Wo stehe ich nach der KS

T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich will mir nichts einreden aber ich könnte mir auch vorstellen das wir beide jetzt gerade schauen wer den längeren Atem hat.

Kann für die erste Zeit stimmen allerdings handeln Frauen eher Emotional bei solchen Themen, sprich wenn ihr Gefühl ihr sagt "ich höre von ihm nix, ich muss mal schauen wo ich stehe" dann denken die meist nicht nach und handeln dann einfach aus dem Bauch raus. Dies deckt sich eben leider alles mit ihrer Aussage "Gefühle sind nicht mehr ausreichend".

Mir ist übrigens eingefallen das ich ein paar Unterlagen/Post nicht mehr wiederfinde und ich habe die Vermutung das Sie vielleicht noch bei ihr sind. Das wäre vielleicht ein aufhänger?

Siehst Du, da hast dann doch etwas. Also einfach bei ihr nachfragen ob diese Unterlagen bei ihr sind da Du diese benötigst und diese nicht finden kannst. Ganz kurz und knapp.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Kann für die erste Zeit stimmen allerdings handeln Frauen eher Emotional bei solchen Themen, sprich wenn ihr Gefühl ihr sagt "ich höre von ihm nix, ich muss mal schauen wo ich stehe" dann denken die meist nicht nach und handeln dann einfach aus dem Bauch raus. Dies deckt sich eben leider alles mit ihrer Aussage "Gefühle sind nicht mehr ausreichend".



Siehst Du, da hast dann doch etwas. Also einfach bei ihr nachfragen ob diese Unterlagen bei ihr sind da Du diese benötigst und diese nicht finden kannst. Ganz kurz und knapp.


Ja es deckt sich wahrscheinlich. ich frage mich ob ich die ersten Wochen was hätte besser machen können in unserem Kontakt schließlich hat sie sich immer gemeldet...

was schreibe ich denn dann? Also das ist eine unfassbar nichtige Sache haha
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja es deckt sich wahrscheinlich. ich frage mich ob ich die ersten Wochen was hätte besser machen können in unserem Kontakt schließlich hat sie sich immer gemeldet...

Diese "hätte" bringt Dich nicht weiter, jetzt ist es wie es ist.

was schreibe ich denn dann? Also das ist eine unfassbar nichtige Sache haha

Du sollst ja auch keine wichtige Sache daraus machen ;)

Schreib ihr einfach in der Art: Hey Name, habe mal meine Unterlagen sortiert und mir fehlt XY, ich vermute die liegen bei Dir.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Diese "hätte" bringt Dich nicht weiter, jetzt ist es wie es ist.


Du sollst ja auch keine wichtige Sache daraus machen ;)

Schreib ihr einfach in der Art: Hey Name, habe mal meine Unterlagen sortiert und mir fehlt XY, ich vermute die liegen bei Dir.

Ja das Kind ist irgendwie in den Brunnen gefallen, obwohl ich so stolz auf die ks war...

Wie gehts dann nach der Nachricht weiter, dann wird sicherlich sowas kommen wie ich schau mal oder nein habe ich nicht. Dann muss ich doch das gespräch weiter antreiben oder?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie gehts dann nach der Nachricht weiter, dann wird sicherlich sowas kommen wie ich schau mal oder nein habe ich nicht. Dann muss ich doch das gespräch weiter antreiben oder?

Das schauen wir dann, wenn eine Antwort kommt ;)

Am besten Du stellst dann hier eine Antwort von Dir ein (es soll ja Authentisch wirken) und dann gucken wir, ob das so passt oder wir etwas ändern.

Du allein kannst ja ein Gespräch nicht aufrecht erhalten, sie muss da eben auch mitspielen.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Das schauen wir dann, wenn eine Antwort kommt ;)

Am besten Du stellst dann hier eine Antwort von Dir ein (es soll ja Authentisch wirken) und dann gucken wir, ob das so passt oder wir etwas ändern.

Du allein kannst ja ein Gespräch nicht aufrecht erhalten, sie muss da eben auch mitspielen.

das heißt im Idealfall hoffen wir darauf das sie fragt wie es mir geht oder so? Puh das stell ich mir irgendwie schwer vor.

Irgendwie fang ich auch an der ganzen Sache an zu zweifeln, wahrscheinlich aus Angst. Was bringt das alles denn wenn interesse nur von meiner Seite kommt denn im besten fall sollte sie sich ja eigentlich melden und etwas interesse bekunden. Wo sollen denn da noch Gefühle geweckt werden :(?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
das heißt im Idealfall hoffen wir darauf das sie fragt wie es mir geht oder so? Puh das stell ich mir irgendwie schwer vor.

Wir hoffen das sich ein Gespräch entwickelt. Eine andere Möglichkeit hast Du doch nicht.

Was bringt das alles denn wenn interesse nur von meiner Seite kommt denn im besten fall sollte sie sich ja eigentlich melden und etwas interesse bekunden. Wo sollen denn da noch Gefühle geweckt werden

Welche Alternativen hast Du denn? Entweder Du versuchst den Kontakt herzustellen oder Du wartest ab oder Du hackst das ganze ab. Was möchtest Du machen?
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Wir hoffen das sich ein Gespräch entwickelt. Eine andere Möglichkeit hast Du doch nicht.


Welche Alternativen hast Du denn? Entweder Du versuchst den Kontakt herzustellen oder Du wartest ab oder Du hackst das ganze ab. Was möchtest Du machen?

Eigentlich habe ich gar keine alternativen bis darauf zu warten, dass sie sich bei mir meldet. Das kann in 1er Stunde, 1 Woche, 1 Jahr oder niemals mehr sein...zu verlieren habe ich eigentlich auch gar nichts mehr :( von daher muss ich schreiben

Was würdest du denn machen nachdem was ich hier beschrieben habe?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
von daher muss ich schreiben

Müssen tust Du gar nichts ;) Aber Warten ist immer eine schlechte Alternative, dies solltest Du vermeiden. Also entweder wirst Du aktiv oder Du hakst es ab und wartest auch nicht, dass sie sich meldet.

Was würdest du denn machen nachdem was ich hier beschrieben habe?

Ich denke das ich versuchen würde, den Kontakt herzustellen. Je nachdem wie dies dann verläuft, entweder schauen das man da noch etwas hinbekommt oder wenn sie dann komplett Passiv bleibt, es abhacken und akzeptieren das es zu 100% Geschichte ist. Dies ist jedoch nur meine Einstellung, es gibt Menschen welche dies sicher sofort abhacken würden und andere schicken dann 1000 Rote Rosen. Jeder Mensch ist verschieden.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Müssen tust Du gar nichts ;) Aber Warten ist immer eine schlechte Alternative, dies solltest Du vermeiden. Also entweder wirst Du aktiv oder Du hakst es ab und wartest auch nicht, dass sie sich meldet.



Ich denke das ich versuchen würde, den Kontakt herzustellen. Je nachdem wie dies dann verläuft, entweder schauen das man da noch etwas hinbekommt oder wenn sie dann komplett Passiv bleibt, es abhacken und akzeptieren das es zu 100% Geschichte ist. Dies ist jedoch nur meine Einstellung, es gibt Menschen welche dies sicher sofort abhacken würden und andere schicken dann 1000 Rote Rosen. Jeder Mensch ist verschieden.

Stimmt, jetzt ewig zu warten macht es für mich auch nicht besser.

Also würdest du es anscheinend dran geben wenn der erste Kontakt jetzt nicht direkt so rosig läuft?

Wie mach ich das denn wenn sie antwortet, dann poste ich ja ihre Antwort hier rein. Und was ist wenn es mal länger dauert bis du mir Ggf. helfen kannst?

ich glaube ich würde sie dann nächste Woche mal anpingen
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also würdest du es anscheinend dran geben wenn der erste Kontakt jetzt nicht direkt so rosig läuft?

Was heißt nicht so rosig läuft, dass sie nun beim ersten Kontaktversuch vor Freude an die Decke springt, würde ich nicht erwarten. Vor allem wenn es etwas Belangloses ist womit Du beginnst. Man spürt ja, ob sie Interesse hat, Kontakt zu halten bzw. ob sie dann von sich auch aus beginnt, Kontakt zu Dir zu suchen. Bleibt sie arg Passiv, müsstest Du zu viel ackern und das macht in Anbetracht der Umstände ja keinen Sinn.

Wenn man es ganz genau nimmt, müsste sie ja bei Dir ankommen da sie such ja getrennt hat und nicht mehr ausreichend Gefühle hatte. Du kannst ihr jetzt nur eine Brücke bauen, mehr nicht.

Und was ist wenn es mal länger dauert bis du mir Ggf. helfen kannst?

Es ist nicht so schlimm, wenn sie mal warten muss. Vermeide es eh, immer sofort die Nachrichten zu lesen (Du siehst diese ja in der Vorschau) und kurze Zeit später eine Antwort zu liefern. Ich würde die erste Nachricht auch Abends senden bevor Du zu Bett gehst, dann hast Du Zeit bis zum nächsten Morgen bzw. Vormittag. In dieser Zeit wird sich dann schon jemand melden. Am Tage bist Du denke ich arbeiten, auch da kann sie nicht sofort eine Antwort erwarten. Die erzeugt ja auch etwas Reiz, wenn sie sich in Geduld üben muss. Ist gar nicht so verkehrt.

ich glaube ich würde sie dann nächste Woche mal anpingen

Den Zeitpunkt legst Du fest ;) Nur bitte nicht kurz vor Deinem Geb., also nicht ganz so kurz davor.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Was heißt nicht so rosig läuft, dass sie nun beim ersten Kontaktversuch vor Freude an die Decke springt, würde ich nicht erwarten. Vor allem wenn es etwas Belangloses ist womit Du beginnst. Man spürt ja, ob sie Interesse hat, Kontakt zu halten bzw. ob sie dann von sich auch aus beginnt, Kontakt zu Dir zu suchen. Bleibt sie arg Passiv, müsstest Du zu viel ackern und das macht in Anbetracht der Umstände ja keinen Sinn.

Wenn man es ganz genau nimmt, müsste sie ja bei Dir ankommen da sie such ja getrennt hat und nicht mehr ausreichend Gefühle hatte. Du kannst ihr jetzt nur eine Brücke bauen, mehr nicht.

Ja dann kann ich nur auf ihre reaktion warten und schauen was sich daraus machen lässt. Die vergangenen Kontakte waren eigentlich sehr positiv mit aussagen das sie sich für meine sachen interessiert was ich so mache etc.

Es ist nicht so schlimm, wenn sie mal warten muss. Vermeide es eh, immer sofort die Nachrichten zu lesen (Du siehst diese ja in der Vorschau) und kurze Zeit später eine Antwort zu liefern. Ich würde die erste Nachricht auch Abends senden bevor Du zu Bett gehst, dann hast Du Zeit bis zum nächsten Morgen bzw. Vormittag. In dieser Zeit wird sich dann schon jemand melden. Am Tage bist Du denke ich arbeiten, auch da kann sie nicht sofort eine Antwort erwarten. Die erzeugt ja auch etwas Reiz, wenn sie sich in Geduld üben muss. Ist gar nicht so verkehrt.

Mit dem antworten war es tatsächlich so das ich mir die Zeit genommen habe und sie immer recht schnell geantwortet hat. Kannst du mir denn mit den antworten helfen da die beste Strategie zu fahren?

Den Zeitpunkt legst Du fest ;) Nur bitte nicht kurz vor Deinem Geb., also nicht ganz so kurz davor.

Ne da lass ich mir noch genügend zeit vor.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mit dem antworten war es tatsächlich so das ich mir die Zeit genommen habe und sie immer recht schnell geantwortet hat. Kannst du mir denn mit den antworten helfen da die beste Strategie zu fahren?

Klar kann ich Dir helfen, gar kein Problem. Aber bedenke bitte, dass diese natürlich nur Ratschläge sind und es keine Gewähr geben kann, dass dies dann auch klappt. Ebenso kennst Du sie natürlich viel viel besser und musst Deine Erfahrung und Deinen Charakter einbringen.

Am besten schreibst Du einen Tag vorher wenn Du starten möchtest damit man dann hier ab und zu mal rein schaut ob es was neues gibt.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Klar kann ich Dir helfen, gar kein Problem. Aber bedenke bitte, dass diese natürlich nur Ratschläge sind und es keine Gewähr geben kann, dass dies dann auch klappt. Ebenso kennst Du sie natürlich viel viel besser und musst Deine Erfahrung und Deinen Charakter einbringen.

Am besten schreibst Du einen Tag vorher wenn Du starten möchtest damit man dann hier ab und zu mal rein schaut ob es was neues gibt.

Ich hab hier einige Stränge gelesen und werde meine Nachrichten dementsprechend an deine oder eure Empfehlung anpassen!

Hattest du schonmal Erfolg bei einem ex zurück?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hier weiß ich jetzt gar nicht so genau, viele verlassen das Forum ja auch wieder nach einer gewissen Zeit und dann bekommt man den weiteren Verlauf nicht mehr mit.

Ich selber habe so etwas schon ein paar mal erlebt. Allerdings muss man dazu sagen, dass es einige male dann eben auch nicht von Dauer gewesen ist.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hier weiß ich jetzt gar nicht so genau, viele verlassen das Forum ja auch wieder nach einer gewissen Zeit und dann bekommt man den weiteren Verlauf nicht mehr mit.

Ich selber habe so etwas schon ein paar mal erlebt. Allerdings muss man dazu sagen, dass es einige male dann eben auch nicht von Dauer gewesen ist.

Ich meine dich in dem einen oder anderen Strang mitmischen gesehen zu haben ^^

Ja das mit der Dauer der ganzen Sache ist halt so das Ding ne...ging es bei dir eher schneller oder auch mal nach längerer Zeit?

Weisst du ich bin hin und hergerissen zwischen "ich sollte es jetzt probieren" und "da sollte noch etwas zeit vergehen".
Zeit vergehen lassen im Sinne von abstand gewinne für einen Neustart? Man lernt sich dann vielleicht nochmal etwas unverfangener kennen? Andererseits ist die "sorge" da das wenn zu viel Zeit vergeht auch das letzte bisschen an "gefühlen" verloren ist, wobei das ja eigentlich irrational ist weil sie ja kaum noch mehr Gefühle für mich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich meine dich in dem einen oder anderen Strang mitmischen gesehen zu haben ^^

Ich habe schon in vielen Strängen hier geschrieben, aber es gibt eben nicht so viele, welche bis zum Ende weitergeführt werden oder ab und an klinke ich mich auch aus, wenn z.B. andere bessere Ratschläge geben oder zu viele Leute mitmischen, das würde nur verwirren ansonsten.

ging es bei dir eher schneller oder auch mal nach längerer Zeit?

Weiß jetzt nicht was Du genau meinst, ich meinte mit Dauer der Beziehung nach Erfolgreichem ExBack. Aber durchaus gab es da auch Beziehungen welche dann noch Jahre liefen, aber eben dennoch irgendwann zu Ende waren.

Du meintest sicher, wie lange es dauerte bis man wieder zusammen war. Da sind auch beide Situationen vorgekommen. Ab und an ging es Relativ schnell, eine andere Ex meldete sich nach geschlagenen 15 Jahren mal. Ich denke, man kann da irgendwie nichts ableiten und nie vorhersagen, was so passiert.

Was so meine Erfahrungen sind, wenn eine Frau einen anderen Mann kennen gelernt hat oder eben die Gefühle so richtig Drastisch nach unten gingen, dann strampelt man sich meist ab ohne Erfolg.

Frauen handeln eben meist aus Emotionen heraus, wogegen wir Männer da eher Rational an die Sache ran gehen. Wenn eine Frau Rationale Gründe bei der Trennung anbringt sind da meist noch viele Gefühle im Spiel, das würde es ungemein einfacher machen. Wenn sie Dir jedoch sagt "Gefühle" weg, dann ist es enorm schwer die Gefühle wieder hoch zu pushen.

Ich hab dann in der Regel noch einmal oder zweimal nachgesetzt und es dann komplett bleiben lassen. Wobei die Damen genau zu diesem Zeitpunkt wieder das Interesse gewonnen haben.

Weisst du ich bin hin und hergerissen zwischen "ich sollte es jetzt probieren" und "da sollte noch etwas zeit vergehen".

Dies ist ja auch nicht so einfach, ich meine ja, da es bei Euch nun schon 12 - 13 Wochen vergangen ist, solltest Du schon Zeitnah schauen ob Du was Zustande bekommst, andererseits hattet ihr eben bis vor 4 Wochen Kontakt. :/

Man lernt sich dann vielleicht nochmal etwas unverfangener kennen?

Klar ist man unferangener nach einer gewissen Zeit, da die Trennung und Traurigkeit verblasst sind. Aber die Welt dreht sich eben auch weiter, in Jungen Jahren steht dann eben schneller ein neuer Partner zu Auswahl, man ist mehr in Aktion und lenkt sich ab usw. und wie gesagt, dabei kommt es immer auf die Gefühle an, wenn diese stark abgesunken sind, kann durch die Distanz eben erreicht werden, dass sich diese wieder steigern, jedoch verblassen auch Gefühle nach einiger Zeit. Klar denkt man noch ab und an zurück aber das Vermissen wird eben auch irgendwann mal weniger.

Der Perfekte Zeitpunkt wäre demnach das Hoch des Vermissens, nur da wir ja nicht alle gleich ticken, gibt es nur einen ungefähren Zeitrahmen. Die meisten sagen 3 Monate, war übrigens bei mir auch immer so zu diesem Zeitpunkt.

wobei das ja eigentlich irrational ist weil sie ja kaum noch mehr Gefühle für mich hatte

Schau mal, wenn Du beispielsweise jemanden jeden Tag siehst, dann ist da viel Gewohnheit mit im Spiel, gehen nun, aus welchen Gründen auch immer, die Gefühle runter, kann es nachdem durchbrechen der Gewohnheit und Distanz schon dazu kommen, das sich die Restgefühle wieder aufbauen und steigern.

Hast Du ja selbst erlebt, dass nach 4 Wochen sie Kontakt zu Dir suchte, leider ist dies eben wieder ausgelaufen. Hätte sie da keine oder kaum Gefühle, hätte sie sich da viel passiver verhalten. Bei der Trennung sagte sie Dir, dass sie aus mangeln an Gefühle nicht mit Dir zusammen sein kann, jedoch ändern sich Gefühle ständig und was gestern richtig war, schaut morgen wieder ganz anders aus.

Daher würde ich, ihre Aussage einfach mal beiseite tun, und schauen, wo die Reise hingeht wenn Du ihr eben eine Brücke baust. Wir wissen ja derzeit nicht was sie denkt & fühlt, daher ist es eben sehr schwer zu beurteilen, was jetzt richtig oder falsch ist. Das müssen wir eben erst mal rausfinden und das kannst Du nur, wenn Du irgendwie Kontakt hast.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Weiß jetzt nicht was Du genau meinst, ich meinte mit Dauer der Beziehung nach Erfolgreichem ExBack. Aber durchaus gab es da auch Beziehungen welche dann noch Jahre liefen, aber eben dennoch irgendwann zu Ende waren.

Du meintest sicher, wie lange es dauerte bis man wieder zusammen war. Da sind auch beide Situationen vorgekommen. Ab und an ging es Relativ schnell, eine andere Ex meldete sich nach geschlagenen 15 Jahren mal. Ich denke, man kann da irgendwie nichts ableiten und nie vorhersagen, was so passiert.

Genau, ich meinte die Zeitspanne bis du wieder mit deinen Partnern zusammen warst. Aber ja es gibt wahrscheinlich in beide Richtungen extremen.

Dies ist ja auch nicht so einfach, ich meine ja, da es bei Euch nun schon 12 - 13 Wochen vergangen ist, solltest Du schon Zeitnah schauen ob Du was Zustande bekommst, andererseits hattet ihr eben bis vor 4 Wochen Kontakt. :/

Das ist eben genau der Zwiespalt in dem ich mich befinde...einerseits bereits 12-13 Wochen andererseits hatten wir vor 4 Wochen Kontakt...

Der Perfekte Zeitpunkt wäre demnach das Hoch des Vermissens, nur da wir ja nicht alle gleich ticken, gibt es nur einen ungefähren Zeitrahmen. Die meisten sagen 3 Monate, war übrigens bei mir auch immer so zu diesem Zeitpunkt.

Genau da stehe ich jetzt gerade. Entweder jetzt oder gar nicht und ohne Brücke wirds wahrscheinlich noch schwerer oder überhaupt nichts mehr. Entweder ich versuche nun mein Glück und ich schaue was passiert oder eben nichts...

Was Wolfgang wohl zu meinem Strang sagen würde :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.292
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben