Wir wurden wohl verkuppelt und nun habe ich den Salat...

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi ihr lieben! Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt :herz:

Welcome back, Nahla :herz:



Naja, das ist so. Geht eigentlich recht einfach und schnell.


Dieser Businessman, den ich kennengelernt habe.
Er schrieb mir am selben Tag noch, dass wir mal ein Bier trinken sollten um länger zu quatschen. Waren da aber beide erst mal im Ausland, etc. schrieben uns 4 Wochen täglich.
Dann Date, wunderbar.
(Das war in dieser Date Woche. Er war das letzte Date)

Alles toll, aber landeten dann zusammen in der Kiste.
Ich war so genervt von all den blöden Typen und auch dem doofen Spund. Es kam einfach so.

Naja. Wir dateten bis soeben. Nun scheint die Sache irgendwie ausgelaufen zu sein
:cry

Wir trafen uns insgesamt 4mal und schrieben uns täglich. Nach dem 3ten Date kam aber von seiner Seite keine Anfrage und ich wartete. War dann aber beruflich in seiner Stadt, also bequem für ihn.
Er wohnt 1.5 Zugstunden von mir, pendelt aber zur Arbeit ganz in der Nähe von mir.

Das war das schönste und beste Date.
Er zeigte mir die Stadt, wir gingen essen etc. toll. Ich übernachtete bei ihm.
Er fragte nach, ob ich gut heimgekommen bin. Schrieb am nächsten Tag wie schön er das Treffen fand.
Und dann....einfach einen Tag nichts mehr. Und das war schräg. Seither läuft der Kontakt harzig. Aber er läuft. Ich schreib halt auch nicht mehr so viel.

Aktuell ist er geschäftlich im Ausland bis Sonntag. Ich weiss auch nicht mehr, was das noch bringen soll und ob da noch was kommt.

Ich bin sehr traurig. Ich dachte, das sei was anderes. Was richtiges.

Liebeskummer.
Weiss nicht, was ich da sonst noch zu sagen soll :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ach man, Amidala, das tut mir leid. Ich verstehe das echt nicht. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man so wunderschöne Dates haben kann, die Männer augenscheinlich auch begeistert sind, und dann plötzlich wie ausgewechselt sind. Liebeskummer ist blöd. :cry Fühl dich gedrückt!
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Amidala, Liebes! :trost:
Auch ich drück dich mal ganz fest.

Vielleicht muss er sich jetzt erstmal ordnen und sortieren, der Businessmann. Und kommt dann mit voller Wucht zurück!
Ich wünsche es dir :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Amidala,

Vielleicht muss er sich jetzt erstmal ordnen und sortieren, der Businessmann. Und kommt dann mit voller Wucht zurück!

Das war eben auch mein Gedanke. Ihr hattet schöne Dates, lass ihn mal eine Weile... Vielleicht muss er für sich rausfinden, ob und wie doll er dich vermisst.

Ach man, das sagt sich immer so leicht :trost:

Kraftdrücker :herz:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Vielleicht muss er für sich rausfinden, ob und wie doll er dich vermisst.

Ja, das kann schon sein. Er spürt das es ernster wird. Prüft noch mal, ob er dazu bereit ist sich auf eine Frau festzulegen.
Noch kann man einfach aussteigen und das als kleine Romanze verbuchen. Man hat dann einfach unverbindlich etwas Nähe und Sex genossen.


Mir geht es gerade ähnlich, je mehr Dates desto mehr denkt man nach, ob man die letzten Schutzmauern fallen lässt und sich weiter öffnet.

LG, Mario
 
C

Caira

Gelöschter User
Amidala, Liebes, lass dich mal drücken...
:trost:

Es tut mir leid, dass du Kummer hast.

Aber ich sehe es ganz genau so, wie es Yogurette, Shari, Jenna und Mario bereits beschrieben haben. Und Marios Sicht als Mann deckt sich mit unseren weiblichen Einschätzungen.

D.h. es ist für dich jetzt mal eine Phase des Stillhaltens angesagt.

Ich sehe diese Sache nicht als verloren an, auch wenn es dir so erscheint und du seinen momentanen Rückzug spürst.

Lass ihn jetzt mal einfach in Ruhe seine Gedanken und Gefühle ordnen.

Wir sind an deiner Seite!!
:herz: :herz: :herz: :herz:

:Kuss:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hey Amidala,

ich habe mir deinen Strang komplett durchgelesen und dabei festgestellt, dass wir beide so einige Gemeinsamkeiten haben. Auch ich liebe Musik, gehe gerne auf Konzerte und Festivals, mag Bier und habe schon mehrmals jüngere Männer gedatet :grins:. Nur spiele ich in keiner Band und arbeite auch nicht in der Musikbranche.

Was deinen aktuellen Kandidaten angeht, sehe ich es genauso wie die anderen. Er denkt nach. Ihr hattet mehrere superschöne Dates, es wird langsam ernster und verbindlicher.

Ich drück´ dir fest die Daumen, das wird schon :thumbsup:!

LG
Blumenmädchen
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ach Mensch, was lese ich da. Verständlich, dass du nun traurig bist.
Es ist schwer nachzuvollziehen, wenn sich jemand nach einem wunderschönen Date oder auch mehreren Dates plötzlich zurück zieht. Ich denke auch wie die anderen, dass er kurz "bremsen" muss, um in sich zu gehen. Ich wünsche dir, dass es weiterläuft.
Fühl dich gedrückt!
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Liebe Yogurette, Shari, Jenna, Caira, Nahla
Lieber Mario und willkommen liebes Blumenmädchen :herz:

(respekt, dass du meinen ganzen Strang durch hast!!)

Ich danke euch für eure Einschätzung.
War das ganze Wochenende weg und es hat sehr gut getan!
Bin einiges ruhiger geworden.

Hab auch noch mit mehr Männer geredet und die meinten auch: er weiss noch nicht, was er will. Abwarten.

Nur: abwarten und nichts tun ist nicht so einfach.
Er meldet sich nämlich schon dann und wann.
Das ganze Wochenende über hat er geschrieben. Wenig zwar, aber er war ja auch beruflich unterwegs, in einer anderen Stadt, viele Meetings etc und schrieb jeden Tag ausser Sonntag.

Allerdings nur kleine, äusserst belanglose Dinge. ():zzz:

Was mich irritierte, war, dass er heute Montag dann wieder den Faden vom Samstag aufgriff. Wäre nicht nötig gewesen. Und was besonders gescheites ist ja heute dann aus dem Chat auch nicht geworden.

Nun ist das letzte und schönste Date schon 2 Wochen her...
Also so schwierig kann das nicht sein.
Er ist halt einfach nicht heiss auf mich.
Alles sehr lau.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ein PS für alle Neuleser.
Ihr könnt einfach hier beginnen.
Alle anderen OdB's sind passé

Wobei ich Jüngling nächste Woche noch sehen werde, an einem Event.
Aber ich denke, auch das wird so ziemlich gleichgültig ablaufen, der ganze Abend

:namaste:
 
C

Caira

Gelöschter User
Nun ist das letzte und schönste Date schon 2 Wochen her...
Also so schwierig kann das nicht sein.
Er ist halt einfach nicht heiss auf mich.
Alles sehr lau.
Liebe Amidala,

lass dich mal ganz lieb drücken...
:trost:
Ich kann deinen Frust nur zu gut verstehen - bin ja in einer sehr ähnlichen Situation, und das nicht erst seit 2 Wochen, sondern seit ganzen 3 Monaten...

Aber was soll's?!
Manche Männer sind eben langsam und unentschlossen...
Und eìn paar von den langsamen und unentschlossenen Männern sind das Abwarten trotzdem wert - daran glaube ich.
Ganz fest.

Da gibt es kein zu 100% erwartbares Verhalten, kein "one size fits all".

Wir sollten beide noch ein Weilchen stillhalten und den zusätzlichen Millimeter besser nicht gehen.
Und dabei schön auf uns aufpassen!!

Alles Liebe einstweilen! :herz:

Caira
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hey, ich kenne sogar eine Frau, die ganze 5 Jahre auf einen Mann gewartet hat, weil er sich nicht für oder gegen eine Beziehung entscheiden konnte. Letztendlich hat er sich doch für die Frau entschieden und auf sie eingelassen. Die Beiden sind seit ca. 12 Jahren ein Paar. Trotzdem habe ich keine Lust, 5 Jahre auf einen Typen zu warten. Meine Lebenszeit ist viel zu kostbar, die kann ich anderweitig sicher besser nutzen :grins:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Guten Morgen Amidala,

ebenso wie Caira, kann ich dich gut verstehen. Bei mir läufts ja auch sehr zäh.
Jeder tickt anders und es gibt eben Peronen die lange unentschlossen sind. Ich schließe mich dem hier auf jeden Fall an:
Wir sollten beide noch ein Weilchen stillhalten und den zusätzlichen Millimeter besser nicht gehen.
Und dabei schön auf uns aufpassen!!
Damit machen wir nichts falsch. Und "nebenbei" die Augen offen halten, was das Leben sonst noch so bietet ;)

Ihr könnt einfach hier beginnen.
Alle anderen OdB's sind passé

So ist es richtig! :trost:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich weiss nicht. Aktuell : alles was ich tue ist falsch.

Hab zwar angefragt für ein neues Treffen und er hat sofort zugesagt und mir einen Tag vorgeschlagen.

Aber nun kommt wieder null.
An diesem besagten Tag kann ich nicht.
Das hab ich ihm bereits geschrieben.

Es bringt nichts.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Liebe amidala,

es ist schwierig damit umzugehen, wenn die Männer zwar Kontakt halten, aber nichts weiter passiert. Dann versteht man nicht, warum überhaupt noch ein Verbindung aufrecht erhalten wird.

Ich würde an deiner Stelle nichts weiter machen. Du hast ihn informiert, dass du an diesem Tage nicht kannst. Es ist nun an ihm, eine Alternative zu suchen.

Ich fühle mit dir. :trost:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich würde an deiner Stelle nichts weiter machen. Du hast ihn informiert, dass du an diesem Tage nicht kannst. Es ist nun an ihm, eine Alternative zu suchen.

Ich glaube, ich muss mich hier mal ein wenig unbeliebt machen. Zwar gehöre ich auch zu den Frauen, denen es lieber ist, wenn der Mann in der Anfangsphase die ersten paar Treffen vorschlägt. Aber wenn er einen oder mehrere Termine vorschlägt und ich an besagten Tagen keine Zeit habe, breche ich mir keinen Zacken in der Krone, wenn ich ihm Alternativen vorschlage. Dann sag´ ich doch nicht: "Sorry, da habe ich keine Zeit" und warte, bis er wieder was vorschlägt. Die Männer (und Frauen!!) in meinem Umfeld empfinden sowas als hochnäsiges Prinzessinnen-Verhalten und würden schnell die Lust auf jemanden verlieren, der sich so verhält.

Ich weiß, das ist kein jetzt kein ganz passender Vergleich, weil es nicht um eine potenzielle Beziehung geht. Aber genau aus dem Grund bin ich gerade sauer auf eine langjährige Freundin. Sie meldet sich fast nie von sich aus bei mir. Wenn ich ihr ein Treffen vorschlage und sie Zeit hat, ist alles super. Wenn sie keine Zeit hat, schreibt sie mir "Du, da kann ich leider nicht" und wartet, bis ich wieder aktiv werde. Das regt mich tierisch auf und ich habe momentan absolut keinen Bock, sie zu kontaktieren.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Danke Nahla und danke Blumenmädchen

Ja. Ich sehe das sogar genau so. Ich finde auch, man darf dann mal einen Vorschlag bringen usw.
und nur die ganze Zeit ‚warten und Finger still halten‘ und hoffen, das wird dann auch nichts.

Nun. In meinem Fall ist das so:

Wir hatten rege Kontakt, der dann plötzlich weniger wurde. Also von anfänglich täglich mehrmals schreiben, was immer von ihm aus kam, wurde einfach auf simple fragen erst am nächsten Tag geantwortet.

Man merkt: Interesse einfach nicht mehr da.

Ich habe dann (ebenfalls entgegen der Grundhaltung hier) nach einem Treffen gefragt. Worauf sofort kam ‚ja auf alle Fälle! Zb nächsten Mittwoch‘

Nur: da kann ich nicht. Hab das ihm da bereits geschrieben.

Weiterhin spärlicher Kontakt.


Dann, und jetzt hier Blumenmädchen, dein Einsatz:
Schrieb ich ihm dass ich am Mittwoch def nicht kann, am Dienstag an einem Anlass bin (für welchen er sich ebenfalls interessierte) und am Donnerstag an einem Anlass in seiner Stadt bin.


Darauf kam:

NICHTS!!!



Also der Fall ist klar: er interessiert sich 0 für mich.
Die Sache ist gelaufen.


Da wird nichts mehr kommen.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Dann, und jetzt hier Blumenmädchen, dein Einsatz:
Schrieb ich ihm dass ich am Mittwoch def nicht kann, am Dienstag an einem Anlass bin (für welchen er sich ebenfalls interessierte) und am Donnerstag an einem Anlass in seiner Stadt bin.

Ach so. Das mit Dienstag und Donnerstag hattest du in den letzten Postings nicht erwähnt, das konnte ich nicht wissen. Ok, also wenn er darauf nicht antwortet, würde ich auch nichts mehr schreiben/vorschlagen.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Natürlich schmerzt dies sehr. Vorallem weil ich mich echt bisschen verliebt hab. Liebeskummer ist nicht schön.

Aber zum Glück ist Sommer. Für mich die angenehmste Zeit um Single zu sein. Da geht man viel raus, trifft sich mit Freunden. Hat auch was schönes.

Ich versuche positiv zu bleiben. Auch wenn innerlich die Hölle los ist :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben