Wo stehe ich nach der KS

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Also wir nehmen Bezug auf „ich war aufgeregt“. Bekomms gerade nicht eleganter formuliert. Vielleicht hast ja eine Idee
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Antwort ist gekommen:lach:

Bei dir weiß man nie , in einem Moment bist du ganz zahm und lieb und im nächsten Moment beißt du :PP

vielleicht als antwort einfach ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Nennt sich Push & Pull:grins:

Ich hatte gehofft, sie checkt die Zweideutigkeit und greift das auf.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Sie beschwert sich ja auch jetzt nicht. Ich weiß...

Dein Vorschlag wirkt - auf mich zumindest - wie ein verkappter Shittest.

Ihre Antwort gibt irgendwie nichts her. Mir fällt tatsächlich nichts ein. Bist du wirklich immer lieb und zahm?:lach: Irgendwie ist das Mist, Paule, weil lieb und zahm ist eher semi-sexy. Deswegen hab ich gerade so meine Probleme eine Antwort zu finden.

 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
sorry, paule, ich bin jetzt auch wieder raus. schönen Abend dir noch:smile:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Sie beschwert sich ja auch jetzt nicht. Ich weiß...

Dein Vorschlag wirkt - auf mich zumindest - wie ein verkappter Shittest.

Ihre Antwort gibt irgendwie nichts her. Mir fällt tatsächlich nichts ein. Bist du wirklich immer lieb und zahm?:lach: Irgendwie ist das Mist, Paule, weil lieb und zahm ist eher semi-sexy. Deswegen hab ich gerade so meine Probleme eine Antwort zu finden.

Naja...in dem einen moment eben ganz zahm und lieb und im nächsten schnapp ich zu, spricht eher für unbeständigkeit (bei dir weiß man nie) ;)

sorry, paule, ich bin jetzt auch wieder raus. schönen Abend dir noch:smile:
jetzt lass mich nicht so hier stehen :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Du kriegst das auch alleine hin:smile: da bin ich mir sicher. Du kannst nichts kaputt machen. Bleibe einfach hinter ihr und lass es nicht ausufern. Das trau ich dir zu!

Ich kümmere mich jetzt um meine Freundin:coolwink:

Meld mich morgen
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Du kriegst das auch alleine hin:smile: da bin ich mir sicher. Du kannst nichts kaputt machen. Bleibe einfach hinter ihr und lass es nicht ausufern. Das trau ich dir zu!

Ich kümmere mich jetzt um meine Freundin:coolwink:

Meld mich morgen

Alles klar, mein lieber und danke!
Viel Spaß :coolwink:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Moin Luke :smile:

1-2 Nachrichten nichts besonderes hab mich dann in die Nacht verabschiedet. Heute Morgen hat sie mir einen guten Start in den Tag gewünscht :-)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Paule :),
ich lese hier weiterhin mit und wollte dir sagen, dass mich euere Entwicklung sehr freut. Ihr macht das super - also Luke und Du. (Du und deine Ex natürlich auch ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Mein lieber Luke,
jetzt wo wir ja mal einen "knüppel" (ich find den ausdruck geil) geworfen haben frag ich mich etwas wie es weitergeht. Die Planung für das nächste Treffen steht noch aus und darüber wann wir uns wieder sehen und wer das ganze fest macht denk ich gar nicht nach aber was ich mich frage ist eben wie es im Anschluss danach weitergeht. Schneewitchen sprach von weiterer Stufen der Kristallisation und Wolfgang hat auch erwähnt das solche "knüppel" wichtig sind aber wie gehts denn dann weiter? Schneewitchen fragte nämlich auch mal wann wir das ganze einfach mal "laufen" lassen bzw. wann der richtige Zeitpuntk denn da ist? :PP
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Paule :)

einen großen Rat oder so kann ich dir nicht geben, dir aber einfach nur sagen, dass sich das alles mit deiner Ex sehr gut liest und ich hoffe, dass dein EB gelingt und das dann auch nachhaltig ist :) Mach weiter so, dein Strang gibt Hoffnung :grins: Ihre Aktion mit dem Brief finde ich übrigens richtig klasse :) Sich hinsetzen und einen Brief schreiben, auch wenn es nur wenige Zeilen sind, ist dennoch ein gewisser Aufwand, der das Rumgetippse auf dem Handy niemals aufbringt :) Nette Geste!

LG
Rogue
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Paule:smile:

aber was ich mich frage ist eben wie es im Anschluss danach weitergeht

Ich hatte dir hier mal einen Text aus dem Strang "Post für die Ewigkeit" verlinkt, geschrieben von Mod LeilaHope. Darin ist ziemlich expliziert erklärt, wie es nach einer Wiederannäherung laufen sollte.

Ein Kennenlernen zB zieht sich ja idR auch über einen längeren Zeitraum. Je länger du diesen Status des Kennenlernens aufrecht halten kannst, desto besser ist es für die Kristallisation. Auch in deinem Fall jetzt.

Chicko hatte dir auch mal geschrieben, dass es gut wäre, ihr sprecht überhaupt nicht über einen Status. Wenn sie es mal thematisiert, dann sagst du ihr, dass du dir darüber noch keine großartigen Gedanken gemacht hast, du genießt einfach den Moment.

Auch wenn sie wirklich toll investiert - auch mit dem Brief jetzt (da gebe ich Rogue recht - toller Move) - darfst du nicht vergessen, dass ihre Gefühle damals abhanden gekommen sind. Sicher könnte man euch den Flow überlassen, wenn du das möchtest, und dir das Strategieren zu mühsam ist. Klappen würde das, hatte ich ja mal gesagt, aber, ich habe die Befürchtung dass ihr schnell ins alte Fahrwasser kommt.

Schneewitchen sprach von weiterer Stufen der Kristallisation und Wolfgang hat auch erwähnt das solche "knüppel" wichtig sind aber wie gehts denn dann weiter?

Die nächste Kristallisationsstufe wurde durch den Push erreicht. Da ist es dann eben wichtig, konsequent zu bleiben und hinter diesem Push zu stehen. Wie du siehst schreibt sie jetzt sogar schon Briefe:coolwink:

Naja, ihr trefft euch, unternehmt etwas Spannendes und habt eine gute Zeit. Reicht das als Antwort?:schuettel: Spaß beiseite. Mach dir klar, Paule, dass es jetzt keinen Masterfahrplan gibt, nachdem du handeln kannst. Kann es sein, dass es das ist, was du gerne hättest?

Wie Wolfgang sagte, ist es wichtig, nach einer Phase, in der wir sie viel gepullt haben und charmant gewesen sind, dem ExBack hin und wieder einen Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen. Sie muss ihre Emotionen schon spüren, und dazu darf auch mal Ärger, Wut, Enttäuschung gehören. Zu harmonisch ist eben auch nicht gut, weil wegen langweilig und so.

wann wir das ganze einfach mal "laufen" lassen bzw. wann der richtige Zeitpuntk denn da ist?

Schau doch erstmal, wie sich die nächsten Treffen so anfühlen, und dann bewertest du deine Situation neu.

Mal eine Frage, denn dein Beitrag zielt ja letztlich nur darauf ab, wann du/ihr endlich euren Status klären könnt: weshalb ist dir der Status so wichtig?

Empfindest du es nicht als riesen Erfolg, dass, nachdem du dich folgerichtig getrennt hast, sie einfach und schnell zurückerobert hast? Genieße das doch jetzt erstmal, bevor du 100 Schritte weiterdenkst.

Hab noch ein tolles Wochenende:zwinkern:

Ich arbeite jetzt mal weiter - könnte im Strahl brechen!
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Moin luke :smile:
Moin Paule:smile:

Ein Kennenlernen zB zieht sich ja idR auch über einen längeren Zeitraum. Je länger du diesen Status des Kennenlernens aufrecht halten kannst, desto besser ist es für die Kristallisation. Auch in deinem Fall jetzt.

Chicko hatte dir auch mal geschrieben, dass es gut wäre, ihr sprecht überhaupt nicht über einen Status. Wenn sie es mal thematisiert, dann sagst du ihr, dass du dir darüber noch keine großartigen Gedanken gemacht hast, du genießt einfach den Moment.

Das ist ein richtig gutes Beispiel, stimmt!
So würde ich es auch weiterhin behandeln, ich würde dem mit C&F ausweichen ^^

Moin Paule:smile:
Sicher könnte man euch den Flow überlassen, wenn du das möchtest, und dir das Strategieren zu mühsam ist. Klappen würde das, hatte ich ja mal gesagt, aber, ich habe die Befürchtung dass ihr schnell ins alte Fahrwasser kommt.

Es ist schon etwas anstrengend aber so ist halt dieser Marathon, wenn er nachhaltig sein soll das habe ich verinnerlicht.

Moin Paule:smile:

Naja, ihr trefft euch, unternehmt etwas Spannendes und habt eine gute Zeit. Reicht das als Antwort?:schuettel: Spaß beiseite. Mach dir klar, Paule, dass es jetzt keinen Masterfahrplan gibt, nachdem du handeln kannst. Kann es sein, dass es das ist, was du gerne hättest?

Wie Wolfgang sagte, ist es wichtig, nach einer Phase, in der wir sie viel gepullt haben und charmant gewesen sind, dem ExBack hin und wieder einen Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen. Sie muss ihre Emotionen schon spüren, und dazu darf auch mal Ärger, Wut, Enttäuschung gehören. Zu harmonisch ist eben auch nicht gut, weil wegen langweilig und so.

Ja so ist es eigentlich ziemlich gut beschrieben, wir treffen uns und haben eine gute Zeit. Es ging mir jetzt gar nicht um einen Masterplan sondern wirklich um die Frage, sowas strategisch weitergeht :lach:

Moin Paule:smile:

Mal eine Frage, denn dein Beitrag zielt ja letztlich nur darauf ab, wann du/ihr endlich euren Status klären könnt: weshalb ist dir der Status so wichtig?

Empfindest du es nicht als riesen Erfolg, dass, nachdem du dich folgerichtig getrennt hast, sie einfach und schnell zurückerobert hast? Genieße das doch jetzt erstmal, bevor du 100 Schritte weiterdenkst.

Das muss wohl etwas falsch rübergekommen sein. So wichtig ist es mir gar nicht unseren aktuellen Status zu klären sondern wirklich das interesse wie diese Sache "strategisch" weitergeht :D Schneewittchen hatte mich nur darauf gebracht mit ihrer Anmerkung wann wir "laufen lassen" deswegen habe ich da nochmal drüber nachgedacht.

Ja klar ist das ein riesen Erfolg! Ich lerne immer noch kleinschrittig vorzugehen und nicht so ungeduldig zu sein () Ich hab übrigens gerade eine Nachricht bekommen, sie würde gerne unser treffen festmachen.

Guten Morgen der Herr ()
Weiß die Assistentin ob und wann du Freitag oder Samstag zeit hättest? Meine Assistentin würde das gerne wissen, damit sie planen kann ()

freitags könnte ich erst ab abends, da fällt „was aufregendes“ eher weg sondern eher was essen trinken gehen würde aber eine Übernachtung beinhalten. Samstag wäre eben nachmittags weil sie abends dann unterwegs ist. Samstag passt auch eigentlich nicht so gut. Danach bin ich erstmal wandern mit meinem besten Freund. Davor würde ich ihr gerne noch eine Nacht mitgeben ;) dann wäre erstmal 14 Tage bis zu einem möglichen nächsten treffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben