Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich habe letztens eine Sendung auf Arte gesehen, die sich mit den Mechanismen von Facebook, instagramm und Co beschäftigt hat.
Und das bestärkte meine Meinung, dass das Reagieren auf Storys und Beiträge sehr selten mit einer echten Zuneigung/echtem Interesse zu tun hat.
Das sind einfach Dynamiken, die greifen: ich like, du likst.. und der Kreislauf geht weiter. Und das quid pro quo muss sich nicht mal bei den gleichen Personen abspielen.. es geht um den Klick, nicht um die Person..

Wenn du weiter Posten möchtest: gern. Ich würde mein Verhalten im Netz nicht aufgrund anderer Personen ändern, aber interpretiere nichts in einen „like“ oder so hinein.. hat eher mit der „like-sucht“ zu tun, als mit den Personen..
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich habe letztens eine Sendung auf Arte gesehen, die sich mit den Mechanismen von Facebook, instagramm und Co beschäftigt hat.
Und das bestärkte meine Meinung, dass das Reagieren auf Storys und Beiträge sehr selten mit einer echten Zuneigung/echtem Interesse zu tun hat.
Das sind einfach Dynamiken, die greifen: ich like, du likst.. und der Kreislauf geht weiter. Und das quid pro quo muss sich nicht mal bei den gleichen Personen abspielen.. es geht um den Klick, nicht um die Person..

Wenn du weiter Posten möchtest: gern. Ich würde mein Verhalten im Netz nicht aufgrund anderer Personen ändern, aber interpretiere nichts in einen „like“ oder so hinein.. hat eher mit der „like-sucht“ zu tun, als mit den Personen..

Oh Moora,

wie schön mal wieder von dir hier zu lesen!:smile:

Ja stimmt sowas habe ich auch schon gelesen, allerdings liked er ja nicht, sondern schreibt jedesmal wirklich was dazu per Direct Message an mich.

Aber vllt greifen da wirklich die gleichen Mechanismen. Wie dem auch sei, am besten beraten bin ich wohl, wenn ich dem keine Bedeutung mehr beimesse und ihn links liegen lasse und solche Orbiter gekonnt ignoriere/übergehe.

Ich werde mein Onlineverhalten auch nicht wegen ihm ändern, es gibt auch noch die Option ihn für meine Storys zu blockieren zb.:coolwink:

Ich bin auch keine Person, die da täglich was reinpostet, nur ab und an mal.

Aber Venus Vorschlag mit mal ne Woche abtauchen werde ich mal austesten, :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Mia,

ich empfinde dich gerade als sehr verkopft :| Du doktorst irgendwie doch ein bisschen um ihn herum, um vielleicht doch bei ihm Interesse zu wecken - aber dieses Interesse ist einfach nicht da. Ich fände es sogar ein bisschen erschreckend, wenn er auf das einsteigen sollte - denn ihr kennt euch eigentlich noch gar nicht.

Ich sehe das auch wie Moora. Da geht es mehr um den "Fame", als um dich- auch wenn er etwas dazu schreibt.
Ich denke nicht, dass er dich bewusst warm hält, denn es ist ja nichts "vorgefallen", so das er sich deiner sicher sein könnte. Es gibt eben Menschen, denen ist es wichtig, ganz viele Menschen zu "kennen", dazu gehört eben auch die Social-Media-Welt.

Eine Woche mal nichts zu posten, halt ich für gut, solange du es für dich selbst machst! Um selbst herauszufinden wie dir ergeht, wenn man das eigene Leben nicht im Internet teilt.
Blockieren würde ich ihn, falls es dich eben in "seiner" Spirale hält - für dich. Ich glaube ehrlich nicht daran, dass er auf das anspringen würde und würde es sehr bedenklich finden, wenn das doch klappt. Auch wenn das jetzt vielleicht "schwarz malen" ist, aber ich denke dir würde es gut tun weiter zu gehen und sagen: "NEXT!". In deinem Inneren. :herz:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Mia,

Ich habe mir mal deinen aktuellen Stand durchgelesen. Leider bin ich nicht ganz in der Materie deiner Story drin, nur vielleicht kann ich trotzdem was kleines dazu beisteuern.

Ich finde es gut, dass du ihm nicht geantwortet hast auf seine Nachricht bezüglich deiner Frisur. Nach viel Bemühung sah das wirklich nicht aus seinerseits.
Und wenn du auf sowas nicht reagierst, finde ich persönlich, hat das nichts mit unhöflich sein zu tun.
Glaube wir machen das doch alle mal, bei Freunden, Bekannten etc. Nicht auf alles zu reagieren.
Denke damit möchte er auch nur sehen ob du gleich darauf anspringt und Kontakt aufnimmst.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hey Mia :smile:

dein Kandidat klingt echt nervig, weder zeigt er richtiges Interesse aber so ganz abtauchen tut er auch nicht. Ich würde weiterhin nicht reagieren bis er dir mal was liebes schreibt, wo er auch ne Reaktion verdient hat. Und es ärgert ihn garantiert so ein bisschen, dass du momentan auf seine leichten Vorwargnisse so gar nicht eingehst, sonst würde er es nicht immer wieder probieren :lach:

Und ich würde mich auch auf Andere oder Anderes konzentrieren, denn selbst wenn das nochmal in Gang kommen sollte, ich glaube einfach wird das mit ihm nicht, und jetzt hast du noch nicht so viele Gefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Leute es gibt "Big News":nanu:

Er hatte mich gestern Abend angeschrieben mit wie es mir geht, die wichtigsten Stellen schreib ich hier mal auf, falls das wirklich klappen sollte (glaube ich ja noch nicht sooo dran, hätten wir Dienstag ein Date).

Hier die wichtigsten Auszüge der Konversation:

Er: Du bist ja auch noch wach :zwinkern:

Ich: Ich darf das:zwinkern:

Er: Warum? Unfair warum darf ich das nicht?

Ich: Es gibt Gründe.

Er: Welche?

Ich: Sag ich dir natürlich nicht

Er: Haha warum nicht?

Ich: Muss man sich verdienen :lach:

Er: Die Erklärung muss ich mir verdienen? Wie verdiene ich die mir?

Ich: Werde kreativ.

Er:Du musst mir ja wenigstens ein paar Hinweise geben.

Ich: Wieso?

Er: Schau mal, ich muss ja auch bisschen wissen was dir gefällt und worauf du Lust hast. Deshalb brauche ich ein paar Tipps.

Ich: Eigtl voll easy, triff dich einfach mal auf n Wein oder so mit mir :PP

Er: Das ist die Lösung?:zwinkern: Wann und wo?

Ich: Woher soll ich wissen wann zu Zeit hast :D

Er: So läuft das nicht :zwinkern: Ich habe gefragt.

Ich: Montag oder Dienstagabend?

Er: Dienstag Abend. Und wo?

Ich: *Bar x*

Er: Okay, gibt es da den besten Wein?
Uhrzeit?


Ich: Weiß nicht, ist mir grad als erstes in Sinn gekommen. 19:00?

Er: Klingt gut soweit:zwinkern: Kannst du dir bis dahin überlegen wie ich mir das verdienen kann

Ich: Mach ich:zwinkern:

Er:Dann überzeuge ich dich :zwinkern::zwinkern:

Ich: Okay, dann Dienstag 19:00, wir werden sehen:zwinkern:

Er: Bin gespannt was du zu berichten hast *Herzen in Augen*

Ich: Haha kaum Druck:lach:

___

War meine letzte Antwort doof? Aber wie gesagt, war leider alkoholisiert..:blush:

Also zugegeben ich war bei dem Gespräch nicht ganz nüchtern und eigentlich wollte ich ja nicht reagieren aber er hatte ja ne Frage am Anfang gestellt, und ja.

Bin gespannt, ob das überhaupt stattfindet am Dienstag, das letzte hatte er ja stehen lassen, er müsste sich dann ja theoretisch nochmal melden oder? Und glaubt ihr er meint das Ernst?

Die letzte Chance kann ich ihm ja nochmal geben oder?

Grüße und schönen Sonntag,
Mia
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
ich empfinde dich gerade als sehr verkopft :| Du doktorst irgendwie doch ein bisschen um ihn herum

Hey Sonnenglitzer, ja das Verkopfte ist ne typische Eigenschaft von mir,leider.:nanu::nanu:

Aber im Anbetracht der neuesten Geschehnisse denke ich mir wieder,vllt brauchte er doch nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung und er will nichts falsch machen.Keine Ahnung...

Eine Woche mal nichts zu posten, halt ich für gut, solange du es für dich selbst machst! Um selbst herauszufinden wie dir ergeht, wenn man das eigene Leben nicht im Internet teilt.

Das werde ich definitiv so machen!:smile:

Danke für deinen Rat!:herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Supi, meine Liebe! Das sind nicht nur big news, sondern auch very good News :smile:

Es wurde aber auch mal Zeit, dass dieses Umeinanderher-Hergeschleiche ein Ende nimmt und ihr beide mal etwas mutiger werdet. Das war ja eigentlich schon mehr als überfällig :D

Ich: Haha kaum Druck:lach:

___

War meine letzte Antwort doof?
Nö, die Antwort war doch okay.
Man hätte vllt etwas flirtiger antworten können statt lustig, da er ja auch den Smiley mit den Herzchen-Augen gebracht hatte, aber sei‘s drum...doof war daran gar nix!

Ich hätte eher hieran leicht was zu kritisieren bzw. ein Verbesserungsvorschlag für das nächste Mal wäre, da einfach konkret einen Termin zu nennen und nicht die Frage an ihn in irgendeiner Form zurück zu spielen. Das Thema hatten wir schon mal - du machst es da aber immer noch etwas unnötig kompliziert.
Er: Das ist die Lösung? :zwinkern: Wann und wo?

Ich: Woher soll ich wissen wann zu Zeit hast :D

Er: So läuft das nicht :zwinkern: Ich habe gefragt.

Aber alles in allem: Klasse gelaufen und du hast endlich dein langersehntes zweites Date :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Miiiiaaaaa,

gute Neuigkeiten, ich bin sehr gespannt ob das Treffen morgen stattfindet!

Fand den Austausch auch locker, aufgefallen ist aber ein wenig, dass Du erst die Coole mimst ("sei kreativ, mach dir Gedanken) und als er da sich noch zögerlich verhielt, du dann direkt das Ruder übernommen hast und den Tag und den ort eingetütet hast. Nicht mega tragisch, aber vielleicht das nächste Mal nicht rückfragen, wann ER denn zeit hat, sondern einfach sagen, wann DU zeit hast (1 Vorschlag dann auch nur!).

Sonst aber super - berichte mal wie es gelaufen ist! :thumbsup: Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ein tolles Date!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Soll ich da morgen Abend eigentlich einfach hingehen, wenn ich nichts mehr von ihm höre...?:smilie_denkt-angestrengt:

Weil wir haben ja den Tag, die Uhrzeit und den Ort..aber ich habe keine Lust mich umsonst zu stylen und ggf. versetzt zu werden und dann dumm da rumzustehen.

Ich würde es gut finden, wenn man das spätestens morgen vormittag nochmal so festmacht? (Mache ich mit Freundinnen auch, aber das ist ja was anderes.)

Andererseits möchte ich mich nicht nochmal melden und fragen, ob es bei morgen Abend bleibt.

Was würdet ihr tun?

Ich hätte eher hieran leicht was zu kritisieren bzw. ein Verbesserungsvorschlag für das nächste Mal wäre, da einfach konkret einen Termin zu nennen und nicht die Frage an ihn in irgendeiner Form zurück zu spielen. Das Thema hatten wir schon mal - du machst es da aber immer noch etwas unnötig kompliziert.

ass Du erst die Coole mimst ("sei kreativ, mach dir Gedanken) und als er da sich noch zögerlich verhielt, du dann direkt das Ruder übernommen hast und den Tag und den ort eingetütet hast. Nicht mega tragisch, aber vielleicht das nächste Mal nicht rückfragen, wann ER denn zeit hat, sondern einfach sagen, wann DU zeit hast (1 Vorschlag dann auch nur!).

Ja ich weiß, ich bin leider noch sehr unsicher, immer,wenn mir jemand wirklich gefällt mutiere ich zur Unsicheren. Total schade, muss daran noch arbeiten.:blush:

Danke ihr Lieben, allerdings bin ich jetzt ähnlich wie Summerlove etwas verunsichert, ob es dabei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das war damals bei mir und dem Schweden auch mal so, erinnerst Du Dich? Da haben wir auch ein Date ausgemacht und es kam fast ne ganze Woche nichts mehr :-O letztendlich hat er sich dann doch gemeldet. Ich würde erstmal die Füße still halten, bis morgen Mittag in jedem Fall. Gib ihm mal die Chance, zu jagen ;)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das war damals bei mir und dem Schweden auch mal so, erinnerst Du Dich? Da haben wir auch ein Date ausgemacht und es kam fast ne ganze Woche nichts mehr :-O letztendlich hat er sich dann doch gemeldet. Ich würde erstmal die Füße still halten, bis morgen Mittag in jedem Fall. Gib ihm mal die Chance, zu jagen ;)

Ja bis morgen Mittag wollte ich auf jeden Fall nichts tun, aber was mache ich, wenn zb. bis 16:00 Uhr nichts kam? Irgendwann würde ich mich dann halt auch ganz gerne drauf einstellen und fertig machen und sowas..

Jaaa ich erinnere mich :D !!

Sollte gar nichts mehr kommen gibts ja auch Menschen, die davon ausgehen, das wenn man alle Eckdaten ausgemacht hat, das Date steht.

Stellt euch vor, der meldet sich nicht mehr und denkt sich, okay es ist alles klar und erwartet, dass ich um 19:00 Uhr vor Ort bin und ich bin nicht hin. :lach:

Oder umgekehrt, ich gehe hin und er hat es verschwitzt oder sonst was (das Gespräch war ja auch zu ner Uhrzeit wo er ggf. auch nicht nüchtern war, vllt war das gar nicht Ernst gemeint?)

Ihr seht, die geballte Unsicherheit bricht gerade über mich herein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi Mia

Ihr habt ja ein Date ausgemacht (freut mich übrigens sehr!). Davon würde ich jetzt einfach ausgehen und selbst wenn er nicht mehr schreibt, würde ich um die ausgemachte Uhrzeit am ausgemachten Ort stehen. Ev. bin ich altmodisch, aber abgemacht ist abgemacht.

Sollte er nicht erscheinen, weisst du ja eh Bescheid.

Aber das denke ich nicht.. einfach mal positiv denken!! :zwinkern:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mia,

Ort, Datum, Uhrzeit steht.
Warum sollte er sich vorher nochmal melden?

LG Hulahoop
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Mia,

Freue mich auch sehr zu hören, dass du ein Date hast.
Da ich dich bezüglich deiner Unsicherheiten verstehen kann, da diese bei mir auch immer mal wieder auftreten, versuche wirklich positiv zu denken.
Mir hat das auch immer geholfen, die negativen Gedanken ( Unsicherheit) dann bewusst mit positiven zu ersetzen. Z.b. Er wird zum Date kommen? Wir haben alle Eckdaten geklärt und es gibt keinen Grund mich zu versetzen und sollte er es machen, hat er eben Pech gehabt und nicht ich und dann machst du dir trotzdem einen tollen Abend und rufst eine Freundin an oder so.

Vielleicht hilft es dir ja etwas, da mehr Vertrauen in dir und der Situation zu schenken. Denn ich denke auch, wozu sollte er nicht kommen, wenn ihr schon alles geklärt habt.
Würde da von meiner Seite aus auch nicht nochmal schreiben.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Mia, freut mich, dass ihr nun doch ein Date habt :smile:

Ich schließe mich den Vorschreibern an und denke "ausgemacht ist ausgemacht".

Ich fände es ziemlich subi, wenn du da jetzt noch mal nachfragen würdest.
Mach dich hübsch, freu dich auf dein Date und los gehts!

Sollte er dich wider Erwarten versetzen und du hast dich dann "umsonst" hübsch gemacht, begreift dein Herzchen dann vielleicht auch eher, dass der Typ ein Honk (ist er "nur" unter der Voraussetzung, dass er dich versetzt) ist.


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Danke ihr Lieben für die zahlreichen Meldungen!:smile:

Ihr habt ja Recht, ich denke mir nur immer sowas wie "Was, wenn er kurzfristig absagt und ich mich umsonst fertig gemacht habe", hasse sowas.

Männer vergessen da manchmal, dass wir Frauen bei einem Date etwas längeren Vorlauf haben als zwei Mal durch die Haare streichen und einen Fussel vom Shirt entfernen.:grins:

Wobei ich die Bedenken auch vor dem 1. Treffen mit ihm hatte und sie waren unbegründet.

Ich sollte ruhig bleiben und einfach sehen was passiert,...
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Kurzfristig absagen, ohne gerechtfertigte Grund, ist immer blöd. Und ich denke solche Männer vergessen nicht, das wir Frauen da mehr Vorlauf brauchen, sondern ihnen ist das in dem Moment schlichtweg egal. Weil sie eben genau das tun, wonach ihnen ist. Das ist in dem Moment Rücksichtslos, aber eben auch "sich selbst als wichtigste Person im Leben sehen".
Es kann immer kurzfristig etwas passieren, aber das könnte er dir vorher auch nicht sagen.
Wenn jemand ohne triftigen Grund ein Treffen kurzfristig absagt, ist das finde ich nie okay. Das macht man einfach nicht, weil man weiß, dass die andere Person den Tag genauso verplant hat und sich eben auch nichts anderes vorgenommen hat.

Und wenn du es so hasst, kann es sein, dass du dir einfach auch zu viel Stress machst? Also zu viel Zeit ins "fertig machen" investiert? Das muss nämlich in meinen Augen auch nicht sein.
Du solltest es ja auch für dich machen und nicht für ihn.
Wie oft passiert dir das?

Und sollte er eben kurzfristig absagen, dann weißt du eben auch woran du bist.

Generell ist es auch mal gut, wenn man aufläuft, weil man dann sieht wo man bei der anderen Person steht. Auch wenn man am liebsten alles im Vorhinein 100 mal bespricht und sich absichert. Es gibt da eben keine 100 prozentige Absicherung. Und ich denke, dass gehört auch zur Kunst des Lebens. Die Situationen auch einfach so nehmen zu können, wie sie sind.

Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber man möchte sich ja weiter entwickeln :smile:


Liebe Grüße
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Leute, bad news :(

Er schrieb soeben:

"Magst du keine Drucksituation?
Ich muss das Wine Date leider -Schande über mich- um eine Woche verschieben, weil ich morgen früher als gedacht zum Büro fahren muss.
Also nächte Woche Dienstag gleicher Ort und gleiche Uhrzeit?:zwinkern:"


Kauft ihr ihm das ab...? Bin doch schon ein wenig enttäuscht gerade.:cry Verschiebt der es tatsächlich schon wieder...
Und was soll ich da antworten, ich weiß keine Antwortvorschläge,aber hmmm...

Soll ich dem zustimmen, oder kommt das so rüber, als hätte ich jeden Dienstag Zeit?

Und soll ich mich betont locker geben a la "Kein Problem" ?

Vor allem warum verschiebt er es um eine ganze Woche...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben