Lucyintheskies

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2023
Beiträge
2
Hey Ihr lieben

Ich würde mich über Eure Meinungen/Anregungen zu folgender Situation von mir freuen. Vielen Dank im Voraus.

Ich, w, 27, habe seit ich 16 bin einen guten Freund, M. m, 33. Er ist mittlerweile und auch schon eine Weile lang mein bester Freund. Wir haben lange zusammen Musik gemacht und kennen uns sehr gut. Wir haben eine sehr tiefe und aufrechte Freundschaft. Er ist der herzlichste, loyalste Mensch den ich kenne und er legt sehr grossen Wert auf Höflichkeit und Ehrlichkeit. Wir können über so ziemlich alles reden und haben schon eine Intensive Zeit zusammen erlebt. Die beste Zeit meines Lebens, mit den Jungs als Hiphop Crew unterwegs ;P. Er ist 6,5 Jahre älter als ich und war daher immer wie ein grosser Bruder für mich. Es war also immer eine rein freundschaftliche, tiefe Beziehung. Auch, hat uns etwas immer gehemmt, dies zu durchbrechen.
Er und auch Ich haben Liebesbeziehungen gehabt in der Zeit unserer Freundschaft.

Nun folgende Situation;
Seit 3,5 Jahren hatte ich eine Beziehung mit S., m, 33.
Seit ein paar Tagen habe ich mich nun zum zweiten Mal von S. getrennt.

Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass mein Freund M. meinen festen Freund S. nicht besonders mochte (nur mein Gefühl, M. ist zu höflich um sich dies gross anmerken zu lassen). Jedenfalls haben wir selten zu dritt etwas unternommen und es fühlte sich immer besser an, nur mit M. alleine etwas zu unternehmen. Einfach authentischer. M. war jedoch immer aufrichtig und höflich zu uns als Paar.

Als ich mich das erste mal von S. trennte (vor ca 8 Mt.) hatte ich plötzlich und endlich wieder mehr Kontakt zu M.
Es war unbeschwerter, näher, einfacher.

Einmal, hat M. mir etwas gesagt, in der Zeit nach der Trennung von S. (wir waren ca 5 Monate getrennt), was mich immernoch etwas nachdenklich macht.
Er sagte, als wir einmal über das Thema Beziehungen sprachen, dass er sich überlegt habe, ob Ich eine Partnerin für Ihn sein könnte, er jedoch Angst hätte, mich als so gute Freundin zu verlieren (ich habe den Wortlaut vergessen). Das ganze sagte er zu mir kurz nachdem er erfahren hatte, dass ich mit jemandem unverbindlich geschlafen hatte...:S
Ich wusste gar nicht wie ich zu reagieren hatte und machte einfach mit und sagte, dass ich dies auch befürchten würde und es auch nicht aufs Spiel setzen wollen würde, Ihn zu verlieren.


Ich musste es mit S. noch einmal probieren, denn trotz der Schwierigkeiten haben wir uns geliebt.
Ich wurde nun vor 2 Tagen zum 2. Mal enttäuscht und habe darum einen Schlussstrich gezogen. Es hat wohl nicht funktionieren wollen.


Am Selben Abend, als ich mit S. das Beziehungs-Aus hatte war ich bei meinem besten Freund M. zu besuch.
Er war mir in diesem Moment einfach ein guter Freund, so, wie das bisher war seit wir uns kennen.
Ich habe mich sehr aufgehoben und verstanden gefühlt.
Er hat sich dem Urteil über S. enthalten und blieb unparteiisch aber gab mir das Gefühl, dass ich für mich sicher richtig gehandelt habe.

Klar, ich bin nun frisch getrennt nach einer langen Beziehung (leider zum 2. Mal) also noch etwas verwirrt und aufgewühlt.

Doch ich werde das Gefühl nicht los, dass M. und ich vielleicht doch mehr sind, als uns oder mir im Moment gerade lieb ist. Es ist einfach nicht der richtige Moment, glaube ich.
Es ist jedoch noch nie mehr gewesen, als enge Freundschaft (auch körperlich) und es fühlt sich daher auch sehr gewagt und fremd an, dies auch nur durchbrechen zu glauben..

Ich bin irgendwie ratlos.
Ich habe das Gefühl, keine Zeit verlieren zu wollen aber auch noch nicht die Zeit dafür zu haben.
Ich will und kann mich jetzt so frisch getrennt nicht auf etwas ernsteres Einlassen und trotzdem sind all diese Fragen in meinem Kopf und M. beschäftigt mich mehr als mir das lieb ist.

....

Danke für eure Rückmeldungen


:smiley_auf_der_flucht:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Lucy,

tja, was könnten Dir Außenstehende hierzu raten?!

Würde man zu Dir sagen, Du sollst auf Deinen besten Freund zugehen und einen Versuch mit ihm machen, wenn er genauso interessiert wäre, hättest bestimmt ein, zwei gute Gründe dafür es lieber nicht zu machen.

Würde man Dir raten es sein zu lassen, weil so enge und gute Freunde fast ein inzestuöses Bündnis miteinander haben, würdest wahrscheinlich entgegnen, dass es ja auch sein könnte, dass Du dann die Chance auf eine wunderbare Beziehung ein für alle male verspielen würdest.

Gruß, Wolfgang
 

Lucyintheskies

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2023
Beiträge
2
Vielen Dank Wolfgang fürs Lesen und deine Weisen worte.
Da muss ich dir einfach voll recht geben.

Vermutlich wird es die Zeit zeigen und ich denke, Ihn als Freund ein Leben lang zu behalten, wäre mir mehr Wert, als Ihn durch eine gescheiterte Liebesbeziehung zu verlieren.
Aber wie du sagst...

Vielen Dank für deine Anregung, es hilft einfach :)
 

Unalome

Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
9
Liebe Lucy,

ich wollte dir ein paar Worte da lassen, weil dich deine Situation gerade an mich erinnert, auch wenn die Situation eine ganz andere ist.

Aber ich kann dich gut verstehen, dass du verwirrt und hin und her gerissen bist. Ich muss Wolfgang Recht geben, ich denke es gibt genug Gründe für und dagegen und herausfinden kannst wohl nur du selbst es.

Einerseits ist da schon über lange Zeit diese tiefe Verbundenheit, woraus eine wirklich tolle Beziehung entstehen könnte wenn man sich so gut kennt, andererseits setzt man aber natürlich auch die lange Freundschaft aufs Spiel... Schwierige Situation...

Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, außer dass ich denke dass alles zur richtigen Zeit kommt und sich schon herauskristallisieren wird, wohin die Reise geht.

Ich fühle mit dir, da ich auch gerade hin und her gerissen bin und finde der Austausch hier tut einfach gut, auch wenn man weiß dass man die Entscheidung für sich selbst treffen muss :smile:

Ich wünsch dir alles Gute und lass dir liebe Grüße da :sonnensschein:

Unalome
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.406
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben