Wo ist das Hindernis?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe skies,

ich schliesse mich May an.

Du hast jetzt das Gefühl, dich unbedingt bei ihm melden zu wollen...
Wenn es dich so sehr beschäftigt, dann tue das auch.

Ich werde dir ebenfalls die Daumen drücken! :smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo zusammen,

nach rund 8 Wochen ohne Kontakt war am Wochenenden nun Pling-Time angesagt!
:thanks: Vielen Dank für's Daumen drücken, ihr dürftet das gut gemacht haben!
Jedenfalls scheint sowohl der Text als auch der Zeitpunkt genau passend gewesen zu sein.

Als Zeitpunkt habe ich - in seiner Zeit gerechnet - den Abend gewählt. Eine Zeit wo man vermutlich nicht mehr unterwegs ist, vielleicht gerade beim Abendessen sitzt aber garantiert noch nicht das Bett hütet. Nachdem die Nachricht verschickt war - ich habe noch ein bisschen am Text gezweifelt, ihn aber dann so gelassen - hat mein Herz bis zum Hals gepumpert und noch viel mehr als ich gesehen habe dass er online gegangen ist, die Nachricht gelesen hat und "schreibt ...".

Meine Erwartungshaltung habe ich so gut es geht hinunter geschraubt, aber natürlich gehofft dass er positiv reagiert.

Binnen 3 Minuten war eine Antwort da, u.a. eine kurze Erklärung warum er weggeflogen ist. Wir haben dann noch ein paar wenige Nachrichten ausgetauscht und bereits in seiner zweiten Nachricht hat er gefragt ob wir uns treffen wenn er wieder zurück ist. Dann kam noch ein Selfie angeflogen und wir haben uns verabschiedet.

Er ist - im positiven Sinne - etwas irritiert, denn er hat eigentlich die ganze Zeit das angekündigte Paket mit seinen Sachen von mir erwartet und am allerwenigsten hat er damit gerechnet dass ich mich ausgerechnet in seinem Urlaub melde und so tue als wäre nix passiert.

Nun warte ich ab bis er zurück ist und dann sehen wir weiter ... :namaste:

Was mir meine Entscheidung und sein Verhalten jetzt wieder ganz deutlich gezeigt hat ist, dass es sicher gut war ihn eine Zeit lang in Ruhe zu lassen und der Zufall mit seinem Urlaub war dann genau der richtige Zeitpunkt für den Pling. Und ich bin mir sicher, er wäre das "Risiko" sich zu melden und vielleicht eine Abfuhr zu kassieren nicht eingegangen.

Natürlich habe ich bis zum Absenden der ersten Nachricht ordentlich Panik geschoben. Es ist schließlich schon ein komisches Gefühl jemandem zu schreiben an dem man mit seinem Herzen hängt und so lange Zeit nicht weiss was der andere getan hat, ob und in welche Richtung er sich entwickelt hat. Jedenfalls war es die richtige Entscheidung und die Zeit wird nun zeigen was daraus wird bzw. wir daraus machen.

Ich bin jedenfalls frohen Mutes ...
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe skies,

es freut mich riesig das er sofort geantwortet hat und er nach einem Treffen gefragt hast. Es sieht so aus als ob du es "richtig" gemacht hast.

Ich hoffe und wünsche dir so sehr das sich alles wieder einrenken tut und es für ein Warnsignal war was passieren kann wenn man sich so verhält wie er es tut.

Liebe Grüsse Miriza
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe 7,

da schau her - hat er vielleicht gewartet, dass er wieder aus seinem Loch geholt wird?!

Einerseits freut es mich sehr für dich, dass er gleich so auf deinen Pling einsteigt (so fest wie wir Daumen gedrückt haben :PP ) - aber ein Treffen vorschlagen find ich ehrlich gesagt total dreist. Du nicht? Ich mein, was denkt sich der ? () Du machst jedesmal einiges durch und ER ist nämlich derjenige der dann wieder einfach so anknüpft - solange aber du schön brav den ersten Schritt machst.
Klar war das erstmal gut, ihn in Ruhe zu lassen. Seine krise hat er ja wohl so ein wenig überwunden.
Du kannst ja alles jetzt mal auf dich zukommen lassen und sehen, wie es weitergeht. Aber bitte nimm ihm nicht zu viel ab aus Rücksichtnahme... der könnte schon weit mehr, als er tut. Die Masche hat er ja gut drauf, dass du ihm wieder entgegenkommst... und du bist halt auch eine Seele von Mensch. Und ich glaub nach wie vor: wenn er wirklich will, kann er auch!
Ich drück dich auf jeden Fall fest und freu mich jetzt erstmal für dich...! :smile: Du weißt ja, was es jetzt heißt - nicht zu schnell voranpreschen und ihn auch machen und baggern lassen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Liebe 7skies,

Ich habe mich jetzt endlich bei dir ganz eingelesen und habe 20 Seiten deines Strangs gelesen, also S.7 bis jetzt. Und ich kann dich sehr gut verstehen und finde mich selbst wieder in vielen deiner Gedankenzüge sowohl auch Verhaltensweisen, vor allem die Auseinandersetzung zwischen Strategieren und einfach Spontan das Herz verfolgen, sowie auch das spezifische an einer Situation immer betrachten zu wollen und zu denken, es geht doch nicht, daß in allen Situationen das gleiche Strategieren funktioniert.

Doch muß man sich in Acht vor solchen Gedanken nehmen, denke ich, vor allem wenn man so ein Mensch ist, der einfach ein riesiges Herz hat. Die letzten 20 Seiten deiner Geschichte zeigen mir, daß du ein sehr sehr lieber, einfühlsamer Mensch bist mit einem offenen, ehrlichem und warmen Herz. Ich kann mich in deinen Gedanken wiederfinden, und zwar daß man dann oft denkt, es muß doch anders gehen als sich einfach zurückzuziehen, es muß doch möglich sein offen zu kommunizieren und was ist denn die wahre Liebe wenn nicht Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen. Wahrlich wäre es auch ideal so, aber ich denke Menschen mit einem solchen lieben Herz wie du es hast, werden oft dafür ausgenutzt und man muß sich schützen.

Es tut mir sehr leid, daß du auf ihn zukommen musstest. Es wäre sicherlich besser gewesen wenn er dich kontaktiert hätte. Aber es freut mich für dich wie er reagiert hat. Das mit dem Treffen wollen zeigt doch, daß er dich wirklich vermisst und seine schnelle Antwort ist auch ein gutes Zeichen. Trotzdem würde ich es jetzt langsam angehen und ihm irgendwie zeigen, daß er sich um dich bemühen muß und irgendwie deutlich machen, daß so wie er gehandelt hat nicht in Ordnung war. Ich würde es ihm echt nicht leicht machen, denn wenn jetzt irgendwie alles so weiter geht als ob nichts geschehen ist, dann zeigt ihm das doch, daß er dich wieder einfach so verlassen kann und es verziehen wird. Du bist so eine tolle Frau und verdienst mehr als einen Mann, der einfach so von dir gehen kann ohne Konsequenzen zu spüren.

Auch, ich denke nicht es war falsch von dir ihn zu kontaktieren. Es liegt jetzt an dem wie weiter auf eine Art und Weise, die ihm ganz deutlich zeigt was er leisten muß um dich wieder zu verdienen, denn Nähe und Vertrauen muss er sich erstmal wieder erarbeiten und dir mehr Sicherheit geben als er es zuvor getan hat. Aber, ich freue mich für dich, daß ihr wieder in Kontakt seit. :smile: Wir sind für dich da.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Es ist schön dass ihr euch so mit mir freut! :kommt_alle_her:
Es fühlt sich auch gut an und ich bin deutlich ruhiger und vor allem motivierter was meinen Alltag betrifft!

Ich werde das Gefühl jedoch nicht los dass er die ganze Zeit - im positiven Sinne - an mich gedacht hat aber sich, aus mir noch unerklärlichen Gründen, nicht getraut hat sich zu melden. Das zeigt doch eigentlich allein seine Aussage dass er mit dem Paket mit seinen Sachen aber nicht mit einer Kontaktaufnahme von mir gerechnet hatte.

Und klar habe ich die Hoffnung dass er diesen Schuß vor den Bug nun verstanden hat.
Fast 2 Monate so ganz ohne Kontakt zu einem Menschen der einem am Herzen liegt sind nun mal kein Lercherlschas.

Dass er so zügig nach einem Treffen gefragt hat finde ich eigentlich nicht dreist, zeigt mir einfach dass er mich schnell wieder sehen möchte. Jetzt hat er mal das Firmenwochenende und dann denke ich wird er sich schon melden. Die Terminfindung werde ich aber nicht künstlich in die Länge ziehen oder das Treffen kurzfristig absagen oder sonst irgendwelche "Spielchen" spielen. Es wird vermutlich eh nicht so einfach sein einen passenden Termin zu finden und langsam zu machen, ihn tun zu lassen und hinter ihm zu bleiben geht auch ohne solche künstlichen "Terminspielchen".

Und klar, jetzt darf er auch mal wieder das Ruder in die Hand nehmen und ich werde es ihm auch nicht streitig machen!

Ich habe das Gefühl seine Sehnsucht ist groß genug dass er jetzt auch mal wieder ein bisschen was dafür tun wird. Er hat ja jetzt die "Sicherheit" dass ich noch im selben Gewässer schwimme, ob wir in gleiche Richtung strampeln muss er erst noch rausfinden ;)
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Naja - einen Schuss vor den Bug hast ja nicht du ihm verpasst, sondern er hat ja Schluss gemacht.
Ob er wirklich kapiert hat, dass es so einfach keine richtige Basis hat, das wird die Zeit zeigen.:| es kommt jetzt auch wirklich viel auf dein Verhalten an. Ich würde ihn tatsächlich noch länger im ungewissen lassen, ob du wieder eine erneute Beziehung willst. Sonst glaube ich wird es in einigen Monaten wieder so ähnlich ablaufen (was ich für dich wirklich nicht hoffe).
Ich bin auf jeden Fall gespannt und drücke dir weiterhin die Daumen.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Er hat hoffentlich verstanden dass es nicht immer so einfach ist dass ich nach wenigen Tagen kehrt mache und wieder auf ihn zugehe wenn er sich zurück zieht oder Schluß macht. Und ich hoffe er hat ein gespürt was es heisst mich nicht mehr sicher zu haben.
Das meinte ich mit "Schuß vor den Bug".
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Naja - aber du hast doch nicht kehrt gemacht, weil du dich nie abgewandt hattest. Das hat ja er getan.
Du hast gewartet und bist dann sogar wieder nach einiger Zeit auf ihn zugegangen. Ganz von allein. Er musste nichts Dafür tun. Du warst immer da. Bzw nie weit weg.
Ich würde es nicht als Schuss vor den Bug bezeichnen, dass du seine trennung erstmal ernst genommen hast. Sowas ist doch keine Laune!
Er weiß jetzt halt auch, dass er das aussitzen kann und du auch nach wochen noch in seine Gewässern schwimmst und an ihn denkst. Das könnte ihm sogar die Sicherheit vermitteln, dass es ja nichts macht, wenn er wieder Schluss macht. (Wenn er mal wieder ne Krise schiebt). Du bist ja immer noch da. :| und das wäre halt nicht so gut.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Schuß vor den Bug oder nicht, hoffen wir mal dass es ihm eine Lehre gewesen ist und er jetzt endlich kapiert hat dass man Krisen und Probleme auch anders lösen kann als durch eine Trennung.

Wie auch immer ... ich bin mir sicher dass wir uns endlich bald mal wieder sehen.
Heute sind es übrigens 9 Wochen seit der ersten und bislang letzten zufälligen Begegnung.

Und jetzt werde ich gleich weiter das Wetter nutzen, hier bei uns ist richtig schöner Frühsommer und gestern habe ich mir gleich meinen ersten Sonnenbrand geholt.
:sonne_lacht:
Tja ... wenn man keinen Sonnenschutz verwendet verdient man auch kein Mitleid (aber ich bin ja lernfähig ;))
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
7skies schrieb:
Schuß vor den Bug oder nicht, hoffen wir mal dass es ihm eine Lehre gewesen ist und er jetzt endlich kapiert hat dass man Krisen und Probleme auch anders lösen kann als durch eine Trennung.


Liebe skies, gehe bitte nicht unbedingt davon aus, dass er sich "nur" wegen seinen Problemen getrennt hat...
Fakt ist, dass er sich von dir getrennt hat. Wegen was spielt in dem Fall kaum eine Rolle.

Du solltest jetzt nicht ganz so euphorisch sein und es wäre vielleicht auch besser - im Falle eines Treffens - nicht auf euch persönlich einzugehen, sondern ganz locker und fröhlich zu bleiben. Wie unter guten Freunden eben. :)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Klar hat er sich getrennt und klar kann es sein dass es andere Gründe dafür gegeben hat als die von ihm genannten.

Und ich weiss auch, dass ich beim ersten Treffen nicht gleich wieder auf die "Beziehungsschiene" steigen sollte - auch wenn er mich womöglich dort hin haben möchte (da muss ich dann nur schauen wie ich das so abwenden kann ohne dass es patzig bei ihm ankommt). Das ist mir alles bewusst!

Manno, ich freue mich doch einfach nur darüber dass der erste Kontakt so positiv verlaufen ist und er gleich nach einem Treffen gefragt hat anstatt einfach nur bla-bla zu antworten und dann wieder in der Versenkung zu verschwinden!
 

Kleineskekschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2015
Beiträge
1.620
Das verstehe ich liebe skies und du hast auch allen Grund dich zu freuen, das ist wirklich sehr positiv.

Ich vertraue dir da, du wirst das treffen schon so meistern wie es sein soll. Ich hoffe das es so verläuft wie du es dir wünscht. Das hast du wirklich verdient.

Wichtig ist nur, hinter ihm bleiben :smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Du brauchst echt keine Angst haben, dass du patzig wirkst - denk dran, er hat einiges wieder gut zu machen. Nicht du! :Kuss:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Klar hat er einiges wieder gut zu machen, da darf er sich auch ordentlich ins Zeug legen. Jedoch kenne ich ihn und er weiss genau welche Knöpfe er bei mir drücken muss dass ich zu Wachs werde ;)

Wie argumentiere ich wenn es mir körperlich zu eng wird?
Was sage ich zum Beispiel auf die Frage warum ich ihn nicht näher ran lasse?
Was antworte ich wenn er fragt wie es nun mit uns weiter geht?

Natürlich weiss ich nicht was bei einem Treffen wirklich auf mich zukommt, aber ich möchte gerne für sämtliche Eventualitäten gerüstet sein.
:ritter:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe skies,

sollte er dir zu nahe kommen wollen sag doch einfach das du dies nicht willst. Dieser Mann hat sich von dir getrennt und jetzt soll er dafür sicher nicht belohnt werden. Den würde ich mal ganz klar auf Distanz halten und wenn der was will, muss er dafür was tun. Es kann ja nicht sein das alles wieder weiter läuft als ob nie was gewesen wäre.
Ich finde Klartext reden gar nicht immer so schlecht!


Liebe Grüsse Miriza
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
genau, liebe 7!

In dieser Situation redest einfach Klartext: er hat dich jetzt zum zweiten Mal verlassen, deine Gefühle haben darunter sehr gelitten und du bist misstrauisch und um einiges abgekühlt. Den Pling kannst du damit begründen, dass du ihn als Mensch und Sportpartner natürlich immer noch sehr nett findest.

Das musst du sogar so machen - sonst verlierst du total an Glaubwürdigkeit. Wenn du innerlich zu Wachs wirst, dann denk einfach an die Trennung! Vielleicht kommt dann ein bisschen Wut hoch, damit du dich wieder innerlich runterfahren kannst...

Wenn du jetzt nachgibst (auch zwei Wochen wären viel zu schnell), dann geb ich dir die Garantie, dass das wieder so ähnlich ablaufen wird.
Auch deine Unzufriedenheit war ein Resultat dessen, dass er auch in der Beziehung prinzipiell ja gemacht hat, was er wollte. Du hattest doch geschrieben, dass er dich in punkto Freizeitgestaltung nicht richtig einbeziehen wollte, bzw. nicht kompromissbereit war... und so weiter. Es war ja nicht alles in Butter bei euch.
Wenn du jetzt als Verlassene erstens von selbst wieder ankommst und zweitens zeitnah wieder in eine Beziehung mit ihm startest, wird sich gar nichts ändern sondern es wird sich in irgendeiner Variante wiederholen.

Ich drück dich mal!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe skies,
ich sehe das gerade mit etwas gemischten Gefühlen. Ich würde ihn nun richtig fordern und schauen, ob er überhaupt zu großen Emotionen fähig ist. Sonst stehst du am Ende wieder vor dem Aus. Davon würde ich eine weitere Beziehung überhaupt erstmal abhängig machen;)

Allerdings wiederspreche ich hier mit dem Klartext reden. Das schafft nur negative Gefühle. Du willst ihn ja zurück und ihm keine Standpauke halten. Ich plädiere für locker, leichtes Verhalten und ihn voresrt in die Freundschaftsschiene schieben.

Wenn er also fragt was los ist, sag ihm süffisant das du die Freundschaft sehr mit ihm schätzt, du aber erstmal schauen möchtest, wie sich das so weiter entwickelt.

Damit hängst die Latte höher und höher. Und dann mal schauen ob der Herr in der Lage scheint richtige Emos zu entwickeln...oder ob er ablascht. Nur so kannst du dauerhaft feststellen, ob mit ihm ne Zukunft möglich wird.;)

Heißt auch, die nächsten Monate geschickt zu agieren, um ihn mal so richtig in Fahrt zu bringen. Er muß endlich das Gefühl bekommen, dass er dich nie wieder verlieren will. Auf dem momentanen Level machst doch keinen Sinn...und gehst dabei psychisch kaputt.

Ich weiß das es sehr anstrengend werden kann. Aber on-off ist dauerhaft nerviger;)

Wir helfen dir doch Alle dabei.Nur Mut!!!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen!

Nun war es soweit, wir haben uns vorgestern zum Abendessen getroffen!

Es hat sich alles sehr vertraut angefühlt und auch die Gesprächsthemen waren mir nicht neu. Er hat übrigens gewusst dass ich eine Sitzung bei seiner Therapeutin hatte.

Ich fehle ihm sehr, vor allem körperlich. Wir haben uns immer wieder an der Hand genommen und als wir dann ein paar Schritte gegangen sind hat er mich immer wieder fest an sich gedrückt.

Nachdem er nach wie vor sehr mit sich selbst beschäftigt ist kann er im Moment einfach niemanden emotional näher an sich ran lassen. Auch hat er gesagt er könne sich mir derzeit nicht näher antun.

Jedenfalls war es alles in allem ein schöner Abend, wir haben uns gut unterhalten, er hat seine üblichen Monologe geführt und mir viel von sich erzählt.


Zuletzt modifiziert von 7skies am 27.05.2016 - 10:54:36
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe 7,

da klingeln bei mir einfach alle Alarmglocken. Die Botschaft, die ich aus deinen Bericht herauslese ist: er wäre Sex nicht abgeneigt, macht aber gleichzeitig ganz klar, dass er momentan keine Beziehung mit dir eingehen will. Diesen Stereotypen Satz: "ich kann mich dir im Moment nicht antun, weil ich so mit mir selbst beschäftigt bin" - Den hören wir hier doch immer wieder. Er bedeutet einfach: ich will im Moment keine Beziehung (mit dir).

Du kannst ihn das nur austreiben, in dem du dich rar machst und ihn einfach zeigst, was er nicht hat und haben kann, wenn er auf eine verbindliche Beziehung mit dir verzichtet. Wenn ihm das nicht genug ist und ihn das nicht genug reizt, dann kannst du auch nichts machen. Leider. Er mag dich gern, aber er will eigentlich sich im Moment keine Beziehung an tun. Zumindest nicht eine mit dir. Aber so zwischendurch Sex wäre schon in Ordnung (deswegen hat er auch gesagt, dass du ihm vor allem körperlich fehlst).

Liebe seven, du hängst schon drin in der Warteschleife. Dabei hat er überhaupt nicht kundgetan, dass er sich verbindlich mit dir treffen möchte oder was er überhaupt vorhat. Und nach dem was du schreibst, bin ich mir sicher, das macht er bewusst so. Er hatte ja sehr wohl Infos über dich, er wusste dass du bei seiner Therapeutin bist. Hätte er gewollt, dann hätte ja den Kontakt jederzeit aufnehmen können. Aufhänger hätte es genug gegeben. Und so wie du schreibst, bin ich mir auch sicher, dass es nicht daran lag, dass er sich nicht getraut hätte. Nein, er hat dich nicht kontaktiert, weil er nichts festes möchte.

Den Vorstoß: "du fehlst mir körperlich", hat aber jetzt gemacht, weil du auf ihn zu gekommen bist. Außerdem hat er sicher auch geahnt, dass du seine Therapeutin extra ausgesucht hast, um indirekt Nähe herzustellen.
Jeder der nicht ganz blöd ist, würde das vermuten. Es gibt so viele Therapeuten. Und da sucht ausgerechnet die Exfreundin die Therapeutin auf, bei der man selber schon in Behandlung ist? Das spricht doch Bände. Liebe 7, er hat die Gewissheit, dass du an ihm interessiert bist - v a nachdem du jetzt auch wieder Berührungen zugelassen hast.

Seine Botschaft ist ja klar: sex wäre drin, was festeres nicht. Und du weißt, was das bedeutet. Das würde momentan am besten in sein leben passen.
Wenn du da jetzt drauf einsteigst, dann gibst du ihm die Absolution für sein Verhalten und du landest wirklich in einer Endlosschleife und in der berühmten Freundschaft-plus-Falle.

Es tut mir leid, dass ich da jetzt so direkt schreibe und ich will dir nichts schlecht machen - aber mir haben sich bei diesen Bericht wirklich alle Nackenhaare aufgestellt.

Es ist eine ganz klassische Situation jetzt und du musst schauen dass du jetzt frühzeitig die Bremse reinhaust. Auch wenn es dir wehtut. Aber auf die Dauer wirst du in dieser Situation so wie sie jetzt ist nicht glücklich. Du willst ja etwas ganz anderes von ihm.


Dicke Drücker!!!!


Zuletzt modifiziert von Mod May am 26.05.2016 - 08:26:21


Zuletzt modifiziert von Mod May am 26.05.2016 - 08:36:54
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.103
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben