Wo das wohl hinführt?

fiori

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
13
Alle Jahre wieder, ein Update :lach:

Liebe Blaubeere, schön wieder von dir zu lesen

Unglaubliche sechs Jahre bin ich jetzt schon mit AM verbandelt.

Die Lage spitzt sich in gewohntem Schneckentempo zu. Er unternimmt mit seinen Kindern immer öfter etwas ohne „Sie“ und immer öfter was mit uns. (Meinem Kind und mir.)

Seine Kinder möchten immer weniger mit deren Mama zu tun haben.( Sie ist ein sehr zorniger und lauter Typ ) Ich biete ein offenes Ohr und achte darauf, die Kinder nicht zu beeinflussen.

Das würde ich sagen ist mittlerweile die schwierigste Situation am Zusammensein mit AM. Er hält sehr an der Angst fest, seine Kinder zu verlieren, wenn er die Beziehung beendet. Wo bei ich mittlerweile auch zu ihm schon offen sage :“ Welche Beziehung?“

Sie ist oft bei ihren Eltern, er mit den Kindern alleine, oder mit uns unterwegs. Geschlafen und gekocht wird auch getrennt. Aber es wird vermutlich dennoch noch ein paar Jahre dauern, bis er sich traut ()

(Sie strahlt etwas aus, dass alle im Umkreis erschaudern lässt.)

Kopfkino hab ich durch die häufige Nähe gar nimmer, aber das große Prickeln auch nicht. Es ist in wohlige Vertrautheit, dass wir bis in hohe Alter verbunden sind übergeschwappt

Zweisamkeit gönnen wir uns trotz Corona und den Kinderausflügen auch noch, die nach wie vor sehr leidenschaftlich ist :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

fiori

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
13
Und wiedermal gibt es ein kleines Update.
AM und ich sind im 10.Affärenjahr. Himmel wie die Zeit vergeht.
Alles beim alten - wobei doch ein bisschen Bewegung rein gekommen ist. Er nimmt mich jetzt „schon“ tatsächlich in der Öffentlichkeit in den Arm.
Mittlerweile ist mir die Affäre aber zu wenig und ich treffe mich auch mit anderen Männern. Nix ernstes, aber tut meiner Seele gut. Ich geh mittlerweile auch zu einer Psychologin um mein festgefahrenes Männermuster aufzubrechen.
Ich kann wirklich jedem den Rat geben - egal wie anziehend ein Affärenmensch auch sein mag. Sobald ihr bemerkt dass das ODB vergeben ist - nehmt die Beine in die Hände und lauft. Aber weg, nicht hin
☀️
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Hallo, ich neu im Forum und hab deinen Beitrag gelesen und verfolgt. Ich werde Tacheles reden, auch wenn du es mir wahrscheinlich übel nehmen wirst.

Da der Strang sehr lang ist und sich im Prinzip wiederholt, was die Muster angeht, hab ich tatsächlich die Beiträge größtenteils überflogen, aber als Außenstehende sah es so aus: Kontakt, Abbruch, Freundschaft, Rückfall, Rückzug, Freundschaft, aufflammen der Affäre, Rückzug, Kontakt etc. Mal unabhängig vom Inhalt- und das über Jahre.
Ich glaub dieses On-Off schüttet bei euch beiden Dopamin aus und macht den Reiz aus.

Und man stellt sich als Außenstehende die Frage, wie lang du das noch so mitmachen möchtest.
Du gibst dich mit kleinen Krümeln (Umarmungen nach Jahren des „Zusammenseins“) zufrieden. Und in mir drängt sich die Frage auf, wieso du das so mitmachst? Bist du das von deinen Eltern so gewohnt?

Natürlich gewöhnt man sich irgendwie an alles.

Ich finde es aber gut, dass du jetzt bei einer Psychologin bist. Ich glaube, das tut dir gut.

Sorry für meine sehr direkte Meinung. Ich sag nicht, dass ich besser bin. Ich glaube solche Art der Beziehungen haben auf uns alle einen gewissen Reiz und ich muss mich auch immer zusammenreißen mich in diese Spirale nicht ziehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
552
Hallo, ich neu im Forum und hab deinen Beitrag gelesen und verfolgt. Ich werde Tacheles reden, auch wenn du es mir wahrscheinlich übel nehmen wirst.
Dafür das du neu hier bist ist dein Umgangston ja sagenhaft.

Fiori ich wünsche dir das du irgendwann glücklich wirst mit einem freien Mann.

Affäre tut weh sehr weh ich würde auch nie wieder sowas anfangen. Aber leider weiß man vieles erst wenn man mal da durch gegangen ist.
Und was uns nicht klein kriegt macht uns stärker.

Alles Liebe :herz:
 

fiori

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
13
Hallo, ich neu im Forum und hab deinen Beitrag gelesen und verfolgt. Ich werde Tacheles reden, auch wenn du es mir wahrscheinlich übel nehmen wirst.

Da der Strang sehr lang ist und sich im Prinzip wiederholt, was die Muster angeht, hab ich tatsächlich die Beiträge größtenteils überflogen, aber als Außenstehende sah es so aus: Kontakt, Abbruch, Freundschaft, Rückfall, Rückzug, Freundschaft, aufflammen der Affäre, Rückzug, Kontakt etc. Mal unabhängig vom Inhalt- und das über Jahre.
Ich glaub dieses On-Off schüttet bei euch beiden Dopamin aus und macht den Reiz aus.

Und man stellt sich als Außenstehende die Frage, wie lang du das noch so mitmachen möchtest.
Du gibst dich mit kleinen Krümeln (Umarmungen nach Jahren des „Zusammenseins“) zufrieden. Und in mir drängt sich die Frage auf, wieso du das so mitmachst? Bist du das von deinen Eltern so gewohnt?

Natürlich gewöhnt man sich irgendwie an alles.

Ich finde es aber gut, dass du jetzt bei einer Psychologin bist. Ich glaube, das tut dir gut.

Sorry für meine sehr direkte Meinung. Ich sag nicht, dass ich besser bin. Ich glaube solche Art der Beziehungen haben auf uns alle einen gewissen Reiz und ich muss mich auch immer zusammenreißen mich in diese Spirale nicht ziehen zu lassen.
Guten Morgen!

Danke fürs vorbeisehen.
Bloß hast du etwas missverstanden. Ich geb mich eben nicht mit kleinen Krümeln zufrieden.
AM und ich sehen uns die Woche bis zu drei Mal trotz 100km entfernter Wohnorte. Mit Übernachtungen - die sehr kuschelig sind.
Wir fahren mit und ohne Kinder in Urlaub, verbringen mittlerweile auch Geburtstage, Feiertage und Sylvester miteinander. Er geht auf Elternsprechtage meines Kindes mit usw. Unsere Familien und Freunde wissen von uns bloß vor den Kindern und in der Öffentlichkeit wurden wir bis vor kurzem nicht zärtlich.
Dennoch ist mir selbst das mittlerweile zu wenig. Ich möchte wieder mit jemandem zusammen wohnen. Das würde mit AM erst in 10 Jahren klappen. Und beim Kennenlernen neuer Männer merke ich, dass ich voll auf „vergebene und schwierige“ Typen stehe. Deswegen die Hilfe von extern. :)
Hab bei dir kurz reingelesen. Lass dein ODB lieber ziehen. Lenk dich ab und schau auf dich
 

fiori

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
13
Dafür das du neu hier bist ist dein Umgangston ja sagenhaft.

Fiori ich wünsche dir das du irgendwann glücklich wirst mit einem freien Mann.

Affäre tut weh sehr weh ich würde auch nie wieder sowas anfangen. Aber leider weiß man vieles erst wenn man mal da durch gegangen ist.
Und was uns nicht klein kriegt macht uns stärker.

Alles Liebe :herz:
Vielen Dank für deine lieben Worte ♥️
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Guten Morgen!

Danke fürs vorbeisehen.
Bloß hast du etwas missverstanden. Ich geb mich eben nicht mit kleinen Krümeln zufrieden.
AM und ich sehen uns die Woche bis zu drei Mal trotz 100km entfernter Wohnorte. Mit Übernachtungen - die sehr kuschelig sind.
Wir fahren mit und ohne Kinder in Urlaub, verbringen mittlerweile auch Geburtstage, Feiertage und Sylvester miteinander. Er geht auf Elternsprechtage meines Kindes mit usw. Unsere Familien und Freunde wissen von uns bloß vor den Kindern und in der Öffentlichkeit wurden wir bis vor kurzem nicht zärtlich.
Dennoch ist mir selbst das mittlerweile zu wenig. Ich möchte wieder mit jemandem zusammen wohnen. Das würde mit AM erst in 10 Jahren klappen. Und beim Kennenlernen neuer Männer merke ich, dass ich voll auf „vergebene und schwierige“ Typen stehe. Deswegen die Hilfe von extern. :)
Hab bei dir kurz reingelesen. Lass dein ODB lieber ziehen. Lenk dich ab und schau auf dich
Ja, das stimmt.. bisher zum Glück nicht schwach geworden.
Hab das auch mal in einem Podcast gehört, dass man sich Vergebene bei eigener Bindungsangst oder einem vermeidendem Bindungstil sucht, um sich indirekt selbst zu schützen vor zu viel Nähe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.480
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben