Wir können/wollen nicht ohne den anderen

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Bitte nicht schimpfen,

aber so ganz konnte ich das Ganze jetzt nicht auf mir sitzen lassen und hab geschrieben:

Du nennst mein Verhalten naiv und billig. Steh bitte auf und schau in den Spiegel.
Hättest du ein bisschen Achtung vor mir gehabt, hättest du mir das am Samstag nicht erst 5 Minuten vorher gesagt. Das brauch ich nicht!

Damit hab ich mich noch sehr zurückgenommen, konnte es mir aber leider nicht verkneifen.

Er hat es sofort gelesen. Ich hab jetzt ausgemacht.

Gruss
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hasilein,

du bist Weiß Gott nicht die einzige die anfangs einknickt. :smile: Gut ist das natürlich nicht, denn du offenbarst ihm damit Gefühle genau wie er mit seiner dreisten Nachricht. Ihn im unklaren lassen über dein standing zu ihm ist jetzt aber oberstes Gebot. Das solltest du für dich versuchen zu verinnerlichen.

Lies dich mal durch andere Stränge und beteilige dich in anderen Geschichten, da wirst du sehen dass du bei anderen sehr viel anders raten würdest als du selber handelst :smile:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Wie ich mich über mich ärgere.

Seine prompte Antwort war: Viel Spass, ich brauch das auch nicht. Gleiches Recht für alle.


Aber es ist, wie es ist. Bevor ich vor ihm die Beherrschung verliere.

Jetzt wird er es so legen, als hätte er es beendet. Aber nagut. Dann soll er.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich jetzt noch bei mir meldet.

Ja ich lese bei den anderen mit und natürlich ist es aus Aussenstehender immer leichter zu urteilen. Ohne dass einem die Gefühle einen Strich durch den normalen Verstand machen.

Wieso ist das Leben so kompliziert???
 

Violet

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2015
Beiträge
575
Hallo Hasilein,
hab mich mal eingelesen bei Dir.
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Wir sind alle schonmal eingebrochen und haben was geschrieben, was nicht so optimal war. Du hast aber auch Gefühle und das Maß ist irgendwann mal voll.
Mach Dir nicht soviele Gedanken, ich weiß ist nicht einfach.

Was möchtest Du denn genau von AM? Weiter eine Affäre oder ihn ganz?
Warte mal ab, die meisten kommen alle wieder an. Du hörst bestimmt noch was von ihm ;)
 

Miss Breeze

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
213
Hallo Hasilein,

Ich kann Dich total gut verstehen. Die Gefühle machen einem einfach einen Strich durch die Rechnung.. Allerdings solltest Du Dir klarmachen, was Du selbst eigentlich willst. Wer Du bist und ob Dir dieser Mann gut tut.

Wenn mir jemand so etwas sagen würde, wäre ich selbst mit einer Entschuldigung noch mehr als skeptisch. Diese Aussage wird irgendwie doch immer bleiben. Und zu einem späteren Zeitpunkt wieder an die Oberfläche kommen.
Eine Beziehung soll einem doch gut tun und einen aufbauen, nicht so runterziehen und am eigenen Selbstwertgefühl zweifeln lassen.

LG Miss Breeze
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Ihr habt natürlich Recht.

Seine Aussage schieb ich wirklich drauf, dass er so aus heiterem Himmel gar nicht wusste, was los ist. Ist zwar nicht zu rechtfertigen, allerdings sind mir so verbale Ausrutscher auch schon passiert ( nicht gegen ihn).

Natürlich überlege ich, wohin das führt.

Die Auszeit wird gut tun, mir selbst klar darüber zu werden, wie sehr ich ihn vermisse, was ich wie intensiv für ihn fühle. Wir waren nie lange ohne Kontakt. Wir habe viel geredet, geschrieben uns gesehen.

Man schauen, wohin mich das führt. Vielleicht will ich ihn nach der KS gar nicht mehr.

Vielleicht will ER mich auch nicht mehr. Dann ist es eh vorbei.

Es wird natürlich auch immer diese Dreiergeschichte vorhanden sein.

Mal abwarten. Auf jeden Fall Abstand gewinnen..
Und mit euerer Hilfe wird mir das gelingen.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.455
Mir passieren auch oft verbale Ausrutscher, bin da manchmal echt auch unkontrolliert. Allerdings passiert mir das nie beim Schreiben.

Er meinte das sicher auch witzig, aber ich persönlich wäre davon schon sehr getroffen.

Nutze die Auszeit und höre in dich rein. Jeder tag ohne Kontakt macht es ein bisschen besser, so war es bei mir jedenfalls bisher immer.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
So, um 15:30 schrieb er mir:

Er wollte eigentlich am Samstag nicht in unsere Kneipe gehen (gelogen, denn er hat es mir am Freitag schon erzählt), deshalb konnte er es mir nicht eher sagen. (dass SIE dabei ist)

Dann noch ne Nachricht: mach Dein Ding.

Habs gelesen, nicht beantwortet.

Ich denke nicht, dass er sich nochmal bei mir meldet. Ich kenne ihn. Er ist nicht der Typ Mann, der einer Frau hinterherläuft. Er wird nie mit Rosen vor meiner Tür stehen.

Er ist ein sehr attraktiver Mann, gut trainiert für sein Alter, gross, eine locker Ausstrahlung.
Aber dann ist es so. Es tut weh. Gerade ist er mir im Auto entgegengekommen. Und schon gab es mir wieder einen Stich.

Seine Beziehungen waren eigentlich immer länger andauernd. Deshalb denk ich auch nicht, dass er sich von der jetzigen trennen wird. Er will nicht alleine bleiben. Jetzt kommt sein Geburtstag und Weihnachten, Silvester. Da hat er sich schon im Sommer Gedanken gemacht, wie wir das feiern werden :(:'(

Morgen hat er einen wichtigen Termin beim Kardiologen. Normalerweise wäre ich jetzt dort bei ihm und würde mir seine Bedenken anhören. Und morgen würde er sich melden und mir später sagen, was bei der Untersuchung rausgekommen ist.
Ich werd ihm früh nicht mal alles Gute wünschen. Und es fällt mir sehr sehr schwer.

Aber ich weiß auch, dass das der einzige Weg ist. Wie sonst sollte er mich vermissen können. Sich einsam fühlen und merken was ihm fehlt.

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass wir phänomenalen Sex hatten. Vom ersten Mal an. Wir konnten über alles reden, haben viel probiert.
Vor zwei Wochen hab ich noch Toys gekauft und ihn überrascht.
Er hat immer weiter geplant mit mir, aber eben scheinbar immer in dieser Affären-Beziehung. Dass das so nicht mehr lange geht war uns klar. Aber wir sind immer wieder rückfällig geworden. (wobei ich nicht verstehe, warum ich die andere so ignorieren konnte, ist eigentlich nicht meine Art). Aber vielleicht, weil ich sie bis jetzt erst 3x gesehen habe.

Er hat mich mal gefragt, was ich von einem 3er halte (schon vor ihr, also nicht mit ihr).
Ich war skeptisch und hab gemeint, dass ich mir das überlegen müsste.

Irgendwann hab ich gefragt, was ist mit dem 3er. Dann hat er geantwortet: Ich glaub ich könnte es nicht ertragen, wenn dich ein anderer Mann anfassen würde. Und wenn wir eine 2. Frau dabei hätten, hätte er Angst, dass es mir mit ihr besser gefällt als mit ihm.

Das sag ich doch nicht einfach so. Und dieses Gespräch hatten wir zuletzt vor 3 Wochen. Also schon in der Affären-Zeit.

Ist sowieso doof, dass ich von der Erstfrau zur Affäre gerutscht bin. Und es noch akzeptiert habe. Hatte immer gehofft, dass er sich bald umentscheidet.

Ich denke die Distanz ist unbedingt erforderlich. Sonst liegen wir uns wieder in den Armen mit verschlungenen Beinen und alles dreht sich im Kreis. Da will ich ja auch nicht.
Und lieber schmerzt es jetzt, als über Weihnachten zu leiden.

Ihr seid so lieb.
Werde jetzt mal ein bisschen weiterlesen hier, was der Rest von euch für Geschichten hat.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Ich bin total traurig, weil ich nie dachte, dass es sooooo zwischen uns endet.

Wir waren immer sehr liebevoll zueinander. Und jetzt brech ich den Kontakt einfach ab.

Meine Bedenken sind, dass er wahrscheinlich verletzter ist dadurch, als er zugeben will und auf komplett stur stellt.

Wir wollten uns immer eine anständige Trennung haben. Ohne Streit und Schmutz.
(Hat ja nie geklappt - sind immer im Bett gelandet).

Aber ein bisschen nagt schon das Gewissen an mir.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.455
Warte erst mal ab. Vielleicht kommt er noch mal auf dich zu.
Wenn er erst mal anfängt, dich zu vermissen und über sein Verhalten nachdenkt, kann es schon sein, dass er mal wieder vorsichtig anklopft.

Und letztendlich hast du allen Grund, verletzt zu sein, nicht er.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Feuersonne,

du hast recht.

Er hat mich verletzt. Er hat mich ausgewechselt, ohne vorher je mit mir über unsere Geüfhle geredet zu haben.

Er hat SIE mit in die Kneipe gebracht, obwohl ich ihm mal gesagt hatte, dass ich nicht dafür garantieren kann, es IHR nicht zu sagen, dass wir miteinander Sex haben, wenn ich sie nochmal sehen muss.

So wie es war (1 mal die Woche zu beenden - meist mittwochs, und freitags wieder mit ihm zusammen zu sein) das geht so nicht mehr.

Wenn er mich nicht zu schätzen und lieben weiss, hat er mich nicht verdient.
Ich tätowie mir den Satz am Beseten wo hin, damit ich ihn ständig vor Augen habe.

Danke
 

fatal

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
183
Hallo Hasilein,

will ja keine unberechtigten Hoffnungen schüren. Aber "vorbei" klingt anders. Denn dann würde er sich wirklich nicht melden. Er aber legt immer wieder nach. Erst"braucht er das auch nicht", dann zieht er sich noch ne Rechtfertigung aus den Fingern. Und dann schreibt er noch mal.

Es wirkt so, als sei er nicht gewohnt, dass jemand mal nicht nach seinen Regeln spielt. Und jetzt ist er trotzig. Erinnert ein wenig an ein kleines Kind (hab ich ja 2 von. Und auch die vergreifen sich mal komplett im Ton. Und reiten sich mit jedem "Rettungsversuch " weiter rein.)

Mehr als Abwarten geht jetzt eh nicht. Aber ich denke, da ist das letzte Wort noch lange nicht gefallen.
Versuch natürlich trotzdem, die Zeit zu nutzen, um rauszubekommen, ob und wie du ihn haben willst.

Liebe Grüße, fatal
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Guten Morgen ihr Lieben,

es tut einfach gut immer eure Statements zu lesen und hier schreiben zu können was einen belastet.

Nachdem ich mich gestern geärgert hatte, dass mir das mit der Nachricht passiert ist, muss ich heute sagen, es war gar nicht so schlecht.
Warum soll er nicht wissen, dass ich den Zustand nicht mehr ertrage?
Warum soll er nicht wissen, dass SEIN Verhalten zum Bruch beigetragen hat?

Er war gestern allein. So hatte er genügend Zeit mal nachzudenken und in Selbstmitleid zu zerfliessen.

Schließlich hab ich ihm vorher des öfteren gesagt, dass diese Konstillation nichts für mich ist.
Wie eine Fügung ist es auch, dass ich ihn vor ca. 3 Wochen mal gefragt habe, wie er es empfinden würde, wenn ich einen ONS hätte? Ob er es wissen wolle.

Er:"natürlich! Hast wohl ein Date?"
Ich: "Nein, so was plant man ja nicht!"
Seitdem hat er immer wieder nachgehakt, sobald ich keine Zeit hatte.
Jetzt kann er sich denken was er will.

Ich habe einen EX-Freund. Glatze, braungebrannt, muskulär (merke gerade, dass meine letzten Männer sehr attraktiv waren ;)), den kann er so gar nicht leiden. Weiss aber nicht, dass es mein EX ist. Hab ihm nie den Namen gesagt.
Vermutlich werde ich noch ein bisschen warten und dann mal mit dem eins trinken gehen. Der hilft mich schon dabei. Denn wenn ich jetzt mit ihm auftauche, sieht das zu sehr nach Rache aus. Er weiss, dass ich keine bin, die gleich von A nach B wechselt.

So jetzt Kinder wecken und die Arbeit ruft (zum Glück eine Ablenkung von den Gedanken).

Gruss Hasilein
 

Miss Breeze

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
213
Hallo Hasilein,

Der wird sich melden.Und wenn es nur dafür ist, zu testen, ob Du noch verfügbar bist.
Stillhalten heißt die Devise. Vielleicht spürt er so, was er an Dir hatte.

Trotzdem ist es gut für Dich, Dich ein bisschen abzulenken. Triff Dich ruhig mit Deinem Ex und vielleicht auch mit anderen. Die finden Dich vielleicht auch toll und das macht Dich dann stärker dem AM gegenüber .

LG
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Musste heute den ganzen Tag an seinen Arzttermin denken.

Bin vorhin auf Whats App gegangen und er war online. War wie ein Stromschlag.
Bis gerade ging es mir ziemlich gut. jetzt kommen die Gedanken und Sehnsüchte wieder.

Draussen regnet es und Dienstag war, wie der Sonntag auch, immer UNSER Abend.
Fühle mich gerade leer und ausgelaugt. Vermisse ihn und weiss aber, dass er mich noch gar nicht vermissen kann. Er hat ja eine Ansprechpartnerin.
Vielleicht, wenn er heute abend auf dem Sofa sitzt. Allein. Weil sie wieder keine Zeit hat für ihn. Aber das werde ich nicht erfahren.

Ich bewundere jeden hier, der eine Affäre über teilweisse so lange Zeit aufrecht erhält.
Manchmal denke ich, ich würde daran zu Grunde gehen.

Eigentlich bin ich ein lebensfroher Mensch. Unabhängig, eigenständig. Was ist nur mit mir passiert?
Am Anfang unserer Beziehung hatte ich einige Gegenargumente gegen das Festigen der Bindung (Gesundheitlich, 1 Kind zu dem er den Kontakt abgebrochen hat, er oft eigensinnig, manchmal selbstdarstellerisch). Naja ich bin ja auch nicht fehlerfrei.

Jetzt überlege ich, ob ich lieber auf mein Bauchgefühl (Bedenken) hören soll oder , falls ich je die Chance dazu bekomme, meinem Herz folgen soll.
Oder sind es nur Verlustängste und gekränkter Stolz mit denen ich im Moment kämpfe? Ich kann es nicht sagen.
Wenn ich mir vorstelle, er würde heute mit Rosen vor der Tür stehen, dann nur, wenn wir es komplett anders anfangen würden, als beim ersten Mal.

Ich habe Angst ihn zu begegnen und falsch zu reagieren. Weil wir werden uns über kurz oder lang über den Weg laufen. Dafür wohnen wir zu eng beieinander und die Stadt ist zu klein.
Aber was ist, wenn ER mich ignoriert???
Ich habe Angst vor den nächsten Tagen und Wochen etwas falsch zu machen.

Was ist, wenn er einfach so tut, als wäre nie etwas gewesen. Einen auf Kumpel macht?
Noch schlimmer, mich ignoriert??

Bitte gebt mir ein paar Tipps. Und bitte nicht, dass ich ihm aus dem Weg gehen soll, denn dann müsste ich mich zu Hause einsperren.
Die Welt ist ein Dorf.
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Hasilein schrieb:
Ich bewundere jeden hier, der eine Affäre über teilweisse so lange Zeit aufrecht erhält.
Manchmal denke ich, ich würde daran zu Grunde gehen.

Eigentlich bin ich ein lebensfroher Mensch. Unabhängig, eigenständig. Was ist nur mit mir passiert?

Wie ich das verstehen kann. Ich unterstreiche da jeden einzelnen Satz!!!

Wie du ihm begegnen sollst? Ganz einfach, wie immer. Grüße ihn nett und freundlich und gehe deines Weges. Wenn du es schaffst, dann halte Smalltalk und weiter geht es.

Das wird ihn doch am meisten ärgern bzw. ihm zeigen, dass du ohne ihn klar kommst.

Deine Ängste vor einem Zusammentreffen kann ich total verstehen und nachvollziehen. Ich arbeite mit meinem zusammen. Wenn ich mal cutten muss, werde ich bestimmt sterben.....

Die ersten Male sind dann die schlimmsten. Von da an wird es dann immer besser. Schade, dass du gerade KK hast.

Ich hoffe, du kannst dich etwas ablenken. Tu etwas für dich!!

Blaubeere
 
L

Leona

Gelöschter User
Wie gut kann ich Dich verstehen...

was das zufällige Treffen anlangt, klar sollst du dich nicht zuhause einsperren.

Versuche im Fall des Falles einfach locker zu bleiben, freundlich, unverbindlich. Ein kurzer Gruss, und weitergehen. So wie du es bei Bekannten auch machen würdest.
Sollte er dich ansprechen, kurze freundliche unverbindliche Antworten. Keine Gegenfragen die das Gespräch verlängern.

Das ist alles andere als leicht :(
Versuch die Situationen mental durchzuspielen, um dich darauf vorzubereiten.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Blaubeere,

es ist schön wenn man auch in seinen Ängsten bestätigt und verstanden wird.

Manchmal denke ich schon ich rede mir die Sehnsucht nach ihm ein.

Dann versuche ich mir letzten Samstag vorzustellen, nur damit ich enttäuscht und wütend über ihn sein kann. Es hilft ein bisschen.

Gerade war ich Weihnachtsdeko gucken. Und ständig musste ich dran denken, wie gern ich mit IHM hier entlang gehen würde.
Eigentlich wollten wir seine Wohnung etwas dekorieren (ein Mann allein dekoriert natürlich nicht). Er hat gesagt, dass er nie ein richtiges Weihnachts-Gefühl bekommt.
Hab mir vorgestellt, wie die Deko in seiner Wohnung aussehen würde.
Nur um dann wieder festzustellen, dass es mich nicht betreffen wird.

Blöder Dienstag. Ich denke ich werde die Sonntage, Dienstage, Freitage mal versuchen mich mehr abzulenken. Was im Moment schwierig ist, weil ich mich auf nichts konzentrieren kann.

Aber ganz ehrlich liebe Blaubeere - ich würde sterben ihn jeden Tag sehen zu müssen (können) und ihn nicht berühren zu dürfen. Ihn nicht spüren zu dürfen.
Ich bewundere Deine Stärke.
Da hab ich ja wirklich noch Glück und komm zu ein bisschen Abstand.

Drück dich ganz lieb.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Leona,

ich versuch mir deine Worte in dem Moment in Erinnerung zu rufen.

Ich mach mir schon wieder Sorgen um Dinge, die evtl. sein könnten.
Wir haben gerade mal 1 1/2 Tage KS und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.

Ich sitze am Handy und analysiere sein online-Verhalten.
Lasse es mittlerweile auch mal zu Hause liegen, damit ich erst gar nicht in Versuchung gerate und ärger mich über mich selbst, weil ich denke, dass er sich da abschüttelt.

Ist halt ein Mann.

Ich drück dich von Herzen
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Guten Morgen ihr Lieben,

hab Gedanken Wirr-Warr.

Ich gehe abends ins Bett, schlaf gut durch (ist schon mal was), damit hatte ich nämlich in meiner AZ Probleme. Wache ca. 1 Std. zu bald auf und grübel nach.

Ständig drehen sich meine Gedanken darum, wie das so weit kommen konnte und warum es so kam.

Nochmal kurze Zusammenfassung:
lockere Beziehung (9 Monate), es kam eine 3. Person dazu (vor 9 Wochen), seitdem hatte er eine 3er Beziehung (wobei er die andere offiziell als seine Partnerin vorgestellt hat). Ich war plötzlich die Affäre. Hab es mitgemacht, genossen, wollte es aber öfters beenden. Haben wir nie hinbekommen. Haben uns ca. 3x die Woche getroffen (nicht nur zum Sex). Muss dazusagen, dass das Wiederaufleben der Affäre zu 3/4tel von ihm ausging. Er kam immerwieder auf mich zu und fragte um Treffen.

War Wohlfühlzeit, auch wenn es sich blöd anhört, habe die andere gedanklich ausgeknipst.

Letzten Freitag sehr ruhig und genussvoll mit ihm verbracht. Nach einem Glas Wein gesagt ich kann keins mehr trinken wg. fahren. Er: ist doch egal. Bleib hier.
Ich: das geht nicht. Du weisst warum. Er: ist egal. Geht niemanden etwas an. Und hat nachgeschenkt.
Ich dort geblieben.Er nachts aufgewacht, Arm um mich gelegt und gemeint: schön, dass du da bist!

Samstag dann der Eklat. Er brachte sie kurzfristig mit in unsere Kneipe. Ich stinksauer, hab mir aber nix anmerken lassen. Bin dann bald gegangen.
Sie mich ständig gemustert (sie ahnt dass ich die "vorherige" bin). Er wie ein Trottel neben ihr gestanden.

Sonntag früh schrieb er mich wg. seinem Sohn an (siehe vorherige Einträge). Was dann an Nachrichten folgte, habe ich hier geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Gedanken sind jetzt, was ist passiert? Hat er keine Lust mehr auf die Affäre, ist es ihm zuviel geworden. Hat er sich mehr in die andere verliebt.
Warum reagiert er so, wie er reagiert?

Ist er beleidigt? Hat er gemerkt, dass es so nicht mehr weitergeht? Wie sehr es mich verletzt habe ich ihm in der Zeit vorher öfters gesagt.
Aber ich mach einer Frau doch nicht solche Komplimente ( du riechst gut, ich könnte dich ewig spüren, deine Haut ist so zart etc.), wenn ich sie dann so verletze.
Oder hat er gemerkt, wie sehr er mich verletzt hat und nutzt das jetzt zum Beenden.

Ich weiss schon, dass kein Mensch in den anderen blicken kann, keiner weiss, was in den anderen vor sich geht.
Aber so viele Gedanken beherrschen meinen Kopf.

Wäre froh, wenn ihr mir ein paar Anreize liefern könnt.

Drück euch von Herzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben