Wir hatten doch noch so viele Pläne...

Ava92

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
6
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Im Moment habe ich wieder so ein Gedankenkarussell im Kopf und weiß einfach nicht, was ich machen soll.



Mein (Noch-Mann) und ich sind seit fast 11 Jahren zusammen, davon jetzt 6 1/2 Jahre verheiratet. Wir haben vor vier Jahren ein Haus gekauft und vor zwei Jahren kam unser Sohn auf die Welt.

Er ist 33 Jahre alt und ich bin 28. Wir waren also noch ziemlich jung, als wir zusammen gekommen sind. Außerdem waren wir jeweils unser erster richtiger Partner. Ich fand diese Vorstellung immer itgendwie romantisch. Wir haben eine sehr glückliche Beziehung geführt. Wir haben viel miteiander geredet und auch unternommen und hatten regelmäßig Sex.

Nun ja, mein Partner hatte schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass er etwas verpasst haben könnte im Leben. Er flirtete immer mal wieder mit anderen Frauen... Wenn ich das herausfand, gab es jedes mal eine Krise und großen Krach... er sagte aber jedes mal, dass er wüsste wo sein zu Hause sei und ich die einzige Frau bin, die er liebe.

Es sei bei diesen Mädchen (die Frauen waren immer erst um die 20) auch nurs ums flirten gegangen und es seien mal 2 Küsse gefallen. Insgesamt hat er sich in den letzten Jahren sehr verändert... er ist selbstbewusster geworden, ist sehr viel öfter weggegangen und hatte plötzlich andere Bedürfnisse. Ich weiß, dass sich Menschen verändern und ich dachte, solange wir uns beide diese Freiheiten lassen, können wir uns zusammen weiter entwickeln.

Ich habe ihm wieder vertraut.

Vor 2 Monaten beichtete er mir dann aber, dass er eine Affäre hat. Und diese schon seit 3 Monaten führt und diesmal mit allem drum und dran... Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Wir hattemn gerade erst noch ein zweites Kind geplant udn weitere Umbauetn am Haus udn dann so was???

Ich war wie geschockt und wollte erstmal nichts weiter von ihm wissen. Zwei Tage nach seinem Geständnis rief er mich an, er hätte sich für uns entschieden. Ich konnte nichts dazu sagen..

Wir waren auch bei einem moderierten Paargespräch, leider konnten wir dort aber nicht so gut reden.

Nunja, Totensonntag sagte er dann, dass es mit uns aus sei, er hätte sich entschieden. Ich bettelte, dass er das doch nicht tun könne... wir haben uns so viel zusammen aufgebaut und wir hatten so tolle Zeiten zusammen.

Seine Entscheidung steht aber wohl... ich suche mir jetzt eine Wohnung. Er möchte das Haus behalten. Ob er das finanziell hinbkommt, wenn er dann noch Unterhalt zahlen muss, weiß ich nicht.

Er hat sehr oft gesagt, es tue ihm alles so unendlich leid. Und warum er das jetzt mit uns beenden muss, kann er mir auch nicht genau beantworten.

Jedes mal kamen andere Antworten... von ich möchte, dich nicht merh verletzen, und weiß aber nicht, ob ich je richtig treu sein kann... zu seine Liebe zu mir ist nicht mehr stark genug... er hat sich ganz dolle in seine Affäre verliebt...er sehnt sich eigentlich schon länger nach einem anderen Leben.

Wir haben beide sehr, sehr viel geweint.

Er hat zwischendurch bei seinem Arbeitskollegen und natürlich auch viel bei ihr geschlafen... Jetzt sagte er, er muss zurück ins haus, er kann nicht mehr nur aus einer Reisetasche leben.

Mir fällt es so schwer, wenn ich ihn sehe.

Zwischendurch hat er jetzt nicht mehr nur sie, sondern auch noch was mit eienr weiteren Praktikantin angefangen... seine Gefühle für seien Affäre können also gar nicht so stark sein? Ich weiß, dass er mittlerweile Viagra nimmt... wobei es, denke ich ganz ganz klar eine Kopfsache bei ihm ist, dass es wohl nicht so klappt bei ihm, wie es solle. Wir hatten dahingehend nie Probleme...



Ich hatten zwischenzeitlich auch Sex mit einem anderen Mann. Zum einen als Ablenkung, zum anderen auch ein bisschen das Gefühl, dass was du kannst, kann ich doch schon lange...

Er weiß davon und war auch echt eifersüchtig...

Ic habe unsere Hochzeitsfotos in meiner Wut zerstört... das hat ihn sehr getroffen, er hat nach wie vor ein Foto von mir in seinem Portemonaie und in seinem Arbeitszimmer, hat er auch nicht unsere gemeinsamen Fotos abgenommen. (Im restlichen Haus habe ich das gemacht.)



Nun ja, mir fällt das Loslassen so extrem schwer... ich liebe diesen Mann immer noch sehr. Auch wenn ich ihn im Moment nicht wieder erkenne. Ich weiß es nicht, ob unsere Geschichte noch weiter gehen könnte...

Durch unseren Sohn haben wir natürlich regelmäßig Kontakt. Er hat ihn jetzt immer so zweimal in der Woche genommen. Durch seinen Schichtdienst ist da leider keine Regelmäßigkeit drin...

Er sagt auch immer, dass er immer für seinen Sohn, aber auch für mich da sei, wenn etwas ist.

Er hat uns beiden etwas zum Nikolaus in den Schuh gepackt. Ich ahbe mich darüber gefreut... im nächsten Moment sagt er, dass er zu ihr fährt...

Es frisst mich alles auf.

Ich würde eigentlich so gerne noch für unsere Familie kämpfen..
 

DaNiStAm

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
28
Liebe Ava92,

Dein Beitrag hat mir das Herz zerrissen und ich musste weinen.
Das tut mir so unendlich leid für Dich.

Ich glaube, es gibt hier keine richtigen Worte oder Ratschläge.

Ja, Du liebst ihn. Aber vllt den Mann, den Du geheiratet hast. Wie Du schreibst, er hat sich weiterentwickelt. Ob das nun positiv oder negativ ist, sei dahingestellt.

Ich denke schon, dass er Dich noch auf irgendeinerweise liebt.
Aber nicht mehr als Ehefrau, Partnerin.

Es liest sich so gemein, dass er dir noch sagt, das er zu der anderen fährt.

Es ist respektlos. sein ganzes Verhalten ist respektlos.

Wenn er meint, er muß sich durch die Betten vögeln, dann soll er sich klipp und klar trennen mit allen Konsequenzen.

Sprich Trennungsjahr, überlegen wie das mit dem Haus weitergeht, sich schnell eine Wohnung nehmen bis alles geklärt ist.

SO wie Du es beschreibst ist es doch kein Zustand.

Und mal ehrlich, möchtest Du einen Mann zurück, der schon mit etlichen Frauen nach Dir im Bett war???
Der Dich belogen, betrogen und hintergangen hat?

Ich weiß, das sind harte Worte, und das Du fertig bist verstehe ich, aber ich finde, in diesem Falle mußt du Dich und vor Allem das Kind schützen.
Kinder bekommen allles mit....

Fühl Dich gedrückt

Daniela
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ava92,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ava,
Ich würde eigentlich so gerne noch für unsere Familie kämpfen..
du müsstest jetzt kämpfen, indem du eben nicht kämpfst. Mit jeder verzweifelten Aktion, Aussprachen usw. wirst ihn zum jetzigen Zeitpunkt weiter weg von dir treiben. Wichtig ist, dass ihr eine gute Elternebene habt, der Kinder wegen. Lass alles andere mal weg und konzentriere dich rein auf eine sachliche Elternebene. Nur so wirst schauen können, ob er ins Vermissen kommt und wieder eine alte Kristallisation für dich aufleben kann. Nur, wenn du ihn nicht weiter unter Druck setzt, sondern so tust, als ob du das jetzt akzeptiert hättest, ihr weiterhin Eltern seid und ihm ansonsten aus dem Weg gehst, dich mit Freundinnen beschäftigst, mit Hobbies usw. Den Fokus also von ihm wegnimmst. Das klingt paradox, aber nur so kannst du Druck rausnehmen und das "System" stören.

Lies dich auch unbedingt in die Text ein, so dass du dir eine Wissensbasis aneignest, was für Dynamiken hinter all dem stecken könnten (nach solch einer langen Zeit und jungem Zusammenkommen z.B. ist es nicht ungewöhnlich, dass sich ein Partner anderweitig umschaut).
 

Ava92

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
6
Danke für deine Zeilen Daniela.

Ja, das diese Situation so untragbar ist, ist klar...

Wie gesagt, im Moment bin ich auf Wohnungssuche. Er möchte gerne das Haus behalten.
Mein Herz hängt nicht unbedingt am Haus, und ich möchte dann einfach nicht alleine in dem großen Haus sitzen. Deswegen habe ich gesagt, dass ich ausziehen werde. Aber der Umzug, noch dazu mit Kind, ist ja nicht von heute auf morgen getan. Ich hatte schon einige Wohnungsbesichtigungen, aber bis jetzt war noch nicht das richtige dabei...

Und ja, ich konnte auch noch keinen Mievertrag unterschreiben... ich hoffe auch immer noch so sehr auf ein zurück...

Und na klar, liebe ich wahrscheinlich den Menschen, in den ic mich damals verliebt habe. Aber der ist ja auch nicht ganz weg... Er hatte bis zuletzt immer noch viele tolle Seiten. Und wir waren ein super Team im Alltag... wir waren uns zum Beispiel auch bei Erziehungsfragen fast immer einig, dr Haushalt hat gut funktioniert und wir hatten auch wieder (also jetzt wo wir unseren Kleinen mal abgeben konnten), schöne Momente zu zweit als Paar.

Und mal ehrlich, möchtest Du einen Mann zurück, der schon mit etlichen Frauen nach Dir im Bett war???
Der Dich belogen, betrogen und hintergangen hat?
QUOTE]

Auch wenn das jetzt komisch klingt, dass mit dem Sex könnte ich verzeiehn. Das ist ein schlimmer Vertrauensbruch... aber das wäre für mich kein Grund die Beziehung aufzugeben... Es ist merkwürdigerweise für mich in Ordnung, wenn wir da jetzt beide mal andere Erfahrungen sammeln konnten.... und dann eventuell daraus gemeinsam profitieren könnten...
 

Ava92

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
6
Hallo Ava,

du müsstest jetzt kämpfen, indem du eben nicht kämpfst. Mit jeder verzweifelten Aktion, Aussprachen usw. wirst ihn zum jetzigen Zeitpunkt weiter weg von dir treiben.


Oh ja, und genau das fällt mir so schwer... ich versuche es wirklich mich anderweitig zu beschäftigen und mich abzulenken.
Ich kontaktiere ihn auch nicht... außer wenn es eine Frage ums Kind ist... aber er fragt oft, wie es uns geht... da weiß ich dann auch immer gar nicht, was ich darauf antworten soll.
Und außerdem ist es so schwierig, wenn ich ihn sehe, was ja nun durch die Wohnsituation doch wieder häufiger ist... ich versuche immer noch etwas in seinen Augen zu lesen...
Ich bemühe mich sehr, dass ich nicht wieder Diskussionen anfange, aber das fällt sehr schwer.

Danke für die Links... ich werde mich noch weiter einlesen.
 

Ava92

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
6
Ich habe gleich nochmal eine Frage.
Ich bin über Nacht bei meinen Eltern. Gestern war unser kleiner Sohn mit Magen-Darm Infekt krank... Folgende Nachricht habe ich gerade bekommen und bekomme solche und ähnliche fast täglich, wenn wir uns nicht im Haus über den Weg gelaufen sind..

Hallo L...
Wie geht es euch, wie war euer Tag, geht es E... weiterhin gut? ❤️

Antworte ich dann nur darauf, wie es unserem Kind geht? Er fragt ja nach uns...
Und frage ich ihn, wie es ihm geht?
In den letzten Wochen, habe ich da immer sehr unterschiedlich gehandelt. Manchmal habe ich ihm noch eine schöne Schicht gewünscht, manchmal nur ein Foto vom Kind geschickt...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Ava :smile:
Antworte ich dann nur darauf, wie es unserem Kind geht? Er fragt ja nach uns...
Und frage ich ihn, wie es ihm geht?
In den letzten Wochen, habe ich da immer sehr unterschiedlich gehandelt. Manchmal habe ich ihm noch eine schöne Schicht gewünscht, manchmal nur ein Foto vom Kind geschickt...
Du kannst auf Elternebene ruhig mit ihm schreiben, wie es dem Kleinen geht, gerade wenn der Kleine ja auch krank ist. Wenn er nach deinem Tag fragt oder wie es dir geht, dann kannst du schon sagen, dass es zwar nicht so leicht ist, du aber nach Vorne schaust und alles gut wird (also mit deinen Worten).
Solltest du dir weiterhin unsicher sein, wenn er dir schribt und du nicht weißt, was du schreiben sollst, dann stell es ruhig hier rein, wir helfen dir bei einer Antwort :smile:
Ansonsten, gerade am Anfang, viel lesen auf den Hauptseiten und in anderen Strängen, dann bekommst du auch ein Gefühl dafür.
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt :trost:
 

Ava92

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
6
Hallo,
ich hatte ihm dann gestern noch ein kurzes Video von unserem Sohn geschickt und dazu geschrieben.
E. Geht es wieder ziemlich gut.

Seine Antwort: Wie geil ❤️❤️❤️

Ich: Ja, er singt jetzt sehr gerne.

Er: Einfach nur herrlich ❤️
cIch muss mir die ganze Zeit dieses Video ansehen ❤️
 

Ava92

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
6
Heute hätte ich eigentlich eine Wohnungsbesichtigung gehabt... Leider habe ich mich aber beim Kleinen angesteckt und konnte nicht hin. Er hätte aber eigentlich in der Zeit mit unserem Sohn gespielt. Nun bin ich noch bei meinen Eltern.

Ich vermisse sein "gute Nacht"... Vor einigen Tagen schrieb er mir das immer noch...

Heute:
Ich wollte mal fragen wie es jetzt heute ist. Ich bin gerade erwacht.

Hallo,
eigentlich wäre ich ja jetzt nach Hause gekommen und du hättest E. genommen...
Aber bei mir ging es heute Nacht auch los... Ich hänge seitdem über der Kloschüssel... Ich schaffe es heute wahrscheinlich nicht den Weg nach W.

Oh nein
Was machen wir denn dann jetzt?
Ich wünsche Dir gute Besserung ❤️

Danke.
Naja, ich sitze jetzt erstmal in L. fest.

Kann ich irgendwie helfen oder kommt ihr zurecht?

Wir kommen schon zurecht...

Na gut ❤️
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben