzug die Chance nehme ihn weiter kennenzulernen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Somit trafen wir uns eine knappe Stunde später. Da wir in keine Bar konnten, da ihm ein aktueller Test fehlte saßen wir bei ihm auf dem Balkon.
Wir hörten Musik, hatten wieder super tolle Gespräche, lachten viel und alberten viel herum. Ich bin dann auch bis Samstagmorgen geblieben
So, dass er mehr Signale braucht? Am Freitag habe ich ja auch nicht nach dem Treffen gefragt, sondern er - zwar erst nach dem ich mich gemeldet habe
Nahla Liebes, wieviel Signale noch?
Das war doch super bequem und einfach für ihn. Er hätte auch noch einen Test machen können, mit dir Bier trinken etc. und ich sag das mal ganz salopp- so war es überhaupt keine Herausforderung, an dein Honigtöpfchen zu kommen.
Versuche nicht immer den Karren ziehen zu wollen, ein Mann der will (ernsthaftes Interesse) der macht.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Nahla Liebes, wieviel Signale noch?
Das war doch super bequem und einfach für ihn. Er hätte auch noch einen Test machen können, mit dir Bier trinken etc. und ich sag das mal ganz salopp- so war es überhaupt keine Herausforderung, an dein Honigtöpfchen zu kommen.
Versuche nicht immer den Karren ziehen zu wollen, ein Mann der will (ernsthaftes Interesse) der macht.
Ok :cry Unfassbar, dass ich nach drei Jahren Erfahrung aus dem Forum noch solche Fehler mache. :nanu: Mir ist auf jeden Fall nun klar, dass es keiner Signale mehr Bedarf.

Ich bin sehr traurig gerade.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.515
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben