wo soll ich nur hin?????

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
ich hab da mal noch ne frage:

WIE UNTERSCHEIDEN SICH DIE TAKTIKEN WENN MAN NOCH ZUSAMMEN IST???

ICH MEINE WIR SIND JA NICHT GETRENNT ?!
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo April,

ich finde du machst das seeeeeehr gut liebe April. Du bist gerade dabei dir einen Teil der Macht zurück zu holen. Ich finde nicht, dass du getrennt sein musst um es noch besser zu machen, ganz im Gegenteil. So lange du die Nerven hast, das weiterhin so souverän durchzuziehen bekommst du es ganz gut hin.

Im Moment habt ihr ein ziemliches Machtgerangel. Er versucht die Macht auf seiner Seite zu behalten, merkt aber dass ihm dies mehr und mehr entgleitet.

Auf solche Sprüche wie: Soll ich etwa zu hause bleiben oder was? Könntest du in Zukunft Antworten geben wie:

"Ach weißt du, ich würde mich mit dir hier sowieso ziemlich langweilen" oder
"Früher hätte ich das schön gefunden, aber so wie du momentan drauf bist, stelle ich mir das nicht sonderlich prickelnd vor"

Und wenn du einen draufsetzen möchtest, dann warte das nächste WE ab an dem die anderen Kids beim Papa sind, frage seine Mutter, ob sie auf die Enkelin abends aufpassen könnte - und verschwinde ohne ihn alleine ins Kino !!!! Dass du was vor hast, sagst du ihm aber erst an diesem Tag. Und dann gehst du ganz alleine dort hin. Wenn er dich fragt wie es war, dann antwortest du schlicht: "schön" und sonst gar nichts ! Das wiederholst du dann ab und an mal......
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Oha. Der ist ja ganz schön eifersüchtig. :smile:

Jetzt kommts natürlich drauf an was für ein Typ er ist. Kommt der Kampfgeist durch Eifersucht oder ist er eher jemand der gleich aufgibt, wenn er denkt verloren zu haben?

Auch wenn ich selbst eigentlich keine Ahnung von sowas habe, sieht es für mich danach aus, als würde er langsam Angst bekommen weil du dich veränderst.
Der versucht zu sticheln und die ihm bekannte Frau wieder rauszulocken - denn mit der kann er umgehen. Du bist ja sonst wahrscheinlich auf seine Sticheleien angesprungen. Dadurch bekam er deine Aufmerksamkeit. Und jetzt kommst du ihm mit Gleichgültigkeit. Das passt ihm natürlich nicht. ;)

Ich finds super wie du das machst.

Die Idee mal wegzugehen finde ich auch gut. Wenn er nörgelt sagst ihm halt, dass ein Alltag mit 3 Kindern eben kein Zuckerschlecken ist und du einen Ausgleich brauchst.

Aber pass auf, dass du nicht in die "DU machst das ja auch"-Schiene gerätst. Du brauchst das für dich und fertig. Das hat mit ihm gar nichts zu tun und er muss das auch nicht verstehen - nur akzeptieren. ;)


Zuletzt modifiziert von Lori am 10.07.2012 - 10:58:08
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
ja prima so hab ich mir das auch gedacht ich geh weg .

mal schauen obs klappt,wegen seiner mom ob die zeit hat.

wie läuft das eigendlich mit sex???????
herr je ich weiß ich nerv aber ich weiß nicht was richtig ist und mit seinen sachen waschen und all das???
er macht null im haushalt war vor ein paar monaten anders zumindest samstags haben wir gemeinsam aufgeräumt oder er hat mall urz die kleine genommen.
jetzt weder das eine noch das andere.
ich wasche gerade seine wäsche ,leg ix zusammen oder bügle.
nur unsere.
aber lang geht das alles auch nicht dann kommt der superdomi durch und er fängt an wenn du nicht da und das machst geh ich nicht mit dir einkaufen bla bla bla
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
Warum solltest du keinen Sex mit ihm haben? Sofern du es nicht nur wegen ihm machst - nur zu. Sonst würdest du dich ja selbst bestrafen.

Haushalt machst du wie gewohnt - aber überforder dich nicht. Nur seine Wäsche jetzt nicht zu machen ist eine Kampfansage. Und du willst ja keinen Krieg.

Kannst du den Einkauf nicht allein machen? Das dauert dann zwar, aber du willst ihn ja entlasten, nä? ;) Somit hast du dann auch leider, leider gar keine Zeit mehr gefunden um seine Klamotten zu bügeln. Wie schade. :lach:

Lass ihn nicht merken was du vorhast. Sobald er sich "gestraft" fühlt, wird der dich überrollen denke ich. Noch ist er der Stärkere in dieser Beziehung.

Du hast eine schöne Beziehung mit der du suuuuper zufrieden bist. ;) Dann hat er nichts wo er ansetzen kann. Biete ihm keine Angriffsfläche und verwirr ihn schön weiter. :smile: Sag ihm doch, dass du nur versuchst ihn zu unterstützen wenn er meckert, da bleibt dann das ein oder andere schon mal auf der Strecke, weil du einfach die Zeit dazu nicht hast.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Ich finde das was Lori sagt passt absolut. Keine Angriffsfläche bieten ist absolut der Bringer. Mach die Wäsche und Co. das ist ja eigentlich auch dein Job momentan - sonst denkt er, du bist überfordert. Versuche aber trotz Kinder so viel wie möglich für dich selbst zu tun, dann bleibt in Herrgotts Namen auch mal was liegen. Wenn er pöpelt, lass ihn....

Im Moment geht es ja hauptsächlich darum, dass er den Respekt vor dir wieder zurück gewinnt. Das erreichst du, indem du ihm zeigst, dass du durchaus auch ohne ihn ein verdammt gutes Leben hinbekommen würdest....... Er denkt nämlich momentan, dass du absolut von ihm abhängig bist und ohne ihn nix auf die Reihe bekommen würdest. Beweise ihm das Gegenteil.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
mhhh

ich fühl mich nur immer so benutzt was den sex betrifft da außer einem hallo kuss und tschüß überhaupt eine nähe stattfindet.

kotzt mich halt an das er schon wieder das nächste und übernächste we verplant hat.

ich häng echt an allem allein komplett,die kleine begrüßt er und das wars eigendlich.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Möchtest du Sex mit ihm, dann genieße es. Möchtest du keinen, dann laß es. Warum solltest du mit ihm schlafen, wenn dir nicht danach ist? Versuche ihn mal zu spiegeln und sei ihm gegenüber ein bisschen so wie er zu dir ist.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
mhhhh ich versuchs aber ist echt nicht einfach ruhig zu bleiben mir is echt gerade danach ihm mal den marsch zu blasen
für was ich da bin und für was er mich eigendlich braucht
aber nein ich bin brav.
er is im büro im keller war grad mal unten um zu sehen ob er was essen möchte ,nicht das er mir noch von der stange kippt :lach:
hat mir tausend sachen erklärt wegen verträgen arbeitstechnisch und und und
habs mir geduldig angehört und bin dann wieder raus und fertig.
ach was für ein leben
 
S

Sotobi

Gelöschter User
april, du scheinst so nützlich wie ein Schreibtisch zu sein...... Tust das was von dir verlangt wird, bist immer zur Stelle wenn du gebraucht wirst. Und bei schlechter Laune kann man verbal auch mal drauf hauen. Hattest du Lust ihm das Essen hinterher zu tragen? Nein? Warum tust du es dann? Er wird doch selbst wissen wenn er Hunger hat? Hör auf Dinge für ihn zu tun, wenn dir nach was ganz anderen ist. Und wenn dir danach ist auf den Tisch zu hauen, dann tu es.
 

Lori

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
68
april79 schrieb:
mhhh

ich fühl mich nur immer so benutzt was den sex betrifft da außer einem hallo kuss und tschüß überhaupt eine nähe stattfindet.

kotzt mich halt an das er schon wieder das nächste und übernächste we verplant hat.

ich häng echt an allem allein komplett,die kleine begrüßt er und das wars eigendlich.

Naja - Sex ist ja eigentlich das Erste was wirklich Nähe herstellt und danach kommt der Rest. Ich weiß nicht, aber das würde ich mitnehmen. Außerdem ist das für dich das "Machtmittel". Verdreh ihm im Bett so den Kopf, dass der an nichts anderes mehr denken kann. ;) Dafür muss man eigentlich nicht mal viel tun, außer sich einfach auszuleben und NICHT an ihn zu denken dabei. DU musst deinen Spaß haben. Seinen muss er sich selbst holen. Benutz ihn einfach (meist stehen die Männer sogar drauf ;) )

Du denkst zu viel an das, was er nicht macht. Das zieht dich runter. Natürlich verstehe ich dich völlig, aber jetzt muss ein Weg her um deinen Mann von seinem hohen Ross runterzuholen.

Du sollst auch nicht austicken. Aber du sollst ihm auch nicht den Hintern eincremen. Weißt was ich meine? Wenn er sagt "spring", dann hast du gerade keine Zeit. Oder tu so als hättest du es nicht gehört, wurschtel woanders rum. Vergiss was er zu dir gesagt hat: "Ups, sorry Schatz, ich war gerade total abgelenkt und habs vergessen. Mach das doch bitte eben selbst, ich kann gerade nicht". Ein lieb und freundlich verpacktest "Nö".

Wenn er frech wird, sag ihm, dass du so nicht mit ihm redest. Dreh dich um und geh. Lass ihn sitzen. Es gibt viele Arten um mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Dafür muss man nicht rumschreien oder sonstwas tun.

Du hast keine Zeit. Fertig. Und such dir ein Hobbie, wo du einmal die Woche hingehen kannst. Sportverein oder was weiß ich. Das machen andere Mütter auch, warum sollst du das nicht machen?

Lass ihm die Lütte einfach da. Ich weiß, dass man total Angst bekommt, dass er die Kleine liegen lässt. Ich hatte das damals mit meinem Ex so ähnlich. Aber ich habs dann einfach gemacht (bin jeden Mittwoch weg gewesen - das war MEIN Abend) und es ging alles gut. Wenn er MUSS macht der auch. Der ruht sich auf dir aus, weil du ihn lässt.


Zuletzt modifiziert von Lori am 11.07.2012 - 07:43:28
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
guten morgen ,
wahrscheinlich habt ihr recht ich bin einfach nicht die große taktierin.

ich hab mich manchmal schwer im griff und er weiß auch wie er mich ködert um mich zu ärgern.

gestern war er ja im büro ziemlich lange angebote schreiben,tat mir ja fast schon leid aber ich bin nicht mehr runter.
als er hoch kam packte er sich auf die couch und erzählte mir das sein bruder dieses
we freundinnen frei hat und wieder gefragt hat ob sie psp zocken...........
schööö durch die blumen ,so nach dem motto alles bruders idee,
naja hab net viel gesagt außer das sein bruder manchmal vergisst das er in einer ganz anderen position ist.
frei ohne familie und ne freundin die nie da ist und wennn sie da ist steht er stramm.

naja was hätte ich sagen sollen selbstverständlich schatz geh doch wieder hin ,und nächstes und übernächstes we auch ,wir warten bis du uns irgendwann wieder findest????????

ICH fühl mich bissel verarscht um ehrlich zu sein ,und wenn ich mach was ich will is er bissel grantig aber ich glaub das is ihm auch ganz recht .
aber irgendwann entfernt man sich doch so das man sich aus den augen verliert oder er lernt jemanden kennen.

ich weiß es nicht hab heut nacht auch nur quatsch geträumt von seiner ex,die ich nicht mal kenne........

könnte heute nur heulen ,die schwiegermama arbeitet komplett durch und kann die maus auch nicht nehmen .........
ich bin so abhängig das wenn ich was mach ohne ihn das ich immer ein kind dabei hab.
was soll den das jucken??
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Es hilft alles nichts! Du solltest Dich mit den Gegebenheiten abfinden oder Dich trennen.

Er wird sich nicht ändern, weil ER glaubt, dass er Dich und Deine Kinder gerettet hat. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn, aber er erwartet dafür Dankbarkeit, Unterwürfigkeit und Gehorsam.

Er ist am Drücker und denkt, dass Du das, was er in seiner Freizeit macht zu akzeptieren hast. Er bestimmt die Regeln.

Noch einmal, entweder Du siehst ihn nur noch als Versorger, weil Du die Alternative (alleine mit 3 Kindern) nicht möchtest, oder

Du mußt gehen mit dem Wissen, dass ein Ende mit Schrecken, besser ist, als ein Schrecken ohne Ende (nämlich, täglich sein beziehungsfeindliches Verhalten ertragen zu müssen)

Wenn Du jedoch nur erzählen möchtes, weil es Dir gut tut, ist es aber auch in Ordnung. Dann höre ich auf mit meinen Versuchen, Dich ein wenig anzustubseln.

Und denke daran ..... Dein Körper wird sich mit der Zeit wehren und zeigt das durch gesundheitliche Symptome, von denen niemand ahnt, dass der Beziehungsstress der Auslöser ist.

Du hast 3 Kinder die Dich brauchen. :zerknutschen:
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
ich weiß g.ost was du meinst mein körper wehrt sich auch schon heftig.

ich hatte früher ständig magenschleimhautentzündungen wenn ich mim ex stress hatte.

jetzt fängt es wieder an das ich teilweise nicht mehr aufrecht gehen kann.

ich weiß das er das denkt immer und immer wieder bekomm ich das ja zu hören das er mein ritter war der uns gerettet hat.
tzzz in dem moment kam es mir auch so vor aber ehrlich gesagt hab ich vorher abgesehen vom terror mim ex ,besser gelebt ,freier und friedlicher und vor allem in einem gewohnten umfeld.

ich hab soooooo heimweh,aber dort ist mein idiotischer ex.
ich würd alles geben um dort wieder zu sein ,wenn der nur wegziehen könnte.
ach menno ich will hier nicht leben ich enn hier niemand nur oberflächlich und irgendwie is das auch ein anderer schlag mensch ,so verschlossen jeder macht sein ding und nur keine neuen fremden.
komische leute ,ich will heim .........
meine schwester fehlt mir auch sehr aber die lebt ja auch ihr leben in der schweiz.
ich wünschte manchmal meine mama würd noch leben oder die oma,fühl mich gerade wie 8 ab zu mama die macht alles wieder gut,zumindest könnte ich ohne scharm bei ihr ausheulen und ein paar tage abstand nehmen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Du darfst auch hier bei uns ohne Scham heulen.

Wir können Dir leider nicht die Entscheidung abnehmen.

Nur den Rat geben, ihn als schwierigen Arbeitgeber zu betrachten, dem Du den Haushalt führst.

.....Denke Dir, dass Gottes Mühlen langsam, aber sicher mahlen, und er das alles irgendwann bereuen wird. :zerknutschen:
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
hi

natürlich ann mir niemand die entscheidung abnehmen ,aber sicher ist da noch ein funke hoffnung in mir.

ich schätze das ich aber alleine so denke und er komplett zu macht.
gestern kam er von der arbeit nur kurz heim hat mir das auto abgestellt und ist mit seiner mom in die tierklini wegen hund.
als er kam fragte ihn die mittlere ob wir zusammen einen film schauen er meinte nur ich nicht, und hat sich ins büro verzogen mit ner flasche wein und laptop.
hab ihm dann das wohnzimmer überlassen und hab mit der maus nen film geschaut sie ins bett gepackt und bin dann mal ins büro um zu schauen was er treibt.
er meinte nur musi hören und ein glas wein trinken ,und du??nix hab mit der kleinen nen dvd geschaut.
kam nicht mehr viel dann bin ich wieder hoch .
er kam dann auch hat sein bettzeug geholt und sich auf die couch verzogen.
schläft er ja fast immer seit das baby da ist,weil sie ihn stört wenn sie wach wird.

neu ist auf jedenfall das es kein kuss mehr gibt seit zwei tagen.weder zur begrüßung noch zum abschied.:'(
er meinte gestern nur ach warste um halb zwei noch im internet??
ich hab da allerdings schon geschlafen nur ein vierenprogramm ist noch gelaufen da ich nen virus hatte.
naja anscheinend passte ihm das nicht weil er sich einbildet ich treibs da bunt im internet.
ich versuche freundlich zu sein aber er geht mir jetzt voll aus dem weg und ich finde durch das nicht mehr küssen setzt er mich jetzt voll auf liebesentzug.
sein bruder und er hatten ja für freitag und samstag schon wieder zocken geplant doch leider hat sein bruder doch eine zeit.ohhhhhhhhhh:PP

bin mal gespannt.
heute gehen die beiden großen zum papa für drei wochen ,weiß noch garnicht wie das wird.
er wird wohl froh sein wenn sie weg sind denn er geht denen ja gerade ausm weg weil ihn alles überfordert und ich halte ihm gerade eh alles vom hals da er mir ja gesagt hat das alles zu viel ist.

seine tochter begrüßt er genau wie meine töchter hallo und kurz gutschi gutschi und das wars .
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
ich könnte durchdrehen ,er ist ja heute zu hause und rennt hier pfeifend durch die gegend.
die ganz kleine war am spielen ,sie ist 5 monate alt und er geht zu ihr kurz hin ud weil sie nicht glich auf ihn reagiert sagt er ach ja bist du auch schon angesteckt und hälst dich vom papa fern
ach gott was ein arsch,gestern abend hat er mich wieder vollgetextet von arbeit und finanzen und das er schon alle vorgewarnt hat das er bald durchdreht.
der sieht nur sich ,und er muss mal wieder einen saufen gehen und lauter so ein scheiß.
provoziert in einer tour ich kann mich fast nicht mehr beherrschen...........

hiiiiiiiiiiilfe
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lies mal im Thread von Lori.

Sie wird wahrscheinlich ebenso in die Scheiße hüpfen und auf niemanden hören.

Du mußt Dich beherrschen oder ihn verlassen.

Diese Männer waren schon immer so, wie sie jetzt sind. Ihr habt nur nicht genau(er) hinsehen wollen.

Auch sie bittet um Hilfe und fragt nach Ratschlägen. Will sich aber nicht daran halten.
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
ich habe loris treat gelesen und natürlich war bei mir auch die rosarote brille da,aber
am anfang war er nicht so wie jetzt und hat sich sicher alles einfacher vorgestellt.

er lebt ja genau wie vorher als noch keine kinder bzw noch kein eigenes kind im spiel war.

ich bin auch nicht in diesem forum das mir jemand eine entscheidung abnimmt ,sondern einfach um mir meine sorgen und gefühle von der seele zu schreiben.

mir fällt es einfacher ruhig zu bleiben wenn ich hier schreibe.

update

er wollte ja ursprünglich mit seinem bruder das wochenende zocken von freitag bis sonntag.
der hat ihn aber kurzfristig wegen seiner freundin versetzt und jetzt blieb er zu hause

ich weiß nicht was mich geritten hat aber ich kann einfach gerade nicht um ihn sein,er hat mir ja seit monaten immer wieder vorgeaut wie beschissen sein leben mit uns ist und wie teuer und und und ,
außerdem wie ausgelaugt er ist und er braucht urlaub ud suff und einfach antifamiliendinge.
wer hier mitliest weiß aber das er sich an nix beteiligt was kinder oder familie betrifft ,und darum ist mir irgendeine sicherung durchgebrannt am freitag.
ich muss ihm aus dem weg gehn ich kann nicht anders als mich komplett zurückzu ziehen.
er hat dann immer wieder mal gejammert wie langweilig es ihm ist ,ich hab ihm geraten doch mal seinen bruder zu besuchen ,er hat mich auch immer mal gefragt warum ich immer oben bin und ihm aus dem weg geh,
hab ihm dann freundlich gesagt das ich das in seinem sinne tu um seine psyche zu entlasten da er ja sonst durchknallt.waren seine worte.
ich bin nur noch ganz oben und er ganz unten ich muss ihm aus dem weg gehen denn es nervt mich das er mit der kleinen nix macht und noch rumjammert .
meine beiden großen sind ja drei wochen bei papa.
er ist total gelangweilt und weiß nicht wohin,aber das wollte er doch ,sein altes leben.
gestern abend hat er musik gehört und sich einen angetrunken seine art von freiheit.
hat er vor mir auch immer mal gemacht.
ich kann damit nix anfangen,war oben und hab ihm die fläche frei gemacht.
heut früh meinte er ob wir was machen ,ihm fällt die decke auf den kopf,guuuut
dann sieht er mal wie es mir die ganze woche geht wenn es regnet oder so und ohne auto hier ohne freunde.
ich hab ihm dann gesagt das ich keine lust habe ,und auch nicht sein lücken büßer bin.
wäre sein bruder nicht verhindert hätte er nicht eine sekunde daran gedacht was ich mit der kleinen hier mache und ob wir uns langweilen.
ich weiß ja was er jetzt mit uns unternommen hätte,einmal ums quadrat und gut is.

hab ihm gesagt er soll alleine gehn dann hat er bissel ruhe und zeit für sich .
ne das is ihm zu lanweilig.
tja da muss er durch ,ich hab irgendwie gerade nur den drang auf abstand ,das war zuviel was er mir die letzte zeit vor den latzt geknallt hat.

versteht das jemand hier??
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.554
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben