Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

C

Cloud111

Gelöschter User
Also Gretchen, ich habe mit den beiden in einer Wohnung gelebt, und als wir uns dann im August getrennt haben und habe wir noch zusammen gelebt und irgendwann ging es nicht mehr und ich habe gesagt ich ziehe aus damit wir uns nicht zoffen!

Ich hatte zurück geschrieben" Alles klar, weiß ich Bescheid und ein Zwinker Smilie"

Jetzt war ich eben unterwegs hatte keinen Empfang und Sie hat wohl heute mittag angerufen , hab dann eben zurück gerufen, da war Sie komisch drauf bissel zickig, weil wohl noch Zeug dort stand und der Vermieter sie jetzt anrief, meinte sie hätte jetzt Zeug mitgenommen, was ich damals gekauft hätte... Wobei ich das damals gekauft habe ja, aber Sie wollte es unbedingt haben, von daher hab ich es auch nicht mitgenommen....
Dann sagte Sie zu mir letzten Sie sei raus , da würden nur noch Sachen von mir stehen, nun ja hab ich das was ich meinte mitgenommen , jetzt hätte ich angeblich noch Teller mit genommen die ihr gehören naja... wäre ihr jetzt auch egal

Sie hatte auch wieder am Ende des Telefonats, wo ich ihr auch mal Wiederworte gegeben hatte, diesen komischen Tonfall , welchen Sie auch immer hatte, wenn Sie mit ihrem EX mal gesprochen hatte, kann ich gar nicht beschreiben....

Haben dann auch sehr schnell und pampig das Tefefonat beendet, hatte auch keine Lust mehr mit ihr zu telefonieren.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloud111

Gelöschter User
Aber eins noch dazu, Sie konnte nie irgendwie mal etwas ausdiskutieren, wurde dann immer bockig oder eben aggresiv....

War immer lieber jemand der über Sachen geredet hat , als sie zu verschweigen...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Aber eins noch dazu, Sie konnte nie irgendwie mal etwas ausdiskutieren, wurde dann immer bockig oder eben aggresiv....

War immer lieber jemand der über Sachen geredet hat , als sie zu verschweigen...
Schrecklich sowas ::: sowas kann ich ja gar nicht leiden...:nanu: ...aber ich bin das andere extrem :grins: ...

Sie zickt aber gewaltig rum. Da würde ich auch nicht mit ihr diskutieren.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja deswegen bin ich auch froh, wenn das Thema jetzt rum ist, Sie ist wohl momentan in ihrem Lebenswandeltrip bzw. will zeigen das Sie es auch alleine schaffen kann!

Dies zeigt Sie ja wohl offensichtlich in den Sozialen Medien..., so mitteilungsbedürftig war sie früher nie...

Ist halt so in ihrer Persönlichkeit, das es ganz schwierig ist, wenn Sie erstmal die Art hat, das man dann überhaupt noch zurück zum Thema kommen kann und normal weiter reden kann!
Ich bin da eher derjenige der sich auch gerne mal in ein Thema reinsteigert, aber irgendwann denk ich mir auch warum sich jetzt sinnlos hier reinsteigern!

Das große Problem von mir ist einfach, ich will es schnell jeden Recht machen oder eher weniger derjenige der Streit haben will, quasi positive für andere, negative für mich! :lach:

Irgendwie werde ich die Gedanken nicht los, das Sie ggf. eine FOS ist....
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das große Problem von mir ist einfach, ich will es schnell jeden Recht machen oder eher weniger derjenige der Streit haben will, quasi positive für andere, negative für mich! :lach:
Das kann ich aber verstehen. Ich streite zwar, aber gehe auch schnell auf den anderen wieder zu... ich mag es auch harmonisch ()


Was ist ein FOS? :lach:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Frau ohne Selbstbewusstsein hab ich hier mal irgendwo gelesen!

Sie ist perfekt im Schauspielern bzw trägt ihre Maske nach außen hin und alles ist toll und sie ist ein toller Mensch zu anderen , aber sie kann auch anders wenn sie im privaten diese fallen lässt :::
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Frau ohne Selbstbewusstsein hab ich hier mal irgendwo gelesen!

Sie ist perfekt im Schauspielern bzw trägt ihre Maske nach außen hin und alles ist toll und sie ist ein toller Mensch zu anderen , aber sie kann auch anders wenn sie im privaten diese fallen lässt :::
Achso ::::::

Na wie war das in der Partnerschaft?
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Nach außen hin alles wunderbar und zuhause öfters in sich gekehrt und stellenweise auch unantastbar klingt komisch ich weiß :PP

Wirklich Tagesform abhängig.

Eine Freundin von ihr meinte mal , der muss manchmal auch die Meinung gesagt werden! :lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nach außen hin alles wunderbar und zuhause öfters in sich gekehrt und stellenweise auch unantastbar klingt komisch ich weiß :PP
Nein, das ist nicht komisch. Solche Menschen haben an einem Punkt in ihrem Leben mal so einen Schaden genommen , das sie eine Maske tragen. Dadurch müssen sie sich ja auch keinen Fragen stellen...gesund ist das aber nicht
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Irgendwann war der Punkt angekommen wo sie sich hat Hilfe geholt.
Ich kam an sie auch nicht mehr ran.
Es ist halt wohl vieles früher anders gelaufen auch durch das frühe Kind!

Und jetzt schnuppert sie halt Hoffnung das es besser wird bzw hat den Halt in ihrem neuen Hobby mit der Gruppe.

Aber vor Problemen kann man nicht weglaufen , ablenken ja aber irgendwann kommen Gedanken zurück wenn sie nicht beseitig werden
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Irgendwann war der Punkt angekommen wo sie sich hat Hilfe geholt.
Ich kam an sie auch nicht mehr ran.
Es ist halt wohl vieles früher anders gelaufen auch durch das frühe Kind!

Und jetzt schnuppert sie halt Hoffnung das es besser wird bzw hat den Halt in ihrem neuen Hobby mit der Gruppe.

Aber vor Problemen kann man nicht weglaufen , ablenken ja aber irgendwann kommen Gedanken zurück wenn sie nicht beseitig werden
Lese ich richtig, das sie nicht bei einer Psychologin ist?
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Was diese Person ist weiß ich nicht , war glaube aus einer christlichen Einrichtung womit man über Probleme reden kann und dort hatte sie Termine
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Aber eins noch dazu, Sie konnte nie irgendwie mal etwas ausdiskutieren, wurde dann immer bockig oder eben aggresiv....

Wer laut und aggressiv wird hat nichts entgegen zusetzen. Und weiß sich nicht mehr anders zur Wehr zu setzen.

Sie ist perfekt im Schauspielern bzw trägt ihre Maske nach außen hin und alles ist toll und sie ist ein toller Mensch zu anderen , aber sie kann auch anders wenn sie im privaten diese fallen lässt :::

Nach außen hin alles wunderbar und zuhause öfters in sich gekehrt und stellenweise auch unantastbar klingt komisch ich weiß :PP

Wirklich Tagesform abhängig.

Nein, das ist nicht komisch. Solche Menschen haben an einem Punkt in ihrem Leben mal so einen Schaden genommen , das sie eine Maske tragen. Dadurch müssen sie sich ja auch keinen Fragen stellen...gesund ist das aber nicht

Da gebe ich Gretchen recht. Solche Menschen waren nach außen den Schein und innen sieht es ganz anders aus. Sei es durch schlechte Erfahrungen die gemacht wurden oder die Kindheit.

Dann hatte sie aber schon Vertrauen zu dir, wenn sie bei die Maske ab und an fallen ließ.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Bonita :smile: ist doch auch ne Frauen Marke oder? :PP

Sagen wir mal so ich glaube ich habe sie schon öfters verstanden , vielleicht zu sehr , das ich dann nicht aufn Tisch gehauen habe sondern sie eher noch in Ruhe gelassen habe!

Unter Tränen hatte sie ja auch noch 1-2 Wochen vor der Trennung über das Thema gesprochen mit mir bzw über die Therapiestunde.

Klingt jetzt wieder komisch war ja auch so das ich sie eigentlich immer mal wieder in Schutz nehme statt sie als negativen Mensch darzustellen.

Dieser cloud ist zu lieb für die Welt :lach:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Sagen wir mal so ich glaube ich habe sie schon öfters verstanden , vielleicht zu sehr , das ich dann nicht aufn Tisch gehauen habe sondern sie eher noch in Ruhe gelassen habe!

Unter Tränen hatte sie ja auch noch 1-2 Wochen vor der Trennung über das Thema gesprochen mit mir bzw über die Therapiestunde.

Was hat sie denn für Probleme? Offensichtlich hat sie die. Hat sie es nicht anders von den Eltern mit bekommen.

Auf Tisch hauen hilft manchmal. Aber als du es getan hast wurde sie aggressiv. Weil sich dann nicht mehr anders zu helfen wußte.

Klingt jetzt wieder komisch war ja auch so das ich sie eigentlich immer mal wieder in Schutz nehme statt sie als negativen Mensch darzustellen.

Nein Cloud, ich finde Verständnis auch für den anderen zu haben sehr wichtig. Das hilft bei der Heilung. Und es ist auch wichtig immer beide Seiten zu sehen. Das hilft beim Ex Back wenn man es möchte.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Bonita,

erstmal cooler Name für ne Katze, wie kamst denn darauf?

So eine Nacht "Schlaflos in Seattle" ist vorüber , einmal kaum schlafen, mit sehr vielen Gedanken die einem durch den Kopf schießen!

Es hat wohl bei ihr was aus der Kindheit zu tun ja, was thematisiert wurde! Dadurch hat Sie wohl auch ein wenig die Kraft geschöpft, einen Neustart für sich zu machen!

Sie hat oft über ihr Leben geschimpft, meistens in den Momenten wo es mit dem Kind nicht lief, so hat Sie mich nie an sich ran gelassen, bzw. wenn hab ich quasi meistens die falsche Reaktion gezeigt, wenn ich dann auch mal was zu dem Kind gesagt habe, dann war es meistens zu hart oder das falsche und beim nächsten Mal überlegte ich was ich sagen sollte und mir kam nix, war ich natürlich auch keine wirkliche Hilfe! ()

Wie gesagt beim gestrigen Telefonat hatte Sie wieder diese Art an sich, wenn ihr es zu viel wurde etwas, dann wurde Sie pampig. Sie fand es nicht toll, das ich noch einige Sachen dort gelassen hatte, weil Sie eigentlich ihr gehörten und jetzt der Vermieter Sie anrief und fragte was mit den Sachen sei, darauf meinte Sie nur Sie wäre raus und ich sollte das klären.
Mir ist das jetzt aber auch egal, ich kläre das noch mit dem Vermieter, weil ich eh noch paar Kleinigkeiten mit ihm absprechen muss und dann kann ich erstmal einen Strich drunter machen!
Im Endeffekt könnte ich mir schon wieder in Arsch treten, weil einige Sachen hat Sie mit genommen, welche sicherlich auch ich damals bezahlt hatte und andere Sachen, die ich mal geschenkt habe, hat Sie da gelassen....
Bei der ganzen Aktion bin aus Sicht des "Geldes" eh ich auf meinen Kosten hängen geblieben bzw. hab damals nur investiert, aber das jetzt zu thematisieren bringt keinem was , außer Böses Blut.

Was mir auch auffiel, sie wollte immer sehr viel Unterstützung von meiner Seite, auch jetzt wo Sie mit ihrem "Neustart" anfing, da Sie dort auch allgemein auf einige Seminare fahren würde und dann eben nicht so viel Geld in Haushalt stecken könne.

Hatte auch kein großartiges Verständnis für mein Hobby im Vereinsleben, weil Sie A) kein Vereins-mensch ist und B) der Kindsvater wohl auch sehr in sein Hobby verliebt war/ist!

Wie @Gretchen auch schon sagte den Single Haushalt kann man ja jetzt auch sehr schön Leben! :lach:

Ich kann jetzt heim kommen und einfach mal nichts machen und mich nicht rechtfertigen ihr gegenüber, warum ich nichts mache.... , aber andersrum wenn Sie nen anstrengenden Tag hatte konnte Sie es...

Im Endeffekt hab ich einiges zu gut gemeint, auch damals bei der Wohnungsplanung hab ich Sie machen lassen, mir war das ehrlich gesagt auch Schnuppe, Hauptsache man(n) hat ein Dach überm Kopf! :lach:

Irgendwann war ich auch an dem Punkt angekommen, wo ich auch nicht mehr so viel geben wollte, gerade im Bezug auf Geld, klar hat man als Alleinerziehende nicht so viel, aber muss ich dann alles übernehmen? Natürlich gebt man gerne, aber wenn dann für einen selber nichts mehr da ist?

Berichtigt mich bitte hier, wenn ich mit meiner Aussage falsch liege!

Mir ist sicherlich bewusst, das ich den ein oder anderen Fehler in der Beziehung gemacht habe und im Allgemeinen auch an mir arbeiten muss, wie sagt man so schön "Stillstand ist Rückschritt", sicherlich hat auch der ein oder andere Kommentar seitens ihr an meinem Selbstvertrauen gekratzt, aber es war halt so das Sie sich öfters dann bei Diskussionen in rasche redete und dadurch auch beledigend wurde, was ihr am nächsten Tag dann auch unangenehm war.

Sorry, das ich Euch hier volltexte, aber irgendwie sind das alles Sachen, die man auch mal schnell ihr hätte sagen können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen lieber Cloud, lasse alles raus. :ritter: Das ist für dich wichtig. Ich schreibe dann mehr, wenn ich auf Arbeit bin. :PP
Ich hatte die Nacht einen verrückten Traum... das mein Ex das Forum findet und meinen Strang. Ich dachte er wäre böse darüber, aber er meinte, wenn ich das alles gewusst hätte. ::: Verrückt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Gretchen,

manchmal sind unsere Träume schon verrückt ja! :coolwink:

Jetzt schickst du gerade auch diesen :ritter: , ich habe einen Namen für uns
"Warriors of the Hearts" :lach::lach::lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.101
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben