Wieder weg!

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Hallo,

ich lese schon lange hier mit und war auch füher schon mal da, möchte nun auch nochmal meine Geschichte erzählen.
Mein Freund hatte mich für eine andere verlassen, hat aber dann gemerkt, daß er mich noch liebt und kam wieder zurück. Wir wollten es ein zweites Mal versuchen.
Leider bin ich jetzt auf dem besten Weg alles kaputt zu machen und komme da nicht raus :(
Ich bin mir nie sicher, ob er es ernst mit mir meint und ob er nicht doch wieder sagt, er verläßt mich. Dann denke ich ich bin nicht gut genug für ihn usw.
Er sagt immer, er will nur mich und es ist seine Schuld, daß ich im Moment so wenig Selbstbewußtsein habe. Auf der anderen Seite ist er schon genervt, daß ich immer nur reden will und nichts genießen kann, weil mir immer wieder neue Probleme einfallen.

Grüße,
Rosalie


Zuletzt modifiziert von Rosalie am 01.01.2012 - 23:57:47
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo liebe Mel,

zunächst erstmal herzlich willkommen in unserem Club der gebrochenen Herzen :-)

Du bist momentan noch in einer Beziehung und dein Freund bestätigt dir, dass er dich liebt. Er hatte einen kleinen Ausrutscher, vielleicht weil er kurzzeitig das Gefühl hatte, dass ihm etwas fehlt.

Kontaktsperre in dem hier bei den getrennten Brüdern und Schwestern im klassischen Sinne ist bei dir natürlich nicht möglich. Aber die abgewandelte Form, die auch innerhalb einer Beziehung immer wieder für frischen Wind sorgt ist bei dir glaube ich eine gute Lösung. Das bedeutet, dass du dich selbst ein bisschen aus der Beziehung heraus nehmen solltest, dich ein bisschen mehr mit dir selbst befassen solltest und Dinge auch alleine ohne Partner machst, die dir selbst am Herzen liegen.

Mache dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig, auch innerhalb einer Partnerschaft nicht. Die Verantwortung, für das Glück eines anderen Menschen zuständig zu sein, die kann kein Mensch lange tragen :-)

Mel, es ist natürlich ein großer Schock, wenn man von einem geliebten Menschen betrogen wurde und es ist verständlich, dass es nicht mehr wie vorher ist. Wenn du diese Beziehung trotzdem weiter führen möchtest, musst du dich selbst für die Beziehung entscheiden und neu anfangen, was bedeutet, dass du das Gewesene ausschalten solltest - auch für dich!
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Danke für deine Antwort :)

Ich weiß, ich sollte mich um mich kümmern. Ich habe das nach unserer Trennung auch mal geschafft, da war ich viel unterwegs um mich abzulenken.
Aber sobald er mal nicht so drauf ist wie sonst, denke ich sofort er will wieder Schluß machen :( Doof, ich weiß!
Er ist auf jeden Fall schon ziemlich genervt, weil er es satt hat, mir immer und immer wieder zu sagen, daß er nur mich will. Nur kommt das bei mir nicht an.
Wenn er etwas später schreibt als geplant, denke ich sofort wieder, er mag mich nicht mehr.
Inzwischen denke ich, ich bin nicht mehr normal
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Mel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich stimme Sotobi da zu.Distanziere dich etwas innerhalb der Beziehung und stärke dein Selbstwertgefühl.vielleicht wolltest du immer schon mal was machen,was dich interessiert hat.Dann fang jetzt an und nimm dir Zeit dafür.Geh deinen Hobbys nach und kümmere dich darum das es dir gut geht.Steh nicht immer für ihn Spalier.;)
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Ich werde es versuchen.....
Ich weiß auch das Vertrauen erst wieder langsam wachsen muss, aber im Moment habe ich solche Angst, daß ich mit meinem Gerede alles zerstört habe :(
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Nein Mel, du bist völlig normal. Es ist normal, wenn man hintergangen wurde, dass das Vertrauen dann erstmal vollkommen weg ist. Wenn du diese Partnerschaft trotzdem möchtest, ist es aber extrem wichtig, dass du dich persönlich von den Zweifeln befreist. Dadurch machst du dich völlig von ihm abhängig und das kann auf gar keinen Fall gut gehen.

Versuche es vielleicht mal anders herum zu sehen (das ist jetzt übertrieben, aber sinnbildlich): Er kontrolliert dein Handy, er möchte immer wissen wo du bist, er ruft dich jede Stunde an, er möchte jede freie Minute mit dir verbringen und geht nie mehr alleine weg, er sagt dir den ganzen Tag dass er dich liebt, er fragt dich ständig was du denkst,...... usw. Das würde dich erdrücken, oder?
Wenn er aber alleine weg geht mit seinen Kumpels, dann gibt es dir das Gefühl, dass er selbstständig ist und unabhängig - und du kannst dich freuen, wenn er dir von unterwegs mal eine sms schreibt weil auch er genau wie du nicht weiß, was du gerade so treibst. Und eigentlich wäre er doch lieber an dem Abend mit dir zusammen gewesen, weil er dich vermisst. Er vermisst dich, weil ihr etwas getrennt unternehmt.......

Nimm jetzt die Chance wahr und biege das Ding um. Verabrede dich für das kommende Wochenende sowohl für Freitag als auch für Samstag Abend mit einer Freundin und geht was essen, zieht um die Häuser. Schreib ihm von unterwegs eine sms, dass es super lustig ist......
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Genau versuche Sotobis Tipps umzusetzen.Aber rede nicht mehr mit deinem Freund über diese Probleme,da er sich nur noch mehr distanziert,Beschäftige dich mal hier mit den Seiten zu den Beziehungsungleichgewichten.Dann wird dir ne Menge klar.:smile:
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Gut, ich werde es versuchen.....
Aber meint ihr, ich habe schon alles kaputt gemacht und er hat sich wieder von mir distanziert? Gestern habe ich auch wieder davon angefangen und er war dann ziemlich genervt :(
Heute hat er nur mal kurz in der Früh geschrieben und seitdem nicht mehr und ich hab schon wieder solche Angst, gestern alles kaputt gemacht zu haben....
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Nein ,aber du solltest jetzt anfangen.Such dir andere Gesprächsthemen mit ihm.Vielleicht hast du eine Freundin,die dir für diese Probleme zuhört.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Meine beste Freundin ist der Meinung Ex sollte Ex bleiben. Sie hätte ihm gar keine Chance mehr gegeben.....
Ich rede zwar sehr viel mit einer anderen Freundin darüber, aber die ist im Moment im Urlaub.....
Morgen hat er gefragt, ob ich mit auf eine Party komme. Hab eigentlich schon zugesagt, soll ich wieder absagen?
 
R

Reue83

Gelöschter User
Geh mit zur party, aber macht ihm nicht zu deinem Mittelpunkt auf der Party sondern löse dich von ihm wenn ihr dort seit und hab spaß, quatsch mal mit anderen usw..! So das er sieht das du gut alleine auf andere zugehen kannst und dein spaß haben kannst..!

Jetzt wieder abzusagen find cih ein wenig kindisch..!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Nein du musst für morgen nicht absagen.Aber diskutiere schonmal nicht mehr,sondern interessiere dich für sein Leben und frag nach.Ich kenne die Ansichte der Freundinnen auch und ihre netten Sprüche,es ist ja auch verstänlich,dass sie dich nicht leiden sehen wollen.Suche dir auf jeden Fall Hobbys in denen du voll aufgehst.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Ok, danke für Eure Unterstützung.....
Jetzt hat er sich kurz gemeldet, dann hab ich angerufen und meinte, was mit morgen ist. Dann sagte er, daß können wir ja morgen noch ausmachen. Dann hab ich gemeint, er soll mich später nochmal anrufen, weil, wenn daß mit der Party nicht klappt (ich müßte später nachkommen, da ich arbeiten muss), mach ich etwas anderes aus. War das richtig?
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Ja, ich finde das war gut.
So zeigst Du ihm, dass Du nicht zuhause sitzt und auf ihn wartest. Wenn es halt mit ihm und er Party nicht klappt, machst Du was anderes.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Ok, er war nämlich in der Arbeit, hat sich danach mit Freunden getroffen und muss jetzt nochmal in die Arbeit. War nur eine Minute, die wir telefoniert haben....
Bin ja gespannt ob er anruft und ob er mich morgen wirklich dabei haben möchte.
Das ich länger arbeiten muss, daran hat er nämlich nicht gedacht :(
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Bin mir halt nicht sicher, ob er mich wirklich dabei haben möchte :(
Kann man sich da immer sicher sein, wenn ein Mann sagt, daß er einen dabei haben möchte, daß das stimmt?
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe Mel, das war sehr gut. Ich kann dir jetzt mal ein Beispiel geben. Am letzten Wochenende habe ich mich lange mit dem Mann meiner Freundin unterhalten. Er erzählte mir von Problemen, die sie in den letzten Jahren hatten (sie sind jetzt fast zwanzig Jahre zusammen). Er hat Hobbies und Freunde die er trifft. Sie geht entweder mit ihm mit oder bleibt alleine zu hause. Sie sehen sich täglich in der Arbeit (haben eine Firma). Ihn bedrückt es, dass er ihr Lebensmittelpunkt ist. Ich sprach mit ihr darüber und sie sagte mir, dass sie glücklich ist so wie es ist, weil sie denkt, wenn sie es anders macht, dann würden sie sich gar nicht mehr sehen.

Was ist das Problem der Beiden? Sie sprechen über ihre Sorgen und Gedanken - aber sie nehmen das Gesagte des Gegenübers nicht ernst!

Daher, wenn dein Freund zu dir sagt, dass er dich liebt und es ihm leid tut, dann nimm ihn ernst. Versuche nicht ihn zum Lebensmittelpunkt zu machen. Je mehr du auch alleine unternimmst, desto schneller wird er auch innerhalb der Beziehung bemerken, dass er es plötzlich vermisst etwas mit dir zu unternehmen.

Meiner Freundin habe ich geraten, dass sie sich einen Hund zulegen soll, für den sie sich verantwortlich fühlt. Sie hat ihn gestern abgeholt - und er findet ihn auch super. Du wirst es nicht glauben, aber jetzt gehen sie GEMEINSAM mit dem Viech spazieren :-)

Mach weiter so!
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Danke, Hund habe ich schon :)
Und was meinst Du dazu, meint er es ernst, wenn er sagt, er hätte mich gerne dabei?
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Mel!!! Du wolltest aufhören zu grübeln!!!

Nimm das was dein Freund zu dir sagt ernst und nimm es so wie er es sagt. Du kennst ihn seit sechs Jahren. Hast du vor dem Fehltritt einmal an ihm zweifeln müssen?

Drück die Reset-Taste, gehe morgen mit ihm zu der Party und mach es so, wie Reue dir geraten hat. Entferne dich auch ein bisschen von ihm, flirte mit anderen, sei fröhlich. Und für das nächste Wochenende nimmst du dir vor etwas ohne ihn zu machen und beißt dann die Zähne zusammen :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben