wo soll ich nur hin?????

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
april79 schrieb:
ich habe loris treat gelesen und natürlich war bei mir auch die rosarote brille da,aber
am anfang war er nicht so wie jetzt und hat sich sicher alles einfacher vorgestellt.

er lebt ja genau wie vorher als noch keine kinder bzw noch kein eigenes kind im spiel war.
versteht das jemand hier??
G.Ost schrieb:
Du darfst auch hier bei uns ohne Scham heulen.

Natürlich kannst und sollst Du hier Deine Gedanken schreiben, aber wenn Du Fragen an uns stellst, wirst auch Antworten bekommen, DIE NICHT NUR TRÖSTEN und Dir sagen, wie schlimm ja alles ist .......

...... sondern Dich in eine Richtung schubsen sollen, in welcher es Dir ein wenig besser gehen könnte. Aber nur wenn Du Deine Einstellung änderst.

Stelle Dir vor ein Mann, den Du in der Zukunft kennenlernst, weil der aktuelle Partner dann Dein Ex ist, schraubt in jeder freien Minute an seinem Auto herum....!!

Er denkt, ich verdiene das Geld und sie muß sich ja nur um die Familie kümmern. Das hat doch meine Mama schließlich auch geschafft.

Oder, er hat einen Job (ist auf Montage) und kommt nur am Wochenende nach Hause.

Dann will er jedes WE auch noch einem Hobby nachgehen und/oder seine Kumpels treffen, während die Ehefrau sich um die Kinder kümmern mußt und evtl. noch einen Halbtagsjob hat. Der denkt, dass es sein gutes Recht ist.

Oder wie mein Exehemann........ dessen Hobby ein riesiges Aquarium im Hobbykeller war.

Er baute um und an und tauschte aus, kaufte neue Fische und saß dann stundenlang davor und beobachtete den Inhalt.

Wenn es Zeit war zum Abendessen, kam er hoch, wir aßen zusammen, redeten ein wenig und dann setzte er sich ins Wohnzimmer vor die Flimmerkiste.

Oder er werkelte im Garten.

Ich beschäftigte mich mit meinen Hobbies, bei denen ich keine Ablenkung gebrauchen konnte (ua. mehrere Fremdsprachen, die ich mir mit Grammatiken und Sprachkassetten selbst beibrachte).

Gemeinsam vor dem Fernseher ging garnicht, weil wir einen völlig unterschiedlichen Geschmack hatten.

Damals gab es weder PC noch Internet, DVD oder Videos.

Das lief 25 Jahre so.

Lass Deinen Kerl doch machen und suche Dir auch ein Hobby, welches Dir Spaß macht. Ihn wirst Du nicht zu einem Familienmenschen umfunktionieren können, der sich um die Kinder kümmert.

Wie war es denn bei Dir im Elternhaus. Hat Dein Papa sich häufig mit Deine Mutter und Dir beschäftigt?

..... und wenn es Deinem Herzblatt langweilig ist, dann bespaße ihn doch wenn Du auch Lust hast.... :smile:
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
oh je g.ost
ich glaube das kam rüber als sei ich ne beleidigte leberwurst;-)
ich lass mich hier gerne schupsen und auch mal den kopf waschen darum bin ich ja unter anderem auch hier gelandet.:PP

ich kenne das aus meinem elternhaus halt etwas anders,ich hatte zwar auch nen stiefvater aber der war nach der arbeit schon immer für ne bespaßung der familie parat und am wochenende war familienzeit ,ausflüge oder spieleabende und und und.

vielleicht sollte ich das nicht vergleichen aber so ähnlich hätte ichs schon gerne gehabt.

du hast recht ich sollte mein ding machen und ihn einfach ziehen lassen,nur weiß ich noch nicht wo das hinführt.
es sind halt auch viel die kleinen dinge die mir fehlen ,wie ein kompliment ne umarmung ,einfach anerkennung ,aber je mehr ich hier lese stelle ich fest ,das die kerle
im allgemeinen irgendwie nur zu beginn so sind.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
april79 schrieb:
ich kenne das aus meinem elternhaus halt etwas anders,ich hatte zwar auch nen stiefvater aber der war nach der arbeit schon immer für ne bespaßung der familie parat und am wochenende war familienzeit ,ausflüge oder spieleabende und und und.

vielleicht sollte ich das nicht vergleichen aber so ähnlich hätte ichs schon gerne gehabt.

Tja, das sind Wunschvorstellungen, welche man hat. Bei jeder neuen Beziehung muß man erst einmal herausfinden, IN WEN MAN SICH DA VERLIEBT HAT.

Das hat Wolfgang heute geschrieben und es passt 100%ig zu dem, was ich hier und in anderen Threads immer versuch(t)e umständlich zu erkären.

Admin Wolfgang schrieb:
Wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben, dann geschieht das in der Regel, bevor sie sich richtig kennen. Sind die Gefühle erst einmal da, beiderseits, will man es natürlich miteinander probieren. Die Probleme die oft auftreten, kommen dadurch zustande, dass die Persönlichkeiten nicht zusammenpassen.

So ist ein Mann, der sehr auf Freiheit und Autononie gepolt ist, viel weniger nähebedürftig, als ein Frauchen, dass sich sehr nach Nähe und engen Kontakt sehnt.

Wenn zwei solche aufeinandertreffen, sind größere Probleme absehbar.

Der Frau muss klar sein, dass, wenn sie ihn will, sie ihn nicht so in einen Schmusebär wird verwandeln können, wie sie es gerne hätte. Sie muss bei ihren Bedürfnissen Abstriche machen. Wie stark, kann man nicht vorhersagen, weil auch ein sehr freiheitsliebender und autonomer Mann den Reizen einer schnuckeligen Biene erliegt, wenn sie geschickt vorgeht und er starke Gefühle entwickelt.
LG
Wolfgang

Ahhh, diesen Beitrag werde ich mir kopieren und (hoffentlich mit Deiner Erlaubnis wenn ich Dich als Urheber des Textes nenne lieber Wolfgang ) dort einsetzen, wenn ich erklären möchte, wieso es nach dem Übergang von Affären zu normalen Beziehungen, sowie nach überstürztem Zusammenziehen kurz nach dem Kennenlernen (zB. bei Fernbeziehungen) so häufig zu Enttäuschungen kommt.

Nach jahrelanger Affärenzeit, mit heimlichen Treffen und bei einer Liebe auf Entfernung, merkt man erst später wie der andere tatsächlich tickt und ob die Chemie auf den meisten Ebenen tatsächlich paßt.

Eine völlige Übereinstimmung wird es niemals geben. Da muß jeder ein paar Kompromisse zulassen.

Ich werde gleich mal bei April79 mit der Erklärung anfangen, denn sie wundert sich, wieso ihr Typ zu Beginn der Beziehung (vermeintlich) völlig anders war.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 16.07.2012 - 14:50:27
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
so mal schnell ein update

gestern abend hat er die trennung ausgesprochen ,ich wußte auch nicht wie ich reagieren soll,aber statt zu heulen oder sonstiges hab ich ihm nur recht gegeben
und mich einverstanden erklärt.

müssen halt schauen wegen kündigen der wohnung und so weiter.
mhhhhhh heute früh kam er dann angewinzelt,von wegen wir dürfen das nicht schon allein wegen der kleinen.

für mich ist das jetzt aber erst mal fakt ,wir trennen uns ich mag nimmer!
 
C

Calypso

Gelöschter User
Woah!

Da war wohl jemand voreilig - er.

Aber egal ob Du zurück willst oder nicht - ich glaube es ist jetzt wirklich das beste, das erstmal durchzuziehen - so ruhig wie möglich.

Entweder weil es jetzt eh drauf hinausläuft, und Du wesentlich weniger Stress haben wirst mit ihm wenn er die Trennung ausgesprochen hat und nicht Du, oder weil ihr es später nochmal versucht auf der Grundlage dass Du ihn nicht anbettelst und nicht abhängig von ihm bist, sondern tatsächlich gehen würdest.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
hi calypso

schön dich hier zu finden
ja war aber abzusehen das es so kommt.

hammer ist das er jetzt heute schon eine wohnung hat über seinem bruder muss nur mit dessen vermieter geklärt werden.

er hat mich vorhin nur gefragt obs das jetzt war und ob ichs den kindern schon gesagt habe:S klar als würd ichs den kindern sofort vor den latz knallen:(

naja ich hab dann nur gesagt es war sein vorschlag und ich nehm es so an und akzeptiere es!
darauf hin hat er mit seinem bruder geredet und wegen wohnung.

ich könnt nur heulen aber ich hab mich im griff,wie immer:'(

er meinte er hat schnell ne wohnung dann is er hier raus aber ich muss dann schauen wie ich klar omm denn strom telefon usw meldet er ab,läuft ja auf ihn.

wie soll ich so schnell ne wohnung finden ,die sind schweine teuer ,unser haus kann ich mir dreimal nicht leisten.

ich versuche ihm gegenüber neutral zu sein und mich zu beherrschen aber mir ist es wirklich nicht wohl.
 
R

Ramona888

Gelöschter User
hallo liebe april,

uff! er hat es ja ziemlich eilig :(

aber so einfach wie er es sich denkt, wird es nicht für ihn...

im mietvertrag steht ihr beide...da muss er sich mit dran beteiligen
strom kannst du ganz schnell neu anmelden, das sollte nicht das problem sein und telefon..hmm geht zur not mal kurz ohne, hast ja sicherlich ein ihr beiden den handy

du musst dir umgehend rat suchen und nicht mehr ewig warten...

vielleicht könnt ihr beiden den "neuanfang" auch doch noch irgendwie zusammen erledigen...
strom, telefon erst zum termin kündigen, wenn ihr beide auszieht...
mist, du hast 3 kinder und ich hoffe das er dich bis dahin unterstützt

das wäre das beste, aber ich vermute, er ist so feige und rennt einfach weg und lässt dich ganz allein mit allem stehen

tut mir leid, aber das schaffst du und halte ihn bitte nicht auf ;)
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Hi April!

Puh, ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll. Tut mir sehr leid, aber es war ja abzusehen. Wir blöden Mädels ziehen es immer bis zum Allerletzten durch - bis nichts mehr geht. Aber dann ist es auch gut.

Witzigerweise kommen die Kerle gerade dann wieder an. Wahrscheinlich weil sie sich zu "mächtig" fühlen und denken sie können sich alles erlauben.

Mach das, was du mir in deiner PN gesagt hast. Erfüll dir deine Wünsche und geh dahin wo du dich wohl fühlst.

Ich hab ja gesagt, dass ich hier immer mitlese. Wenn du magst, schick ich dir mal meine Nummer per PN. Redet sich vielleicht besser als dass man schreibt.

LG Lori


Zuletzt modifiziert von Lori am 18.07.2012 - 22:34:59
 
C

Calypso

Gelöschter User
Sofort (!) zu pro familia (oder ähnlichem) - die wissen wenigstens, was Dir an Unterstützung zusteht.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
danke lori und auch calypso,

ich hab die halbe nacht wach gelegen und weiß nicht wo mir der kopf steht.

er rennt hier pfeifend rum und redet mit mir über sachen die mich kein stück interresieren.
er hat mal gesagt er hatte nie drama bei tennungen und das wird es auch diesmal nicht geben.
mir ist kotzschlecht ich bin nur froh das die mädels nicht da sind.

am wochenende wollten wir auf so n countryfest gehen ,er meinte gestern nur das ich da ja sicher nicht mehr mit will.natürlich nicht meinte ich .
na da kann er sich ja dann austoben,und warum tut mir der gedane weh???:'(

Ich versuch heute mal caritas oder pro familia zu erreichen ,ist nicht so einfach aus diesem kaff raus zu kommen ohne auto .
ich wusste ja das es so kommt aber es tut trotzdem weh.
warum hat er morgends noch gesagt das können wir nicht machen ,schon allein wegen der kleinen und mittags hat er ne wohnung ??
war das sein kampf um die beziehung??
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
@lori

na wie siehts bei dir denn aus??
auf das angebot mit der nummer komm ich gerne zurück.......:smile:
:zwinkern:
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
@ramona

danke für deine antwort,
ja ich denke er wird schon die 3 monate kündigungsfrist einhalten und dann is der weg.
umzug usw.wird er mir nicht helfen ,ich weiß nicht mal wer mir lampen regale und all sowas aufhängen soll.
oder den umzug ..........ich bekomm panik !!
und dabei soll frau auch noch logisch denken !
 
C

Calypso

Gelöschter User
Dann mach ihm mal freundlich klar, dass Du natürlich irgendwo hinziehen musst, wo Du nicht auf Unterstützung angewisen bist, wenn Du mit 3 Kindern alleine bist, also nicht in der ecke bleiben KANNST. Kannst Dir ja schließlich nicht jedes Mal ein Taxi nehmen, wenn eines der Kinder irgendwo hin muss!

Das ist eine der Sachen die geklärt werden muss. Wenn Du mit seiner Tochter in der Ecke bleiben sollst, muss er Dir das ermöglichen, aber rechne nicht damit.

Und Du wirst wohl oder übel eine Rechtevertretung brauchen.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
seine mom war grad da und hat mir erzählt das er bei ihr gejammert hat.

das es gut so is aber wegen der kleinen und so wäre es scheiße wenn ich weg zieh ,
bla bla bla
sie war auch erschrocken weil sie ja vieles mitbekommen hat und sagte sie wäre an meiner stelle schon lange weg.
es ist aber ihr sohn und das hab ich ihr erklärt das ich darüber nicht mehr mit ihr reden möchte.
sie meint sie holt sich die kleine egal wo ich hin zieh alles kein problem.

hab heute der großen gesagt das wir eventuell umziehen ,ein riesen zirkus war das weil sie seit sechs monaten einen freund hat ,erste liebe und natürlich bin ich dann schuld wenn schluß ist.
:(

drama baby !!

er hat vorhin angerufen ob er mir nen döner mitbringen soll.
ne ich hab gekocht für mich danke!!war mein kommentar.
dann waren wir schnell einkaufen und er fragte mich ob ich denn jetzt eine wohnung hätte!
hääääääää von heut auf morgen oder was??
er hat ne lagerhalle und auch ne wohnung .
guuuuuuut aber um mich musste dich nicht sorgen ,mehr viel mir net ein.
ich könnt soooooo losheulen und ausflippen aber ich bin beherrscht.
 
C

Calypso

Gelöschter User
Allerdings, G.Ost hat Recht, Du wirst besser schlafen wenn Dir das mal jemand auseinandergesetzt hat.

Hol dir diese Info schnell! und denk dran, es ist evtl besser wenn Du Dich, wenn es soweit ist, garnicht erst auf Diskussionen übers Geld einlässt und das denn fachleuten überlässt. der wird nämlich, wenn ich das richtig einschätze, nen Hals kriegen, wenn er mitkriegt, dass er sich nicht in sein wildes Jungesellenleben zurückversetzen kann, sondern Verpflichtungen gegenüber seinem Kind hat.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
ja er hat mir schon angekündigt das er sooooooooooooo viele ausgaben machen wird für die firma das er nur noch 1000euro hat als eigenbedarf.
naja und den rest schwarz.........
hab alles auf einen stick was auf seinem pc ist aber hey wir wissen alle das man da viel drehen kann .
 
C

Calypso

Gelöschter User
Whoa, abwarten. Das mit dem USB Stick - niemandem sagen, besser.

Und was für ein Arsch, Dir das schon anzukündigen - irgend ne idee von ihm wovon seine Tochter leben soll?
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
ja seine tochter wird vom staat leben müssen ,denn in deutschland geht ne frau mit drei kids net unter mit diiiiiicken grinsen

WAREN SEINE WORTE:(naja wird wohl darauf hinauslaufen
 
C

Calypso

Gelöschter User
Wie stellt er sich das sonst so vor?

Kannst ihm ja die Realität freundlich ans Herz legen und dann dichtmachen und den Rest den Fachleuten überlassen: Fernab von öffentlichem Nahverkehr, Ämtern, Betreuungsmöglichkeiten etc kannst Du Dir nach der Ankündigung niht leisten. Du hast nicht vor ewig vom Staat zuleben, und auch was seine Tochter angeht ist er falsch informiert, aber das ihm zu verklickern sei nicht Deine Aufgabe; in der Nähe bleiben kannst Du Dir unter diesen Umständen natürlich tatsächlich nicht leisten.

Du brauchst was, wo es Busverbindungen, Einkaufs- und Arztmöglichkeiten, Betreuung und mittelfristig nen Job für Dich gibt. Dort wo Du das findest, suchst Du Dir ne Wohnung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.403
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben