Will sie zurück/ verstehe sie nicht mehr

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hmm also so wie ich und vorallem sie drauf war beim Treffen, würd ich sagen , dass ich bissle mehr macht habe. Kannst dir ja mal meinen Bericht vom Treffen durch lesen... Ich gab dort, wie auch schon beim Sms Wechsel den Ton an...
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich seh es nicht so, also dass du mehr Macht hast. Klar hast du den Ton angegeben und das tut meist der Schwächere, weil der Emotionalunabhängigere kein/kaum Interesse daran hat.
Ich würde ihr nicht hinterher laufen, sondern abwarten.

Wie gesagt, dies ist eben kein Erstes Date, sondern ihr habt eine Vorgeschichte.
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ich kann mich leila da nur anschliessen.

aber du kennst ja meine Meinung dazu:smile:
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Leila schrieb:
Klar hast du den Ton angegeben und das tut meist der Schwächere, weil der Emotionalunabhängigere kein/kaum Interesse daran hat.

Warum ging das Treffen dann 4 Stunden und machte keine Anstalten gehen zu wollen,obwohl sie eigentlich später noch bei einer Freundin verabredet war? Außerdem machte sie indirekt noch einen Theatervorschlag ... Zeugt das wirklich von desinteresse? :S

Ja ich werde ja abwarten... auch wenn ich sehr am zweifeln bin, ob es das Richtige ist und es mir verdammt schwer tut...

Zur kurzen Erklärung meiner Zweifel:
Ich habe mich während der Beziehung stellenweise sehr verstellt und war nicht Ich,weil ich alles Perfekt machen und jedem gefallen wollte. Sie hatte dabei wohl auch das Gefühl,ich nicht echt sei und meine Gefühle ihr gegenüber vll auch nicht echt seien... deshalb sehe ich es momentan sehr zwiespältig,wenn ich jetzt wieder so rumspiele... das ist natürlich alles nur reine Spekulation von mir...
 
L

Leila

Gelöschter User
Desinteresse ist es nicht aber eben auch kein richtiges Interesse. Sie hat es ja noch nicht mal nötig direkte Vorschläge zu machen ;)
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
@ Jimmy : Warum ? ;)

Ich weiß das ich manchmal schon sehr naiv sein kann ;)


Zuletzt modifiziert von Eric am 09.06.2011 - 09:40:01
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Leila schrieb:
Sie hat es ja noch nicht mal nötig direkte Vorschläge zu machen ;)

Das macht sie nie, hat sie in der Beziehung auch nie gemacht.
Ich war es ,der die Treffen und "Events" in der Regel geplant hat. Warum sollte sie das jetzt machen?
Ich habe dafür gesorgt,dass wir uns sehen. Gegen Ende war ich leider zu einengend... und mir ist klar das ich das nie wieder machen darf...


Zuletzt modifiziert von Eric am 09.06.2011 - 09:39:07
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hm was meinst? Wenn ich mich jetzt wieder zu oft melde, sie wieder einengen würde??
 
L

Leila

Gelöschter User
Das und auch, dass du immer alles geplant hast und dich dabei immer weiter zum Subi gemacht hast.
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hm,das versteh ich nicht ganz... ein Mann sollte doch schon etwas die Frau führen, also auch Sachen planen...Die Beziehung \"frisch\" halten... warum macht er sich dadurch zum Subi?

Sie hat nie etwas geplant,wegen ihrer Arbeit.. Sie konnte nicht sagen:\" Ok, wir machen am Wochenende dies und das\", weil sie als Krankenschwester immer auch auf fürn Abruf bereit sein musste...

Wie sollte man denn sonst eine Fernbeziehung führen,wenn keiner Schritte unternimmt um sich wieder zu sehen..

aber Moment, ich glaub ich verstehe gerade worauf du hinaus willst .... ich habe mich unter anderem dadurch zu sehr nach ihr gerichtet? Mich abhängig gemacht?


Zuletzt modifiziert von Eric am 09.06.2011 - 10:02:32
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
ich denke...eric glaubt es erst...wenn er zu ihrer hochzeit ne einladung bekommt...:smile:

aber auch da ....wird eric sagen...es sind noch lange nicht alle messen gelesen...:PP

weil eigentlich....;)


sorry eric.....ich weiß mir nicht weiter zu helfen...
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Jaja :P

Ich habe Aufgrund meiner noch zu geringen Erfahrung halt noch eine andere Auffassungsgabe... und sehe noch nicht alles so schwarz ... nur weil sie sich bisher noch nicht gemeldet hat...

Ich meine was spricht denn gegen einen neuen Kontaktversuch von mir in einiger Zeit?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Irgendwie erinnerst du mich ein wenig an meine Arbeitskollegin, die ist auch in einem großen zwischenmenschlichen Dilemma, jedoch völlig beratungsresistent :S

Nun ja, vor einigen Tagen kam der große Knall und sie ist "aufgewacht". Der eine früher, der andere später. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich dir weiterhin viel Erfolg in deiner Geschichte wünsche! ;)

lg
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Eric, du bist der anstrengendste und zugleich erheiternste User in diesem Forum.
Wenn du mit deiner Ex wieder zusammen bist feiern wir alle zusammen! :lach:

Nicht falsch verstehen Süßer, es ist nur so das bei dir irgendwie nicht der "sie wird mir mehr und mehr egal" Effekt einsetzt. Könntest sie ja dann trotzdem zurückwollen, nur dein armes Gehirn hätte mal ne Pause.
Ich finde das ja total putzig, weil es dich ja nicht so belastet wie andere...

Wolfgang...schreib dem eric doch mal ne ausgefeilte Strategie...
von den Bahamas aus. :lach:
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Bin ich denn wirklich so Beratungsresistent? Ich hab mich doch bisher noch gemeldet und werde auch weiterhin abwarten. Das ist es doch was ihr mir rät. Und laut euren Aussagen klang das Treffen doch sehr positiv. Und wenn ich mir den kompletten Trennungsverlauf anschaue, bin ich doch momentan auf einen guten Weg (Soviel Kontakt,wie die letzen 3 Wochen hatten wir noch nie seit der Trennung)

Ich bin doch nur der Meinung,das ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen könnte... Weil jeder tickt ja anders... und es gibt auch sicherlich Frauen/Männer die erwarten,dass sich der Ex wieder meldet und sich bemüht, selbst wenn er der Verlassende ist? Oder sehe ich das so falsch?

Wolfgang sagt doch selber,das man nicht jede Strategie auf jeden anwenden kann... und ich denke ,dass ich bei ihr im Moment noch etwas nachhelfen muss und mit der Nähe und Distanz spielen muss... so wie es in Wolfangs Ratgeber und vielen anderen Ratgebern geschrieben steht.
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Desideria schrieb:
Nicht falsch verstehen Süßer, es ist nur so das bei dir irgendwie nicht der "sie wird mir mehr und mehr egal" Effekt einsetzt.

Der hat schon lange eingesetzt, war aber schon mal größer... Erst nach dem Treffen verringerte er sich wieder....

Ich respektiere eure Meinungen und Ratschläge und bin euch sehr dankbar dafür, nur kollidieren sie im Moment noch mit meinem Ehrgeiz und meiner Naivität... aber ich denke das ich schon irgenwann aufwachen werden...
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
eric..absolut richtig..

aber ihr verhalten beunruhigt uns....da kommt null intiative..kein investment...nichts...


aber ich drücke dir die daumen..trotzallem..unverhofft kommt oft..

aber wir wollen dich nur schützen..das du dich nicht verläufst....

aber wenn du im dezember noch den gleichen status quo hast...werden wir dein telefon und internetanschluss kappen....:PP:PP:PP:PP:PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.167.974
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
DeinDummsi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben