... wieder im Spiel - diesmal richtig!?

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Und schon wieder ist meine Stimmung gedrückt...

Wir hatten uns dann ja am Freitag getroffen, was auch schön wie immer war.

Ihm gings allerdings gar nicht gut. Zu seiner Erkältung, die immer noch nicht weg ist, hat er Durchfall und Magenschmerzen bekommen und aktuell wohl furchtbare Schmerzen.

Samstagmorgen musste er früh wegen der Arbeit aufstehen. Er sagte, er würde lieber liegen bleiben und ich fragte dann, wann wir denn weiterkuscheln könnten. Das ist der erste Mal, dass ich diejenige bin, die nach einem Treffen gefragt hat- und ich fühlte mich ziemlich blöd dabei.

Er sagte sofort "Sonntag". Und schob hinterher, dass er am Samstagabend mit zwei Freunden verabredet sei. Dann machte er kurz eine Pause und fügte an, dass er vielleicht denen absagt.

Wir verabschiedeten und küssten uns, er sagte "ich schreib dir später". Ich will das jetzt nicht auf die Goldwaage legen und er ist begeistert, dass er mit mir nicht viel schreiben braucht...aber gemeldet hat er sich nicht. Ich mich auch nicht.

Für Sonntag hatten wir keine Uhrzeit ausgemacht und ich wurde gegen mittag immer unruhiger. Da ab mittags schon Fußball war, hätte es gut sein können, dass wir gemeinsam in eine Kneipe zum gucken gehen, sowie die Woche zuvor auch.

Gegen 14 Uhr am Sonntag hielt ich es nicht mehr aus:

14:00 Ich: Na du :) Gehts deinem Magen/Darm besser? Hatten wir für heute eigentlich schon eine Uhrzeit ausgemacht?

16:00 Er Dem gehts gar nicht gut...lag gestern nur aufm Sofa und hab Tee getrunken...hab eben einen Spaziergang zur *Name Fußballkneipe* gemacht, aber hau nun hier ab...hab hier auch nur Tee getrunken...leg mich gleich wieder hin...das macht so keinen Spaß :(

Ich war sehr enttäuscht über die Nachricht und sofort sind meine Verlustängste wieder angesprungen. Immer wieder frage ich mich, ob seine gesundheitlichen Probleme ein vorgeschobener Grund ist um den Rückzug anzutreten.

Hätte er anders geschrieben, z.B. dass er mich liebend gerne gesehen hätte oder irgendetwas, was mir ein wenig Sicherheit geben würde...dann hätte ich dich Ängste jetzt nicht.

Zwei meiner Kumpels haben sich gestern über meine Sorge amüsiert uns sagten, dass er (sie kennen ihn nicht) einfach gerade nur krank ist und Männer sich dann gerne zurückziehen und nicht noch Liebesnachrichten schicken wollen.

Ich schrieb ihm gestern ca 20 Minuten später:
"Ach Mensch du Armer :( Gönn' dir Ruhe. Meld dich einfach wenn es dir besser geht."

War meine Nachricht ok? Ich wollte keinen Kuss o.ä. schicken, da ich mich beim letzten Mal schon so doof damit fühlte, weil erst nichts zurückkam. Außerdem soll man ja hinter ihm bleiben und seine Nachricht bietet keine Vorlage dafür.
Ich wollte ihm mit meiner Nachricht signalisiere, dass das für mich so in Ordnung ist und dass ich keinen Stress mache. Er soll sich nicht unter Druck gesetzt fühlen mir gerade gerecht zu werden.

Jetzt heißt es für mich: Finger still halten und abwarten, dass er aus seiner Höhle wieder herauskommt.

Wie seht ihr das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

ich würde mir da auch nicht alles zerdenken.
Wenn ein Mann Tee trinkt, ist es wohl doch eher schlimmer.;)

Ich würde da auch erstmal warten. Wenn ich Schmerzen habe/hätte, will ich auch eher weniger zum Handy greifen.

Denke die Nachricht war ok. Kuss muss ja auch nicht immer sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Nahla,

ich finde du hast mit deiner Nachricht sehr gut reagiert und das finde ich völlig ausreichend.

Ansonsten würde ich deinen Kumpels zustimmen und die aktuelle Situation nicht überbewerten. Mir geht es auch so, sobald ich Krank bin, ziehe ich mich zurück und will von niemandem etwas wissen :zwinkern:

Boogie
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nahla, meine Liebe, ich finde auch, dass Du Dich sehr gut und souverän geschlagen hast/schlägst.:smile:

Gib dem ganzen einfach Zeit, nicht direkt das Schlimmste (Verlust) befürchten.
Man hat zwar gerne andere Nachrichten/Erwartungen, aber bisher würde ich einfach so souverän weitermachen wie bisher:smile:.

Du weißt doch, wenn Männer krank sind, sind sie das Leiden Christi:lach:.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
DANKE euch :herz: Eure Beiträge haben mir gestern mittag sehr geholfen etwas ruhiger zu werden :)

Ich hatte ja gehofft, dass ich von ihm etwas höre, sobald er Feierabend hat - leider nichts. Trotz des Zuspruchs von euch und meinen Kumpels - bin ich wieder fast am durchdrehen!

Es fällt mir so schwer abzuwarten und ihm nicht zu schreiben. Dabei führe ich mir zwei Punkte vor Augen:

1. Ich schrieb ich "meld du dich, wenn es dir besser geht" - demnach wäre es nicht passend, wenn ich ihn nun frage, wie es ihm mittlerweile geht

2. Er wird sich melden, wenn er das Bedürfnis hat und das hat er scheinbar bis jetzt nicht. - demnach wäre es unpassend ihm hinterherzuschreiben und im schlimmsten Fall sogar zu nerven.

Aber wenn er sich heute auch nicht melden sollte, dann halte ich es wahrscheinlich nicht mehr aus und muss ihm spätestens Mittwoch schreiben. Ich weiß, dass mein einziges Motiv gerade ist "Sicherheit zu bekommen" und dass das nicht gut ist.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

ja, das Warten ist hart. Mach ich auch grade durch. Vielleicht sind unsere „Sorgen“ ja unbegründet.
Vielleicht geht es ihm ja noch nicht wieder so gut? Könnte ja auch sein?
Halt einfach noch durch. Ich weiß, leichter gesagt als getan…
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Nahla,

Ich oute mich mal als Stille Mitleserin.
Ich kann dich so gut verstehen, mir fällt es ja auch immer so schwer abzuwarten und den Mann auf mich zu kommen zu lassen. Was sie auch tun, wenn sie wirklich Interesse haben.
Und deshalb ist es ja auch wichtig, daß wir hinter ihm bleiben, weil sich so rausfinden lässt ob er wirklich Interesse hat oder man nur Zeitvertreib ist.

Versuch dich abzulenken, auch wenn es schwer ist. Renn ihm nicht nach die riechen das auf 10km Entfernung :lach::nanu:
Bleib bei dir. :herz:

Er wird sich bestimmt melden, wenn er sich danach fühlt. Kranke Männer sind doch einfach eine Hausnummer :schuettel:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ach Nahla, ich verstehe dich so gut :(
Würde ihm auch schreiben wollen aber die Gründe dagegen hast du dir ja selber schon gut aufgeschrieben.

So wie du geschrieben hast, scheint es ihm ja wirklich mies zu gehen. Sein Schweigen würde ich jetzt auf den ersten Blick auch erstmal unter die Krankheit subsumieren.

Kann sowas ja auch wirklich gar nicht gut, ablenken kann ich mich in diesen Situationen auch eher nicht :Wut:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Kranke Männer sind doch einfach eine Hausnummer :schuettel:
:lach: ...zu hoch!

Das ist so nervig. Die einzige Sorge ist ja, ihn durch eine Nachricht meinerseits zu nerven, unter Druck zu setzen, zuviel Sicherheit zu geben oder was auch immer.

Was sie auch tun, wenn sie wirklich Interesse haben.
Und deshalb ist es ja auch wichtig, daß wir hinter ihm bleiben, weil sich so rausfinden lässt ob er wirklich Interesse hat oder man nur Zeitvertreib ist.
Eigentlich hatte ich bis letzte Woche Dienstag absolut keinen Zweifel, dass er Interesse hat. Nicht nur Interesse sondern dass er richtig für mich brennt.

Nur durch seinen krankheitsbedingten (hoffentlich nur das) Rückzug bin ich mega verunsichert.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich es kaum noch aushalte. Die Nachricht ist auch schon formuliert :blush:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
So wie du geschrieben hast, scheint es ihm ja wirklich mies zu gehen. Sein Schweigen würde ich jetzt auf den ersten Blick auch erstmal unter die Krankheit subsumieren.
Danke auch für deinen Zuspruch. Das tut gerade so gut zu lesen.

Das Ablenken fällt mir echt schwer, aber ich mach so gut es geht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Eigentlich hatte ich bis letzte Woche Dienstag absolut keinen Zweifel, dass er Interesse hat. Nicht nur Interesse sondern dass er richtig für mich brennt.

Nur durch seinen krankheitsbedingten (hoffentlich nur das) Rückzug bin ich mega verunsichert.
Ihr kennt euch ja noch nicht so gut, vielleicht macht er das immer so, wenn er krank ist. Das er sich zurück zieht.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich es kaum noch aushalte. Die Nachricht ist auch schon formuliert :blush:
Wir können dir hier ja nicht sagen was du tun musst. Wenn du es also für richtig hältst ihm zu schreiben, dann mach das. :smile: Wenn du es noch aushälst ihm nicht zu schreiben, dann schreibe nicht. :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Wenn du es noch aushälst ihm nicht zu schreiben, dann schreibe nicht. :smile:
Ich werde so lange wie möglich mich zurückhalten.

Und wie ihr schon gesagt habt - ich habe selber genug Gründe geliefert, warum ich ihm nicht zuerst schreiben sollte.

Und dann kommt die andere Stimme, die sagt, dass ein kleiner Genesungsgruß ja nun nicht verkehrt wäre...

Mein erstes Ziel: bis heute abend 20 Uhr aushalten. Dann neu überlegen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo liebe Nahla,

ich glaube jeder hier versteht dich.

Man hat das Bedürfnis zu schreiben um sich selbst irgendwie zu beruhigen aber
Und deshalb ist es ja auch wichtig, daß wir hinter ihm bleiben, weil sich so rausfinden lässt ob er wirklich Interesse hat oder man nur Zeitvertreib ist.
Ela hat hier wirklich was ganz schönes gesagt.

Wenn du ihm schreibst, kriegst du höchstwahrscheinlich eine Antwort. Vermutlich weil er einfach nett ist und es nicht unbeantwortet lassen möchte. Wenn du ihm jetzt aber schreibst und er schreibt zurück, ja dann hat er geantwortet aber er hat es nicht aus freien Stücken getan. Du sagtest ja zu ihm, dass er sich melden soll und genau darauf würde ich jetzt auch warten. Auch wenn es Sau schwer fühlt.
Aber ihm zu schreiben, einfach um sich selbst ein Stückchen Sicherheit einzufordern … das würde ich nicht tun.

Kopf hoch :brav:
Kranke Männer sind wirklich nicht ganz einfach und Männer, die irgendwelche Probleme haben auch nicht. Das zeigt ja mein Mr. Electric auch mehr als deutlich. ()
Lass ihn auf dich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben