Will meinen Ex unbedingt wieder!

Lia60

Mitglied
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Hey Leute,

hab mich grade ganz frisch hier angemeldet. Hab auch schon ein bisschen gelesen gehabt und hab auch schon ähnliche situationen gefunden.

Vor 1 1/2 Wochen hat mich mein Freund verlassen den Donnerstag davor (Valentinstag) haben wir noch zusammen unseren Urlaub gebucht, waren am Freitag zusammen im Stadion (beide Fußball fans) und sind Samstag dann noch essen gegangen. Mittwoch dann den 20.02. hat er dann schluss gemacht.

Am Dienstag davor hatten wir nen Streit, weil ich dachte das er noch vorbei kommt weil er am Montag davor noch zu mir meinte dass er schaut dass er so schnell wie möglich zu mir kommt damit er bei mir sein kann (mir gings nicht gut weil ich wahnsinnige angst vor meiner mandelop, die letzte woche mittwoch war, hatte) er meinte auch das es später werden kann so um 11 dann meinte ich eben das dies nix ausmachen würde darauf hin meinte er das er schaut was er machen kann. Der Streit entwickelte sich dann dadurch das er eben nich mehr gekommen ist weil es so wahnsinnig geschneit hat. Zuerst wollte ich das er mich inruhe lässt damit ich ins bett kann nur wollte er das nicht weil mein tonfall anscheinend wieder etwas pampig war und er wollte das klärern. Nur hat er mich damit nur noch stinkiger gemacht und somit hat sich die ganze sache aufgeschaukelt. Am schluss sind von meiner seite auch beleidigungen gefallen und hab sachen gesagt die ich so eig nicht denke oder meine (ich war nicht ich selbst). Hab mich eine stunde danach auch bei ihm per telefon entschuldigt.

Am tag drauf (mittwoch) kam er dann eben zu mir und machte mit mir schluss... :( Das wollte ich natürlich nich und hab dem entsprechend reagiert das ich ihn nich gehen hab lassen und locker 2 stunden rum probiert hab um ihm vom gegenteil zu bezeugen. Ich konnte dann noch ne pause rausschlagen. Am donnerstag danach hat er aber dann in Facebook sein beziehungsstatus geändert darauf hab ich ihn geschrieben was des soll, hab versucht ihn anzurufen ect. er meinte nur das er das mit der pause gesagt hat weil ich ihn nich gehen lassen wollte. Als ich ihn dann gefragt hab wieso ich das per Facebook erfahren muss das schluss is meinte er nur er habe nich drann gedacht.

Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört. Hab nur kurz vor meiner op (dank super tollen scheißegalpillen) ihm geschrieben das ich ihm noch vor der op sagen wollte das ich ihn liebe. Auf diese sms kam nix zurück.

Hab schon mit vielen freunden geredet. Die wissen aber alle selber nicht was los is weil er mit keinem drüber redet. Seine mum hat mich dann gestern im krankenhaus besucht die meinte nur ich soll ihn stehen lass weil er grade eine scheißegalphase hat...

Naja jetz is natürlich meine frage wie bekomm ich ihn am besten zurück?
Ich liebe ihn einfach mehr als alles andere weil er in jeder hinsicht zu mir gepasst hat...
Zudem muss ich eig die sache mit ihm klären wegen dem urlaub wegen dem flug (man kann diesen nicht stornieren).
Dann würden wir ende april zusammen zu einer motocross veranstaltung gehen (hab ihm die karten zu weihnachten geschenkt).
Und wir würden im juni zusammen auf ein fastival fahren mit freunden (was wir auch zusammen alles ausgemacht haben als wir zusammen waren).

Hoffe mir kann hier jemand helfen wie ich ihn am besten wieder für mich gewinne.

P.S. Ich sehe ihn ende märz auf na feier weil da ne freundin von uns aus neuseeland kommt.

LG Lia
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lia60,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Hi Lia

Willkommen ihr im Forum, mein erster tip wäre Les dich in die doktorseiten ein damit Man die Hintergründe besser versteht hat mir sehr geholfen! 2 resultiert daraus, du wirst nicht um eine kontaktsperre drum rum kommen!


Fragen wären von uns anderen Usern wären, wie lange Wart ihr zusammen wie alt seid ihr? Um die Situation besser einzuschätzen zu können

Lg spike
 

Lia60

Mitglied
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
hey Spike,

also wir sind beide 18 ich bin ein monat älter als er.

Und zusammen waren wir ein Jahr und um genau eine woche fast 3 Monate.

Wo find ich denn diese seiten? Kenne mich hier iwie gar nicht aus. :)
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey Lia,

erstmal herzlich Willkommen hier :) ich bin zwar auch noch relativ neu hier aber das Allerwichtigste momentan ist, dass du aufhörst ihm zu schreiben, anzurufen etc. - zieh dich komplett zurück, dass ist wichtig damit du emotional erstmal etwas runterkommst und Abstand gewinnst und er Zeit zum Nachdenken hat - und zwar für mehrere Wochen, dann kannst du weitersehen. Das mit dem Urlaub ist natürlich blöd.. kannst du nicht vielleicht spontan mit einer Freundin fahren oder so? - das wär doch perfekt um erstmal durchzuatmen und etwas Abstand zu bekommen!

ansonsten arbeite dich einfach mal durch den strang von Ruby durch - der ist sehr lehrreich.

Lieben Gruss & Kopf hoch :)
 

Spike

Mitglied
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
27
Hi lia

Ihr oben links der mann Frau Konflikt, das eBook und die Be.Doktorseite!
 

Lia60

Mitglied
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Hi Spike,

danke habs gefunden hab auch schon ein wenig gelesen und verstehe es auch ziemlich gut. :)
 

Lia60

Mitglied
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Ich bin mir nur nich sicher welcher dieser typen er ist.

Ob er der typ ist der eine kontaksperre braucht oder eine gute beziehungsperspektive. :S
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hallo lia :smile:

dein exi ist trennungtyp 1.

der grund, warum seine gefühle für dich in den keller gegangen sind und er deshalb nun schluss gemacht hat ist, dass du viel zu sehr geklammert hast.

mit deiner bockigen art, hast du ein treffen mit dir zu einer pflicht für ihn gemacht. :(
wollte er diese mal nicht erfüllen, weil es normal ist das man mal abstand braucht, dann hast ihm vorwürfe gemacht.
sobald freiwilligkeit aufhört, endet das verlangen.

das die trennung nun unglücklicherweise auch noch zum zeitpunkt deiner op kam, ist doppelt traurig. :(
aber es wäre sowieso gekommen. niemand lässt sich fesseln.

auf rückzug des partners muss man mit ebenfalls mit rückzug reagieren. aber höflich und nicht bockig. bei den ersten anzeichen schon.

du solltest jetzt gar nichts mehr tun, außer seine trennung so hinnehmen.
zum zeitpunkt, geht nix mehr. leider.

6 wochen ks wären gut. die zeit wird er brauchen.
falls es noch etwas zu klären gibt, warte ab bis er sich meldet. dann klärst das kurz und höflich.
du musst deine gefühle vor ihm verbergen, in den nächsten wochen.

viel viel lesen hier, liebe lia....:smile:

lg
sternchen
 

Lia60

Mitglied
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Hey Sternchen,

danke versuche es auf jeden fall durch zu ziehen. Mir gelingt es auch ziemlich gut weil ich nur noch gesund werden will weil ich solche schmerzen von der op hab. :(

Aber noch ne frage.

Was mach ich wenn ich ihn sehen sollte? Wir sind nämlich im selben freundeskreis.
Und was soll ich dann machen wenn die gemeinsame freundin aus neuseeland kommt und ich ihn dort sehe?
Vllt dafür iwelche tipps wie ich ihn am besten "um den finger wickeln" kann? ;)

LG eure Lia
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
hallo Lia,
in deiner Situation ist ein treffen sehr sehr schwierig auch wegen deiner Gefühlslage...
Du musst auf jeden Fall freundlich aber auch distanziert sein, vor allem das zweite, weil du ja vorher geklammert hast...
Du musst ihm eine Seite von dir zeigen die er nicht kennt.
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung, das du auch bald keine schmerzen wegen der op mehr hast. ;)
Wenn was ist, dann schreib es hier rein und lese was das Zeug hält, das beruhigt auch ungemein :D
 

Lia60

Mitglied
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Hey fallingdown,

danke erst mal das du mir gute besserung wünscht. :)

Ja das ich ihn wahrscheinlich mal wieder sehe werde ich denke ich nicht verhindern können, weil wir eben den selben freundeskreis haben.

Hoffe nur das ich mich dann unter kontrolle habe und ganz sachlich bleiben kann wenn er mit mir reden sollte. :)

Und ich halte euch natürlich immer auf den neusten stand.

Was vllt auch euch interessieren könnte freunde von mir und ihm schreiben ihm teilweise ob er denkt das dies noch was wird. Muss dazu sagen das ich sie nicht dazu aufgefordert habe sondern die das von allein machen.

Und jedes mal meint mein ex das er denkt das es nix mehr wird.
Also wenn man ihn frägt oder sagt "ach des wird eh wieder was oder?" ist seine antwort "ne ich GLAUBE nicht". Weiss jetz ned so recht was ich davon halten soll. ;)

Achja und zu noch nem freund meinte er "Ich liebe sie ja bin aber nicht mehr verliebt in sie" da weiss ich ehrlich gesagt auch nich was er damit meint. :)

Hoffe ihr wisst da ein bisschen weiter. :)

Und schon mal vielen dank das ihr mir hier schreibt das tut wirklich gut. Baut einen richtig auf. :)
 

fallingdown

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2013
Beiträge
106
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht wirklich was bringt.
Ich habe einen sehr guten Draht zu den Eltern meiner ex. Sie haben Uhr auch den "Kopf" gewaschen nachdem sie erfahren haben was los ist... Aber die Reaktion war eher negativ...
Dein ex Freund wird auch nicht wissen das deine bzw eure Freunde ohne deinen Einfluss machen.
Also ich habe jeden gebeten das doch sein zu lassen, damit auch Ruhe einkehrt.
Ich will momentan auch nicht auf meine Kumpels hören die zu mir sagen, das ich es sein lassen soll um sie zu kämpfen, weil ich den Entschluss für mich gefasst habe.
Und umgekehrt wird es dann Denk ich mal auch so sein nur auf eine andere Basis
 

Lia60

Mitglied
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Ja hast wahrscheinlich recht. Nur wenn ichs ihnen jetz sagen und sie machen es trotzdem kann ich ja nix dafür. ;)

Ahja und er hat noch sachen von mir.
Soll ich ihn darauf anschreiben oder so?
 

Doc

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
80
Hey Lia,
ich würde an deiner Stelle nicht schreiben es sei denn es ist wirklich was wichtiges was du brauchst, dann kannst ja die sachen abholen ohne großartige gespräche.
Das mit den Freunden ist in der Regel nicht so gut. Meine und ihre Freunde haben sie auch noch die ganze Zeit drauf angesprochen, was mit ihr ist und dass ich doch so gut für sie wär etc. Das Problem dabei ist, dass der Druck den man seinem Ex durch Anhänglichkeit und zu viel Liebe aufgebaut hat, sich nicht lösen kann sondern durch die Freunde mit solchen Sprüchen aufrecht erhalten wird. Nur ohne Druck kann dein Ex realisieren, dass er noch Gefühle für dich hat und du ihm fehlst.

Halt die Finger still wegen der Sachen, die werden bestimmt nicht verschwinden bei ihm.
 

Lia60

Mitglied
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Erst mal sry das ich so lange nicht da war. War nochmal im krankenhaus und dann bei meiner mom wo ich mein laptop nicht hatte. Werde aber jetz wieder regelmäßig rein schaun.

@Doc
Danke ich werde versuchen das so gut wie es geht durch zu ziehen ;)
Ja das mit den freunden hat jetz auch schon seit einer woche aufgehört bzw weiß ich nix mehr von denen und schreib mit denen auch nicht mehr und wenn sie mich fragen wies mir dabei geht sag ich halt "Sehr gut komm damit klar is alles kein problem" was ja eigentlich eine lüge ist aber das müssen sie ja nicht wissen ;)

Nur wegen den sachen eben des problem is das ich ihm karten geschenkt hab für ein event am 27.04. und eine karte davon gehört mir.
Wie soll ich das am besten deiner meinung nach machen?
Weil ich will da auf jeden fall hin.

Danke im vorraus :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.106
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben