Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Denke das wichtigste für uns ist einfach die Wut,Hass oder Unverständnis gegenüber dem EX verfallen bzw. loszulassen, weil diese Gedanken lassen uns zu sehr am EX hängen und können so nicht abschließen....

Das Wort zum Sonntag! :coolwink:

Das geht mir momentan auch durch den Kopf! Der Verstand weiß, dass man loslassen muss, ob EB oder nicht. Ach, wäre da nicht das Herz... ()()()
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Was mir in letzter Zeit so ein wenig klar geworden ist, das man in unserer Situation wie gesagt sehr gut reflektieren kann, ich sehe die Fehler von ihr, die Fehler von mir, die Fehler von uns!
Ich hatte am Anfang auch innerlichen Wut, als mir nochmal die ganzen Rechnungen von unserer Renovierung und auch Möbel in die Hände fiel, wo ich sah was ich alles ausgegeben hatte bzw. ich 3/4 oder noch mehr von den ganzen Kosten getragen hatte....

Aber so nach und nach wird mir bewusst, das dies Vergangenheit ist, das Geld bekomm ich nicht mehr zurück und will ich auch nicht, es sind Schritte die man in seinem Leben geht und Lehren die man dadurch zieht!

Denke das wichtigste für uns ist einfach die Wut,Hass oder Unverständnis gegenüber dem EX verfallen bzw. loszulassen, weil diese Gedanken lassen uns zu sehr am EX hängen und können so nicht abschließen....

Das Wort zum Sonntag! :coolwink:

Ja komisch, die Fehler vom anderen oder bei sich, sieht man meistens. Aber ich finde, man kann daran arbeiten, wenn man am gleichen Strang zieht. Oder wie kann ich das verstehen?

Wegen den Kosten für Möbel oder Renovierungen... Du hast es doch gern gemacht oder bist du da eher ausgenutzt worden?
Wenn ich jetzt daran denke, was ich für meinem EX gekauft hatte, z.B. eine Flex... Seine Flex ist beim Auto reparieren kaputt gegangen und ich hab ihm eine geschenkt. Die sind auch nicht gerade billig.
Klar, ist haufen Asche wenn man alles zusammenzählt, aber deswegen wütend sein?
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Sorry das ich jetzt erst schreibe, war gestern den ganzen Tag unterwegs!

Ja muss Regina schon Recht geben, irgendwie kam mir der Gedanke gestern an der frischen Luft auch ja, man hat das alles ja gerne gemacht, natürlich habe ich einige Möbel noch, aber meistens ist es ja eher so der Geschmack der Frau! :lach:

Nein, war so das ich damals alles übernommen habe, natürlich das ein oder andere im Nachhinein auch zu viel, aber man hat es ja gerne für die gemeinsame Zukunft gemacht!

Es fühlte sich ja richtig an , wenn ich so überlege müsste ich mich ja über die ein oder andere vergangene persönliche Anschaffung ärgern! :lach:



Zum Thema Posts in Sozialen Medien:

Kann gut aus möglich sein, das der ein oder andere Post von ihr vielleicht auch mich erreichen soll, aber da ich Sie ja "deabonniert" habe, bekomme ich ja nicht immer alles mit nur wenn ich drauf angesprochen werde oder mal zu neugierig bin....

Aber ich glaube das hat auch alles mit ihrem "Neuanfang" zu tun bzw. es allen zu zeigen, das Sie es alleine schafft und sicherlich momentan einiges "positives" für Sie abläuft bzw. Sie nach aussen hin es eh darstellen will um neue Leute für ihre Challenges zu finden! :coolwink: Aber um 180 Grad wird Sie sich auch nicht in kurzer Zeit drehen können, weiß ja auch das Sie immer wieder Momente hatte wo es ihr zu viel war/ist...

Auch wenn Sie es so darstellt froh alleine zu sein, gibt es sicherlich Momente wo man gerne zu zweit wäre...

Genieße ja auch öfters die Zeit mich nicht zu rechtfertigen, wieso ich so spät heim komme oder von wo :lach:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ich muss gerade feststellen, irgendwie kommt mir die Verarbeitung/Reflektions wie ein Kinofilm vor oder Rückblicke! :lach:

Heute morgen kam mir warum auch immer in Sinn, das ich öfters im Zimmer des Kindes geschlafen hatte, weil dieses gerne bei Mama schlafen wollte und da ich immer früh aufgestanden bin und ich Sie nicht stören wollte, hab ich im Kinderzimmer geschlafen.

Mal ein kurzen Rückblick:

Anfang August

Die Trennung ihrerseits wird ausgesprochen, sie könne so nicht mehr weiter Leben, in dieser Zeit hat Sie ihre erste Therapiestunde gemacht und viel über ihre Vergangenheit gesprochen, ob dies nun ein springender Punkt in unserer Beziehung war , sei mal dahin gestellt, ich fand es gut , das Sie den Schritt gegangen ist, da Sie oft mit sich und vergangen konfrontiert wurde und so quasi in sich gefangen war.

Bei der Trennung habe ich Verständnis gezeigt, da es wirklich nicht gut lief und ich auch öfters den Gedanken hatte mich zu trennen bzw. sogar schon mal ausgesprochen hatte!

Ende August

Bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, wir hatten bis dahin quasi ein WG-Leben, haben uns noch Verstanden , manche Tage was gesprochen, manche Tage gar nichts bzw. Sie konnte nicht, ich bin da eher ein anderer Mensch, hatte damit keine Probleme.
Wir haben sogar nochmal einen schönen Abend verbracht mit Grillen und uns anschließend betrunken, wo Tränen flossen!
Aber da Sie nicht damit klar kam, das ich quasi feiern gegangen bin und so weiter gelebt habe wie vorher, habe ich dann entschieden, auszuziehen um einfach wieder Freiheit zu haben bzw. zur Ruhe zu kommen, weil man sich wirklich auch an manchen Tagen regelrecht aus dem Weg gegangen ist und dann fühlt man sich ja "zuhause" nicht wohl!

Ende Oktober

Ist Sie aus der Wohnung mit dem Kind ausgezogen, und dort war auch der letzte Kontakt , ausser das Sie mir Anfang November Nachts eine Whatsapp Nachricht geschickt hatte, welche aber als Ich sie morgens lesen wollte von ihr gelöscht war.

Der Kontakt war hier und da mal da , aber eher aus organisatorischen Gründen, wegen der Wohnung, weil ich diese ja noch so lange bezahlt hatte und auch noch Möbel von mir dort waren.

Letzter Kontakt war vor eine Woche , wo Sie mich angerufen hatte, da Sie Probleme mim Internet usw. hatte...


Wie gesagt der hauptsächliche Kontakt kam von ihr, ich habe mich quasi seit Ende August , nach dem Auszug zurück gezogen und mein Leben gelebt, sehr viel für mich getan, reflektiert, viele Probleme gesehen, vieles würde ich heute anders angehen, habe den Kontakt zu Freunden wieder größer aufgebaut, bleibt ja bei ner Beziehung immer wieder ein wenig auf der Strecke!

Nächste Woche hat das Kind Geburtstag, da werde ich mich melden, denke über eine Nachricht an Sie .

So mal nen kleiner Überblick, tat mal gut runter zu schreiben :PP

 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das geht mir auch so. Am Anfang stehst du vor einer Wand, dann lichtet sich der Nebel und man sieht klarer.
Oft kommen in der Therapie Dinge zum Vorschein, die lange verdrängt wurden, evtl. braucht sie grade Zeit allein um das zu verarbeiten und eure nicht unproblematisch Beziehung mit schwierigem Kind on top war zu viel.
Die zu entsorgen war die einfachste Lösung.
Mit den Posts möchte sie auch evtl im Aussen darstellen, was im Inneren nicht ist.

Ich finde das Klasse, dass du so viel Rücksicht auf das Kind genommen hast.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Cloud,

an dem Punkt wo du gerade stehst, stehe ich noch lange gar nicht. Hin und wieder, eher so Pünktchenweise sehe ich zwischen ihm und mir. Kann aber noch lange nicht klar sehen wie du jetzt. Ich bin sozusagen noch vernebelt und renne gegen eine Wand.

Aber ich glaube, du siehst schon Veränderungen und wenn es nur minimal ist und danach richtest du dich, ob du mit ihr einen Neustart machen möchtest oder nicht.
Oder?

Ach, das mit den Sozialen Medien, da geb ich nicht so viel drauf, weil mir das zu nervig ist und zu umständlich. Ich hab da nicht so den Bezug dazu. Ich hatte vorgestern einen rappel gehabt das WA permanent offen zu halten, nur um zu gucken ob er Online kommt. Er kam nicht Online :lach: und hab das Handy ausgeschalten.

Nächste Woche, den Kindergeburtstag da helfen wir dir was du schreiben könntest.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Es wird immer wieder Höhen und Tiefen geben!

Das schwierigste ist halt immer wieder die Frage, wie der gegenüber über die Situation denkt, das bringt einen zum grübeln!

Das es keine einfache Beziehung war kann ich bestätigen, auch kann ich bestätigen das ich einiges falsch gemacht habe, im Bezug auf das Kind, was ggf. auch ihr zu viel war.....

Das Thema "Patchwork" ist ja immer so ne Sache für sich und dann gerade mich noch, der noch nicht mit einem Kind zusammen gelebt hat , ausser mit mir selber früher! :lach:

Ich denke die Nachricht nächste Woche werde ich ganz normal ausfallen lassen, eine alles gute und schönen Tag, was soll man auch sonst mehr schreiben....

Ich merke bei mir auf jeden Fall wenn ich mit anderen Frauen flirte das es gut tut, aber irgendwie möchte ich noch keinen weiteren Weg gehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Cloud,

ich habe mich nun auch bei Dir eingelesen - das hat mir durchaus Denkanstöße auch für meine Geschichte gegeben. Würde mich freuen, wenn Du bei mir dabei bleibst.

LG GL
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo GuitarLady , danke fürs einlesen!

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wegen der Nachricht nächste Woche:

"Hey, hoffe es geht Euch gut! Wünsche bitte XXX Alles Gute und Liebe zum Geburtstag von mir. Wünsche euch einen schönen Tag. Viele Grüße"
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich finde die ok.
Der erste Satz ist evtl. etwas zu zugewandt, aber einem Bekannten würde ich so auch schreiben und so soll man ja schreiben.

Soll das eigentlich ein Pling sein oder einfach nur ein Geburtstagsgruss ohne Erwartungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo GuitarLady , danke fürs einlesen!

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wegen der Nachricht nächste Woche:

"Hey, hoffe es geht Euch gut! Wünsche bitte XXX Alles Gute und Liebe zum Geburtstag von mir. Wünsche euch einen schönen Tag. Viele Grüße"
Guten Morgen lieber Cloud, ich würde es anders schreiben. Das Kind hat kein Handy oder du nicht die Nummer?

Den ersten Satz kannst du definitiv streichen.

Vorschlag , aber da fehlt noch bisschen was :lach:...nur um zu verdeutlichen, wie ich das schreiben würde. An die Mutter aber ausschließlich an das Kind gerichtet. Die Mutter darf da keinen Stellenwert haben. Sie wird es schon ausrichten und wenn nicht, würde sie es auch nicht, selbst wenn du es hinschreibst.

Ich wünsche xxx alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viele Geschenke und einen wunderschönen Tag. (Dahinter Emoji Luftballons oder oder)

 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Es wird immer wieder Höhen und Tiefen geben!

Das schwierigste ist halt immer wieder die Frage, wie der gegenüber über die Situation denkt, das bringt einen zum grübeln!

Das es keine einfache Beziehung war kann ich bestätigen, auch kann ich bestätigen das ich einiges falsch gemacht habe, im Bezug auf das Kind, was ggf. auch ihr zu viel war.....

Das Thema "Patchwork" ist ja immer so ne Sache für sich und dann gerade mich noch, der noch nicht mit einem Kind zusammen gelebt hat , ausser mit mir selber früher! :lach:

Ich denke die Nachricht nächste Woche werde ich ganz normal ausfallen lassen, eine alles gute und schönen Tag, was soll man auch sonst mehr schreiben....

Ich merke bei mir auf jeden Fall wenn ich mit anderen Frauen flirte das es gut tut, aber irgendwie möchte ich noch keinen weiteren Weg gehen....

Hallo Cloud,

Klar gibts immer Höhen und Tiefen. So Bilderbuch Beziehungen gibts leider nicht, wäre aber manchmal gar nicht schlecht :lach:

Naja, Fehler macht jeder. Ist halt nur wie man damit umgeht. In der Beziehung gehören immer 2 dazu. Bei mir nicht, da bin ich an allem Schuld und er "ich? ich hab doch gar nichts gemacht." so in der Art.

Ich würde den Geburtstagsgruß von @Gretchen nehmen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich würde auch den von Gretchen nehmen, vielleicht sogar mit Anrede / Ansprache an das Kind?
 
C

Cloud111

Gelöschter User
@Princess Leia
Ich würde das ganze einfach als Geburtstagsgrüße schicken , nicht als Pling, denke als Pling wäre die Zeit zu kurz, weil wir hatten ja weiterhin Kontakt, auch wenn es organisatorisch war....

@All

Frage wieso sollte ich nicht schreiben das es beiden gut geht? Klingt nicht schlecht das von Gretchen, aber so überzogen schreib ich eigentlich nie :coolwink::lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
@Princess Leia
Ich würde das ganze einfach als Geburtstagsgrüße schicken , nicht als Pling, denke als Pling wäre die Zeit zu kurz, weil wir hatten ja weiterhin Kontakt, auch wenn es organisatorisch war....

@All

Frage wieso sollte ich nicht schreiben das es beiden gut geht? Klingt nicht schlecht das von Gretchen, aber so überzogen schreib ich eigentlich nie :coolwink::lach:
Cloud in deiner Nachricht liest man mit jeder Pore, was du für ein lieber Kerl bist. Sie hat sich getrennt cloud...ihr Befinden ist nicht dein Problem.:::

Du kannst es gern ändern, nur die Art zu schreiben...also Adressierung an das Kind solltest du lassen.

Cloud gib deiner Ex keinen Stellenwert! :Auspeitschen:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Da gebe ich Gretchen recht - kein Stellenwert! Du schreibst lediglich wegen des Kindes, Punkt.

@ Gretchen, wieso Adressierung an das Kind lassen? Das würde doch gerade zeigen, dass er auch nur das Kind meint...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Da gebe ich Gretchen recht - kein Stellenwert! Du schreibst lediglich wegen des Kindes, Punkt.

@ Gretchen, wieso Adressierung an das Kind lassen? Das würde doch gerade zeigen, dass er auch nur das Kind meint...
Ich meine die Adressierung an das Kind richten :lach: als lassen im Sinne von belassen :lach::lach:
Was für ein Wortspiel ::::schuettel:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ah okay :)

Ich meinte eigentlich, dass er auch "Hallo Name-Kind" vor die Nachricht stellen könnte...
 
F

Finn

Gelöschter User
Cloud mal ganz doof in den raum geworfen..


Schick dem kind doch ein päckchen :smile:
Direkt an das kind geschickt.. Und reinzufällig ist eine süßigkeit drinn die die mama auch gern isst.


Eine nachricht ihrer Seits ist somit vorprogrammiert und du wirkst nicht als bittsteller, denn egal wie formuliert, es wirkt als kontaktversuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.094
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben