Wo ist das Hindernis?

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Liebe Skies

Schön, dass Du soviel unterwegs bist! :smile: ...und lass den Haushalt mal Haushalt sein! Wie Venus schon schreibt, wer kennt das nicht! ;)

Klar hast Du jetzt, nach dem Bild das Bedürfnis zu schreiben/zu reagieren und klar willst Du nun unbedingt wissen ob eine andere Frau an seiner Seite ist! Mach Dich da bitte nicht so verrückt, das bringt ja auch nix ausser Kopfweh! :trost:

Ich bin da bei Venus! Lass ihn erstmal den Urlaub bei seinem Bruder und unter Männern verbringen. Die haben sich sicher viel zu erzählen!

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Geduld und Ablenkung! ....und, dass da bald mal was VON IHM kommt! :smile:


Alles Liebe
Schmetterling
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Nach mittlwerweile 7 Wochen absoluter Funkstille - eben mit Ausnahme von ein paar wenigen FB-Aktivitäten - und ich weiss dass ich micht zum x-ten Male wiederhole, aber ich brauche langsam eine Perspektive, einen Zeithorizont. Eigentlich dachte ich dass es mit der Zeit immer besser wird, aber im Moment ist genau das Gegenteil der Fall.

Langsam kann und will ich nicht mehr warten ...

Wir haben ja mal vor ein paar Wochen drüber gesprochen, über das "Aussitzen" und ich könnte mir vorstellen dass er jetzt einfach stur ist und es aussitzt. Aber wie lange noch?

Ich weiss dass ich nix erzwingen kann, das will ich auch gar nicht. Was ich einfach will ist herauszufinden was auf der anderen Seite - also bei ihm - eigentlich los ist. Das ist doch nicht normal dass man(n) sich so lange überhaupt nicht meldet. Irgendwie habe ich schon Angst dass er sich denkt ich will ihn nicht mehr.

Sicher war er es der sich getrennt hat, ich weiss aber auch - eben aus der Erfahrung der gemeinsamen Zeit - dass ich manchmal ein zu stures Böckchen gewesen bin und ich will dieses jetzt endlich mal beiseite lassen. Das steht mir immer wieder gerne im Weg.

Es kann doch nicht die "richtige Methode" bei nahezu allen Geschichten hier sein es einfach auszusitzen.
Wäre es denn nicht auch möglich einen kleinen Stupser zu schicken und danach dann entsprechend weiter zu agieren?
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Skies

Tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht! :trost:

Weisst Du, Du hast ihn ja quasi schon angestupst - Deine Bilder wären ein guter Einstieg für ihn gewesen! Ich würde wirklich noch etwas warten, Skies! Er ist gerade nicht da und geniesst seine freie Zeit. Vielleicht meldet er sich ja danach. Männer und Zeit - Du weisst es ja! Geniesse also auch Du erstmal weiterhin Deine Zeit!

Dann steht doch noch diese Veranstaltung auf dem Programm, richtig? Wie lange dauert das denn jetzt noch bis dahin? Vielleicht kann man ja dann was lockeres machen?! Wir schauen einfach mal, ok?


Ganz lieben Drücker
Schmetterling
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
7skies schrieb:
Wäre es denn nicht auch möglich einen kleinen Stupser zu schicken und danach dann entsprechend weiter zu agieren?

skies, willst du, dass er sich alleine deinetwegen meldet, oder erst - wenn überhaupt - auf einen Anstupser deinerseits reagiert?

Du kannst ihm das nicht immer wieder abnehmen.
Irgendwann wird er so viel Sicherheit haben, dass du dich ja sowieso wieder meldest und er das eben nur aussitzen muss... dass er sich dann gar nicht mehr von alleine meldet.

Jetzt ist er weit weg, skies....
Vielleicht kommt er dort auch zum Nachdenken und kann dich vermissen. Das musst du aber abwarten.

Bitte, sei dir selbst so viel wert und laufe ihm nicht nach!
Lasse ihn mit seinen Gedanken allein.

Schau inzwischen, was du für dich tun kannst... außer Radfahren.
Versuche, andere Kontakte zu knüpfen, vielleicht auch wieder ein neues Date?
Das bringt dich zumindest etwas auf andere Gedanken und etwas Abstand.

Positiv denken, liebe skies. :smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Also der Event ist in 5 Wochen, schätze er wird in 2 Wochen wieder zurück sein, da war ja das Workshop-Wochenende mit seinen Mitarbeitern geplant (wobei ich natürlich nicht weiss ob das nicht verschoben wurde) und er ist spontan und verrückt genug auch mal nur für 1-2 Wochen einen solch weiten Flug auf sich zu nehmen.

Finde es jedenfalls gut dass er bei seinem Bruder ist. Die beiden stehen sich sehr nahe. Sein Bruder hatte ihn ja auch mal für verrückt erklärt als er sich - ich glaube es war vergangenen Sommer - kurzzeitig getrennt hatte. Sein Bruder meinte dass es doch gar keinen Grund gäbe, ich passe so gut zu ihm, endlich mal eine mit der er eines seiner wichtigsten Hobbies auf einem ähnlichen Niveu teilen kann.

Ja, irgendwie habe ich die Hoffnung dass ihm sein Bruder etwas ins Gewissen redet ...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Bin eh auch gerade dabei mich in der Männerwelt etwas umzusehen, aber sobald ein Treffen ansteht bekomm ich kalte Füsse und sage mit irgendwelchen Gründen ab oder schiebe es so weit hinaus dass ich dann nicht mehr interessant bin ... also im Grunde tue ich eh etwas in diese Richtung ... aber es gelingt mir noch nicht in der Form wie ich es gerne hätte.

Auch wird jeder neue Mann mit ihm verglichen und es kann ihm einfach (noch) keiner das Wasser reichen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
skies, versuche doch einfach mal ein Treffen.... nur auf einen Kaffee. ;)

Das ist auch immer gut zum Üben. Und wer weiß, vielleicht triffst du ja noch einen viel interessanteren Mann...

Nur Mut! :smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Mod Venusstern schrieb:
skies, versuche doch einfach mal ein Treffen.... nur auf einen Kaffee. ;)
Ich versuchs ja eh, hatte auch schon ein paar wenige, aber das waren alles total Nieten!
Der eine hat gleich während dem Treffen mehrmals gefragt ob wir wieder was machen - das geht gar nicht wenn von mir keine Signale kommen, hat sich dann aber auch nicht mehr gemeldet und die anderen waren nette Treffen aber hat auch keiner mehr einen Finger gerührt im Anschluss.

***

Das mit dem Aussitzen und Abwarten kann doch wirklich nicht die einzige Lösung sein. Und wer weiss, vielleicht hat er mich in FB gar nicht mehr auf seiner täglichen Chronik weil es - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht sehen möchte? Und selbst wenn er es gesehen hat, als Stupser habe ich meine Urlaubsfotos nicht gesehen. Er wusste ja dass ich wegfliege und das hat er sicher nicht vergessen!

Ich soll mich bei ihm jetzt nicht melden weil er es beendet hat und er sich ja auch melden könnte?
Wie lange soll ich es denn noch Aussitzen?
Bis ist alt und grau bin?
url]


Meldest Du Dich nicht dann meld ich mich auch nicht, wie Du mir - so ich Dir ... das ist doch Kinderkram!
:kopf_haut_smiley:
Mittlerweile hat man ja auch festgestellt, dass Auge um Auge nicht der richtige Weg im Miteinander ist.

Und was wenn er sich denkt ich will nix mehr von ihm, ich habe ihm ja in der besagten Nacht diesbezüglich doch einiges vor den Bug geschossen was nicht gerade die feine englische Art gewesen ist.

Ich halte grundsätzlich viel von der KS, aber ich bin auch der Überzeugung dass ein ewiges Aussitzen nicht der richtige Weg ist und es eben viele Gründe geben kann (und das liegt vermutlich nicht immer an mangelnden Gefühlen auf der anderen Seite) warum sich der andere nicht (mehr) meldet. Auch muss ich doch auch auf die individuellen Charaktere eingehen und kann das mit der KS nicht über die gesamte Menschheit drüber spannen!

Klar könnte ich seine Abwesenheit jetzt auch nutzen und auf die Trennung noch einen oben drauf setzen indem ich ihm seine Sachen ins Büro zu bringen, ich weiss ja dass dort zu den normalen Bürozeiten immer jemand ist der mir aufmachen kann. Aber dann kann ich das Ganze auch gleich vergessen und wir schließen den Strang hier.
:weg_damit:

Das will ich allerdings nicht und deshalb gibt es für mich aktuell zwei Möglichkeiten:
  • Ihm in den nächsten Tagen einen schönen Aufenthalt in der Ferne zu wünschen und vielleicht auch seinen Bruder - der ja eben viel von mir hält - Grüsse zu schicken
oder
  • Ihm in etwa zwei Wochen ein erfolgreiches Wochenende mit seinen Jungs zu wünschen

Ich bin einfach nicht mehr bereit ewig lang zu warten. Klar melden sich alle Exen irgendwann mal wieder (wurde mir in der Vergangenheit immer wieder bewiesen), aber ich weiss auch dass das schon mal Jahre dauern kann.

Liebe Grüße,
7skies
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
7skies schrieb:
Ich soll mich bei ihm jetzt nicht melden weil er es beendet hat und er sich ja auch melden könnte?
Wie lange soll ich es denn noch Aussitzen?
Bis ist alt und grau bin?


Liebe skies, ich weiß nicht, wie man dir noch helfen kann....

Ja. ER hat es beendet, skies. Und ER muss den Kontakt wieder aufnehmen.
So sieht das leider aus. Du kannst nichts beschleunigen oder daran drehen, skies.

Meldest du dich bei ihm, kommt doch nur Halbherziges bei raus und nach ein paar Wochen stehst du wieder an der gleichen Stelle, wie jetzt.

Bitte versuche nicht, nach Gründen zu suchen, damit du ihm schreiben kannst...
Mag sein, dass du ihm einiges vor den Bug geknallt hast, aber das bist eben auch Du!
Punkt.

Stelle ihn ein wenig auf die Seite und sei offen für Neues.
Die ersten Versuche sind ja schon da.. ;)
Ich denke, du vergleichst einfach noch zu viel - was jeder in dieser Situation macht - und da kann eben kaum ein anderer mithalten.
Aber bitte nicht aufgeben! Beim kennenlernen muss man so oder so viel Geduld haben....

Es wird schon noch einer kommen, der dein Herzchen wieder hüpfen lässt, skies. :smile:
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe seven,

nach so langer zeit bin ich wieder mal im forum u es tut mir unglaublich leid, den letzten stand bei dir zu lesen...

das was venus schreibt, ist leider wahr u richtig.
er hat es beendet u er sollte sich melden.
gerade weil bei euch auch vorher schon probleme waren, dürftest du ihm hier nicht entgegen kommen, da die gefahr, dass es sich dann wieder wiederholt, sehr gross ist u sich auf längere sicht sich nichts verbessern/verändern würde.

ich finde, u das meine ich nur gut skies, du solltest dir wirklich gut überlegen ob du so einen mann bzw die beziehung mit ihm, überhaupt willst?
ich meine für dich, dein seelenheil kann das doch nicht das maximum sein, ständig mit der angst leben zu müssen, dass sich das alles wiederholt?

ich kann dich allerdings auch verstehen u ich habe selbst eine freundin, die so eine beziehung lebt wie du es tust: er bricht immer wieder aus, sie nimmt ihn immer wieder zurück bzw holt ihn zurück. mit sehr viel tränen u großer einsamkeit dazwischen...

aber sie kann (noch) nicht ohne ihn. ihr tiefpunkt ist (noch) nicht erreicht.

deshalb, u ich glaube das auch aus deinem letzten post lesen zu können, musst du nun quasi einen pling schicken um entweder den kontakt wieder aufzubauen oder zu realisieren, dass es das von seiner seite aus wirklich war.
ist menschlich u jeder hat eine andere schmerzgrenze.
was für den einen undenkbar, ist für den anderen noch im rahmen.

wie gesagt, ich bin voll bei venus, kann es aber nachvollziehen, solltest du doch deinen weg wieder gehen u ihm entgegen kommen.

ich schicke dir viel kraft aber auch die ruhe um noch mal über alles nachzudenken.
ob du das eigentlich wirklich willst, um seinetwillen oder ob du nur das (momentane) resultat nicht akzeptieren kannst.

glg ruben
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey Ruben, ich freue mich dass Du wieder bei mir vorbei schaust und danke Dir unheimlich für Deine Worte!

Wie Du schreibst, wir haben alle eine andere Schmerzgrenze und wenn man mir die Frage stellt ob ich diesen Mann will so wie er ist, dann kann ich das nur mit einem ganz klaren "JA" beantworten. Wäre dem nicht so hätte ich ihm bereits seine Sachen geschickt oder ins Büro gebracht, meine von ihm zurück verlangt und wäre nicht wieder hier gelandet.

Ich zweifle keineswegs daran dass er mich vergessen hat, aber ich kenne ihn jetzt über ein Jahr und ich weiss dass er (auch im Freundeskreis) seltenst derjenige ist der den Kontakt sucht. Einerseits muss er zwangsläufig im Beruf immer wieder den Kontakt zu Leuten suchen und andererseits ist er sich dafür einfach zu unsicher, vielleicht hat er die gleiche Angst wie ich - Angst vor Zurückweisung und Ablehnung.

Wer weiss denn wovon er jetzt davongeflogen ist? Vielleicht vor dem selben wovor ich versuche mit dem Rad davon zu fahren. Vor unseren schmerzhaften Gefühlen, vielleicht vor uns selbst weil wir uns grad mal nicht leiden können ... und sein Bruder ist ihm immer ein guter Freund und Ratgeber, die beiden sind sehr innig miteinander.

Egal wie ich es drehe oder wende, ich sehe nichts verwerfliches oder verfängliches daran mich jetzt bei ihm zu melden. Zudem finde ich 7 Wochen eine verdammt lange Zeit! Ausreichend Zeit damit ich wieder auf die Beine gekommen bin um ihm souverän gegenüber treten zu können. Ausserdem finde ich den Zeitpunkt, dass er wirklich weit weg ist, einfach gut. So müssen wir uns zwangsläufig Zeit für ein Treffen lassen. Denn wer weiss ob mein OdB nicht dann total begeistert ist wenn er von mir eine Nachricht bekommt während er entspannt einen Cocktail schlürft, am Strand chillt oder mit seinem Bruder beim Essen sitzt und mich so schnell wie möglich wieder sehen möchte?

Jedenfalls will ich am Wochenende Plingen und habe auch schon an einem Vorschlag gebastelt. Kurz zur Erklärung, wenn er in diesem Urlaubsland ist ernährt er sich fast ausschließlich von Fisch & Co (bei uns ist ihm die Fischauswahl oft zu 'mau') und wenn er für uns Fisch kochen wollte dann wurde immer übers "Fischen gehen" oder "Fischen kommen" gesprochen. Der Sonnenbrillen-Smiley ist übrigens sein Lieblingssmiley ;)

Hey Du! War es denn wirklich notwendig nach x zum Fischen zu fliegen B-)? Lass es Dir gut gehen! Liebe Grüsse, 7skies"

Sodale, meine Lieben ... jetzt dürft ihr mich und meinen Pling-Plan munter in der Luft zerreissen und mich als unbelehrbar oder was auch immer bezeichnen!

Wisst ihr, ich weiss nicht mehr welcher Mod es war und in welchem Strang es gewesen ist ... aber irgendwo habe ich vor Kurzem gelesen dass es auch darum geht auf die individuelle Situation der Betroffenen hier einzugehen. Und so verschieden wie wir Menschen sind, so verschieden sind auch unsere Situationen. Ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren und meinen dass die KS bis sie der Verlasser bricht immer das absolut einzig Richtige ist.

Mit dem einen oder anderen User aus dem Forum bin ich mittlerweile auch privat in Kontakt und wenn man den Menschen hinter dem Avatar dann ein bisschen persönlicher kennen lernt dann bekommt man auch ein anderes Bild von ihr bzw. ihm und versteht die Situation auch deutlich besser. Nachdem alle Texte hier öffentlich und frei zugänglich sind ist es natürlich klar, dass vieles nicht geschrieben oder anonymisiert wird und somit auch manchmal der Zusammenhang fehlt.

Wie schon in meinem letzten Post geschrieben, ich bin kein Gegner der KS, ich bin jedoch ein kritischer Betrachter wenn es darum geht etwas über eine gewisse Zeit hinaus auszusitzen!


Zuletzt modifiziert von 7skies am 10.05.2016 - 11:36:07
 

Kleineskekschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2015
Beiträge
1.620
Hallo liebe skies!!

Ich habe es jetzt endlich geschafft deinen Strang durch zu lesen, hat leider etwas gedauert :)

Also ich persönlich finde, und das ist jetzt rein meine Meinung dazu, du bist sehr tapfer und du hast jetzt echt sehr lange durch gehalten. Ich sehe es durchaus nicht falsch dieses Wochenende zu plingen.

Ich bin da ganz deiner Meinung da ich finde eine lange ks kann im ex back sicher einiges bewirken aber wir sind hier doch noch auf einer anderen Ebene und daher finde ich es zwar schon wie auch mod Venus bei mir immer sagt, wichtig das wir hinter unserem Kandidaten bleiben, jedoch sollte es dicht noch mit einer gewissen Leichtigkeit beflügelt sein.

Also ich finde deine pling Idee nicht schlecht und ihr hattet nun ja wirklich lange keinen Kontakt.

Ich drück dich!


Zuletzt modifiziert von Kleineskekschen am 10.05.2016 - 12:16:16
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe skies,

ich denke, verlieren kannst du nichts....entweder es renkt sich wieder ein oder fällt ganz auseinander.

Deiner scheint etwa so zu sein wie meiner....unsicher und ja keine Gefühle zeigen. Grosse Angst vor Verlust und Enttäuschungen.

Skies, tu das was dein Gefühl und Herz dir sagt...manchmal ist das besser wie alles andere.

Ich bin gespannt wie er reagiert!

Viel Glück wünsche ich dir dabei.

Liebe Grüsse Miriza
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
7skies schrieb:
... und andererseits ist er sich dafür einfach zu unsicher, vielleicht hat er die gleiche Angst wie ich - Angst vor Zurückweisung und Ablehnung.

Wer weiss denn wovon er jetzt davongeflogen ist? Vielleicht vor dem selben wovor ich versuche mit dem Rad davon zu fahren. Vor unseren schmerzhaften Gefühlen, vielleicht vor uns selbst weil wir uns grad mal nicht leiden können ...

Jedenfalls will ich am Wochenende Plingen und habe auch schon an einem Vorschlag gebastelt. Kurz zur Erklärung, wenn er in diesem Urlaubsland ist ernährt er sich fast ausschließlich von Fisch & Co (bei uns ist ihm die Fischauswahl oft zu 'mau') und wenn er für uns Fisch kochen wollte dann wurde immer übers "Fischen gehen" oder "Fischen kommen" gesprochen. Der Sonnenbrillen-Smiley ist übrigens sein Lieblingssmiley ;)

Und so verschieden wie wir Menschen sind, so verschieden sind auch unsere Situationen. Ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren und meinen dass die KS bis sie der Verlasser bricht immer das absolut einzig Richtige ist.


Liebe skies,

du möchtest sicher alles versuchen, ihn nicht aufgeben müssen.
Ich verstehe das, wie auch sicher die anderen User.
Wir werden dich bei allem unterstützen, die letzte Entscheidung triffst du ganz alleine.

Ich möchte aber trotzdem noch ein paar Anmerkungen los werden...
Zitat:
und andererseits ist er sich dafür einfach zu unsicher, vielleicht hat er die gleiche Angst wie ich - Angst vor Zurückweisung und Ablehnung.

Wer weiss denn wovon er jetzt davongeflogen ist? Vielleicht vor dem selben wovor ich versuche mit dem Rad davon zu fahren. Vor unseren schmerzhaften Gefühlen, vielleicht vor uns selbst weil wir uns grad mal nicht leiden können ...

skies, bitte versuche auch sachlich zu bleiben und dir nichts einzureden.

Vielleicht hat sein Nichtmelden nichts mit irgend einer Angst zu tun, sondern er will sich schlicht und einfach nicht melden?

Und vielleicht möchte er sich einfach nur einen schönen und erholsamen Urlaub gönnen, wie wir auch? - Ohne eine bestimmte Absicht oder Kummer dahinter.

Ich weiß, man grübelt und grübelt und grübelt....

Und doch wird vielleicht auch ein Pling nichts bringen, liebe skies. Das muss dir bewusst sein.
Wir haben ja auch alles dazu gesagt.

Also dann mal zum Pling....
skies, gerade deine Idee, ihm im Urlaub anzuplingen finde ich nicht gut gewählt.
Das heißt doch, dass du weißt, wo er ist und ihn quasi beobachtest. Zumindest könnte er das so verstehen.
Ich glaube das wäre in eurer Situation nicht hilfreich, oder?

Magst du nicht lieber warten, bis er aus dem Urlaub zurück ist? Da wird es sicher auch noch die ein oder andere Möglichkeit geben, ihm einen Pling zu senden.
Vielleicht ein schönes Motiv mit dem Rad, wenn ein besonders schöner Tag ist.

Was meinst du?


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 10.05.2016 - 15:35:10
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Mod Venusstern schrieb:
Also dann mal zum Pling....
skies, gerade deine Idee, ihm im Urlaub anzuplingen finde ich nicht gut gewählt.
Das heißt doch, dass du weißt, wo er ist und ihn quasi beobachtest. Zumindest könnte er das so verstehen.
Ich glaube das wäre in eurer Situation nicht hilfreich, oder?

Hi liebe 7,

da muss ich Venus rechtgeben. Das ist schon ein deutliches Zeichen, dass du unentwegt an ihn denkst und seine Aktionen "verfolgst" - sei es jetzt, dass du dich genau an seinen Zeitplan erinnerst oder dass du ihn über FB regelmäßig im Auge behältst. Da wäre eine andere Situation deutlich unverfänglicher.
Ansonsten machst es halt so, wie du meinst - ich denke, du "musst" das jetzt für dich tun und sei es nur, um herauszufinden, ob sich überhaupt etwas bei ihm tut.
Versuch nur, nicht in diese Pling-Falle zu geraten: Man schreibt, wartet und hofft und bangt auf eine Antwort- und die ist dann oft nicht so, wie erhofft. Und dann ist man unglaublich enttäuscht. Setze dir deine Erwartungen niedrig.

Apopros - was erhoffst du dir eigentlich genau von diesem Pling? Das wahrscheinlichste ist, dass eine nette Nachricht zurückkommt, die dir jedoch nicht viel Raum gibt, eine Kommunikation zu starten - je nachdem, wie er aufgelegt ist, natürlich.
Du möchtest jedoch wahrscheinlich - was? Ein baldiges Treffen und die Wiederaufnahme der Beziehung? Ich befürchte fast, dass das nicht so einfach gehen wird - sein Nicht-Melden ist einfach ein schlechtes Zeichen, v.a. unter dem Aspekt, dass er Schluss gemacht hat.:|

7 skies schrieb:
Von ihm kamen da so Aussagen wie "er schätzt mich sehr aber vielleicht doch zu wenig", "er weiss nicht was er will", "so kann er nicht weiter machen", "er ist derzeit sehr mit sich selbst und seiner Firma beschäftigt", "ich hätte jemand besseren verdient", "die atmosphäre zwischen uns sei ihm zu anstrengend" und "dass wir es bei aller freundschaft und gegenseitiger wertschätzung beenden sollten".
Das klingt halt schon nach Gefühlsverlust, insbesondere, da du dich von ihm ja die Tage vorher nicht mehr so sehr wertgeschätzt gefühlt hast. Du warst ja, ausgelöst durch sein abgelaschtes Verhalten sehr unzufrieden. Und umgekehrt hat er die Beziehung als anstrengend empfunden und seine Gefühle verloren. Unter diesem Aspekt halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass er Angst hat oder vor etwas wegläuft, sondern dass er einfach emotional unstet ist und nach anfänglicher Euphorie die Gefühle schnell runterfährt.
Mei, du kannst es nur probieren - aber viel versprechen würde ich mir ehrlicherweise nicht davon. :(

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass er das tut, was du dir wünschst.


Zuletzt modifiziert von Mod May am 10.05.2016 - 17:09:11
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Was ich mit dem Pling bezwecken möchte ist doch ganz einfach, mal wieder auf einen normalen Level der Kommunikation zu kommen und das ist genau die Art wie wir sie voneinander kennen. Freundlich, nicht drängend und ein bisschen neckend. Was dann daraus wird wird die Zeit zeigen ...

Keiner von uns - vielleicht nicht mal er selbst - weiss warum er sich bis dato nicht gemeldet hat. Und ich finde es ist jetzt an der Zeit daran mal was zu ändern und wenn er diesen Ar***tritt einfach braucht dann soll er ihn bekommen. Sollte es in die Hose gehen und ich mein Pulver unnötig verschossen haben so ist das eben Pech. Klar habe ich ein bisschen Schiss vor seiner Reaktion, nur warum sollte er nicht oder negativ reagieren?

Hinsichtlich des Zeitpunkts, dass ich ihn im Urlaub schreiben möchte, sehe ich kein Problem. Er postet derzeit in Facebook verhältnismäßig viel und er weiss auch dass ich regelmäßig dort online bin. Ich brauche ihn also auch gar nicht zu stalken um zu sehen dass er gerade nicht im Lande ist. Und jetzt mal ehrlich, warum sollte sich mein Facebook-Verhalten geändert haben? Das würde er mir doch niemals glauben!

Hätte er nicht gewollt dass ich weiss dass er weg ist so hätte er eben so posten müssen dass ich es nicht sehen kann, und er weiss wie das geht!

Und warum sollte der Urlaub nicht mehr schön und erholsam sein wenn er eine Nachricht von mir auf dem Schirm hat??? Es ist ja keine Hiobsbotschaft sondern einfach eine neckende Frage und dass er es sich gut gehen lassen soll.

Klar könnte ich auch warten bis er aus dem Urlaub zurück ist, nur werde ich vielleicht erst sehr verspätet erfahren wann er wieder im Lande ist. Wir haben über den Urlaub ja nicht gesprochen. Und dann? Dann müsste man irgendein Pling-Thema künstlich aus dem Hut zaubern und es wären weiter vielleicht wertvolle Wochen ins Land gezogen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
7skies schrieb:
Keiner von uns - vielleicht nicht mal er selbst - weiss warum er sich bis dato nicht gemeldet hat. Und ich finde es ist jetzt an der Zeit daran mal was zu ändern und wenn er diesen Ar***tritt einfach braucht dann soll er ihn bekommen.

Und warum sollte der Urlaub nicht mehr schön und erholsam sein wenn er eine Nachricht von mir auf dem Schirm hat??? Es ist ja keine Hiobsbotschaft sondern einfach eine neckende Frage und dass er es sich gut gehen lassen soll.

skies, zu deinem ersten Absatz, den ich zitiert habe...
Meinst du wirklich, dass das so ist?
Dass er nicht weiß, warum er sich bei dir nicht meldet und das er tatsächlich einen A** bräuchte?

Und wie gesagt, ihm jetzt in den Urlaub hinterher zu schreiben finde ich nicht so gut.
Wie May schon sagt, das suggeriert ihm schon, dass du ständig an ihn denkst und FB verfolgst, wo er gerade ist, was er gerade tut.
Deine Absichten sind somit klar. Niemand schreibt ja einen guten Freund an, wenn dieser im Urlaub ist, oder?

skies, vielleicht musst du dir jetzt eine Bestätigung oder was auch immer von ihm abholen.
Ich sehe es trotzdem so, ein Mann der will, macht. Und den hält nichts auf.
Tut er das nicht, will er nicht.

Ich persönlich würde das so stehen lassen und mich wieder langsam aufrappeln und umschauen... es schmerzt, ja.
Aber wenn mich jemand nicht will, warum sollte ich ihn wollen? Dafür bin ich mir zu schade!
Seit ich das beherzige, fühle ich mich besser. Aber das nur kurz von mir.

Vielleicht magst du ja nochmal darüber nachdenken? Auch über den Pling?
Du wirst ja sicher auch selbst nochmal wegfahren und wie wäre es, ihm dann einen Pling mit einem schönen Foto zu senden?


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 10.05.2016 - 21:22:11
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Mod Venusstern schrieb:
Niemand schreibt ja einen guten Freund an, wenn dieser im Urlaub ist, oder?
Oh doch, wenn mich ein guter Freund in Facebook mit solchen Fotos überrascht und mir vorher nix davon erzählt dorthin zu fliegen oder zu fahren würde ich ähnlich schreiben und ihn kontaktieren. Das wäre genau meine Art!

Und Du müsstest mal sehen was seine guten und auch entfernteren Freunde auf diese Fotos kommentieren ... das geht in die ähnlich neckende Richtung!

Mod Venusstern schrieb:
Ich persönlich würde das so stehen lassen und mich wieder langsam aufrappeln und umschauen... es schmerzt, ja.
Ich will jetzt keinen anderen Mann, was soll ich mich da umschauen? Ich vergleiche doch nur alle wieder mit ihm! Der Schmerz ist schon ok, mit dem habe ich mich mittlerweile arrangiert.

Klar könnte ich mir einen anderen Mann angeln, mit ihm in die Kiste springen, für kurze Zeit vielleicht Zufriedenheit und Befriedigung erfahren um dann wieder hart auf dem Boden der Realität aufzuschlagen?
Sorry, aber so funktioniere ich nicht.

Sicher hole ich mir Streicheleinheiten für mein Ego von verschiedenen Seiten, aber das heisst noch lange nicht dass ich mich nach einem anderen Mann umschaue. Verzeiht mir jetzt meine Direktheit, aber da ist mir mein Vib*****or lieber! Ein Mann bzw. potentieller Partner ist kein Kuscheltier das man einfach ersetzt wenn es verloren gegangen ist, da hängt doch viel mehr dran!

Mod Venusstern schrieb:
Du wirst ja sicher auch selbst nochmal wegfahren und wie wäre es, ihm dann einen Pling mit einem schönen Foto zu senden?
Und wenn ich jetzt wegfahren würde würdet ihr ein Urlaubsfoto gut heißen, aber von meiner Reise vor nicht mal 4 Wochen "durfte" ich ihm nix direkt schicken?

Meine nächste Reise liegt jedoch in weiter Ferne - weshalb mir die Vergangene so wichtig war. Ich habe eine krasse berufliche Veränderung aktuell im Laufen die es mir vermutlich dieses Jahr sowohl finanziell als auch organisatorisch nicht mehr erlaubt eine derartige Reise wie ich sie gemacht habe zu tun. Und jetzt mal ehrlich, ein Foto von mir in Radmontur oder von meinem Fahrrad an irgendeinem Ort kann doch jeder ... das wäre jetzt auf einmal aber ok?
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo liebe 7skies,

ich habe deinen Strang und deine Gedanken der letzten Tage verfolgt und möchte dir auch meine Gedanken dazu mitteilen.

Ich finde schon, dass du plingen kannst um mal ein Lebenszeichen zu setzen. Da kann manchmal etwas ins rollen kommen, aber wie schon vorher erwähnt, solltest du da nicht allzu viele Hoffnungen hineinlegen. Einfach locker mal schreiben und dich wieder ins Gedächtnis rufen.

Aber auch ich finde seinen Urlaub nicht so gut gewählt, gerade weil er so viele Bilder bei FB postet, kann dann deine Nachricht während deines Urlaubs einfach auch mal in all seinen Unternehmungen untergehen und das wäre ja auch nicht schön. Von daher würde ich mich doch erst melden, wenn er wieder da ist. Dein Pling könnte dann ja auch auf den Urlaub gerichtet sein um ein Gesprächsthema zu haben. Du könntest fast deinen Pling Text verwenden, nur eben danach.

Jetzt habt ihr schon so lange Funkstille, da kommt es doch auf ein oder zwei Wochen mehr auch nicht an. Deinen Wunsch nach Kontakt zu ihm kann ich sehr gut verstehen und es würde dir, sollte von ihm nichts oder etwas negatives kommen, sicher weiter helfen um mit dem ganzen im Zweifel abzuschließen.

Grundsätzlich, bei eurem hin- und her solltest du dir dennoch deine Grenzen setzen. Wie lange du das noch mit machen möchtest. Ich kann verstehen, dass du derzeit auch niemand anderen möchtest, von so etwas muss man sich erstmal erholen.

Ich wünsche dir natürlich auch, dass er sich auf deinen Pling meldet und drücke dir ganz fest die Daumen. Ich werde das weiter verfolgen :) .
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe 7,

machs einfach so, wie du meinst. Wirklich.:smile:

Natürlich gehst du damit einen großen Schritt auf ihn zu - dem gegenüber hat er ja deine Traumreise weder kommentiert, noch geliked... und du warst deshalb sehr verletzt. Warum er das nicht getan hat - wer weiß. Kann man nur spekulieren.

Wenn es dich so drängt - und ich verstehe dich da schon - dann mach es genauso, wie du es dir vorgenommen hast. Schau ma mal, was dann rauskommt dabei - und vielleicht ist es auch ganz in deinem Sinne, wie es dann läuft. Kann alles sein. :smile:

Bussi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben