Wir können/wollen nicht ohne den anderen

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Gegen 11:15 kam die Nachricht:

Um (keine Zeit angegebe) spiel ich Squash. (hatten wir am Freitag drüber geredet, weil er mit einem Bekannten von mir spielt.

Ich: Viel Spaß, schöne Zeit. geantwortet.

Seitdem ist Ruhe. War das die richtige Antwort?
Eigentlich müsste er es jetzt schon merken. Oder er denkt ich bin nur sauer.
So reagiere ich nämlich nie.

Richtig oder falsch gewesen??

Gruss
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Das war schon ganz gut Hasilein, obwohl man auch nicht unbedingt auf solche Statusmeldungen reagieren muss. Er ist ja nicht mit DIR in einer Beziehung. Du musst ihm halt langfristig durch das Nichtantworten signalisieren, dass es dir am A... vorbei geht was er tut. Dass ER dir am A... vorbei geht.

Da wirst du in nächster Zeit sehr konsequent sein müssen, wenn du etwas erreichen willst. Denn nur wenn er wirklich Angst bekommt dich als zweite Option zu verlieren wird sich etwas ändern können.

Es ist zu überlegen ob du nicht auch mal mit einem Ultra attraktiven Mann in eurer Kneipe aufschlägst. Kann ja irgendein Kumpel sein. Das wird sein KK dann schon auch anheizen. :smile:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Resi,

danke für das Statement. Es fällt mir halt noch etwas schwer zu ignorieren.

Ich kenn ihn ja gut und bin sicher, dass er denkt, dass ich heute nur zickig bin.
Wie soll ich antworten, wenn er sich morgen oder übermorgen meldet und ein Treffen will??

Ich frag gleich mal, weil wir diese Situation in den letzten 8 Wochen wirklich zur genüge hatten und es nicht funktionierte.

Gar nicht antworten oder was soll ich machen?
Gruss
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Du antwortest ganz freundlich, dass es diese Woche schlecht aussieht. Wenn er dann zickig wird stell die Nachricht ein und ich formulier dir eine adäquate Antwort. Oder jemand anderes der gerade unterwegs ist.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Resi,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich vorbereitet.

Es ist super, dass es euch gibt.

Viele Grüße
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Also jetzt koch ich gerade richtig!

Er hat mich angeschrieben, was ich abends mache (der Sonntag war immer unser heiliger Abend). Ich: bin dann unterwegs. Er: Viel Spass

Bin früher ins Fitness gegangen, wer kam kurz darauf??

Ich kurz "Hallo" und weiter.

Hab Training verkürzt, bin in die Sauna, kenn ja seine Zeiten etwa. Beim letzten Gang kam er in die Sauna (zwei Räume). Mein Raum war voll. Er auf die andere Seite.
Als ich ging kurz Tschüß gesagt. Er: bleib halt noch aweng! Ich: ne, war schon der dritte Gang und muss weiter, hab noch was vor.

Jetzt kommt gerade eine Whats App von Ihm: Musst eben in mich über dich lachen, naiv, billig ohne Wirkung.

Ich bin stinke sauer! Wie verhalte ich mich jetzt???
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Was meint er mit "naiv, billig ohne Wirkung"???? Das tönt ja ziemlich daneben.

Auf sowas Antworten wir jetzt erst mal nix!
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Ja das wüsste ich jetzt auch gern. Weil ich ihn nicht beachtet habe? Weil gesagt hab ich ausser der Begrüssung nichts zu ihm.

Ich bin kurz vorm heulen. Dachte nicht, dass er soo ist.

Werde nicht antworten. Schalte das Handy aus, weil ich ja eh eigentlich jetzt unterwegs bin.

Danke für die Rückenstärkung.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hasilein, ganz wichtige Info. Wenn die Kerle sauer, angepisst oder ähnliches sind, dann ist das erst mal gut :smile: Emotionen sind Emotionen und wütende Gedanken sprechen für Gefühle die er für dich hat.

Wenn ihn so eine Kleinigkeit schon auf die Palme treibt, ist das gut für dich und wir werden viel Spaß am Spiel mit ihm bekommen. Diese Nachricht lassen wir jetzt erst mal unbeantwortet und warten was er als nächstes vorlegt. Wenn er garstig bleibt, bekommt er von dir eine freundliche Bratpfanne die richtig weh tut. Versprochen :smile:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Ich vermute, dass ihm das sehr schnell zu dumm wird und er mich einfach abschreiben wird. Schließlich kenn ich ihn ja eine zeitlang und er ist nicht der Typ, der mit Rosen vor der Tür einer Frau steht und um eine Aussprache bittet. Da müsste ja gestehen, dass man Gefühle hat.

Wie kann ein Mensch so sein??
Wenn ich mit ihm allein bin, dann ist er total sensibel, einfühlsam, romantisch.
Immer wenn ich dort war, hat er Kerzen angemacht, war aufmerksam, zuvorkommend.

Als SIE am Samstag dabei war, war er wie ausgewechselt. Hat mich ja auch mehr oder weniger ignoriert und sich hinter ihr "versteckt". Aber unverfrorener Weise mutet er mir das zu, dass ich im gleichen Lokal mit ihr bin.

Es tut weh und ich frage mich wieder, wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte.

Versuch jetzt mal die Gedanken abzuschalten.
Melde mich wieder, wenn es was neues gibt.
Schönen Abend noch
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Ich bin soooo stolz auf mich.

Bekam gerade per Whats App eine Nachricht : Wie ist es?

hab sie nur über die Vorschau gelesen, dann sieht er es nicht.

Also dafür, dass das Ganze keine Wirkung zeigt, ich billig und naiv bin, ist er ganz schön interessiert.

Werde natürlich nicht antworten. Hab ausgemacht, nicht dass er noch anruft.

Denke allerdings, dass er noch 1 oder 2 mal schreiben wird und dann auf stur stellt.

Aber er muss das lernen. gute Nacht ihr Lieben, damit alle Ruhe finden und schlafen können.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.455
Liebe Herzilein,

dass er dich oder dein Verhalten mit "naiv" und "billig" bezeichnet, finde ich unter aller Sau. Ich lass mir echt viel bieten und sehe über viele Sachen hinweg, bin auch oft sehr entspannt, aber würde mir ein Mann nach so einem Erlebnis wie du es mit ihm in der Kneipe hattest, solche Sachen an den Kopf knallen, dann würde ich außer auf eine fette Entschuldigung auf nichts mehr reagieren. Auch wenn er das vielleicht lustig gemeint hat - bei solchen Sachen sehe ich rot.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Feuersonne,

ich dachte auch mir zieht es die Füße weg. Hab ganz fuchtig meine Freundin angerufen.

Bin aber froh, dass ich mich da jetzt zu nichts hinreissen lassen habe.
Ich glaub ihn trifft es mehr ignoriert zu werden als negativ wahrgenommen zu werden.

Ich kenn ihn so nicht und werde das - je nach Verlauf der Dinge - auch nochmal ansprechen. Aber nicht wenn ich wütend bin. Da muss ich gerade drüber stehen.

Ich seh es so: dafür, dass es keine Wirkung hat (wie er schrieb), lässt es ihn verdammt wenig Ruhe.

Und deshalb grins ich mir eins. Ich sitz nämlich auch zu Hause, aber ich weiss, dass er allein daheim ist. :smile:
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.455
Ignorieren ist eine der effektivsten Strafen.

Und es war richtig, dass du nicht darauf geantwortet hast.

Wenn ich eine Nachricht bekomme, die mich emotional aufwühlt, dann lege ich das Handy immer weg und atme 10 Mal durch. Erst wenn ich mich gefasst habe, dann antworte ich, oder eben auch nicht.
 

fatal

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
183
Liebe Hasilein,

Ich komm grad nicht mit. Er nennt dich naiv und billig ohne Wirkung. Und fragt dann später nahtlos "wie ist es?". Sorry, aber selbst mit viel Wohlwollen würde mir darauf keine vernünftige Antwort einfallen. Da ist ignorieren doch nicht nur die sinnvollste sondern auch die einzig mögliche Reaktion!
Wünsche dir eine gute Nacht. Und bin gespannt was als nächstes von ihm kommt.
LG fatal
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Hasilein schrieb:
Jetzt kommt gerade eine Whats App von Ihm: Musst eben in mich über dich lachen, naiv, billig ohne Wirkung.

Ich bin stinke sauer! Wie verhalte ich mich jetzt???

Der ist ja wohl sehr von sich überzeugt und auch noch dreist. Da freue ich mich schon auf die Bratpfanne, die er bekommt.

Trotzdem ist es ja momentan positiv zu sehen. Wer so reagiert, dem ist der andere nicht egal. Der hat schon Gefühle für dich.

Gute Nacht!

Blaubeere
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe Hasilein,

was sich mir bei Deiner Geschichte nicht ganz erschließt ist, was DU letztlich von ihm möchtest ? Beziehung ? Lockere Affäre ?

Du bist ihm sicherlich nicht egal, das merkt man. Aber die Andere leider auch nicht.

Aber um Dich richtig beraten zu können, wäre es erstmal das Wichtigste, dass Du weißt, was genau Du von ihm willst.

Liebe Grüße
Missy
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Guten Morgen,

was ich von ihm will??

Ich liebe ihn mittlerweile. Als mir das bewusst war, war leider schon die dritte im Spiel.

Es tut so verdammt weh nicht mehr mit ihm zu sprechen, sehe aber ein, dass es so die einzige Möglichkeit ist ihm zu zeigen, was er an mit hatte.

Ich war ja immer für ihn da. Und ich hab ihm auch immer gesagt, wie mich das mit der neuen verletzt. Seine Antwort war: Er weiss nicht, wen er mehr möchte.

Aber so etwas wie am Freitag will ich nicht nochmal erleben.

Mal schaun, wo ich in ein paar Wochen stehe. Was ich dann will. Wie er sich verhält.

Danke für eure Unterstützung.

Seine Nachricht, in der er mich billig und naiv nennt, will ich nicht überbewerten, denn ich denke einfach, er weiss im Moment gar nicht, was los ist. Ich denke, dass das ehrer vom gekränkten Stolz war. Und wer hat da nicht schon mal was gesagt/geschrieben, dass ihm hinterher leid tut.

Melde mich wieder. Ihr seid so lieb.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Vielleicht muss ich mal etwas weiter ausholen!

Er ist nicht immer ein leichter Charakter. Viel erlebt im Leben, lebt allein, braucht auf niemanden Rücksicht zu nehmen. 2 Kinder gross, zum 3. kein Kontakt. Also frei und unabhängig. Ich dagegen mit 2 Kindern die fast nur bei mir sind, ziemlich angehängt.

Für mich war die Zeit mit ihm immer so wertvoll. Ruhe, Ausgeglichenheit, verdammt guter Sex. Da waren wir spitze. Vom ersten Moment an totale Harmonie.

Wir konnten über alles reden, nur nicht über unsere Gefühle. Das Thema haben wir ausgelassen, bis die 3. ins Spiel kam.

Als sie auf einmal existent war, haben wir über unsere Gefühle geredet. Mit dem Ergebnis, dass wir den Absprung verpasst haben. Jeder für den anderen viel empfindet, aber er halt jetzt sich nicht entscheiden kann/will. Wie auch immer.

Seitdem hab ich ihm mind. 1x pro Woche gesagt und geschrieben, dass ich den Zustand so nicht aushalte. Wir haben versucht uns nicht mehr zu sehen. Aber irgendwie hat jeder wieder die Nähe des anderen gesucht und gefunden.

Aber wie gesagt, er hatte ja bis jetzt alles, was er wollte.
Sie als Partnerin, mit mir 3 Abende mit gutem Sex und Massagen und Wohlfühlen.

Man sagt in einer Beziehung doch nicht einer anderen, wie gut sie riecht, sich anfühlt, wie gern man den anderen hat. Wie gern man Zeit mit ihm verbringt.
Wenn man nachts aufwacht sag ich doch nicht zu meiner Affäre, wie schön es ist, dass sie da ist. (Mit dem Wissen, dass morgen eine andere drin liegt).

Wahrscheinlich hab ich das nur mitgemacht, weil er mir erzählt hat, was ihn an der neuen stört und ich gehofft hatte, dass er bei mir bleibt. Wobei natürlich das auch nicht einfach geworden wäre. Bin ja nicht doof. Was jetzt passiert ist, kann immer wieder passieren. Wäre ein Freifahrtsschein für ihn geworden.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Aber es fällt mir schon schwer, so konsequent zu sein. Aber ich halte mir ständig vor Augen, dass alles andere nichts bringt. Es ist so.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Natürlich fällt mir noch was ein:

was mache ich, wenn er irgendwo auf mich wartet und fragt, was das soll.

Kann ich ihm dann sagen, dass mich die Situation am Samstag so belastet hat, dass ich das so nicht mehr will. Und deshalb das ganze beende? Weil einfach stehen lassen ist ja doof.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben