Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
ich fand das gut. es war richtig, im Augenblick der Trennung deine Gefühle authentisch wiederzugeben - und du hast das ja nicht anklagend oder verzweifelt getan, sondern mit ruhigen Worten ohne Drama. das war gut so, Mia, auch war es gut, Gefühle zu zeigen.

Ja genau das war ja völlig ohne Groll und ich habe mich ja auch bedankt und alles..ich finde die Nachricht echt versöhnlich, ich denke er hat mit mehr Gegenwind bzw "Kampf" meinerseits gerechnet. Gut, dass ich da wenigstens stark sein konnte und meine Würde bewahre.:zwinkern:

Und ihm auch gesagt, dass ich ihn verstehe und möchte, dass er glücklich ist.

Ich habe ihm eigentlich den Druck komplett erstmal genommen ohne Diskussion und das wollte er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Wenn man online sucht, ist immer die "Gefahr" gegeben, dass einer von beiden zeitweise mehrgleisig fährt.
Sehr viele Männer haben eine FPlus oder Affäre, bis eben die eine kommt. Und auch da ist es oft so, dass sie sich zu Anfang noch das "Hintertürchen" mit der FPlus offen halten, falls sie von der für sie Richtigen einen Korb bekommen. Ob das ok ist oder nicht, ist immer eine subjektive Sache.
Ebenso gehen diese Männer natürlich auch nicht damit prahlen, dass sie eine FPlus haben, da ja sonst die Chance ihre Angebetete zu bekommen, sofort im Keim erstickt wäre.

Meine momentane Sicht ist die:
Hier hat er eine FPlus gehabt, wo klare Absprachen waren
- keine Beziehung, sondern FPlus, die Frau wusste es also
- FPLus bedeutet nicht, dass er nicht weiter auf der Suche nach einer (festen) Frau geht und diese dann nicht beendet sein wird, wenn...
- Frau hatte sich verliebt und hätte daher die FPlus (aus Selbstschutz) beenden können, hatte sie aber nicht
- Frau ist daher selber für ihr Gefühlsleben verantwortlich
- beendet hat er sie wohl, als er merkte, dass Miiiiaa für ihn mehr ist
- als Single muss man sich im Grunde nur sich selbst gegenüber rechtfertigen
- er hat offen mit Miiiiaa geredet
- er hat darauf vertraut, dass die Sache nun vom Tisch ist - Irrtum
- er ist enttäuscht, verletzt, dass er von Miiiiiaa so negativ gesehen und wahrgenommen wird und reagiert durch seine Enttäuschung darüber mit Wut
- er zieht sich zurück und beendet (überstürzt) die angehende Beziehung

Miiiiiaaa fühlt sich wegen der FPLus nicht gut, die Situation eskalierte ja damals schon und es gab, da die Frau damals auftauchte, einen Rückzug seitens Miiiiaa
- es gab (bis dato) keine konkretere Beziehungsverbindlichkeit und auch, wenn es Miiiiaa vielleicht nicht ganz fair gegenüber war, so war er doch Single und konnte tun und lassen, was er wollte
- Er ließ sie erstmal in Ruhe und redete dann später mit ihr, kontaktierte sie, traf sich mit ihr, kümmerte sich um sie... gestand ihr sogar seine Gefühle
- er vertraute darauf, dass Miiiiaa ihm wieder vertraut, er auf dem richtigen Weg zu und mit ihr ist, was Miiiiaa aber nicht so ganz tat - es kam jetzt ja wieder zum Streit, da es immer noch an Miiiiaa nagte


Aktuell also für mich:
Sowohl Miiiiaa als auch er sind also aus meiner Sicht nun ihre Wunden am verarzten.
Beide haben sich, wenn auch ohne es zu wollen, gegenseitig weh getan, fühlen sich verletzt.
Schuld sehe ich hier als relativ bzw. nur bedingt, wenn überhaupt, denn es ist nicht die Schuld, die jeder hat, sondern eher die Art des Umgangs mit dem, was da war und nun als momentane Situation ist.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
DANKE eine unfassbar gute chronolisch komplett korrekte Darstellung der Geschehnisse! Auch nochmal gut für jene zu lesen, die neu reinlesen und dazu stoßen.

Snakebites Beitrag fasst gekonnt die letzten Seiten meines Stranges zusammen.

Ja wir haben uns beide sehr weh getan, aber WARUM macht er deshalb gleich Schluss,.. wir hätten es hinbekommen könnenn. Eine Beziehung ist nunmal Arbeit..:cry

Ich bete, dass er sich nochmal meldet..aber dafür ist er wahrscheinlich zu stolz, er möchte ja auch konsequent sein in seiner Entscheidung wahrscheinlich. Hach wie sehr das schmerzt.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
WARUM macht er deshalb gleich Schluss,

Ich empfinde es wie eine Verzweiflungstat aufgrund von Enttäuschung, Verletzung, Wut und den Gefühlen Dir (und auch sich) gegenüber ...also einem Mix aus allem - wie eine Reißleine als Notlösung aus der Situation heraus... zudem war alles ja noch ganz am Anfang und eher das, was man eine zarte Pflanze nennt.

Wie Felis schrieb - die Zeit wird es zeigen.... und Du kannst Dich nun erstmal "nur" um Dich kümmern.:trost:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich empfinde es wie eine Verzweiflungstat aufgrund von Enttäuschung, Verletzung, Wut und den Gefühlen Dir (und auch sich) gegenüber ...also einem Mix aus allem - wie eine Reißleine als Notlösung aus der Situation heraus... zudem war alles ja noch ganz am Anfang und eher das, was man eine zarte Pflanze nennt.

Wie Felis schrieb - die Zeit wird es zeigen.... und Du kannst Dich nun erstmal "nur" um Dich kümmern.:trost:

Ja aber unfassbar schade, wenn es durch so ein Verzweiflungs-Schlussmachen vorbei ist...

Dieses er hat ab seinem Studium sowieso keine Zeit mehr finde ich irgendwie total verletzend, so total lahme Ausrede..warum sagt man denn sowas? ()
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe Mia,

warum und wieso kann dir hier wohl leider keiner beantworten... so sehr wir es auch tun würden... wir wissen es leider nicht... :shakehead:

Das Schlimme derzeit ist die absolute Leere... das nicht verstehen können / wollen / warum weshalb... man sucht verzweifelt nach Antworten.... nimmt jeden Text den er geschickt hat auseinander und dreht jedes Wort nochmal durch den Hirnmixer.. :nanu:

Ich kenne das nur zu gut und weiß haargenau wie du dich fühlst.

Seine "Schuld" siehst du derzeit auch noch gar nicht, weil das alles noch so von den Emotionen überlagert ist..:titanic:
Es wird noch eine gewisse Zeit dauern... ist auch bei jedem anders...
Ich kann dir leider auch keine Antwort geben, außer dass es für mich definitiv nach einem feigen Abgang aussieht...
So was wird ihn irgendwann einholen... glaub mir das... :rambo:

Lass dich mal lieb drücken :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich hoffe sehr, dass es ihn irgendwann einholen wird,...
Irgendwie hatte ich mir gewünscht, dass er noch was antwortet..

Aber kam gar nichts mehr, es fühlt sich echt grausam an.

Ich wüsste so gern ob ihn die Nachricht total kalt gelassen hat oder was er denkt..
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich wünschte ich könnte dieses Gedankenkarusell irgendwie halten und es tut mir so weh, dass ich ihm wehgetan habe..irgendwie sticht mein Herz richtig. :cry
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich wünschte ich könnte dieses Gedankenkarusell irgendwie halten und es tut mir so weh, dass ich ihm wehgetan habe..irgendwie sticht mein Herz richtig. :cry

Du hast ihm nicht mehr oder weniger weh getan als er Dir !!!

Das sind deine Emotion die gerade auf Hochtouren laufen
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja ich weiß aber ich kann ihm gar nicht so viel bedeuten wie er behauptet sonst hätte er diesen Schritt nicht so mir nichts dir nichts gehen können..
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich kann es eigentlich versuchen so zu sehen, dass wenn wir wirklich füreinander bestimmt sind, dann realisiert er, dass es ein Fehler war mich gehen zu lassen, egal ob er ein Mann ist und anders damit umgeht (Können Männer Gefühle über einen langen Zeitraum tatsächlich so gut unterdrücken??) und wenn die Gefühle nicht ausreichen dann war es nicht das Richtige.

Am Ende kommt zusammen was auch zusammen gehört..
Verurteile dich nicht für etwas das du nicht vorhersehen kannst...und selbst wenn du es geahnt hättest oder auch hast...das alles nennt sich LEBEN

Du überwindest auch das...und hier bist du gut aufgehoben...
Weise Worte
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja ich weiß aber ich kann ihm gar nicht so viel bedeuten wie er behauptet sonst hätte er diesen Schritt nicht so mir nichts dir nichts gehen können..

Das sind DEINE Interpretationen...
Ich verstehe das du so denkst...aber wissen wird’s wahrscheinlich nur er...und selbst das ist nicht gesagt...

Lass die Zeit arbeiten....
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mia,

echt doof gelaufen, drück dich ganz fest :trost:

(Können Männer Gefühle über einen langen Zeitraum tatsächlich so gut unterdrücken??)
nein, können sie nicht, sie haben nur gelernt sie nicht zu zeigen. Hilfreich waren so Sätze wie:
ein Indianer kennt keinen Schmerz
ein Kerl weint nicht, usw.

Kann man auch beobachten. Ein Junge und ein Mädel, so ca 4-5 Jahre alt, spielen. Es kommt zum Streit und die Tränen fliesen bei beiden. Die Mutter nimmt die Tochter in den Arm und tröstet sie. Wenn sie den Jungen in den Arm nehmen will, wehren sich die meisten und boxen evtl. Die Kerls wollen da schon nicht weiblich rüberkommen, machen es mit sich alleine aus.

Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Kerls, Gefühle und darüber reden/zeigen

Kerle können das nicht richtig. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen.

Da die Mädels in solchen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer. Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht geht.
Zudem leben Männer in einer Hierarchie, heißt, gibt in jeder Gruppe ein Chef, einen Depp und ein paar dazwischen. Das führt dazu, das über emotionale Sachen nicht/selten geredet wird, weil das den Status untergräbt, ein Zeichen von Schwäche darstellt (in der Männerwelt). Das wird nach aussen hin auch so gelebt, dadurch bekommt niemand mit, wie es einem wirklich geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber. Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.

Dann haben wir als Kerle noch das Problem, das wir das nur wenig zeigen können, weil die Mädels zu uns aufschauen wollen. Wenn wir zu oft "weiblich" sind verlieren wir unseren Status und damit meistens auch die Partnerin.

Meiner Meinung auch ein Grund warum sich Männer richtig gehen lassen bei einer "kleinen" Erkältung. Da wird das (in Grenzen) akzeptiert, das man sich hängen lässt.

Hoffe mal es ist verständlich.
------------------------------------------------------------------------------------------------

wie die anderen schon geschrieben haben, die Zeit hilft klarer zu sehen. Bei der Frau die auch aufgelauert hat, hat es auch ein paar Tage gedauert.

Ja ich weiß aber ich kann ihm gar nicht so viel bedeuten wie er behauptet sonst hätte er diesen Schritt nicht so mir nichts dir nichts gehen können..
Ihr hattet ja schon 2 negative Erfahrungen, einmal hast du ihn abgewiesen und dann die Frau die ausgerastet ist. Es könnte sein, das er jetzt denkt, das es nach dem Streit, eh vorbei ist und bevor du es beendest, hat er es beendet. Nur wissen wir das nicht. Mir würden da noch etliche Gründe einfallen, es sinnfrei darüber zu grübeln.

Er ist jetzt in seiner sicheren Höhle und es wird etwas dauern bis er mit seiner Gefühlswelt klar kommt. Wie das ausgeht kann dir niemand sagen, ich weiß nur von mir, Gefühle gehen nicht innerhalb ein paar Tagen weg.

Pass bitte auf dich auf, so ein Ende aus dem nichts kann wie ein kalter Entzug wirken.
Achte auf dich, deine Nahrungsaufnahme, ausreichend Schlaf und vor allem genug trinken (Wasser und/oder Tee)

Wie geht es dir jetzt ?

Gruß Wolf
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Wolf,

mir geht es ganz ganz ganz schlecht..ich habe kaum geschlafen, kann nicht aufhören zu denken/ zu weinen..er ist in seiner beschissenen Höhle und ich leide wie ein Hund...

Es ist wirklich wie ein eiskalter Entzug, noch vor zwei Tagen waren wir uns so nah..

Die ewige Frage nach dem Warum, das Vermissen, das Nicht warhaben wollen..was fallen dir denn noch für Gründe ein?..
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Gerade ist es ganz schlimm ich krümme mich beim Weinen richtig vor Schmerz, es ist als würde ich bei lebendigem Leib verbrennen..es quält mich so sehr..ich hab den so gern gehabt die Schmerzen sind gerade schlimmer als nach der Trennung damals nach meinem langjährigen Freund, als würde ich ertrinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
mir geht es ganz ganz ganz schlecht..ich habe kaum geschlafen, kann nicht aufhören zu denken/ zu weinen..er ist in seiner beschissenen Höhle und ich leide wie ein Hund...
hab ich mir schon gedacht, nur wirst du keine Lösung finden, weil es nicht nur in deiner Macht liegt. Wie schon geschrieben braucht ihr beide gerade etwas Zeit.
Vllt hilft es dir ein Buch zu lesen, das du mal auf andere Gedanken kommst, bist ja schon fast den ganzen Tag hier im Forum. Das hilft schon, nur dreht sich auch alles um dieses Thema.
Hast du jemanden zu dem noch hin könntest, zB deine Eltern, eine gute Freundin

was fallen dir denn noch für Gründe ein?..
Jede Menge, nur, wie schon geschrieben, wissen wir nicht ob sie richtig sind.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das Ding ist ablenken mit was komplett anderem ist momentan irgendwie noch nicht drin, ich kann sowieso an nichts anderes denken..

Das Forum hilft zumindest zwischenzeitlich immer mal wieder etwas von der immensen emotionalen Last loszuwerden.

Aber vielleicht sollte ich echt erst morgen wieder hier reinschauen.

Wenn ich wüsste ich sehe ihn in diesem leben nochmal..aber momentan ist alles offen und es sieht nicht gut aus,das zerbricht mich
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Noch eine Frage, war es zu erwarten, dass er nichts mehr antwortet? Was hat das zu bedeuten?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das Ding ist ablenken mit was komplett anderem ist momentan irgendwie noch nicht drin, ich kann sowieso an nichts anderes denken..
deshalb meine Frage ob zu jemanden kannst, da gelingt das ablenken etwas leichter.
Kannst auch noch morgen machen, vllt einen längeren Spaziergang in der Natur.

Das Forum hilft zumindest zwischenzeitlich immer mal wieder etwas von der immensen emotionalen Last loszuwerden.
ja hilft es, dafür ist ja auch da

Wenn ich wüsste ich sehe ihn in diesem leben nochmal..aber momentan ist alles offen und es sieht nicht gut aus,das zerbricht mich
wie das ausgeht wissen wir ja noch nicht, momentan hat er erstmal die Reißleine gezogen.

Noch eine Frage, war es zu erwarten, dass er nichts mehr antwortet? Was hat das zu bedeuten?
das kann dir niemand sagen. ich geh mal davon aus, das es in ihm arbeitet. So eine Situation ist ja nicht mal eben in 5 min durchdacht. Ihm wird es wie dir gehen, es werden ihm immer wieder neue Fragen einfallen, auf die er keine Antwort hat.
Das braucht alles Zeit und ihr müsst beide emotional runter kommen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Noch eine Frage, war es zu erwarten, dass er nichts mehr antwortet? Was hat das zu bedeuten?

Das kann alles oder nichts bedeuten...
Versuche bitte schritt für schritt etwas an Spannung los zu werden...geh heiß duschen...spazieren...setz dir körperliche Reize...quasi Skills
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben