Will sie zurück/ verstehe sie nicht mehr

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Noch etwas als Nachtrag zum Ratgeber "Lob des Sexismus".

Der Verfasser ist ein brillanter Schreiberling und er ist evolutionsbiologisch sehr versiert.

Er ist derselben Meinung wie ich, nämlich, dass das menschliche Paarungs- und Sexualverhalten nur hinreichend auf der Basis unserer Hominidenevolution verstanden werden kann. Alle psychologischen Deutungen, die keine entwicklungsbiologischen Erklärungen zulassen oder sich nicht mit ihnen verbinden lassen, sind als Modelle für menschliches Verhalten von geringem Wert.

LG
Wolfgang
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
meines erachtens..allgemeinbegriff für die evolution des menschen....also hat nichts mit psychologischen einzelfällen zu tun...d.h aus biologischer sicht betrachtet...also das zu-hause des seitenbetreibers....:smile:
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Natürlich muss man (n) sich ständig weiter entwickeln, das habe ich auch nicht angezweifelt... Aber ich denke das grundlegende Charakterzüge nur schwer "optimierbar" sind. Erziehung, prägende Ereignisse in der Kindheit könnten dafür verantwortlich sein.

Bezogen auf Eric denke ich, dass sein "authentisches" Verhalten nicht so verkehrt war. Denn eine Rolle hätte sie ihm nicht abgenommen, dies bedarf einer längerfristigen Entwicklung...

Aber ich seh das schon ähnlich wie du Wolfgang;)
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Nun ist mein persönlicher" Schwarzer Freitag" schon drei Wochen her... es kam bisher nichts mehr von ihr. Auch mein Geburtstagsgruß vor 2 Wochen blieb unbeantwortet...
Auch wenn es mir schon sehr viel besser geht, tut es mir immer noch Leid wie alles gekommen ist.

Ab und zu schaue ich noch auf ihr Profil... Die Beiden haben immer noch Single zu stehen und sie flirtet auch immer noch verzweifelt mit anderen Typen rum ... Was mich zu der Annahme bringt, das ihr auftreten nur eine (un)bewusste Show war...um mich zu Testen ... Tja Test nicht bestanden, würd ich sagen ;-)
Ich hätte einfach cool und gelassen reagieren müssen, aber sowas ist immer leichter gesagt, als getan. Und nun kann ich es eh nicht mehr ändern. Drum werd ich weiter nach vorne blicken, an mir arbeiten und möglichst fröhlich der Zukunft entgegen gehen :-)

Bis denne Eric
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Hallo ihr lieben :-)

Mir gehts stellenweise immer noch schlecht und muss oft an sie denken... Mache mir immer noch viele Schuldzuweisungen und hoffe irgendwie immer noch auf ein Zeichen von ihr... Ich hab ihr vor einer Woche das letzte mal geschrieben... Sowas wie: Ich hab dich nun verstanden, reiche dir wieder die Hand und wünsche mir ein zukünftiges freundschaftliches Miteinander...
Aber es kam keine Antwort, keine Reaktion... :-(
Wie erwartet und von euch prophezeit, galt ihre letzte Sms wohl für immer.
Ich wünschte dies alles wäre nicht passiert ..

Habe nun wirklich ihr Nummer gelöscht. Nur auf einem gemeinsamen Foto, aus glücklichen Zeiten, ist sie noch zu finden.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hey Eric,
das tut mir leid für dich, auch wenn es schwer ist solltest du versuchen nun Abstand zu gewinnen, d.h. auch vorerst keine Fotos mit ihr ansehen, denn das zieht nur runter.

Und gott sei dank hast du ihre Nummer gelöscht, sorry wenn ich das so sage, aber es ist besser so, je mehr du nämlich machst um zu versuchen noch irgendwas zu retten - um so ge-, entnervter ist sie oder noch schlimmeres.

Versuch dich abzulenken so gut es geht - es wird besser, glaub mir das - versprochen.

LG
Sternie
 

Eric

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2011
Beiträge
997
Ich merke grade, dass ich mich irgendwie immer noch an die Hoffnung klammere das sie sich irgendwann wieder meldet und es wieder was wird ....
Gibt es da irgendwelche Therapien um "geheilt" zu werden ? Ich habe nun fast alles probiert um mich abzulenken... Mache fast täglich Sport, unternehme täglich was mit Freunden, habe andere Frauen gehabt, mein Zimmer über Wochen neu eingerichtet und was sonst alles... Aber sie und meime Erinnerungen wollen einfach nicht aus meinem Kopf... Immer wenn ich zur Ruhe komme, kommt es wieder hoch... Selbst wenn ich absolut glücklich und gut gelaunt bin, so fehlt sie mir trotzdem... Ich weiß nicht was ich da noch tun kann...
 

pan tau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
224
Eric - komm runter, Mann! Ich weiß zwar nicht, ob es solche Therapien gibt, aber im Prinzip hat vieles mit Disziplin zu tun. Mach doch mal einen Gedankenstop! Jedes Mal, wenn Du merkst, es geht wieder los mit Erinnerungen, dann sagst Du zu Dir selbst: Stop! (Und haust Dir von mir aus mit einem Hammer auf die Hand - was nicht schlecht wäre, denn so würde eine Konditionierung statt finden ;-) )
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Hallo Eric,

dass ist erst dann vollständig verschwunden, wenn Du Dich neu verliebt hast.

Du kannst Dich neu verlieben, auch wenn Du noch immer an Deiner Ex fest hängst.

Aber, wo ist die Frau zu finden, die diese Zauberkräfte hat, das ist die Frage.

Halt Dir weiter fest die Daumen!

LG
Wolfgang
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey eric. das ist wohl normal. ich habe hier zwar schon sehr lange nichts mehr gepostet, aber heute tie ich dieses mal, weil ich nicht schlafen kann. irgendwie müssen wir da durch, und es geht uns ja auch wieder besser als wir dachten, oder? auch wenn wir des öfteren an unsere exen denken müssen... irgendwann wird das alles endgültig vorbei sein und man kann nur noch darüber lachen. ganz sicher. mal sehen, was das leben noch so für uns bereit hält. wie sagt man " unverhofft kommt oft". Es wird irgendwie etwas besseres kommen, und wenn es so sein soll, dann bringt das leben einen noch einmal zusammen. aber dann muss dieses der zufall für uns übernehmen und nicht mehr wir. wir haben alles gegeben und sollten nichts mehr unternehmen. das sind sie echt nicht mehr wert @ wolfgang. Wann starteb wir eigentlich.mal unsere männertour in hamburg, falls du dich noch erinnerst ;-) ? gruß kapeike
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Hallo Kapeike,

schön, dass Du auch mal wieder einen Satz von Dir hören lässt...:smile:

So ist es, wie Du schreibst!

Die Zeit wird es richten! Ihr habt alles gegeben, was möglich war und vor den ganz großen Fehlern hat Euch das Forum bewahrt.

Aber es hat leider nicht sein sollen.

Wenn es mir mal in den Kram passt, komm ich bestimmt mal nach HH. Mit dem anderen Typen hab ich zur Zeit keinen Kontakt, weil der jetzt eine Neue hat und mit der himba hamba ist. Auch bei dem hat die Ex-zurück-Strategie nicht funktioniert. Aber, der hat sich getröstet und eine richtig tolle Puppe an Land gezogen, die auch intellektuell gut zu ihm passt.

Halt Euch die Daumen für Eure Zukunft.

LG
Wolfgang
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ja wolfgang. ich gucke nur noxh sehr selten hier rein und oft auch nur sehr kurz. ich für mich selbst empfand das forum, um abschließen zu können, teilweise als hinderlich. dieses konmt wohl daher, dass hier sämtliche leute mit der selben hoffnung in diesem forum sind und man auf diese weise nicht wirklich abschließen kann. sonst gibt es leider nicht all zu viel zu berichten. hatte auch wieder mehrere dates und einige von den mädels acheinen reges interesse an mir zu haben, welches ich con meiner seite leider nicht wirklich behaupten kann. sind wirklich ganz nette und liebe dabei, aber keibe die mich so richtig mitreißen kann :-( aber man gewòhnt sich daran wieder dauerhaft alleine zu sein und ich bin auch kein typ, welcher aus verzweiflung eine ernsthafte beziehung mit jemanden einget die er gar nicht wirklich intetessant findet. was ich in letzter zeit lustig fand ist, dass eine freundin mich anrief und mir sagte, dass sie mit dem neuen von meiner ex in die berufsschule gehen würde. er sei klein, schmal, total häßlich und ekelhaft :-P darüber habe ich mich einen kecks gefreut ^^. Diese zeigt mir nämlich nur wieder, dass sie nicht alleine sein kann und den erst besten an sich herangelasssen hat. sie kennt ihn aus der videothek wo sie arbeitet. ihre freunde vor mir waren aucb nicht gerade die tollsten und schönsten. um es auf den punkt zu bringen " es sind alle samt absolute lappen:-D, sorry für diese unerwachsene ausdrucksweise. naja das zeigt einem auch mal wieder ihr mangelndes selbstwertproblem, aber dieses sind jetzt alles nue noch ihre probleme und angelegenheiten!gruss kapeike
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Kapeike hat geschrieben:

ich für mich selbst empfand das forum, um abschließen zu können, teilweise als hinderlich
Na, was hättest denn gesagt, wenn ich Dich gleich zu Anfang gedrängt hätte abzuschließen, weil die Aussichten zu schlecht sind?

Du hättest gesagt, Du willst alles probieren und jede kleine Chance nutzen, weil Du sie über alles liebst und weil sie etwas ganz Besonderes ist. Und dann hättest Dich dem langwierigen Ex-zurück-Prozedere ausgesetzt. Anders geht es halt nicht, wenn man den Versuch machen will...

Ich selber hab hier ja immer wieder geschrieben, dass es das Beste wäre, wenn ihr Euch gleich was Neues suchen würdet. Aber hinterher ist man immer schlauer als vorher.

Ich hoffe, dass Du, außer dass Du hier im Forum Zeit verloren hast, noch etwas Positives für die Zukunft von hier mitgenommen hast.

LG
Wolfgang
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey wolfgang. ich wollte mit meinem letzten post überhaupt nicht ausdrücken, dass das forum nur negative erfahrungen für mich hatte. ich meinte ja nur zum ende hin, dass.ich so eonfach nicht richtig loslassen konnte. Jedoch wollte ich keineswegs dieses forum nieder machen. bereuen tue ich es immer noch nicht, dass ich alles möglich machbare gegeben habe, es hätte sich ja auch lohnen können! Und bis jetzt ist meine ex auch immer noch die für mich interessanteste frau, die ich je getroffen habe und wäre auch immer noch gerne wieder mit ihr zusammen. wer weiss vielleicht kommt es früher oder später ja nochmal so, man hört ja die unglaublichsten geschichten im leben und möglich ist nicht alles, aber vieles. von solchen storries hast du in deiner beraterkarriere ja sicherlich auch schob des öfteren gehört.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Ja, ist schon okay, hab's ja nicht als drastische Kritik aufgefasst...:smile:

Aber es stimmt schon was Du sagst und für manche hier wird sich das Forum noch als Abschließhemmnis erweisen.

Und es kann leicht sein, dass das mit dem Neuen nur ein kurzes Gastspiel ist. Und ich hab das auch schon gehabt, dass dann der Exex wieder dran war. Alles schon erlebt! Aber das soll jetzt nicht Deine Hoffnungen wieder beflügeln.

LG
Wolfgang
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Nene Wolfgang, das tut es auch nicht. Wenn muss sowas wohl zufällig passieren. Ich bin wieder im Rennen, auch was Frauen angeht, nur war bisher keine dabei, welche ich wirklich interessant finde. Aber das zeigt ja auch nur, dass ich mir nicht irgendwen für eine feste Beziehung schnappe, dass ist auch ganz gut so.
Vielen Dank nochmal, was du hier alles für mich so getan hast.
Achja.... ich habe ja noch eine viertel Stunde bei dir als Telefongespräch offen :D
indem sollten wir uns mal ganz Normal über normale Alltagsthemen unterhalten :D
Gruß Kapeike
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Na, die viertel Stunde verreden wir doch nicht wegen Alltagsthemen, sondern dann, wenn Du sie brauchst. Das wird doch demnächst einmal sein, dass Du Dich in eine umwerfende lady verliebst und nicht so recht weißt, wie Du "angreifen" sollst.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ich glaube nicht, dass ich sie dabei brauchen werde. beim neu kennen lernen hatte ich bisher keine großen probleme, die frauen an mich zu binden, nur bei der wiederannäherung :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Na dann eben dann, wenn Du Deine Neue wieder mit Deinem Perfektionismus und Deinen hohen Erwartungen so in die Knie gezwungen haben wirst, dass sie das Handtuch wirft <ironiemodusaus> :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.309
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben